Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was man derzeit daddelt :-) (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was man derzeit daddelt :-) (91864 mal gelesen)
Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 20. Aug. 2014 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoffe mal, Blizz bringt irgendwann mal WoW 2 raus.
Hab mich nie an die Grafik gewöhnen können, da ich WoW 2013 das erste mal angespielt hab.
Nach ein paar Wildschweinen hab ichs dann aufgegeben, weil das Spiel iwie nach Warcraft 3 in 3rd-Person-View aussieht.

Aber wie ich Blizz kenne, dauert das noch ewig mit WoW 2  

€: oder gibts irgendwo HighRes-Patches o.Ä.?

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Aug. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja watt freu ich mich auf WoD! 

Unsere Raidgruppe steht schon wieder bereit...ich muss mich nur noch entscheiden welchen Heiler ich spiele. Wird wohl mal wieder auf den Dudu hinauslaufen  

Sind im aktuellen Content bis HC 7/12 gekommen, dann kam RoS raus und es gab keine Raidanmeldungen mehr  

Die Cinematics sind über jeden Zweifel erhaben. Ich errinnere mich noch wie meiune Entscheidung zu Release gefallen ist - nach dem Cinematic mit dem Zwergenhunter in der Gegend um Ironforge war klar das ich Ally spiele. Hab ich auch die ersten Jahre, in einer Progress Gilde - leider zu intensiv, hatte nach 2 jahre keine Lust mehr und bin erst zu WotLK wieder voll eingestiegen, seitdem aber nur noch Horde!

War das damals geil als man mit großen Augen wurch Elwynn gerannt ist und alles was man so entdeckte noch neu war ... *schwärm*  

War das gleiche Feeling wie anno dazumal, als man das erste mal sein Raumschiff bei Elite ohne zu zerschellen in der drehenden Raumstation gelandet hat *gg*

Vokabel WoD = Warlords of Draenor :P

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 20. Aug. 2014 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Zum Glück reden wir nicht über WoW Abkürzungen. BTW, WoD Cinematic = *freu*!


WoD???   
Finde die Blizz-Cinematics sind die Besten der Spielebranche!
Da kann IMHO nichtmal Final Fantasy mithalten.
Kann mich noch an das Intro von Warcraft 3 errinnern mit dem König und den herabfallenden Blütenblättern usw.
WIE sehr ich mir damals gewünscht hab, dass sowas mal Ingamegrafik wird!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Aug. 2014 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:

Sry fürs "Fachchinesisch"  

So...hier ein paar D3-Vokabeln (ich frage die heute Nachmittag ab!!   )
HOTA -> Hammer of the Ancients -> Hammer der Urahnen ->ist ein Skill/Build vom Barbar
Skill -> Eine Fähigkeit (z.B. eine bestimmte Attacke)
Build -> Eine Kombination aus Skills, die effektiv zusammen funktionieren
WW-Barb -> Wirbelwind-Barbar -> auch ein Skill/Build
Sorc -> Sorcerer -> Zauberer
Archon -> Skill/Build vom Zauberer
Frost-Orb -> Skill/Build vom Zauberer
WD -> Witch Doctor -> Hexendoktor
DH -> Demon Hunter -> Dämonenjäger


Auch von mir sorry, einmal am fachsimpeln vergisst man so manches 

Ich ergänze:

[CAP] = "Hardcap" = Grenze des erreichbaren
[Oppis] = Opportunisten, Passiv Skill vom Witchdoc der ne menge kleiner aber starker Helfer erzeugt
[Jade, Zuni ..] = Ausrüstungssets, die  bei Vollständigkeit nette Boni freischalten
[Nerf] = abschwächen
[Crit] = kritischer Treffer
[CD,CC,IAS] = critdamage,critchance, increased attack speed
[RoS] = Reaper of Souls

Zum Glück reden wir nicht über WoW Abkürzungen. BTW, WoD Cinematic = *freu*!


------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 20. Aug. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Wennn ihr ein bisserl di Aküfi 'rklär'n würdet (BTW HOTA = heal over time attack?)
ware es für 'nen Casual oder Noob leicher zu lesen  

Sry fürs "Fachchinesisch" 

So...hier ein paar D3-Vokabeln (ich frage die heute Nachmittag ab!!  )
HOTA -> Hammer of the Ancients -> Hammer der Urahnen ->ist ein Skill/Build vom Barbar
Skill -> Eine Fähigkeit (z.B. eine bestimmte Attacke)
Build -> Eine Kombination aus Skills, die effektiv zusammen funktionieren
WW-Barb -> Wirbelwind-Barbar -> auch ein Skill/Build
Sorc -> Sorcerer -> Zauberer
Archon -> Skill/Build vom Zauberer
Frost-Orb -> Skill/Build vom Zauberer
WD -> Witch Doctor -> Hexendoktor
DH -> Demon Hunter -> Dämonenjäger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 19. Aug. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wennn ihr ein bisserl di Aküfi 'rklär'n würdet (BTW HOTA = heal over time attack?)
ware es für 'nen Casual oder Noob leicher zu lesen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Aug. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:

WD werde ich mir als nächstes angucken. Die Jade-WD's hauen einfach SO viel Schaden raus...


Sorc habe ich ein wenig auf Eis gelegt, nachdem mir erst der Archon genommen und danach der Frost-Orb generft wurde.

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 19. Aug. 2014 editiert.]


Jade hab ich auch, zieh ich aber nicht an, genausowenig wie Zunis Set. Ich spiele auf Oppis, hab eigentlich immer Cap rumlaufen, dazu die tankenden/leechenden hunde und bei Elite den 15-Sekunden Riesen, der mal eben 250mio Crit Kellen rausholt. Spielt sich auf Qual 4 im Autopilot, auf Qual 5 immer noch flüssig, Qual 6 sterbe ich zu schnell 

Die sorc habe ich aus ganz exakt den selben gründen auf Eis gelegt. Archon Nerf war mir ja noch egal, weil Frost Orb - JUHU! Aber der Frostorb Nerf ging gar nicht. Komplett unverhältnismässig. Damit haben sie die Sorc auf den letzren Platz geschubst...


------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 19. Aug. 2014 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich war seit den Anfängen von D2 durch und durch Sorc Spieler, bis zu RoS - da hat mir der WD angefangen Spass zu machen, ist auch mittlerweile mein bestequippter Char. Spielt sich extrem geschmeidig, vor allem mit Rhenos Schinder   

Hab aktuell auch gar kein Bock auf nen anderen Char. Wenn ich bei 2.1 den WD satt habe werd ich mir noch ein wenig die sorc anschauen. Aber der WD hat den Riesenvorteil das er nahezu unsterblich ist mit all seinen Minions   



WD werde ich mir als nächstes angucken. Die Jade-WD's hauen einfach SO viel Schaden raus...

DH kann ich aber auch nur empfehlen. Hat auch ne menge Pets (5 glaubich), die alle gut tanken + 4 Türme, die ordentlich austeilen. Dadurch kann man auch mit ansonsten schlechtem Equip recht schnell hohe Qualstufen entspannt spielen.
Außerdem gefallen mir die Defensivskills in Kombination mit den geringen Defensivwerten.
Dadurch hat man bei jedem Tod das Gefühl, dass man selbst schuld war und nicht irgend ein Gear-Teil (hat ein bisschen was von Demons Souls ^^)

Sorc habe ich ein wenig auf Eis gelegt, nachdem mir erst der Archon genommen und danach der Frost-Orb generft wurde.

Barb neulich mal angetestet...dabei gemerkt, dass Nahkämpfer einfach nicht mehr mein Ding sind.
Mitm WW-Barb gings ja noch...das konnte man auch kaum Nahkampf nennen. Aber HOTA macht einfach keine Laune, wenn man an Fernkampf gewöhnt ist.

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 19. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Aug. 2014 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war seit den Anfängen von D2 durch und durch Sorc Spieler, bis zu RoS - da hat mir der WD angefangen Spass zu machen, ist auch mittlerweile mein bestequippter Char. Spielt sich extrem geschmeidig, vor allem mit Rhenos Schinder 

Hab aktuell auch gar kein Bock auf nen anderen Char. Wenn ich bei 2.1 den WD satt habe werd ich mir noch ein wenig die sorc anschauen. Aber der WD hat den Riesenvorteil das er nahezu unsterblich ist mit all seinen Minions 

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 19. Aug. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hab ich lange überlegt, werde aber beim PC bleiben. Vielleicht wenn es auf dem PC langweilig geworden ist ... dann gebraucht günstig schiessen und mal auf der PS4 testen. Aber 2.1 wird erstmal auf dem PC gezockt, bin gespannt. Muss bis dahin Wolfenstein durchhaben  



PC spielt sich auch immernoch besser als die Konsolenversion.
Außerdem kann man seine Chars nicht importieren -> ALLES neu erspielen (Pony-Stab, Rezepte, Höllenfeuerringe usw.)
Ich warte nur grade bei der PC-Version auf den Patch. Dadurch, dass einige Gegenstände gebufft werden (2h werden Stärker, einige Gegenstände bekommen ein Primärattribut mehr usw.) habe ich grade nicht so das Interesse am Farmen.

In der Zwischenzeit kann ich wunderbar meinen DH auf der Konsole hochziehen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Aug. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich lange überlegt, werde aber beim PC bleiben. Vielleicht wenn es auf dem PC langweilig geworden ist ... dann gebraucht günstig schiessen und mal auf der PS4 testen. Aber 2.1 wird erstmal auf dem PC gezockt, bin gespannt. Muss bis dahin Wolfenstein durchhaben 

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 19. Aug. 2014 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab gestern Diablo auf der PS4 angespielt.
Alter Schwede ist das ..... anders.
Natürlich kein Point&Click mehr möglich weil keine Maus. Stattdessen zielt man grob in die Richtung und Feuert los...AutoAim erledigt den Rest.
Dadurch hat man deutlich weniger Kontrolle darüber, wen man angreift (grade in großen Monstergruppen wenn in der Mitte n Elitemob steht).


Gibt aber auch einige Dinge, die besser sind als in der PC-Version (und unbedingt auch dort implementiert werden sollten):

-Gegenstände können wieder verschenkt werden (in der Stadt steht ein Briefkasten, über den man Nachrichten & Items verschicken kann).

-Im Inventar kann man jederzeit Sachen als "Schrott" kennzeichnen und dann in der Stadt mit einem Klick verschrotten/verkaufen.

-Es gibt Buffs für "x Objekte auf einmal zerstören" (->Geschwindigkeitsbuff), "X Monster in kurzer Zeit plattmachen (Massaker?)" (->XP Bonus), "x Monster auf einmal umbringen" (->AS-Bonus). Je mehr man auf einmal schafft, desto höher ist der Buff.

-Jeder Char kann mit dem rechten Stick Ausweichrollen in alle Richtungen machen.

Insgesamt ein komplett anderes Spielgefühl. Aber macht irgendwie Laune     

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 19. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 18. Aug. 2014 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Divinity - Original Sin

wer Baldurs Gate damals mochte, sollte mal reinschauen 

Old school RPG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das z.b. finde ich ok. Lass es Roboter sein. Aber bitte lass die Gegner nicht einfach verschwinden oder sich in grüne wolken verwandeln nach Treffern. NOCH schlimmer finde ich Bevormundung wie jetzt bei Wolfenstein mit den Symbolen oder in diversen Spielen wenns um zensierte Sprachen, Ausdrücke etc, geht. DAS stört den Spielfluss da es die Grundidee massiv beeinträchtigt.

Bei Wolfenstein finde ich es albern, aber immerhin noch gut gelöst. Das Regime ist ja nicht sooo weltfremd, und optisch ist es eigentlich gar keiner, bis auf das Symbol selbst.

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 18. Aug. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

C&C 1 war auch super früher.
Statt Menschen waren es wieder Roboter und wenn man sie mit einem Panzer überfahren hat, gab es ein Geräusch, als wenn man einen Joghurtbecher zerknüllt hätte 
Auch gut fand ich die Blutfarbe in diversen Spielen...von Grün bis Lila war alles dabei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der schlimmste Einschnitt war bei der ursprünglichen Quake Version, als getroffene Gegner nur verschwanden. War tatsächlich irritierend. Ich weiss gar nicht ob der damalige Patch der das rückgängig machte offiziell war, ich zumindest kenne keine Version die nicht gepatcht war :P

P.S: Gestern das Easteregg bei Wolfenstein gefunden. Sehr geil! Will nicht spoilern 

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker


Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2008

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 18. Aug. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, es waren Roboter.
Wie bei einem  der Soldier of Fortune Teile (die Bösen hatten keine "echte" Krankheit, sondern einen Computervirus der alle Roboter umbringen sollte^^)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Aug. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erinnert irgendwie ans selige Carmageddon. In der deutschen Version konnte man, wenn ich mich recht erinnere, nur Zombies überfahren. Oder waren es Aliens? Merke: Wenn es in D. um den Jugendschutz geht, ist Leichenschändung und/oder die Ausrottung ausserirdischen Lebens auf Bürgersteigen i.O.

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe seit Jahren keine deutsche Version mehr installiert, und wenn doch, nie gestartet ohne die entpsrechenden Dirt-Patches.

Bei Wolfenstein ist das schwierig, da sich in Deutschland nur die deutsche Version freischqalten lässt. Ist erstmalig so, soweit ich weiss.

Natürlich kann man auch das umgehen, vom Wissen her nicht schwierig, mir aber zuviel Aufwand. Vom Gameplay ändert sich ja eigentlich nichts, das ist in allen Versionen identisch. Nur das die ganze Welt Nazis niedermäht, und wir deutschen mähen halt "Das Regime" nieder. Das Regime trägt schwarze Uniformen mit roten Arbminden auf denen in einem weißen Kreis ein schwarzes Symbol ist... 

P.S.: Das Regime redet in allen Versionen deutsch und hat seinen Hauptsitz in Berlin. NACHTIGALL ICK HÖR DIR TRAPSEN *lach*


------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 18. Aug. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne...FPS gut durch und mit Zucker mag keiner.
Aber manchmal gibts nur solche wegen importsperren  


Hab mir am Wochenende Divinity Original Sin gekauft.
Ganz nettes RPG. Errinnert mich an die ersten 2 DSA-Teile aus den 90ern.

Rumlaufen und questen in Echtzeit, Kämpfe rundenbasierend mit Aktionspunkten, die bei Angriff oder Bewegung verbraten werden (ähnlich wie bei XCOM).
In der Gruppe sind immer 1-4 Chars und können entweder alle von einem gesteuert werden oder man spielt online im Koop (noch nicht getestet).

Teilweise ziemlich schwer...seit langem benutze ich mal wieder die Schnellspeicher-Taste..und das nicht zu wenig.
Hab z.B. versucht einen Schatz auszugraben und dabei ne Mine erwischt, die sofort explodiert ist und ~3000 Schaden gemacht hat...meine Chars haben aber nur ~100 HP und waren alle sofort tot.
Wenn man dann nicht schnellgespeichert hat (wie ich am Wochenende   ), kann es schonmal sein, dass man ein paar Stunden Spielzeit verliert.

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 18. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Aug. 2014 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spielt man heutzutage FPS in der deutschen Version  ?
Das ist doch wie Rumpsteak gut durch und mit Zucker.

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Aug. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wolfenstein war nen guter Tip, macht richtig Laune. Bissschen albern, das ganze "Das Regime" zu nennen wo es doch offensichtlich an allen Ecken zu erkennen ist, was genau man da niedermäht - aber ok, ZTensur halt... 

------------------
"I thought we’d managed, but words left unspoken!"

Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Aug. 2014 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Aber mal folgendes Szenario:
Ich hab ne längere Zugreise vor mir. Rauchen darf man in den Zügen ja nicht mehr also muss ich mich anderweitig beschäftigen. Also Spiel auf Schleppi und los geht die Reise. Jetzt hat mein Schleppi aber kein 3G-Modul, mein UMTS-Stick ist kaputt und nun? Ich hab also 60,- Öcken für ein Spiel bezahlt dass ich nicht spielen kann wann ich will.

...und wie oft müssen wir den offlinemodus noch erwähnen, bis der bei dir auch ankommt  

- BTW was haben 3G-Modul, UMTS-Stick mit dem zu tun, das du offlinefunktionierende Spiele nicht spielen kannst wann du willst.

auch ja, gerade auf Steam wieder im Angebot (Teil1: 1,59€, Teil2 3,99€ ) http://store.steampowered.com/app/20920/

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 15. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Aug. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab Sky via Satellit, der fällt höchstens bei extrem schlechtem Wetter aus, und dann stellen wir uns halt alternativ ans Fenster und beobachten den Weltuntergang (oder schauen über skyGo)  

Nochmal: Die meisten Games kannst du im offline Modus spielen. Ich selbst versuche immer alles im Onlinemodus zu spielen, Beispiel Watchdogs:

(Wer es nicht kennt, Watchdogs ist das selbe Spielprinzip wie GTA)

Ich bin auf einer x beliebigen Mission, plötzlich bekomme ich die Meldung das ich gehackt werde. D.h. bei meinem ganz normalen Single Player Spiel hackt sich einer über Internet ein - ein echter Mensch der irgendwo auf der Welt sitzt - und will meine (imaginären) Daten klauen. Jetzt hab ich 5 Minuten Zeit den zu finden - macht Mega Laune finde ich. Andersrum genauso  

Davon ab spiele ich WoW und D3, beides sind Online spiele - also muss ich eh online sein. Ich hab etwa 80 Spiele bei Steam registriert, die meisten bei ebay oder auf anderen Seiten gekauft (nur Steam Key). Ich kann Sonntags ein spiel kaufen und das 2-3 Stunden später zocken. Top!

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

[Diese Nachricht wurde von rAist am 15. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 15. Aug. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Mit so ner "Krückenleitung" hätte ich auch eher Bedenken. Aber der Onlinezwang wird ja nicht weniger  
Ned falsch verstehen, mit der Leitung bin ich voll und ganz zufrieden, von den versprochenen 50M kommen immerhin 39M tatsächlich bei mir an. Nur kommt es wegen Ausbau auf Glasfaser und 100M (und daher zwangsläufiger Umrüstung der Verteilerkästen) bei uns in der Region immer wieder mal zu Netzausfällen. Und das wird sich bis 2015 auch nicht so schnell ändern.

Und mal ehrlich, der Onlinezwang, was soll der bringen? Ich glaube wenn ich die richtigen Seiten aufsuche gibt es da auch nen Weg um daran vorbei zu kommen. Ein Umgehen des Kopierschutzes gab es schon immer (egal ob Key, oder CD muss eingelegt sein, oder oder oder) und wird es auch immer geben.

Aber mal folgendes Szenario:
Ich hab ne längere Zugreise vor mir. Rauchen darf man in den Zügen ja nicht mehr also muss ich mich anderweitig beschäftigen. Also Spiel auf Schleppi und los geht die Reise. Jetzt hat mein Schleppi aber kein 3G-Modul, mein UMTS-Stick ist kaputt und nun? Ich hab also 60,- Öcken für ein Spiel bezahlt dass ich nicht spielen kann wann ich will.

Wie gesagt, mich kotzt das langsam an. Auch bei der T-Kom. Ich zahle im Monat nen Haufen Geld für den Anschluß und HDD-Receiver (T-Kom sind halt die einzigen, die mir hier TV bieten konnten). Aber bei nem Netzausfall kann ich noch nicht mal was aufgenommenes angucken weil der Receiver dazu online sein muss.

Wie haben die Spieleschmieden nur früher überlebt als es noch kein I-Net gab? Man, da hat der Freundeskreis auch zusammen gelegt, sich sas Spiel gekauft und irgendeiner hat das dann auf Disketten oder CDs kopiert und verteilt ...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 15. Aug. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:

Wenn man sich von externen Seiten Keys kauft, bezahlt man oft nur ~20-25€ für ein neues Spiel, welches im Laden oder bei Steam direkt 50-70€ kostet.
Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass Steam oder ich selbst mal offline sein kann.
Durch den Offlinemodus kann man doch eh einen Monat (oder mehrere?) ohne Internetverbindung zocken.


Ich hab für Wolfensstein jetzt völlig legal 31 Euro bezahlt (statt 59,99 bei Steam) und den Code bei Steam aktiviert und runtergeladen (sind übrigens "nur" 40 GB - was zum Henker sind das für Daten!?). Steam im Offlinemodus starten und ich kann 90% der Spiele zocken.

Ich hab allerdings auch ne sehr stabile Inetleitung. Mit so ner "Krückenleitung" hätte ich auch eher Bedenken. Aber der Onlinezwang wird ja nicht weniger 

Anzocken hab ich nimmer geschafft, war zu müde als der DL fertig war 

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 15. Aug. 2014 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Naja, weitere Diskussionen würden zu weit vom Thema abkommen, aber wenn ich 50,- bis 60,- locker mache für ein PC-Spiel, dann will ich spielen wann und wo ich möchte und nicht da wo ich grad Internetzugang habe.  


Wenn man sich von externen Seiten Keys kauft, bezahlt man oft nur ~20-25€ für ein neues Spiel, welches im Laden oder bei Steam direkt 50-70€ kostet.
Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass Steam oder ich selbst mal offline sein kann.
Durch den Offlinemodus kann man doch eh einen Monat (oder mehrere?) ohne Internetverbindung zocken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Aug. 2014 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Offline sein ist das schlimmste Leben überhaupt.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Aug. 2014 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jo, ich finde das auch schei sse, das wenn ich mehrere Tage paddle, ich nicht zocken kann, weil der Rechner zwar im Faltboot platz hätte, aber mangels bundesweiter WStromversorgung ich den Rechner nicht mit Strom versorgen kann 

Aber wenn ein Spiel in Offlinemodus von Steam läuft, ist es eigentlich egal wo du dich befindest, zumindest wenn du physisch vorm Rechner bist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Aug. 2014 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne, Steam kann nix dafür, dass ich aus welchen Gründen auch immer grad Offline bin ..... Aber was kann ICH dafür, dass ich aus welchen Gründen auch immer grad nicht Online sein kann?

Nur mal so als Beispiel, ich hab ne zig Std. Zugfahrt vor mir. Ich will mir mit einem Spiel die Zeit verkürzen und habe leider kein UMTS oder was weiß ich was eingebaut? ....

Naja, weitere Diskussionen würden zu weit vom Thema abkommen, aber wenn ich 50,- bis 60,- locker mache für ein PC-Spiel, dann will ich spielen wann und wo ich möchte und nicht da wo ich grad Internetzugang habe. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Aug. 2014 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und ich hab keinen Bock auf Online-Zwang wenn hier halt mal die Leitung spinnt.
Für das, das bei dir die Leitung spinnt, kann Steam aber nix dafür.

Ansonsten sei noch der Offlinemodus erwähnt...
http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3160-agcb-2555

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Aug. 2014 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[i]BTW... Fragt sich jetzt was schlimmer ist Steam oder FB    
Es geht mir da echt weniger um Schüffelei oder was weiß ich was. FB oder Steam beide sind mir sehr suspekt. Aber gut. Mir geht es eher darum, dass die rosanen Komiker hier im haus die einzigen Sind, die es schaffen mir eine halbwegs brauchbare Leitung zu bieten, dazu TV (KD hat das auch nach über drei Jahren nicht geschafft das Kabel zu meiner Wohnung zu reparieren) und Telefon.
Leider baut die T-Kom hier seit mehreren Wochen das Netz aus und es kommt daher immer wieder zu Netzausfällen. Und ich hab keinen Bock auf Online-Zwang wenn hier halt mal die Leitung spinnt. Reicht schon, dass ich bei einem Netzausfall nicht mal das ein oder andere Video angucken kann, weil der Receiver ja dazu Online sein muss. Die FB-Spielchen kann ich dann zumindest immer noch dank 3G spielen, wenn auch wider willen.


------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 14. Aug. 2014 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie eh und je, ja - alles andere ist .. nicht legal ?

Btw... Fragt sich jetzt was schlimmer ist Steam oder FB   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Aug. 2014 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Zeit Daddel ich eigentlich gar nix, ausser so ein paar FB-Spielchen (***-Saga) ... Aber Wolfenstein könnte mir echt gefallen. Allerdings habe ich da aus verschiedenen Gründen so ein bisschen Probleme mit bzw. Abneigungen gegen "Steam" ...

Auch wenn ich mir das Spiel ganz normal im Laden besorgen würde, besteht der Steam-Zwang trotzdem? Bekomme ich das überhaubt bei meinem Spiele-Dealer?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, Wolfenstein jekooft. Jetzt warte ich auf den Steam Key. Mal schauen ob ich´s heute noch anzocken kann 

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 14. Aug. 2014 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Oha da freue ich mich drauf!   

Hab ich eigentlich erwähnt wie sehr mich die Bevormundung durch Zensur (--> Wolfenstein) mittlerweile nervt? Das andere für mich entscheiden was ich sehen darf und was nicht geht gar nicht.

Davon abgesehen ist es ohne weiteren Aufwand möglich die unveränderte Version auch in .de zu spielen. Nichtmal sonderlich "geheim" ... aber was solls, so wichtig ist es mir dann doch nicht, solange die eigentliche Story nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich werde berichten   


Kann dir wiedermal nur zustimmen  
Die Zensur geht mir auch schon lange auf den S*ck!!!

Grade das mit den "verfassungsfeindlichen Symbolen" ist so lächerlich:
Selbst bei Indiana Jones wurden schon Hakenkreuze gezeigt...und die Filme sind aus den 80ern.
Aber bei Spielen kann man das den Menschen nicht zumuten? Oder haben sie Angst, dass alle zu Nazis werden, sobald sie ein Hakenkreuz sehen?

Aber auch jegliche andere Zensur ist für mich nicht logisch in Spielen, die ab 18 sind.
Wenn die Prüfstellen meinen, dass 18jährige das noch nicht verkraften können, dann sollen sie halt eine weitere Schwelle einbauen: Spiele ab 21 oder so.
Mit über 30 immernoch bevormundet zu werden ist einfach nur überflüssig.
Jeder sollte in dem Alter Spiel und Realität auseinanderhalten können...

Zumal es (wie gesagt) bei Filmen deutlich entspannter ist. Jeder 18jährige kann sich Hostel oder Saw kaufen und zugucken, wie jemandem mit einer Bohrmaschine ins Knie gebohrt wird.

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 14. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 14. Aug. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mich nervt die Zensur auch gewaltig. Gut, auf die Symbole bei Wolfenstein kann ich wie gesagt auch verzichten.
Aber andere Schnitte finde ich auch absolut inakzeptabel.

Die Spiele sind nicht umsonst ab 18 und als angeblich mündiger Bürger möchte ich da auch nicht bevormundet werden.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oha da freue ich mich drauf! 

Hab ich eigentlich erwähnt wie sehr mich die Bevormundung durch Zensur (--> Wolfenstein) mittlerweile nervt? Das andere für mich entscheiden was ich sehen darf und was nicht geht gar nicht.

Davon abgesehen ist es ohne weiteren Aufwand möglich die unveränderte Version auch in .de zu spielen. Nichtmal sonderlich "geheim" ... aber was solls, so wichtig ist es mir dann doch nicht, solange die eigentliche Story nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich werde berichten 

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 14. Aug. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

wtf! Das ist ja mal ne geile Konstellation. Ich gehe doch mal stark davon aus das es für die NextGen Konsolen entwickelt wird? Gibts denn Hinweise zum Release?


Ne n Releasedate gibts glaubich noch nicht.
Aber scheint primär für NextGen entwickelt zu werden (hoffe mal, dass es nicht mehr für LastGen kommt). Die Demo gibts nur auf der PS4 und ist extrem Stimmungsvoll und hat geile Grafik. Die Demo müsste noch im Store sein.
Ansonsten gibts auch schon LetsPlay-Videos davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
Übrigens sehr geil:

Gestern (oder vorgestern?) wurde ein neues Silent Hill "angekündigt" (gab eine Demo names "P.T." im psn store die zum Schluss das Spiel angekündigt hat).

Der Knaller daran: das Spiel wird von Guillermo del Toro und Hideo Kojima (!) entwickelt und der Hauptcharakter scheint Norman Reedus zu sein     


wtf! Das ist ja mal ne geile Konstellation. Ich gehe doch mal stark davon aus das es für die NextGen Konsolen entwickelt wird? Gibts denn Hinweise zum Release?

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 14. Aug. 2014 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Übrigens sehr geil:

Gestern (oder vorgestern?) wurde ein neues Silent Hill "angekündigt" (gab eine Demo names "P.T." im psn store die zum Schluss das Spiel angekündigt hat).

Der Knaller daran: das Spiel wird von Guillermo del Toro und Hideo Kojima (!) entwickelt und der Hauptcharakter scheint Norman Reedus zu sein   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Aug. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, die Symbolik interessiert mich weniger. Dann werd ich einfach nen normalen Steam Key kaufen.

Für gemeinsames riften bin ich immer zu haben 

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 14. Aug. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Für Wolfenstein benötigst du nicht zwangsweise einen Uncut-Key.

In der deutschen Version wurde lediglich die Symbolik entfernt. Ich bin zwar auch kein Freund von Schnitten, aber hier hat es mich nicht gestört.


Hab grade nachgeguckt. Wolfenstein hat sogar einen Geo-Lock. D.h. man kann uncut-keys in DE nicht aktivieren (ohne Proxy).

@rAist:
Wenn ich dran denke, adde ich dich heute mal in D3. Können ja bei Zeiten mal ne Runde zusammen drehen   (ChillBill #2886)

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 14. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 14. Aug. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Wolfenstein benötigst du nicht zwangsweise einen Uncut-Key.

In der deutschen Version wurde lediglich die Symbolik entfernt. Ich bin zwar auch kein Freund von Schnitten, aber hier hat es mich nicht gestört.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Aug. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab unterm Strich auch eher wenig gezockt, wir haben bis Mitte des Jahres den aktuellen WoW Content geraidet, das hat einen Großteil meiner "Daddel-Zeit" beansprucht, der Rest ging für D3 drauf.

Jetzt im Moment pausieren wir und warten auf den nächsten Content Patch (WoD), bis dahin werd ich wohl RoS 2.1 zocken (#raist2999) und alles was mich an der PS4 interessiert  

Ausserdem steht seit heute Wolfenstein auf dem Programm 


------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

[Diese Nachricht wurde von rAist am 13. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 13. Aug. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Ich finde, eine der letzten, wenn nicht sogar die letzte Spieleschmiede die sich treu bleibt ist Blizzard. Wäre aufgrund der enormen Einmischung seitens Activision beinahe mal schiefgegangen (Diablo 3), daraufhin hat sich Activision zurückgezogen und lässt Blizzard machen. Das Ergebnis ist RoS - grandios.

Ansonsten gebe ich dir Recht, der Einheitsbrei ödet an. Deshalb freue ich mich auf Doom, werde Wolfenstein kaufen (suche nach einem uncut steam key) und freue mich auf Star Citizen. Fifa kaufe ich aus Prinzip, weil ich das viel mit meinen Jungs zusammen zocke. CoD und BF kaufe ich schon länger nicht mehr.

Besonders erwähnenswert in letzter Zeit:
- die Mass Effect Reihe. Geile Story, Solides Game.
- Interessant wird sicherlich DayZ.
- Überraschungserfolg war AC:Black Flag, aber auch nur der See-Teil.
- Watch Dogs war zumindest mal ne schöne GTA Alternative.


Oh man ist das Traurig: ich könnte nichtmal eine Hand voll Spiele nennen, die mich wirklich gefesselt haben in der letzten Zeit.
D3 spiele ich wirklich oft und regelmäßig seit Erscheinen (muss dir auch zustimmen mit Blizz)
Ansonsten hat es letztes Jahr nur ein Spiel geschafft, dass ich die Zeit beim zocken vergessen hab ("oh schon Mitternacht...hab ich nicht eben erst gefrühstückt?") und das war Banished und ist ein Indie-Titel, der von einer Person entwickelt wurde.
TLOU war auch gut. Hatte eine interessante Story gemischt mit bekanntem Uncharted-Gameplay

Alle anderen Spiele würde ich mal als "ganz nett" bezeichnen.

Ich werde mich aber nachher mal durch meine Steam-Bibliothek wühlen...vllt hab ich grade irgendwas wichtiges vergessen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Aug. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
Jo das Spiel war super  
Davon sollte es mal einen Nachfolger geben.
Finde sowieso, dass zu viele alte Spiele vor sich hingammeln, während jedes Jahr der gleiche ****** rauskommt (COD,BF,FIFA,AC etc.).

Was ist mit Half-Life? Oder Dungeon Keeper? Oder C&C? Oder oder oder  

Man merkt echt den Wandel der Zeit in der Spielebranche. Zu oft geht es um Aktionäre oder Publisher die den Entwicklern vorgeben welche Spiele sich gut verkaufen.


Ich finde, eine der letzten, wenn nicht sogar die letzte Spieleschmiede die sich treu bleibt ist Blizzard. Wäre aufgrund der enormen Einmischung seitens Activision beinahe mal schiefgegangen (Diablo 3), daraufhin hat sich Activision zurückgezogen und lässt Blizzard machen. Das Ergebnis ist RoS - grandios.

Ansonsten gebe ich dir Recht, der Einheitsbrei ödet an. Deshalb freue ich mich auf Doom, werde Wolfenstein kaufen (suche nach einem uncut steam key) und freue mich auf Star Citizen. Fifa kaufe ich aus Prinzip, weil ich das viel mit meinen Jungs zusammen zocke. CoD und BF kaufe ich schon länger nicht mehr.

Besonders erwähnenswert in letzter Zeit:
- die Mass Effect Reihe. Geile Story, Solides Game.
- Interessant wird sicherlich DayZ.
- Überraschungserfolg war AC:Black Flag, aber auch nur der See-Teil.
- Watch Dogs war zumindest mal ne schöne GTA Alternative.

------------------
"Für dumm verkaufen ist Marketing. An dumm verkaufen ist Vertrieb."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 13. Aug. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo das Spiel war super 
Davon sollte es mal einen Nachfolger geben.
Finde sowieso, dass zu viele alte Spiele vor sich hingammeln, während jedes Jahr der gleiche ****** rauskommt (COD,BF,FIFA,AC etc.).

Was ist mit Half-Life? Oder Dungeon Keeper? Oder C&C? Oder oder oder 

Man merkt echt den Wandel der Zeit in der Spielebranche. Zu oft geht es um Aktionäre oder Publisher die den Entwicklern vorgeben welche Spiele sich gut verkaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Aug. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BÄM!

War trotzdem richtig. Wusste gar nicht, das ich mal nen Dreamcast hatte *gg* Danke dir! Großartiges Game! *In errinnerungen schwelg* 

------------------
Good evening Pasadeeeeena!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 13. Aug. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm Shenmue vllt?
Ist zumindest aus der Zeit

€:
Ok...war Dreamcast..
http://de.wikipedia.org/wiki/Shenmue

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 13. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz