Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was man derzeit daddelt :-) (Seite 16)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was man derzeit daddelt :-) (91870 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Aug. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Seid dem DayZ in den letzten paar Monaten so populär geworden ist, ist leider viel verloren gegangen... Es wird mit allen mitteln versucht dem Permadead und dessen Folgen aus dem Weg zu gehen.

Ich schmier zB zwei Lappen um, die grundlos das Feuer auf mich eröffnet habe und es dauert keine Minute, bis ein Hubschrauber angeflogen kommt und mich jagd... Was soll sowas?

Ach schön: Man findet eine Waffe, freut sich und kassiert einen Ban, weil es sich um einen gehackten Gegenstand gehandelt hat. Toll!

Ansonten ist es bei DayZ so einfach zu überleben, wie im Büroalltag:

Immer zusehen, dass einem keinen in den Rücken fallen kann, möglichst unauffällig bleiben, niemandem trauen.

Grüße,

Gollum


Überleben fand ich bis jetzt auch nicht schwer, der einzige der auf mich geschossen hat war irgendwie nicht der hellste, denn ich hab mich versteckt und er wurd evon den Zombies gegankt. Aber woher bekomme ich Bluttransfusionen? Ich hab schon ne Arztpraxis oder nen Krankenhaus oder ähnliches gesucht, aber finde nix.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Aug. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Seid dem DayZ in den letzten paar Monaten so populär geworden ist, ist leider viel verloren gegangen... Es wird mit allen mitteln versucht dem Permadead und dessen Folgen aus dem Weg zu gehen.

Ich schmier zB zwei Lappen um, die grundlos das Feuer auf mich eröffnet habe und es dauert keine Minute, bis ein Hubschrauber angeflogen kommt und mich jagd... Was soll sowas?

Ach schön: Man findet eine Waffe, freut sich und kassiert einen Ban, weil es sich um einen gehackten Gegenstand gehandelt hat. Toll!

Ansonten ist es bei DayZ so einfach zu überleben, wie im Büroalltag:

Immer zusehen, dass einem keinen in den Rücken fallen kann, möglichst unauffällig bleiben, niemandem trauen.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 07. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 07. Aug. 2012 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, es ist echt noch einiges im argen, zu viele merkwürdige Glitches durch Lag.
Aber ich glaube, auch auf den einfacheren Stufen startest Du ohne Waffe, zumindest auf Regular ist es so.
Für den Anfang ist die Hatchet echt das wichtigste, damit man auch mal nen Zombie töten kann, ohne gleich alle am Hals zu haben.

Nach meiner Beobachtung sind Elektro und Cherno die Häufigsten Spawnpunkte, außerdem ist da viel Ausrüstung in Reichweite, also wäre eine Position irgendwo dazwischen wahrscheinlich gut, um sich umzubringen. Notfalls halt mehrere Versuche, wenn das laden blos nicht immer so lange dauern würde...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Aug. 2012 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, er hat ein gebrochenes Bein, ich habe nur noch 1800 Blut. Wir werden heute Abend wohl versuchen "kontrolliert" zu wipen, um uns selbst danach wieder zu looten. Gerade jetzt, wo wir nen Fahrrad und 2 Äxte gefunden haben ... 

Wir haben auf nem Veteran Server gespielt, also direkt richtig, ohne alles anfangen und realsitische Tageszeiten. Direkt mit Pistole anfangen ist irgendwie wieder Ponyhof.

Ich hoffe das die Engine, speziell die Bewegung etc. der Zombies noch besser wird, das sieht unfertig aus.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 07. Aug. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, am Anfang muß man erst mal lernen, was wichtig ist.

Ich hab zuerst bei einem toten Spieler zwar Waffen und Bandages usw. mitgenommen, aber kein Wasser, obwohl er welches hatte.
Bei einem längeren Marsch durch die Wildnis hat dann der Durst zugeschlagen...
Aber es ist schon gut, nicht allein unterwegs zu sein. Sonst nutzt auch die Blutkonserve nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Aug. 2012 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DayZ ist lustig 

Spiele mit nem Freund zusammen, haben den ganzen Abend überlebt. Aber ohne Blutkonserve ist bald Schluss, sehe schon nur noch verschwommen 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 06. Aug. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich denke, wir einigen uns darauf, das die Spannung bei den Spielen doch auf völlig anderen Ebenen abläuft, da ist ein direkter Vergleich wahrscheinlich nur sehr begrenzt zu gebrauchen.

Das Spiel macht jedenfalls Riesenspaß, mit etwas Übung kann die Durchschnittsspielzeit so auf 2-3 Stunden steigen, je nachdem, wie Risikoreich man spielt und ob man nicht grad am Anfang das Pech hat, unbewaffnet einem Zombie in die Arme zu laufen.

Hab am Wochenende von einem Spieler ein Nachtsichtgerät erbeutet, geile Sache, in finsterster Nacht Farmen und Häuser in einer Kleinstadt gelootet 

Mal sehen, wie lang ich damit überlebe...
Bin quasi noch in der Übungsphase, wenn ich das ganze mal raus hab, werd ich sehen, das ich mich ein paar Kumpels anschließe, die das auch spielen.
Die Steuerung ist Anfangs superkompliziert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Aug. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir einige Videos angeguckt, die Atmosphäre wirkt tatsächlich sehr bedrohlich. Kann gut sein, das ich mir Arma2 bestelle und den Mod mal teste.

Trotzdem ist und bleibt es Tatsache, das man in EvE Sachen verliert die einen Monate zurückwerfen, wenn man nicht aufpasst oder zu hohes Risiko geht.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 05. Aug. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, Tatsache ist erstmal, daß ich wesentlich mehr über Eve weiß, als Du über DayZ, und solange das so bleibt, kann ich mich besser mit der Wand neben mir unterhalten.

In Eve hat man Angst vor dem Verlust, aber in DayZ hat man oft einfach nur eine Schei** Angst, vor was auch immer...
Das ist ein sehr großer Unterschied.
Aber solange Du dich noch nicht mal über das informierst, womit Du Eve hier gerade vergleichst, ist eigentlich die ganze Diskussion Sinnlos.

ein Artikel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Meine Eve-Zeit ist schon einige Jahre her, und ich war durchaus eher selten im 0.0
Allerdings kann man ja (oder konnte man damals) mit diversen Versicherungen schon einen gewissen Stand halten.

Manchmal hätte ich schon Lust, das mal wieder zu probieren, es soll sich in der Zwischenzeit ja einiges getan haben. Damals wurde es mir irgendwann zu öde, neue Fähigkeiten zu lernen dauerte einfach viel zu lange und die Missionen (keine Ahnung mehr, wie die hießen?) waren auch immer ziemlich gleich.

DayZ ist aber auch eine völlig andere Geschichte, es als Shooter zu bezeichnen stimmt nicht ganz, es ist eher ein "Um Gottes Willen NICHT"-Shooter, denn ein Kampf gegen die Zombis endet in Städten fast sicher tödlich für den Spieler, die Biester reagieren nämlich auf den Krach. Um es wirklich zu vergleichen, schau Dir einfach mal ein paar Videos dazu an.

Was man verliert ist natürlich relativ, wenn man erstmal ein paar Freunde hat und sich irgendwo eine kleine Basis aufbaut relativieren sich evtl. auch die Verluste, aber der Nervenkitzel wenn man sich um Nachschub zu besorgen in eine Stadt schleicht ist echt fast unerträglich.


Ohne dir zu nahetreten zu wollen, aber wenn du wirklich der Meinung bist, das die Versicherungen irgendetwas abdecken, dann hast du noch nicht wirklich EvE gespielt  

Kleines Rechenbeispiel?

Mein Schiff kostet in der jetzigen Version nackt 80 Mio ISK, ist selbst mit der besten Versicherung maximal für 62 Mio ISK versichert. So weit, so gut. Platzt das Ding also, kriege ich 62 Mio ISK wieder.

Der Gesamtwert meines Schiffes beträgt ca. 750 Mio ISK + 500 Mio ISK für die Rigs. Platzt mein Schiff und ich komme in der Kapsel nicht weg, sind meine Implantate futsch, was nochmal rund 800 Mio ISK macht und mich um XY Skillpunkte zurückwirft (Google: EvE Sprungklon)

Fassen wir zusammen. Ich bekomme 62 Mio ISK zurück bei einem Verlust von rund 2 Mrd ISK. Du verstehst, was ich meine?  


------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Irgendwie klingen sowohl EVE als auch DayZ ganz interessant ... aber beide klingen auch so, als müsste man da ne Menge Zeit investieren.
Mir würde schon ein Spiel reichen, bei dem ich Abends mal ne Stunde oder zwei mal abtauchen kann und ein wenig relaxen. und iwie bin ich dann auch doch eher der Fan von Mittelalter-Phantasie und so. Diese Space-Abenteuer sind nicht so ganz meins.
OK, aber nen Shooter wie BF oder Crossfire hätte schon auch mal wieder was ... aber wie gesagt, es sollte halt F2P sein ... wenn mir das Spiel dann gefällt, OK, dann investiere ich auch mal ein paar Euro rein, aber dieser Zwang, jeden Monat per Abo ne Menge Geld hinzulegen ... ne, geht gar nicht.


Also zum relaxen taugen glaub ich beide Spiele nicht so wirklich, und abends mal ne stunde oder 2 - da muß man dann bei MMORPGs wohl damit leben, trotzdem oft single unterwegs zu sein (so wie es mir meistens geht).
Ich würd Dir empfehlen, Dir mal Age of Conan anzusehen, das Spiel hat sich echt gemausert, das actionlastige Kampfsystem macht großen Spaß und es hat wirklich Atmosphäre.
Inzwischen gibt es das ja auch als Free to Play, auch wenn man mit Einschränkungen leben muß bzw. dann für manche Sachen doch Geld ausgeben muß, wie zum Beispiel andere Klassen als die 3 "freien", aber zum reinschnuppern ist das nicht verkehrt.
Einige Gegenden sind einfach kolossal, wie z.B. das Conall-Tal oder der Donnerfluß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Eve-Zeit ist schon einige Jahre her, und ich war durchaus eher selten im 0.0
Allerdings kann man ja (oder konnte man damals) mit diversen Versicherungen schon einen gewissen Stand halten.

Manchmal hätte ich schon Lust, das mal wieder zu probieren, es soll sich in der Zwischenzeit ja einiges getan haben. Damals wurde es mir irgendwann zu öde, neue Fähigkeiten zu lernen dauerte einfach viel zu lange und die Missionen (keine Ahnung mehr, wie die hießen?) waren auch immer ziemlich gleich.

DayZ ist aber auch eine völlig andere Geschichte, es als Shooter zu bezeichnen stimmt nicht ganz, es ist eher ein "Um Gottes Willen NICHT"-Shooter, denn ein Kampf gegen die Zombis endet in Städten fast sicher tödlich für den Spieler, die Biester reagieren nämlich auf den Krach. Um es wirklich zu vergleichen, schau Dir einfach mal ein paar Videos dazu an.

Was man verliert ist natürlich relativ, wenn man erstmal ein paar Freunde hat und sich irgendwo eine kleine Basis aufbaut relativieren sich evtl. auch die Verluste, aber der Nervenkitzel wenn man sich um Nachschub zu besorgen in eine Stadt schleicht ist echt fast unerträglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie klingen sowohl EVE als auch DayZ ganz interessant ... aber beide klingen auch so, als müsste man da ne Menge Zeit investieren.
Mir würde schon ein Spiel reichen, bei dem ich Abends mal ne Stunde oder zwei mal abtauchen kann und ein wenig relaxen. und iwie bin ich dann auch doch eher der Fan von Mittelalter-Phantasie und so. Diese Space-Abenteuer sind nicht so ganz meins.
OK, aber nen Shooter wie BF oder Crossfire hätte schon auch mal wieder was ... aber wie gesagt, es sollte halt F2P sein ... wenn mir das Spiel dann gefällt, OK, dann investiere ich auch mal ein paar Euro rein, aber dieser Zwang, jeden Monat per Abo ne Menge Geld hinzulegen ... ne, geht gar nicht.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Na ich denke, einem 45 Minuten alten Charakter trauert man auch nicht so sehr hinterher, aber wenn man mal so 10 - 20 Stunden überlebt hat, richtig gute Ausrüstung hat und dann aus dem Hinterhalt in einer Zehntelsekunde per Headshot erledigt wird - zum Kampf kommt es da im allgemeinen gar nicht - tut das schon weh.
Und meistens hat man dann alles verloren, da der Schütze sich Deine besten Sachen holen wird und Du evtl. einige Stunden bräuchtest, um zu "Deiner" Leiche zu gelangen, bis dahin ist die schon von 5 anderen gefleddert worden und es ist nichts brauchbares mehr da - sofern Du es überhaupt da hin schaffst.

Ich habe beides gespielt, und bei Eve hab ich mich doch meist noch einigermaßen sicher gefühlt - bei DayZ bist Du jede Sekunde angespannt, wenn Du Dich mal in eine Stadt oder eine Siedlung wagst...
Das hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre.


Hand aufs Herz - warst du je im 0.0 unterwges bei EvE? Hast du je versucht, mit wertvoller Fracht auch nur einen einzigen 0.0 Sektor zu durchqueren?

Das bei Dayz hört sich unbequem an, aber kein Vergleich zu den unglaublichen Verlusten die du bei EvE haben kannst.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 03. Aug. 2012 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na ich denke, einem 45 Minuten alten Charakter trauert man auch nicht so sehr hinterher, aber wenn man mal so 10 - 20 Stunden überlebt hat, richtig gute Ausrüstung hat und dann aus dem Hinterhalt in einer Zehntelsekunde per Headshot erledigt wird - zum Kampf kommt es da im allgemeinen gar nicht - tut das schon weh.
Und meistens hat man dann alles verloren, da der Schütze sich Deine besten Sachen holen wird und Du evtl. einige Stunden bräuchtest, um zu "Deiner" Leiche zu gelangen, bis dahin ist die schon von 5 anderen gefleddert worden und es ist nichts brauchbares mehr da - sofern Du es überhaupt da hin schaffst.

Ich habe beides gespielt, und bei Eve hab ich mich doch meist noch einigermaßen sicher gefühlt - bei DayZ bist Du jede Sekunde angespannt, wenn Du Dich mal in eine Stadt oder eine Siedlung wagst...
Das hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, ich weiss ja nicht was du als "böse" definierst, aber etwas zu verlieren, wofür ich monate, vielleicht Jahre Zeit investiert habe und was mir sehr viel Geld eingebracht hätte, das finde ich erheblich böser, als in einem Shooter nach 30-45 Minuten abgeschossen zu werden 

Ich habe das im Kleinformat auch schon erlebt, habe mit nem Kumpel ca. eine Woche in einem Wurmloch gezockt, haben da viele sehr gute (teure) Sachen gelootet. Beim Transport haben wir einen dummen Fehler gemacht, sind beide abgeschossen worden. Sauteure Schiffe und der ganze Loot Weg. Locker 4-6 Wochen Spielzeit fürn Poppes.

So kanns halt gehen. Du kannst aber auch auf der anderen Seite stehen ... 

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 03. Aug. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab the Secret World grad in der Mache - Das Spiel ist bisher erstaunlich Stabil und hat wenige Bugs, außerdem eine Unemge an Quests.
Das Kamfsystem ist - wie man es bereits von Age of Conan kennt - deutlich Actionlastiger und macht schon Spaß.
Die Atmosphäre gefällt mir soweit, allerdings kommt zumindest bei Mir kein Horror-Feeling auf.
Die Quests sind recht abwechslungsreich, nicht viel Weltbewegend neues aber einige gute neue Ideen und relativ wenige "sammle/töte X von Y", die dann auch meistens eher nebenher laufen. Gewöhnungsbedürftig sind die Einschränkungen in der Anzahl der Quests.

Das Spiel ist definitiv nichts für MMO-Anfänger, da man von Anfang an völlig selbstständig seine Fähigkeiten zusammenmixen kann, es gibt allerdings vorgegebene Decks, an die man sich halten kann, wenn man nicht ganz allein daran basteln will.

Für einen ersten Eindruck würde ich mal ein paar Let's Plays auf Youtube empfehlen, z.B, bei PitSmittie.


Allerdings bin ich gerade darüber auch noch auf was anderes gestoßen:

DayZ!

Raist, Du findest das Eve böse ist? Gegen DayZ wirkt es geradezu einladend und friedlich.
Für das Spiel braucht man schon ein starkes Nervenkostüm, und das, obwohl man eigentlich eher selten kämpfen muß und diese Kämpfe dann meistens sehr kurz sind.

Das ganze ist eher ein MMO-Taktikshooter als ein Rollenspiel, allerdings wird man mit viel rumballern nicht lange überleben.
Es ist eigentlich kein eigenständiges Spiel sondern eine Mod von ArmA 2.
Das Setting ist ein kleines Land, das aus der ehemaligen Sowjetunion hervorgegangen ist und in dem durch eine Seuche fast alle Menschen zu Zombies wurden.
Man startet mit sehr wenig Ausrüstung oder Bewaffnung und muß einfach nur Überleben.
Die durchschnittliche Überlebenszeit liegt irgendwo zwischen 30 und 40 Minuten.

Die wenigen Waffen, Lebensmittel und sonstigen Ausrüstungsgegenstände findet man nur in den zu Geisterstädten gewordenen Ortschaften, aber dort tummeln sich auch die Zombies.

Andere Mitspieler sind nicht zwangsläufig Freundlich, sondern nach dem Motto "jeder ist sich selbst der Nächste" oft direkt darauf aus, andere Spieler zu töten und auszurauben.
So endet so mancher Versuch auch bald durch einen Kopfschuß von einem Sniper, der irgendwo auf einem Dach liegt und auf Opfer wartet.
Selbst friedliche Begegnungen laufen zumeist so ab, das man sich im sicheren Abstand umgeht, dabei die ganze Zeit über den anderen im Visier. So dauert es teilweise einige Minuten, einfach aneinander vorbeizukommen.
Auf Dauer sind Bündnisse und Freundschaften Lebenswichtig, wenn man es länger las vielleicht max. eine Stunde durchhalten will.

Ich kann nur sagen: echt heftig!

PS: was ich noch vergessen habe: Permadeath! 

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 03. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Probiere zur zeit grad Everquest II aus ... ist aber noch nicht so ganz mein Ding ... irgendwie scheint mir das der reinste Grinder zu sein und als Party zum Ziel zu kommen hab ich bisher dort auch noch nicht wirklich erlebt. Bin iwie auch mit lvl 20 noch ein Einzelkämpfer.
Auch Grafik überzeugt mich nicht wirklich und Storytechnisch auch nicht so wahnsinnig gut. Da war Rappelz und Regnum deutlich besser. OK, Regnum (Gamigo) ist für mich nach einem üblen Zwischenfall gestorben aber ich bin am überlegen ob ich Rappelz und meinen 107er Tierflüsterer mal wieder ausgrabe ...
Welche MMORPGs mit PvP oder PvE anteilen gibt es denn noch, die man evtl. mal ausprobieren sollte und interessant sind? Wichtig ist erstmal nur, es sollte F2P sein, ein wenig Spielspaß und Abwechslung bieten. Dauerhaft stumpf dahin questen oder grinden ist nicht mein Ding.


Leider nicht f2p, aber mit Sicherheit das interessanteste und umfangreichste ist EvE Online. Das ist das einzige MMo was sich mittlerweile seit über einem Jahrzehnt hält und was einwandfreif funktioniert.

Es ist ein sich selbst regulierendes System, es gibt Händler, Bergbauer, Wirtschaftsexperten die ihr Geld nur mit An und Verkauf verdienen, Transportgesellschaften*, Piraten, Bountyhunter, Schatzjäger, Archäologen, Schrottsammler, [...].

*Um eine Ahnung der Komplexität zu geben:

Eine Transportgesellschaft besteht aus mehreren Piloten, mindestens ein großer Transporter, und mindestens 2 Eskort - Piloten, von denen einer ein großes Schlachtschiff fliegt, der andere eine Support-Fregatte. Bei teuren Transporten (Erze aus den Tiefen des 0.0 zum Beispiel) sind solche Transporte meistens deutlich besser abgesichert, aber das kostet halt auch. So gibt es dann etliche Spieler, die daran verdienen. Und es gibt Piraten, die den ganzen Kuchen haben wollen ...  

Die Gebiete ausserhalb der "regulierten Sektoren (Sicherheitsstufe 0.1 bis 1.0)" werden als 0.0 bezeichnet. Da ist im Prinzip alles erlaubt, aber viele dieser Gebiete sind in der Hand von Spieler Corps (Gilden), die da ihre eigenen Gesetze (Wegzoll etc bla) notfalls mit Gewalt durchsetzen.

Ich merke, es sprengt alle Grenzen - EvE kann alles, aber EvE ist auch gemein, böse und unfair - nicht zu vergleichen mit Ponyhof WoW.

Dank der Plexe (30 Tage Spielzeit, die auch auf dem ingame MArkt gekauft/verkauft werden kann) hat das Geld einen reelen Gegenwert. Es sollen schon Titanen (die mit Abstand größte Schiffsklasse in EvE) deplatzt sein, deren reeler Gegenwert mit Ladung weit über 2000 Euro betragen haben ... Gerüchte? --> DuRöhre "EvE Titan Kill"  

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 03. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"World of Tanks" ab und an mal am spielen

auf "Guild Wars 2" am warten. Teil 1 damals war schon sirklich gut fand ich

hat mal jemand "The secret world" getestet ? Bin da am überlegen dran

Diablo 3 : normal Modus durch und keine Lust mehr 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Welche MMORPGs mit PvP oder PvE anteilen gibt es denn noch, die man evtl. mal ausprobieren sollte und interessant sind? Wichtig ist erstmal nur, es sollte F2P sein, ein wenig Spielspaß und Abwechslung bieten. Dauerhaft stumpf dahin questen oder grinden ist nicht mein Ding.


Runes of Magic.    Ist gerade mit Chapter 5 auf den Markt gekommen.

Bin seit 3 Jahren dabei und ist mir immer noch nicht langweilig. Neben den normalen Questen und den tägliche Questen gibt es da auch eine epische Questreihe, die die Story innerhalb des Spiels erzählt. 

------------------
Gruß, Gunnar

...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Probiere zur zeit grad Everquest II aus ... ist aber noch nicht so ganz mein Ding ... irgendwie scheint mir das der reinste Grinder zu sein und als Party zum Ziel zu kommen hab ich bisher dort auch noch nicht wirklich erlebt. Bin iwie auch mit lvl 20 noch ein Einzelkämpfer.
Auch Grafik überzeugt mich nicht wirklich und Storytechnisch auch nicht so wahnsinnig gut. Da war Rappelz und Regnum deutlich besser. OK, Regnum (Gamigo) ist für mich nach einem üblen Zwischenfall gestorben aber ich bin am überlegen ob ich Rappelz und meinen 107er Tierflüsterer mal wieder ausgrabe ...
Welche MMORPGs mit PvP oder PvE anteilen gibt es denn noch, die man evtl. mal ausprobieren sollte und interessant sind? Wichtig ist erstmal nur, es sollte F2P sein, ein wenig Spielspaß und Abwechslung bieten. Dauerhaft stumpf dahin questen oder grinden ist nicht mein Ding.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Aug. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spielbetrieb eingestellt, Irgendwann muss man der Realität ins Auge sehen und feststellen, das Blizzard es geschafft hat, den potentiellen Spielhammer schlechthin aus Geldgier völlig zu versauen. Was sich gut anging im Low-Lvl Bereich wurde zu ner Farce im High Level Bereich.

Kurz und bündig, Spiel ist versaut und mMn auch nicht mehr zu retten. Die Spielerzahlen schwinden katastrophal (lvl 60 öffentliche Spiele gabs mal um die 14.000, mittlerweile stehen da wenns hochkommt 2stellige Zahlen...).

Ich hab Skyrim wieder ausgepackt, und Anno 2070 hab ich auch bei Steam registriert. Guild Wars 2 kommt Ende August, man verspricht, sich an das RvR System von DaoC (was zweifelsohne das beste PvP aller Zeiten war) zu halten. Ich bin gespannt ...

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nach mittlerweile über 500 Stunden Spielzeit ist gestern das erste mal was richtig dickes in D3 gedroppt. Einhandhammer mit 956 DPS, 128 Vitalität und 87% erhöhtem Kritschaden. Ist für 15 Millionen weggegangen, kurz danach ist noch ein 996 DPS Bogen gedroppt, aber mit so schlechten Stats das er sich wohl gar nicht verkaufen wird (+6 Schaden mit Krötenplage vom Hexendoktor war noch der sinnvollste :P)

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 13. Jul. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Spiel in dem man poplig einfache Computergegner niedermachen kann.    TERA

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 13. Jul. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal Drakensang - Am Fluss der Zeit geordert. Mal gespannt wie der Teil so ist. Den ersten von Drakensang fand ich gut. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jul. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jupp,
habe gestern "Das Lyzeum" gefunden. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Jul. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Ich kann es nicht mehr ertragen; Das stundenlange Farmen und Grinden von popelig einfachen Computergegnern in WoW und D3 als 'Spielspaß' zu interpretieren, ist ja schon bescheuert genug.

Das am Ende derjenige am Besten ist, der am meisten Lebenszeit drin verbringt oder eine Menge echtes Geld dafür ausgibt, kann bei diesem Spielprinzip ja nicht anderes sein...

Und dann gibt es auch noch genug Pfeifen, die das Spiel trotzdem kaufen und es dann ungerecht finden, dass sie mit ihren lächerlichen 500 Spielstunden nicht zur Elite gehören.   

Kauf den Mist das nächste mal einfach nicht! Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug wirklich gute Spiele.

Gollum


Wie gewohnt viel Gerede, null Inhalt.

Aber weil ich gerade gute Laune habe, erkläre ich dir sogar was dazu.

1. ist es mir völlig egal, ob ich "Elite" bin oder nicht, ich zocke weils Spass macht - bzw machte.
2. Nach 8 Jahren WoW lass dir gesagt sein: Der beste ist mit Sicherheit nicht der, der am meisten Zeit im Spiel verbringt. Glaub es einfach, oder schau dir das aktuelle Arena Ranking an  
3. Die 500 Stunden beinhalten 2 lvl 60 Chars, 1 lvl 40, 1 lvl 25 und viel rumstehen in der Stadt. Ich habe allersdings immer noch kein einziges Set Teil gefunden ... 


Zu guter letzt:

Was mir Spass macht scheint sich von dem, was dir Spass macht, glücklicherweise deutlich zu unterscheiden. Nichtsdestotrotz möchte ich doch bitten, mich (und viele andere hier in diesem Thread, denen D3 Spass macht) nicht als bescheuert zu bezeichnen. Ich verkneife es mir schliesslich auch, dich entsprechend zu titulieren. Danke.

*edit* Ich überlege übrigens gerade, die grafisch schönste Excel Tabelle der Welt (EvE Online) wieder zu aktivieren. Mal gucken was von meinem Besitz noch übrig ist, nachdem ich nun einige Monate nicht mehr gezockt habe. Zockt das einer von euch?

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 09. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 07. Jul. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Bin gerade in der Pause auf folgenden Artikel gestossen, fand den "erwähnenswert"    
http://www.stern.de/digital/spiele/diablo-3-mit-ech  tgeld-auktionshaus-das-dunkle-geschaeft-mit-virtuellem-gold-1841202.html

ja, ja, die bösen bösen Botter  
liest man sich den Stern Artikel durch kommt man auf die Textstelle "Im Gespräch mit stern.de schätzt "Mister Farmer""...
hmmm, so, so? oder hat der Reporter nicht einfach das Video http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=8NUQTATy5dc&feature=endscreen angesehen? und ist das irgendwie nicht auch dann sowas wie botten  

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Jul. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es nicht mehr ertragen; Das stundenlange Farmen und Grinden von popelig einfachen Computergegnern in WoW und D3 als 'Spielspaß' zu interpretieren, ist ja schon bescheuert genug.

Das am Ende derjenige am Besten ist, der am meisten Lebenszeit drin verbringt oder eine Menge echtes Geld dafür ausgibt, kann bei diesem Spielprinzip ja nicht anderes sein...

Und dann gibt es auch noch genug Pfeifen, die das Spiel trotzdem kaufen und es dann ungerecht finden, dass sie mit ihren lächerlichen 500 Spielstunden nicht zur Elite gehören. 

Kauf den Mist das nächste mal einfach nicht! Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug wirklich gute Spiele.

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 06. Jul. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Teeeeeeemm! Goblin!.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin gerade in der Pause auf folgenden Artikel gestossen, fand den "erwähnenswert"  

http://www.stern.de/digital/spiele/diablo-3-mit-echtgeld-auktionshaus-das-dunkle-geschaeft-mit-virtuellem-gold-1841202.html

*edit: wie immer musste der link repariert werden 
------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 06. Jul. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heiko, ich finde es etwas ... anmassend, zu behaupten, ich hätte "nicht alles gesehen". Ich spiele halt etwas schneller, und ich erkunde (mittlerweile) nicht jedes Dungeon bis in den letzten Winkel* (weil es sowieso zufallsgeneriert ist ...!). Das ändert nichts daran, das ich beim ersten durchspielen jeden Satz gelesen und jede quest verfolgt und jedes Video geschaut habe.

Was viele immer noch nicht realisiert haben: Diablo 3 ist, wie schon Diablo 2, zufallsgeneriert. Die Maps/Dungeons sehen niemals 2 mal gleich aus. Für "Entdecker" die helle Freude  

* edit: Ich muss zwangsläufig die Gebiete, die ich farme (keine Bossruns...) komplett aufdecken, da ich Champion Packs und Elite Gegner  suche. Ein Typischer Inferno Akt 1 Magicfind Farmrun umfasst den Friedhof der verlassenen inkl aller Gräber, Die Kathedrale komplett und die Hallen der Agonie komplett (inkl Butcher). Mit meinen 335% Magicfind habe ich dann immer etwa 2 Truhen voll mit gelben. (Set - Fehlanzeige, Waffen >1000 Dps - Fehlanzeige, nach wie vor...)

Akt 3 umfasst die Wälle, die Bastion der Tiefe sowie die beiden Arreatkrater Regionen. Akt 3 ist für das Magicfind Gearf leider (noch) zu schwer, das muss ich mit normalem Gear machen.

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 06. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 05. Jul. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

jetzt also wird auch hier geheult!

Warum spiele ich? Weil etwas spaß macht. Ich habe D3 jetzt ca. 150 Stunden gespielt (nkl. Standzeit wenn mein Charakter mal eine weile in der Stadt stand und ich z.B. gegesssen habe). Die ersten einhundert Stunden habe ich benötigt einen Mönch oder neudeutsch Monk durch Akt 1-4 normal und 1-4 Alptraum bis endlich der Schlächter in Höller gefallen ist. Ich bin erst Level 57. Weil natürlich das Spiel in Hölle plötzlich um ein vielfaches schwieriger ist als noch in Alptraum habe ich mich entschieden einen Dämonenjäger hochzuleveln, da stehe ich in Akt 1 Alptraum nach dem Skelettkönig.

Fazit 150 Stunden Spielspaß und noch kein Ende in Sicht bedeutet wohl dass mir das Spiel gefällt. Ich habe nur 54% der Erfolge aus den ersten 4 Akten erreicht und will noch einige haben (ohne coop). Folglich gibts da noch Anreize außer Items z.B. innerhalb einer Stunde Akt 1 zu schaffen. Ich habe bisher nur Dämonenjäger und Mönch gespielt was nochmals einige Stunden je weiteren Heldentyps garantieren sollte. Und zu guter letzt reizt mich auch das Hardcore Spiel irgendwann mal werde ich wohl einen Charakter beginnen. Geschätzt werde ich da also noch an die 500 Stunden zu tun haben was bei 2 Stunden täglich im Schnitt 250 Tage wären. Mein Schnitt wird aber niedriger liegen also sicher noch ein Jahr.

Was soll denn bitte zu finden sein wenn man nur RUNS auf Bosse macht? Ich mache alle Ecken eines Dungeons, es bleibt nichts am Leben/heil und habe in 150 Stunden immerhin schon 2 legendäre Items gefunden. Und wer ein wirklicher Gamer ist versucht eben die Nuß zu Knacken also den Boss der einem das Leben schwer macht (hab mal zwei Stunden auf einen eingeschlagen, der konnte mich nicht killen und ich ihn nicht da vampirisch vereisend und der nutzlose Tyrael wollte noch mitlaufen) ich habs geschafft, Erfolg genug.

In 400 Stunden schon ewig in Inferno zu farmen bedeutet doch die Hälfte des Spiels nicht gesehen zu haben!

Zu den Foren, hier hatte ich von beginn an den Eindruck dass da PR von Konkurenten mitgespielt hat. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Zum Single Player, als mir die Festplatte abgeschmiert ist habe ich gemerkt dass es auch Vorteile des online spielens gibt!

Zu guter letzt, die die so laut schimpfen spielen das Spiel sicher auch gerne, sie wissen es nur nicht. Denn warum sollten sie sich denn über etwas ärgern was sie nicht betrifft?

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jul. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Zum Dropverhalten in D3:
so ein Spiel lebt ja vom Belohnungsprinzip. Wie Stefan schon schrieb: ich will nur eine Horde Skelette, Zombies, etc.. plattmachen. dafür will man doch belohnt werden. Und zwar in Form von Gegenständen, Ausrüstung, Waffe,... Gestern habe ich nur mal kurz 30 min gespielt. Und siehe da - ein legendärer Köcher dropte! Genial für meinen DH. Nach der Identifizierung kam die Ernüchterung. Bin aktuell Lvl. 57. Der Köcher war für Lvl. 41. Was soll das? Für den Eigenbedarf nicht nutzbar.  


Großes Thema. So gut wie alle legendarys und Sets sind völlig unbrauchbar und guten Gelben unterlegen. Ich habe mich gestern von nem Kumpel breitklopfen lassen nochmal nen Run mitzumachen, obwohl ich eigentlich eher lustlos war. Siehe da, bei mir ist eine nahezu unbezahlbare Hose gedroppt (208 Vitalität, 118 Dex, 65 all Resi und 2 Sockel), mein Kumpel spielt nen DH und hat sich ein Loch in den Bauch gefreut. So kanns gehen ... komisches Spiel.

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jul. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zum Dropverhalten in D3:
so ein Spiel lebt ja vom Belohnungsprinzip. Wie Stefan schon schrieb: ich will nur eine Horde Skelette, Zombies, etc.. plattmachen. dafür will man doch belohnt werden. Und zwar in Form von Gegenständen, Ausrüstung, Waffe,... Gestern habe ich nur mal kurz 30 min gespielt. Und siehe da - ein legendärer Köcher dropte! Genial für meinen DH. Nach der Identifizierung kam die Ernüchterung. Bin aktuell Lvl. 57. Der Köcher war für Lvl. 41. Was soll das? Für den Eigenbedarf nicht nutzbar. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Meine Prophezeihung für den Patch:

Dropraten werden angepasst, damit auch jeder Idiot die Items für Inferno in 40h zusammenbekommt und das geheule aufhört.

Zusätzlich werden die maximalen Stats ewig hochgedreht, damit auch die ganz untalentierten und Angeber was zu tun haben.

Die PVE-Items werden für PVP untauglich sein, damit man wieder was zu farmen hat.

PVP-Balance wird nie gut sein und mit jedem Patch wird soviel geändert, dass man ständig andere Ausrütung und Klassen spielen muss, um irgendwie am Ball bleiben zu können.

So hat man ständig zu tun und die Gewinne des AH brechen nicht ein.


Und schon sind alle zufrieden.

Grüße,

Gollum

EDIT: Meine Pauschalisierung ist absolut angebracht. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 04. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Der Originale Beitrag, der da zitiert wird lautet [...]

Mir geht es darum, en paar Stunden mit einem mächtigen Avatar Horden von virtuellen Püppchen zu entsorgen, für mich.


Ich konnte den Originalbeitrag nicht lesen, danke für die Aufklärung. Liest sich aber tortzdem wie ein Eingeständnis. Items finden ist das Endgame, und das funktioniert nicht - Punkt.

Zum zweiten Teil deiner Aussage; Du magst es mir glaube oder nicht, aber genau darum gehts mir auch. Aber ich will, das ich dabei zumindest die realsitische Chance habe, den ine oder anderen Schatz (nennen wirs mal so) zu finden. Eventuell ein so gutes Teil wie seinerzeit mein erster windforce-Fund in D2, was mich prompt veranlasste, eine ganze Amazone zu leveln und auszurüsten, rund um dieses eine selbstgefundene Item. Das bleibt bei D3 einfach aus. Ich erwarte nicht, das ich bei jedem Run ein Gute Teil finde. ich erwarte auch nicht, jeden Tag was zu finden. Aber in ca. 400 Stunden Spielzeit gar nichts zu finden, und das größtenteils im höchsten Schwierigkeitsgrad in den höchsten Akten, wo die Chance auf iLvl 63 so groß ist - das geht einfach nicht.

Nicht ich prophezeie den Tod des Spiels, das tun hunderte Forenbeiträge und das tun, ganz schlicht und ergreifend, die Online spieler Zahlen. Es gab auch ne auswertung von Xfire, demnach spielen mittlerweile deutlich weniger D3 als noch vor einem Monat. Ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es ist ein Indiz...

@Gollum: Ich find deine Pauschalisierung (mal wieder) nicht zutreffend, aber jedem seine Meinung   !

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Originale Beitrag, der da zitiert wird lautet:

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6019511928#17

Zitat:
We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.

We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.



Das liest sich für mich nicht wie "Blizzard gesteht Fehler im Endgame ein!" (sogar mit Ausrufezeichen), sondern als ein dezenter Hinweis darauf, dass sie genau dieses Endgame schon seit über einem Jahr beschreiben, so bekannt gemacht haben und das Diablo 3 eben keinMMORPG ist.

Ich hoffe sehr, dss sie den zwangsläufig nach dem PvP-Patch kommendem Geheule nicht nachgeben und anfangen, alles zu "balancen", alles andere darf für meinen Geschmack so bleiben. Es mag aber daran liegen, dass ich mir eben nicht so das Zeug aus dem AH oder gar RMAH gekauft habe und infolgedessen bei meinen Infernoruns oder selbst in Launebach immer wieder noch Sachen finde, die besser sind als das, was ich habe.

Und was jetzt im Akt3/4 Inferno (im Gegensatz zu Hölle) so besonders sein soll, dass ich da unbedingt hin muss und wenn ich da bin wieso das Spiel dann langweilig ist oder nicht genügend dropt oder was auch immer ist vielleicht einfach nur nicht mit meiner Auffassung von Spielspaß nachzuvollziehen. Ich gestehe dir ja gerne zu, dass es deinem Spielspaß nicht mehr entgegen kommt, aber dann gleich den Tod des Spiel zu postulieren ... (siehe unten).

Mir geht es bei diesem Spiel darum, ein paar Stunden mit einem mächtigen Avatar Horden von virtuellen Püppchen zu entsorgen. Mir ist es dabei vollkommen wurscht, ob ich besser bin als jemand anderes, aber da scheint die Hauptmotivation vieler "Endgamespieler" herzukommen, nicht ein gutes Spiel zu spielen, sonder besser zu sein als andere.

Und zu diesem "besser als andere" gehört dann leider auch dass runterziehen, wenn man es selbst nicht mehr leiden kann. Anstatt einfach still aufzuhören wird in Foren zum Besten gegeben, dass doch alles fürn Hintern ist, das Spiel tot ist, niemand das mehr gut findet, alle enttäuscht sind - mit der Zielrichtung, auch die Leute runterzuziehen, denen es noch gefällt, um selbst eben relativ wieder "besser" dazustehen.

Das ist eben der Unterschied zwischen "gut" und "besser", und leider ein Trend nicht nur bei Spielen, anders kann ich mir auch viele Fernsehbeiträge, gerade in den Boulevardprogrammen, nicht erklären.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

[Diese Nachricht wurde von StefanBerlitz am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wer den Entwicklungsprozess und das Geschäftsmodell von D3 auch nur verfolgt hat, hat es garnicht erst gekauft...

Die Leute die am heulen ist doch die Clientel von FiFa, CoD, Battlefield, WoW und all dem anderen Casual-Schrott.

Deren Mimimimimi ist mir erlichgesagt ziemlich Schnuppe.

Grüße,

Gollum


EDIT: Freunde von Zombies, sollten die Arma2 Mod 'DayZ' im Auge behalten. Spiel gerade die Alpha und bin ziemlich angetan...

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Jul. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann leider immer noch nicht verlinken, aber auf allen einschlägigen D3-Seiten gibt es seit ca einer Stunde die gleiche Überschrift: "Blizzard gesteht Fehler im Endgame ein!". Ich möchte drauf hinweisen, das es ein sTatement dieser Art noch NIE! von Blizzard gab, das sllte doch ein klares Indiz dafür sein, wie schlimm es um D3 steht.

Im Gamona Forum gibt es einen Thread mit Vorschlägen, wie man das Endgame attraktiver machen kann (neben dem immer bemangelten Itemfund sind da erstaunlich viele neue vorschläge) - finde ich fast alle gut. MAchbar ist viel, Frage ist: Kann sich Blizzard von seiner RMAH Idee trennen? Denn die wird nicht funktionieren.

Ich möchte noch einen Kommentar in eigener Sache abgeben:

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber mir scheint das keiner von euch schon im Endgame angekommen ist (Sprich Inferno akt 3/4) - was absolut in Ordnung ist, keine Frage. Aber demnach ist es klar, das ihr die wesentlichen Probleme noch nicht aktiv miterlebt. Sobald ihr Akt 2Inferno anfangt werdet ihr feststellen, das euer Equipment dafür nicht reicht. Dann werdet ihr versuchen, ein bisschen Akt 1 zu grinden, um Equip zu erhalten. Dann werdet ihr feststellen, das nur Müll droppt und ihr werdet das AH konsultieren. Dann werdet ihr feststellen, das die Preise im Gold AH astronomisch sind -quasi unbezahlbar- und man nur aufs RMAH ausweichen kann. Wollt ihr das nicht (wie die meisten), steckt ihr in Akt 1 fest.
------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Jul. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne Stefan,

das hast du völlig fehlinterpretiert.

1. Die Beta war Super. Die ging bis Level 13, hatte/hat also nix damit zu tun, das das Endgame im Arsch ist - das stellt sich erst jetzt langsam heraus, und deshalb schiessen auch jetzt die entpsrechenden Threads immer mehr aus dem Boden. Einzeln wäre alles verkraftbar, abe rin der summe läuft einfach viel zu viel schief.
2. Ich will mir keine goldene Nase verdienen, ich freue mich 10 mal mehr wenn ich ein Item finde was einer meiner Freunde gebrauchen kann als eines, das ich evtl verkaufen könnte. Das Problem ist, im Endgame findet man GAR NICHTS. Ich hab mir ein komplettes zweites Equipment Set zugelegt, mit dem ich auf 305% Magicfind komme, weil ichs nicht glauben konnte, das die Drops so schlecht sind. Sind sie aber, mit viel Magicfind droppt zwar mehr - aber leider nur mehr Schrott.
3. Das in dem verlinkten Thread ein Wortakrobat am Werke ist, ist nicht zu verkennen - es ändert aber nichts an den Fakten. Die Blizz Foren quellen über vor Whine Threads, und das erste mal sage ich : zurecht! Warum bloss sind die Sachen im AH nicht nachvollziehbar? Warum ist das seit Tagen down? Mit der angeblichen Klagewelle, weil ECHTES GELD einfach verschwunden ist, wird das wohl kaum was zu tun haben  
4. Ich spiele D3 nicht mehr - ich habe meine Schlüsse gezogen. Ich werde weiterhin die Patchnotes verfolgen, aber die haben so viel schon kaputtgepatcht (aus zerstörbaren Objekten kann nichts mehr droppen - eine der grundlegenden Elemente von Diablo mit einem einzigen Satz zerstört. Warum?), das ich da wenig Hoffnung habe.
5. Tausende, wenn nicht zehntausende sind meiner Meinung, es sei denn das sind nur 10 Leute die je 100 Accounts faken.
6. Ich bin(war) selbst Blizzard Fanboy und habe alles verteidigt, bis Diablo 3 abrutschte. Ich nehme das ganze also quasi aus erster Hand wahr.
7. Nochmal: Mich enttäuscht in keinster Weise, das ich mit D3 keinen Reibach machen kann. Ich habe bei D2 nie ein Item verkauft. Wegen mir könnten sie das RMAH ganz abschaffen, vielleicht würde sich dann die Gold Inflation beruhigen und man würde wieder gute Items unter 50 Mio kriegen...


------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 04. Jul. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn dein Kunde Stücklisten will und du lieferst Bewehrungspläne, dann gibt das Stunk. Bei D3 bin ich wohl nicht der einzige, der nur SP spielen wollte. Blizzard hat auch dafür den Onlinezwang eingeführt und so konnte man bei den reichlich Serverproblemen die ersten Wochen auch regelmäßig kein SP spielen. Da muss man als Kunde kein Verständnis für haben. Wenn es denn funktioniert, dann braucht man nicht zu meckern. So wird ein Schuh draus.

Die mangelnden Reaktionen im Tech-Forum von Blizz waren dann das i-Tüpfelchen für viele. Wenn dich dein Kunde auf Fehler in deiner Arbeit schon hinweist und nach Problemlösungen fragt, reagierst du hoffentlich anders als Blizzard, nämlich überhaupt.

War schon zu viel Geschreibsel, soviel Aufwand haben Anbieter von Bezahl-Spielen mit Onlinezwang ab jetzt nicht mehr verdient....

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde an deiner Stelle einfach aufhören diese Spiele zu spielen, wenn sie so schlecht sind. Du hast wochenlang die Beta gespielt, bist mit mehreren Freunden nach Inferno geprescht und erst jetzt fällt dir auf, was in deinen Augen alles schlecht ist?

Sorry, aber der Auftritt in diesem Thread hier auf CAD.de passt in meinen Augen gut zu den vielen anderen "Heulthreads", inklusive dem, den du da ein Stück weiter unten angelinkt hast. Hast du dir den mal wirklich durchgelesen? Ich hab es gerade in der Mittagspause getan, und auch der ist nicht mehr als der übliche Dampf-ablasser, wie ich sie als Moderator hier auf CAD.de auch schon zu Hunderten in den Fachbereichen gefunden habe. Ohne Fakten, aber mit geschickt-manipulativem Stil und Aussagen. Ein "Wir ..." soll suggerieren, alle Spieler, die nicht "Fanboys" sind. Das hat er auch gleich geschickt gemacht, jeder, der nicht seiner apokalyptischen Meinung ist wird im Absatz davor als "blindwütig loyalste Fanbase" gebrandmarkt und deswegen gleich als befangen dargestellt. Ein "Ihr habt den Glauben und das Vertrauen eurer Spielerschaft verloren, Blizzard zieht diesen Kreis gleich weiter auf alle Spieler, klagt an, zeigt einen Schuldigen, wo noch gar nicht geschrieben, wurde, was denn nun so schlimm ist. So geht es die ganze Zeit weiter ...

Und deine Aussagen hier sind in meinen Augen nach derselben Qualität. Und bei mir kommen deine Beiträge eher so an, als dass du sauer bist, dass es das RMAH gibt und du dir bisher noch keine goldene Nase verdienen konntest.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Jul. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls es jemanden interessiert; HoN 24/7 wenn ich nicht gerade was anderes mache.

Größte Herausforderung seit CS 1.3

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Jul. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Hype entstand aus der Riesen Anhängerschar von Diablo 2. Diablo 3 wäre der Hit schlechthin geworden, hätte man D2 in neue Story und neue Grafik verpackt.

Aber was hat man stattdessen gemacht? Alles, was das Game ausgemacht hat, hat man erstmal pauschal entfernt (Skillbäume, Trade Channel, Massig gute Itemdrops) und hat stattdessen ein kleines Minigame rund um das Echtgeld AH aufgebaut. Das Prinzip funktioniert nicht, das wird auch in Zukunft nicht funktionieren - ich unterstelle, das Blizzard das auch schon weiss, aber nicht die **** hat, es zuzugeben und das ganze RMAH über Bord zu werfen.

Blizzard stand mal für absolute Spitzengames, der Name auf der Packung war Garantie genug. Die Talfahrt begann mit dem Abgang der Teams, die sich mit der Activision Politik nicht identifizieren wollten (u.a. das Team von Diablo 2 und Classic WoW). Wie der TE in dem US Forum so schön schreibt:

The Giant is bouncing.

Anfangs unter der Woche Abends wenn man nach öffentlichen Spielen Akt 3 Inferno gesucht hat, gab es immer um die 13, 14 tausend verfügbare Spieler. Derzeit wenn ich suche sind´s 1500 - 2000 , wenn überhaupt.

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 04. Jul. 2012 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe es getan ...... meinereiner wuselt mit seinem Monk durch Diablo 3  

Den riesigen Hype kann ich nicht nachvollziehen des es im Vorfeld gab.
Es macht Spass zu spielen, Steuerung ist Ok, und an das Talentsystem kann man sich gewöhnen (ich finde es etwas flexibler als bei D2 damals). Die Wertungen bei dem Versandhaus mit dem A am Anfang kann ich nicht nachvollziehen. Wer zum Releasetag erwartet ein einwandfreies Spiel zu haben hat diie letzten Jahre leider gepennt (obwohl es eigentlich ja so sein muss). Ich erstelle ja auch keine Bewehrungspläne und liefer die Biegelisten 3 Wochen später nach. Daher habe ich auch noch etwas gewartet bis ich mir zugelegt habe. Graphik ist etwas anders, aber ich find in sich stimmig. Da ich eh nur mal ein Stündchen nebenbei spiele, passt es ganz gut.

Grüssle

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stefan, es gibt einen Aufruf im Gamona Forum (ich kann das hier nicht verlinken), eine Community, die seit den Anfängen von D2 als recht eingeschworen gilt; Man hat dort aufgefordert, das sich alle Leute melden sollen, die Waffen jenseits der 1000 DPS gefunden haben. Bisher hat sich keiner (ich glaube bei 12XXX registrierten Forennutzern) gemeldet. Ich bin eigentlich nicht schnell bei der Sache, was Verschwörungstheorien angeht, aber ich finde es an dieser Stelle doch ehrlich gesagt extrem offensichtlich.

Was ich mit Müll meine... nun, ein wegweisendes Beispiel: Ich hab auf der Schwierigkeitsstufe Inferno Diablo mit 5 fach Nephalem Buff gelegt. Gedropt hat er ein iLVL 55 Schwert mit 181 Dps, wenig Stärke, Wenig Dex. (auf lvl 55 sind Waffen um die 500 dps normal, 700 sind sehr gut). Das ist Müll, schlicht und ergreifend. Genauso ist es leider mit fast allen Items. Nehmen wir Handschuhe: Ist da nicht Crit chance und crit Schaden drauf, werden die nicht gekauft (Weder AH noch Tradechannels), nichtmal für 10k Gold. Es ist schlichtweg alles Müll. Schuhe ohne Bewegunggeschwindigkeit sind selbst mit über 300 Primärstats (Ich hab welche mit 238 Dex und 79 Vit gefunden) fast wertlos. Ok, für die bekomme ich vielleicht 250k, aber mehr auch nicht.

Ich hatte das Glück, sehr früh lvl 60 zu sein und habe dann für 500k meine derzeitige waffe ergattert. Suche ich heute eine vergleichbare Waffe im AH finde ich zu 99% gar nichts, und WENN Treffer dabei sind bewegt sich alles jenseits der 50 Mio Grenze. Das ganze Dmg Gear meiner Sorc habe ich recht früh ergattern können, heute alles unbezahlbar ...

Da ich derzeit ernsthaft überlege, D3 an den Nagel zu hängen, werd ich den Kram evtl im RMAH verkaufen und mir von der Kohle Guild Wars 2 und Torchlight 2 kaufen. Mal sehen. Dazu müsste allerdings das seit einer Woche nicht funktionierende AH funktionieren. Was übrigens nach der 7 stündigen Downtime und Serverwartung heute Mittag immer noch nicht funktioniert - selbstredend ohne irgendeinen Kommentar seitens Blizzard, ausser die übliche Eilmeldung "Wir gehen derzeit Problemen nach blablalüglüg*"

Edit: noch ein kleiner Nachtrag was rosarote Brille und D2 angeht: Ich habe mich nicht errinnert, ich habs bis zum 15.5.2012 gespielt und gestern seit dem das erste mal wieder. D2 macht alles, ich wiederhole mich gerne: ALLES besser als D3. Das fängt beim Skillsystem an, geht über die Skills selber weiter (ich will nen Frostorb haben!!     ) und hört beim Level Design auf. Ich denke, du hast D2 nur solo gespielt? im Closed Battlenet war es sehr unwahrscheinlich, Mephisto auf Schwierigkeitsgrad Hölle umzuhauen ohne das da ein unique (legendary) droppte.

Und noch ein Wort zu WoW: Habe ich seit Release (sogar schon davor, US closed Beta) bis heute gepsielt und spiele es gelegentlich immer noch. Seit WotLK, was ich noch extrem gelungen fand, geht es da meines Erachtens steil bergab. Keine neuen Ideen, keine Innovationen, nur Einheitsbrei. Alles Klassen gleich machen damit keiner weint ...
------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Moderator
IT Admin (CAx)


Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab 4 Jahre lang Diablo 2 gespielt und nicht ein Legendäres Items gehabt ... Random ist Random.

Und das die Heuler im offiziellen Forum die Machtübrnommen haben ist in meinen Augen nicht verwunderlich, das ist bei Blizzardspielen wohl normalgeworden.

Und zu deinem "wir haben drei Kisten voll Müll, wo kommne denn bloß die guten Waffen im AH alle her": zum einen definiere Müll, zum anderen lass mal 1000 Leute je einmal mit einem Würfel würfeln - schätze mal, wie viele Leute dann rumjammern, dass nur Murks rauskommt (ca. 700!, da alles weniger als 5 Murks ist) und wie viele davon als "offensichtliche Tatsache nehmen, dass alle nur einsen würfeln, ich kenn da zwei Leute, die haben beide nur eine Eins" ...

Ich hab eher das Gefühl, dass jetzt diejenigen, die sich das vorher hochgehypt haben, sich nur durch die rosa Brille an Diablo 2 erinnert haben und seit dem durch MMO in andere Richtungen "erzogen" wurden nun so eine Art Kater haben.

Aber Verschwörungstheorien und lautes Jamemrn scheint mittlerweile üblicher, als ein Spiel auch spielen zu wollen. Und was früher noch als fesselndes Spiel galt (über 200 Stunden mit einem Spiel verbracht? Der Hit auf Socken!) wird im neumodischen Anspruchsdenken jetzt als tot deklariert. Ich kann leider oft nur noch den Kopf schütteln.

Sei's drum, ich hab es bei Diablo 2 erlebt, dann bei WoW und jetzt bei Diablo 3, es wird auch den nächsten "Hype" erwischen, dass es genügend viele gibt, die enttäuscht werden - falls es bis dahin überhaupt noch so tolle Spiel geben wird und nicht alles nur noch auf Farmville und Konsorten hinausläuft.

So, zurück zur Arbeit, ich freu mich jedenfalls schon auf meinenabendlichen Launebachrun 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Jul. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hm, seh ich zwar anders, aber das scheint ja im Moment eh Mode zu sein. Für meine SPielweise hat sich in D3 nichts verschlechtert, eher im Gegenteil.

Aber ich bin auch angetreten ein Spiel zu spielen, nicht einen Nebenjob aufzuziehen, mit dem ich versuchen muss besser zu betrügen als andere oder nicht mehr mithalten kann.

Also mir macht es immer noch Spaß   


JO, wenn man es als Singlespieler um der Story willen spielt stimme ich dir zu. Aber wenn man die öffentlichen Foren verfolgt erkennt man recht schnell, wie es steht.

Ich wollte (wie wohl die meisten anderen der Community auch) D3 genauso spielen wie D2 - mit Itemruns, traden, der "Kick" wenn ich nen Boss umniete und da droppen 2 grüne, 1 goldenes und und ...

Ein Artikel, bzw ein offener Brief aus den offiziellen Foren, fasst die aktuelle Lage ganz gut zusammen, wie ich finde:

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4879017964

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Mhhh, angeblich wären die Spielerzahlen ja rapide gesunken. Auktionshaus geht seit ein paar Tagen nicht. Naja, schöne Idee, aber muss nicht sein. Das Runensystem hat mich nicht überzeugt. Vorallem nutze ich auf Lvl. 57 noch Runen, die ich schon in Lvl. 15 oder 20 freigeschalten habe. Das Spiel ist für mich zu kurz. Habe es zwei mal durch, bin bei der dritten Schwierigkeitsstufe. Und immer noch nicht Lvl. 60. Alles kommt einem bekannt vor. Zurzeit klappe ich die Dungeons ab, um zufällige Landschaften und Bücher zu finden. Und wenn man dann 10, 20 mal ein Level neu beginnt und immer noch nichts findet, finde ich das sehr öde. mal sehen, wie lange mich das Spiel noch fesselt. Die Patches fand ich bisher ok.


Du triffst -möglicherweise unbeabsichtigt- den Kern des ganzen, denn auch die Leute, die es nicht "nebenbei" zocken, sondenr täglich mehrere Stunden davor sitzen, wollen im Prinzip nur eines: Gute Items finden, was die essenz von Diablo 3 ist und schon von Diablo 2 war.
Ich spiele mit meiner Zauberin im Moment Akt 3 und 4 auf der Schwierigkeitsstufe Inferno. Mit einem Freund zusammen haben wir unzaählige Champion Packs und Endbosse umgehauen, 3 Kisten voller gelber Drops - und ALLES (!) Müll. Alles. Wir spielen seit über einem Monat mit insgesamt 5 Mann Infero, es ist noch NIE eine 1H-Waffe mit mehr als 1000 dps gedroppt - aber das Echtgeld ah quillt über mit 1H Waffen jenseits der 1200 dps. Wo kommen die denn bitte alle her? 

Desweiteren, WENN mal ne Waffe mit 900+ DPS droppt, dann hat der Hammer Geschicklichkeit, der Zauberstab Stärke und Die Armbrus tIntelligenz. IM Echtgeld AH haben ALLE Waffen perfekte Stats. Klingt komisch, ist aber so. 

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 04. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz