Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was man derzeit daddelt :-) (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was man derzeit daddelt :-) (91790 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jun. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->  

--- Spoiler ---

Ach stimmt, der Baumgeist! Ja den habe ich gerettet und freigelassen, man hätte den auch vernichten können. Stimmt, da war eine Entscheidungsmöglichkeit.

Die Keira Quest ist zu empfehlen 

------------------
Kreativcafe Monheim

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 11. Jun. 2015 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

--- SPOILER ---
Ok jetzt muss ich mal tief in meinem Kopf wühlen, da ich den Hansi-Quest relativ besoffen nach einer Party gemacht habe  
Hansi musste ich die Stimme wiedergeben und dann hat er mit der alten Frau geredet, damit sie mich mit den Hexen zusammebringt (in dem Gemälde).
Die haben mir ein Messer gegeben womit ich zu irgendeinem Dorf-Typen laufen sollte. Danach bin ich zu dem Flüsterhügel geschickt worden.
Dort war dann die Quest mit dem Geist und gleichzeitig ein Werwolf, den ich umbringen musste weil er das Dorf tyrannisiert hat.

Zusammenfassend: nein ich meine nicht Hansi sondern so einen Geist, der vorher Druide war und in einen Baum "eingesperrt" wurde. Sieht aus wie ein einziger "Fleisch-Haufen" gemischt mit "Fleisch-Baumwurzeln". Musste ein Pferd, Rabenfedern und irgend was anderes organisieren um ihn zu befreien.

Die Keira-Story hab ich glaubich noch nicht zu ende gespielt...hab die bisher nur einmal getroffen...muss aber nochmal nachlesen, worum es da überhaupt ging.
Spiele echt zu viel durcheinander  

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 11. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jun. 2015 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-- Immer noch Spoiler ---

Mit dem Geist meinst du Hansi? Den kleinen "Waldgeist"? Ich habe diesen Story Strang zu Ende, wie von dir beschrieben. Ich wüsste nicht was ich hätte anders machen können (unabhängig von wollen) um Anna zu retten. Ich hätte so oder so die Kinder gerettet, davon mal abgesehen 

Die Hexen sind starker Tobak, da hat sich aber irgendein Kranker Kopf mal so richtig ausgetobt ... 

Hast du die Keira-Story schon "zu Ende" gespielt? Da kommt auch ne unwillkommene erzwungene Entscheidung auf dich zu 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 11. Jun. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

--- DER SPOILER GEHT WEITER ---

Jo genau von dem Quest rede ich. Bzw dem Sidequest "Flüsterhügel". Wenn man den Geist aus dem Baum befreit, dann rettet er die Kinder, die zuvor von den Hexen verschleppt worden sind. Dann wird aber Anna irgendwie verflucht und stirbt daran (ist bei mir noch nicht passiert..hab direkt nach dem Quest aufgehört). Der Baron kommt auf den Tod seiner Frau nicht klar und erhängt sich...
Wenn man den Geist umbringt, werden die Kinder nicht durch den Geist gerettet und stattdessen durch die Hexen umgebracht oder so.
Dafür kann man dann aber Anna retten und die Familie wieder zusammenführen.

In der Questreihe gabs ja schon zuvor einige Story-Verzweigungen (z.B. mit der Todgeburt)...anscheinend wirken die sich auch später stark auf die Story aus.

BTW: Die Hexen sehen ja mal sowasvon creepy aus! Besonders die eine, die aussieht wie ne klassische Hexe aber mit so einem Insektennest als Auge und 2 kleinen Beinen, die ausm Bauch kommen  

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 11. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jun. 2015 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

--- SPOILER ZUR QUEST "Familiäre Angelegenheiten" ---

Ich vermute du redest von Anna? Dann habe ich in diesem Handlungsstrang wohl vorher eine andere Entscheidung getroffen, bei mir hatte ich nicht die Wahl Anna zu retten, aber die Kinder waren schon gerettet bzw. sind weggelaufen. Aber das ist doch ein Teil der Hauptquest oder? Oder war das nicht die Story mit dem Blutigen Baron, anna und den Hexen?


------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 11. Jun. 2015 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geht mir genau so  
Jede Quest ist ne Kurzgeschichte für sich.

Gestern hatte ich den übelsten Gewissenskonflikt... musste mich entscheiden, ob ich eine Frau rette, die mehrere Jahre geschlagen wurde und endlich frei gekommen ist oder stattdessen eine Gruppe von Kindern rette. Je nach Entscheidung ist einer von beiden draufgegangen...ne gute Lösung gab es nicht  

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 11. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Jun. 2015 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich komm bei The Witcher 3 nicht weiter... jede elende Nebenquest hat so ne interessante Geschichte das man wissen will wie´s ausgeht *gg*

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Jun. 2015 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann ich gut verstehen         
Ich musste auch oftmals gaaaaaanz tief durch atmen bei dem Spiel.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Böse Zungen behaupten, Bloodborne habe die Fernsehindustrie entwickelt. Seit dem Release des Spiels werden gehäuft neue Fernseher gekauft weil in den alten Diverse Controller stecken.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 10. Jun. 2015 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder Bloodborne     

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Jun. 2015 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:

Hach ja...das waren noch Zeiten damals (90er), als man sich in gefühlt jedem zweiten Spiel verlaufen hat. Keine Questmarker, kein Questlog, kein leuchtender Pfeil aufm Boden, kein walkthrough (ausser in irgendeiner Spielezeitschrift war zufällig eins)...da durfte man ein Spiel echt nicht zu lange liegen lassen...teilweise habe ich alte Spielstände lieber gelöscht und von vorne angefangen, weil ich überhaupt nicht mehr wusste, wo ich hin muss und was ich da machen soll     
Gut zu wissen, dass es auch heute noch einige Spiele dieser Art gibt ^^

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 09. Jun. 2015 editiert.]


Dann wird dir Majoras Mask gefallen, da startest du eh ständig neu - von der Spielmechanik so vorgesehen 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 09. Jun. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
bei Ocarina of Time auf dem 3ds häng ich in dem Wassertempel fest. Weiss nicht wo ich lang muss, Überblick mit den Ebenen verloren     

Hach ja...das waren noch Zeiten damals (90er), als man sich in gefühlt jedem zweiten Spiel verlaufen hat. Keine Questmarker, kein Questlog, kein leuchtender Pfeil aufm Boden, kein walkthrough (ausser in irgendeiner Spielezeitschrift war zufällig eins)...da durfte man ein Spiel echt nicht zu lange liegen lassen...teilweise habe ich alte Spielstände lieber gelöscht und von vorne angefangen, weil ich überhaupt nicht mehr wusste, wo ich hin muss und was ich da machen soll    
Gut zu wissen, dass es auch heute noch einige Spiele dieser Art gibt ^^

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 09. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 09. Jun. 2015 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei Ocarina of Time auf dem 3ds häng ich in dem Wassertempel fest. Weiss nicht wo ich lang muss, Überblick mit den Ebenen verloren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 09. Jun. 2015 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann muss ich wohl meinen Zelda-Teil schnell durchspielen um mir das andere zu kaufen. 2 Zeldas parallel zocken geht gar nicht  

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 09. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Jun. 2015 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dachte ich auch, aber der Stick funktioniert tatsächlich sogar ziemlich gut. Hat mMn genau den richtigen Wiederstand. Bei Majoras Mask & RE Revelations habe ich den bisher benutzt.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 09. Jun. 2015 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Relavations habe schon fürn PC glaubich (aber noch nie angespielt) ...muss nachher mal meine Steam-Bibliothek checken.
Hab ja den New 3ds XL mit dem Stick.
Bisher noch in keinem meiner Spiele verwendbar. Wobei "Stick" kann man das Teil kaum nennen. Ist so ein komischer Gummi-Gnubbel den man minimal in alle Richtungen drücken kann...irgendwie fehlt mir da ein bischen haptisches feedback.
Ein normaler Stick neigt sich ja richtig - dieser nicht, ebenso verschiebt er sich nicht wie das Pad auf der linken Seite...komische Konstruktion.
Aber ich brauch erstmal ein Spiel, welches dieses Teil unterstützt um es richtig beurteilen zu können.

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 09. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jun. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du Resident Evil 1&2 (ja, die ersten, originalen) mochtest solltest du dir Revelatiosn anschauen. Ist wirklich äusserst gelungen, man glaubt gar nicht was der kleine Handheld leistet. Wobei ich nicht sicher bin ob das nicht nur für den New 3DS XL funktioniert, der hat ja so nen zusätzlichen Stick - ohne den wär das Spiel lästig denke ich.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jun. 2015 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du Resident Evil 1&2 (ja, die ersten, originalen) mochtest solltest du dir Revelatiosn anschauen. Ist wirklich äusserst gelungen, man glaubt gar nicht was der kleine Handheld leistet. Wobei ich nicht sicher bin ob das nicht nur für den New 3DS XL funktioniert, der hat ja so nen zusätzlichen Stick - ohne den wär das Spiel lästig denke ich.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jun. 2015 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du Resident Evil 1&2 (ja, die ersten, originalen) mochtest solltest du dir Revelatiosn anschauen. Ist wirklich äusserst gelungen, man glaubt gar nicht was der kleine Handheld leistet. Wobei ich nicht sicher bin ob das nicht nur für den New 3DS XL funktioniert, der hat ja so nen zusätzlichen Stick - ohne den wär das Spiel lästig denke ich.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 08. Jun. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super, dankeschön 
Bravely Default hatte ich gar nicht aufm Schirm. Aber sieht lustig aus.
Werde ich wohl mal mit mit Luigis Mansion zusammen bestellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Jun. 2015 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Bravely Default

ist wie Final Fantasy als es noch gut war   


Zitat:
Original erstellt von rAist:


Zelda - A Link to the Past hast du demnach schon. Weitere richtig gute Spiele:

- Luigis Mansion 2
- Resident Evil Revelations
- Super Mario Bros. 2
- Bravely Default
- Zelda - Majoras Mask 3D (Gewöhnungbedürftig aber gut)



 

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 08. Jun. 2015 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bravely Default

ist wie Final Fantasy als es noch gut war 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 05. Jun. 2015 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
Moin,
ich hab mir neulich einen 3ds geholt.
Dazu Mario 3D, Zelda (der Teil in der SNES-Optik) und Mario-Kart.
Hat irgendjemand noch Vorschläge für gute Spiele? Zocke eigentlich so gut wie alle Genres.

Zelda - A Link to the Past hast du demnach schon. Weitere richtig gute Spiele:

- Luigis Mansion 2
- Resident Evil Revelations
- Super Mario Bros. 2
- Bravely Default
- Zelda - Majoras Mask 3D (Gewöhnungbedürftig aber gut)

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 05. Jun. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
ich hab mir neulich einen 3ds geholt.
Dazu Mario 3D, Zelda (der Teil in der SNES-Optik) und Mario-Kart.
Hat irgendjemand noch Vorschläge für gute Spiele? Zocke eigentlich so gut wie alle Genres.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jun. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Film kann mir eine gute Story in 1,5 Stunden und weniger vermitteln, wieso sollte ein spiel das nicht in 10 Stunden schaffen? Vielleicht bist du einfach nur zu langsam  .

@Atsam: Ich sehe das immer noch als Ersteindruck, mal sehen wie sich das entwiceklt. Laune machts auf jeden Fall. Ich finde die Hauptquest von der Idee her schon ungemein interessant, bin richtig gespannt was da so kommt.

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Jun. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Spiel das geschätzt über 200h Spielzeit bietet, nach 10 Stunden eine gute Story und Abwechselungsreichtum bescheinigen und gleichzeitig Crafting und Zaubersystem abzucanceln... Sorry aber so eine Bewertung kann ich nicht ernst nehmen.

Was mich interessieren würde: Kann man wieder so viel rumpimpern wie im ersten Teil?


------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 01. Jun. 2015 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Habe nun etwas mehr als 10 Stunden hinter mir. Ich fasse mich kurz, bisher würde ich Schulnote 3+ vergeben.

Pro:
- Schön erzählte, spannende Geschichte,
- Tolle Atmosphäre,
- Super Dialoge,
- Abwechslungsreiche und spannende Quests,
- Gelungene Zwischensequenzen.

Contra:
- Katastrophal hakelige Steuerung und damit verbundene Kollisionskontrolle (Vergleich DA:I, The last of us, Dying Light (!)- die machens deutlich besser),
- Sinnfreies Crafting System (sorry, meine Meinung),
- Die Magie über die Geralt verfügt ist so schwach, die hätten sie auch ganz weglassen können. Ebenso die Armbrust. Treffer mit Armbrust oder Feuerstoß macht ~20 Schaden, leichter Treffer mit dem Schwert macht ~150 Schaden.
- Die Grafik reicht meines Erachtens nicht an die Konkurrenz ran (auch hier wieder DA:I oder Tlou und allen voran Dying Light), ist aber dennoch schön anzusehen,
- Ciri zu spielen macht keinen Sinn. Verstehe ich irgendwie nicht, das hätte man wesentlich effektvoller durch eine schöne Zwischensequenz erzählen können. Aber das ist Geschmackssache.
- VIEL zu kleine Schrift. Selbst auf dem Beamer (erzeugt bei mir ca. 85-90 Zoll Diagonale) kaum zu lesen.

Fazit: Es reicht, um mich weiter an das Spiel zu fesseln, aber es erreicht bei weitem nicht die Faszination eines DA:I, Tlou oder gar Dying Light (was mMn das bisher beste open World Game ist). Ich werde aber dranbleiben, es liegen ja noch hunderte Stunden vor mir wenn man dem Netz glauben darf    


Was die Steuerung angeht, setz die Sensibilität mal auf etwa 0,75 runter. Damit wird's um einiges besser wie ich fand.
Die kleine Schrift wurde oft bemängelt, wird aber im nächsten Patch angegangen.
Zum Thema Magie, warte mal ab bis du ein paar Skillpunkte dort rein steckst. Es gibt nicht schöneres als einen Gegner zu "bekehren" und dann zuzusehen wie sich alle gegenseitig abschlachten.
Genauso Igni, dort wirken ein paar Talentpunkte und erhöhte Zeichenintensität Wunder. Wäre ja auch langweilig wenn man direkt zu Beginn alles weg fegen könnte.
Und ich finde die Grafik, für ein Open World Spiel, einfach nur umwerfend. Aber ich spiele auch nicht auf 85 Zoll 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jun. 2015 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe nun etwas mehr als 10 Stunden hinter mir. Ich fasse mich kurz, bisher würde ich Schulnote 3+ vergeben.

Pro:
- Schön erzählte, spannende Geschichte,
- Tolle Atmosphäre,
- Super Dialoge,
- Abwechslungsreiche und spannende Quests,
- Gelungene Zwischensequenzen.

Contra:
- Katastrophal hakelige Steuerung und damit verbundene Kollisionskontrolle (Vergleich DA:I, The last of us, Dying Light (!)- die machens deutlich besser),
- Sinnfreies Crafting System (sorry, meine Meinung),
- Die Magie über die Geralt verfügt ist so schwach, die hätten sie auch ganz weglassen können. Ebenso die Armbrust. Treffer mit Armbrust oder Feuerstoß macht ~20 Schaden, leichter Treffer mit dem Schwert macht ~150 Schaden.
- Die Grafik reicht meines Erachtens nicht an die Konkurrenz ran (auch hier wieder DA:I oder Tlou und allen voran Dying Light), ist aber dennoch schön anzusehen,
- Ciri zu spielen macht keinen Sinn. Verstehe ich irgendwie nicht, das hätte man wesentlich effektvoller durch eine schöne Zwischensequenz erzählen können. Aber das ist Geschmackssache.
- VIEL zu kleine Schrift. Selbst auf dem Beamer (erzeugt bei mir ca. 85-90 Zoll Diagonale) kaum zu lesen.

Fazit: Es reicht, um mich weiter an das Spiel zu fesseln, aber es erreicht bei weitem nicht die Faszination eines DA:I, Tlou oder gar Dying Light (was mMn das bisher beste open World Game ist). Ich werde aber dranbleiben, es liegen ja noch hunderte Stunden vor mir wenn man dem Netz glauben darf   

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 01. Jun. 2015 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Craftingsystem ist nicht komplex. Vielleicht aber etwas unübersichtlich.
Das Gute ist, dass man alle Tränke, Öle und Bomben nur ein einziges mal "b(r)auen" muss. Danach füllen sie sich beim meditieren wieder auf, sofern man Alkohol im Inventar hat. Die Logik dahinter erschließt sich mir zwar nicht, aber ich finde es einfacher als ständig alle Zutaten neu sammeln zu müssen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Mai. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, mein erstes Fazit: Wir haben ca. 3 Stunden gespielt, seit dem Gasthaus bin ich nur durch die Gegend geritten und habe erkundet. Beim nächsten mal werde ich mal zumindest ein wenig auf Quests eingehen.

Alles in allem Top zufrieden, nicht so toll finde ich lediglich das Geralt schon bei kleinsten Abhängen die er runterspringt Schaden nimmt und das mMn viel zu komplexe Craftingsystem. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Mai. 2015 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


witcher.jpg

 
In etwa ner Stunde gehts los ... Beamer scharfgestellt, Boxen aufgedreht, Knabberzeuch, Trinkzeuch und dan starten wir. Sind gespannt 

Nach nem gebrauchten Tag wie heute hab ich mir das verdient...3 Autos kaputt, das 4te nicht in Reichweite. Läuft im Moment ... 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Mai. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Hat sich eh erledigt, ich konnte mein holdes Weib überreden das wir zusammen anfangen, damit ist die PS4 Version Pflicht  

Mal sehen wie lange sie dabei bleibt. Ocarina of Time haben wir kpl zusammen durchgezockt (Ich hab gezockt, sie hat die Rätsel gelöst. Kann sie irgendwie besser als ich, ich hau lieber druff :P).

 


Man, so ein Glück möchte ich auch haben... Meine spielt höchstens mal Sims 3! Hab auch schon versucht ihr einige Spiele schmackhaft zu machen, könnten den Schleppi ja auch an den Seher hängen und auf geht's, aber nix da. Konsole kommt gar nicht in Frage    Auf'm Handy daddelt sie aber fröhlich die ganzen FarmClanMurks Games 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Mai. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat sich eh erledigt, ich konnte mein holdes Weib überreden das wir zusammen anfangen, damit ist die PS4 Version Pflicht 

Mal sehen wie lange sie dabei bleibt. Ocarina of Time haben wir kpl zusammen durchgezockt (Ich hab gezockt, sie hat die Rätsel gelöst. Kann sie irgendwie besser als ich, ich hau lieber druff :P).

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 28. Mai. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hol dir die PS4-Version.
CD rein, kurz warten, Patch ziehen, läuft.
Ich habs beim PC immer gehasst an den Grafikeinstellungen rum schrauben zu müssen bis es mal lief.
das einzige was du hier einstellen musst ist die Helligkeit 

Der einzige Clippingfehler den ich hatte war, als ich neben einem Questgeber vom Pferd stieg. Da fing direkt das Gespräch an und ich stand in meinem Pferd.
Ein anderes Mal hing eine Leiche merkwürdig in der Luft. Aber das wars auch schon. Für ein Spiel dieser Größenordnung gibt's erstaunlich wenig Bugs. Und das ist heutzutage alles andere als selbstverständlich.

Einen Absturz hatte ich beim Gwint spielen. Aber das wurde anscheinend bereits gepatcht.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 28. Mai. 2015 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm...hätte genau das Gegenteil behauptet. Clippingfehler entstehen doch durch mangelnde Kollisionsabfragen. Warum sollten sie die auf Konsolen genauer berechnen lassen als aufm PC. Ist doch die gleiche Engine.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass aufm PC mehr Tesselation verwendet wird und dadurch geringe Clippingfehler entstehen. Tesselation vergrößert Modelle ja selten mehr als ein paar Zentimeter.
Bisher ist mir aber auch kein Clippingfehler aufgefallen. Entweder treten die Fehler erst später in der Story auf oder sie sind so gering, dass ich sie nicht bemerkt habe.

Leider war der Start tatsächlich ein wenig holperig...lag aber zum großen Teil an dem nVidia-Treiber, der noch sehr gute 780er GraKas ziemlich schlecht unterstützt hat.
Generell ist das Spiel voller nVidia-Features...keine Ahnung ob es dadurch im AMD-Lager zu Problemen kommt... hab ich wenig Berührungspunkte mit  

Aber hol dir ruhig auf der PS4...wahrscheinlich nehmen sich die Versionen kaum was (zur not mal Grafikvergleichsvideos angucken).

Aufn Nachbarn warten kann dauern. Das Spiel ist....groß  

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 28. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Mai. 2015 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin etwas abgeschreckt von den ganzen Forenbeiträgen, die von massiven Problemen berichten. Filtert man die Idioten die das Game mit nem Netbook spielen wollen und sich beschweren das si enicht auf max Details spielen können raus, ergibt sich ein bild, das von Clipping Fehlern und "Morphen" berichtet - das ist ein typisches PC PRoblem, das haben die Konsolen nicht.

Ich weiss nicht ob ich warten kann bis der Nachbar fertig ist ... *gg*

Aber ich würde dennoch die PS4 Version kaufen.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 28. Mai. 2015 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo...gab leider kaum Steam-Keys daher hab ichs mir ausnahmsweise direkt bei Steam gekauft.
Aber im Gegensatz zu anderen Entwicklern haben die Jungs mein Geld auch verdient 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Mai. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spielst du über Steam?

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 28. Mai. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Atsam:
kann ich so zu 100% unterschreiben!
Bin bei der Hauptstory gefühlt noch immer im Prolog weil es einfach so viel zu tun gibt.
Gibt aber kaum sinnfreie Sammelaufgaben wie bei EA/Ubisoft (="random shit" ...danke 4players für diesen Begriff  ).
Selbst bei 0815-Missionen wie "lauf von A nach B und bringe XYZ um" gibt es immer eine interessante/glaubhafte Story dazu.
Oft habe ich mit Nebencharakteren gesprochen, die charismatischer waren als in vielen anderen Spielen der Hauptchar....und diese Nebencharaktere treten teilweise nur 1x für einen einzelnen Quest auf.
Komplett deutsch Synchronisiert mit guten Sprechern ist dann noch das Sahnehäubchen.
Da haben sich die Entwickler extrem viel Mühe gegeben!

Spiele es am PC und innerhalb der ersten Woche haben sie schon mehrere Patches rausgebracht, die Performance usw. verbessern.
Ausserdem kommen noch einige kostenlose DLC's wenn ich mich recht erinnere.

Die Entwickler bekommen von mir eine 1+ mit Sternchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 28. Mai. 2015 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich bin jetzt nach einer Woche total von The Witcher 3 (PS4) begeistert.
Ich komme gar nicht dazu die Hauptquest zu machen, weil an jeder Ecke etwas auf einen wartet. Sei es eine Nebenquest, eine Höhle die erforscht werden will, ein Monsternest zum ausheben, oder ein bewachter Schatz den man noch unbedingt holen muss.
Zudem sind selbst die Nebenquests sehr schön gemacht und weit entfernt von 08/15. Jede hat eine eigene Geschichte und mehr oder weniger tiefgreifende Entscheidungen die man treffen muss.

Die Grafik lässt mir regelmäßig die Kinnlade runter klappen, wenn sich die Bäume im Wind wiegen, der Himmel sich langsam zu zieht und man ein Gewitter heran brausen sieht.

Und dann ist da noch Gwint. Ein Kartenspiel welches man gegen mehrere NPCs in der Welt spielen und durch Siege sein Deck immer weiter verbessern kann. Allein das würden andere Publisher schon als vollwertiges Spiel verkaufen.

Ich werde noch seeeeeeehr viel zeit mit diesem Spiel verbringen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Mai. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20150527234748.jpg

 
Da fällt mir ein, Skyrim hab ich auch nie zu Ende gezockt. Ich glaube das setz ich mal auf die Liste der nächsten Lückenfüller.

Mein Nachbar hat sich Witcher 3 für PS4 gekauft, wenn er es durch hat leiht er es mir - also Entscheidung gefallen 

Dying Light habe ich durch, Hammer Spiel, sehr zu empfehlen.

--- Spoiler ---

Enttäuschendes Ende irgendwie. Das Finale ist sehr schwer, was eigentlich ok ist - aber man stirbt unweigerlich hier und da, und fängt an Checkpoints neu an. Das zerstört die Stimmung ein wenig. Storymässig endet das Game mit einem Mega Cliffhanger - Dying Light 2 oder DLC inc! 

--- Spoiler Ende ---

Wow immer noch, gestern das Rare BM Hunter Pet "Gara" geholt. Was ne Latscherei.(siehe Bild).

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 27. Mai. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Sykrim ist einfach toll <3 Hoffe hast dir das kostenlose HD-Texturen Pack direkt mitgezogen. Gibt es auch bei Steam.


Daaa muss ich mal gucken, ob ich die mit installiert habe! Hatte eigentlich nur den Gesamtdownload ausgeführt (40GB), ob das Patch schon dabei war weiß ich nicht... Die DLC (Dawnguard und so) sind jedenfalls mit druff.

EDIT: Gestern mal kurz die Tutorials von Evolve gezockt... Macht Spaß! Allerdings werde ich das nächste Mal mit Maus+Tastatur zocken im richtigen Game! Ein Kumpel meinte zwar, dass man das auch gut mit Pad spielen kann (XBox 360 wireless bei mir), aber ich fand das nicht sooo prickelnd. Mit M+T bin ich sicherlich deutlich besser...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 27. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 27. Mai. 2015 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Graphikerweiterungen in Steam für das Spiel sind richtig gut.

Spassige Questreihe fand ich war die mit dem Filmriss am nächsten morgen. (Startet in dem kleinen Städchen mit der Drachenfeste. Kerl in schwarzer Robe in der Taverne) :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 26. Mai. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Moin!

Hab am WE mal etwas länger Skyrim gezockt... Macht schon Spaß, hatte die Legendary ja für'n 10'er geschossen! Hab mich bei einer der ersten Quests (Ödsturzhügelgrab) echt erschrocken, wie lange die dauert! Zwischendrin aufhören kam nicht in Frage...   Muss nur noch den Stein zum Zauberer bringen. Zwischendrin auf dem Weg noch ein paar Sachen erledigt, die evtl. sonst auch mal Nebenquest werden könnten (z.B. Diebesnest ausgemerzt) und dann ab in die Katakomben! Spaßig...


Sykrim ist einfach toll <3 Hoffe hast dir das kostenlose HD-Texturen Pack direkt mitgezogen. Gibt es auch bei Steam.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 26. Mai. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem ich ein paar Videos der Alpha 11 gesehen habe, hab ich 7 Days to Die mal wieder rausgekramt und schnetzel mich gerade wieder fröhlich durch die Zombiehorden.
Die neuen Rollenspiel-Elemente (verschiedene Item-Qualitäten und zumindest eine rudimentäre Charakterentwicklung) machen das ganze interessanter.
Außerdem gibt es jetzt (?) zufällig generierte Maps (keine Ahnung, ob das auch mit der Alpha 11 gekommen ist, ich hab ein paar Versionen übersprungen).
Hier einen guten Start hinzukriegen ist schon deutlich herausfordernder als vorher.

Mal sehen, wie lange mich das fesseln kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Mai. 2015 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Hab am WE mal etwas länger Skyrim gezockt... Macht schon Spaß, hatte die Legendary ja für'n 10'er geschossen! Hab mich bei einer der ersten Quests (Ödsturzhügelgrab) echt erschrocken, wie lange die dauert! Zwischendrin aufhören kam nicht in Frage...  Muss nur noch den Stein zum Zauberer bringen. Zwischendrin auf dem Weg noch ein paar Sachen erledigt, die evtl. sonst auch mal Nebenquest werden könnten (z.B. Diebesnest ausgemerzt) und dann ab in die Katakomben! Spaßig...

Dann hab ich beim Humble Spring Sale zugegriffen und mir die Evolve Monster Race Ed. gegönnt. Das erste aktuellere Spiel, dass ich mir überhaupt gekauft hab seit Jahrzehnten... Schön am WE oder abends mit Kumpels eine feine Jagd veranstalten, freu mich schon, wenn Frauchen mich denn lässt    Oder mal als Monster ein paar Jäger schnetzeln    Basiert auf der Cryengine, sollte also auf unserem Schlepptop noch ganz gut laufen (i7QM, 8 GB, GT 750 mit 4GB), Crysis 3 läuft jedenfalls noch ganz duffte, im Gegensatz zu z.B. Skyrim, da muss ich schon ordentlich nach Unten schrauben, damit es rund läuft...    Auf meinem Heimrechner sollte aber auch das ok sein.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Mai. 2015 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich werd mal warten was sich so ergibt wenn die ersten Leute intensiv gezockt haben und in den einschlägigen Foren ihre Bewertungen schreiben. Danach werd ich entscheiden ob PS4 oder PC. Tendenz PS4. Im Moment bin ich noch an Dying Light, wird auch noch was dauern. Hammer Game.

Dying Light ist das erste Spiel, was mich, den bekennenden Nebenmissionenignorierer, tatsächlich richtig gepackt hat. Ich mache sehr viele Missionen weil mich einfach die Story dahinter interessiert. Und weil´s das bisher beste Open World Game ist was ich je gezockt habe. Nichtmal GTA San Andreas kommt da ran.


------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Mai. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Moderator
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager


Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 662
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Mai. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe es gestern angetestet. Core i7 920@4Ghz, Gtx780 OC@1,2Ghz, 24GByte RAM ... Läuft mit dem GameReady Treiber echt richtig gut! Alles auf Max und aktiviertem Hairworks. Mit dem vorherigen Treiber lief es deutlich schlechter! Ich finde die Grafik erstaunlich gut. Konnte so auch keine groben Schnitzer feststellen, allerdings habe ich auch erst 2 Stunden PlayTime. Ich finde es saugoil  Wenn gleich ich das Craftingsystem usw. noch nicht so ganz durchschaut habe. Ja einige Videos sind aufgehübscht, aber das meiste ist in der Tat Ingamegrafik!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Mai. 2015 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
*kopfkratz* nochmal ich - das ist ja wie als Kind Playtool bekommen, nett - aber Lego ist doch besser ^^

Btw wenn schon, denn schon: http://www.youtube.com/watch?v=hQLF06rwzVE
oder
http://www.mwelab.com/index.php/en/products


Kann dir gerade nicht so ganz folgen 

Btw, ich höre aus dem Freundeskreis das sie die PC Grafik von The Witcher 3 ziemlich veraut haben sollen. Massenhaft Clipping Bugs und Renderfehler, ausserdem war die Grafikl für die Trailer aufgehübscht - die tatsächliche sieht nur halb so gut aus. Insider empfehlen die PS4 Version ... kann das jemand bestätigen?

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 20. Mai. 2015 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Das ist genial! Sobald der Alltagspräsident die Mittel freigibt wird son Ding direkt geordert  


*kopfkratz* nochmal ich - das ist ja wie als Kind Playtool bekommen, nett - aber Lego ist doch besser ^^

Btw wenn schon, denn schon: http://www.youtube.com/watch?v=hQLF06rwzVE
oder
http://www.mwelab.com/index.php/en/products

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz