Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was man derzeit daddelt :-) (Seite 3)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was man derzeit daddelt :-) (91872 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Apr. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Talos principle schaut sehr nett aus.

Hat das schon jemand gespielt ?


Sieht wirklich gut aus. Werde heute Abend mal nen bisschen Youtube Letsplays schauen.

Spielt jemand von euch Zelda - Majoras Mask aufm 3DS? Habe anfangs mit der Tatsache gehadert, das immer alles unter Zeitdruck geschieht, aber mit ein wenig Planung geht das. Habe mittlerweile etwas mehr als die Hälfte geschafft. Gameplay ist super, von der Seite ein tolles Zelda.
Was mir persönlich nicht gefällt ist die Spielmechanik

[ACHTUNG SPOILER]

Die selben drei Tage immer wieder gleich zu erleben und im worst Case ein komplettes Dungeon neu machen zu müssen finde ich ehrlich gesagt nervig. Immer wieder neu Ausrüstung sammeln etc. - nervig. Klar, die wichtigsten Sachen wie Masken etc behält man, aber mich nervts dennoch. Die Idee mit den Masken ist der Knaller, auch wenn ich so manche Situation unsinnig finde: Wieso muss ich als Link den Enterhaken benutzen, dann die zora Maske aufsetzen, das Zora Ei looten, wieder raus aus dem Aquarium und WIEDER die Maske wechseln/ausziehen? Unnötig. Aber verzeihbar.

[SPOILER ENDE]

Der Multiplayer Modus von Dying Light ist im übrigen der Kracher wie ich finde. Rollentausch - Play the Zombie - einfach geil. Man spielt einen "Superzombie", der mit der Zeit immer besser wird und Fähigkeiten erlernt. Man bricht plötzlich in ein fremdes Spiel ein (kann einem selbst auch jederzeit passieren, Prinzip wie bei Watchdogs), und schon ist der Puls auf 180 - Atmosphärisch genial gemacht!

Im direkten 1vs1 ist der zombie den menschlichen Spielern meiner Meinung nach ganz leicht überlegen, aber sobald es 2 oder mehr Spieler sind wird das richtig hart.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 08. Apr. 2015 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Talos principle schaut sehr nett aus.

Hat das schon jemand gespielt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Moment mal wieder Portal 2. Zum einen die Story wegen dem genialen schwarzen Humor und zum anderen die Community-Testkammern wegen den herrlich Gehirn-zerschwurbelnden Rätseln. 

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Apr. 2015 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich reg mich über vieles auf, aber über das hier hab ich mich halt genau in dem Moment aufgeregt.

Und ja, hast Recht - es ist nicht illegal, es ist aber trotzdem albern das zu indizieren.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hippoo
Mitglied
erzieher

Sehen Sie sich das Profil von hippoo an!   Senden Sie eine Private Message an hippoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hippoo

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2015

erstellt am: 02. Apr. 2015 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achja und GTA, aber nur online und nicht oft.

------------------
Ut sementem feceris, ita metes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hippoo
Mitglied
erzieher

Sehen Sie sich das Profil von hippoo an!   Senden Sie eine Private Message an hippoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hippoo

Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2015

erstellt am: 02. Apr. 2015 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Momentan eigentlich nur Far Cry 3

------------------
Ut sementem feceris, ita metes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Apr. 2015 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du bist so ein Gangster; Weder Besitz, noch Verkauf ist Illegal...

Du kannst einfach in den Videospieleladen deines vertrauens gehen, danach fragen und dann bekommst du es auch. Es liegt halt nicht offen aus; Das war's. Und da liegt noch viel mehr hinter der Ladentheke...

**in* **gh* ein recht gut gemachter Freerunning-Survival-Ego-Shooter, das Wort hab ich mir gerade ausgedacht, in einem Szenario ähnlich zu Dead Island. Als Offenbahrung in Sachen Athmosphäre und Gameplay hab ich es nicht empfunden... Das eizige womit es sich wirklich abhebt, ist eine maßlose Übertreibung der Gewaltdarstellung, welche für das Gameplay absolut unnötig ist und sogar nervt.

PS: Du wirst an so vielen stellen vom Staat gegängelt und bevormundet, aber wegen so einem ******spiel, regst du dich so auf?

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Apr. 2015 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Würde ich derzeit "Dy**g Li**t" zocken, würde ich wohl sagen das es der Hammer ist und ne Megafette Atmosphäre bietet. Da es im wunderbaren Deutschland volljährigen, mündigen Menschen untersagt wird, das zu zocken, tue ich das natürlich keinesfalls.

Deshalb weiss ich auch nicht, das sich der .at Key völlig ohne Geolock auf deutschem Steam aktivieren lässt. Stellt euch vor, ich wüsste das! Oha!!!!

(P.S.: Der Coop Modus wäre der Hammer!!!! Vor allem Nacht-Missionen - Grusel Atmosphäre par excellance! (theoretisch))

*edit* Zu GTA V für die PS4 hab ich mich jetzt auch hinreissen lassen, bin mal gespannt ... 


------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 01. Apr. 2015 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab jetzt mal Bloodborne weiter gezockt.
Es stimmt wirklich was viele schreiben, irgendwann macht es Klick und man hat den Dreh raus.
Es ist nichts destotrotz ein schweres und vorderndes Spiel, welches den Spieler nicht, wie so viele andere Spiel, an die Hand nimmt und durch führt.
Man muss sich alles hart erarbeiten. Dafür ist das Erfolgserlebnis umso größer wenn man dann endlich einen Boss besiegen konnte.
Die Art des Spiels verleitet einen somit auch dazu immer auf der Hut zu sein, jeden Winkel zu erforschen und stets besser zu werden.
Dabei ist es schwer, aber nie unfair. Wenn man stirbt, ist man selbst Schuld.

Es ist kein Spiel wie jedes andere und das ist mal sehr sehr erfrischend.
Mit das beste was es für die PS4 IMHO zur Zeit gibt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 01. Apr. 2015 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neues Zubehör für Playstation
zum Video

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
www.vn-biker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Die andere Gelegenheit wo man Ellie steuert (der Winterlevel) fand ich auch sehr atmosphärisch und mega spannend.
Wie eigentlich das gesamte Spiel.


Absolut, wobei ich mich doch etwas unwohl mit dem Begriff "Level" fühle. Natürlich ist es von der Definition richtig, aber die Übergänge zwischen den verschiedenen Abschnitten sind so gut gemacht, das ich nie das Gefühl hatte NICHT in einem open world spiel zu spielen.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 27. Mrz. 2015 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die andere Gelegenheit wo man Ellie steuert (der Winterlevel) fand ich auch sehr atmosphärisch und mega spannend.
Wie eigentlich das gesamte Spiel.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Mrz. 2015 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


tlou.jpg

 
The Last of us durch. Leute, verpasst das nicht ... Anbei eine kleine Impression (Anm.: Eine der wenigen Gelegenheiten, wo man Elli steuert.)

Was für eine geniale Geschichte da erzählt wird ... *schwärm* 

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 27. Mrz. 2015 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab Bloodborne leider auch erst gestern bekommen.
Vorher nie einen der Souls-Teile gespielt, wusste nur, dass die Spiele verdammt hart sind.
Gestern angespielt und 20-30x alleine im ersten "Level" (oder Bereich) gestorben. Hat aber trotzdem nicht für Frust gesorgt...jedes mal hatte ich das Gefühl, dass ich selbst schuld war und nicht das Spiel zu unfair ist.

Werde mich da am Wochenende mal weiter durchbeissen 

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 27. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 26. Mrz. 2015 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir gestern Bloodborne für die PS4 zugelegt.
Puh, ein verdammt hartes Spiel in dem jeder Fehler hart bestraft wird.
Wenn man stirbt, verliert man all sein Geld und muss am letzten Speicherpunkt wieder anfangen. Dieser liegt aber meist um einiges zurück.
Es ist ein Spiel zum durchbeißen. Aber das macht auch seinen Reiz aus.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 24. Mrz. 2015 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fand den Tomb Raider Teil auch ganz ok....viel bei Uncharted abgeguckt, aber das Spielprinzip gefällt mir.
Nur habe sie es damit übertrieben, dass ständig alles einstürzt und kaputt geht, sobald dieses ~50kg-Mädel draufkraxelt. Als wäre jede Konstuktion auf der Insel aus Material gebaut, welches nicht stabiler ist als ein Butterkeks.

-----

Ich gehe mir gleich Bloodborne kaufen...evtl. sollte ich mir gleich einen 10er-pack Controller dazukaufen(?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2015 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich zock das völlig unvoreingenommen, gute Story und gutes Gameplay und ich mag das Game 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Mrz. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fiedelzastrow:

Tja, und da stellt sich für mich (als Fan der Reihe) die Frage, warum man das dann Tomb Rider nennt.
Keine Frage, dass sich das Spiel recht nett spielt, aber es ist kein Tomb Raider mehr.
Ich persöhnlich bin über diese Entwicklung mehr als betrübt. Und umgekehrt, wenn man aus einem Shooter ein Hüpf- und Rätselspiel machen würde, wäre wahrscheinlich ein riesiger Shitstorm rausgekommen.
Nichts desto trotz, viel Spaß damit (soviel, wie jeder damit haben kann).
Gruß
Robert


Wie gesagt, Abzüge gibt es bei mir auch wegen mangelnder Rätsel und deren Einfachheit... Der Rest ist aber einfach gut und es Tomb Raider zu nennen und auf Lara zu basieren hilft halt. Der nächste Teil soll ja auch wieder deutlich mehr Rätsel bekommen. Was Klettern angeht, finde ich es ist noch genug nur die Steuerung ist erfreulich gut geraten, so dass man eben nicht ständig daneben greift oder Lara sich wegdreht von der Wand, die man eigentlich rauf möchte und so... Da gab es eben, allen voran Angel of Darkness, Titel, die so daneben lagen, dass es einfach keine Freude war. Ich habe auch alle alten Teile noch als PC CD-ROM rumfliegen    Teil 1 auch als Saturn Fassung! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 23. Mrz. 2015 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Das reine Rumklettern und Rätsel lösen ist es absolut nicht mehr, in einigen Passagen eben mehr ein 3rd Person Shooter,...


Tja, und da stellt sich für mich (als Fan der Reihe) die Frage, warum man das dann Tomb Rider nennt.
Keine Frage, dass sich das Spiel recht nett spielt, aber es ist kein Tomb Raider mehr.
Ich persöhnlich bin über diese Entwicklung mehr als betrübt. Und umgekehrt, wenn man aus einem Shooter ein Hüpf- und Rätselspiel machen würde, wäre wahrscheinlich ein riesiger Shitstorm rausgekommen.
Nichts desto trotz, viel Spaß damit (soviel, wie jeder damit haben kann).
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Mrz. 2015 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
... Aber auf Tomb Raider bin ich auch gespannt... kommt schon noch dran   



Eine 86 bei Metacritics und 8,5 Punkte durchschnittliche Userwertung sprechen eine deutliche Sprache, Tomb Raider schockt! Was überhaupt oft Abzüge bringt, ist eben die reduzierte Zahl von Rätseln und deren relativ niedriger Anspruch... Das ist nachvollziehbar, wirklich leicht. Dafür ist der Fokus mehr auf Action, die man im Schleichmodus oder mit volle Kanne absolvieren kann. Warum einige meinen, man müsse nicht mehr so viel klettern, weiß ich nicht! Es gibt Stellen, die durchaus knifflig sind und man sich in luftiger Höhe auch besser bewegt und von oben die Gegner mit dem Bogen oder später Schalldämpfer erledigt. Auch das Fähigkeitenmodell lässt sich gut an, man kann frei Lara, die Waffen und die Ausrüstung pimpen, ich hab das bislang immer ausgeglichen gehalten und bin damit gut gefahren... ALLERDINGS ist im jetzigen Level ein Grab nur zugänglich mit einem Upgrade, von dem ich nicht mal ahne, welches das sein könnte. Entweder krieg ich in dem Level noch das Upgrade (Bogen ist auf Stand, also muss es eine Art Winde sein, man kann die Tür einfach nicht öffnen, da zu wenig Kraft) oder ich muss ein paar Level zurück springen und die komplettieren oder abernten (Dokumente sammeln, Artefakte finden, Tiere metzeln und ausweiden für Erfahrungspunkte, Bergungsgut sammeln...). Das geht recht leicht, wenn man in einem "größeren" Lager ist, von da aus kann man springen! Also quasi sich den Kletterweg sparen und Lara "blind" auf Reise schicken. Hab ca. 2/3 durch und fürchte schon das Ende! Am liebsten würde ich ewig weiterzocken... Lara ist hübsch geraten und mit guter Hardware ist das ganze Spiel ein Augenschmaus! DLCs sollen übrigens nicht lohnen, nur einer und den gibt's bei Steam für'n € - 2,50€, ist nur 1 weiteres Grab   .

Für mich ist dieser Reboot gelungen und spielt sich fantastisch! Ich würde mich so bei 9 von 10 Punkten bewegen, da die Rätsel doch mehr und intensiver sein könnten. Dafür macht die gesteigerte Action aber echt Spaß! Dass einige am zu geringen Kletteranteil mäkeln kann durchaus daran liegen, dass das Gameplay solche Situationen wie nebenbei absolvieren lässt. Lara greift zu auf Knopfdruck und hangelt sich zuverlässig rum, was bei älteren Titeln oft nicht immer gegeben war... Es gab erst 2-4 Situationen, wo ich mich an alte Zeiten erinnert fühlte, Lara z.B. ins Leere sprang anstatt das Seil oder die Kante zu greifen oder sich immer wegdrehte vom eigentlichen Geschehen, die Kameraführung ist sonst echt sauber! Die Railaction hätten sie sich sparen können, das ist oft Zufall, dass man in die richtige Richtung ausweicht und nicht irgendwo aufgespießt wird oder runterplumpst... 1-2 x war es so, dass man erst 1x abstürzen musste um zu schnallen, was man am Ende einer solchen Rutschpartie überhaupt machen musste! Z.B. abspringen und den Kletterhaken in eine Wand hauen...

Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß, ich hab den! Das reine Rumklettern und Rätsel lösen ist es absolut nicht mehr, in einigen Passagen eben mehr ein 3rd Person Shooter, macht aber mächtig Laune und ich mag Level auch nicht unterbrechen (geht eh nur an Lagern um Fortschritt festzuhalten, Autosave da auf jeden Fall, sonst kriegt man nicht mit, ob und wo gespeichert wurde) und wenn der Level durch ist, dann möchte man zumindest schon einen Blick auf den nächsten werfen..., dann ist es schon zu spät und man zu tief drin, also wieder zu Ende spielen... Usw.  

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 23. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab noch kein Spiel aus dem Humble Paket wirklich getestet, ich hab einfach keine Zeit. The Last of us, Diablo 3 und WoW, das alles in der mageren Daddelzeit die ich pro Woche habe - da ist einfach kein Platz. Aber auf Tomb Raider bin ich auch gespannt... kommt schon noch dran 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Mrz. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich muss gestehen, ich bin vom noch aktuellen Tomb Raider gefangen... Selbst auf dem Schlepptop super Optik, tolles Gameplay (kein Vergleich zu Angel of Darkness!), Story nett und nicht zu viel Film, viel 3rd Person Geballer, aber auch einige Rätsel (fast nur bei Gräbern) + viel Kletteraction! So, wie ein Tomb Raider sein sollte in der heutigen Zeit... Ich hoffe der nächste Teil, kommt dieses Jahr (Rise of the Tomb Raider), wird ähnlich fesselnd. Wenn das tatsächlich ein Exklusivtitel für XBox one wird, dann ist das schon fast ein Argument für die Konsole, zumindest wenn die PC Veröffentlichung mehr als ein halbes Jahr auf sich warten lässt! Ich könnte mir vorstellen, dass PC ca. 6 Monate später kommt, PS4 aber z.B. erst nach einem Jahr oder so... Angeblich wolle man bei CD so eine optimierte XBox Version (auch 360!) veröffentlichen, die das Ultimum dieser Konsole auslotet. Da der PC dies besser kann, könnte es eine 1:1 Umsetzung werden, was nicht zwingend schlecht sein muss, aber kann. Erste Screenshots sehen aber schon mal dufte aus!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2015 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin zusammen!

Steam:

Aktuell läuft ein Buyout von EA, einige Schnapper dabei.

Diablo 3 Ptr Patch 2.2.

Für alle interessierten: Ich habe am WE nen paar Stunden auf dem PTR Patch 2.2. gezockt, und dabei vor allem meine favorisierten Klassen getestet, die Sorc und den WitchDoc.

Wie es aussieht sind die beiden ja die großen Patchwinner, nachdem sie im aktuellen Patch nur die zweite Geige spielen. Kurz gesagt schätze ich, das der Pet-WD die Nummer 1 werden wird. Ich spiele den ohne gutes Equipment, nichtmal Thasker und Theo und schaffe trotzdem Greater Rifsts Stufe 38. Ich glaube da geht noch SEHR viel mehr.

Die Zauberin spielt sich etwas tricky, macht dann aber mit ihren Orbs Schaden der weit jenseits von gut und Böse ist. (300 mio Crits alleine von den Frostorb splittern...).

Bei beiden Klassen habe ich die jeweils neuen 6er Set Boni, nachzulesen in den aktuellen Patch Notes.

Obwohl ich eigentlich immer sorc gespielt habe macht mir der WD aktuell auf dem PTR am meisten Laune. Lässt sich auf ganz verschiedene Arten spielen, endlich mal Build-Vielfalt.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 20. Mrz. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nein, kenne ich noch nicht, werde ich aber bald - danke für den Tip!



Tungdil

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Mrz. 2015 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, kenne ich noch nicht, werde ich aber bald - danke für den Tip!

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 20. Mrz. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@rAist: Hast Du auch das Comic zu den Zwergen gelesen? Geil gezeichnet... Muss gestehen, hab es erst überflogen, lesen kommt noch, nach Götterkriege 6, aber vor Triumph der Zwerge, denke ich.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Mrz. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:

Muss auch! Momentan hänge ich aber bei der Askir/Götterkriege Reihe von Schwartz... Aber schon bei Götterkriege 3: Das blutige Land. Die Eule von Askir hab ich auch schon durch, fehlt noch der Inquisitor von Askir, kommt aber erst nach blutiges Land... Zwischendurch mal wieder einen Heitz einschieben..., ist gewagt! Ganz anderer Stil und sowieso andere Welt!!!


Hab ich durch, absolut geniale Reihe. Aber Heitz zwischenschieben würde ich nicht, das verwirrt dann doch zu sehr    . Ich würde mir mal wieder einen Shadowrun Roman von Heitz wünschen, die Triologie rund um Poolitzer gehört von der Story zu dem besten, was ich je gelesen habe.


------------------
https://kreativcafemitliebe.wordpress.com

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 20. Mrz. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

... derzeit "Der Triumph der Zwerge"  



Muss auch! Momentan hänge ich aber bei der Askir/Götterkriege Reihe von Schwartz... Aber schon bei Götterkriege 3: Das blutige Land. Die Eule von Askir hab ich auch schon durch, fehlt noch der Inquisitor von Askir, kommt aber erst nach blutiges Land... Zwischendurch mal wieder einen Heitz einschieben..., ist gewagt! Ganz anderer Stil und sowieso andere Welt!!!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Mrz. 2015 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:

Natürlich sind die Bücher besser,......hab sie alle gelesen  

Aber die Serie ist dennoch exzellent umgesetzt. Und bald läuft endlich die fünfte Staffel an.


Ich werde die Bücher nach der Serie lesen. Hab eh noch genug zu lesen/hören, derzeit "Der Triumph der Zwerge" 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 20. Mrz. 2015 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Die Bücher sind besser...   Habe sie als Hörbuch...  


Natürlich sind die Bücher besser,......hab sie alle gelesen 

Aber die Serie ist dennoch exzellent umgesetzt. Und bald läuft endlich die fünfte Staffel an.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chri21
Mitglied
Kindergärtner


Sehen Sie sich das Profil von Chri21 an!   Senden Sie eine Private Message an Chri21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chri21

Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2005

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer auf Early Access Games steht, kann sich mal Reign of Kings anschauen.
Das ist ein Survival Game, spielt im Mittelalter und macht verdammt viel Laune.
Dafür, dass es im Alpha-Stadium ist, ist es natürlich noch recht verbuggt und laggy, trotzdem hat das Game richtig Potential...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Bücher sind besser...  Habe sie als Hörbuch... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:

OT: Nach Game of Thrones  


Genau so ist es 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 19. Mrz. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe TLOU auf der PS3 gespielt, weshalb ich es mir für 4er nicht mehr kaufen wollte. Scheint so als müsste ich es in nem halben Jahr dann doch noch für nen 10er von der Pyramide holen. Jetzt ist aber erst noch Far Cry 4 dran. Bisher das beste Spiel was ich auf der 4er gepspielt hab. Ok, die Messlatte hängt auch eher tief.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 19. Mrz. 2015 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

The Walking Dead mal aussen, das ist mMn genreübergreifend die zweitbeste Serie die es gibt.


OT: Nach Game of Thrones 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2015 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Atsam:
The Last of Us ist wirklich ein absolutes Meisterwerk und in der Remastered-Version für PS4 nochmal um einiges besser als auf der PS3. Und selbst da war es schon eins der besten Spiele dieser Konsolengeneration.

Storytechnisch gibt es kaum vergleichbares. Spannend bis zur letzten Sekunde.


Ich wünschte mir das 95% der Genrefilme diese Spannung erreichen. Das Game ist spannender als World War Z, was ich in diesem Genre schon zur Spitze des Eisbergs zähle.

The Walking Dead mal aussen, das ist mMn genreübergreifend die zweitbeste Serie die es gibt.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 19. Mrz. 2015 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

The Last of Us ist wirklich ein absolutes Meisterwerk und in der Remastered-Version für PS4 nochmal um einiges besser als auf der PS3. Und selbst da war es schon eins der besten Spiele dieser Konsolengeneration.

Storytechnisch gibt es kaum vergleichbares. Spannend bis zur letzten Sekunde.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 19. Mrz. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
[b]

...Bin tierisch auf das Ende gespannt.



Zombis tot, "Held" keuchend am Anfang vom Abspann... So einfach   

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2015 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

The last of us

Stockdunkles Zimmer, Beamer, kräftige 5.1 - Anlage. Hab permanent >180 Puls. Als meine Frau letztens reinkam hab ich das Joypad vor Schreck an die Decke geworfen 

Was ein absolutes Hammerspiel. Dringende Empfehlung Leute! aber spielt es in entsprechender Atmosphäre! Dunkel, laut, am besten mit Surround Sound (gibt auch sehr gute Surround Kopfhörer für die PS4). Bei jedem klicken von Rechts, links oder hinten häng ich fast unter der Decke!! 

Gewürzt wird das ganze mit einer super Story. Bin tierisch auf das Ende gespannt.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Mrz. 2015 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Boah, nach dem dritten mal lesen habe ich das Problem verstanden...  

Siehst Du überhaupt was auf dem Bildschirm? Hast Du noch andere Steckplätze für die Graka? Hast Du noch mal probiert, die Graka am neuen Platz, ohne die USB-Karte zu betreiben?
Mein Vorgehen wäre:
1. Kompletter Rückbau -> testen
2. Graka an neuen Steckplatz -> testen
3. USB Karte einbauen -> testen


Ja, nach dem Ausbau der Karte funktioniert alles wieder. Beim Booten kommt der typische FS Bildschirm mit der Laufleiste unten, die aber dann bei ca. 2/3 stehen bleibt. Wenn ich vorher F2 drücke, möchte er auch ins Bios, kommt er aber nicht... Sobald die Karte drin ist läuft der Rechner nicht, ohne problemlos. Das Problem ist wohl bekannt bei USB Karten, jedes MB hat aber eigene Lösungsansätze... Evtl. ist die Erweiterung der Celsius M460 auch einfach geblockt, würde mich aber wundern, warum die dann überhaupt die Steckplätze hat?!? PCIe 1x V2 ist 1 mal vorhanden und sitzt bescheuerterweise zwischen den beiden PCIe 16x Slots! Schon mal doof. Somit würde meine HD6970 im Gehäuse fast schon auf dem Boden sitzen, da ja Zusatzlüfter... Man kann aber ja auch einen 4x Slot nehmen, dann wäre das mit der GraKa nicht ganz so dramatisch, die wandert dann wieder "nach oben".

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Mrz. 2015 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah, nach dem dritten mal lesen habe ich das Problem verstanden... 

Siehst Du überhaupt was auf dem Bildschirm? Hast Du noch andere Steckplätze für die Graka? Hast Du noch mal probiert, die Graka am neuen Platz, ohne die USB-Karte zu betreiben?
Mein Vorgehen wäre:
1. Kompletter Rückbau -> testen
2. Graka an neuen Steckplatz -> testen
3. USB Karte einbauen -> testen

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Mrz. 2015 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

nicht unbedingt ein Daddelthema, somit OT... Einen neuen Fred aufmachen würde aber zu viel des Guten sein, denke ich.

Ich habe mir eine PCIe Karte mit 2x USB 3.0 ext. und 1x USB 19 Pol int. geholt und diese verbaut. Einbau natürlich kein Problem, auch wenn ich meine GraKa an eine relativ ungünstige Stelle versetzen muss, damit ich Zugang zum PCIe 1x habe, könnte aber alternativ auch einen 4x nutzen, auch wenn der Slot länger ist, passt ja trotzdem... Soweit kein Ding. ABER, wenn ich den Rechner starte, bricht der beim Booten ab! Also ich kann nicht mal ins Bios, bleibt einfach stehen, piept nicht und nix... Hab im Netz schon mal geguckt natürlich und auch ein paar Hinweise gefunden. Da wird aber z.B. von Jumpern auf der Karte geredet (hat meine nicht) oder irgendwelche Asus, MSI, Gigabyte, Wattweißich Boards beschrieben, wo man die Bios Einstellungen vorher anpassen muss. Das wird bei einem FS M460 MB wohl kaum zu finden sein    Falls jemand noch das Bios des Boards kennt und selber evtl. mal das erweitert hat, würde ich mich über Tipps sehr freuen! Wäre schon cool, USB 3.0 nutzen zu können, vierteln sich die Zeiten in etwa beim Schreiben auf eine externe Platte (funzt mit der Platte, beim Kumpel knapp 100MB/s Durchschnitt, bei mir ca. 25MB/s)... Irgendwie muss ich wohl das Booten von USB erlauben, nur wie? Ansonsten evtl. IRQ festlegen für den SLot??? Nur welchen Wert? 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Mrz. 2015 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht jetzt mit weniger gefrickel: http://www.recalbox.com

Hab das auf einer zweiten SD laufen, Controller support ist von Anfang an gegeben.

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 02. Mrz. 2015 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SMB:
Wer will von Euch online spielen?  Rennspiele gibt es zu Hauf online.
Ganz nett ist dieses hier: RaceRoom Racing. Spiel mit ein paar Autos ist kostenlos. Ideal zum testen und probieren. Für weitere Autos, Strecken... muss man dann bezahlen. Oder schau Dir mal Need for Speed Most wanted 2 an. Gibt es für kleines Geld bei Amazon oder Origin. Schöne Autos, nette Stadt. Kannst Du online und offline spielen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Mrz. 2015 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Servus,

ich habe null Plan von Spielen und mein Sohn (8) daddelt derzeit Minecraft und
Clash of Clans. Kann man so etwa auch online spielen?

Ich habe früher mal Need for Speed Porsche gespielt, gibt es heute so was
in der Art immer noch und gibt es da auch die Möglichkeit online zu daddeln?

Gruß


Clash of Clans ist sowieso immer online, Für Minecraft gibt es diverse Server (Google) auf die man gehen kann wo sich mehrere tummeln.

Rennspiele sind so rein GAR NICHT mein Ding, da kann ich dir nicht helfen. Das einzige was ich regelmässig zocke ist die Gran Tourismo Reihe auf der Playsi.

Mal so ganz nebenbei, ich suche eine Dreamcast Konsole möglichst komplett, hat noch irgendwer sowas rumfliegen und möchte es verkaufen? 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Mrz. 2015 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

ich habe null Plan von Spielen und mein Sohn (8) daddelt derzeit Minecraft und
Clash of Clans. Kann man so etwa auch online spielen?

Ich habe früher mal Need for Speed Porsche gespielt, gibt es heute so was
in der Art immer noch und gibt es da auch die Möglichkeit online zu daddeln?

Gruß

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Feb. 2015 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich find das mobile Hitman ... äußerst bescheiden. Nicht mein Ding. Startopia scheint mir SEHR interessant, hab das Tutorial durch. Wollte heute Hitman und Tomb Raider installieren.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 26. Feb. 2015 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

...

Schon jemand das Hitman fürs Handy getestet?



Ich vergesse immer zu Hause das über WLAN zu ziehen...     Am nächsten Tag im Zug ärger ich mich dann. Sind 366MB, mobil würde ich damit schon fast meine aktuelle HSDPA Datenmenge auffressen!  

Tomb Raider hab ich gestern mal kurz angetestet... Macht wohl Spaß! Heute dürfte Frauchen mit GNTM beschäftigt sein und ich kann mal Hitman Abbsolution antesten   

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 26. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2015 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu spät gelesen, hab Deus Ex direkt nem Kumpel geschenkt, das hatte ich schon 

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Feb. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du über Humble Bundle einen Code für ein Spiel bekommst, dass du eh schon hast, schenkst du mir das dann? 

------------------

Gemeinsam sind wir stark! IngGiDa Ingenieure gegen die Isengardisierung des Auenlandes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz