Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Meinung von ETW gegenüber Haus (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meinung von ETW gegenüber Haus (115072 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ich fass doch nich fremde menschen an.. außerdem wars leider nich der süße wie letztes mal 

------------------
       Wohnung 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

heute morgen war der schornsteinfeger da.. hab ich heute jetzt nen glückstag?!  

Wenn Du Seine Knöppe angefasst hast dann schon.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ich bin zwar ne insektenmörderin aber das wars dann auch schon 
wenn ich was abreiße kommt was neues hin..  ich hab nur keine lust jeden tag ne stunde im garten zu stehen um irgendwelchem grünzeug gut zuzureden 

Wohnzimmer ist fertig gelegt.
Wegen den Sägeblättern:
Ich hatte mit denen schon das Schlafzimmer gelegt.. das war kein  problem..
aber auf einmal fing es an zu rauchen beim Sägen.. und das bei beiden sägeblättern.. Hab dann ne Große Grobzähnige genommen, mit der gings auch viel einfacher  Die beiden kleinverzahnten waren aber auch für holz. Hab die dann in Wasser gekühlt und weggeschmissen.  muss ich eben zwei neue kaufen 
Muss eh ein Rollo kaufen fürs schlafzimmer, solangsam macht mir das angst das da einer stehen könnte 

heute morgen war der schornsteinfeger da.. hab ich heute jetzt nen glückstag?! 

------------------
       Wohnung 

tvd
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 358
Registriert: 15.09.2005

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 10. Apr. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Da ich keinen Grünen Daumen habe und nicht noch zwei stunden nach der arbeit mich um irgendwelche Bäume oder Blumen kümmern will, möchte ich wissen was da alles so wächst..

Sag mal Sarah, warum willst Du eigentlich die Heimat von unzähligen armen Tieren einfach so entfernen? Nach Deinem Beitrag hier hätte ich da ehrlich gesagt etwas mehr Naturbewusstsein und Engagement erwartet   

Kannst ja Bombi nach etwas Unterstützung fragen...

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
2 Sägeblätter der Stichsäge sind fast in flammen aufgegangen so heiß waren die, die Zähne sind weggeschmolzen  
Kein plan warum..

Hast aber schon spezielle Laminatsägeblätter verwendet, oder?
Hab damals keine Probs damit gehabt.

------------------
Gruß Frederik

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 09. Apr. 2011 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
4 Stunden Laminat legen.. für zwölf bretterchen  
2 Sägeblätter der Stichsäge sind fast in flammen aufgegangen so heiß waren die, die Zähne sind weggeschmolzen  

Falsch rum eingelegt. Die Zähne sollten nach vorne zeigen. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2011 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4 Stunden Laminat legen.. für zwölf bretterchen 
2 Sägeblätter der Stichsäge sind fast in flammen aufgegangen so heiß waren die, die Zähne sind weggeschmolzen 
Kein plan warum..
Dann noch einkaufen, essen.. und jetzt ist schon nach sieben..
heut morgen bin ich wieder vom geplärre der blagen da oben wachgeworden.. 

ohrenschmerzen lassen auch grüßen.. 
also der tag war heut nich so erfolgreich..

------------------
       Wohnung 


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

weiber.. vielleicht leiht wingi dir ja ihre schlüpperrosa farbe 

------------------
       Wohnung 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich würd ne andere Farbe nehmen   

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oh, der ist klasse, will ich auch

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Arbeitstisch2.JPG


Arbeitstisch1.JPG

 

gut das ich keinen löwen im garten habe 

ich werde mir einen arbeitstisch selbst bauen.. 

------------------
       Wohnung 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ja werd ich mal durchblättern und den garten weiter beobachten  

Du weißt aber, das kann nicht jeder leiden, beobchtet zu werden

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja werd ich mal durchblättern und den garten weiter beobachten 

------------------
       Wohnung 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


siehst mich schon am salat machen ja?! 
Nee rucola ist das nicht..
muss ich dann wohl noch abwarten bei manchen was da so passiert!

------------------
       Wohnung 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cadanusch:
sieht Rucola nicht ähnlich aus wie Löwenzahn. Für Löwenzahn hat mir das zuviele Blätter.

Zitat:
Bin jetzt aber nicht so der Gartenprofi

neee, das ist was, was blüht. Nicht essen Josy 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stefan.. ich wollte nich grad ein paar hundert euro zum fenster rausschmeißen^^
Ist ja nett das da schon was drin steht aber das ein oder andere macht viell zuviel arbeit.. 
Das mit dem Strauch .. das muss ich mir noch überlegen..
Der macht den ganzen Holzzaun kaputt. ich müsste drei Tore jetzt schon erneuern. Der hat so fühler wo er sich ins holz gräbt.. fürchterlich..
Das Efeu muss ich auch rausschmeißen im Garten.. das mach ich aber erst mitm schutzanzug.. dieses immergrün zeugs hat ja immer haufenweise spinnen intus.. 
silberfische und ameisen im Bad hab ich auch schon erledigt X_x ablüftung zur aussenwand lässt wohl viele viecher rein 

*jetzt juckts überall*

------------------
       Wohnung 

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lass es erstmal noch etwas rauskommen, dann kann man auch die Blätter und/oder Blüten besser erkennen.
Wegmachen kannst du es auch noch das ganze Jahr über, wenn es dir nicht gefällt!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 1490
Registriert: 12.12.2005

---

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sieht Rucola nicht ähnlich aus wie Löwenzahn. Für Löwenzahn hat mir das zuviele Blätter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wo bleiben denn hier die gartenfreunde die mir sagen was ich alles im garten habe und ob die angaben und tipps von thomas und wingi richtig sind  



schaut ja fast so aus wie bei mir daheim, ich empfehle einen pflegeschnitt ca. 5cm unter der Erde

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 1490
Registriert: 12.12.2005

---

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Zierhaselnuss würde ich auch eher, wie Wingi, Korkenzieher meinen.
Bei 3 stimme ich Thomas mit Ahorn, oder Fächerahorn (sieht man erst später) zu
Bei Gestrüpp denke ich auch, das noch was mit Blüten kommt - Taglilien???
und 1 sieht fast wie eine normale Weide aus.
Bin jetzt aber nicht so der Gartenprofi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wo bleiben denn hier die gartenfreunde die mir sagen was ich alles im garten habe und ob die angaben und tipps von thomas und wingi richtig sind  



Nööööööö mag nicht 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wo bleiben denn hier die gartenfreunde die mir sagen was ich alles im garten habe und ob die angaben und tipps von thomas und wingi richtig sind 

------------------
       Wohnung 

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
    


Falscher Fred 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Apr. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestrüpp?? sieht aus wie Taglilien, weiß aber nicht, ob die jetzt schon so grün sind
Zierhaselnuss sieht aus wie eine Korkenzieherweide ?

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab das mit den Bildern zurecht gerückt 

Baum 1 - ???

Baum 2 - könnte eine (Zwerg)Blutpflaume/kirsche sein (Blatt und Blüte)

Baum 3 - tippe auf irgend einen japanischen Zwerg-Ahorn - man kann noch nicht so viel erkennen^^

Strauch - Kletter-Hortensie

Gestrüpp: Das Gestrüpp könnte eine Ziergras sein, tippe da auf eine Wald-Hainsimse
Davor - hmm, konnte eine Mohnart sein


------------------
       Wohnung 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 07. Apr. 2011 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Baum 1 - ???

Baum 2 - könnte eine (Zwerg)Blutpflaume/kirsche sein (Blatt und Blüte)

Baum 3 - tippe auf irgend einen japanischen Zwerg-Ahorn - man kann noch nicht so viel erkennen^^

Bild Baum2b und Baum3b sind identisch;-)

Das kletternde Etwas am Holzzaun ist eine Kletter-Hortensie, lässt sich gut zurückschneiden -ist bei uns jetzt 20 Jahre alt und nicht übermässig wuchernd - ein Schlingenknöterich wäre da das Gegenteil von;-)

Letzte Bild:
Das Gestrüpp könnte eine Ziergras sein, tippe da auf eine Wald-Hainsimse
Davor - hmm, konnte eine Mohnart sein

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 07. Apr. 2011 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe gar keinen Plan was was ist,
aber mit Strauch a würde ich es mir gut überlegen.
Das rankt sicher wie blöd und ist wenn du nicht aufpasst bald überall 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Blog update - GartenQuiz!!

------------------
       Wohnung 


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Apr. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

komme grad von der alten wohnung wieder. 
Das erste mal nach 5 wochen (!) das ich ausschlafen konnte.. 22 uhr ins bett, neun uhr morgens aufgestanden.. 
Bin heut morgen noch zum dänischen bettenlager weil ich nach spiegeln schauen wollte fürs bad, leider habs nix gescheites und passendes.. fürn flur wäre ein schöner da gewesen, aber zu teuer und zu groß fürs auto 
dann ab zur alten wohnung und wohnzimmer streichen.. alles weggeräumt und schwupps bin ich wieder hier und die pizza ist im ofen 

Endlich tolles wetter!!! Der garten sprießt  ganz viele tulpen und petersilie ist auch sattgrün.. 
der rasen ist nicht so toll, alles vermoost.

mahlzeit!

------------------
  Wohnung 


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Apr. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

update blog.. 

------------------
  Wohnung 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei denen bin ich auch,
gab bisher auch nie Probleme,
aber ich bin mit denen auch nie umgezogen und
hatte Wünsche 

Läuft halt 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

EWE x_x tja beim letzten umzug gabs keine probleme mit denen..
such ich mir in zwei jahren eben andere..

------------------
  Wohnung 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo warst du noch gleich!?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Mrz. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Telefon/Internetanbieter angerufen.
Ich könnte ja nicht nachweisen das es nicht mein Verschulden war, das INternet und Telefon 18 tage lang nicht gingen. Sie wüssten nichts davon das ein Techniker schon mal am 07. da war und das sie mir zum zweiten termin diesen an meine neue adresse schicken wäre ja wohl selbstverständlich. Auf die frage warum ich dann noch rechnungen und werbung an meine alte bekomme, da wäre halt wegen der umstellung so und ausserdem würde die kulanzzeit 4 wochen betragen in der das internet und telefon erst funktionieren müsse.
Wegen meiner erhöhten Handyrechnung (35 euro mehr) fragte ich nach, ob die das dann übernehmen. "Da können wir ja nichts für wenn Sie mit ihrem Handy telefonieren müssen"

Boah, ich wäre dem beinahe durchs telefon gekomen, so ein arrogantes a...
ich hab ihn dazu gekriegt mir die hälfte der grundgebühr zu erlassen.

ich argumentierte mit "die umstellung kostet 50 euro" "Ja das ist ja damit der techniker das umstellt" "Er hats aber NICHT hingekriegt, der war zu blöd, das ist dann nicht MEIN Problem! Mein Problem sind jetz die kosten auf denen ich sitze."
danach hat er mir 15 euro zugesagt.. blut kochte.. X_X
Die kündigen kriegen die hinterhergeschickt..

------------------
  Wohnung 


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein keine Kaution.
ach wenn ich das alles wieder schick mache dann wird das schon werden 

------------------
  Wohnung 

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 28. Mrz. 2011 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Bin leider nicht Mietrechtversichert ..  
vielleicht hat ja jemand zufällig damit schon mal zu tun gehabt..

Hast Du Kaution hinterlegt?

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 28. Mrz. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na, jetzt mußte ja nur noch schwanger werden, dann biste die Putzfrau 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

farbe iss gekauft..
neuen roller auch..
hab heut fenster geputzt (1.. :/ ) und hatte echt schiss das ich irgendwie da runter falle.. blöde dachfenster, ich weiß warum ich die nie von außen geputzt hab 
hab dann gesaugt im schlafzimmer, bad und abstellkammer.. eine glastür geschrubbt.. tja und dann wars schon sieben 

------------------
  Wohnung 


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


es gibt auch weiße farbe mit rauhfaser drin für solche ausbesserung aber so tief wollt ich nich in die tasche greifen.

ich werd mir gleich das wohnzimmer noch mal ansehen und schon mal mit ausbessern anfangen.. hab schon überlegt meinen malermeisternachbarn zu fragen ob er das "mal eben" streicht..  der macht das doch glatt inner stunde fertig..

------------------
  Wohnung 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 28. Mrz. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
verstehe den satz nicht ganz jester, aber ich glaub du meinst welche tapeten in der wohnung drin sind. Raufaser weiß gestrichen.

Raufaser läßt sich sehr gut "flicken" sogar für absolute Laien! Das schwierigste daran ist es die passende Tapete zu finden, gesegnet wer noch Reste der angebrachten Tapete im Keller oder auf dem Tachboden hat.

Vorgehen: Stücke in der passenden Größe aus der Rolle ausreissen, alle Seiten des Stücks am rand abzupfen, einkleisterm und auf das Loch kleben (Richtung der Musterung beachten, durch die gezupften Ränder fällt das kaum auf)

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

@cora
du meinst ich soll das einfach weiß streichen und fertig?

Ja das meine ich 
Ich wette die Wohnung von meinem Schatz sah wesentlich schlimmer aus,
als die paar fehlenden Tapeten"löcher" von dir.
Haben alles gespachtelt, es gestrichen und gut war 
Und der Vermieter war der Horror 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

verstehe den satz nicht ganz jester, aber ich glaub du meinst welche tapeten in der wohnung drin sind. Raufaser weiß gestrichen.

@freddi
war in meiner ersten wohnung auch so.
aber heutzutage ist mit raufaser ja alles etwas langlebiger..   wenn er sagt entfern die dann sind wir quitt, mach ich das natürlich.. aber es kann auch sein das er das alles machen lässt und es stellt sich die frage wieviel ich von der rechnung dann bezahlen muss.. ich will da nicht in was reinschlittern  


@cora
du meinst ich soll das einfach weiß streichen und fertig?

------------------
    Wohnung    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 28. Mrz. 2011 editiert.]

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spachteln und dann weißen dürfte eigentlich nicht auffallen...
Der wird dich versuchen "auszunehmen",
wenn er tapeziert. Dann war hier was und das was und und und...

Vorallem wird er es nicht privat machen lassen,
sondern von einer Firma,
das wird wirklich richtig teuer 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
nun ja ich hab was neues versucht, ich habe Poster mit einer art knetmasse an der tapete befestigt. War wohl nich so schlau.. lt hersteller sollte das zeug dafür da sein um nichts zu beschädigen, aber nach zwei jahren sind die dinger wohl knüppelhart geworden .. hab versucht die mit fön weichzukriegen aber dennoch ist immer ein stück tapete mit runtergekommen..  
das ist im flur und im wohnzimmer so. im flur könnte ich mit spachtelmasse überdecken.. aber im wohnzimmer ist einfach zu viel abgegangen.. ungefähr 2x2cm an vier stellen..

und das gelb vom rauch.. das sieht halt extrem übel aus.. also wäre ich er würde ich das neu tapezieren und streichen lassen und mir die rechnung schicken.. x_x nur ich weiß nicht wieviel ich wirklich zahlen muss.. weil das mach ich nich selbst und das würde er auch nicht wollen das ein Laie das macht.. (tapezieren mein ich)



Nimm in Zukunft die Posterstrips, die sind klasse und gehen Rückstandslos von Wand und Poster ab.

Was die Renovierung betrifft, müsste in Deinem Mietvertrag geregelt sein.

Ich persönlich finde das renovierte Übergeben völlig sinnlos.
In meiner ersten Wohnung galt die Regel: Jeder nimmt seine Tapeten beim Auszug mit.
Fand ich bisher die beste Lösung.

------------------
Gruß Frederik

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für Tapeten sind denn verbracht?

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nun ja ich hab was neues versucht, ich habe Poster mit einer art knetmasse an der tapete befestigt. War wohl nich so schlau.. lt hersteller sollte das zeug dafür da sein um nichts zu beschädigen, aber nach zwei jahren sind die dinger wohl knüppelhart geworden .. hab versucht die mit fön weichzukriegen aber dennoch ist immer ein stück tapete mit runtergekommen.. 
das ist im flur und im wohnzimmer so. im flur könnte ich mit spachtelmasse überdecken.. aber im wohnzimmer ist einfach zu viel abgegangen.. ungefähr 2x2cm an vier stellen..

und das gelb vom rauch.. das sieht halt extrem übel aus.. also wäre ich er würde ich das neu tapezieren und streichen lassen und mir die rechnung schicken.. x_x nur ich weiß nicht wieviel ich wirklich zahlen muss.. weil das mach ich nich selbst und das würde er auch nicht wollen das ein Laie das macht.. (tapezieren mein ich)

------------------
  Wohnung 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 28. Mrz. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inwiefern sind die Tapeten beschädigt und
warum kannst du die Wände trotz rauchens nicht weißen!?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dann wart ich wohl noch ne woche mit alarm schlagen^^

hab mich grad mal angelesen.
so wie es ausschaut werd ich wohl den vermieter bitten sich die wohnung anzusehen. im endefekt wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zumindest das wohnzimmer neu tapezieren und streichen zu lassen. dafür darf ich dann bestimmt lacken.
die anderen zimmer gingen eigentlich..

jetzt ist nur die frage in wie(fern)tief ich da in meine taschen greifen "muss" .. ?

ich mein ich seh' ja ein das ich das wohnzimmer verraucht und die tapeten durch bilder beschädigt habe..
Ich möchte vor dem gespräch mit dem Vermieter ein wenig vorbereitet sein ..
kann mir da jemand tipps geben.. durch eigene Erfahrungen zum  beispiel.. ?!
bisher hab ich nie probleme damit gehabt.. aber das wohnzimmer sieht aus wie 10 jahre 5 raucher.. x_x
muss ich da einfach die hälfte der renovierung bezahlen? Was ist wenn er alles renovieren lässt obwohl es noch gut aussieht?! muss ich die kosten dann auch tragen?
Bin leider nicht Mietrechtversichert .. 
vielleicht hat ja jemand zufällig damit schon mal zu tun gehabt..

------------------
  Wohnung 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz