Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Meinung von ETW gegenüber Haus (Seite 15)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meinung von ETW gegenüber Haus (115058 mal gelesen)
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ihhh das war jetz aber eklig     


so isse eben, die Gixe 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Mama hat Dir doch gesagt, daß man Shirts nüsch  mit Schlüppern waschen soll 


ihhh das war jetz aber eklig   

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
... ein weißes gammelshirt rosa bekommen. Weiß immer noch nicht woher, hab nix rotes  


Mama hat Dir doch gesagt, daß man Shirts nüsch  mit Schlüppern waschen soll

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


nein, ich glaube da würd ich doch arm bei werden bei den wenigen klamotten die ich hab.
dat lohnt nicht wirklich.
Bei meiner ersten waschmaschine stand mama neben mir und sagte auch "das für maschine schwarz, das für bunt und das hier ist wolle da musst du.." ich hab alles reingestopft und angemacht. bisher habe ich nur (vor zwei wochen ca.) ein weißes gammelshirt rosa bekommen. Weiß immer noch nicht woher, hab nix rotes 
und das mit dem bügeln.. najaaaa... hemden die knittern die ich selten trage bügel ich dann wenn ich sie anziehen will. das sind aber nur drei. Und die stoffhosen bügel ich auch, wegen der schönen bügelfalte. aber sonst.. legt sich alles wenn ich es anhabe 

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also immer ein Rundumschlag 
Ich trenne extrem. Deshalb laufen außer bei Handtüchern fast immer nur teilbefüllte Maschinen  
Geht mir nüsch ums sauber werden, sondern mehr ums ausfärben.
Jeans kommen immer nur 2 rein -  wegen richtich spülen und Hemden/Blusen max. 5 - wegen antiknitter

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ich trenne nicht nach Bunt/Weiß/Schwarz/ 30° / 40°/60°

ich wasche die handtücher wenn ne maschine dafür voll wird auf 60° oder 75° .
Sonst alle klamotten rein und waschen auf 40°  wird alles sauber 

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich mach doch keine halbvolle waschmaschine an  


Wie lange sammelst Du denn, bis Du z.B. 5kg Schlüpper zusammen hast  

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mach doch keine halbvolle waschmaschine an 

Ich  verbrauche die erste zeit bestimmt mehr .. muss zwei jahre fehlende badewanne nachholen   

Danke fürs daumendrücken 
Ich werd dann heut abend berichten was raus gekommen ist 

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Heizung nicht, aber Warmwasser und Wasserverbrauch allgemein ist bei zwei Leuten warscheinlich höher als bei einer Person.


Haste schon recht Aber das ist bestimmt unwesentlich. Duschen und Klospülung  - mehr dürfte eine 2. Pers. nicht zusätzlich verbrauchen. Waschmaschine/Trockner/Geschirrspüler laufen bei einer Pers. wahrscheinlich genaus so oft wie bei 2 Pers. - bloß eben mit geringerer Beladung.
Kann Josy abba auch noch über ihre Biogase an Heizung wieder einsparen.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Ich glaube nüsch, daß sich die Verbräuche bei einer oder zwei Personen unterscheiden.
Sparen kann man da esrt, wenn man so viele Leute in die Bude reinstopft, daß die Körper den Raum aufheizen 


Heizung nicht, aber Warmwasser und Wasserverbrauch allgemein ist bei zwei Leuten warscheinlich höher als bei einer Person.
Es sei denn Josy macht mit F1 dauerduschen, weil das Wasser ja jetzt mit Gas warmgemachr wird.  

Aber die reinen Wasserkosten kann sie sich ja selbst ausrechenen.
Sie wird in der ETW ja nicht mehr verbrauchen.
Und der m3 kostet in der Region inclusive Abwasser fast 5€.
Müll kostet der kleinste  Entsorgungsbehälter ca.71€.
Gas je nach Verbrauch und Anbieter, so wie beim Strom.
Strom ligt bei 370€ für 1500KWh.
Gas sind ca 560€ für 14000KWh.
Versteht sich pro Jahr!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

....wie gesagt: Zu Zweit.


Ich glaube nüsch, daß sich die Verbräuche bei einer oder zwei Personen unterscheiden.
Sparen kann man da esrt, wenn man so viele Leute in die Bude reinstopft, daß die Körper den Raum aufheizen

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann werden wir mal alle verfügbaren Daumen drücken.

Nach Deiner Beschreibung siehts ja wohl ganz gut aus.

------------------
Gruß Frederik

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Jan. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
 höhö, das könnte man ja auch auf das Tanken ausweiten, Spritpreis = 1‰ vom Kaufpreis des FRZG ;-)

Das ist doch schon lange so  
nur das die immer das gleiche Vorführmodell Maibach nehmen

------------------
Gruß Wingi

    

[Diese Nachricht wurde von wingmengvoniftigay am 06. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Beim Kauf einer Immobilie sind vom Käufer folgende Kosten zu bezahlen.

    * Kaufpreis der Immobilie
    * Notarkosten ca. 1-2 % des Kaufpreises
    * Grunderwerbsteuer 3,5% des Kaufpreises (siehe unten stehenden Tipp)
    * Grundbuchamt ca. 0,5% des Kaufpreises, jedoch meist in den Notarkosten enthalten.
    * Finanzierungskosten ca. 1% des Kaufpreises
    * ggf. Maklergebühren von 3 - 7,14% inkl. der ges. MwSt. auf den Kaufpreises, je nach Region unterschiedlich
    * ggf. Genehmigung des Verwalters 0,2% des Kaufpreises


IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach), eigentlich eine Gaunerei, die Kosten % zum Kaufpreis zu halten...,
höhö, das könnte man ja auch auf das Tanken ausweiten, Spritpreis = 1‰ vom Kaufpreis des FRZG ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 06. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

@cora
Grundlegend ist es so das die aktuelle wohnung Bodenheizung über Gastherme (die für alle wohnungen im Haus installiert ist - eigenen Zähler in der Wohnung) und Durchlauferhitzer für Warmwasser hat.
Die neue wohnung wäre komplett Gastherme.
Die nebenkosten des Verkäufers die da zu zweit drin gewohnt haben, habe ich. Aber auch nur was die an abschlag gezahlt haben. ob die nun was wiederbekommen haben oder nicht weiß ich nicht.
wie gesagt: Zu Zweit. Da verbraucht man ja schon das doppelte an warmen (gas) wasser.


Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich mich darauf nicht verlassen würde.
Einfach aus eigener Erfahrung 
Oder kennst du deren Duschgewohnheiten!?
Gerade, ob die mit dem Abschlag auskommen wäre ja super interessant...

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tante und Miho
Habe dieses Thema schon lange berücksichtigt.
Trotzdem danke für die Mühe, aber das wurde  errechnet und auseinandergepflückt.

@cora
Grundlegend ist es so das die aktuelle wohnung Bodenheizung über Gastherme (die für alle wohnungen im Haus installiert ist - eigenen Zähler in der Wohnung) und Durchlauferhitzer für Warmwasser hat.
Die neue wohnung wäre komplett Gastherme.
Die nebenkosten des Verkäufers die da zu zweit drin gewohnt haben, habe ich. Aber auch nur was die an abschlag gezahlt haben. ob die nun was wiederbekommen haben oder nicht weiß ich nicht.
wie gesagt: Zu Zweit. Da verbraucht man ja schon das doppelte an warmen (gas) wasser.

------------------
 

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ja ich meinte die Grundsteuer.

Ja das könnte was werden  


Hast du dich mal erkundigt,
ob deine Heizkosten durch die andere Wohnung vllt höher werden!?
(Ausschlaggebend: Größe, Außenwände, Isolierung, Mittelwohnung usw...)
Das sind z.B. solche Kosten, die einen Überraschen verursachen können 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Nicht zu vergessen die Maklerprovision.


Die kam bei mir gestern. Im Gegensatz zur Notarin hat der sich aber auch gedreht.

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ich meinte die Grundsteuer.

Ja das könnte was werden 

------------------
 

Ex-Mitglied
MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

Beiträge: 409
Registriert: 12.12.2002

Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Dato sind die Heiz- Wasser- Müll- und Grunderwerbssteuer (die gering sind).

Hi Josy,

bitte aufpassen, dass dir da nicht was durch die Lappen geht, bzw. falsch gedeutet wird!
Evtl. meinst du im Kontext mit den laufenden Kosten Wasser, Müllabfuhr usw. die Grundsteuer. Die wird sicher nicht sehr hoch sein. Richtet sich nach dem Wert der Immobilie multipliziert mit einem speziellen Hebesatz, der ja nach Kommune / Gemeinde unterschiedlich ist.
Die Grunderwerbssteuer dagegen zahlst du  nur einmalig bei Erwerb, und die wird sicher nicht gerade niedrig sein. denn die zahlst du an das FA auf den kpl. Kaufpreis Grundstück + Gebäude!
Außerdem kommen da noch solche Einmalkosten wie Notar, Grundbucheintrag usw. dazu. Da kommt ebenfalls noch ein erkleckliches Sümmchen zusammen.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Das was ich an Mehrkosten habe gegenüber Dato sind die Heiz- Wasser- Müll- und Grunderwerbssteuer (die gering sind).

Meinst du die Grundsteuer ist gering oder alles zusammen 
Wenn du alles meinst, hoffe ich, dass du dich nicht täuschen wirst 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich drück Dir auch die Daumen und wünsche, dass alles gut wird

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Moin

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hört sich doch alles gut an *daumendrück* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 06. Jan. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

....

Das klingt ja wirklich gut Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr heute auf einen gemeinsamen Nenner kommt 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2011 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich habe heute einen Termin mit ihm.
Wir gehen die Finanzierung durch.
Es klappt wohl bei der ausgewählten Bank und das einzige was er mir schon sagen konnte war, welchen Abtrag ich monatlich mindestens haben werde.
dementsprechend habe ich schon eine Gegenrechnung angefangen und lege ihm dies heute vor. Das was ich an Mehrkosten habe gegenüber Dato sind die Heiz- Wasser- Müll- und Grunderwerbssteuer (die gering sind).

Dann kam ein Anruf von meinem Vermieter das er die Wohnung verkaufen will an jmd. der mich übernimmt. Ich erzählte ihm dann das ich eventuell auch in den nächsten 4-5 monaten umziehe (Egal ob das jetz mit der ETW klappt oder nicht, ich will da raus) und das passt natürlich dann super für ihn, er könnte dann jmd suchen der auch selbst in die wohnung einziehen möchte 

Tja, das wars erst mal. Mal abwarten was der Termin heute ergibt.

------------------
 

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 05. Jan. 2011 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Das will ich jetzt genau wissen    
-


Vielleicht ist er temporär im Süden beschäftigt und fängt morgen erst Bei Euch oben an,
weil er hier dann nicht darf   

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 05. Jan. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ziehst Du morgens eigentlich auch am Benjamin, damit er schneller wächst? 

Das will ich jetzt genau wissen 
-

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Ziehst Du morgens eigentlich auch am Benjamin, damit er schneller wächst?     

         
Ich kann nich mehr    

also.. ich hab weder einen Benjamin noch eine Pflanze..

Ich denke der ist noch im Urlaub oder nicht fertig oder hat mich vergessen. (Der Makler!) Nein ich hab ihm nicht jedes Mal draufgesprochen. 

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 05. Jan. 2011 editiert.]

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Sauerländer sind so... ;-)

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Nein, hab heut zum X-ten mal beim Makler angerufen und aufs Band gesprochen, Email hat er auch schon bekommen.

Du hast ihm dabei aber auch hoffentlich jedesmal aufs Band gesprochen? 
Ziehst Du morgens eigentlich auch am Benjamin, damit er schneller wächst? 
Bei den Pflanzen z.B. funktioniert diese Taktik nicht, bei Maklern i.A. denke ich auch nicht 
SCNR!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, hab heut zum X-ten mal beim Makler angerufen und aufs Band gesprochen, Email hat er auch schon bekommen.
keine ahnung wo der steckt.. 

------------------
 

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Moin

erstellt am: 05. Jan. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibts hier eigentlich schon was neues zu berichten? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2010 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben das damals ungekehrt gemacht.
Daher meine Verwunderung.

Wir haben uns von 3 Banken ausrechnen lassen, wieviel wir bei unserem Einkommen finanzieren können.
Mit der Vorgabe haben wir dann unsere Immo gesucht.
Von Seiten der Bank gings dann sehr schnell.
Innerhalb von einem Tag hatten wir das OK.

Also weiter Daumen drücken. 

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein, die unterlagen werden gesichtet und entweder krieg ich ein "nein, unsere bank gibt ihnen keinen kredit" oder ein angebot. und wenn nein bleibt die frage offen ob ich die immobilie bekomme wenn ich eine andere bank anfragen lasse.

warten und tee trinken 

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hmm..

bisher hab ich noch keine antwort bekommen. wird sich wohl doch bis nächste woche hinziehen  


Von wem brauchst Du denn ne Antwort?

Sind mehrere Interessenten da und der Verkäufer will das höchste Gebot?
Brauchst Du das Emverständnis der Hausgemeinschaft?

------------------
Gruß Frederik

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hmm..

bisher hab ich noch keine antwort bekommen. wird sich wohl doch bis nächste woche hinziehen  


Da wird sich wohl vor WN nichts mehr tun!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm..

bisher hab ich noch keine antwort bekommen. wird sich wohl doch bis nächste woche hinziehen 

------------------
 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 23. Dez. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Freddy  


muß ich den Link verstehen 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Dez. 2010 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
 

Hast Du jetzt zugeschlagen oder nicht?


Freddy 

------------------
Gruß Wingi
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2010 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich krieg diese woche noch bescheid wie es weiter geht.


Hast Du jetzt zugeschlagen oder nicht?

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2010 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu 1 ..  weil ich auch keine blauen augen durch deine boxhandschuhe kriegen will

ich krieg diese woche noch bescheid wie es weiter geht.

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2010 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
  Freddie!!!  kriegst definitiv die Rute  

Hab am samstag die Teilungserklärung zugeschickt bekommen als Kopie. Keine ahnung warum   Morgen hab ich den Termin  :Dance: bin echt gespannt  


Zu 1: Warum? 

Zu 2: Damit Du sie durchliest, BEVOR Du unterschreibst.

Hier sind unter anderem Rechte und Pflichten beschrieben.
Außerdem wer für welche Kosten aufzukommen hat.
Also genau studiren und alles was Dir nicht klar ist, klären.

*daumendrück*

------------------
Gruß Frederik

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 21. Dez. 2010 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
*nervösiss*    


Ruhig!

Wird schon werden!

Wenn nicht da, dann wo anders!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*nervösiss*     

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 21. Dez. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe ich schon durchgelesen. Bezüglich dessen hab ich auch zwei fragen. (zu dem pflege/räumbereich meinerseits)

Danke dir 

------------------
 

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Dez. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damit Du weißt, was Du unterschreibst! Lies Dir genau durch, wie was aufgeteilt und wer wofür zuständig ist. Alles Gute!

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Freddie!!!  kriegst definitiv die Rute 

Hab am samstag die Teilungserklärung zugeschickt bekommen als Kopie. Keine ahnung warum  Morgen hab ich den Termin  bin echt gespannt 

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Hallo Tante,
ich wollte hier nicht trollen, aber ihre Augen sind definitif nicht Blau!  


Dem kann man abhelfen.

     

------------------
Gruß Frederik

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 14. Dez. 2010 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich habe mit 22 auch ein Haus gekauft ohne gross Eigenkapital gehabt zu haben.

Meine Hauptgrund damals: Wenn ich es mit leisten kann, anstelle Miete einen Kredit zu finanzieren, warum nicht.
Ein Hauskauf ist immer ein Wagnis, aber was ist das nicht im Leben  Job, Partner, Kinder -irgendwo doch immer ein Wagnis - kann klappen, muss aber nicht.

Nun knapp 20 Jahre später. Es war nicht die falscheste Entscheidung. Keine Luxusvilla, aber meins/uns 

Es ist manchmal wie mit sovielen Dingen im Leben, <Jump into the water and learn to swim> 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Immobilienpreise sind eigentlich fast immer überzogen. ist manchmal schon erschrecken, wie stark die noch vom Preis runter können, wenn sich das Objekt nicht die Nachfrage erzeugt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz