Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Meinung von ETW gegenüber Haus (Seite 13)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meinung von ETW gegenüber Haus (115048 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 25. Feb. 2011 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mehr gibts auch IMHO nicht ,)

Die Dampfbremsfolie gibt es auch in gefalteter Ausführung hier ein Bsp und hat nur die Aufgabe das Aufsteigen von Feuchtigkeit zu verhindern, - verbessert die Wärmedämmung und gleicht leichte Bodenunebenheiten aus ist zu vernachlässigen ;-)
Bei einer Dampfbremsfolie die als Bahn vorhanden ist, würde ich die Bahnen überlappen, wieviel? - keine Ahnung habe ich noch nie gemacht ;-)
Tante Edith meint nach dem Film" und miteinander verkleben - macht dann "Sinn" ;-)
Darauf dann die Trittschalldämmung hier wieder ein Bsp. wegen Trittschallübertragung & leichte Bodenunebenheiten ausgleichen, die Dicke würde ich anhand des Zustands des Estrich auswählen - Richtlatte
und dann kann schon das Parket/ das Laminat verlegt werden, ringsherum ca. 1cm Luft zur Wand lassen.

grad' bei der Röhre gefunden Film ;-)
Ein Laminat verlegen ist nicht schwer ;-)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Thomas.
Die PE-Dampfbremse kostet bei Hornbach und beim Discounter gleich = 26m² = 22,90 (nur auf Rolle)
Die Trittschalldämmung kostet bei Hornbach 17,33€/Rolle (16,5x1m) - in der Packung mit 8,5x1,25 = 18,85€
Beim Discounter sind es 15x1m = 15,50€

mehr gibts nich 

im Fachmarkt (laut web) verkaufen die auch PE-Folie mit Trittschall als eine rolle.. kann ja sein das es nich so schlecht ist..
an den 22 euro solls nich scheitern, meine güte.. aber man hat weniger arbeit und stückeln muss man so oder so (Dafür gibts das Alu-Dichtband 50meter für 5 euro)

Ich weiß nicht was besser ist..

------------------
     Wohnung Hobbies

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

As we walk on the water
We forget

erstellt am: 25. Feb. 2011 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fussbodenaufbau:
Laminat - Bodenbelag
PE -Schaumfolie 2mm - Dämmunterlage, Gehschallverbesserung, Ausgleich kleiner Unebenheiten
PE Folie 0,1-0,2mm - als Dampfbremse/Sperre gegen eventuelle Restfeuchtigkeit aus dem Estrich
Estrich

Die PE-Folie die als Schutz gegen die eventuelle Restfeuchtigkeit aus dem Estrich
sollte an einem Stück sein, Bahn neben Bahn ist nur bedingt sinnvoll als Dampfsperre,
darauf dann die Dämmunterlage, damit das Laminat nicht so bescheiden klingt ;-)

Kosten ca. 0,5€ per qm2 für die PE-Folie und ca 1€ fpr Die Dämmunterlage
-wobei hier auch andere Materialien zur Auswahl stehen könnten, Pappe, Kork, Holzfaser, etc.

Zwar sollte man bei Bauen den Überblick über die Kosten nicht verlieren, aber man sollte beim sparen manches in Relation sehen 
Unter Umständen lieber 1 Raum richtig und für die Ewigkeit machen als 2 Räume billig und nach 10 Jahren wieder von vorn 

*schreiend davon rennt*, da hier wird nicht gehelft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mach das einfach fürs schlafzimmer...
beim wohnzimmer müsste ich schauen was unter dem vorhandenen laminat auf mich wartet.

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Wiki steht:

Eine PE-Folie von 0,1 mm hat demnach eine Sperrwirkung wie 10 m Luft. Für eine Dampfsperre ist ein möglichst hoher μ-Wert erforderlich. Bei einer Dampfbremse muss dieser Wert niedriger sein, um einen kontrollierten Dampfdurchlass zu gewährleisten.

Also die PE wäre jetzt 2,0mm - das heißt ich habe keinen vernünftigen Dampfdurchlass mehr..
Ich werte das grad als Negativ.

Andererseits ist eine Trittschalldämmung auch eine Foli, die ggfl 2mm dick ist. macht das einen unterschied?!


------------------
            Wohnung Hobbies

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 25. Feb. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

damit es nicht so aufm estrich knirscht..das mag ich nicht, das knacken und knirschen 
aber könnte ich diese 2 in 1 folie dann nicht auch ins wohnzimmer machen?
Ich weiß halt nich ob ich darauf vertrauen kann das diese PE-Folie ne Dampfbremse ist. Ich will ja keine feuchtigkeitsprobleme kriegen.
(Nicht unterkellertes haus)

------------------
     Wohnung Hobbies

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm, ich dachet du wonhst par terre...und hast niemanden unter dir.
Wozu dann die Trittschalldämmung??

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe ein Frage:
Gibt es eine Alternative zur üblichen "Dampfbremsfolie" die unter die Trittschalldämmung kommt?!
Denn ich habe nur die Möglichkeit eine rolle von 26m² zu kaufen und brauche nur 10.. Die ist ja nicht grad billig !
Hat da jemand einen Rat?!

Das einzige was ich gefunden habe ist DIES HIER
Ich verstehe das als 2 in einem, zwar auch 25m² aber dafür spar ich dann geld.
Wäre das eine gute alternative oder nicht?!

Das wäre eine Kostenersparnis von 22€

Noch zu Erwähnen wäre, das es fürs schlafzimmer gedacht ist, deshalb ist die trittschallung von "nur" 17dB wurscht.


------------------
                    Wohnung Hobbies

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 25. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 25. Feb. 2011 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2011 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
 


Selber schuld. 

Heul nicht. 

------------------
Gruß Frederik

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein, 3  reicht

Eins 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wingi braucht ja'n 5-Tarifzähler, bei 5-poligem Kabel ... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Aha, der für die Nacht ist dunkel  

Genau, ich sehe Du hast's verstanden 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Hast Du in der Wohnug Nachtspeicherheizung? Oder war da mal eine drin?
Dann hast Du wahrscheinlich einen zweitarifzähler .
Ansonsten ist es eher wahrscheinlich, daß Du einen Normalen Zähler hast.
Bildvergleich

Aha, der für die Nacht ist dunkel 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast Du in der Wohnug Nachtspeicherheizung? Oder war da mal eine drin?
Dann hast Du wahrscheinlich einen zweitarifzähler .

Ansonsten ist es eher wahrscheinlich, daß Du einen Normalen Zähler hast.

Bildvergleich

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, sind fast alle nur Eintarifzähler.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das heißt ich muss herausfinden ob meine stromuhr zwei zeilen für den strom hat, tag und nacht. Oder nur einen.
verbreitet ist es heutzutage also das es ein einzähler ist.

/Tante Edit Danke für die Infos 
Jetz muss ich schnell noch nen stromanbieter finden, muss ab dem 01.03. für die neue wohnung zahlen 
------------------
            Wohnung Hobbies

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 18. Feb. 2011 editiert.]

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
In der Regel wird das heute nicht mehr benötigt.


Kommt drauf an, wie viel Verbrauch Du in die Nacht verschieben kannst (Waschen,...)! Ist leicht auszurechnen: Ersparnis beim Nachtstrom minus Gebühren durch 2. Zähler...

Aber die Wespe mit den tuntigen Farben hat Recht: Für einen Normal-Haushalt ist das meistens witzlos!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das hat mit dem Tag- und Nachttarif zu tun.
Der Nachttarif ist günstiger und wurde benutzt um Speicheröfen
aufzuladen die dann am Tag die Wärme abgeben.
Günstiger deswegen weil nachts ein "Überangebot" an Strom da ist.
In der Regel wird das heute nicht mehr benötigt.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist der unterschied zwischen Einzählertarif und Mehrzählertarif.
Bei Manchen Stromanbietern, steht in den Negativen Bewertungen, das sie nicht wussten das ihr "Zweizähler" nicht beliefert wird.

Kann mir da jemand was zu sagen?

------------------
     Wohnung Hobbies

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
 


wer noch  


Sonst keiner, der hier ausgebüxt ist 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich auch nicht Pong..
ich nix mehr verstehen   

------------------
     Wohnung Hobbies

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich doch gar keinen Ping     


was denn dann? Pong?

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich doch gar keinen Ping   

------------------
     Wohnung Hobbies

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Kann nicht sein, muss ausgebüxt sein!

Paßt nachts auf meinen Sohn auf, steht im Regal und hält Wache! 



wer noch 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
und jetzt schläft der Ping in seiner Kiste,

Kann nicht sein, muss ausgebüxt sein!

Paßt nachts auf meinen Sohn auf, steht im Regal und hält Wache!

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Feb. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und jetzt schläft der Ping in seiner Kiste, Vorsichtsmaßnahme wegen Staublunge

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Feb. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieder Update 

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jan. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Update auf meinem Blog 

------------------
     Blog

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 27. Jan. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
... das er ja ein breiteres Publikum anspricht wenn er die Wohnung ohne Mieter verkauft.

Kann man(n) auch eine Wohnung mit MieterIN kaufen? Ist das zulässig ... 

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Moin

erstellt am: 27. Jan. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    da fragt man Wochenlang nach und dann iost man mal 2 Tage hier nicht unterwegs und muss glkeich 4 Seiten nachlesen   

Glückwunsch Josy    Freut micht für Dich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nein im märz renovieren.
ende märz einziehen.
april wäre dann die mietwohnung leer und der letzte fristmonat. ist halt unsinnig da geld reinzupulvern wenn man es nicht nutzt.

kartons bekomm ich nich von hier  die brauchen die immer selber..

und sperrmüll muss ich jetz auch beantragen..

hach schön, endlich was zu tun 

------------------
     Blog

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Jan. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber eine Monatsmiete ist auch ein Klacks im Vergleich zu den Kosten für die Wohnung.
Zumal es ja gar nicht darum geht, dass Du nicht doppelt zahlst.
Musst sonst halt mit Sack und Pack auf der Baustelle wohnen... 

------------------
Gert Dieter 

"Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene, er hat schon einen Makler beauftragt die Wohnung zu verkaufen!
Dieser war auch schon bei mir.
Vorher hatte ich mit dem Vermieter gesprochen und ihm gesagt das er ja ein breiteres Publikum anspricht wenn er die Wohnung ohne Mieter verkauft.
Der Makler meinte allerdings das er die wohnung nur Anlegern anbietet O_o
Tjoa..
Und der kaufmarkt ist ja immer noch im Keller..
So schnell wird das wohl nichts werden.

möchte schon gern alle möglichkeiten in betracht ziehen und demnach reagieren können.
Nur so viele hab ich auch nicht.

Ne leere wohnung verkauft sich besser an eigentümer, und ne mietswohnung an anleger..

wenn ich für den april keine miete zahlen muss, bin ich ein monat kostenfrei 
das wäre eine super sache 

------------------
     Blog

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Jetz kommts drauf an ob mein Vermieter mir einen Monat Kündigungsfrist erlässt

Das wird er sicher nur machen,
wenn er weiß, dass er schnell einen Nachmieter findet 

Weißt du wie da bei euch die Nachfrage bzw Wahrscheinlichkeit ist!?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sooo..

ich muss bis zum 01.04. den Verkäufer auszahlen - offiziell heißt es dann das ich den schlüssel bekomme.
Der Makler meinte aber das ich ab den 01.03. schon renovieren dürfte.
Jetz kommts drauf an ob mein Vermieter mir einen Monat Kündigungsfrist erlässt - naja soviel glück kann man auf einen haufen nich haben, aber ein versuch ist es allemal wert.

------------------
     Blog


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Jan. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hey, isch hab dir nix getan 

------------------
     Blog

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 27. Jan. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hääääääää,
was rauchst Du..... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2 Angebote und per Bauch und gehirn synchron für eins entschieden 
Ist aber erst mal nur ein Antrag, morgen krieg ich eine Bestätigung, somit wäre das dann eingetütet und sicher bis die verträge durch sind.
froi mich 

------------------
     Blog


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

danke dir 

das hört sich ja schon mal gut an - ja ich weiß wir hatten das thema schon mal 
die unterlagen muss ich noch einfordern.

------------------
     Blog


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch und dass Du Dich in Deinem neuem Heim wohlfühlst.

Das Thema Fenster hatten wir ja schonmal.

Entweder steht in der Teilungserklärung oder in den Niederschriften der Eigentümerversammlung, wer die bezahlt.

Auch wenn Du selbst bezahlen musst, darfst Du kein von der allgemeinen Optik abweichendes Fenster nehmen.

In der heutigen Zeit wird es jedoch meistens toleriert, wenn Holzfenster gegen optisch ähnliche Kunststoff-Fenster ausgetauscht werden. Bei weiß ist das natürlich einfacher als bei Holzfarbenen.

Wenn Du nichts diesbezüglich findest, wende Dich an den Hausverwalter.

Sagt der, es muss laut der Teilungserklärung/Niederschriften ein Holzfenster sein, bleibt Dir immer noch der Weg einer Sondergenehmigung.
Diesen Antrag kannst Du auf der jährlichen Eigentümerversammlung stellen (muss vorher als Tagesordnungspunkt vom Verwalter in die Einladung aufgenommen werden) oder jeden Miteigentümer selbst anschreiben.
In diesem Fall benötigst Du allerdings eine einstimmige Entscheidung. Mehrheit reicht bei baulichen Veränderungen nicht.

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


süß 
nee das darf ich nicht, aber bei der einweihung wirds trotzdem laut, ich lad dann die nachbarn im haus ein, dann passt das schon 

------------------
     Blog

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 26. Jan. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das darfst Du auch nicht 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
nich ganz richtig, ich bin der, der ralfine gg. 5:30 aus dem Bau schiebt ...  , dann beginnt 2. Frühstück mit Sohn ....  


Na das nenn ich mal ein Lottaleben 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Hast Du keine eigenen Einfälle? So ein netter kleiner Stinkebärgruß  

Würd ich ja, aber die Windrichtung paßt grad garnicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wird nich jeder morgens um 4 von seiner frau aus dem haus geworfen  
frühstückzeit ist die zeit wo man hunger auf frühstück hat  


nich ganz richtig, ich bin der, der ralfine gg. 5:30 aus dem Bau schiebt ... , dann beginnt 2. Frühstück mit Sohn .... 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
'n bisken spät, finste nich auch ...     


wird nich jeder morgens um 4 von seiner frau aus dem haus geworfen 
frühstückzeit ist die zeit wo man hunger auf frühstück hat 

------------------
     Blog

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 26. Jan. 2011 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
'n bisken spät, finste nich auch ...     


Aber sowas von überhauptsgarnienicht..... 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 26. Jan. 2011 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Boah....Frühstück, das wär jetzt was.


'n bisken spät, finste nich auch ...   

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

Manche Löwen sind manchmal auch lieb.

erstellt am: 26. Jan. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah....Frühstück, das wär jetzt was.

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz