Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Meinung von ETW gegenüber Haus (Seite 5)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Meinung von ETW gegenüber Haus (117857 mal gelesen)
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann ich Dir nur rechtgeben - aber was Du nicht wissen kannst bin ich auch ein 3/4telder Elektriker
habe mal ne Ganze Zeit als solcher gearbeitet.
damals hats mich ab und zu eine gewischt -  wenn zu unvorsichtig bzw. zu faul zum ausschalten war


und mit Strom is wirklich nix zu spaßen!

Tante Edit hat gesprochen dass E-Boy dazwischen gefunkt hat
------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

[Diese Nachricht wurde von StefanTX am 10. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
So, ich habe gesprochen.


Und wie oft selbst schon Eine eingefangen..? 
Und wie oft selber schon gepfuscht..? 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7109
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
genau

Dann kennst Du ja auch das Gefühl, wenn Dein Herz schmerzt, Du Strommarken am Körper hast und das glückliche Gefühl einer derer zu sein, die es überlebt haben.
Ich breche jetzt hier mal die Lanze für alle verantwortungsbewußten Elektriker. Strom ist nicht nur bunt, sondern kann tödlich sein - besonders wenn Halbwissen mit Ignoranz zusammentrifft "Ich klemm mal Farbe auf Farbe, das hab ich so beim Elektriker gesehen - warum ist es jetzt dunkel?"
Oder jene junge Frau die sich nur festehalten wollte und durch ein dummes Zusammenkommen von einem Fehler und einer Laien-Installtion eines Vormieters das zeitliche gesegnet hat.
Jeder Elektriker hat in senem Berufsleben schon "Installation" gesehen, wo er sich gefragt, wieviel Dusel im Spiel gewesen sein muss, das keiner zu Schaden gekommen ist.

So, ich habe gesprochen.

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

genau

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9373
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
des bisserl strom do


Ja, gell? So bist Du auch zu Deinen Locken gekommen   

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

des bisserl strom do

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
(auch aus Sicherheitsgründen für Deine Gesundheit)

Lass Sie doch, dann sieht    tatsächlich so aus 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich schätze, zum umfunktionieren muss man wohl die decke aufreißen ?

Bestimmt 

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

ich hab kein messgerät 

Gut so... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich wollt doch nur gucken ob es an den kabeln der taster liegt das die lampe nich angeht  und schwupps hatte ich drei teile in der hand  kann ich nix für 

sooo.. ich fummel da bestimmt nicht selbst dran rum.. *g*

ich lerne gern dazu aber bei manchen sachen lass ich die finger von.. nur bei manchen^^ *g*

------------------
       Wohnung  

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7109
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ahhh klar, wenn man ins bett geht kann man die lampe oben ausmachen..
das macht sinn.
Allerdings wäre ne steckdose cooler gewesen.. ich schätze, zum umfunktionieren muss man wohl die decke aufreißen ?

ich hab kein messgerät  


Ob und was geändert werden muss, kann Dir nur einer sagen, der sich das ganze mal angesehen/durchgemessen hat - evt. läßt sich das umfunktionieren, aber ohne genaues kann ich Dir auch nix genaues sagen.

Als Eigentümerin der Wohnung bist Du verantwortlich für die Sicherheit der E-Iinstallation, da würde ich nicht selber dran rumbasteln (auch aus Sicherheitsgründen für Deine Gesundheit) und auch nicht einen DasbißchenKabelziehenkanndochjedermachen-Typ.

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ja find ich auch..
in der mitte sind dieselben kabel wie bei den lampen

Erstaunlich.... 

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Eventuell, war in der Mitte ein sogenannter Wechselschalter, mit dem das Deckenlicht geschaltet werden konnte, die beiden äußeren wahrscheinlich für lampen an der Wand mit einem eigenen Schalter.

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Ansonsten hats Du ein Messgerät?

   

Wer so herumfummelt das der Schalter (Taster  ) kaputt geht sollte das besser lassen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ahhh klar, wenn man ins bett geht kann man die lampe oben ausmachen..
das macht sinn.
Allerdings wäre ne steckdose cooler gewesen.. ich schätze, zum umfunktionieren muss man wohl die decke aufreißen ?

ich hab kein messgerät 

------------------
       Wohnung  

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7109
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eventuell, war in der Mitte ein sogenannter Wechselschalter, mit dem das Deckenlicht geschaltet werden konnte, die beiden äußeren wahrscheinlich für lampen an der Wand mit einem eigenen Schalter.

Genaues kann nur von einem Elektriker vorort bestimmt werden.

Ansonsten hats Du ein Messgerät?

------------------
Endlich ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja find ich auch..
in der mitte sind dieselben kabel wie bei den lampen, nur das schon eine bohrung für steckdose oder lichtschalter vorhanden ist.. eins von beidem muss es doch sein     und wieso dieses dann über den lichtschalter an der tür geregelt wird 


@cora
ja da gehören m.e. lampen dran die einen ein und ausschalter haben. aber gefunzt hat es nicht.

------------------
           Wohnung     

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 10. Mai. 2011 editiert.]

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei alten Schlafzimmern konnte man doch immer die linke und rechte Nachtlampe getrennt an und ausschalten.
Das wäre jetzt meine Vermutung...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 10. Mai. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 10. Mai. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wieviele Kabel schauen denn in der Mitte raus?

Ich würde sagen, in der Mitte Lichtauslaß und links und rechts dauerstrom wo event. solche Lampen gehangen haben 

Hört sich irgendwie aber trotzdem alles etwas komisch an   

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Arbeitszimmer_vorher_04_03_2011.jpg

 
ok, um dich wieder besser zu fühlen *g* kannst du mir verraten wofür meine stromanschlüsse im arbeitszimmer gedacht sind.
Das war eigentlich ein schlafzimmer, es gibt links und rechts an der wand zwei kabel und in der mitte auf bauchhöhe.. (Siehe Bild)
Als erstes dachte ich das in der mitte wäre ein lichtschalter für zwei lampen die man dort montieren kann.
Wir fanden heraus das durch den "normalen" lichtschalter an der Tür, der strom dort in der mitte an und aus geht.
Der Lichtschalter den ich anschloss funktionierte nicht.
Also kaufte ich eine Steckdose, funktioniert auch nicht..  Why?
ICh hab eine Lampe mit ein und aus schalter gekauft, angeklemmt, angeschraubt, beim einschalten leuchtet die birne eine sekunde.
Hab dann solang an dem ding rumgebastelt bis ich den taster kaputt gemacht hab..  Aber wieso ging die lampe nicht.. vielleicht war sie kaputt.. sah aber alles gut aus.. 

Ich glaub ich muss dich mal kommen lassen.. so mit neuem firmenwagen kannste ja mal vorbeibrummen 

------------------
       Wohnung  


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2011 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mir auch, und würde dafür sprechen dort fotos aufzuhängen von menschen die gestorben sind oder mit denen man keinen kontakt mehr hat.

DAS ist gut!!! 

Blog ist aktualisiert..  das witzigste hab ich diesmal zum schluss aufgehoben^^

------------------
       Wohnung  

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 10. Mai. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
doch wie findest Du denoder den
Gegockelt "Baum Tapete"


Die letzten beiden, find ich gut.
Den mit den weggewehten Blättern gefällt mir am besten.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29852
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Mai. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Huuu jetzt werden die erwatungen auch noch hoch geschraubt  
setz mich nich unter druck  

doch wie findest Du denoder den
Gegockelt "Baum Tapete"

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huuu jetzt werden die erwatungen auch noch hoch geschraubt 
setz mich nich unter druck 

------------------
       Wohnung  

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 09. Mai. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Sowas?
Es gibt natürlich auch "kahle" bäume, aber die sehen so tot aus..  


Ist dann die frage wie ich das am besten auf die wand krieg^^
Beamer ausleihen wird schwierig... muss ich wohl frei Hand machen.. aber das werd ich hinkriegen..


Genau so wie der erste meinte ich 
Ich denke auch, dass gerade du es hinbekommen solltest...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sowas?
Es gibt natürlich auch "kahle" bäume, aber die sehen so tot aus.. 


Ist dann die frage wie ich das am besten auf die wand krieg^^
Beamer ausleihen wird schwierig... muss ich wohl frei Hand machen.. aber das werd ich hinkriegen..

------------------
       Wohnung  

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 09. Mai. 2011 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Richtig..    

Jetzt fehlt mir nur noch das Design des baums.. muss ich mal ergoogeln..



Wie wäre es z.B. mit nem Apfelbaum!?
Die Bilder stellen dann die Äpfel da...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig..   

Jetzt fehlt mir nur noch das Design des baums.. muss ich mal ergoogeln..

------------------
       Wohnung  

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oder eben vorher schon einen "Ersatzabzug" machen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ok, und was ist wenn ich ein Foto mal nachmachen lassen will?

Vorher einscannen... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok, und was ist wenn ich ein Foto mal nachmachen lassen will? Die laminierung ist sehr hartnäckig mit schneiden und Teil wieder befreien..
Sonst spräche nichts dagegen und ein Laminiergerät haben wir hier im Büro.

------------------
       Wohnung  

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laminieren... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab die wohnung wieder um einiges bereichert, aber manches funktionierte nicht oder hab ich kaputt gemacht 

Wie dem auch sei.
Ich möchte gern in der Küche eine Art "Baum" gestalten, mit Ästen wo ich Bilder aufhänge von Familie und Freunden. Hab ich mir so überlegt. Nur stellt sich die Frage wie es aussehen soll. Groß und breit an die Stirnwand. Kleiner und Schmal neben dem Fenster.. Ich hab ungefähr 15-20 Fotos. Ich hab schon Bilderrahmen angefangen zu streichen, möchte aber nicht alles in Bilderrahmen setzen, gibt es noch eine andere möglichkeit bilder an die wand zu kriegen ohne rahmen?! Damits nicht eintönig aussieht.
Ich Kenn diese Plastikfolien zum aufhängen, aber nur für mehrere Fotos.. Gibts die auch einzeln? Da ein kleines Loch dran, faden drum und fertig..
Vielleicht hat ja jemand noch mehr ideen 

------------------
       Wohnung  

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 05. Mai. 2011 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 04. Mai. 2011 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja wenns ums grillen geht dann schmeckts der Baste sogar durchs Netz

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 04. Mai. 2011 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Musst du halt mal ne Grillparty schmeißen, genug Fläche für zelte haste ja     


Hört, hört!

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan 
Ja schade das es nicht klappt, aber da kann man nichts machen, vielleicht lernt man sich ja auf irgendeinem anderen Event mal kennen!  Musst du halt mal ne Grillparty schmeißen, genug Fläche für zelte haste ja   

------------------
       Wohnung  

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 04. Mai. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Ob einer aus Bayern oder Österreich kommen wird weiß ich nicht, das bleibt abzuwarten.


wenn Du mich mit dem aus Bayern gemeint hast - dann kann ich jetzt schon absagen, das Frühjahr ist bis nach der Ernte eigentlich für die Landwirtschaft verplant - bis auf eine Woche - und da fahr ich mit Frauchen irgendwo hin. Ende August erwarten wir ja dann Nachwuchs.

Wär schon gerne gekommen - aber leider klappt es halt nicht - wünsch euch viel Spaß auf der Party

Die Wohnung schaut wirklich Klasse aus

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 04. Mai. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
wasser dauert bis es warm ist.

Ich hab nur die heizungen zugedreht..
Stimmt da war ja son schalter den man dann auf "nur wasser" einstellen kann.. versuch ich mal.. daran wirds wohl liegen.. hoff ich..



Läst sich ´ne Menge Gas (Geld)mit sparen!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wasser dauert bis es warm ist.

Ich hab nur die heizungen zugedreht..
Stimmt da war ja son schalter den man dann auf "nur wasser" einstellen kann.. versuch ich mal.. daran wirds wohl liegen.. hoff ich..

------------------
       Wohnung  

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist eine Zirkulationspumpe drin,
anders gefragt, hast Du gleich warmes Wasser wenn Du aufdrehst oder dauert das einen Momen?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Hab da ne beobachtung mit der gas-therme gemacht..

die gas-therme springt an obwohl ich alle heizungen ausgemacht hab.  
und wasser heizt der nur auf wenn du wasser laufen lässt.

Also warum sollte er anspringen wenn er nichts zum heizen hat?



Hast Du nur das Thermostat abgedreht oder die Heizfunktion ganz ausgeschaltet?
Wenn Du nur das Thermostat abgedreht hast, zirkuliert das Wasser weiter durch die Zuleitungen.
Dort kühlt es natürlich ab und wird wieder aufgeheizt.

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab da ne beobachtung mit der gas-therme gemacht..

die gas-therme springt an obwohl ich alle heizungen ausgemacht hab. 
und wasser heizt der nur auf wenn du wasser laufen lässt.

Also warum sollte er anspringen wenn er nichts zum heizen hat?

------------------
       Wohnung  

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
da geh ich nach Prioritätenliste *g*. aber ich will soviele wie möglich dabei haben  




o.k.
Hab ich jetzt auch verstanden!  

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

J kam auch schon an .. Da kann ich nicht, da kann ich nicht.. X_x
kann nicht jeden mit einbeziehen. da geh ich nach Prioritätenliste *g*. aber ich will soviele wie möglich dabei haben 
muss mal schauen wann R mit seiner Band zeit hat^^
muss mal zwei WE's raussuchen und zur verfügung stellen.. immer diese entscheidungen.. pöse

------------------
       Wohnung  

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 03. Mai. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzte Mai WE kann ich nicht!
Muss ich nochmal zur Schwiegermutter fahren!

Pfingsten hab ich nicht im Kopf aber 17. Juni ist ganz schlecht, muss ich Geburtstag feiern und Grillmeister spielen!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!       
 

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja das meinte ich, kann sein das viele was anderes planen.

naja der weiteste der kommt aus freiburg. der will ja dann auch was sehen, bremen city tour gibts dann sonntag.

dann müssten Wingi und Gixe mit KM Zahl dran kommen.
Ob einer aus Bayern oder Österreich kommen wird weiß ich nicht, das bleibt abzuwarten. aber "dafür" wohl eher nicht.

übernachtung liegt bei jedem selbst, ich such gern pensionen/Hotels raus, entweder auf dem Land oder in Bremen selbst (Zug fährt nur bis mitternacht nach Bremen, und taxi wird teuer sind bestimmt 30 km bis bremen innenstadt).

Nur mir fehlt einfach der Zeitpunkt.
Das WE Ende Mai wäre noch - was nicht allzu kurzfristig ist.. aber bei manchen vielleicht schon 
dann kommt christihimmelfahrt, darauf das WE ist pfingsten. und danach (17.Juni) fahren die ersten in den Urlaub.. 

Bis mitte august kannste dann erst mal nichts machen..
Nachher steh ich da wie auf meinem 18. Geb. mit drei leuten 

------------------
       Wohnung  

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Moin

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Meint ihr zu Pfingsten die einweihungsparty zu machen ist doof?
Für welche die weiter weg kommen dachte ich wäre es besser dass sie mehr zeit haben  


Ja, doof - da können wir nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Meint ihr zu Pfingsten die einweihungsparty zu machen ist doof?
Für welche die weiter weg kommen dachte ich wäre es besser dass sie mehr zeit haben  


Sollte ein normales WE nicht für weiter Angereiste reichen!?
Ich weiß nur von meiner "Umgebung", dass viele an Pfingsten irgendwie an die See fahren...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meint ihr zu Pfingsten die einweihungsparty zu machen ist doof?
Für welche die weiter weg kommen dachte ich wäre es besser dass sie mehr zeit haben 

------------------
       Wohnung  


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2011 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neue Bilder drin 

------------------
       Wohnung  


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

helf mir mal vom schlauch 

------------------
       Wohnung  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz