Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Meinung von ETW gegenüber Haus (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meinung von ETW gegenüber Haus (115050 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für die Papiertonne kriegen wir sogar was 

Hab bei Veolia angerufen und mir mal die Preise sagen lassen und anschließend hab ich gefragt, ob generell jedes mal das Auto gewogen wird. Ja, aber natürlich, war die Antwort  die haben bestimmt 2 Quittungsblöcke  und Sonnabends manchmal 3

Hier gibt es im April einen Sperrmülltag. Das wird ab nächstem Jahr abgeschafft wegen dem Mülltourismus. Die Tschechen sitzen da ganze Nächte in ihren Autos oder auf Klappstühlen an den Straßenrändern und warten auf Brauchbares.

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Erklärt sich über die Müllgebühren.
In Bremen können die Leute ihren Müll auch kostenlos bei den Wertstoffhöfen abgeben.
Dafür zahlen die auch mehr Abfallgebühren als wir.
Kommt immer darauf an, wie das Paket geschnürt ist!


Ich hab zwar keinen Vergleich, aber super hoch finde ich unsere Müllgebühren nicht...
Zahle ja nur für meine Hausmülltonne,
bei der ich mir die Größe selber aussuche.
Gelbe Säcke und die Papiertonne werden umsonst abgeholt.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Bauschutt und gemischtes, was der Vorbesitzer hier gelassen hat, schaffen wir zu Veolia. Ich glaub, die haben kein System. Mal wiegen die das Auto, dann peilen sie mal wieder über den Daumen... also da komm ich nicht mehr mit. Von 3€ bis 11 haben wir schon für kmpl. Wagenladung bezahlt.


Veolia betreibt die bei uns auch teilweise. Aber nur im Auftrag des Landkreises.
Meine Frau ist mit Wellplatten (vermutlich Asbest haltig) zur Baustoffdeponie gefahren.
Ich hab extra einen speziellen Sack zum verpacken gekauft.
Pro Tonne kostet das 150 Euro. Der Mann an der Wage hat nur gefragt, ob wir einen Nachweis brauchen für das Amt.
Als meine Frau das veneint hat, war der Sack mit seinen 8,5€ teurer als die Deponie.

Zitat:
Ruf doch mal bei Deiner Gemeinde an. Haushaltstypischer Sperrmüll standen mir 2 m³ pro Jahr zu zur kostenlosen Entsorgung.



Zitat:
Original erstellt von metz:
Hab mich mal eben erkundigt.

Der "gute" Mann am Telefon sagte, dass Laminat kein Sperrmüll ist.
Das wird zu Bauholz, Fenster und der gleichen gezählt.


Bei uns liegt das im Aufgabengebiet des Landkreises. Sperrmüll sind max 5m³.

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:

Meldest du dich im Internet zum Sperrmüll an,
bekommst du recht fix nen Termin und stellst es dann an die Straße.
Musst aufschreiben was du hast,
z.B. Elektromüll, Metall oder oder oder.
Das meiste steht am nächsten Tag nicht mehr da 

Bringst du genau dasselbe selber dorthin zahlst du ein Schweinegeld!

Das soll mir mal jmd erklären 


Ist bei uns auch so!

Erklärt sich über die Müllgebühren.
In Bremen können die Leute ihren Müll auch kostenlos bei den Wertstoffhöfen abgeben.
Dafür zahlen die auch mehr Abfallgebühren als wir.
Kommt immer darauf an, wie das Paket geschnürt ist!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns ist es noch besser 

Meldest du dich im Internet zum Sperrmüll an,
bekommst du recht fix nen Termin und stellst es dann an die Straße.
Musst aufschreiben was du hast,
z.B. Elektromüll, Metall oder oder oder.
Das meiste steht am nächsten Tag nicht mehr da 

Bringst du genau dasselbe selber dorthin zahlst du ein Schweinegeld!

Das soll mir mal jmd erklären 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah, hab ich mir ja gedacht 
naja, muss ich es eben hinbringen.
kann ja im sommer mitm bollerwagen und ner kiste bier hin und her fahren.. sind ja nur 1,3 km.

------------------
     Wohnung Hobbies

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bauschutt und gemischtes, was der Vorbesitzer hier gelassen hat, schaffen wir zu Veolia. Ich glaub, die haben kein System. Mal wiegen die das Auto, dann peilen sie mal wieder über den Daumen... also da komm ich nicht mehr mit. Von 3€ bis 11 haben wir schon für kmpl. Wagenladung bezahlt.

Ruf doch mal bei Deiner Gemeinde an. Haushaltstypischer Sperrmüll standen mir 2 m³ pro Jahr zu zur kostenlosen Entsorgung.

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mich mal eben erkundigt.

Der "gute" Mann am Telefon sagte, dass Laminat kein Sperrmüll ist.
Das wird zu Bauholz, Fenster und der gleichen gezählt.

Die Logik ist für mich nicht nachvollziehbar.
Laminat ist Bauabfall obwohl es Bodenbelag ist.
Teppichboden ist Sperrmüll.
Wirklich erklären konnte er mir das auch nicht.

Der Hit ist, dass Laminat an den Wertstoffhöfen als "Holzabfall" entsorgt wird. 

Laminat ist eine, auf einem MDF Träger, verklebte Folie.
Meist ist in dem MDF schon kein Holz mehr drin! 

Tante Edit wollte noch sagen, dass du mit den 10 Euronen noch gut weggekommen bist.
Normalerweise zahlst du pro 100l Sack 5€.

Kannst du nicht jedesmal beim Hin (LW) und zurück (DEL)was mitnehmen und es in DEL kostengünstiger entsorgen?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!
   
Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben!  

[Diese Nachricht wurde von metz am 17. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das ist in jeder region unterschiedlich.
Hier in DEL hab ich für ne Kiste Restmüll 2 euro bezahlt.
In VER hab ich für zwei Teppiche (Zerlegt=Sperrmüll) zwei Rollos und Fußleisten (Auch alles sperrmüll)10 Euro gelöhnt.
Machte jede stadt wie sie will..

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meines wissens nach (lesen lesen.. noch mal lesen) machen die das nicht.
sperrmüll Zitat:

Schränke (große zerlegt), Sofas, Liegen, Tische, Stühle, Sessel
Regalteile (nicht länger und breiter als 2,20 m x 1,50 m
Bettgestelle, Matratzen
Herde und Öfen (ohne Öl und Schamottesteine)
Teppiche und Auslegeware (verschnürt)
Staubsauger, Lampen, leere Koffer
Fahrräder und Roller, Kinderwagen
Gartenmöbel und -geräte, Rasenmäher (ohne Öl und Treibstoff)
Wäschekörbe und -wannen

Achtung! Nicht zum Sperrmüll gehören z. B.:

Elektro- und Elektronikkleingeräte (kleiner als 30 x 30 x 25 cm)
Gegenstände aus Bau- und Umbauarbeiten
Türen und Fenster, Heizkörper
Sanitärkeramik und Fliesen, Badewannen, Duschtassen und Boiler
Öltanks
Stahltüren
Bauholz, Vertäfelungen, Zäune
Dämm-Material, Tapetenreste
Dachpappe
Spiegel und Glas
Reifen und Kfz-Teile
Abfälle in Säcken und Kartons, sonstige Restabfälle

Bin etwas unschlüssich aber ich denke das laminatboden unter Bau (Alt-)holz fällt..

------------------
     Wohnung Hobbies

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bei Wertstoffhöfen zahlst du auch wieder für die Entsorgung.

Echt, bei uns ist das kostenlos, egal was.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Bei Wertstoffhöfen zahlst du auch wieder für die Entsorgung.

bei uns ists kostenlos


das mit der Karte ist gut 

ansonsten nimm ein Taxi 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich mach mir derweil gedanken darüber wie ich den laminatboden und die leisten aus dem garten krieg.
...
Das find ich alles zu viel und zu umständlich.
Also muss ich mal sehen das ich jmd mit nem anhänger finde ..



Verleg dein Laminat am WE und geh zur Gemeinde und hol dir eine Sperrmüllkarte.
Ausfüllen, abschicken und passend zum Datum den Sche*ß an die Straße geräumt.
Kostet nichts, außer etwas Gedult für den Termin.
Ist aber meist innerhalb von drei Wochen abgehandelt.
Bei Wertstoffhöfen zahlst du auch wieder für die Entsorgung.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann meine Black pearl nicht damit vollknallen, das ist ja mein problem.
Und unter 5m³ find ich keinen Container, deshalb hab ich den hier angegeben.
Könnts auch im garten verbuddeln 
das blöde ist das da trittschalldämmung drunter gepappt ist, sonst hätt ich es klein geschnibbelt und fürn winter gestapelt 

------------------
     Wohnung Hobbies

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
. für 5m³

find ich etwas heftig, da musst Du bestimmt noch ein bisschen Baumaterial kaufen, was Du in den Container rein tun kannst, damit er voll wird.
Wir haben 1,5 kaum voll bekommen

Schau mal, ob es bei Euch Wetstoffhöfe gibt und ob die das nehmen. Ist hier bei uns kostenlos. Wir knallen den P immer mal voll mit allem Möglichem.

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich mach mir derweil gedanken darüber wie ich den laminatboden und die leisten aus dem garten krieg.
gix meinte ich könnte mir nen mini-container liefern lassen.
Hab ein unternehmen gefunden welcher mir einen bringen würde.. für 5m³ - 120€ + € 53,55 / to. - und die stadtverwaltung müsste ich dann bitten das man diesen container auf der öffentlichen Straße abstellen darf.. + Zinsenzahlen da der Unternehmer 500 euro vorauskasse nimmt.
Das find ich alles zu viel und zu umständlich.
Also muss ich mal sehen das ich jmd mit nem anhänger finde ..



120,- Grundpreis find ich hoch und 5m³ für'n paar Leisten och janz schön ville

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich mach mir derweil gedanken darüber wie ich den laminatboden und die leisten aus dem garten krieg.
gix meinte ich könnte mir nen mini-container liefern lassen.
Hab ein unternehmen gefunden welcher mir einen bringen würde.. für 5m³ - 120€ + € 53,55 / to. - und die stadtverwaltung müsste ich dann bitten das man diesen container auf der öffentlichen Straße abstellen darf.. + Zinsenzahlen da der Unternehmer 500 euro vorauskasse nimmt.
Das find ich alles zu viel und zu umständlich.
Also muss ich mal sehen das ich jmd mit nem anhänger finde ..

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen hab ich wieder frei.
Der Techniker soll ruhig kommen 

hab gestern noch bis halb zehn bad und kleiderschrank eingepackt..
ich krieg am 24. bescheid ob ich am 25. ein transportmittel habe, wenn das nicht klappt zieh ich am zwoten um.

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja der teureren konkurrenz..
ach ich muss dann gleich mal rumtelefonieren.. und das morgen dann abklären.. so ein mist.. 

------------------
     Wohnung Hobbies

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist mir damals passiert:

Ich habe einen Wagen online gebucht, und eine Reservierungsbestätigung erhalten. Als ich dann morgens das Auto abholen wollte hieß es, die Reservierung hätte nicht stattgefunden, das war nur eine Reservierungsanfragebestätigung, eine Reservierungsbestätigung hätte ich nie erhalten. Stand aber drauf. War ganz schön schwierig, innerhalb von zwei Stunden doch noch ein Auto zu bekommen   Natürlich bei der Konkurrenz...

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 16. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

tja - hab nun keinen wagen.
bei Esixt kostet einer 120 euro
bei zwei weiteren die in Bremen sitzen die ich anfragen muss 80 euro+Kilometer weil ich 100 km dann nicht mehr hinkomme..

und ich hab von chef noch ne nummer gekriegt die ich mal anrufen soll. aber ist halt jetz schon sehr kurzfristig..

das wird voll in die hose gehen..
glaub ich muss meinen umzug dann verschieben..
frühlingsspecial ab 07.04. bei esixt..
jetz muss ich erst mal wieder die leute fragen wann sie zeit haben.. och ist das ein mist.. 

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Das ist ja frech, dürfen die das?!


Ja, steht im Kleingedruckten. 

Kommt häufiger bei Internetbuchungen vor (wenn da zeitgleich mehr Bestellungen eingehen, als Autos verfügbar sind).

------------------
Gruß Frederik

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Die reservierung meines umzugswagens wurde eben abgelehnt..  
so ein scheixxdreck


Das ist ja frech, dürfen die das?!

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 16. Mrz. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso das 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die reservierung meines umzugswagens wurde eben abgelehnt.. 
so ein scheixxdreck

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
er 74, sie 79, Chemnitz.... noch Fragen?  



------------------
     Wohnung Hobbies

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 16. Mrz. 2011 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Nein, nein, es sind die Männer...

er 74, sie 79, Chemnitz.... noch Fragen? 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Mrz. 2011 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
  so?


Nein, nein, es sind die Männer...

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2011 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
  ich parke nun rückwärts ein damit ich aussteigen kann.


so?

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

doch das weiß ich doch.. !!

Da stech ich in see und schipper die weser runter 

------------------
     Wohnung Hobbies

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
  schon wieder was ferkelohriges..  

@tapio.. was'n los mein Zuckerschnäuzchen?  


Was ist denn wohl am 25.?
Und ist schnell fertig, wenn viele anfassen?

Schon so überarbeitet, dass du deine eigenen Termine nicht im Kopf hast?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Viele Hände, schnelles Ende!    


schon wieder was ferkelohriges.. 

@tapio.. was'n los mein Zuckerschnäuzchen? 

------------------
     Wohnung Hobbies

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
JaJa.....


Josyy hat da bestimmt am 25. noch ´nen Termin für dich frei.
Viele Hände, schnelles Ende!  

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnullerbacke...

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach schnullerbacke..
ich hab gar nich das finish fotografiert.. du verpasst diesmal nix 

------------------
     Wohnung Hobbies

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Aber sieht schon goil aus, was Josy da zu wege gebracht hat.
Habs ja Samstag life sehen dürfen! 


JaJa.....

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 15. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber sieht schon goil aus, was Josy da zu wege gebracht hat.
Habs ja Samstag life sehen dürfen!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pflaster und bepanthen stehen bereit und verband wäre im auto zur not 
waschlappen zur kühlung war auch da 
tut ganz schön weh, aber gut, dummheit muss bestraft werden, das ist halt so wenn man unkonzentriert arbeitet.. 
bin schon froh das ich mir die stichsäge nicht ins knie gerammt hab 

------------------
     Wohnung Hobbies

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 15. Mrz. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
  Da hattest Du aber ein Aktivwochenende!

Hast Du eigentlich eine Hausapotheke/Verbandskasten?
Wenn man sieht was da so alles passieren kann.

 


bist du eine Mutti?? Mütter sagen sowas, ... und dann passiert auch wirklich was  aber erst dann 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 15. Mrz. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hattest Du aber ein Aktivwochenende!

Hast Du eigentlich eine Hausapotheke/Verbandskasten?
Wenn man sieht was da so alles passieren kann.

------------------
.

                        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Blog ist aktualisiert.. 

------------------
     Wohnung Hobbies


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2011 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


ich muss sagen, seit dem ich bei dem eigentümervorstand war, hat sich der parkende fritze dran gehalten und ich parke nun rückwärts ein damit ich aussteigen kann.

ist ja bald erledigt.

Gestern noch trittschalldämmung gekauft für 0,49€/m² - billig  aber reicht auch.
Also kanns freitag weitergehen 

heute versuch ich noch müll loszuwerden, mal sehen ob die aufhaben.
beim blautonnenmann und wasserkranich muss ich noch anrufen.
diese telefoniererei mitm handy nervt.

------------------
     Wohnung Hobbies

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Ich hatte da die Schikane im Himterkopf, dass Josy auch öffter nicht auf ihren Parkplatz kam, weil die "lieben" Nachbarn des Parkens nicht mächtig waren.
Das war der Hintergrund der Überlegung.

Außerdem bin ich in sich ein übler Bursche! 


Das waren auch meine Gedanken.
Auf alle Fälle würde ich mal ein Foto mit Datum machen, nicht dass dann 10 Säcke Müll auf dem Parkplatz stehen...
Ich hoffe, so gemein sind die Ex-Nachbarn nicht.


Wir hatten mal eine krasse Situation.
Mein Ehem. Nachbar, körperlich behindert (einseitig gelähmt) war im Umzugstress und hat seine ihm zustehenden 2m³ Sperrmüll rausgestellt. Über nacht wurden 10m³ daraus. Da lagen vom Fahrrad bis PC alles drauf. Naja, das konnte er schon beweisen, das es nicht von ihm war.

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 09. Mrz. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Mal ganz ehrlich was sollen denn solche "Schikanen" gegenüber den (Ex-)Nachbarn!?
Josy braucht ihn nicht mehr und es gibt da ja eben ne geregelte Kündigungsfrist.
Das wäre ja, als wenn man den Schlüssel absichtlich bis zum 1ten behält, damit ja nicht vorher schon der Nachmieter rein kann  


Ich hatte da die Schikane im Himterkopf, dass Josy auch öffter nicht auf ihren Parkplatz kam, weil die "lieben" Nachbarn des Parkens nicht mächtig waren.
Das war der Hintergrund der Überlegung.

Außerdem bin ich in sich ein übler Bursche!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 09. Mrz. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

@ Josy
Auf den Parkplatz würde ich wenn möglich was großes draufstellen, damit die "lieben" Nachbarn ihn nicht nutzen können wenn du nicht da bist.

Mal ganz ehrlich was sollen denn solche "Schikanen" gegenüber den (Ex-)Nachbarn!?
Josy braucht ihn nicht mehr und es gibt da ja eben ne geregelte Kündigungsfrist.
Das wäre ja, als wenn man den Schlüssel absichtlich bis zum 1ten behält, damit ja nicht vorher schon der Nachmieter rein kann 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mrz. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach auf dem parkplatz parkt niemand, da hat jeder seinen eigenen.

Ich krieg immer anfang dezember die rechnung des vorjahres. also Dez. 10 hab ich Abrechnung 09 bekommen. ich möchte auch das das so schnell wie möglich geregelt wird mit den nebenkosten. das heißt er muss mir für 2010 und 11 ne rechnung machen.
und das bis November diesen jahres (6 monate nach auszug)
ich werde es auf jedenfall ansprechen aber das mit den 6 monaten find ich im netz nicht!

------------------
     Wohnung Hobbies

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 09. Mrz. 2011 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
   Müsstest ja ne Betriebskostenabrechnung bekommen,
wenn wohl auch erst nächstes Jahr 

Da hat sich inzwischen auch was getan.
Der Vermieter muss dir innerhalb von 6 Monaten nach Auszug eine Nebenkostenrechnung stellen.
Die Sonderablesung für Heizung und so kann er auch nicht mehr auf den Mieter abwälzen.
Meine Nichte fordert gerade über einen Rechtsanwalt die gesammten gezahlten Nebenkosten von ihrem Exvermieter zurück, weil er die Frist nicht eingehalten hat.
Wenn der Vermieter die Fristen nicht einhält kannst du die ganzen Vorauszahlungen zurückfordern.
Must warscheinlich klagen weil das wohl keiner freiwillig tut.

@ Josy
Auf den Parkplatz würde ich wenn möglich was großes draufstellen, damit die "lieben" Nachbarn ihn nicht nutzen können wenn du nicht da bist.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 09. Mrz. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schöne Wohnung, Josy!

Würde mir auch gefallen, hat nur zuwenig Zimmer. 

------------------
Nur noch ein bißchen, dann ist es soweit 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann da ja auch Bömmelchen parken.. den fährt keiner um mit seiner rüstung 

------------------
     Wohnung Hobbies

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na dann ists so wie Cora gesagt hat.
Stell bis dahin was drauf. Nen Gartenzwerg 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mrz. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab nur einen mietvertrag unterschrieben wo die kosten des stellplatzes drinstehen.

------------------
     Wohnung Hobbies

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz