Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Meinung von ETW gegenüber Haus (Seite 16)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meinung von ETW gegenüber Haus (115070 mal gelesen)
Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ich für meinen Teil toleriere keine Drogen außer ein bisschen Alkohol und Zigaretten.

Dein Pech, so sammelst Du sicher keine Punkte bei der Bank.
Die fahren auf coole Mädels ab ;)

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
und nu iss schicht im schacht hier.

Wie jetzt, Thread geschlossen? Funktioniert doch noch 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Ich würde sie zu ner Tüte einladen und sie "Memme" nennen, falls sie ablehnt.
So kriegst Du sie zu packen, das lässt kein Banker auf sich sitzen.


das erklärt jetz so einiges 
Ich für meinen Teil toleriere keine Drogen außer ein bisschen Alkohol und Zigaretten.

und nu iss schicht im schacht hier.

------------------
 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde sie zu ner Tüte einladen und sie "Memme" nennen, falls sie ablehnt.
So kriegst Du sie zu packen, das lässt kein Banker auf sich sitzen.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach midm bisshön allohol krich ich die schon rumm 

------------------
 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
heute abend werd ich mir Glühwein gönnen, das brauch ich jetz erst Mal - und muss ich das auch dem Banker sagen  

Das wäre ratsam. Am besten nimmst Du die Pulle mit und bietest ihr auch nen Schluck an, das kommt immer gut. Hat so was kumpelhaftes, löst die verkrampfte Stimmung und macht lustig.
Den Kreditvertrag könnt Ihr ja dann mit ein paar Smilies auflockern.
Ich meine natürlich, falls sie Dir überhaupt einen vorlegt 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


danke für das kompliment Mama  Gibbs nochen Schluckkkgg Glüehwehein?! 

heute abend werd ich mir Glühwein gönnen, das brauch ich jetz erst Mal - und muss ich das auch dem Banker sagen 

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Dazu fällt niemandem mehr was ein.
Mir auch nicht.  


Doch, mir ist schon was eingefallen, aber ich hätte es nüsch so souverän wie Josy formulieren können/wollen.
....und außerdem sollen sich Mamas nüsch immer einmischen 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, mir:

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich find das in Ordnung kritisiert zu werden.

Werte Josy, kritisiert werden und Kritik annehmen sind zwei Paar Schuhe 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Dazu fällt niemandem mehr was ein.
Mir auch nicht.  


Hallo Tante,
ich wollte hier nicht trollen, aber ihre Augen sind definitif nicht Blau! 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm
ich find das in Ordnung kritisiert zu werden.
Jeder hat seine Meinung.
Nur hast du hier und da einfach vieles Falsch verstanden.
Da du nicht so viel mit mir zu tun hast, ist dir vielleicht entgangen, wie ich dies und jenes meine.
Und das du generell nicht gut auf mich zu sprechen bist haben wir ja schon 2-3 mal gelesen an giftigen Kommentaren.
Da frage ich mich wieder, warum du dir die Mühe machst mich zu kritisieren, wo du doch den menschlichen Workaround gar nicht hast und mich mindestens Naiv, blauäugig und kurzsichtig findest!?


Naja, wie dem auch sei.
Ich bin froh das hier Leute sind die mir mit Tipps und Kniffs helfen und mich Aufmerksam auf Dinge machen die ich vergessen hätte. Ich bin mir ziemlich sicher das die Leute das auch wissen. Und das ich nun mal nicht mit nem Besenstiel im Bobo rumlaufe = mich im eigenen Fred amüsieren darf ist auch allen klar.

------------------
 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Wie reagiere ich denn?     

Naiv, blauäugig und kurzsichtig.

Dem Smilie nach scheinst Du das alles nicht sonderlich ernst zu nehmen.
Du kriegst hier jede Menge Tips und Ratschläge von Leuten, die das alles schon hinter sich haben; man sagt hier allgemein: Sie haben Dir ein Stück Erfahrung voraus.
Du schlägst alle Ratschläge und Warnungen in den Wind, mit z.T. abenteuerlichen und haarsträubenden Argumenten. Du machst Milchmädchenrechnungen auf, zu denen einem nix mehr einfällt.
Man sagt: Das Leben ist zu kurz, um alle Erfahrungen selbst zu machen, man muss auch von den Erfahrungen anderer profitieren. Wenn Du das partout nicht willst - bitteschön, Dein Bier.

Aber wenn Du beim Banker denselben Eindruck hinterlässt, dann hast Du schlechte Karten. Vielleicht ist das aber gut so 

Falls Du Dich schon wieder angepisst fühlst: Denk mal über die Wörter "Kritikfähigkeit" und "Beratungsresistenz" nach, vielleicht erscheinen meine Beiträge dann in einem anderen Licht    
Wer hier öffentlich so ein Thema zur Diskussion stellt, der muss auch damit rechnen, dass mal etwas angezweifelt und kritisch hinterfragt wird.
Wenn Du nur die Antworten hören willst, die Dir in den Kram passen, dann hättest Du Dir den Fred sparen können.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

[Diese Nachricht wurde von Hofe am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Hab jetzt einen Termin bei der Dame nächsten Dienstag.
Könnte sein das es klappt mit der VF.


Lass dir ein Angebot machen und hol dir auf jeden Fall noch ein zweites ein.
Die Spasskassen sind nicht unbedingt die günstigsten, etablierten Anbieter.
Wenn es nur über diese Bank geht, dann ist es so!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@freddie
kann ich verstehen und nachvollziehen.

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Ich würde ihr unbedingt erzählen, dass allgemeine Reparaturen der Hausgemeinschaft angelastet werden anstatt den einzelnen Eigentümern.

Noch ein Tip am Rande: Wenn Du auf ihre Fragen und Einwände ähnlich reagierst wie hier, dann viel Glück.
Ansonsten viel Erfolg!


Zum einen Danke für den Hinweis! Zum anderen: Wie reagiere ich denn? 
ich schmeiß ihr bestimmt keine feurigen Smilies ans Köpfchen 

------------------
 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Hab jetzt einen Termin bei der Dame nächsten Dienstag.
Könnte sein das es klappt mit der VF.


Ich würde ihr unbedingt erzählen, dass allgemeine Reparaturen der Hausgemeinschaft angelastet werden anstatt den einzelnen Eigentümern.
Das macht sich in der Finanzierungsrechnung sehr positiv bemerkbar.
Und erzähl ihr auch unbedingt die Sachen mit der Satellitenschüssel und den Socken, sie freut sich bestimmt darüber und wird sofort ihren Taschenrechner rausziehen um ihre sturen Tabellen zu korrigieren.

Noch ein Tip am Rande: Wenn Du auf ihre Fragen und Einwände ähnlich reagierst wie hier, dann viel Glück.
Ansonsten viel Erfolg!

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Und Josy,
was sagt der Banker?

@ Frederik
Warum sind 4 Parteien nicht ideal?
Ich kriege doch eher 4 als 8 Leute unter einen Hut.


Ich habe beides mitgemacht. Eine 4er und eine 22er Wohngemeinschaft.
War auch in beiden im Verwaltungsbeirat. In der großen Gemeinschaft auch lange Jahre als Vorsitzender.

Wenn Dich 2 aus der 4er Gemeinschaft auf dem Kicker haben, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh.
Bei einer größeren Gemeinschaft hast Du zwar auch immer einen oder zwei, die Dich nicht mögen, aber das geht dann in der Gesamtgemeinschaft ziemlich unter.

Außerdem werden Instandsetzungen bei 4er Gemeinschaften häufig nach dem Interesse von 2 Eigentümern ausgeführt und Du musst zahlen, ob Du willst oder nicht.
Einen Eigentümer aus unserer 4er Gemeinschaft haben die so in die Zwangsversteigerung getrieben.
Der hat trotz zahlreicher Klagen keine Chance gehabt.
Dann haben sie die neuen Interessenten vergrault und die Wohnung selbst für nen Appel und ein Ei erworben.
Bei größeren Gemeinschaften verteilen sich die Interessen mehr und einzelne können nicht als "Alleinherrscher" auftreten.

Aber bei Josy's Anlage scheint es ja eh wenig Gemeinschaftseigentum zu geben.
- keine Zentralheizung
- kein gemeinsames Treppenhaus

Fenster sind normalerweise auch kein Gemeinschaftseigentum.
Nur der Aussenanstrich wird wegen der einheitlichen Optik von der Gemeinschaft getragen.
Hier scheint es Sondervereinbarungen in der Teilungserklärung zu geben.
Diese sollte man sich mal etwas genauer ansehen.

------------------
Gruß Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

VerHOFEt nicht meinen Fred 

Hab jetzt einen Termin bei der Dame nächsten Dienstag.
Könnte sein das es klappt mit der VF.

------------------
 

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Von Fenstern kenne ich das nicht anders  


Du bist engstirnig! Ich hab mitten inne Wohnung auch Fenster  

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
[QUOTE]Original erstellt von 7Josy7:
Der Berater gab die Nummer weiter an die Finanzdame. Mal sehen ob sie heut anruft   

Sach Grüße!

 

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Das Fenster würde durch die hausgemeinschaft bezahlt,weil [b]aussenfassade
!

Von Fenstern kenne ich das nicht anders  

[/B][/QUOTE]


Die Folgen vom Fensterln zahlt in Bayern mit Sicherheit nicht die Hausgemeinschaft 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Der Berater gab die Nummer weiter an die Finanzdame. Mal sehen ob sie heut anruft  

Sach Grüße!

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Das Fenster würde durch die hausgemeinschaft bezahlt,weil aussenfassade!

Von Fenstern kenne ich das nicht anders 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat kein Flachdach!

Der Berater gab die Nummer weiter an die Finanzdame. Mal sehen ob sie heut anruft 
Das Fenster würde durch die hausgemeinschaft bezahlt,weil aussenfassade!

------------------
 

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 14. Dez. 2010 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und Josy,
was sagt der Banker?

@ Frederik
Warum sind 4 Parteien nicht ideal?
Ich kriege doch eher 4 als 8 Leute unter einen Hut.


------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!
   
Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!     
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

[Diese Nachricht wurde von metz am 14. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

4 Parteien ist nicht ideal.
Aber es gibt ja anscheinend wenig gemeinsame Faktoren.
Für die Gastherme ist jeder selbst verantwortlich.
Für den Zugang ist jeder selbst verantwortlich.
Bleibt eigentlich nur noch Wasser/Abwasser und das Gebäude selbst.
Das klingt nicht schlecht.
Gut wäre noch, wenn es kein Flachdach hätte.

Das Deine Wohnung einen eigenen Eingang hat, ist super. Diese Bauweise kenne ich sonst nur aus den Niederlanden.

Mit dem Badlüfter gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Vorlaufverzögerung
- konstanter Betrieb
- Nachlauf
In unserem Gästebad haben wir eine Vorlaufverzögerung und keinen Nachlauf eingestellt.
Das heißt, wenn man nur kurz zum Händewaschen reingeht, springt der Ventilator nicht an, sondern erst bei längerer Benutzung.
Nachlauf habe ich abgestellt, da nach dem Duschen mit Abtrocknen, eincremen, u.s.w. soviel Zeit vergeht, dass der Dampf bis dahin abgezogen ist.
Man kann sich damit arrangieren, aber ein Fenster ist schon besser.

Bei der Finanzierung siehts ja im Moment gut aus.
Überlegenswert wäre en langfristige Bindung. Einige Banken biete 15 Jahre an. Bei dem jetzigen Zinsniveau sicher nicht uninteressant.

------------------
Gruß Frederik

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Noch eine Sache, die es zu bedenken gilt: die Nachbarn!
Stell dir vor, du hast so ein Tantchen wie mich nebendran oder oben drüber...  


Dann werden in der Region die Taschen knapp.....  

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Noch eine Sache, die es zu bedenken gilt: die Nachbarn!
Stell dir vor, du hast so ein Tantchen wie mich nebendran oder oben drüber...  


Immer wieder Live-Handtaschen-Kampf ohne TV

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Danke, und.. das mit dem Zusammenbeißen.. ohja.. Könnt ihr euch noch an die zeit erinnern wo ich Care-pakete geschickt bekommen hab?  C'est la vie!  Man muss seine Prioritäten setzen, ganz klar!

Ja    ... und Du kannst die Zähne zusammenbeißen! 

Eiigentlich wurden alle Dinge, die mir beim Nachlesen in den Sinn kamen schon gesagt.
Frederiks Fragen halte ich auch für wichtig, wie ist das nächste Umfeld? Wie sind die Kosten zur Eigentümergemeinschaft.
Welche Reperaturen wurden die letzten Jahre ausgeführt.

Einen kleinen Tip habe ich noch, da wir ebenfalls kein Fenster im Bad haben.
Wir können die Lampe aus der Spiegelbeleuchtung über einen seperaten Schalter betätigen, der Lüfter ist an die Dekenlampe gekoppelt.
Wenn wir nur zum Händewaschen, etc. ins Bad gehen wird die Deckenlampe nicht angemacht und dann hast auch kein Dauergedröhne.
Wir machen in der Regel die Deckenlampe auch erst nach dem Duschen an, da uns der Lüfter auch nervt 
Wir haben keine Probleme mit feuchten/schwarzen Ecken.

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@tante
Die Grundmiete für diese Eigentumswohnung würde erheblich mehr sein als mein Abtrag (nach meinem Erfahrungsschatz in dem letzten Jahr, wo ich mehr als genug gesehen hab, kann ich mir die Kaltmiete für so eine Wohnung denken).

@Freddie 
Das haus ist von 1996 - Das mit den Grundlagen muss ich eh noch mal nachhaken, da bin ich zu oberflächlich gewesen am Samstag.
Es sind 4 Parteien. Jeder hat seinen eigenen Eingang zur Wohnung/Nicht unterkellertes Haus.

erst mal abwarten. 

------------------
 

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Im Gegenteil! Wenn er Dich satt hat, kann er Dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Im Bekanntenkreis schon erlebt. Wenn Du verheiratet bist, muss er wenigstens zahlen!

Ansonsten passt mein gegenwärtiges Motto unten vielleicht ganz gut zu dem Thema.



Wenn Frau ihr eigenes Geld verdient, gibts keine heißen Kartoffeln  ...und drauf zu spekulieren, sich von jemandem durchfüttern zu lassen, mit dem man nüscht mehr gemeinsam hat, ist wohl auch sehr ärmlich   
Ist ein Mann ein Mann, braucht er keine Frau, die aus finanzieller Abhängigkeit ihm zu Kreuze kriecht 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mal ein paar andere Fragen:

Wie groß ist die Wohneinheit?
Bei einer eingefleischten kleinen Wohneinheit (z.B. 4 Eigentümer) hast Du schlechte Karten bei Entscheidungen zur Wohnanlage.

In welchem Zustand ist die Anlage?
Sind hier baldige Arbeiten zu erwarten?

Wie hoch sind die vorhandenen Rücklagen?
Reichen die für bald anstehende Reparaturen? Oder sind hier baldige Sonderzahlungen zu erwarten?

Wie hoch sind die Nebenkosten incl. Rücklagen?
Ist der Anteil der Rücklagen realistisch? Oder ist der schöngerechnet? D.h. reicht der Rücklagenanteil für laufende Instandsetzungen oder muss man jedesmal Sonderzahlungen erwarten?

Was für ein Dach ist auf der Anlage?
Flachdächer verursachen sehr hohe Instandsetzungskosten.

------------------
Gruß Frederik

Ex-Mitglied
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Josy, aber auch dran denken, daß neben den Raten für die Bank bei Wohneigentum noch andere Kosten kommen, z.B. Grundsteuer, Müllgebühren, Wasser, Abwasser, Wartung Gastherme, Versicherungen...und ...und...und....und die Hausgemeinschaft bildet vllt. auch Rücklagen, wenn am Haus mal was zu machen ist.
....aber Du machst das schon  


Abgesehen von der Wartung der Gastherme zahlt sie das heute mit ihrer Miete in den Nebenkosten schon alles mit.
Worüber sie sich aber nicht mehr ärgern muss, ist dass sie nicht die Verschwendung anderer (Kostenumrechnung Heizung) mitbezahlen muss und das selber bestimmen kann.
Müll ist im Landkreis auch nicht so teuer und muss sie, wie gesagt ja jetzt auch mitzahlen.
Die Nebenkosten bleiben so oder so.
Die Abzahlung sollte nur nicht wesentlich höher sein als die jetzige Kaltmiete!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Was ist denn das für ein altmodischer Firlefanz     
...und wenn man den Typ satt hat, muß man mit dem zusammenbleiben, bloß weil man finanziell abhängig ist.   

Im Gegenteil! Wenn er Dich satt hat, kann er Dich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Im Bekanntenkreis schon erlebt. Wenn Du verheiratet bist, muss er wenigstens zahlen!

Ansonsten passt mein gegenwärtiges Motto unten vielleicht ganz gut zu dem Thema.

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
oder auf einen Radiosender hoffen...  


Das war Glück und hatte nichts mit dem Haus zu tun 
Dafür braucht man nur Männer   

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ tantchen

nein ist schon ok, ich mein das auch nicht flapsig.
Nur ist es so das ich mir seeeehr seeeehr viele Gedanken gemacht habe in dem letzten Jahr. Was will ich für mich, was ist möglich etc. Es wird ja auch bald mal eine Zeit geben wo ich auch noch ein bisschen verdiene..
Bei Arbeitslosigkeit ist es so: Ich muss auch da irgendwo wohnen. Und da ist eine Mietwohnung an sich teurer als das.

Lieber Hohenöcker 
ich werde bestimmt nicht heiraten. 
Diese Option ist sowas von surreal das ich selbst in den nächsten 10 jahren nicht dran denken werde. Und erst recht nicht, um an irgendwas ran zu kommen. Ich seh das so:

Ich bin allein auf dieser Welt. Ich muss alleine mit meinen Sachen umgehen und fertig werden können. Wenn ich das nicht kann bin ich in dieser Welt aufgeschmissen. Und so bin ich da wo ich jetzt bin und ich gehe weiter.
Ich weiß das ich Menschen um mich habe die mir helfen würden egal um was es geht (und bei einigen muss ich sagen, wenn ich sie nicht gehabt hätte...) Aber was ist wenn sie nicht mehr da sind? ich muss immer alles allein regeln können. Ich kann mich nicht drauf verlassen das irgendwer meine Scherben wegräumt, ich muss zusehen das keine entstehen.

@ Cora
Danke, und.. das mit dem Zusammenbeißen.. ohja.. Könnt ihr euch noch an die zeit erinnern wo ich Care-pakete geschickt bekommen hab?  C'est la vie!  Man muss seine Prioritäten setzen, ganz klar!

@Gix + Cora
Alles schon durch!  WEITAUS mehr ist das nicht - ich zahl jetz schon horent. +-50 euro wird das werden. Laut Mathematik. Nochmal: Es kommt drauf an was einem wichtig ist. ich brauch kein Kabelanschluss, keine satellitenschüssel und ich muss nicht alle zwei tage 5 socken waschen.

@Tante
Jetz werd ma nicht fies. 
Teilweise ist man immer selbst schuld wenn man in eine Geldnot kommt, andererseits gönn ich ihr das von herzen, das sie einfach NEU anfangen kann ohne Altlasten vom Ex.

------------------
 

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Liebe Josy, ich habe Dir ja letztes Jahr schon meine Meinung gesagt.
Ganz ohne Eigenkapital ist schlecht.
Wie sicher ist Dein Arbeitsplatz?
Und wie wärs mit erst mal heiraten? Dann hat nämlich nicht nur die Bank mehr Sicherheiten, sondern auch Du.
Wenn Du Dich da nicht binden willst, solltest Du Dir das mit der Wohnung auch noch überlegen.
Trotzdem alles Gute!


Das mit der Sicherheit beim Heiraten sehen hier bestimmt noch einige außer mir anders.
Heiraten ist keine Sicherheit.
Ich finde es immer komisch, dass sich jeder Gedanken beim Kauf von Imobilien ums Geld macht, es beim Mieten aber kein Ars$$ interessiert, ob ich mir die Miete leisten kann.
Man hat heute mit Wohneigentum die gleichen Ansprüche auf soziale Förderung bei Verlust der Arbeit, wie bei Miete.
Die Verwaltungen haben erkannt, dass es für sie auf dauer günstiger ist, weil die Leute sich eher um neue Arbeit bemühen, da sie ihr Eigentum behalten wollen.

Ich denke man sollte sich Wohnortmäßig sicher sein, dass man da bleiben möchte.
Wo die Liebe hinfällt hat man eh kein Einfluss drauf.
Und ich denke Nachwuchsmäßig reicht die Wohnung auch aus, da muss Josy halt nur ihr Arbeitszimmer wieder aufgeben.
Aber da hat sie dann sowieso weniger Zeit für!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
oder auf einen Radiosender hoffen...  


------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Was ist denn das für ein altmodischer Firlefanz     
...und wenn man den Typ satt hat, muß man mit dem zusammenbleiben, bloß weil man finanziell abhängig ist.   
Solche Ansichten gehören ins Mittelalter  

Josy, aber auch dran denken, daß neben den Raten für die Bank bei Wohneigentum noch andere Kosten kommen, z.B. Grundsteuer, Müllgebühren, Wasser, Abwasser, Wartung Gastherme, Versicherungen...und ...und...und....und die Hausgemeinschaft bildet vllt. auch Rücklagen, wenn am Haus mal was zu machen ist.
....aber Du machst das schon  


Da kann ich dir noch zustimmen 
Hätte ich das getan, würde ich heute
a) entweder immer noch Miete zum Fenster rauswerfen oder
b) wegen der Scheidung kein Haus mehr haben...
Hab das trotz Partner damals, alleine gemacht.

Der Punkt mit den zusätzlichen Kosten ist allerdings wichtig...
Ich denke danach wirst du auch bei "weitaus" mehr wie deine jetzige Miete sein.
Aber es gehört eben irgendwann dir 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Und wie wärs mit erst mal heiraten? Dann hat nämlich nicht nur die Bank mehr Sicherheiten, sondern auch Du.


Was ist denn das für ein altmodischer Firlefanz   
...und wenn man den Typ satt hat, muß man mit dem zusammenbleiben, bloß weil man finanziell abhängig ist.  
Solche Ansichten gehören ins Mittelalter 

Josy, aber auch dran denken, daß neben den Raten für die Bank bei Wohneigentum noch andere Kosten kommen, z.B. Grundsteuer, Müllgebühren, Wasser, Abwasser, Wartung Gastherme, Versicherungen...und ...und...und....und die Hausgemeinschaft bildet vllt. auch Rücklagen, wenn am Haus mal was zu machen ist.
....aber Du machst das schon 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Man wird sehen was passiert, aber wenn ich mein Leben durchgeplant hätte, hätte ich keine Fragen  

Wie reagiert denn Dein Banker auf diese Aussage?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Josy bei ihrem Vorhaben nur unterstützen.
Der einzige Gedanke, der mir auch gleich in den Kopf schoss war die Familienplanung mit zu bedenken, selbst wenn daran jetzt vllt noch nicht zu denken ist 

Sonst kann ich dazu nur sagen,
dass ich es auch ohne EK gemacht habe,
sicher mehr wie eine Wohnung finanziert habe und
auch alleine mit meiner Schnecke bin.
Man muss halt nur wissen was einem Wichtig ist und
bei eventuellem "Geldausfall" manchmal auf die Zähne beißen 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liebe Josy, ich habe Dir ja letztes Jahr schon meine Meinung gesagt.
Ganz ohne Eigenkapital ist schlecht.
Wie sicher ist Dein Arbeitsplatz?
Und wie wärs mit erst mal heiraten? Dann hat nämlich nicht nur die Bank mehr Sicherheiten, sondern auch Du.
Wenn Du Dich da nicht binden willst, solltest Du Dir das mit der Wohnung auch noch überlegen.
Trotzdem alles Gute!

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
 
na du hast wenigstens knapp beschrieben, ich hau immer mehr wörter raus als nötig..  

obwohl son privater jet im garten nich so schlecht wär     



Da frag mal John Travolta, der hat sowas.

@ Jester

Nee, lass mal, dann ist immer alles noch verdrehter als es jetzt schon ist.

Hol ich lieber Tante Edit zu Besuch.
Bin froh, dass du deine Tastatur hier wieder weggeholt hast!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


na du hast wenigstens knapp beschrieben, ich hau immer mehr wörter raus als nötig.. 

obwohl son privater jet im garten nich so schlecht wär   

------------------
 

Ex-Mitglied
Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Tante Edit meint ich sollte schneller Tippen lernen.

Hat Tante Edit, Dir meine Tastatur empfohlen? 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Was machen die Planungen für Autobahnen, Eisenbahnstrecken, Flughäfen, Umgehungsstrassen ö.Ä., nicht das eine Schnellbahnstrecke druch Deinen Garten gebaut wird, frag mal Ford, das Haus dessen Freundes wurde wegen einer Umgehungsstrasse abgerissen.   


1. Gibt es schon, Anschlussstelle ist erst ausgebaut!
2. Wird schon fleißig betrieben und zwischen Hannover und Bremen ist kein ICE geplant.
3. Gibts in Bremen, ist zu weit weg um die Landebahn durch ihren Garten zu legen.
4. Umgehungsstraße würde ihre Wohnlage nur noch beruhigen!

Tante Edit meint ich sollte schneller Tippen lernen.
------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!
   
Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!     
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

[Diese Nachricht wurde von metz am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz