Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Modellbau Sammelthread (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellbau Sammelthread (91816 mal gelesen)
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 23. Dez. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Verwaltung.jpg

 
also nochmals vielen Dank für die Info's

Hab jetzt das Bürogebäude mal soweit fertig bis auf das eine oder andere Detail (Treppengeländer), mit dem gehts jetzt im neuen Jahr erstmal zum Modelldrucker.
Das Bürogebäude soll ja auch in seine Stockwerke zerlegbar sein.

schöne Weihnachten

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3543
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 23. Dez. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du kannst natürlich auch in M1:100 konstruieren und bauen und dann Autos, Leute usw. in M1:87 dazu stellen. Fällt glaube ich nicht weiters auf.

------------------
Gert Dieter  

[Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 23. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Dez. 2008 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Manfred: lange nicht sowas Gutes gesehen, Reschpekt

------------------
ralfi    
   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 22. Dez. 2008 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So vielen Dank für die Info's

hab mich nun für den Maßstab 1:87 entschieden, das Bürogebäude ist schon fast fertig gezeichnet, wenn mal alle Hallen dranhängen werds ich hier mal einstellen. Selbstverständlich später auch das fertige Modell.


------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 21. Dez. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gargarot:

Ihr denkt jetzt sicher: Ach noch son Spinner   :D

Waaaagh !
Ach waz ! So Spinner gibz doch viel za wenig !
Sauber bemalt, da muss ich doch auch bei Gelegenheit ein paar Porträtz meiner Grünhäutz upzloaden...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 178
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 21. Dez. 2008 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Firma.jpg

 
Hallo,

dieses Modell 1:1000 habe ich vor Jahren für meinen Chef aus poliertem Weissblech auf schwarzer Pappe gebaut.
Das Ganze kam auf Holzblock unter Plexiglashaube.
In diesem Maßstab bleibt es übersichtlich.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2008

HP 8560w, Win7 SP1 64bit, i7 2760QM 2.4GHz, AMD FirePro M5950, 8GB RAM; AutoCAD 2013 Edu

erstellt am: 21. Dez. 2008 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


100_0006.jpg


100_0015.jpg

 
Hallo Allerseits

Man sieht hier wirklich ein paar gelungene Modelle!

Ich komm auch eher aus der Fraktion mit den Monsterfigürchen. Hab früher mit Warhemmer Orks gespielt, jetzt fehlt mir die Zeit. (Massstab ist übrigens 28mm, also etwa 1:65) Im Anhang ein Kamikazekatapult und eine Speerschleuder mit Felsen; Zusammengebaut, modifiziert, grundiert und angemalt.
Ihr denkt jetzt sicher: Ach noch son Spinner  

@Stefan
Ein Modelleisenbahnmasstab wird wohl das Beste sein. Bäume, Gras, Autos/LKWs wirst du alles finden. Hier zB. findest du auch Profilträger, Strukturplatten für Fassaden, Treppen, Möbel ect. Kommt halt drauf an wie detailiert das werden soll. Aber billig wird das nicht. Im Internet wirst du warscheinlich alles Möglche finden. Du kannst auch einfach dünne Polystyrolplatten nehmen und Objekte selbst zusammenmechen.
Na dann viel Spass beim Basteln!

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von Gargarot am 21. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 30
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 20. Dez. 2008 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

ich habe hier in der Tageszeitung letzte Woche gelesen, dass man da:
http://www.modellstadt-bremerhaven.de/

für 1000¤ sein Eigenheim als Modell nachbauen lassen kann. Vielleicht einfach mal nachfragen, ob die auch sowas machen.

Grüße
Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 20. Dez. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich bin 1:2 Das ist bestimmt sau lustig.

Man bekommt aus dem Eisenbahnmodellbau ziemlich viel in 1:87.

Grüße,

Jörg

------------------

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 20. Dez. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus alle miteinander,

mein Chef wird im März 60.
Jetzt haben wir uns überlegt ihm das Firmengelände + Bürogebäude + Hallen etc... als Modell zu schenken.
Nun muss/darf ich das ganze mal im 3D Zeichnen.

Nur welcher Maßstab ist dafür geeignet.
Wir brauchen für die Grünanlage Bäume, Sträucher, Menschen, Autos etc...
In welchen Maßstab bekomm ich das alles.

Für Tipps, Anregungen etc... bin ich sehr dankbar.


------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jul. 2008 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
ringsherum nur Luft  ;)

Ja, schon  , aber unter der Luft muß dann doch ein bißchen Gegend sein.

Nachdem ich die mit dem ausgefahrenen Fahrwerk noch etwas mehr "öffnen" will (da habe ich ziemlich viel selbstgebautes eingebaut), soll da sowas wie Startbahn, Wartungsbox, o.ä. hin.
Die graue Horten (die mit Piloteur und mit ohne Fahrwerk) lasse ich dann darüberfliegen. Dafür muß ich den Siemens Lufthaken noch auf Elektrobucht finden ... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Jul. 2008 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Diorama für Flugzeuge ist doch einfach: ringsherum nur Luft 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jul. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Album hat wieder ein paar Bilder dazubekommen.

Die beiden Horten sollen einmal Teil eines Dioramas werden. An der Umgebung überlege ich noch ziemlich unschlüssig.

Link gepflegt, weil Canon upgedatet  hat.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 09. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2001

erstellt am: 30. Mrz. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Ich wette da waren schon ein paar Winter mehr davor.. ;-)

Nein nein, ich baue nicht jeden Winter Stirlingmotoren, obwohl das mittlerweile mein Vierter ist.

Mein letztjähriges Winterprojekt war etwas größer und umfangreicher und hat sich dann auch bis in den Sommer verlängert:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/006023-2.shtml

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 28. Mrz. 2008 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:
...Da kann ich einpacken....mit meinem 1-Zylinder Stirling


;) Kannst Du EH.. der Mann Schrieb nämlich:

Zitat:
Original erstellt von Thomas.h
Habe mein diesjähriges Winterprojekt gerade fertiggestellt.

Ich wette da waren schon ein paar Winter mehr davor.. ;-)

Auch RESPEKT! (Neid ist doch die höchste form der Ehrerbietung, oder nicht?)

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2001

erstellt am: 27. Mrz. 2008 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Stirling-Schnitt.pdf

 
Zitat:
Original erstellt von murphy2:
Haben Sie davon auch eine Querschnittszeichnung?

hab ich hier als PDF:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 27. Mrz. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Thomas: RESPEKT

Da kann ich einpacken....mit meinem 1-Zylinder Stirling

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 27. Mrz. 2008 01:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Haben Sie davon auch eine Querschnittszeichnung?

Beneidenswert schöne Arbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2008 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Stirlingmotor.jpg

 
Hallo allerseits

Habe mein diesjähriges Winterprojekt gerade fertiggestellt.
Ein 4-Zylinder Stirlingmotor.
Konstruktionszeit von Mitte bis Ende Januar.
Fertigungszeit ab Februar bis in die Osterfeiertage.
Am Karfreitag war der erste Probelauf.

Endmontage heute Nachmittag.
Läuft wie eine Eins!

Gruß an alle Modellbauer
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 17. Mrz. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Manchmal denk ich echt drüber nach, ob man nicht wieder damit anfangen sollte....
http://de.youtube.com/watch?v=kLlWRDrV4mY


Ein Original: http://de.youtube.com/watch?v=-RorpKFsasE

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 17. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Heroquest_Figuren.jpg

 
So, da hab ich es endlich mal geschafft, ein Foto von ein paar Figuren zu schiessen..

Von links:
Barbarin, Drachenmagier, Magierin, Amazone, Drachentöter

Das sind aber nur ein Teil der Heroen. Daneben gibt es nocht unzählige Hexer, Monster etc.

Gru, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 16. Mrz. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
...Doch nun muss ich mal die Standarte für Warhammer-Zinnfiguren hochhalten...

Ok, Auch ich werrde dann mal die Standarte hochhalten...

   
und zwar meine Kompaniestandarte meiner Warhammer 40K Armee.. leider bekomme ich immernoch keine guten Photos hin, das Bild wird dem was hier auf dem Tisch steht irgendwie nicht gerecht egal..
 
   

------------------
. o 0( DU willst 4000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 16. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Mrz. 2008 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aktuelles aus der Modellwerft in 1:72

Italienische Wochen  mit Reggiane 2005 "Sagittario" (Vacuformbausatz) und MB 326 (Vacuform und Resinguß ) , ein Vacuform-Umbau zur Ju288 V3 und der Rohbau eines Prototypen, von dem es nur die Entwurfszeichnungen gab, die Me 609.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 11. Mrz. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_6091.JPG

 
Eine kleine Sammlung meiner Modelle:

Die großen Segler (1m) sind Bausätze von AFF-CNC.de
Der kleine ein Selbstbau nach Plan, wie auch der Motorflieger (E-Motor)

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2008 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben damals die Master-Edition erstanden und uns dann noch "Morcas Magier" und "Gegen die Ogre-Horden" zugelegt. Inzwischen hole ich mir die Abenteuer aus dem Netz. In der Regel halten wir uns an die Brave-Edition und haben die Waffen, die Schätze, die Hereoen und alles andere kräftig aufgestockt (u.a. mit einer "Schwarzen Auge"-Kiste fürn Zehner auf Flohmarkt, super Figuren...). 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Heroquest

HeroQuest ! Die Mutter aller Dinge ! Damit habe ich auch angefangen, da haben wir in Schottland eine AdvancedEdition gefunden (mit 13 ExtraFiguren !). AuMann ! Dazu habe ich auch die ersten WarhammerOrkse zugekauft... Meine Figuren gibts auch bei ebay (Jensgard), gerade bin ich am Dunkelelfendrache Malekith.
Wie oft hast Du denn das HeroQuest schon durchgezockt ? 


------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 11. Mrz. 2008 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Gibts hier noch weitere Anhänger ?

Ja, hier.  Allerdings nicht Warhammer, sondern Heroquest. Die Figuren sind ja ähnlich und ich muss zugeben, dass ich auch schon Warhammerfiguren zweckentfremdet habe. Genauer gesagt, Dunkelelfen... 

Deine Figuren sehen super aus. Mal sehen, ob ich meine auch fotografiert bekomme. Dann stelle ich sie mal rein. 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 11. Mrz. 2008 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


070626028_mini.jpg


fanatic2-mini.jpg


Unbenannt1_mini.jpg

 
Schöne Sachen gibt es hier ! Respekt ! Doch nun muss ich mal die Standarte für Warhammer-Zinnfiguren hochhalten. Auch ein prima Hobby für Werkzeugmacher/Mechaniker o.ä. da es an den Zinnmodellen noch einiges zu tun gibt. Das Bemalen mit Pinsel ist dann die Entspannungsphase. Gibts hier noch weitere Anhänger ? (... nein, ich meine keine Anhänger-Modelle... )

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas.h
Mitglied
Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von thomas.h an!   Senden Sie eine Private Message an thomas.h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas.h

Beiträge: 38
Registriert: 13.04.2001

erstellt am: 11. Mrz. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Hochschieb*

am Wochenende ist ja nun Modellbaumesse in Sinsheim.

War da schon mal jemand dort und kann mir sagen, ob es sich lohnt, die Messe zu besuchen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 31. Okt. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
.... das wird meinen Geldbeutel wieder ganz schön weh tun.  


Geldbeutel sind dafür da gequält zu werden. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10530
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 31. Okt. 2007 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Hochschieb*

Wen von euch trifft man denn die nächsten 4 Tage hier am schönen Bodensee?

Bin mir noch nicht so ganz sicher wann ich hinfahren soll.

Aber eins ist sicher.... das wird meinen Geldbeutel wieder ganz schön weh tun. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Wenn einem die Sch**** bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 23. Mrz. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


garratt03.JPG

 
Neues aus dem Brio-Land:

eine Garrat mit D-Zug-Wagen:

   
   

-Material für beides überwiegend amerikanische Kirsche (Parkettstäbe vom Lamellenparkett), teilweise gebeizt, Räder, Achsen und Kupplungen von Brio
- Oberflächenfinish mit Hartwachsöl
- der 3-Wagen-Zug ist voll kurventauglich, für die Brio-Berge sind die Fahrzeuge aber zu lang

PS: Eine Garratt ist eine Gelenklokomotive mit 2 Antriebssätzen, die z.B. in Südafrika sehr beliebt war.

------------------
Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 26. Mrz. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied
Unternehmensberater / Professional Development Manager


Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 1975
Registriert: 14.08.2000

Liga für die Einführung von Prügelstrafen durch CAD- und PDM-Administratoren!

erstellt am: 16. Jan. 2007 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Leuts,

habe in einem gewissen Fachforum mal Bauberichte hinterlegt. Weil es eh schon vorhanden ist, hier nur der Link zu

Baubericht RAU IX als Umbau zu UJ1212
Baubericht Hochseeschlepper Resolve

UJ1212 war am Wochenende auch für die ersten Trimmtests auf dem See. War soweit ganz gut, wenn nicht nach wenigen Minuten der Fahrtregler abgefackelt wäre 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3543
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Jan. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim Suchen nach einem Hersteller für Faltenbälge bin ich darüber gestolpert, dass es bei Schlecker Rasierer von Wilkinson mit Solinger Obus-Modellen (Oberleitungs-Omnibus) gibt. Weil ich früher als Kind in Solingen damit gefahren bin, habe ich mir gleich noch zwei ergattert (Modell 1959 und moderneres). Also, wen`s interessiert, schauen, ob der Schlecker noch welche hat.

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3543
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Astromedia gibt es für 21,50¤ einen Bausatz für einen Stirlingmotor, hauptsächlich aus Karton, der mit einer Tasse heißen Kaffee läuft. Hab ich über die Feiertage gebastelt, funktioniert!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Buch ist von Theodor Vieweg

Heissluftmotoren III.
Bau von Betriebsmodellen
Pub 1993
ISBN 3-7883-0633-5

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Selbstgebaut nach Bauplan aus einem Buch.
Habe kleine Änderungen vorgenommen.
Stirlingmotoren, Selbstbau von Funktionsmodellen, näheres kann ich erst heute Abend sagen.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 05. Dez. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


faehre.JPG

 
Sehr schönes Teil. Ist das alles selbstgebaut?
Hier habe ich mal Neues aus dem Brio-Land.
Im Bild noch ein Triebwagen und eine BR 110. Der Antrieb der Fähre heißt Adrian.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 05. Dez. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_2112-2.JPG


IMG_2115-2.JPG

 
Hier mal Bilder von meinem Stirlingmotor...
 
im Betrieb:
   

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!
   
    

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 05. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 04. Dez. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


adriane.JPG

 
Hallo,
hier mal ein Beispiel, dass man auch mit den Plotterpapierrohren basteln kann.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 30. Okt. 2006 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber sicher doch. Kartonmodellbau erfreut sich wieder wachsender Beliebtheit, was sicher auch an der Qualität liegt, fern des Images früherer "Bastelbögen".

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 30. Okt. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Nöö, ich meinte den anderen Teil Deiner Sig, den da -->          :

Nicht zu laut sein        ...



    

Ich habe übrigens vor ein paar Monaten eine Katze (die linke natürlich   ) gebastelt.
Gilt das auch als Modellbau?  


------------------
Gruß, Cooba

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 30. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Okt. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Meinst du meine Sig.?  
Die Laien (Punkt 3) sind ja keine Nachbarn von mir...     


Nöö, ich meinte den anderen Teil Deiner Sig, den da -->      :

Nicht zu laut sein    ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 27. Okt. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Im Heller-Katalog...

Ja, da sind nette Teile drin. 

Zitat:
BTW:  Vorsicht mit der Sig, von wegen Nachbarn und so ...   

Meinst du meine Sig.? 
Die Laien (Punkt 3) sind ja keine Nachbarn von mir...   


------------------
Gruß, Cooba

        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 27. Okt. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
entweder einen Oldtimer oder (was eigentlich auch einer ist *g*) einen 2CV.  

Hi Dany!
Im Heller-Katalog ist ein 2CV-Bausatz in 1/43.
Scheint die Ausführung der ersten Serie zu sein, also wirklich Oldtimer.

BTW:  Vorsicht mit der Sig, von wegen Nachbarn und so ...   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 27. Okt. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
BTW gibt es hier im Forum auch Frauen die sich mit Modellbau  beschäftigen???

Ja, zumindest habe ich mich schon damit beschäftigt. 



Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
welcher Bub hat nicht den kleinen UHU gehabt?

Den hab auch ich als Nicht-Bub  gebaut!   
Das war in der Schule im (freiwilligen!) Werkunterricht mit ca. 15 - mein erster Kontakt mit dem Modellbau.

Einmal habe ich das Modell einer Harley Davidson Softail zusammengebaut. Hat echt Spaß gemacht.
Die Räder und der Lenker sind beweglich und die Hinterachse sogar gefedert. 
Hier ein Bild davon:



Im Juli hab ich meinem Freund zwei Lamborghinis als Modelle geschenkt. Den ersten hat er gleich zusammengebaut und ich durfte ihm ein wenig dabei helfen. Am liebsten hätte ich es alleine gemacht, aber das geht ja nicht. 
Er hat früher einige Kriegsschiffe gebaut.

Meinem Opa habe ich vor einigen Wochen ein paar Figuren auf den Bahnhof seiner Modelleisenbahn geklebt. Den und einige andere Häuschen etc. hat er selber zusammengebaut. Und zwar Spur Z - und das mit 82 Jahren!

Wenn mir mal ein schönes und nicht zu teures Modell "über den Weg läuft", möchte ich wieder mal was zusammenbauen. Diesmal aber ein Auto - entweder einen Oldtimer oder (was eigentlich auch einer ist *g*) einen 2CV. 

------------------
Gruß, Cooba

        

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 27. Okt. 2006 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie vieles im Leben ist auch das Einstellungssache, Mental wie Technisch. Ich arbeite mit eine Gabert Triblex, eine Singleactionpistole. Mach nach Möglichkeit einen Airbrushkurs mit wo Du die Möglichkeit hast beide Techniken zu Testen. Double Action ist klar, Drücken für den Luftstrom und ziehen für Farbmenge. Vorteil hier ist das man den Luftstrom gleichzeitig mitregulieren kann, was aber gar nicht mal so einfach ist. Bei einer gut eingestellten Singleaction kommt zuerst auch der Luftstrom und dann die Farbe und dabei kann man sich ganz auf die Farbzufuhr konzentrieren.
Ich selbst bin heute froh darüber das ich einen Kurs mitgemacht habe wo ich beides Testen konnte. Er hat davor bewart für mich das falsche zu wählen.


------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

[Diese Nachricht wurde von CadCamBWO am 27. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Okt. 2006 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
ob Single (Nur die Luftzufuhr wird geregelt) oder Double Action (Luft und Farbzufuhr werden geregelt).

Hi Uwe!
Nur Double Action.
Man fängt mit Luft an, fährt die Farbe dazu, gegen Ende nimmt man die Farbe zurück und dann erst die Luft aus. Sonst gibts bei den Feinheiten immer Tröpfchen ...

   

Die Verläufe wären mit single-action nicht möglich (das Staffel-Wappen ist  mit einer Stecknadelspitze gemalt).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 26. Okt. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von oberkaffeetante:
ob Single oder Double Action


Wenn Du einfarbig lackierst, ist es fast egal, aber sobald Du z.B. Tarnmuster oder Verläufe machst unbedingt Double. Wenn es ganz fein wird, ist auch ein Wasserabscheider am Kompressor wichtig, oder Du musst die Feinheiten gleich am Anfang lackieren. Ich muss mir leider mit Druckluftdosen behelfen, mache einfach zu selten was. Man kann aber auch mit der Zahnbürste spritzen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Okt. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
Habt ihr aus diese Gartenteich Enten gebaut, oder?

Lockenten, gibts in jedem Geschäft für Jagdbedarf. z.B. hier
 
Zitat:
Wie reagieren "echte" Enten drauf?


Sehr unterschiedlich.
Martina wird ignoriert, bzw. man schwimmt ihr aus dem Weg.
Martin wird von Erpeln aggressiv begegnet, insbesondere wenn er in die Nähe der weiblichen Enten schwimmt  .
Vor einem männlichen Schwan ist Martin schon mal geflüchtet, nachdem er zu nahe an die Weibchen herangeschwommen ist     .


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 26. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz