Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Modellbau Sammelthread (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellbau Sammelthread (91435 mal gelesen)
thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 29. Okt. 2016 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Der Zyklus Raketenflugzeuge wächst.

Da auf das Canon-Album nur mehr unbearbeitete Canon-Fotos hochgeladen werden können habe ich meine Alben verlagert und gesplittet.

Das Raketenjägeralbum ist hier.
Es fehlt nur mehr wenig, das Modell der einzigen Me163 D ist im Bau.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 11. Jan. 2016 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön, dass Du wieder etwas zeigst. Das sieht nach sauberem Modellbau aus.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Jan. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cooles Flugzeug. Leider geht der "Filnstreifen" nicht. Soll mich dort anmelden... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 10. Jan. 2016 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es hat gut ein Jahr gedauert bis der  MPM-Bausatz einer deHavilland Sea Vixen fertig wurde.
Eine ganze Tube Spachtelmasse und einige Nerven sind draufgegangen, aber ich hab es mir halt eingebildet.      
Es ist eine Sea Vixen der ersten Serie, sie war ab '61 im Dienst, wurde '66 zur FAW.2 umgebaut und flog dann als 710 und 705 bis zur Ausmusterung '71.

Bild im Album , im Filmstreifen weiter gibts dann auch noch Neues.      

[Edit]
Jetzt?   
Ich hab den Link zum Canon Album erneuert.

Das ganze Album


------------------
lg   
Tom


[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 10. Jan. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Sep. 2015 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Zyklus Raketenflugzeuge wächst.

Es fängt an mit der Me 163 A mit der Heini Dittmar als erster Mensch über 1000 km/h geflogen ist,
dann die C Version, von der es 4 Prototypen gab,
die Ju 248 V1,
der unmotorisierten S, die die Russen nachgeflogen haben und dann ihren eigenen Raketeninterzeptor gebaut haben, von der I-270 gab es zwei Prototypen.

Jetzt fehlen noch die B und die D, letztere als Vacuformbausatz

------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 28. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 24. Feb. 2015 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin.

Runterladen:

http://grabcad.com/library/antonov-225-1

Im CAD zerstückeln. Ausdrucken. Zusammenkleben. Anmalen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dudeist
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dudeist an!   Senden Sie eine Private Message an Dudeist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dudeist

Beiträge: 35
Registriert: 28.01.2014

HiCad 1902.1
Win 7 Prof
Intel Core i7-3770
Nvidia Quadro 5000
16Gb DDR

erstellt am: 24. Feb. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Feb. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, zu klein und schon fertig. Das sind direkt Miniaturmodelle und keine Modellbausätze.

Ich habe die AN-225 vor ein paar Jahren mal live in Leipzig am Flughafen gesehen. Die ist gestartet, als wir auf der Autobahn langfuhren. Das ist wirklich ein gigantisches Flugzeug. Und ehe die mal etwas an Höhe gewonnen hatte... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2015 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.amazon.de/Herpa-515436 -Antonov-AN-225-Miniaturmodell/dp/B002LBZI0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424791290&sr=8-1&keywords=modell+an-225

*edit* Grad gesehen, ist wohl zu klein.

------------------
"Hallo Therapiegruppe, ich bin Klaus und hoffe das man mir hier zuhört und mich versteht!" - "Willkommen, Jürgen!"

[Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Feb. 2015 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

mein Sohnemann (und ich auch) ist ganz verrückt nach der AN-225. Leider gibt es die nicht als Bausatz. Bei Revell habe ich sogar nachgefragt. Bei anderen Herstellern habe ich nur utopische Preise von weit über 50€ gefunden.

Hat evtl. jemand einen Insidertip, wo es das Flugzeug als preisgünstige Variante noch gibt? Maßstab sollte so um 1:144 liegen, wie die anderen Flugzeugmodelle auch.

Oder schreibt alle an Revell, dass ihr den Modellbausatz sucht. Bei entsprechender Nachfrage wollen sie es auflegen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 05. Okt. 2014 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der in die Jahre gekommene Heller Bausatz hat ein paar Änderungen gebraucht, daß eine österreichische Alouette III draus wurde.
Davor im Album ist die S-55 in beiden Ären.


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2014 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
@Lutz, ich vermute, dass das ein Revell-Bausatz ist?

Ja. Bis jetzt auch relativ passgenau.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 15. Sep. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Hat sie ein reales Vorbild...?

So real wie ein Papierprojekt sein kann. Es handelt sich hier um einen Entwurf zur nie gebauten 3. Kriegslok in der Form einer Modified-Fairlie-Gelenklokomotive. In Rhunia sind eher Garratts unterwegs.
@Lutz, ich vermute, dass das ein Revell-Bausatz ist?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 15. Sep. 2014 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Simsler:
...Du schreibst "unser Projekt"...

Ja, mein Großer (12) und ich. Eigentlich sein Schiff. Aber wie das so ist, wenn kleine filigrane Teile zu kleben oder anzumalen sind...  Das bleibt bei Papa hängen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3543
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 15. Sep. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Die große weiße Lok ist ein zukünftiges Projekt.

Hat sie ein reales Vorbild außer bei den Rhunienischen Staatsbahnen?

------------------
Gert Dieter 

Scheitern kann man, aber es nicht versucht zu haben ist strafbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simsler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Simsler an!   Senden Sie eine Private Message an Simsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simsler

Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2014

erstellt am: 14. Sep. 2014 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
So. Wollte das Thema mal wieder hochholen. Unser aktuelles Projekt: ----->

Es soll nicht perfekt werden, sondern Spaß machen...  


Sieht toll aus Lutz! Ich finde sie perfekt. 

Du schreibst "unser Projekt". Familienprojekt, Club oder Feunde?
Ist das ein Bausatz, macht ihr die Teile mit 3D-Drucker oder von Hand?

Halt uns auf dem Laufenden. Freue mich auf die nächsten Bilder. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Sep. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz: das ist ja das Heck noch dran      

-----------------
Die Ilmavoimat hat ~162 Bf 109 G über mehr als 10 Jahre eingesetzt.

Da entstehen zur Zeit ein paar Versionen zu den verschiedenen Ären und landen auch im Album ab hier.
5 sind fertig, Nr.6 in Arbeit, Nr.7 projektiert (hier die beiden)  und eine 8. wird's wohl noch werden.

------------------
lg   
Tom


tote Links    editiert

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 13. Sep. 2014 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


titanic1250.jpg


lok120.JPG


projekt.jpg

 
Hallo Lutz, das sieht doch schon vielversprechend aus. Ist die im Maßstab 1:400? Bei uns hat es nur für 1:1250 gereicht.
Weiterhin mal ein Stand zu meiner Lok in 1:120, ich habe mittlerweile doch ein zeitgemäßeres Fahrwerk verwendet. Die große weiße Lok ist ein zukünftiges Projekt. Ich konstruiere sie gerade nach rudimentären Angaben in CAD und habe sie mal als Bastelbogen ausgedruckt. Als Fahrgestelle werde ich handelsübliche Teile verwenden.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Sep. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Titanic_01.jpg


Titanic_02.jpg


Titanic_03.jpg

 
So. Wollte das Thema mal wieder hochholen. Unser aktuelles Projekt: ----->

Es soll nicht perfekt werden, sondern Spaß machen... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 26. Apr. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Und wie macht er das, dass man tatsächlich denkt, dass da Kameras in der Nase sind?

Ausschneiden, mit Celonfolie hinterlegen und eine Kamera einbauen.

Von wegen "echt":
Das mit den schwarzen Blechstößen ist ein uralter Streit unter den Modellbauern. Im Modell hebt es zwar die Konturen hervor (man macht das indem man Ölfarbe in die Versenkungen fließen läßt und mit einem Tuch abwischt) aber am echten Gerät gibt's das so übertrieben nie. So wie die Rußspuren hinter den Auspufföffnungen bei Kolbenmotoren (das hatten nur Motoren mit MW-Einspritzung) oder der Tarnbemalungsstreit bei japanischen Armeeflugzeugen.

Aber Respekt vor der Fingerfertigkeit dieses (halbprofessionellen) Modellbauers. Von Hyperscale kann man sich immer Ideen holen.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Apr. 2014 04:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas.

Bin in diesem Zuge auf einen Deiner Mitstreiter gestoßen:

http://hyperscale.com/galleries/f9f8p72as_1.htm

Nichts gegen Deine Werke, aber der Typ ist ja mal wirklich krass.
Das Ding sieht echt aus!
Und wie macht er das, dass man tatsächlich denkt, dass da Kameras in der Nase sind?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 25. Apr. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dieser Cougar gibts keine Decals und für die Kameranase nur einen UmbausatzDer erste Versuch mit selbstgedruckten Decals. Die Trainerversion kommt übrigens auch   .


------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 25. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 10. Apr. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dankeschön, diese Variante kannte ich noch gar nicht. Auch die Seite ist sehr interessant. Eine 109 mit Vollsichthaube und Doppelpropeller wollte ich immer schon einmal als Abschluss der Serie bauen (phantasieren). Bislang hat es nur zur K-14 gereicht.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Apr. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Ich erlaube mir mal:
http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=635


Korrekt.
Davon gab es nur Projektzeichnungen (so wie bei 509 und 609) in zwei Varianten.
Absicht dahinter: Rechnerisch einige km/h im Topspeed und Panzerschutz des Piloten durch den Motor.
Die Sicht durch die beiden seitlichen Periskope wäre, besonders beim Landen, allerdings gewöhnungsbedürftig gewesen sein.

Hier als Umbau, nicht der vergriffene Huma-Bausatz.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1349
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Apr. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Hallo Thomas, schönes Album. Fehlt an der 309 die Kabine oder ist das ein Rennflugzeug?


Ich erlaube mir mal:

http://www.klueser.eu/graphwindow.php?index=635

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 09. Apr. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo an alle Modellbauer,
auch wenn hier die Automodellbauer scheinbar in sehr geringer Anzahl vertreten sind, wage ich trotzdem einmal einen Hinweis.

Am WE, 12.04. bis 13.04.14 ist in Saarbrücken der Auftakt zum 3 Ländercup für Glattbahn RC Car's im Maßstab 1:5.

Wer "zufällig" in der Nähe ist, kann ja mal vorbeikommen und mit Sicherheit spannende Rennen sehen.

Wo? Saarbrücken, Straße: An der Johannisbrücke und dann der Ausschilderung zur Rennstrecke folgen!

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Apr. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas, schönes Album. Fehlt an der 309 die Kabine oder ist das ein Rennflugzeug?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 07. Apr. 2014 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus Ingenieurssicht tolle Technik - wenn sie nicht zum Kriege gedient hätte.

Ich lebe lieber in Frieden mit meiner Umwelt, so sehr, daß ich sie mit einer Ausnahme (Schwester) überhaupt nicht kenne.


Modellbau, man ist wieder im Rennen. Kunst uns Ästhetik im christlichen Maschinenbau(d. h. geht nicht exakt nach Ablauf der Garantiezeit kaputt), wenigstens im Kleinen sollen sie wieder zu neuer Blüte finden.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 06. Apr. 2014 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Zwischenzeit hat sich einiges zum Album dazugesellt:

Eine Fitter der NVA, die noch kurz in der Bundeswehr flog und jetzt im Technikmuseum in der Nähe von Leos Heimat im Freien steht.

Eine Gloster Gladiator (von 13) mit bewegter Geschichte. Von der Roten Armee in Litauen erbeutet, die sie schon den Letten abgenommen hatten und dann wieder erbeutet von der Luftwaffe als Schleppflugzeug in einer Lastenseglerschule eingesetzt wurde.

Eine von den Italienern "übernommene" Macchi MC.200 der 3./JG108 (ein Jagdfliegerschulverband), die bei Bad Vöslau Bruch machte und eine Flettner 282 vor dem Abtransport in die USA.

Die Fouga CM170 Magister in der frühen Lackierung ist noch nicht ganz fertig.

Alles am Ende des Albums.

Link zur Macchi repariert, das Bild wurde verschoben.

------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 16. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Okt. 2013 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine F-4U1A Corsair von den Jolly Rogers als sie noch auf der Bunker Hill stationiert waren und die B5N2 Kate von LtCmd (~Oberleutnant) Mistuo Fuchida, der heil aus Pearl Harbor zurück kam, haben sich dazugesellt.

------------------
lg   
Tom

Link repariert. Das mit den Canon-Alben ist auch nicht the yellow of the egg.

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 19. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Jun. 2013 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessante Art der Erweiterung, ich bin auf die Bilder der fertigen Lok gespannt!

Eine P39Q Airacobra wie sie an den Frontschleusen für den russischen Bedarf umgebaut wurde, - die Flügelbewaffnung wurde sehr oft entfernt, kam u.a. zum Album.


------------------
lg   
Tom

Link geflickt

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 10. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 13. Mai. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


02vonunten.jpg


03rohbau.jpg

 
Hallo Thomas, schön, dass Du den Thread wieder mit interessanten Modellen fütterst. Aber nicht nur am Himmel gab es Papiertiger, sondern auch auf der Schiene.
Meiner ist ein Projekt der Deutschen Reichsbahn aus den 50er Jahren und führte über verschiedene weitere Zwischenschritte dann zur Baureihe 65.10.
Das Modell wird im Maßstab 1:120 aus einer alten TT-Lok mit vielen selbstgefertigten Komponenten und geätzten Teilen umgebaut und ist fahrfähig. Erst einmal beschränke ich mich auf Gehäuse, Fahrwerk und LED-Beleuchtung, ob ich noch einen zeitgemäßen kleineren Motor einbaue, weiß ich noch nicht.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 09. Mai. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neben den J7W1 Shinden ist auch das Resin Modell der Ju 187   jetzt fertig, beide im Album.

Ein weiteres Resin Modell liegt noch am Schreibtisch, das Zurechtschleifen der Teile ergibt bei so was  halt eine ziemliche Sauerei.


------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 09. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Apr. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Inspiriert durch einen Beitrag in diesen Thread entstand, wie unten angekündigt, in den letzten Wochen die Chengdu Shenyang J-5A und nebenbei auch noch eine Shenyang J-2 nach diesem Thread in einem anderen Forum  , an der noch ein bisschen Feinarbeit nach dem Urlaub wartet.

Album

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

champagnierle
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von champagnierle an!   Senden Sie eine Private Message an champagnierle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für champagnierle

Beiträge: 65
Registriert: 23.04.2008

Dell Latitude E5550 mit Windows 8.1 und Debian Jessie

erstellt am: 05. Apr. 2013 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo ich gerade von der österreichischen Fraktion lese:
bei Lindinger und bei Schweighofer ist die Spektrum DX7S gerade im Angebot/Abverkauf.

Die darf jetzt erstmal den mitreisenden Blade 120 SR lenken. 

Schönes Wochenende

Marc

------------------
=============================
Wer Rechtschreibfehler findet,
der darf sie behalten
=============================

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 01. Apr. 2013 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die fliegende Tonne ist im Album.
Die originale Yellow H, WNr.29541, flog von '61-'71 in der 1.Staffel/JaBoGeschwader und ist jetzt im Museum Graz-Thalerhof zu sehen.

Hier im Rüstzustand Jäger. Die österreichischen J-29 F konnten durch Ausbau der Backbordkanonen zum Fotoaufklärer umgerüstet werden.

Am Flughafen Wien/Schwechat steht auch eine Yellow H, das ist die umlackierte Yellow J.

Ein paar J-29 F existieren noch, Liste aller österreichischen Tonnen


------------------
lg   
Tom


Link zum Bild repariert

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 04. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Mrz. 2013 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


13_Yak-11.jpg


13_F6U.jpg


13_Ta154.jpg

 
Von einigen Modellen in den 80ern habe ich Dias.
Heute kam die CD (mit ernüchternder Qualität  ) von der Digitalisierung.

Das waren alles Vacuformbausätze von 1:72-Raritäten:
Für die Yak-11 bekam ich ein kleines Stück Originalbespannung, um die Farbe zu mischen. Die F6U ist eine wenig bekannte Rarität und die Ta154 TQ+XE ein Umbau aus einem Vacuformbausatz für die Zerstörerversion nach einem Bildband.
Inzwischen gibts die von mehreren Herstellern als Spritzgußbausatz. 

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Mrz. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
An Alterung hatte ich auch schon gedacht, aber ich wusste einfach nicht wie man das geschickt anstellt.

Sehr schön, und hier kannst Du schauen, wie andere das machen.
Es geht nach meiner Meinung auch nicht unbedingt um´s Altern, sondern eher darum, Tiefe und Schatten in die Ritzen zu bekommen.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 26. Feb. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die 1:18 sind reinen Standmodelle für die Vitrine. Der Bauaufwand ist zu hoch um damit rumzufahren. Auch die gesamte Aufhängung wäre zu empfindlich für Bewegungskräfte.

Die 1:5 sind mit 23cm³ bzw. 28cm³ Zweitakt Verbrennungsmororen ausgerüsstet. Die kann man im Modellbauhandel kaufen.

Gruß
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Feb. 2013 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind das "nur" Modelle zum anschauen oder haben die eine Fernsteuerung und werden in Rennen genutzt? Sehen klasse aus!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 26. Feb. 2013 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_9602.JPG


IMG_96011.JPG

 
Hier schon mal zwei 1:18 Eigenbauten. Karosserie aus GFK und Tiefziehteilen. Chassi aus ALU. Felgen aus ALU Drehteile.

Guss
GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Feb. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die MiG-15bis von No Kum-sok ist fertig und im Album, die Wartungsmannschaft um die Horten wird langsam, ein zweiter VW Typ 82 entsteht, die 105 wird die GF-16 (der Vorderteil ist maskiert und gespritzt) und die nächsten Ideen konkretisieren sich:
Ich hab eine Idee zu einer Chengdu J-5A, Umbauten haben mich schon immer  gereizt, wenns keinen Bausatz gibt.

Und dann liegen schon ewig zwei Resin-Bausätze in der Werft, wo ich mich noch nicht drübertraue  .

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GAGÖMI
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GAGÖMI an!   Senden Sie eine Private Message an GAGÖMI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GAGÖMI

Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2012

erstellt am: 18. Feb. 2013 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_2857.JPG


IMG_2855.JPG

 
Morgen!
Hier mal meine 1:5er Flotte.

Meine 1:18er Eigenbauten reiche ich nach.

Gruß GAGÖMI

------------------
Konstrukteur
Technischer Redakteur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

An Alterung hatte ich auch schon gedacht, aber ich wusste einfach nicht wie man das geschickt anstellt. Fürs Kind ist das auch so ok.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 17. Feb. 2013 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Cool! 
Da es mit Nutzlast vor dem Start ist, ist "Alterung" nur bedingt angesagt.

----------------------------
Im Keller reift übrigens gerade neben einer Saab 105Ö  (ich schwanke noch zwischen Blue A und der GF-16 der Aufklärungsstaffel/JaBoG, die in meiner Garnison war) 
die MiG-15bis von No Kum-Sok.
Seine Mission bin ich vor Jahren in Chuck Yeagers Air Combat nachgeflogen. Die Geschichte zur Maschine.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Feb. 2013 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, hier kommt nun unser erstes Modell. Viel Arbeit, viel Spaß. Nur die ewigen Trocknungszeiten zwischen den Malerdurchgängen nerven.
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 16. Feb. 2013 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
bei Euch in Ordnung, die "Sondermarkierung Seitenleitwerk" zu publizieren?

Ja, Modell ist Modell und hat nichts mit irgendeiner Gesinnung zu tun. Die ganze Welt außer D hat da kein Problem damit.
Der bundesdeutsche, IMHO verlogene Schwachsinn macht leider viele Bausätze kaputt. Da gibts die verrücktesten Substitute, bzw. werden in Bausätzen die originalgetreuen Decalsets für D sogar einzeln händisch kastriert. .

Was die Nachbarn meinen: in einem Thread im Modellbauform in CH.

PS: Link hinzugefügt.
------------------
lg   
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 16. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Feb. 2013 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo, ist das - bei aller Treue zum Original - bei Euch in Ordnung, die "Sondermarkierung Seitenleitwerk" zu publizieren?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 15. Feb. 2013 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Arado 240 V-12,  T9+GL , Prototyp zur geplanten C-Serie, war vorige Woche schon fast fertig, heute hat sie noch die Antennen bekommen.
Es gibt leider sehr wenige Bilder von dieser Maschine. Hier und das ist sie auch.
Es war ein Umbau aus einem Bausatz von einer fiktiven Version.

Link zum Canon Album

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Feb. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist ein Devilbiss double action, ich hab sogar ein Bild davon im Netz gefunden.
Der wurde von Grafikern eingesetzt, Bj. ca. 1984, versorgt wird er von einem kleinen Kolbenkompressor mit schwimmender Druckregelung.
Man "hört" es, wenn der Arbeitsdruck im Kessel erreicht ist.

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz