Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Modellbau Sammelthread (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellbau Sammelthread (91755 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Feb. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tom: Sehr schöne Modelle. Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Wenn man selbst erstmal was gebaut hat, kann man erst ungefähr abschätzen, wieviel Arbeit in den kleinen Dingern steckt. Eine Frage: Die Bemalung sieht sehr nach Airbrush aus. Was verwendest Du da?

Ich baue mit meinem Großen gerade den Revell Bausatz vom Space Shuttle zusammen. Wenn wir fertig sind, stelle ich auch mal ein paar Bilder rein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 11. Feb. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das klingt doch nach einem interessanten Projekt, bin mal gespannt. Ich müsste ja auch mal wieder...

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1271
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 10. Feb. 2013 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Reggiane bis Me509 stehen jetzt bei einem Kumpel aus Urzeiten, für den ich schon vor 25 Jahren ein paar Vacuformbausätze gebaut habe.

Die beiden Horten sind noch da, langsam wächst das Projekt Flugplatzdiorama mit einer Horten bei der Flugvorbereitung, angeregt durch dieses Foto, und der anderen im Überflug.
Dazu brauchts ein bischen Rundherum, die ersten beiden Fahrzeuge in 1/72 sind fertig. Leider wollen meine Finger nicht mehr so wie früher  Canon Album


------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja Zweckform ist zu dick!

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 139
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Shawn,

es gibt auch Decal-Folien zum Selberdrucken. Die sind wesentlich dünner als Selbstklebefolien aber auch schwieriger anzubringen.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
PS: Der Benz sieht richtig gut aus! Respekt!

Und wenn dann noch eine Puch-Plakette draufkommt statt dem Stern, wärs richtig urig  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von shawn:
Mahlzeit!
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich (Klebe)Folien herbekomme die ich im Drucker (Tintenpisser)  bedrucken kann?
Benötige die für Sponsorendecals auf 1:18'er

Gruß Shawn


Google, Dein Freund und Helfer.  Such mal nach Zweckform 2500 bis Zweckform 2507. Neben DEM Anbieter findest Du bei Amazon auch noch weitere.

PS: Der Benz sieht richtig gut aus! Respekt!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shawn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

Beiträge: 40
Registriert: 22.10.2004

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit!
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich (Klebe)Folien herbekomme die ich im Drucker (Tintenpisser)  bedrucken kann?
Benötige die für Sponsorendecals auf 1:18'er

Gruß Shawn

------------------
Ich glaub ich Spinne!

VLN und Los! Der Doc ist auf dem Weg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2001

WinXP Pro SP2
SWX 2009 SP 2.1

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem ich hier auf den Modellbau Thread gestoßen bin, dachte ich dass ich Euch mein Projekt auch nicht vorenthalten möchte. Seit längerem baue ich ein Mercedes G-Modell in 1:8, das irgendwann auch mal fahren soll. Mal sehn.

Das ist ein älteres Bild, inzwischen hat sich schon wieder einiges getan, aber fahren tut er immer noch nciht....

Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
  ...wo man mit sowas mal hinfahren kann?...

Dann müsste der Laden ja am Wasser liegen. 

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Huhu !

Ich habe nen 1,5 M langes selbstgebautes Modellschiff, ein originalgetreuer Nachbau des holländischen Kutters "JAN BLANKEN". Josy hat mich auf die Idee gebracht das ich den vielleicht verkaufen könnte   .

Einfach mal ganz salopp in die Runde gefragt : Was ist sowas wert ? (wenn ich zu Hause bin füge ich Fotos bei, es sei denn Josy schickt mir die nochmal kurz auf die Arbeit   )


Um das nochmal dezent zu pushen  

Gibts vielleicht sogar nen Laden im Großraum Düsseldorf wo man mit sowas mal hinfahren kann?
------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3543
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Hier was zum Kindertag, vielleicht steigen die Jungs mal auf echte Stromgitarren um.

Nicht schlecht! Aber gib ihnen doch lieber richtige akustische, mit denen sie auch spielen können.
Für den Einstieg vielleicht Ukuleles.

------------------
Gert Dieter 

"Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 01. Jun. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Feine Sache! Unsere ziehen da lieber ihre Schwerter. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 01. Jun. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


gitarreros.JPG

 
Sagt mal, bin ich hier allein mit den Basteleien?
Hier was zum Kindertag, vielleicht steigen die Jungs mal auf echte Stromgitarren um.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


16.JPG


17.JPG

 
Hier noch ein "Handschmeichler", frei nach der Lübeck-Büchener Eisenbahn.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jun. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Was machst du schon zu Hause, nix zu tun??    


Schön wärs, Josy war so lieb 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 31. Mai. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


13.jpg


14.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
(Drehgestell)?

Ja, die Bilder zeigen mal ein Krokodil von unten. Die Hakenverbindung der Drehgestelle verhindert, dass an einer Weiche jedes Gestell seine eigene Schiene wählt.

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Die Namen konnte ich mir sogar merken, aber frag mich nicht, nach deren Nummernschildern!

Trotzdem Respekt! Nur der Vollständigkeit halber in der Reihenfolge der Bilder: 120, 119, 132

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 31. Mai. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Bilder von dem Schiff :
(Bitte den Staub entschuldigen, das Modellschiff steht, wie man sieht, im Keller   nosmile:



Was machst du schon zu Hause, nix zu tun??  

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Mai. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20-05-2010089.JPG


20-05-2010091.JPG


20-05-2010093.JPG

 
Bilder von dem Schiff :
(Bitte den Staub entschuldigen, das Modellschiff steht, wie man sieht, im Keller  )

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin


Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 164
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
"mal gehört" erscheint mir etwas untertrieben.

Nein! Ich hab' die alle auch schon gesehen! Die fahren (oder stehen) ja hier bei uns in Hamburg auch 'rum. (zumindest 2 von denen, glaube ich. Taigatrommel gibts hier nicht mehr)

Irgend ein Passant hat im Vorbeifahren mal erzählt, wie die Dinger heißen. (S-Bahn- Fahrgast- Schicksal    )
Die Namen konnte ich mir sogar merken, aber frag mich nicht, nach deren Nummernschildern!

LG, Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Loks gefallen mir.    Sind die einzelnen Achspaare drehbar gelagert (Drehgestell)? Wie kommen sie um die Kurven?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Frau-PROE:
Richtig?

Richtig! Meinen (unvoreingenommenen) Respekt. Und nebenbei: "mal gehört" erscheint mir etwas untertrieben.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu !

Ich habe nen 1,5 M langes selbstgebautes Modellschiff, ein originalgetreuer Nachbau des holländischen Kutters "JAN BLANKEN". Josy hat mich auf die Idee gebracht das ich den vielleicht verkaufen könnte  .

Einfach mal ganz salopp in die Runde gefragt : Was ist sowas wert ? (wenn ich zu Hause bin füge ich Fotos bei, es sei denn Josy schickt mir die nochmal kurz auf die Arbeit  )

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin


Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 164
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
...Kann man(n) die Baureihe erkennen?

Ich hab' zwar keine Ahnung von den Baureihen, aber ich glaube, mal folgende Namen gehört zu haben:

10= Taigatrommel
11= U-Boot/Karpatenschreck
12= Ludmilla

Richtig?

LG, Nina

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 31. Mai. 2010 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


10.jpg


11.jpg


12.jpg

 
Hallo,

Neues aus dem Brio-Land. Kann man(n) die Baureihe erkennen?



------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 302
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schön Dir geholfen zu haben! Einfach 5 TT-Bälle, einen über Kreuz einstechen und darin die CF-Stäbe mittig kreuzen lassen und die anderen 4 durchbohren und jeweils am Ende positionieren. Wichtig: Passende O-Ringe zur Positionierung nehmen und etwas größere um an den Kufen zu befestigen!

Einen Großen (Heli) hatte ich auch schon, habe ihn aber wieder verkauft, da auf die Dauer zu teuer (wenn er sinnlos rumsteht), außerdem ist der Sprit nicht billig, zieht wasser über längere Zeit, Absturzkosten nicht zu verachten UND man darf ihn nicht überall fliegen... Es sei denn Dein Grundstück ist groß genug. Außerdem gelten die Kleinen als Spielzeug, was versicherungstechnisch sehr interessant ist.
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10530
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Mrz. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den TT-Bällen muss ich mal ausprobieren. Nachher mal im "Bastelladen" vorbei gucken und diverse Stäbe mitnehmen ....

Der Heli ist (wie das Autole) 1:18, also relativ klein. Gewicht habe ich grad keine Ahnung und müsste den mal auf die Küchenwaage stellen. Denke aber dass er iwo zwischen 500 und 1000gr. liegt.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): next project ist ein 1:18 verbrenner .... aber bis ich das auf die "Wiese" bekomme vergeht noch eine laaange Zeit.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Die Kirche stellt sich vor ungeborenes Leben
der Zölibat fördert regen Kindersegen
denn was wär denn so ein Priesterseminar
ohne Kinderpornos unter dem Talar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 302
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2010 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@jpsonics:
Da kann ich Geschichten drüber erzählen, wenn's um "auf dem Boden glitschen" geht...
Da hilft nur durchhalten, durchhalten, durchhalten!!!!
Und - ich weis ja nicht, wie groß/schwer Dein Heli ist, aber ich habe mir auch CF-Stäben und Tischtennisbällen ein Fluggestell gebaut und über Kreuz an den Kufen befestigt mittels Gummibändern.
Vorteil: Du kannst eigentlich nicht umkippen, kannst drehen (TT-Bälle wirken wie Räder/Gleiter) kannst hin- und her rutschen UND Du hast durch die zusätzliche Masse Deinen (vom Heli  ) Schwerpunkt weiter nach unten gebracht!
Hast Du schon mal über einen Simulator für den PC nachgedacht? Denn das Schwerste ist das "Nase-Nase-Fliegen", da küsse ich gelegentlich heute noch den Boden...
Gruß Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 26. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10530
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja, aber das ist ein (30,-) Modell mit zwei Gegenläufigen Rotoren .....

meiner ist (fast) original Heli-like mit Einem Rotor .....   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Die Kirche stellt sich vor ungeborenes Leben
der Zölibat fördert regen Kindersegen
denn was wär denn so ein Priesterseminar
ohne Kinderpornos unter dem Talar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Mrz. 2010 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sieht doch leicht aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10530
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Motor ist bruschless ... den Akku auf LiPo umzustellen, daran habe ich noch nicht gedacht ... mal gucken inwiefern das (mit der Standart-Bodenplatte) möglich ist. Ansonsten die Customplatte nochmal modifizieren ... xD

Würde das Getriebe ja gerne auch noch optimieren ... aber bei dem Modell sind Getriebe sowie (Kugel-)Differenzial jeweils eine Einheit (4x4)... ob ich das brauchbar hinbekomme? ... ^^

Aber thx für die Tipps.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Hab zu Weihnachten ein Heli-Indoor-Modell mit echter 4-Kanal-Steuerung (ned so´n 30,-€ Teil) bekommen ... bekomme den aber nicht um´s verrecken in die Luft. Das größte Erfolgserlebniss war bisher ihn über den Boden "gleiten" zu lassen. Alles was über 5cm über Boden geht macht das Teil eine Bruchlandung ... obwohl perfekt ausbalanciert. Kann mir da vllt jmd. Tipps geben, wie ich den mal in die Luft bekomme?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Die Kirche stellt sich vor ungeborenes Leben
der Zölibat fördert regen Kindersegen
denn was wär denn so ein Priesterseminar
ohne Kinderpornos unter dem Talar!

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Mrz. 2010 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Netter "Typ"

Schon mal darüber nachgedacht, falls nicht schon geschehen, auf Brushless und LiPos zu rüsten?

Hab letzten Sommer meinen 1:10 Glattbahn damit ausgestattet. Drehmoment bis zum Abwinken ( des Getriebes ).

Grüße,

Jörg

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10530
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


SP_A0805.jpg


SP_A0806.jpg

 
Mein kleiner durfte heute (generalüberholt) auch schon raus in den Garten.

Habe die Wintermonate genutzt und "ihm" einen kompletten Kugellagersatz, einen stärkeren/schnelleren Motor und einen besseren Akku gegönnt.
Immernoch auf dem Basteltisch lagern Alu-Antriebswellen, neue Stoßdämpfer (komplett Alu) sowie Achsschenkel und Querlenker aus "Carbon" .oO(ich gebe es ja zu, ist nur "normaler" Glasfaserverundstoff).

Aber mir hat es sowas von in den Fingern gejuckt, dass ich "ihn" heute einfach durch den Garten heizen lassen musste. Hätte nicht gedacht, dass die Lager und der neue Motor soviel Leistung aus dem kleinen (1:18) rausholen können.

Dieses Jahr bekommt "er" auf jeden Fall noch eine neue Lackierung in Antrazith(matt) und Silber(Alu). Naja und die anderen "Kleinigkeiten" werden auch noch eingebaut.

Und wenn ich es schaffe, bekommt "er" noch echte Alu-Felgen sowie eine neue überarbeitete Bodenplatte. Dann dürfte aber schon so ziemlich alles bis auf den Servo selber gebaut und absolut "Custom" sein ... Dann brauch ich ein neues Projekt ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Die Kirche stellt sich vor ungeborenes Leben
der Zölibat fördert regen Kindersegen
denn was wär denn so ein Priesterseminar
ohne Kinderpornos unter dem Talar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3543
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 30. Dez. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Modellbaugemeinde,

ich suche kleine elektromagnetische Betätiger (Größenordnung 4mm Durchmesser - 15mm lang  ) und am besten bistabil, die also in jeder Endlage stehenbleiben. Gibt es so etwas nicht z.B. für Modellbahn, Signal- oder Weichenbetätigung, insbesondere kleine Spurweiten? Im normalen Industrie- und Elektronikzubehör werde ich nicht fündig.

Vielen Dank, viel Spaß beim Basteln über die Feiertage und guten Rutsch!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 302
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 03. Dez. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank!
Habe mir zwei (!) zum Preis von ca. 3,-EUR auf Ebäh geschossen, mal sehen, was die taugen...
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2003

NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz

erstellt am: 03. Dez. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

fficial&client=firefox-a" TARGET=_blank>Da schon mal versucht?

Gruß
Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 302
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 02. Dez. 2009 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


11-Himmelbett_ungefinished_smaller.JPG

 
@Dirk: Das Ding scheint für meine Arbeiten die Wahl schlechthin zu sein. Nur leider finde ich es auf keiner dt. Seite und bei Ebäh auch net...
@Markus: Ja kleben ist auch eine schöne Sache, nur will ich das Chassis auch aus einer Messing-Stärke machen, welche es ermöglicht, daß es sich auch im Gelände tordieren kann, so wie es beim Original auch ist. Naja von Flächen kann man da auch nicht sprechen. Ausserdem wollte ich dem Bett noch das richtige finish geben, ohne Zinn-"Flecken"... siehe Bild
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2003

NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz

erstellt am: 02. Dez. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

also, hartlöten wäre für mich auch das Mittel der Wahl. Wichtig ist nur, daß der Durchmesser des Lötstabes auch zur Größe der zu verlötenden Rohre passt und vor Allem die Energiemenge punktuell ausreicht. Wenn ich versuche, 3mm Messingröhrchen mit 2mm Hartlot zusammenzubringen und dann noch der Brenner zu schwach ist, heize ich mehr auf dem Hartlot rum, als alles andere.
Mit diesem Pencil Torch habe ich schon Teile mit größerer Masse verlötet, das Ding hat richtig Bumms. Mit einem wirklich guten Silberlot (z.b. von Castolin) funktioniert das auch bei geringem Abstand der Lötstellen, ohne dass alles wieder auseinander fliegt.

Gruß
Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 265
Registriert: 20.07.2000

erstellt am: 02. Dez. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Morten:

Wer jetzt fragt warum ich nicht weichlöte, .... ; der Energieeintrag ist recht hoch und ist man an einer Seite fertig, fällt die andere schon wieder auseinander... 

Hallo Morten,

beim Hartlöten ist das nicht viel anders.
Ein bischen Abhilfe kannst Du schaffen in dem Du Lote mit verschiedenen Schmelztemperaturen verwendest und mit dem mit der höchsten anfängst.

Mal ein ketzerischer Vorschlag, versuch es mal mit kleben.
Es gibt sehr gute Klebstoffe, z.T. Zweikomponentenkleber, die eine hohe Festigkeit erreichen. Einzige Bedingung sind ausreichende Flächen für die Verbindung, dass ist aber beim Löten kaum anders.

Eine andere Alternative im Bereich Stahl/Edelstahl ist das WIG Schweissen. Da hab ich schon wahre Kunstwerke gesehen


------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

[Diese Nachricht wurde von Markus Gras am 02. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dirk Sandmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dirk Sandmann an!   Senden Sie eine Private Message an Dirk Sandmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dirk Sandmann

Beiträge: 9
Registriert: 04.06.2003

NX 5.0.6.3 MP1, Siemens Celsius P4/ 3.5GHz

erstellt am: 02. Dez. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

versuchs mal damit
Findest du über eBay etc. Gibt's für etwas mehr Geld auch mit Piezo-Zünder.
Lot würde ich im Schweißfachhandel nachfragen, da gibt' meist die beste Auswahl. Bei ganz kleinen Lötstellen evt. im Goldschmiedebedarf nach Silberlot schauen.
Gruß
Dirk

------------------
Religion ist heilbar !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 302
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 01. Dez. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin werte Gemeinde,
da Ihr ja bei meiner letzten Anfrage nix beisteuern konntet, habe ich mich selbst ans Werk gemacht und ein 3D-Modell erstellt...  
Soweit so gut! Nun bin ich beim Rahmen angelangt und de soll aus Messing werden, nur stehe ich hier etwas auf'm Schlauch:
Kann mir jemand was empfehlen zum Hartlöten?
Es sollte nicht zu teuer sein, da ich es nur semiprofessionell und damit auch nicht zu häufig verwenden will/werde und es sollte auch kein großer Bruzzler sein, da die Teile so recht klein sind.
Wer jetzt fragt warum ich nicht weichlöte, dem kann ich nur sagen ich habe es beim Barby-Himmelsbett meiner Großen hinter mir; der Energieeintrag ist recht hoch und ist man an einer Seite fertig, fällt die andere schon wieder auseinander... 
Auf Vorschläge und Ideen wartend
Morten

[Diese Nachricht wurde von Morten am 01. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Beiträge: 302
Registriert: 19.03.2002

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 02. Sep. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin werte Gemeinde,
da ich ja auch zur Fraktion der (Auto- und Heli-)Modellbauer gehöre, habe ich mir eine Winterbeschäftigung zugelegt...
Diesmal soll es ein "IFA W50 LA" werden. Da die Internetquellen nicht gerade von Technischen Infos über das Modell überquellen (außer natürlich Bilder), wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der evtl. sogar ein 3D-Modell davon hat, die Karosserie würde mir schon reichen...
Gruß Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

okhar
Mitglied
Architekt, Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von okhar an!   Senden Sie eine Private Message an okhar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okhar

Beiträge: 33
Registriert: 18.01.2004

erstellt am: 24. Apr. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Holzeisenbahnwaggons1x.jpg


Holzeisenbahnwaggons2x.jpg

 
Hallo,
ich wollte diesen Thread wieder etwas nach vorn schieben
und unsere Holzeisenbahnbastelarbeiten vorstellen.
Es sind zwar erst einmal nur einfache Waggons aber
das Bemalen hat den "Zwergen" viel Spaß gemacht.
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 14. Jan. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hier sind noch zwei Bilder:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/002969-11.shtml#000237

   


nein.. hier

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Jan. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Axel!
Ich will mit dem Ding auch keinen Scale-Bewerb gewinnen   .

Das ist das Regenfahrwerk, etwas weicher und mittelhoch gestellt, damit er über den Schnee kommt.
Die hinteren Reifen sind doppelt so breit wie die vorderen, das geht schon   .

Video habe ich keines, da fehlt mir die dritte Hand, bzw. ein fähiger Kameramann ...

Die Käferkarosserie geht mit "hoch" und "mittelhoch" (dann aber hinten gleiche Reifenbreite wie vorne) und stammt vom uralten Tamiya-Frog-Fahrwerk (das ich vor ~15 Jahren verschrottet habe), allerdings entfeinert, verstärkt und mit Beleuchtung versehen.
Eine Toyota Pick-Up Karosserie für die Stadium-Fighter-Konfiguration ist die eigentliche Karosserie zu diesem Fahrgestell.

Nachtrag: 6-Zellen E, Allrad mit Welle nach vorne und 3 einstellbaren Diffs, sehr drecktauglich.


------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 14. Jan. 2009 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 14. Jan. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

..Neid ist bekanntlich die größte Form der Hochachtung...
Der Capri ist aber nicht Maßstabsgetreu, die Hinteren Reifen sind zu Schmal die Spurbreite stimmt nicht, das Dach ist nicht gechopt und die Haube steht zu hoch über der Straße...
 
ist das ein Verbrenner? Ich mag den Baja.. hast Du irgendwo ein Video online stehen vond er Eispartie?

Gruß, Axel

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 14. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5201
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ich glaub, ich muß dich mal besuchen 

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19700
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute habe ich mich auf dem zugefrorenen See etwas ausgetobt.

   

Für morgen ist schon von Gelände/Stadium Fighter auf Regenfahrwerk umgebaut und für highway  eine klassische Karosserie gewählt:

   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz