Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Modellbau Sammelthread (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellbau Sammelthread (91859 mal gelesen)
CadCamBWO
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von CadCamBWO an!   Senden Sie eine Private Message an CadCamBWO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadCamBWO

Beiträge: 242
Registriert: 26.07.2002

Pentium4 2.4GH
1,5G RAM
Solidworks 04

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann dürfte diese Seite bei vielen Plicht sein:
http://www.modellversium.de/

Gehört bei mir zum Täglichen Internetprogramm. 

------------------
Was nicht Passt wird Passend gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi schöner Beitrag,
welcher Bub hat nicht den kleinen UHU gehabt?
Dazu etliche Modelle von Flugzeugen, Schiffe, Autos und U-Booten.
Selbstgebaute Schiffe aus Sperrholz mit Motor und ner Öse am Heck
um die Dinger wieder an Land zu ziehen.
Modellbauschiffe mit dem Saugnapfmotor dran, (auch mit Kordel)
und nem ordentlichen Kracher von Silvester drin. 
Aktuell zwei RC-Cars einer Geländefähig mit Allradantrieb und ein
DTM Renner mit Tuningmotor, Stromaufnahme max 40A  .
Hat mich einen Billigakku gekostet, der konnte die
Schnellentladung nicht ab. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin H
Mitglied
Konstrukteur / Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Martin H an!   Senden Sie eine Private Message an Martin H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin H

Beiträge: 138
Registriert: 17.03.2005

IV 2008 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

Ich beschäftige mich seit meinem zwölften Lebensjahr mit Modellbau.
Angefangen habe ich mit Standmodellen, aber dann wurde die Leidenschaft zu den RC-Cars in mir geweckt.
Es folgten einige 1:10 Elektrobuggies 4WD, welche immer noch in meinem Besitz sind. Der Zustand dieser ist nicht mehr der Beste, sind auch schon nimmer die Jüngsten 

Danach kamen zwei 1:8er Verbrennerbuggies, die ich clubmäßig betrieben habe. Erfolge hatte ich damit keine *g* Mich faszinierte die Technik, die dahintersteckt am meisten... hab mehr gebastelt an den Autos als ich gefahren bin.
Dabei hab ich einiges gelernt.

Nach dem Ausflug zu den Verbrennern hab ich mir wieder einen E-Buggy ergattert.
Diesmal 2WD, denen bin ich bis heute treu.
Allerdings ist die Zeit, meine Lieblinge zu bewegen wesentlich geringer geworden... Aber am Wochenende eine Stunde fahren, das ist immer noch drin 


Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Plauderprofi
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 1926
Registriert: 15.09.2004

Nichts

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab im August 05 ein Standmodell eines Ferraris bekommen. Ich hab schon den Motor fertig   

Der hier wartet noch im Keller, in einer Kiste:

Godzilla


------------------
Sven        verdiene dir sagenhafte 10Us!.    "Gilde der Erfinnder - Lehrling".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Brunner
Mitglied
Entwicklung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus Brunner an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Brunner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Brunner

Beiträge: 68
Registriert: 30.03.2001

Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)

erstellt am: 06. Sep. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Playboy_Senior_1.JPG


Bulldozer_1.JPG


Bulldozer_2.JPG

 
Hallo zusammen

obwohl das "Modellbauvirus" bei mir momentan im tiefsten Winterschlaf steckt, schlägt mein Herz für Oldtimer-Flugmodelle, nach Bau-Plan aus Holz gebaut und mit Papier bespannt *Spannlackschnüffel*.

Holm und Rippenbruch

Markus

------------------
Zeit, das Wertvollste das wir haben,
wird vertrieben und totgeschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 06. Sep. 2006 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Schöne arbeit!

Ja Modellbau ist schon ne nette Sache. Auch wenn ich mehr auf die schnellen Modelle als auf die schön anzusehenden stehe.

Ich bin sehr lange 1:10 Elektro Glattbahn gefahren und war sogar 2 mal Stadtmeister und 3 mal Vereinsmeister *angeb*. Bis vor 2 Jahren dann noch 1:5 Verbrenner Buggy ebenfalls auf Wettbewerbsebene. Mein Buggy war übrigens mehr Wert als mein 1. eigenes Auto, weshalb ich dann auch irgendwann aufgehört habe. 200-300¤ pro Monat während des Rennsaison und jedes Wochenende im Dreck für ein Hobby ist halt schon heftig-

Inzwischen hab ich leider keine Zeit mehr für sowas. Eingentlich schade...

------------------
Gruß

Jörg 

92er Epiphone Les Paul Std Limeted mit Seymour Duncan SH1-PG H/S, Marschal JCM 6000 in Arbeit

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 06. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1266
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 06. Sep. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


152-222-1.jpg

 
Sehr gute Idee , lag mir auch schon auf der Zunge.
Hier ein schnelles Beispiel in 1:72
Später mehr.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 1192
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.0

erstellt am: 06. Sep. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen Leute,

In diesem Thread sollen sich Modellbauer outen und Ihren Hobby vorstellen.

Ich fang dann mal an.

Angefangen hat bei mir die Modellbauleidenschaft schon mir jungen Jahren. Zuerst habe ich Häuse für die Modelleisenbahn zusammen geklebt. Danach folgten verschiede Standmodelle von LKW's und anderen Fahrzeugen. Auch ein Paar Flugzeuge waren dabei.
Nach dem Studium habe ich angefangen mit RC-Modellbau. Hierzu habe ich mir den Büssing in 1:16 von Conrad (http://pdf.conrad.de/pdf/WX/lo/WX_0118.pdf) gekauft, zusammengebaut und mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. Danach waren dann Detailverbessungen dran, also Licht, Blinker etc.

Wer betreibt noch Modellbau in welchem Umfang?
Welche Modelle baut Ihr/ habt Ihr gebaut?
Wie weit sind die Modelle funktionsfähig oder sind es nur Standmodelle?

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Lebe fröhlich lebe Heiter
wie der Spatz am Blitzableiter
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 8 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz