Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreis, die zweite! (Seite 7)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreis, die zweite! (17275 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
typischen Mittleklassewagen, specke ihn aufs Minimum ab,

Als Airbag gibt's ein Kissen mit.
Man sollte schon unterscheiden was Schnickschnack ist und was der
aktiven und passiven Sicherheit dient.
Man könnte den Tank ja auf 10l begrenzen, ist auch ein Gewichtsvorteil.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ralfi:
Und der Spagat der unmöglich zu spannen ist: Presitge muss es haben!
Nimm einen typischen Mittleklassewagen, specke ihn aufs Minimum ab, schon wäre man nahe dran - aber dann kommen die Sozialkonkurrenten und grinsen ihr Haifischgrinsen: Schauschau, nur die Sparversion kann er sich leisten!
Das hält Keiner aus, wetten?

@Clinton: Das hier ist der Benzinpreisjammerthread, nicht der Bahnjammerthread! <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

und schick muss es sein, sonst kauft's auch wieder keiner  


Papperlapapp, man munkelt, es gibt Leute, die sogar dieses ... Ding kaufen.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jeder darf jederzeit sowohl umarmen als auch sich ärgern.

Man darf aber auch wünschend sich vorstellen, wie es wäre, den drüben erwähnten BMW mit 5,2lt Praxisverbrauch, gestrippt um alle Eitelkeiten und Unnötigkeiten, und abgespeckt um alles was man nicht wirklich zur Fortbewegung braucht, und damit einen Praxisverbrauch von geschätzt 3,5lt/100km zu haben.
Gibts meines Wissens nicht zu kaufen.
Alle Autos die derart minimalistisch (und preiswert) gebaut sind, brauchen mehr Sprit als die Luxuskarren. Oder sind sauteuer weil sie unter irgendeinem Wunder-BluetecmotionGreen-Label laufen.

So gesehen hätte hier das Kollektivjammern vielleicht doch einen Sinn: Den Bedarf an einem preisgünstigen, hochwertigen, minimalistisch ausgestatteten, extrem sparsamen Auto nachzuweisen.


und schick muss es sein, sonst kauft's auch wieder keiner 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
[i}...lange Strecken mit der Bahn...

Hammervorschlag!!! Dies ist seit den 90'ern vorbei!...[/i]


Na, gar so doof ist Bahnfahren auch wieder nicht.
Gibt auch jede Menge Verbesserungsbedarf, aber die Angebote sind tlw. phantastisch, von A.-P. nach Wien im Railjet um 9.- (in Worten: neun Euro).
Da wäre schon alleine das Parken des eigenen Autos in Wien teurer.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Es geht immer noch über 20-30 Euro pro Monat.
Beim Smartphone, Sky oder sonstwo spielt das doch auch keine Rolle.
Und wer es sich so ausgesucht hat, muss damit leben.
Un das Leben ist einfach klasse, wenn man die Dinge, die man nicht ändern kann bzw. will, akzeptiert.



Siehste, Sky hab ich aus aktuellem Anlass ( ) abbestellt, jetzt brauch ich nimmer über den Spritpreis meckern, das relativiert sich! Juhu!

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht immer noch über 20-30 Euro pro Monat.
Beim Smartphone, Sky oder sonstwo spielt das doch auch keine Rolle.
Und wer es sich so ausgesucht hat, muss damit leben.
Un das Leben ist einfach klasse, wenn man die Dinge, die man nicht ändern kann bzw. will, akzeptiert.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
WOW! Echt..., Bahn... GAAANZ GROSSES KINO

Die Bahn ist wirklich zu teuer, ich hatte neulich das Vergnügen zu haben mit der Bahn fahren zu dürfen.
Allerdings lange im Vorraus geplant von daher hätte sich das Auto nicht gelohnt.
Hin und zurück <100€
Müsste ich jetzt fahren kostet eine Strecke ~200€,
dafür kann ich mit dem Wagen kreuz und quer dur D eiern.
Und schneller ist die Bahn auch nicht gerechnet von Haustür zu Haustür.
Das nicht vom Land aus sondern zwischen Großstädten. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Na, bist aber schon wieder mächtig angepisst!


Ok, war missverständlich, das war nicht direkt auf dein SCNR bezogen. Diese Unar .. aeh Abkürzung gabs vor kurzem schonmal in dem Benzin Thread, da wars deutlicher. Nichts für ungut.

Und mein "Unmut" richtet sich keinesfalls gegen Leo, wenn das so verstanden wurde stelle ich das hiermit hoffentlich richtig.

Achso, auf das Bahnfahren gehe ich gar nicht ein, wer behauptet das Bahnfahren eine echte alternative für das Familienauto ist, hat den Knall nicht gehört. Oder schwingt nur große Reden, ohne in den letzten Jahren jemals selbst mit der Bahn gefahren zu sein.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...Geil!!! Mit Familie lange Strecken mit der Bahn...

Hammervorschlag!!! Dies ist seit den 90'ern vorbei! 1. viel zu teuer und 2. viel zu unsicher!!! Ich weiß, das Desaster von Sonntag ist wohl ziemlich totgeschwiegen worden, aber meine Frau hat mit Säugling dabei für 250 km über 8h gebraucht und als Entschädigung erhielt sie unglaubliche 25€ Erstattung und einen 2€ Gutschein für's Bordbistro!!! WOW! Echt..., Bahn... GAAANZ GROSSES KINO!

Wenn die Pfeiffen entweder vernünftig planen und konstruieren würden ODER ganz einfach wieder Fenster, und seien es nur 10-15 cm Spalte, einbauen würden, dann evtl.! So aber ganz bestimmt nicht!!!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
scnr = sorry, could not resist. Quasi nen Freifahrtschein, andere zu beleidigen, ohne dafür belangt werden zu können. Meinen einige.


Na, bist aber schon wieder mächtig angepisst!
Zieh dir doch nicht jeden Schuh an!
Leos Ansichten ist doch hinreichend bekannt.
Und mit dem minimalistischen Auto hat er doch recht.
Warum muss ich all das mitkaufen, was ich nicht haben möchte?
Ich schalte meine Klima z.B. nur seht selten an. Eigendlich brauch ich sie nicht, käme auch ohne aus.
Das gleiche mit elektrischen Spiegeln und so manch anderem elektrischen Helfer.
Warum bekomme ich elektrische Fensterheber nur in kombi mit anderen elektrischen Sachen, die ich nicht will?

Ich hab in dem Beitrag den Smilie vergessen!
Sollte eigendlich sarkastisch sein, aber wenn man das hier auch nicht mehr darf, ist´s schade drum!
Wed´s trotzdem weiter versuchen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

scnr = sorry, could not resist. Quasi nen Freifahrtschein, andere zu beleidigen, ohne dafür belangt werden zu können. Meinen einige.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jeder darf jederzeit sowohl umarmen als auch sich ärgern.

Man darf aber auch wünschend sich vorstellen, wie es wäre, den drüben erwähnten BMW mit 5,2lt Praxisverbrauch, gestrippt um alle Eitelkeiten und Unnötigkeiten, und abgespeckt um alles was man nicht wirklich zur Fortbewegung braucht, und damit einen Praxisverbrauch von geschätzt 3,5lt/100km zu haben.
Gibts meines Wissens nicht zu kaufen.
Alle Autos die derart minimalistisch (und preiswert) gebaut sind, brauchen mehr Sprit als die Luxuskarren. Oder sind sauteuer weil sie unter irgendeinem Wunder-BluetecmotionGreen-Label laufen.

So gesehen hätte hier das Kollektivjammern vielleicht doch einen Sinn: Den Bedarf an einem preisgünstigen, hochwertigen, minimalistisch ausgestatteten, extrem sparsamen Auto nachzuweisen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ckoenig
Mitglied
Projektmensch


Sehen Sie sich das Profil von ckoenig an!   Senden Sie eine Private Message an ckoenig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ckoenig

Beiträge: 57
Registriert: 24.01.2012

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Nein!
SCNR!

Die ganz langen Strecken (deine Familie) kannst du gut mit der Bahn fahren.
Vor Ort gibt es bestimmt jemanden, der dir fürs WE sein Auto leiht. 


was heißt scnr? 

mit der bahn geht nicht, da kein bahnhof bei der arbeit geschweige den in der heimat.

bleibt noch die freundin (tatsächlich auch kein bahnhof in der nähe!! und keine busse am WE...)
ich möchte mich jetzt ärgern dürfen. (sonst guckt mich der tankstellenpächter noch komisch an, wenn ich ihn umarme und ihm trinkgeld gebe... 

------------------
MfG

König

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 21. Aug. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ckoenig
einen kia rio ohne klima und 7,5l/100km verbrauch. jetz fahr ich bmw mit klima und 5,2 Litern verbrauch. trotzdem könnt ich verrückt werden, da ich jetz am wochenende gern meine freundin sehen würde (80km entfernt  ), ihre eltern besuchen möchte (nochmal 35km weg  ) und auch meine familie gern besuch (400-450km einfache strecke  ).

bitte, bitte darf ich mich an der tanke ärgern? in den letzten 3 Jahren 40-50ct plus ist nicht so schön, ehrlich...

------------------
MfG

König


Nein! 
SCNR!

Die ganz langen Strecken (deine Familie) kannst du gut mit der Bahn fahren.
Vor Ort gibt es bestimmt jemanden, der dir fürs WE sein Auto leiht. 

------------------
Gruß Harald

Tante Edit hat den Smilie vorbei gebracht!!!
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

[Diese Nachricht wurde von metz am 21. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz