Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreis, die zweite! (Seite 6)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreis, die zweite! (17278 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Aug. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

    Ja, aber hat kaum jemand zu sehen bekommen weil damals regelrechte "Hamsterkäufe" statt gefunden haben    
Muß ich mal bei mir im Gehege nachsehen, ob da noch welche inner Ecke rum liegen   
Aber erst aufrauchen (die Zigarette, nich den Hamster)   

[Diese Nachricht wurde von Tante Edit am 22. Aug. 2012 gehamstert.]

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 22. Aug. 2012 editiert.]



ich werd das Gefühl nicht los, dass du diese Sache ein wenig ins Lächerliche zu ziehen versuchst 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Aug. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Bist Du sicher, daß es das gab?


   Ja, aber hat kaum jemand zu sehen bekommen weil damals regelrechte "Hamsterkäufe" statt gefunden haben   
Muß ich mal bei mir im Gehege nachsehen, ob da noch welche inner Ecke rum liegen  
Aber erst aufrauchen (die Zigarette, nich den Hamster)  

[Diese Nachricht wurde von Tante Edit am 22. Aug. 2012 gehamstert.]

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 22. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 22. Aug. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Es wurde auch mal ein Golf I TDI und ein Golf 5 Blue Blablabla im Fahrtest verglichen.
Der Golf I TDI ließ sich sparsamer fahren.


Bist Du sicher, daß es das gab?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 22. Aug. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spartanische Autos gabs mal vom Fransmann, z.B der Citroen AX Monpti Diesel von meinem Vater Bj 1991 verbrauchte im Schnitt nur 3,6 Liter. mein BruDer hatte den AX Teen als 1,0 Benziner mit einem Verbrauch von 4,8 Liter.

Mein 1,6 Liter KIA Ceed SW verbraucht heute im Schnitt 7,3 Liter bei viel Stadtverkehr und Schell auf der AB.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

[Diese Nachricht wurde von Holger.S am 22. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Aug. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin:

Offene Fenster werden eklig laut bei 250 km/h, irgendeinem zieht es immer und wenn ein Döskopp bei 250 km/h eine Flasche aus dem Fenster fallen lässt, durchschlägt die das Blech nahezu jedes beliebigen Serienautos, das gerade an einer Schranke wartet...


Deshalb wäre ja auch ein einfaches Umluftsystem nicht so schlecht, z.B. Venturieffekt und Bernd-Ulli, ääähhh Bernoulli, nutzend oder so... Da ich mich weder für Thermo noch Strömungslehre sonderlich interessiert hab und nur i-wie die Klausuren bestanden hab, könnte ich solch ein System, das übrigens auch schon die Ägypter bspw. hatten (allerdings stationär in einigen Bauwerken, "Kaminzug") nicht entwickeln. Ein Verfahrenstechniker wohl schon! Es könnte ja auch einfach als Notsystem dienen, wenn denn mal die Klima ausfällt... 35° Außentemperatur sind eben 50-70° Innentemperatur und das muss man dem Normalbahnfahrer doch nicht ernsthaft antun, oder???

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Aug. 2012 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibts doch alles schon ....

man muß nur die Scheuklappen von den Augen nehmen...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2012 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es wurde auch mal ein Golf I TDI und ein Golf 5 Blue Blablabla im Fahrtest verglichen.
Der Golf I TDI ließ sich sparsamer fahren.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...Auto Motor Sport TV hat schon mal einen Golf auf Minimalverbrauch getrimmt.
...
Geschafft haben se nur 4,1l...


- Gesponsert von? ("cui bono" usw.)
- Benziner? Dann sind 4lt eh ganz gut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 22. Aug. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

PS: Auto Motor Sport TV hat schon mal einen Golf auf Minimalverbrauch getrimmt. Karre komplett zerlegt, jede Menge Kohlerfasser verbaut, Kunststoffscheiben, kleinerer Motor, kleinere Klima, kleinere Batterie, etc.pp. insgesamt 400kg eingespart und wollten den Verbrauch von 5,7l auf 3l drücken.

Geschafft haben se nur 4,1l, obwohl bereits Technik verwendet wurde, die nicht Großserientauglich ist. So viel Luft nach unten ist da nicht.


Mit eine zu kleine Motor geht das auch nicht. 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Aug. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


IMG_20120821_153417.jpg

 
Moin,

Hab gestern um 13Uhr Feierabend gemacht und ca. 60l Sprit vernichtet.

Einfach nur so, weil's Spaß macht. Hätten auch bei 2€/l oder 3€/l noch gute Laune gehabt.

Grüße,

Gollum

PS: Auto Motor Sport TV hat schon mal einen Golf auf Minimalverbrauch getrimmt. Karre komplett zerlegt, jede Menge Kohlerfasser verbaut, Kunststoffscheiben, kleinerer Motor, kleinere Klima, kleinere Batterie, etc.pp. insgesamt 400kg eingespart und wollten den Verbrauch von 5,7l auf 3l drücken.

Geschafft haben se nur 4,1l, obwohl bereits Technik verwendet wurde, die nicht Großserientauglich ist. So viel Luft nach unten ist da nicht.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Aug. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

...
Wäre überhaupt eine neue Produktidee: E-unterstützte Fahrradhänger.


E-unterstützte Insekten gibt es ja auch

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Aug. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...wenn ich mal 'n Flieger einlade...

Das ginge mit einem Hänger.
Ist aber ein ziemlich harter zusätzlicher Trainingseffekt dabei <G>

Als ich häufiger unsere Kleine zum Kindergarten gefahren hab mit so einem Hänger (ziemlich altes, schweres Modell) hab ich mir doch manchmal eine E-Unterstützung gewünscht.
Wäre überhaupt eine neue Produktidee: E-unterstützte Fahrradhänger.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 22. Aug. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Siehste, Sky hab ich aus aktuellem Anlass (  ) abbestellt, jetzt brauch ich nimmer über den Spritpreis meckern, das relativiert sich! Juhu!

 


Ich kündige jedes Jahr SKY und bekomme immer wieder Sonderrabatte von denen und verlängere dann , gut mein Arbeitsweg sind auch nur 4 km aber dafür sehr Bergig.

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 22. Aug. 2012 05:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde

Zu welcher Tageszeit ist der Sprit am billigsten?

Dann, wenn ich zur Arbeit fahre. Meist bin ich so um 4.45Uhr unterwegs.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 22. Aug. 2012 00:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
@balou/Arne Peters: einfach nur köstlich zu lesen in der Abfolge        

Stimmt       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 22. Aug. 2012 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@balou/Arne Peters: einfach nur köstlich zu lesen in der Abfolge     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 190
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 21. Aug. 2012 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann will ich mal wieder anfangen mit dem Spritpreis-Mecker.
Seit einigen Jahren fahre ich in der warmen Jahreszeit viel mit dem Fahrrad, 15 km zum Modellflugplatz und wieder zurück. Dumm wird's natürlich, wenn ich mal 'n Flieger einlade, dann geht's nicht ohne Auto.

Ich meine ja, die Ölfritzen spielen mit der Bevölkerung Hase und Igel. Der Staat schaut begeistert zu, denn die Kasse klingelt.

Seit einiger Zeit stelle ich hier bei uns in der Region fest, dass der Sprit morgens 8 bis 9 Cent teurer ist als abends. Ich gehe mal davon aus, dass auch abends noch Geld dabei verdient wird ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Aug. 2012 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von daniu:

Yeah ... Raucher - cool

Wo ich dabei bin: fliegst Du auch nicht mehr?



Ja,tu ich nicht .

Ich sitzt in meinem viel zu großen Auto , da passten locker mal 5 von meiner Sorte bequem rein,

fahre hin wo ich hin will , und auch zu genau der Zeit wo ich das will, zünd mir ne Kippe an, wann und sooft ich das will,

und kartz mir den Kopf über die Spritpreise 

Nur drüber gemeckert hab ich noch nicht.

Da hat bei mir eher die DB den Hut auf , also über die könnte ich ..... 

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 210
Registriert: 03.11.2000

Job: Inventor 2020, AutoCAD 2020, CATIA V5R2018, Solidworks 2020, MegaCAD 2021
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 21. Aug. 2012 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...Geil!!! Mit Familie lange Strecken mit der Bahn...
Wenn die Pfeiffen entweder vernünftig planen und konstruieren würden ODER ganz einfach wieder Fenster, und seien es nur 10-15 cm Spalte, einbauen würden, dann evtl.! So aber ganz bestimmt nicht!!!

Offene Fenster werden eklig laut bei 250 km/h, irgendeinem zieht es immer und wenn ein Döskopp bei 250 km/h eine Flasche aus dem Fenster fallen lässt, durchschlägt die das Blech nahezu jedes beliebigen Serienautos, das gerade an einer Schranke wartet.

Wenn nicht so viele Pfeiffen Bahn fahren würden, könnte das klappen. So ist es aber die bessere Lösung, die Pfeiffen im Zug bei 35° Außentemperatur zu grillen. 

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Aug. 2012 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
[...]Ach ich glaub ich kauf mir aufm Nachhauseweg nen Hamster    

'nen Hamster hatte ich auch mal als ich klein war. Der kostete halb so viel wie heute eine Schachtel Zigaretten und ungefähr viermal soviel wie ein Liter Benzin damals. Das war ein Futterhamster. Sonst wäre er teurer gewesen. War aber auch nicht lange bei mir.    

Der Zigarettenpreis ist mir egal. Ich kaufe seit 4 Jahren keine Zigaretten mehr.    

Hund hab ich auch nicht.    

Wenn ich Lust* habe brauche ich 5,5 Liter. Wenn ich anders Lust* habe, brauche ich 9 Liter.    

Explodierte Maiskörner finde ich auch gut.

*) bezieht sich auf das Autofahren

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 21. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich fahr in letzter Zeit immer öfter mit dem Fahrrad zum Zigarettenautomaten 
Manchmal geh ich auch zu Fuß, wegen der Gesundheit 

Was mich eigentlich überhaupt nicht interessiert, das ist der Benzinpreis

Weil ich fahr ja Diesel  der könnte meinetwegen aber gern was billiger sein

Hät ich mehr Geld für Zigaretten  Manchmal leih ich mir auch beim Nachbarn einen Hund und nehm den mit
zum Zigaretten holen. Oder ich schick meine Tochter hin. Aber die fährt nen Benziner 

Ach ich glaub ich kauf mir aufm Nachhauseweg nen Hamster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Seit die Bahn keine Raucherabteile mehr hat ist das für mich gestorben!

Wer auch immer so schlau war und die abgeschafft hat.


Yeah ... Raucher - cool

Und ich bin sauer auf die Bahn, weil sie das Rauchverbot auf den Bahnsteigen nicht durchzieht. Das ist einer der Hauptgründ, dass ich die letzten 5 Monate nicht Bahn gefahren bin ;-)

Wo ich dabei bin: fliegst Du auch nicht mehr?

Oder muss ich jetzt einen Anti-Raucher thread aufmachen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:

mein erster hatte nicht mal das und hat mich durch halb Europa gebracht   .
...
PS: ich frag mich gerade, wie wir als Kinder überlebt haben?
Im Sommer mit dem Zweitürer mit Kurbelfenster lediglich bei den Türen ohne Klimaanlage nach Istrien oder Italien.




Mein Erster hatte auch keine Kurbelfenster, sondern Klappfenster, und der Zweite Schiebefenster.

Ein sehr grosser Unterschied besteht zwischen (ziemlich) alten Autos und neueren Modellen:
Früher waren die Scheiben klein und ziemlich aufrecht stehend, heutzutage sind die Scheiben geradezu eine Designerspielwiese, riesige sehr schräg gestellte Flächen, Ganzglasdächer sind auch nicht selten.
Da ist man ohne Klima tatsächlich schnell halb tot.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und ich ärgere mich manchmal heute noch, damals den 16'er Lada verkauft zu haben ... wie blöd kann man sein *buhuhu* 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich glaube nicht, dass die Bahn in A wesentlich besser ist als in D.
Aber es gibt sogar aus meiner Autofahrer-Sicht (ich selber bin kein so begeisterter Bahnfahrer) Strecken und Zeitpunkte, wo die Bahn unschlagbar ist.
Ein typisches Beispiel wäre eben die Anreise in die Bundeshauptstadt, wo man mit dem eigenen PKW ohnehin nur Probleme und Kosten hat.
Die oben erwähnten 9,- waren ein Supersonderangebot, aus Anlass der Bekämpfung der ersten Privatkonkurrenz ("Westbahn").
Es ist mit den Bahntarifen mittlerweile ähnlich wie mit den Handytarifen: Totale Verwirrung, unglaubliche Schnäppchen, totale Reinfaller.
Aber immerhin alles online von langer Hand buchbar.


Siehste, da ist die Krux... Ich bin früher wirklich gerne Bahn gefahren, sowohl als Kind, als auch später aus oben genanntem Vorteil (Drink and (let) drive  )! Auch jetzt mache ich das bei bestimmten Anlässen gerne und höre dann eben in der Bahn Musik oder spiele etwas mit dem Schmartfohn, hat man ja eh dabei. Auf Dauer geht das aber nicht, auch wenn für meine Strecke der Monatspreis bereits unter dem Spritpreis liegt... Täglich 16h aus dem Haus zu sein, das macht weder die Gesundheit, noch meine Frau lange mit... Umziehen kommt für sie familiär eben auch nicht in Frage, somit bleibt schlussendlich nur pendeln mit dem Auto... Somit ca. 10-12h am Tag weg, das ist noch human und ich kann im Haushalt etwas bei den Kindern helfen und co. Icxh fahre allerdings auch gerne Auto, auch lieber als Bahn, deshalb bin ich nicht ganz neutral... Aber eben Erlebnisse wie dieses WE oder auch meine letzt Rückfahrt vom Flughafen nach Hause nach der Dienstreise schrecken mich ZU herbe ab davon ,die Bahn überhaupt auf Dauer in Erwägung zu ziehen, für welche Strecken auch immer... Manchmal geht es nicht ohne oder ist die vernünftigere Alternative, aber als Allheilmittel kann sie so in D momentan eben nicht funktionieren, das ist das Problem... Bei vernünftigen Zeiten würde ich bis zu 2h täglich sparen beim Bahnfahren, das würde schon mal helfen... Wenn i-einer im beim Hersteller der ICs, ECs und ICEs mal drauf kommen würde einfach ein paar verdammte Luftlöcher in die Wagons zu schnitzen, sch... auf Wirkungsgrad und Energieeffizienz, so könnte man schon mal ein Problem abmildern... Früher hat man keine Klima im Zug gehabt, da wurde im sommer eben das Fenster aufgemacht... Muss ja kein fenster sein, ein paar Rohre hier, Abluftöffnungen dort, Umströmung nutzen und schon könnte man eine natürliche Frischluftzirkulation einbasteln, oder nicht??? 

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
... Fensterkurbeln ...

mein erster hatte nicht mal das und hat mich durch halb Europa gebracht  .

Ich denke Leo meint mit Schnickschnack:
elektrische Fensterheber
elektrische Sitzverstellung
elektrische Spiegelverstellung
elektrische Hecklappenbetätigung
elektrische Zentralverriegelung
elektrische Lüftungsverstellung

Da ist überall schwere Elektrik (zig Stellmotoren) dahinter, die leichte Mechanik aus Bequemlichkeitsgründen ersetzt hat.
Darauf könnte man leicht verzichten, wenn es die Automobilindustrie und das Ego, vor allem das Ego  zuläßt. Um einen geringen "von"-Preis anzugeben, gibts fast überall ein ziemlich nacktes und damit leichteres Modell, das aber dann kaum einer kauft.

Ich auch nicht (mehr), aber ich jammere auch nicht.

PS: ich frag mich gerade, wie wir als Kinder überlebt haben?
Im Sommer mit dem Zweitürer mit Kurbelfenster lediglich bei den Türen ohne Klimaanlage nach Istrien oder Italien.

------------------
lg

Manchmal ist es besser in Albuquerque links abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Kopfklatsch! Ich hab´s bis jetzt immer mit meinem Charme versucht...


War dann sicher sparsam das Ergebnis  Hätteste mal .... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 21. Aug. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Ein typisches Beispiel wäre eben die Anreise in die Bundeshauptstadt, wo man mit dem eigenen PKW ohnehin nur Probleme und Kosten hat.

das war es einmal !

Seit die Bahn keine Raucherabteile mehr hat ist das für mich gestorben!

Wer auch immer so schlau war und die abgeschafft hat.

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube nicht, dass die Bahn in A wesentlich besser ist als in D.
Aber es gibt sogar aus meiner Autofahrer-Sicht (ich selber bin kein so begeisterter Bahnfahrer) Strecken und Zeitpunkte, wo die Bahn unschlagbar ist.
Ein typisches Beispiel wäre eben die Anreise in die Bundeshauptstadt, wo man mit dem eigenen PKW ohnehin nur Probleme und Kosten hat.
Die oben erwähnten 9,- waren ein Supersonderangebot, aus Anlass der Bekämpfung der ersten Privatkonkurrenz ("Westbahn").
Es ist mit den Bahntarifen mittlerweile ähnlich wie mit den Handytarifen: Totale Verwirrung, unglaubliche Schnäppchen, totale Reinfaller.
Aber immerhin alles online von langer Hand buchbar.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner wird 20, Fensterkurbeln, normales Radio, Motor, 4 Räder, Bremsen, Anhängerkupplung ...,
achja - und nen Tank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Na, gar so doof ist Bahnfahren auch wieder nicht.
Gibt auch jede Menge Verbesserungsbedarf, aber die Angebote sind tlw. phantastisch, von A.-P. nach Wien im Railjet um 9.- (in Worten: neun Euro).
Da wäre schon alleine das Parken des eigenen Autos in Wien teurer.


Tja, Ihr habt's halt gut in Ösiland anscheinend, was ÖPV betrifft... Hin- und zurück würde ich, ohne Monatsticket oder so..., mit der Bahn 15,40 € bezahlen ,wobei zwischenzeitlich eine Preissteigerung stattgefunden hat, also vermutlich jetzt teurer... Ich gönne mir das ab und zu, tatsächlich (z.B. wenn wir Betriebsfest haben oder so...)! Mit den bescheuerten Anbindungen muss ich dann leben und auch damit, dass ich im Heimatort mit dem Taxi vom Bahnhof nach Hause muss, weil kein Bus mehr fährt, in einer, nach deutscher Definition, Großstadt um nicht mal 01:00Uhr (ca. 8-10 €)!!! Laufen tu ich auch ab und zu, tut zum Ausnüchtern schon mal ganz gut... Dauert ca. 45 Min., je nach Alkgehalt! Für kurze Strecken, ok! Braucht man halt 2h-2,5h pro Strecke anstatt 45 Min... Aber ansonsten kann man sich die Bahn und ihre Planung in D ganz klar an die Backe nageln, eben gerade wegen dem Preis!!! Also für 80€ p.P. komme ich mit 3 Leuten im kleinen Fiesta bei deutlich mehr Luxus und schnellerer Verbindung, Raucher können zwischendurch sogar gerne eine Pause bekommen, usw. ca. 2-3x hin- und zurück, inklusive Verschleiß und Versicherung und Co. Ich fahre diese 250km Strecke in ca. 2-3 Stunden, je nach Verkehr, ist nahezu nur BAB rauf und BAB runter (+ ein paar km, tut aber kaum zur Sache), richtig easy also... Selbst, wenn man die optimalste Verbindung mit der Bahn, in diesem Fall sogar Bummelzüge, da anscheinend offiziell Nebenstrecke (in den Pott, ja, nee, is klar!) heranzieht kommt man unter 3h 20Min. zwischen Bahnhof und Bahnhof nicht weg, da fehlt aber noch der Transfer!!! In welcher Welt also ist Bahnfahren mit Autofahren gleichzustellen??? Und dass sind die optimalen Bedingungen! Was, wenn bei der Bahn was dazwischen kommt, was in D nunmal leider Normalität ist?

Bahn in ihrer aktuellen Form in D ist SCH...E!!! da sitzen Vollpfosten, die außer Sparen nix im Kopf haben und planen sich nen Wolf an Ungeheuerlichkeiten sondergleichen!!! Originalzitat eines Bahnmitarbeiters: "Ja, also ab ca. 30°C können wir die Klimaanlagen vergessen, die schalten dann ab..." HERVORRAGEND im geschlossenen System des hochmodernen ICEs!!! Selbst wenn die Luft nicht über 30° warm ist in D, so weiß doch wohl JEDER Konstrukteur und eigentlich auch Einkäufer, dass sich die Wagen durch die Sonne aufheizen... Dann kann doch die Klima nicht bei höchstens 35° den Klappmann machen!!! Es gibt de Fakto ja nicht mal die Möglichkeit zu lüften um zumindest einen Luftaustausch zu haben, die Dinger sind ZU! Da hilft nur anhalten und aussteigen..., so wie eben dieses WE wieder zigfach passiert!!! Und daher @Clinton: Der Artikel ist eine freche Untertreibung!!! Eine Medienmeldung, die nur zur Gemütsberuhigung bestimmt sein soll... Die wenigsten, so hoffen vermutlich die Initiatoren, haben mit mehr als 2 Ausfällen zu tun gehabt... Leider meine Frau schon!!! Somit weiß ich, dass nicht nur 2 Züge entfallen mussten, sondern eben auch noch mehrere im nirgendwo anhalten mussten, usw... Jetzt kommt die nächsten Tage wieder die CO2 Lüge ins gespräch, die Spritpreise werden wieder erhöht (bzw. der € fällt  ) und schon gilt Bahnfahren auch bei den Opfern der Bahn wieder als gute Alternative... NOCH ist sie ja staatlich, die Bahn AG! Wie wär's eigentlich mit ner Arge AG? Oder Stadtrat AG? Oder noch besser, einer Polizei AG??? 

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Zum Weiberabscheppen...


Kopfklatsch! Ich hab´s bis jetzt immer mit meinem Charme versucht...

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
...Zum Weiberabscheppen...
...schön Cruisen und bekomme alle Gartenabfälle hinten rein  


Und wenn Du nun statt der Gartenabfälle eine Matratze spazieren fährst ist das Abschleppen weniger schmerzhaft... <G>

Bei den 14 Jahren kann ich momentan nicht mithalten, mein "Alter" ist grad erst 8 Jahre alt, aber vom Feature-level ungefähr in den frühen 90ern.
Zur Not ein Airbag, aber das wars auch schon.
Aber leider, leider ist das Auto zwar ziemlich minimalistisch, aber nicht wirklich sparsam.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Es ist eben alles ziemlich viel "Bauch" und "Testosteron".

Mein Wagen ist jetz fast 14 Jahre alt (Okt),
da kannst Du Dir vorstellen was an Schnicknack drin ist.
Allerdings ist es ein Japaner und die konnten das damals schon.

Zum Weiberabscheppen dient höchstens die Öse hinten,
und zum Rasen isser auch nicht geeignet.
Aber dafür kann ich schön Cruisen und bekomme alle Gartenabfälle hinten rein 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir sind die Sonderangebote der Bahn durchaus bekannt. Mein Post bezog sich darauf, dass man nicht den Preis der Fahrkarte in Liter Benzin umrechnen kann, denn an der Tanke bezahlst Du nur die Energiekosten Deines Autos. Zumindest hat sich Dein Beitrag für mich so gelesen. Denn wenn Du alle Kosten des Autos berechnen würdest, kämst Du mit 200 €  nicht kreuz und quer durch´s Land.
Das gilt natürlich nur für den Einzelfahrer. Und wenn man die ersten 20 und die letzten 15 km noch Taxi bezahlen muss, sieht es auch wieder anders aus. Denn im Gegensatz zum Auto fährt die Bahn in der Regel nicht bis vor die Haustür. Sie zieht sich ja eher aus der Fläche zurück.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schnickschnack wäre bei mir z.B. schon das Dingens wo man das USB-zeugs reinsteckt (früher mal auch "Autoradio" genannt), samt der Lautsprecher und Verkabelung. Also das gesamte Entertainmentsystem.
Das sind mehrere Kilos.
Ebenso das ganze Multifunktionszeugs das in den Sitzen steckt.
Ich hab noch nicht mal je verstanden wozu man (der Benutzer) elektrische Fensterheber braucht. (Warum sie den Autokonstrukteuren lieber sind weiss ich).
Die Liste der Unnötigkeiten ist nahezu endlos lang.
Man braucht sich ja nur die Featureliste z.B. eines Golf 1 anschauen, und denke sich eine kleine Handvoll der allerwichtigsten Sicherheitsmerkmale dazu.
(Nachtrag für Clinton: Damit halt die einschlägigen Regeln und Gesetzte grad noch erfüllt werden)

Jaja, ich weiss, das ist alles sehr subjektiv.
Eure Autos sind allesamt so ausgestattet, dass man hunderttausende km bequem damit abspulen kann - auch wenn die Meisten nur zigtausende km damit fahren, und nur wenige Male im Jahr wirklich Langstrecken.
Es ist eben alles ziemlich viel "Bauch" und "Testosteron".

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 21. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Man kann das Auto auch mit in die Bahn nehmen...  
Clinton

Auch wenn ich das ungerne mache, muss ich ihnm recht geben.
Bei uns im Ort ist ein entsprechender Bahnhof. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:

Abschreibung für die Technik und den Gewinn mit drin.

Muss ich das unterstützen..?
Ich sagte aber auch dass wenn man lange genug Zeit zum Planen hat
es durchaus Sinn macht. Bitte alles lesen 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ckoenig:
bleibt noch die freundin

Genau, man muss das Problem umfassend betrachten: denke mal über eine spritsparendere Freundin nach, die gleich in der Nähe wohnt.;)

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
dafür kann ich mit dem Wagen kreuz und quer dur D eiern

Im Fahrpreis hat die Bahn u.A. aber neben den Energiekosten die Abschreibung für die Technik und den Gewinn mit drin.

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
wiegt ca. 150 gr.

Bei mir isses ein USB-Stecker den man mit den Fingernägeln kaum fassen kann.. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Leo hat doch gesagt auf Minimum.
Das muss erst definiert werden!
Ich glaube nicht, dass Leo auf Kosten der Sicherheit abspecken will.
Er meint wohl eher den Luxus!


Und genau das ist der Punkt, wo fängt Luxus an und wo hört die Sicherheit auf..?
Natürlich sind viele Dinge in unsren heutigen Wagen mehr oder weniger
konventionell zu machen, wer sich aber mal dran gewöhnt hat 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, definiere Schnickschnack. Was ist deiner Meinung nach überflüssig? Das interessiert mich jetzt wirklich. Denk dabei nicht nur an deine Alm, sondern an Pendler, die pro Strecke auch gerne mal ne Stunde brauchen, im Stau stehen, Staus umfahren müssen (und wenns geht trotzdem rechtzeitig im Bürso sein) usw.

Bin wirklich gespannt.

Achso, das Bluetooth Verbindungsmodul benötigt 2 Watt beim Telefonieren/Musik hören und wiegt ca. 150 gr. (ich hatte das im alten Auto mal in der Hand).

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 21. Aug. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Als Airbag gibt's ein Kissen mit.
Man sollte schon unterscheiden was Schnickschnack ist und was der
aktiven und passiven Sicherheit dient.
Man könnte den Tank ja auf 10l begrenzen, ist auch ein Gewichtsvorteil.


Leo hat doch gesagt auf Minimum.
Das muss erst definiert werden!
Ich glaube nicht, dass Leo auf Kosten der Sicherheit abspecken will.
Er meint wohl eher den Luxus!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 21. Aug. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Papperlapapp, man munkelt, es gibt Leute, die sogar dieses ... Ding kaufen.


Ja, genau!
Aber nur als Bi-Power mit Erdgas!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz