Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreis, die zweite! (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreis, die zweite! (17277 mal gelesen)
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Prinzipiell bin ich da bei Dir, allerdings gibt es sehr wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen, was als unproduktiver Blödsinn anzusehen ist.  

Billyboy, Dein Auftritt   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Wenn ich 10km zurück lege um irgendwelchen unproduktiven Blödsinn, wie zum Beispiel Kaffee zu trinken, zu erledigen, egal ob zu Fuss oder mit dem Hubschrauber, bleibt es Verschwendung.  


Prinzipiell bin ich da bei Dir, allerdings gibt es sehr wahrscheinlich viele unterschiedliche Meinungen, was als unproduktiver Blödsinn anzusehen ist. 

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

zu Fuss nicht, da dient es der Gesundheit 


Und der Marktwirtschaft, da sich die Schuhe abnutzen und du sie reparieren lassen must oder neue brauchst!
Der Weg zum Kaffeetrinken ist auf jeden Fall umsonst!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Ist doch eh alles Blödsinn, so lang die Ansätze alle darauf beruhen den Grad der Verschwendung bezubehalten und dabei lediglich das schlechte Gewissen zu beruhigen.

Wenn ich 10km zurück lege um irgendwelchen unproduktiven Blödsinn, wie zum Beispiel Kaffee zu trinken, zu erledigen, egal ob zu Fuss oder mit dem Hubschrauber, bleibt es Verschwendung.  


zu Fuss nicht, da dient es der Gesundheit

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist doch eh alles Blödsinn, so lang die Ansätze alle darauf beruhen den Grad der Verschwendung bezubehalten und dabei lediglich das schlechte Gewissen zu beruhigen.

Wenn ich 10km zurück lege um irgendwelchen unproduktiven Blödsinn, wie zum Beispiel Kaffee zu trinken, zu erledigen, egal ob zu Fuss oder mit dem Hubschrauber, bleibt es Verschwendung. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Aug. 2012 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Vielleicht kann Leo noch welche von uns leihen 
Problemverleih


Na, wenn schon, dann das Original!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@Leo Laimer,

Menno, ihr habt aber Probleme...
Kommt doch mal nach D-Schland, dann werdet ihr sehen was wirkliche PROBLEME sind.

Clinton


Vielleicht kann Leo noch welche von uns leihen
Problemverleih

------------------
Jetzt wieder im Norden

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Aug. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo:

mit vielen Punkten hast du ja echt recht, aber die Schuld auf Energiekonzerne oder auf die Auto-Lobby abzuschieben ist mir ehrlich zu flach.

Wenn sich was ändern soll, muß ein Umdenken in der Gesellschaft stattfinden. Im Benzinpreis1 Thread sieht man schön, das dies bei vielen noch lange nicht der Fall ist. Und eigentlich hast du das dort wunderbar kommentiert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Aug. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Interessant...

Was macht Ihr und die Schweizer dann mit euren Wasserkraftwerken, wenn der Strom ausschließlich aus PV und Wind erzeugt wird?...


Das ist ja das Riesenproblem, an dem die Energiekonzerne in A und CH (und auch in D) momentan kiefeln.
Bis vor wenigen Jahren machten "wir" mit unseren Speicherkraftwerken ein Riesengeschäft, Nachts und zu Randzeiten mit billigstem Atomstrom die Speicher füllen, und zur Tagesspitze sauteuer als Spitzenstrom (und doppeltsauteuer als Wasserkraft-Ökostrom) verkaufen.
Nun frisst die PV den ganzen wunderbaren Spitzenstromverdienst weg, aufgrund von PV ist Strom zur Tageshauptlastzeit oft sogar billiger als nachts.
Und jetzt kommen sogar ein paar ganz verrückte Grüne und wllen die Speicher tagsüber mit PV füllen und zu Randzeiten abarbeiten.
Wie soll man denn da noch Geld verdienen? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Aug. 2012 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falsch Leo,

die Fahrzeuge sind so schwer durch die Auflagen der Gesetzgeber und durch die Wünsche der Kunden, schau dir doch mal den Forums-Camper an, als Beispiel.

Schau dir die neuesten Crash-Test Normen in den USA an, denk über den Diesel-Partikelfilter nach.

Oder komm zu mir und wir drehen eine Runde in meinem 64er Big-Healey:
- mit moderner Motorentechnik wäre der Verbrauch bei gleicher Leistung halb so hoch !
- mit aktuellen Werkstoffen würde das Fahrzeug ein Drittel weniger wiegen.
- mit High-Tech Werkstoffen, geschätzt, nochmal 20% weniger.

Spaß machen würde so ein Teil .... aber zugelassen bekommst du es nicht !
Dafür gibts dann angebrannte Waden, Sonnenbrand oder Erfrierungen (je nach Wetterlage) und immer einen Satz taube Ohren ... 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Aug. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon mit der Einschränkung auf "Autos" (im Sinne von heutzutage üblichen Mittelklassewagen) macht man die Schranke zu und lässt sinnvolle E-Technik aussen vor, zwangsweise.
Würde man sagen "Möglichkeiten, bequem und sicher von A nach B zu kommen" würden sich doch eine gewisse Menge sehr guter Möglichkeit auftun.

Die Autoindustrie hat in den letzten Jahr(zehnt)en fleissig dafür gesorgt, dass es für E-Antriebe keine rechte Möglichkeit gibt. 1,5 - 2 to Lebendgewicht kann man derzeit sinnvoll nur per Benzin oder Diesel antreiben. Ein Hybrid könnte ein bisserl anschieben, zusätzlich.
Aber in dieser mainstream-Gasse hat echter E-Antrieb nix verloren.

@Clinton:
Sogar die Schweiz kommt momentan drauf, dass PV und Wind das supergute Geschäft der klassischen Energiekonzerne verhageln.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 23. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 23. Aug. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

E-Bikes, Micro-Fahrzeuge usw. zähle ich definitiv nicht zu den Autos.

Das die in den Städten und auf dem flachen! Land heute schon brauchbare Alternativen darstellen, hätte ich vielleicht besser heraus stellen sollen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Aug. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Hallo Leo, einen europäischen oder in China? ...

Der Passant gestern war ein gepflegter, intelligenter Herr, der so Sachen offenbar aus Überzeugung tut, und das Geld nicht scheut, vll auch nicht zu scheuen braucht.
Also sicher keine Chinaware.

Übrigens hat China zwar eine gewaltige Altlast an Stinkekraftwerken, aber auch die weltweit rasantest wachsende PV- und Windstromversorgung.
Bin mir garnicht sicher, ob China nicht bald mal "grüner" Strom erzeugt als D, wenn man all die Braunkohleverbrutzler bedenkt die in D laufen und weiter neue dazugebaut werden, und all die Prügel, die den Alternativen zwischen die beine geweorfen werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 23. Aug. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jener Passant erzählte auch, dass er selber seit 3 Jahren einen E-Roller fährt, Akku zeige keinerlei Schwächen.
Die Twizzy hat er nun zusätzlich, bietet besseren Witterungsschutz.

Es fahren hier in der Stadt jede Menge Touristen mit E-Bikes rum, das ist total in Mode gekommen, und es gibt ein paar Einheimische mit E-fahrzeugen, ein paar Mopeds/Roller, 2-3 Kabinenfahrzeuge, ein älterer Peugeot 205, und einen E-Smart seh ich auch häufiger.
Die meisten dieser E-Fahrzeuge stammen aus dem Dunstkreis des lokalen Solar-Gurus.
Dieses kleinere Fahrzeugs funktioniert problemlos. Der Peugeot hatte unlängst einen Motorschaden (aufgearbeitete Bürsten haben den Motor ziemlich beschädigt), funktioniert aber sonst recht gut.

Preise - wer redet denn über Preise.
Early adopters zahlen den Preis einfach.
Die (laufenden) Kosten sind schon eher interessant.
Hab keine genauen zahlen im Kopf, aber es kommt nur ein Bruchteil der Benzinvarianten zusammen.


In D gibt es die E-Schwalbe.
Den Preis finde ich etwas heftig.
Die Reichweite ist ausbaubar auf 220km, was ja schon nicht schlecht ist!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hmmm - ich hab mich auch gewundert, dass die Chinesen fast nur noch mit Strom rollern. Die sind uns da so gesehen schon voraus. Die Preise sind unglaublich. Ein günstiges Ebike gibt es da schon ab 1100RMB (knapp 140Euro, wobei der Kurs von nighty nicht mehr ganz stimmt, wir haben jetzt 1:8)
Ich vermute allerdings, dass einem Europäer die Reichweite der Batterie nicht reichen würde. Die Laden eben im Gschäft nochmal und haben ggf. unterwegs Schnellladestationen (wirklich!), aber Infrastruktur kommt eben erst mit steigender Benutzerzahl. Da hat eine Planwirtschaft eben Vorteile (weil man da mit Preis und entsprechenden Gesetzen steuern kann)

Ich hab in dem Zusammenhang überhaupt kein Verständis dafür, dass die ENBW (hierzulange) Ihr hässliches Ebike für deutlich über 3000Euro verkauft. Ich bin auch nicht der Meinung, wie Leo, dass der Anschaffungspreis keine Rolle spielt. Würde das Teil 1000Euro kosten, wäre das sicher für mehr Leute interessant und für diese Preiserhöhung (gegenüber China) sollte man auf den europäischen Sicherheitsstandard kommen.

In China geht es allerdings glaub weniger um Spritverbrauch als um Smog und dgl. deshalb ist es dort recht teuer ein spritbetriebenes Motorrad zu bewegen.

Allerdings würde ich meine Vespa auch bei günstigerem Preis nicht so ohne weiteres durch so ein Emobile ersetzen und zwar, weil unsere Politik da andere Steine in den Weg legt: Seit 2002 darf man ohne speziellen Führerschein neue 2-rädrige Fahrzeuge nur noch mit 45km/h betreiben. Damit ist man ein Verkehrshindernis (so wie Daimlerfahrer, Opas und Hausfrauen - ich liebe Stereotypen). Darauf hab ich keine Lust und bleib lieber bei meiner 15 Jahre alten Stinkerin - braucht trotz extrem schlechtem Wirkungsgrad trotzdem noch fast so wenig, wie das sparsamste Auto.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Jener Passant erzählte auch, dass er selber seit 3 Jahren einen E-Roller fährt, Akku zeige keinerlei Schwächen.

Hallo Leo, einen europäischen oder in China?
Denn das ist nach dem, was ich erlebt habe, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bernhard wollte ja im Herbst unbedingt einen Roller rübernehmen, aber die dortige Qualität kannst du vergessen.

Die E-Bike-Versorgung bei uns ist OK und am Steigen, so wie du es beschreibst.
Europäische Akkus halten bei sorgsamer Pflege sehr lange.
Die Stromtankstellen findest du in Linz schon an jeder Ecke.


------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 23. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Was seid ihr denn für Ingenieure, hä?
Diese E-Mopeds in China werden mit dem Strom aus den Kohledreckschleudern geladen...
Gesamtwirkungsgrad bei ca. 10 PROZENT!!!  

Hauptsache Spaß haben

Clinton


Und selbst?
Schon die Neuentwicklung in der Schublade und zum Patent angemeldet?
Oder eine efficentere Möglichkeit gefunden, aus Kohle mehr Strom zu gewinnen?

Immernoch besser, als zusätzlich zu den Kohlekraftwerken auch noch die stinkenden Knatterdinger fahren.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jener Passant erzählte auch, dass er selber seit 3 Jahren einen E-Roller fährt, Akku zeige keinerlei Schwächen.
Die Twizzy hat er nun zusätzlich, bietet besseren Witterungsschutz.

Es fahren hier in der Stadt jede Menge Touristen mit E-Bikes rum, das ist total in Mode gekommen, und es gibt ein paar Einheimische mit E-fahrzeugen, ein paar Mopeds/Roller, 2-3 Kabinenfahrzeuge, ein älterer Peugeot 205, und einen E-Smart seh ich auch häufiger.
Die meisten dieser E-Fahrzeuge stammen aus dem Dunstkreis des lokalen Solar-Gurus.
Dieses kleinere Fahrzeugs funktioniert problemlos. Der Peugeot hatte unlängst einen Motorschaden (aufgearbeitete Bürsten haben den Motor ziemlich beschädigt), funktioniert aber sonst recht gut.

Preise - wer redet denn über Preise.
Early adopters zahlen den Preis einfach.
Die (laufenden) Kosten sind schon eher interessant.
Hab keine genauen zahlen im Kopf, aber es kommt nur ein Bruchteil der Benzinvarianten zusammen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Weiters berichtete er aus China, dass es dort fast keine benzinbetriebenen Mopeds mehr gibt, die sind fast alle auf E-Betrieb umgestellt.

Das ist den letztene Jahen tatsächlich passiert, um die Abgasbelastung in den Innestädten durch Zweitakter zu vermeiden.

Allerdings hat dein Bekannter kaum erwähnt, wie der Strom für die E-Bikes erzeugt wird  .
Das ist nur ein Verschieben des fossilen Verbrauchs vom individuellen Fahrzeug zu zentralen Energieumwandlern.

Zu den Preisen:
ein fahrradähnliches E-Bike kostet ab 2000 RMB, ein Roller (vergleichbar unsere 50ccm-Dingern) ca. 5000RMB. Also 250- 600€ , Kurs vom letzten Frühjahr.
China ist dzt. für uns noch ein billiges Land und die Krux dürfte aktuell noch der Akku sein.
Der hält auch in China nix, aber da nimmt das jeder hin, in Europa gehst du mit dieser Qualität mit Pauken und Trompenten unter.

Da gibts Bilder aus dem chinesischen Strassenverkehr vom letzten Herbst:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/003258-4.shtml

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum232/HTML/003258-3.shtml

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 23. Aug. 2012 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Da frage ich mich, warum gibt es die E-Roller in Europa nicht zu einem Vernünftigen Preis und mit vernünftiger Reichweite?


weil's nicht gewollt ist, vllt. ist so ein Teil auch zu uncool. Imo muss so ein Teil erst erheblich günstiger sein als die knatternde Konkurrenz 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 23. Aug. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Weiters berichtete er aus China, dass es dort fast keine benzinbetriebenen Mopeds mehr gibt, die sind fast alle auf E-Betrieb umgestellt.

Da frage ich mich, warum gibt es die E-Roller in Europa nicht zu einem Vernünftigen Preis und mit vernünftiger Reichweite?

------------------
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Aug. 2012 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
...Elektroauto hat, solange kein brauchbare Energiespeicher entwickelt wird, kaum eine ernsthafte Zukunft...

Da muss ich Dir recht geben, mit dem Zusatz: "Elektroauto, so wie es derzeit von den meisten Herstellern angegangen wird".
Es gibt Nischen, die rel. gross sind wenn man das Verständnis von reinen Autos (PKWs) auf "Elektrofahrzeuge" erweitert.

Gestern ein interessantes Gespräch mit einem Passanten:
Er hat auch eine 5kW-PV-Anlage am Dach, und einen Twizzy. Damit fährt er seit ein paar Monaten die 4-5 Arbeitsorte ab, an denen er täglich zu tun hat.
Rein rechnerisch fährt er nur mit dem selbsterzeugten PV-Strom (praktisch nicht, weil er den Strom verkauft und die Twizzy zu einem anderne Zeitpunkt lädt).
Weiters berichtete er aus China, dass es dort fast keine benzinbetriebenen Mopeds mehr gibt, die sind fast alle auf E-Betrieb umgestellt.

Also, die grossen schweren E-Autos werden kaum je Sinn machen, da müssten vorher ein paar technische Wunder geschehen.
Aber kleine leichte E-Fahrzeuge gibts schon zuhauf und machen jede Menge Sinn.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Aug. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja super ....

der erwähnte Golf TDI darf inzwischen in den meisten Städten nicht mehr fahren ............
Mein "Baustellenfahrzeug" braucht auch nur 4 Ltr trotz Klimaanlage usw ... aber Umweltplakete gibts keine ...
demnächst ist auch hier Schluß ...

Elektroauto hat, solange kein brauchbare Energiespeicher entwickelt wird, kaum eine ernsthafte Zukunft.
Hybrid ist leider noch ziemlich unausgegoren, lohnen würde sich ein intelligenter Diesel-Hybrid. Nicht so wie es Peugeot macht, aber Mercedes hat was extrem Interessantes in der Pipeline, da wird also noch etwas kommen.

Wie lange es dauert ?? Tja, dort wo unsere Auto-Hersteller ihre Umsätze machen sind solche Fahrzeug noch nicht sonderlich gefragt ... und hier in Europa spricht die Zulassungsstatistik Bände.

Spätestens in 10 Jahren, wenn praktisch jeder die Entscheidung für ein neues Fahrzeug gefällt haben muß, sollte sich unser Strassen-bild deutlich geändert haben.

Bis dahin werden wir mit steigenden Spritkosten leben müssen !!

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@metz: don't feed the troll     

Aber er muss ja auch von was leben. Und eigentlich ist er ganz süss in seiner simplen Art.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Aug. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
@metz: don't feed the troll     


ja, sorry weiß ich ja eigendlich, aber manchmal kann ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Aug. 2012 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@metz: don't feed the troll   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Aug. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:


Ach ja, wenn man dann das E-Auto aufladen möchte, muß man selbstverständlich einen Vertrag mit der RWE (sic!) haben! ROFL!

Bananenrepublik!!!

Clinton


Wer sagt das?
Du must nur RWE Kunde sein, wenn du an einer RWE Stromsäule aufladen willst.
Dein Strom zu Hause bekommst du ja auch nicht umsonst, sondern musst ihn bei einem Versorger bezahlen!
Mal richtig lesen bzw. zuhören.

Und dein Gewetter gegen die "Experten" kannst du auch mal überdenken.
Die Wissenschaftler werden von den Medien als Experten hingestellt und haben sich nie selber dazu erhoben oder als solches benannt!

Setz dich doch mal hin und entwickel was neues, revolutionäres, preiswertes und bring es auf den Markt!
Auch du kannst Fördermittel beantragen.
Kannst ja eh alles besser als die Anderen und hast von allem DIE Ahnung.
Und wenn du schon dabei bist kannst du ja noch eine Zeitung rausbringen, die deiner Meinung nach die beste ist und aller Welt nur die einzige und unbeschnittene Wahrheit mitteilt.
Das du nichts von den öffentlich, rechtlichen Anstalten hällst wissen wir alle zur Genüge.
Das sieht man auch an deinen Links zu Bild, Fokus und Stern, die deiner Meinung nach ja aber auch nichts taugen.

Nicht immer nur die Berichterstattung zerreißen, sondern auch mal wirkliche Informationen posten!
Alles zerreden kann ich auch.

Und bei dem Aussehen des Elektroautos von der RWTH Aachen sind wir wieder bei den Dingen angekommen, die Leo schon ansprach.
Es soll nicht nur sparsam und preiswert sein.
Es muss auch was hermachen.
Wie bei dem angebissenen Apfel.
Die verkaufen auch keine Technik, die kein anderer beherrscht, sonder die Emotion dazuzugehören!
Ich bin ganz ehrlich, ich bin sofort bereit 7000€ für so ein Elektroauto auszugeben, auch mit dem Desighn. Bei 13000€ müsste man das nochmal durchrechnen.
Für uns wäre es nur ein zweitwgen, aber für die knapp 20Km, die meine Frau zur Arbeit fährt und den knapp 30km die ich Fahre, kann man einen Benziner dadurch schon ersetzen.
Ein Familienwagen müsste aber wohl bleiben, bei dem Stand der Technik.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Aug. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Dabei verwendet er eine Fahrtechnik welches sich Hypermiling nennt.

Auf die angegebenen 60mpg bin ich nicht runter gekommen.
Aber ich habe unwissend auch noch einige Fehler im Umgang mit Hybrid gemacht.
Mit dem was ich jetzt weiß und etwas Übung kann ich mir das aber schon vorstellen. (60mpg = ~3,9 l/100km).

Was ich nicht wußte:
Beim leichtem Drücken des Bremspedals wird rein elektrisch gebremst=rückgewonnen (normale Motorbremse ist beim Hybrid Energieverschwendung), vor Steigungen auf reinen Elektroantrieb schalten, damit beim Bergabfahren der Akku Energie aufnehmen kann, starkes Beschleunigen nutzt Zusatzenergie aus dem Akku und spart Sprit, usw. 
Also auch einige Dinge anders machen, als man mit Verbrennungsmotor gelernt hat.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Aug. 2012 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich wollte mal schauen, was so ein aktueller Golf TDI überhaupt tatsächlich verbraucht und bin dabei auf folgendes gestoßen.

Da schafft es wohl einer tatsächlich mit einem stinknormalen Volkswagen - Golf - 1,9 TDI CABRIO 1999 unter 3,5l zu fahren.

Dabei verwendet er eine Fahrtechnik welches sich Hypermiling nennt. Eine ziemlich abgefahrene Ansammlung an Spritspartipps die ein Forum zusammengetragen hat.

Darunter zB folgedes:

Zitat:
PP: Potential Parking: When entering a parking lot of any description, seek out the highest spot in said parking area. What this encompasses is looking for the highest elevation (Potential) and usually FAS’ing to bleed off speed so you DWB into said spot. On egress, you have a downhill slope to help you accelerate in a FAS or with ICE-On thus increasing your overall average FE. Pros, decreased fuel consumption and usually easier egress as you are usually in the back of the mall, grocery store, whatever. Cons, usually farther from the store entrance and thus a longer walk.

Auch so ein witziges Forum.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2012 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Das hier ist nicht das Tseter Furom...  

Clinton


Der Hamster war doch nun wirklich einer der wenigeen seriösen Beiträge. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Aug. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Das hier ist nicht das Tseter Furom...   

Clinton


  ups, tschuldigung war ich jetzt wohl wirklich ein wenig merkbefreit 
mußt aber zugeben, das man bei manchen Posts schon hätte auf den Gedanken kommen können, oder!? 
Naja, bei den Temperaturen   ich geh dann mal, zum nächsten Jing Ling Dealer meines Vertrauens.
Soll ich Dir ne Stange mit bringen  oder doch lieber ne Radkappe 

Tante Edit hat das "hat" gehamstert

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 22. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Aug. 2012 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Man sollte den WDR-Artikel mal ordentlich lesen und darauf achten, was diese selbsternannten "Experten" dazu sagen, wie z.B. der "Automobilexperte" Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer...  
Hier geht es um Millionen von Fördergeldern, die aus Steuergeldern abgezweigt werden, weil es "unsere" Kanzlerin, diese "Physikerin" so will...  

Ach ja, wenn man dann das E-Auto aufladen möchte, muß man selbstverständlich einen Vertrag mit der RWE (sic!) haben! ROFL!

Bananenrepublik!!!

Clinton


War das jetzt die Antwort auf meine Frage?

Dann: Thema verfehlt, setzen, sechs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Aug. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Ja das Geblubber dieses "Professors"..., Hauptsache Fördergelder kassieren!
Das E-Auto von der Hochschule mit dem "Purpose Design". ROFL!
Das Ding sieht aus, wie ne Mülltonne!  

Als ich an der RWTH studierte, da gab es noch richtige Professoren...  


Clinton



Und jetzt wo Du fertig bist (mit studieren) sind die alle inner Klappse oder was 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 22. Aug. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ja, das hab ich im Fernsehen gesehen.



eben   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 22. Aug. 2012 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

 
ich werd das Gefühl nicht los, dass du diese Sache ein wenig ins Lächerliche zu ziehen versuchst  



Ist das denn die Möglichkeit. Unerhööööört. :D

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:

Bist Du sicher, daß es das gab?

Ja, das hab ich im Fernsehen gesehen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Aug. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein interessanter Bericht im WDR Fernsehen zu Elektroautos.
Die  RWTH Aachen hat eins entwickelt, was in der Kleinserie nur 13000€ und in der Großserie nur 7000€ kosten würde.
Derzeitige Serien Elektroautos bekommt man nicht unter 20000€.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 22. Aug. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
 
ich werd das Gefühl nicht los, dass du diese Sache ein wenig ins Lächerliche zu ziehen versuchst  

Ich dachte ich wär schon nen Stück weiter 

Muß gleich mal ne PM an den Hausi schicken,
ich glaub der sammelt alte Hamster 
oder jedenfalls so ähnlich 

Aber Golf I GTD, den gabs, zumindest einen. War glaub ich Mai 1980,
da hat mein Kumpel seinen GT"I" mit Diesel betankt 
hat sich aber nich zur Serienreife durchgesetzt. War zwar sehr sparsam,
ich glaub so um die 0,1Liter Schweiß pro geschobene 20m 
aber im Mai 1980 wars ja auch nich so heiß wie August 2012

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Aug. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SNCR aeh ne FYI

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz