Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Benzinpreis, die zweite! (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Benzinpreis, die zweite! (17276 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Aug. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss heute tanken. Bin gespannt... :P

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

  ach du Schei$$e, was denn nun???  

Wahrscheinlich minderwertige Ware. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
...

Bei uns ist gestern spontan von jetzt auf gleich der Dieselpreis von
1,52€ auf 1,43€ gefallen  


ach du Schei$$e, was denn nun??? 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhhh, seitdem der ADAC fordert E10 wieder Abzuschaffen frag ich mich noch mehr nach dem Sinn davon 

Bei uns ist gestern spontan von jetzt auf gleich der Dieselpreis von
1,52€ auf 1,43€ gefallen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von rAist:
[B][...]Butter bei die Fische: Gibt es hier eine einzige Person, die schonmal gehackt wurde?

Und ganz wichtig: Wie war der Benzinpreis zum dem Zeitpunkt?

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:


Aber noch mal ne andere Frage. Laut Hersteller würde "Flo" auch E10 verkraften. Und nachdem ich mein Motorrad verkauft hatte, hab ich mich da nun nicht mehr weiter damit beschäftigt. Ist es denn nun wirklich so, dass der Verbrauch nach oben schießt und die Motorleistung so extrem spürbar sinkt? Würde es sich rechnen von Super auf E10 umzusteigen?
Beim Händler kam nur ein: "Wurde gehen, aber E10 würde mir nicht in den Tank kommen."
Oder soll ich es doch einfach nur mal selber ausprobieren? Was sind eure Erfahrungen?


Ich gestehe, ich trau der Sache nicht.
Ich kann mir einen Motorschaden nicht leisten.
Mein Herrsteller hat mein Fahrzeug auch freigegeben für E10.
Ich weis aber auch nicht, wen ich zur Rechenschaft ziehen kann, wenn der Motor es doch nicht verträgt
Warscheinlich würde es auf ein langes Beweisverfahren hinauslaufen, dass nicht die Gasanlage, sondern der E10 den Schaden verursacht hat.
Aber da ich nur alle 3 Monate Benzin Tanke kommt es auf die 3 Cent der Liter dann auch nicht mehr drauf an.
Ich wähle dann gegenüber dem Motorschaden das geringere Übel.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...
Butter bei die Fische: Gibt es hier eine einzige Person, die schonmal gehackt wurde? Ob nun auf dem einfachen Wege (ungeschützer PC) oder auf dem schweren Wege (Android Phones) sei dahingestellt. Einen einzigen, der die Story nicht erfindet?


Hier..., ich..., hier!!! Bzw. meine Frau!!! Es gab mal eine Zeit lang eine Lücke in den Virenscannern, die, auch trotz Win FW und Seperater(!), es geschafft hat Daten vom Compi auszulesen, quasi wie mit Teamview o.Ä.! GENAU so was hat sich meine Frau eingefangen über ICQ... Freundschaftsanfrage, Bild des angeblichen Freundes per Mausklick => Trojaner installiert sich und gibt uneingeschränkten Zugriff frei... Das ging soweit, dass der Penner MIR Fotos meiner Kinder geschickt hat per E-Mail, die auf dem Rechner waren!!! Mit Updates nach Meldung meinerseits an Avira z.B. und dem Nutzen von Hijack This und Co. hatte ich den Rechner i-wann wieder unter Kontrolle... Ich hab Kontakt mit dem wohl 14 jährigen, verpickelten Teenie aufgenommen via FB (der Idiot hat meine Pseudoanfrage über falschen Ort und Namen tatsächlich angenommen, Vollpfosten!!!) und ihm mal etwas gedroht... Da hat er Angst gekriegt und solche Übergriffe, zumindest bei mir, nicht wieder gewagt... Der hat ein damals leicht erhältliches Virenkitt genutzt, das wurde auf N-TV oder N24 auch mal erklärt... Man muss nur angeben, was das Ding können soll, erstellt ein fiktives ICQ Konto und versendet i-wie willkürlich Freundschaftsanfragen mit Bild per Anklicken oder direkt ein Link mit: "Hey, schau Dir mal das Video an...", usw. Beim Runterladen des Bildes/Videos installiert sich dann die Schadsoftware im Hintergrund... Klar man musss schon relativ doof sein auf so etwas reinzufallen, lag ja auch WLAN Anbindung als Word Dokument auf dem Rechner, Kontoauszüge, Onlinequittungen für Kreditkartenzahlung und Co., zum Glück war ich so schlau das in einen Ordner zu packen mit Kennwortsicherung 

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Gibt es hier eine einzige Person, die schonmal gehackt wurde? Ob nun auf dem einfachen Wege (ungeschützer PC) oder auf dem schweren Wege (Android Phones) sei dahingestellt. Einen einzigen, der die Story nicht erfindet?

Dann melde ich mich mal 
War zu einer Zeit, als ich noch diverse private TS- und Spiele-Server für ein paar gute Freunde gestellt hatte. Und trotz Hardware-Firewall und gut sonst (vermeindlich) gut abgesicherten PC und Server sind leider Nutzerdaten von mehreren Leuten abhanden gekommen.
Abgesehen davon wurde ich bereits auch bei einem Onlinespieleanbieter der zu einem bekannten Zeitungsverlag gehört Opfer eines Hacks. Und bei dem hatte ich leider durch meinen GM-Dienst ein paar mehr Daten hinterlegt als nur meine IP und nen erfundenen Namen. bei denen lagen realer Name, Personalausweis in Kopie, Bankdaten, Telefonnummern, etc.

Aber wir kommen vom Thema ab.

War gestern mit meinen Kids und ner Freundin unterwegs, die grad den Führerschein macht. Fragt die mich tatsächlich, warum ich im Stadtverkehr bei Tempo 50 schon den fünften Gang benutze. Ich weiß nicht wie ihr Fahrlehrer tickt, aber zu meiner Zeit wurde ich noch unterrichtet wie man Spritsparend fährt. Und da gehörte dazu, dass man im fliesenden Verkehr bei niedriger Drehzahl "mitschwimmt".
Gibt es den "Umweltbogen" bei der Prüfung nicht mehr?

BTW. Ich komme mit "Flo" doch so langsam an den von mir gewünschten Wert von ~5l/100km ran. Da der Super gestern mit 1,639€/l recht günstig war, hab ich doch nochmal schnell die fehlenden Liter im Tank wieder gefüllt. Und momentan stehe ich bei 5,2l/100km.

Aber noch mal ne andere Frage. Laut Hersteller würde "Flo" auch E10 verkraften. Und nachdem ich mein Motorrad verkauft hatte, hab ich mich da nun nicht mehr weiter damit beschäftigt. Ist es denn nun wirklich so, dass der Verbrauch nach oben schießt und die Motorleistung so extrem spürbar sinkt? Würde es sich rechnen von Super auf E10 umzusteigen?
Beim Händler kam nur ein: "Wurde gehen, aber E10 würde mir nicht in den Tank kommen."
Oder soll ich es doch einfach nur mal selber ausprobieren? Was sind eure Erfahrungen?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Viele würden sich erschrecken, wenn sie statt ihrem Gesicht, ihren Charakter im Spiegel sehen würden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:


Ich werde in diesem Fred nicht weiter querulieren.


Clinton

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 28. Aug. 2012 editiert.]


Danke!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Aug. 2012 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo,

@ Leo: Das Ding verbraucht mehr dank DPF ...
...


Die Fahrzeuge die ich vergleichen konnte (meine Eigenen) hatten allesamt keinen DPF (es sind Klein-LKWs, da sind die Abgsanormen noch nicht ganz so eng).
Der Effekt ist trotzdem da: Neuere Fahrzeuge brauchten ab einem gewissen BJ plötzlich wesentlich mehr, und der mit dem stärkeren Motor braucht etwas weniger als der mit dem Schwächeren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 28. Aug. 2012 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Canadabär, dass du den Querulanten in den anderen Fred verwiesen hast!

Zum Thema:
Hab gestern getankt.
Für 35,84l hab ich 28,28€ bezahlt.
Macht einen Literpreis von 78,9 Cent!

Benzin lag gestern bei uns (E5)165,9 Cent!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 28. Aug. 2012 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Manfred S. : Das Schaf an der Tanksäule
seit 9 Wochen Platz 0 auf der Spiegel-Bestsellerliste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Aug. 2012 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach papperlapapp, auch wenn einige mir meinen Realname per PM geschickt haben (ich mach da auch nicht zwingend nen Hehl draus) hat mich doch eine Person überrascht, denn er hat Infos rausgefunden, die ich als ... zumindest schwierig zu bekommen dachte (abgesehen von Leuten, die bei FB mit mir befreundet sind). Da fällt mir ein, jemand aus diesem Forum IST unter meinen FB Freunden ... du wirst doch nit gepetzt haben? 


------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Husky:

@raist: Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch so ... SmartPhone / Android ist sicher.
Den Beweis für die schwache Sicherheit hat bei mir ein TrendMicro-Fachmann erbracht.... ob das nun wirklich in der Praxis relavant ist oder gar ausgenützt wird ....

Aber ein Beispiel für dich: Es gibt in diversen Fahrzeugen Freisprechanlagen, die die Telefonbücher beim Verbinden auslesen und intern abspeichern (dem Verbinden mußt du zustimmen ...) ... wenn du ein anderes Handy dranhängst kannst du ohne Probleme alle Kontaktdaten wieder zurücklesen .... so habe ich die Kontaktdaten von Non-Apple auf iPhone übertragen. War notwendig weil einige Familienmitglieder unbedingt ein iPhone brauchten ....

Also piano, so sicher ist kein Smartphone als das es sich nicht knacken ließe.


Okay.

Ich muss mir also Sorgen machen, das jemand mein Auto klaut/aufbricht, die Zündung entsprechend kurzschliesst, den Radio Code hackt, den Verbindungscode für Bluettoth hackt und dann mein Telefonbuch (Mein Autoradio speichert zu den Namen ausschliesslich die Telefonnummern) ausliest.

Ginge das nicht ein kleni wenig einfacher, indem derjenige einfach a) mein Handy klaut oder b) meine Sim klaut oder c) ins Telefonbuch schaut?

Davon abgesehen, was genau hat das ganze mit Hacken von Android phones zu tun?

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wo diese Paranoia bei manchen Leuten herkommt. Ihr guckt echt zu viel Fernsehen ...  

Butter bei die Fische: Gibt es hier eine einzige Person, die schonmal gehackt wurde? Ob nun auf dem einfachen Wege (ungeschützer PC) oder auf dem schweren Wege (Android Phones) sei dahingestellt. Einen einzigen, der die Story nicht erfindet?


------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Aug. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

warum wurden die entlassen? wegen Vermutungen und Verdaechtigungen, wie du schreibst
wie kommt es zu Vermutungen und Verdaechtigungen? durch Mangel an Informationen

Nein. Durch Fehlinterpretationen.

Bestellst Du bei deinen Fluegen vegetarisch, ist das bekannt.
Hast Du eventuell einen unglücklichen Namen, mal was verdächtiges im Internet bestellt oder nach  Suchbegriffen im Internet gesucht, die jemand auf eine Liste gesetzt hat, könnte das eine Summe an Stichworten ergeben die Dich in Schwierigekeiten bringt, ohne das Du weißt warum. Du bekommst einfach kein Visum, keinen Kredit oder keinen Job. Obwohl Du liberal denkst, gesetzeskonform lebst und Schuldenfrei bist.


------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 27. Aug. 2012 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Irrtum!
In den 70er Jahren hatten wir die "Bleierne Zeit" in der BRD, wegen der RAF...
Bei Verdacht wurden unschuldige Leute aus dem öffentlchen Dienst entlassen, z.B. Lehrer, etc...
Heutzutage ist man auf dem anderen Auge blind, etc...
Der Unterschied zu früher sind die elektronischen Kommunikationsmedien, die man niemals unterschätzen sollte, auch beruflich nicht...

Lies doch mal das Buch von Heinrich Böll,
"Die verlorene Ehre der Katharina Blum"

Ihr jungen Zeitgenossen seid völlig naiv!


Clinton


einen noch:

warum wurden die entlassen? wegen Vermutungen und Verdaechtigungen, wie du schreibst
wie kommt es zu Vermutungen und Verdaechtigungen? durch Mangel an Informationen

Also im Grunde foerderst du durch das Ablehnen von Informationsspeicherungen solche Vermutungen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Aug. 2012 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ihr jungen Zeitgenossen seid völlig naiv!
Diese Erkenntnis ist nichts Neues - War es je anders!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Aug. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir stehen kurz davor !

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/black-box-in-autos-zurueckhaltung-gegenueber-einbaupflicht-5585200.html


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 27. Aug. 2012 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Entweder liest du nicht, oder du willst nicht verstehen. Oder soll das die Beweisführung für die von mir bereits genannte Tatsache, das Google gehackt wurde, sein? Ich verstehe dich irgendwie nicht. Ich verstehe auch nicht, was genau du gerade für einen Standpunkt vertrittst. Ich mach jetzt Feierabend ... bis morgen...     


ich kann mir schon denken was der Clinton fuer einer ist:
er schreibt gerne provokante Ansichten damit andere darauf anspringen (ich gebe ja zu das ich gerne auf sowas anspringe  )
Aber wenn schon jemand Hollywoodfilme als Beweise anfuehrt kann ich mich nicht zurueckhalten 

@Clinton
warum nicht gleich den Film "Total Recall" als Beweis deiner Ueberwachungs- und Gehirnwaeschetheorien. 

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Aug. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

@ Leo: Das Ding verbraucht mehr dank DPF ...

Das gleiches Fahrzeug mit schwächeren Motor nicht automatisch weniger verbraucht (zumindestens von den Verbrauchswerten, die hier herumgeistern) liegt unter anderem am Messzyklus.

Keines der hier beschriebenen Fahrzeuge (mit ihren Verbrauchswerten) kommt unter Vollast !! in den einstelligen Bereich !

Ein 140 PS Diesel braucht bei Vollast locker 15 Ltr (plus X).
Ein 230 PS Diesel geht locker über 24 Ltr. Immer bei Vollast gemessen !!

Beide brauchen aber im Teillast-Bereich "nur" etwa 6 ... 8 ltr.

Für den realen Praxisverbrauch ist vor allen Dingen interessant wie sparsam der Motor im Teillastbereich ist.
UND wie gut ich die persönliche Fahrweise darauf abstimme.

Leider schaufelt der Gesetzgeber sparsamen Motoren durch unsinnige Abgasnormen ein Grab.
Denn genau wie Leo richtig bemerkt hat brauchen Diesel Fahrzeuge seit Einführung des DPF ca 1,5 Ltr mehr.

Grüße

@raist: Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch so ... SmartPhone / Android ist sicher.
Den Beweis für die schwache Sicherheit hat bei mir ein TrendMicro-Fachmann erbracht.... ob das nun wirklich in der Praxis relavant ist oder gar ausgenützt wird ....

Aber ein Beispiel für dich: Es gibt in diversen Fahrzeugen Freisprechanlagen, die die Telefonbücher beim Verbinden auslesen und intern abspeichern (dem Verbinden mußt du zustimmen ...) ... wenn du ein anderes Handy dranhängst kannst du ohne Probleme alle Kontaktdaten wieder zurücklesen .... so habe ich die Kontaktdaten von Non-Apple auf iPhone übertragen. War notwendig weil einige Familienmitglieder unbedingt ein iPhone brauchten ....

Also piano, so sicher ist kein Smartphone als das es sich nicht knacken ließe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@rAist,

bitte schön...  


Clinton


Entweder liest du nicht, oder du willst nicht verstehen. Oder soll das die Beweisführung für die von mir bereits genannte Tatsache, das Google gehackt wurde, sein? Ich verstehe dich irgendwie nicht. Ich verstehe auch nicht, was genau du gerade für einen Standpunkt vertrittst. Ich mach jetzt Feierabend ... bis morgen...   

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@rAist,

Merke:

Das Fon, das Netz, etc... schlafen NIE!!!

Wir sind doch schon alle in einem riesengroßen globalen Netz gefangen, der eine noch weniger, der andere schon als Kokon...  

Clinton


Wie gesagt, liefer mir nur einen einzigen Beweis, eine Datei, eine Telefonnummer die du meinem Schmartfon entnimmst - oder jemanden der es kann. Liefer mir meinem echten Namen i(*Bei Erfolg bitte per PM  ) - würde mir schon reichen.

Dann kannste deine Paranoia beweisen. Immer schön die Kirche im Dorf lassen, genauso wie nicht jeder Athlet 100 Meter unter 10 Sekunden laufen kann, kann nicht jeder Hacker wirklich hacken. Das es Leute gibt, die das können, streite ich gar nicht ab - sonst würden wohl kaum Konzerne wie Google etc, die eigene gute Sicherheitsleute haben, Opfer ebendieser werden. Aber warum sollten ausgerechnet DIE mein Schmaahdfon hacken? Ich kann mir nicht vorstellen, das ich SO wichtig bin...höchstens weil ich die maximale Punktzahl in "Where is my Water" habe 

ach btt:

Ich hatte heute morgen bei 2 Tankstellen, die ca. 2 km auseinanderliegen, 8 Cent Unterschied. Das war nicht das erste mal ... komisch 

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 27. Aug. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Paranoid? Bitte schön:


Clinton


und was willst du damit jetzt aufzeigen? Das man unter den Begriff Canadabear etwas im Internet finden kann? zum einem ich stehe zu meinen Aussagen und vertrete sie auch persoenlich.

Was findet man den alles unter deinem Namen? doch sehr viel mehr.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Du hast noch nie an eigenem Leib erfahren, wie ein totalitärer Überwachungsstaat funktioniert...

Wie kann man nur so naiv sein?

Kopfschüttel!

Clinton


dann frag ich dich nur wie kann man nur so paranoid sein.
Nach deiner Theorie wollen alle nur dir boeses antun und dich ausnutzen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Dann stelle doch mal Dein (Super)Smartfon ins Internet...  

Sehe es einfach locker, sportlich, Du Sportsmann!

Glück Auf!


Clinton  


nicht verstanden 

Mein Smartphone ist immer online. Bzw. es ist immer online, wenn das Display angeht, amsonsten nur Telefonverbindung, spart Akku  . Gewisse Apps lasse ich stündlich oder 30minütig auf neue Nachrichten prüfen, amsonsten ist das mobile Netz sowie ein eventuelles Wlan netz aus, solange das fon "schläft".

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wieder falsch.

Wer Sein System kennt, auch das Smartphone, kann es vollkommen ausreichend schützen.

Ich rede hier nicht von Vo****n gebrandeten Geräten, wo Drölfensiebzisch Anwendungen laufen, die der User nicht kennt, sondern ich rede von einem gerooteten Handy mit entsprechender Sicherheitssoftware. Wobei Linux (=Android) sowieso schwerer zu knacken ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich bin gerne bereit, wetten abzuschliessen, ob jemand die Daten auslesen kann, die mein Schmartfon überträgt. Ich sehe das als Wettbewerb.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ihr werdet mich sicher aufklären können:
Was würde eine Blackbox, die die letzten 20 Sekunden vor und nach dem Crash fest aufzeichnet (Geschwindigkeit, Bedienelemente, Beleuchtung), und die nur von der Behörde und nur durch händischen (anstecken) Zugriff auslesbar ist, für Datensicherheits-Verschlechterung bringen?

Voicerecorder meinte ich nicht, obwohl das auch Sinn machen würde, wenn ich das extrem häufige Handytelefonieren am Steuer so beobachte - das Handytelefonieren kann aber eh schon derzeit nachgewiesen werden, weil die Daten ja an anderer Stelle reichlichst vorliegen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Kein Problem, hier ein Beispiel;
wer mit dem Handy Online-Banking praktiziert, begibt sich in äußerste Gefahr, beim Auslesen der PIN-Nummer, es gibt zahlreiche Betrugsfälle...
Ich benutze ausschließlich den manuellen PIN-Generator...  

Glück Auf!

Clinton


Die Tanlisten sind mittlerweile alle abgeschaft!
Und wer mit dem Schmartfon sein Onlinebanking erledigt, der ist eh mit dem Klammerbeutel gepudert worden!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
@rAist,

zu schnell gefreut...
Wir sind doch schon mitten drin!
Jahr für Jahr werden die Datenschutzgesetze ausgehebelt, ob privat, auf der Straße oder am Flughafen, etc...
Schaue Dir mal den Personalausweis mit dem Chip an...
Ich habe noch den alten...

Clinton


Ich auch.

Hat irgendwer von euch einen eindeutig belegten Fall zur Hand, wo ein Handy oder eine Kreditkarte oder sonstwas tatsächlich von einem Hacker ausgelesen wurde? Ein einziger, der nicht dem journalistisschen Sommerloch entsprungen ist? Ich kann mich noch gut an die Meldung in der Zeitung errinnern, es gäbe jetzt eine App für Smartphones, mit der man, wenn man nahe genug dran ist, Kreditkarteninfos auslesen kann. NATÜRLICH! 

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ich habe noch den alten...

Definieren Sie "Alt"  isser von 68? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin, SolidWorks-Backend-Developer


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 268
Registriert: 06.05.2002

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig spannend könnte es werden, wenn zusätzlich noch die car2car-Kommunikation mit protokolliert würde. Da das ja eine der Zukunftstechnologien für die nächste Autogeneration sein soll, kann man diesen Datenaustausch unter dem Deckmantel der Sicherheit verkaufen.

Insofern hat Clinton nicht ganz unrecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau. Schönn rumfahren, und sobald irgendson kaputter ne schöne Frau sieht eben hacken, auslesen wo die so langfährt ...

Was hier manchmal für bescheuerte Meinungen vertreten werden, echt unfassbar. Glücklicherweise wird das nie kommen, denn einen noch gröberen Verstoss gegen das Datenschutzgesetz gibt es wohl kaum.

------------------
wir führen einen fight, die meisten tragen ihn im stillen aus - nur das ergebnis quillt aus jedem raus (f4)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 27. Aug. 2012 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Du hast ja recht, was beschreibbar ist ist irgendwie auch lesbar.
Die Speicher die momentan schon vorhanden sind, sind wahrscheinlich auch rel. leicht auslesbar. Und so kann die Werkstätte, oder der Hacker der eine Werkstätte zu sein vorgibt, auslesen, dass man am Tag x zum Zeitpunkt y bei Fahrgeschwindigkeit z so scharf gebremst hat dass das ABS aktiv wurde.
Na und?


Wir reden hier aber von einer beliebig auslesbaren Situation, nicht nur in der Werkstatt oder in der Garage, sondern im Prakhaus, im vorbeifahren.
Ich bin mal gespannt, wann eines der Fahrzeuge, die wir bauen, gehackt wird. Hoffen wir dann, das dann nur auf einem Display angezeigt wird "Du bist gehackt" und nicht einer in die relevanten Daten reinschreibt.

------------------
"Wissen hält nicht länger als Fisch." (Alfred North Whitehead) $

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Aug. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast ja recht, was beschreibbar ist ist irgendwie auch lesbar.
Die Speicher die momentan schon vorhanden sind, sind wahrscheinlich auch rel. leicht auslesbar. Und so kann die Werkstätte, oder der Hacker der eine Werkstätte zu sein vorgibt, auslesen, dass man am Tag x zum Zeitpunkt y bei Fahrgeschwindigkeit z so scharf gebremst hat dass das ABS aktiv wurde.
Na und?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 27. Aug. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:


... bis einer die Firewall (falls vorhanden) des Fahrzeugs kackt.


.....und dann muß der TÜV auch noch die Abgase kontrollieren   

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz