Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (67134 mal gelesen)
Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 20. Jan. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, LPG ist auch schon wieder teurer :

-D-Durchschnitt 0,622 ¤
-hier in DD gestern 0,639 ¤ bezahlt

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 20. Jan. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
...Der Liter 1,10LE - macht großzügig gerechnet ca. 14ct. ...

Dann bring doch bitte mal so einen Tankzug voll mit! Meine beiden Tanks (Auto und Heizöl) könnten mal wieder entlüftet werden...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja, darum werden dort auch die Starter nicht repariert <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 20. Jan. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Beim Dieseltanken muß man hier aufpassen, daß man nicht noch vom Tankwart Geld bekommt. Der Liter 1,10LE - macht großzügig gerechnet ca. 14ct. Warum also abends die Kiste ausmachen? Man(n) braucht das Auto am nächsten Tag doch eh wieder ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Jan. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor Weihnachten stieg der Benzinpreis natürlich wieder an. Weiß aber nicht mehr, auf wieviel. Wir haben  billiger in der Schweiz vollgetankt. 
Interessanterweise war der Super noch gestern früh auf 1,299 Euro, seit dem Abend auf 1,349!

Frust habe ich beim Busfahren:
Seit Anfang des Jahres ist der Preis für ein Kurzstrecken-Viererticket - gilt für bis zu vier Haltestellen - von 5,80 auf 6,00 Euro gestiegen. 

------------------
Gruß, Cooba                            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 14. Dez. 2009 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 11. Mai. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kiara
Plauderprofi
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kiara an!   Senden Sie eine Private Message an Kiara  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kiara

Beiträge: 1639
Registriert: 05.12.2008

Plaudertasche

erstellt am: 14. Dez. 2009 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Interessanterweise ist der Benzinpreis bei uns in den letzten ca. zwei Wochen von (ich glaube) 1,349 Euro auf 1,279 Euro gesunken.
Bin mal gespannt, auf wieviel er in den nächsten zwei Wochen wieder steigen wird.         
Gut, dass der Preis für Autogas stabiler ist.    


hm also bei uns ist er von 1,369¤ auf 1,234¤ gefallen wollte vorgestern abend meinen Augen kaum trauen


------------------
Gruß

Nicky

   

[Diese Nachricht wurde von Kiara am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 14. Dez. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessanterweise ist der Benzinpreis bei uns in den letzten ca. zwei Wochen von (ich glaube) 1,349 Euro auf 1,279 Euro gesunken.
Bin mal gespannt, auf wieviel er in den nächsten zwei Wochen wieder steigen wird.     
Gut, dass der Preis für Autogas stabiler ist.  

------------------
Gruß, Cooba                             

[Diese Nachricht wurde von Cooba am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Kunststück, scheinst ja mehr zu bremsen als zu fahren....     

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
...und das ich mir nur leiste, weil ich es auch gerne auf der Rennstrecke bewege...

...IMHO ist Autofahren immernoch viel zu billig...


Dann fahr doch die Karre beim nächsten Rennstreckenausflug mal in die Leitplanke, damit wäre deinem Bestreben nach Mehrkosten beim Autofahren ja Genüge getan! Und niemand anderes (außer dir!) müsste dann finanziell drunter leiden!

Und so ganz nebenbei tust du auch noch was Gutes für das Karosseriebauerhandwerk!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das eine war ja nur gefrotzel.... Jörg 

Und über Autofahrer brauchen wir gar nicht erst anfangen,
fahren ja eh alle schlechter wie man selbst.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Kunststück, scheinst ja mehr zu bremsen als zu fahren....     



   

gestern auch wieder..
autobahn/Baustelle - 80 darf man fahren, vor mir.. 60km/h 
fährt mit linken reifen auf mittelstreifen.
ich hab mir das Überholen anderer angeschaut .. ich hab nur noch mit dem kopf geschüttelt..
aber das mach ich eh dauernd wenn ich autobahn fahre..

Am besten war mal der Fernlichthuper hinter mir der sich aufregt das ich bei einer 120iger zone "nur" 140 fahre..    naja nachdem ich dann den LKW überholt hatte und rechts rüber wollte, hat er mich von rechts überholt.

Da war ich dann erst mal wieder wach .. 

------------------
    

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

Im öffentlichen Straßenverkehr hab ich nach 10 Jahren Führerschein keinen einzigen Punkt und bin Unfallfrei.


Kunststück, scheinst ja mehr zu bremsen als zu fahren....   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja von den 24tkm sind ca. 7000 auf Rennstrecke gefahren worden.  

Im öffentlichen Straßenverkehr hab ich nach 10 Jahren Führerschein keinen einzigen Punkt und bin Unfallfrei.

EDIT: Und ich gehöre auf normalen Straßen auch zu den langsameren Fahrern, weil ich genau weiss wie viel Schaden so ein Fahrzeug anrichten kann wenn man einen Fehler macht.

------------------
   

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Möchte gar nicht wissen wie Du Auto fährst....  


ich war auch grad ein wenig verdattert

------------------
    

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:

24.140 km
2 Sätze Sommerreifen,
2 Sätzen Bremsbelägen einem Satz Scheiben

Möchte gar nicht wissen wie Du Auto fährst.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 14. Dez. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Mein Auto ist vorgestern 2 Jahre alt geworden. Zeit für einen Kassensturz:

24.140 km, 2.570l Super+ macht 10,65l / 100km

Benzin: 3.531 ¤
Wertverlust: ca. 5.000¤
Instandhaltung: ca. 1.940¤
Steuer+Versicherung: 1.080¤

Unterm Strich keine 48 Cent pro km für ein Fahrzeug das vollkommen übermotorisiert ist und das ich mir nur leiste, weil ich es auch gerne auf der Rennstrecke bewege.

Kosten für die Umwelt: 6t CO2 direkt aus dem Auspuff, Herstellung des Fahrzeugs, 20l vollsynthetisches Öl, 2 Sätze Sommerreifen, 1 Satz Winterreifen, 2 Sätzen Bremsbelägen einem Satz Scheiben und der ausstehenden Entsorgung brauch ich garnicht erst anzufangen.

IMHO ist Autofahren immernoch viel zu billig.

Grüße,

Jörg

------------------
       

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 14. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 14. Dez. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
He Hausi bring doch mal ein Paar Fässer mit.


... im Handgepäck? Macht aber keinen Sinn, ich fahre doch Diesel ...


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Dez. 2009 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Spritpreis ... Ägyptische Pfund...

Der Sprit da unten ist noch immer so billig, dass die Leute das Geld für die Reparatur des Starters sparen und lieber den Motor einfach laufen lassen.
Drum rechnet sich da unten in der glühenden Sonne und den tagtäglichen stürmischen Winden weder Wind- noch Sonnenenergie.

(Verbal) teuer ist der Sprit nur wenn man mit dem Taxifahrer um den Preis feilscht. Oh, ist da der Sprit dann plötzlich teuer... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Dez. 2009 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Bei mir in der Region ist der Preis bei Fr. 1.54, und ich hab noch jede
Menge Fr. 0.05 Gutscheine. Ergo Fr. 1.49 ist mein aktueller Preis.
Ich bezahle mit der Kreditkarte, und profitire somit im Schnitt ca. 1 Monat
von den Zinsen. Dazu hab ich ein Kreditkarte wo ich 0.5% vom Einkaufsbetrag
in einem Einkaufsladen Gutscheine bekomme. Im weiteren erhalte ich pro Liter
wo ich bei Coop oder Migros tanke Fr. 0.01 Einkaufsgutschein.

Gibt zusammen Fr. 1.47255 (exklusive Zinsrechnung).

Bei einer Umrechnung von 1.52 (Franken - Euro) gibt das zur Zeit Euro 0.96878.

Ach ja, ich tanke Benzin, 95 Oktan.

Gruss
Mike


Blickst du noch urch bei den ganzen Gutscheinen.

Ist ja wie in Deutschland  mit den ganzen Kundenkarten,  Deutschlandcard, Paybackcard, Praktikercard, Hagebaucard, Ikeacard .......

Meine Brieftasche wandelt sich von Jahr zu Jahr  mehr in einen Kunststoffsammelbehälter und alles nur um hier und da ein paar Prozente zu sparen.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 14. Dez. 2009 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
Spritpreis ist gestiegen ... 

... ach nee, für 8 Ägyptische Pfund bekomme ich ja [i]nur einen EURO ... dann geht's ja!


[/i]


He Hausi bring doch mal ein Paar Fässer mit.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Dez. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir in der Region ist der Preis bei Fr. 1.54, und ich hab noch jede
Menge Fr. 0.05 Gutscheine. Ergo Fr. 1.49 ist mein aktueller Preis.
Ich bezahle mit der Kreditkarte, und profitire somit im Schnitt ca. 1 Monat
von den Zinsen. Dazu hab ich ein Kreditkarte wo ich 0.5% vom Einkaufsbetrag
in einem Einkaufsladen Gutscheine bekomme. Im weiteren erhalte ich pro Liter
wo ich bei Coop oder Migros tanke Fr. 0.01 Einkaufsgutschein.

Gibt zusammen Fr. 1.47255 (exklusive Zinsrechnung).

Bei einer Umrechnung von 1.52 (Franken - Euro) gibt das zur Zeit Euro 0.96878.
Ach ja, ich tanke Benzin, 95 Oktan.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 13. Dez. 2009 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


DSC02767-Tankstelle.JPG

 
Spritpreis ist gestiegen ...

... ach nee, für 8 Ägyptische Pfund bekomme ich ja nur einen EURO ... dann geht's ja!


------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier, hier, ICH! Mit ordentlich scharfen Senf von Bautzner oder Esina. Lecker!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
[...] diese bajuwarischen Traditionslebensmittel [...]

  Aaah, ich weiß: auch bekannt unter dem Namen Soßenträgermasse :D
Zitat:
Original erstellt von ralficad:
[...] Esst doch was Richtiges [...]

 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | sinnvoll fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Esst doch was Richtiges ... , diese bajuwarischen Traditionslebensmittel gehören halt nicht zur notwendigen Grundversorgung des Bürgers, da kann man schon ma richtig zulangen . Ich steh da eher auf sowas:

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 14. Apr. 2009 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok,

ich werde sofort verschiedene "Versorger" nach Lyoner-Preisen
anfragen.

 


------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 09. Apr. 2009 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Der Semmelpreis für die LKS ist sogar hier im Land der Seligen   ;) exorbitant gestiegen

Du wirst mir doch hoffentlich nicht ans Herz legen wollen, in Zukunft an Stelle von Brezen Semmeln zu meinen Weißwürsten zu essen. Das wäre ja gerade so, wie einem der Spritpreisjammerer zu raten billiges Leitungswasser statt teures Benzin zu tanken.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Apr. 2009 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Nepumuk:
Während ich als Bayer natürlich Brezen zu meinen Weißwürsten essen muss, da gibt es keine Alternative.

    , aber auch Mitgefühl.

Der Semmelpreis für die LKS ist sogar hier im Land der Seligen   exorbitant gestiegen, während der Spritpreis seit der letzten Hausse um über 20% nachgelassen hat.
Wer setzt hier eigentlich Priortäten und Richtlinien     ?    .    

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 09. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Apr. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Nepumuk:
...Soll ich deswegen jetzt einen weiteren Kollektivjammerthread     bezüglich der horrenden Brezenpreise aufmachen?

Nein, dann dafür ist dieser ja da... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

Beiträge: 69
Registriert: 16.10.2004

erstellt am: 09. Apr. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Und wir Verbrauchen machen da natürlich auch mit, weil uns eben nichts anderes übrig bleibt.


Wer bedroht deine körperliche und geistige Integrität, wenn du dir keinen lackierten Kampfhund hältst?

Schmeiß doch die Karre auf den Müll, wenn's dir zu teuer ist.

Was soll denn ich sagen? Zu Zeiten, als der Sprit noch 80 Pfennige/Liter kostete, kam eine Breze auf 10 Pfennige/Stück. Die kostet jetzt 50 Cent, müsste also der Benzinpreis, wenn er parallel gestiegen wäre, bei 4 ¤/Liter liegen. Du kommst also noch recht günstig davon.

Während ich als Bayer natürlich Brezen zu meinen Weißwürsten essen muss, da gibt es keine Alternative. Weißwurst blank kann man zwar essen, aber nach dem zweiten Paar ist mir garantiert 2 Stunden lang kotzübel  . Das ist eine temporäre Bedrohung meiner Gesundheit und nicht hinnehmbar.

Soll ich deswegen jetzt einen weiteren Kollektivjammerthread  bezüglich der horrenden Brezenpreise aufmachen?

------------------
Gruß
Nepumuk 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft


Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 1091
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 09. Apr. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

ist doch klar, wenn die Nachfrage steigt, dann kann man doch mehr verlangen. Wenn keiner was braucht muss man den Anreiz haben, das dann billiger machen, dass die Leute kaufen.

Und wir Verbrauchen machen da natürlich auch mit, weil uns eben nichts anderes übrig bleibt.

Frohe Ostern Gerhard      

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 09. Apr. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe/vor-ostern-oelpreise-falle n-benzinpreis-steigt;2231679


Ja nee, is klar. So ein Zufall das das jedes Jahr das gleiche ist. 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Apr. 2009 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 03. Mrz. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Ich hab mich schon immer gefragt, was das Kürzel "SM" in Deinem Nick heißt, mit Supermoto kann's ja nix zu tun haben  :D

Oh verdammt einmal nicht aufgepasst, schon hab ich mich verraten    Aber mit diesem Kabinenroller hast Du an den Supermotostrecken dieser Welt den Vorteil das Du immer vorn fahren kannst. Alle anderen sehen vor lauter Lachen und Tränen in den Augen die Piste nicht mehr. 


------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 03. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 03. Mrz. 2009 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KTM_SM:
Wird in Fachkreisen auch Spackomobil genannt

Ich hab mich schon immer gefragt, was das Kürzel "SM" in Deinem Nick heißt, mit Supermoto kann's ja nix zu tun haben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Mrz. 2009 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


20090302_e1.jpg


20090302_e2.jpg

 
Bei diesem 4-Rad benötigt man wirklich einen guten Geldbeutel.......

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Feb. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fast noch kranker wie der C1 ist aber dieser hier. Cabrio-Roller mit Hardtop.     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KTM_SM:
 
Wird in Fachkreisen auch Spackomobil genannt    


      wir verstehen uns 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:

BMW C1 oder wie das Teil auch immer hieß.


Wird in Fachkreisen auch Spackomobil genannt   


------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 13. Feb. 2009 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von KTM_SM:
  Moin!
Roller mögen zum Brötchen holen und der Stadt rumeiern ja durchaus zweckmäßig sein und das finde ich auch ok(ich würde aber auch zum Fahrrad greifen). Aber diese Feilen mit nem Motorrad zu vergleichen geht finde ich zu weit. Diese großvolumigen Goldwing ähnlichen Dinger wo am besten noch son Typ mit Fransenlederjacke und Police Jethelm draufsitzt gehen garnicht. Wenn man sich damit zu einem Motorradtreffpunkt begibt wird man doch bestenfalls nur ausgelacht  ;)



  Wenn man Glück hat wird man nur ausgelacht      Hab sowas auch schon mal brennen gesehen 
Der Gipfel der Grausamkeit ist neben dem Teil was nightsta1k3r da ausgegraben hat doch eindeutig die BMW C1 oder wie das Teil auch immer hieß. So betrunken kann ich gar nicht sein um so etwas zu entwerfen        Das kommt davon, wenn man zum Frühstück schon 4 Maß trinkt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 13. Feb. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Manche können sich durchaus mit Motorrädern messen, es gibt im oberen Segment auch schon fließende Übergänge.


Moin!
Roller mögen zum Brötchen holen und der Stadt rumeiern ja durchaus zweckmäßig sein und das finde ich auch ok(ich würde aber auch zum Fahrrad greifen). Aber diese Feilen mit nem Motorrad zu vergleichen geht finde ich zu weit. Diese großvolumigen Goldwing ähnlichen Dinger wo am besten noch son Typ mit Fransenlederjacke und Police Jethelm draufsitzt gehen garnicht. Wenn man sich damit zu einem Motorradtreffpunkt begibt wird man doch bestenfalls nur ausgelacht 

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 13. Feb. 2009 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
  [QUOTE]Original erstellt von Bürotante:
[i] Ich würde so einen, wie ich sie neulich gesehen habe gerne haben.

Kauf Ihn In Schwarz, erinnert muich an den "Lawmaster" aus "Judge Dredd"...

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

medea
Mitglied
Inselbewohner


Sehen Sie sich das Profil von medea an!   Senden Sie eine Private Message an medea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für medea

Beiträge: 1498
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 13. Feb. 2009 01:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ist die Ladekapazitaet von dem Fahzeug?

Ich frag mich ob die Idee fuer diese:
Gator

von dem Fahrzeug kam 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023

erstellt am: 12. Feb. 2009 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann sei Dir aber gewiss, dass es sich dabei um ein (fast) reines Spaßmobil handelt. Vorweg, es ist nicht mein Gefährt, aber immer wieder ein super Spaß, wenn ich dort bin. Das Bild stammt aus dem Sommer 2007, dem Tage der Lieferung. Heute ist dieses Wunderwerk der Fahrzeugtechnik mit Für Italiener Ausreichender Technik bereits ca. 20 Jahre alt und technisch in hervorragenden Zustand. Irgendwo in dem Gehäuse bzw. unter der Ladefläche stecken ungebändigte 2,2PS, die dieses aerodynamische Präzisionsgerät auf unbeschreibliche 44km/h beschleunigen (wenn der Tag lang genug ist). Angetrieben wird "es" von einem 1Zyl. Reihenmotor, der quer eingebaut ist und damit ein halbes V bildet. Die 3 Gänge vorwärts wie auch rückwärts verblüffen sowohl Laien als auch Fachleute. Die halbautomatische Startvorrichtung (Shok) und der 100% manuell zu bedienende Benzinhahn runden den gelungenen Gesamteindruck ab. Zur Sonderausstattung, die zum Zeitpunkt der Fertigung nicht selbstverständlich waren, zählen unter anderem ein komplettes Ersatzrad, eine Heizung (kein Witz!), ein Scheibenwischer sowie E-Starter und Blinker. Die ausstellbaren Seitenscheiben ermöglichen auch die Benutzung durch starke Raucher, da die Fahrgastzelle nicht unter das Rauchverbot fällt. Da Kraft ja bekanntlich von Kraftstoff kommt, benötigt man verschwindend geringe 5liter/100km vom köstlichen 1:50 Mix, die dann gemütlich durch die schier unendlichen Weiten der üppigen 50ccm schlendern.

In der beschriebenen Form muss man für ein solches Kleinod (ohne Überrollbügel) mit ca. 2000EUR rechnen. Dafür erhält man dann aber auch ein Gefährt mit 3 Rädern und Ladefläche, welches nur mit Versicherungsschein gefahren werden kann - OHNE TÜV und sonstigen Kosten, außer dem Sprit.


PS: … der Diesel stand eben auf 98,9ct.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Träger des Abzeichens "Held der Arbeit"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Feb. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von alterHausmeister:
...

So ein Gerät steht hoffentlich irgendwann mal in meiner Garage, und darf von mir restauriert werden. Aber bei dem was die Dinger hier in der Gegend so Kosten, dauert das wohl noch ´ne Weile.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 12. Feb. 2009 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


P1040634.JPG

 
Was soll denn das hier? Schaut mal, daß "Ding" hat jetzt sogar ein Navi drin, weil ein Tacho nicht zur Serienaustattung gehört (blödeste Ausrede zur Anschaffung eines Navis wo gibt). Auch die Zulassung in original italienisch hat schon manchen begeistert.

Aber das Fahren macht ein heiden Gaudi ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

Träger des Abzeichens "Held der Arbeit"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
...und ´nen gewissen Charakter.


Du hast anscheinend eine Vorliebe für, hmmm, "schwierige" Charaktere <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Feb. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[i]Ich würde so einen, wie ich sie neulich gesehen habe gerne haben.

  Sry, aber was ist dass denn? 

Ne, Roller geht mal gar nicht. Bei Aufgeklappter Sitzbank fehlt eigentlich nur noch die Klorolle am Gasgriff und ne Tageszeitung .... 

Der einzige Roller, der mir gefällt, ist dieser hier. Der hat wenigstens noch Stil und ´nen gewissen Charakter.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz