Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 11)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (66617 mal gelesen)
SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Habt Ihr es gut. Das war der Niedrigstand am Montag/Dienstag. Ich war froh, dass ich dafür noch tanken konnte. So weit ist es schon. Z.Zt. 1,389 ¤.     


Schon komisch Lutz was 90 km ausmachen. Aber als ich vor ein paar Jahren mal täglich die 90 km hin und zurück nach Chemnitz gefahren bin, waren die Sprit Preise auch auf dem Niveau,bloß mit dem Unterschied da waren es noch DM.   

PS: vielleicht sollte ich die Benzinpreise täglich posten bei dem Unterschied lohnt sich für dich ja schon fast der Weg.
------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von steveovi:
Bei uns ist der höchststand 1,369¤. Und das war heute morgen    
Gruß
Stefan

Habt Ihr es gut. Das war der Niedrigstand am Montag/Dienstag. Ich war froh, dass ich dafür noch tanken konnte. So weit ist es schon. Z.Zt. 1,389 ¤. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns ist der höchststand 1,369¤. Und das war heute morgen 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 10. Apr. 2008 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als kleiner Gag heute Morgen haben die Mineralölkonzerne den Spritpreis nochmals um 3 Cent erhöht.

Somit Preissteigerung von Dienstag morgen bis Donnerstag morgen 11 Cent das sind vom Ausgangspreis ausgehend fast 8,4%.

Wir sind also mit 1,339-1,349 also bei den Jahreshöchstständen angelangt.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Beiträge: 2236
Registriert: 09.09.2003

Nüscht

erstellt am: 10. Apr. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
... und wer sackt eigentlich den Diesel-Steuervorteil von 23Cent ein ?


Tja, mit dem deutschen Michel    kann man ja so seine Späße treiben.
Vor 20 Jahren hätte man den Tankwart noch an der Preistafel aufgehängt bei Preissprüngen größer 3 Pfennig.
Ich bin dafür das die Änderungen an der Preistafel wieder manuell und mit der Leiter vollzogen werden müssen- so ist der Schmerz größer 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 3394
Registriert: 01.03.2005

Cray XT3™ System :P
Hehehe
Leider gelogen :(

erstellt am: 10. Apr. 2008 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Tanken und fahren müssen wir so oder so!

[/i]


Das ist das Problem! Es wird all das auf das maximum erhöht auf was wir nicht verzichten können. Einfach mal anheben, schauen was verbraucht wird wenn die sich die Leute zusammenreißen und dann Preise nach oben angleichen sodaß der Gewinn stimmt. Die Steuer macht es vor und die Industrie, die dazu in der Lage ist, zieht mit. Verliere ist der Bürger und die Zweige die mit Artikeln zu tun haben die nicht notwendig sind denn dort kann der Bürger noch sparen bzw. die kann der Bürger sich nicht mehr leisten. Mal sehen wann der Einzelhandel wieder anfängt zu jammern.

Cheers
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR und klick HIER: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61008514  Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 376
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 10. Apr. 2008 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas. M.:
Wohl dem, der im Ausland tanken kann.

Oh ja. Tanke immernoch für 1¤ pro Liter Super   
Tschechien machts möglich 

Die Preisstabilität kann man dort auch beobachten. Die Preise
ändern sich dort auch recht langsam und mäßig. Außer bei den
Tanken direkt an der Grenze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50

erstellt am: 10. Apr. 2008 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mir aufgefallen ist (ich tanke seit 10 Jahren fast ausschliesslich in der Schweiz, ist nur einen Katzensprung entfernt), ist die relative Preisstabilität an den schweizerischen Tankstellen. Hier sind die Preise über einen Zeitraum von 4 Wochen konstant, davon können wir in Deutschland nur träumen. Z. Zt. tanke ich Super für 1,76 Franken, das sind um die 30 Cent Ersparnis pro Liter zu den Preisen in Deutschland.

Ich glaube, die Mineralölkonzerne in Deutschland wollen einfach nur den maximalen Profit erzielen. Da wird gezielt nach Wochentagen der Preis angepaßt (vermutlich je nach durchschnittlichem Umsatz). Diese "Wellenbewegung" der Preise im Wochenverlauf habe ich schon öfter beobachtet.

Und eins lehrt mich der Vergleich mit den schweizer Preisen auch. Das Argument mit dem gestiegenen Rohölpreis ist schlicht Verarsche. Die Schweizer müssen ja auch auf dem Weltmarkt das Öl einkaufen und dort wird das Benzin nicht gleich so exorbitant teurer.

Wohl dem, der im Ausland tanken kann.
Gruß
Thomas  

[Diese Nachricht wurde von Thomas. M. am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 09. Apr. 2008 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
die Restlichen 25 cent sind der Umweltbonus den die ach so umweltbewussten Deutschen gerne dem Staat überlassen               

Nicht ganz. Das mit dem Staat ist schon richtig, aber ein Teil geht noch über die MwSt weg.
D = 19%, CH = 7.6%

Hab mir gerade was in Deutschland bestellt. 87.5. Da kann ich dann gleich noch 11.4% MwSt
abziehen, welche ich zurückfordern kann 

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Lutz

als ob irgendjemand auf mich hören würde

trotzdem

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur gut, dass ich nur einen Steinwurf von Österreich weg arbeite.... Derzeitiger Preis für Super 1,222¤/l 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 564
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... und wer sackt eigentlich den Diesel-Steuervorteil von 23Cent ein ?

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Popcorn?

Tanken und fahren müssen wir so oder so!

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
   
[/i]

Hättest Du darauf bestanden, daß Deine Zeichnerin unabkömmlich ist, hättest Du kein Problem mit dem Kaffee.

Selbst schuld! - gut, aber dafür hast Du ja nun Ruhe im Raum. Alles gute ist eben nie beisammen und um den jetzigen Anblick Dir gegenüber beneide ich Dich nicht!

Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

headline
Mitglied
z.Z. Zeichner in NL


Sehen Sie sich das Profil von headline an!   Senden Sie eine Private Message an headline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für headline

Beiträge: 36
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 09. Apr. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gut das gejammer ueber den preis

montag auch noch fuer 1,199 diesel getankt

was bei uns die runde macht,
bei was fuer einen preis diesel oder benzin hoert man auf zu arbeiten und sagt lieber ich bleib zu hause denn dann habe ich das selbe geld.


gruss dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich Tank auch nur für 40¤

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 09. Apr. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weiß gar nicht was ihr habt.....

Tanke sowieso nur für 30 Euro und wird dadurch auch nicht teurer...

*ichsagnochwerdasernstnimmtistnichtganzdichtmeineserachtens"

ui ui das is nicht so einfach zu lesen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Ich währe froh, wenn bei uns in der Schweiz das Benzin nur 1.3 kosten würde.
Bei uns muss man um 1.7 - 1.8 löhnen, teilweise noch mehr.
(Ok, Fränkli und nicht Euronen)


Was ja wohl nur  1,05 bis 1,06 ¤ sind .

die Restlichen 25 cent sind der Umweltbonus den die ach so umweltbewussten Deutschen gerne dem Staat überlassen        

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 09. Apr. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir gerade 1000l bringen lassen (=Geldanlage  ) für 1,31¤/Liter

zum aus der Haut fahren     

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 09. Apr. 2008 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Dienstag Morgen an der Tanke vorbeigefahren Dieselpreis 1,229 ¤, Dienstag Abend Dieselpreis 1,309 ¤.

Ich währe froh, wenn bei uns in der Schweiz das Benzin nur 1.3 kosten würde.
Bei uns muss man um 1.7 - 1.8 löhnen, teilweise noch mehr.
(Ok, Fränkli und nicht Euronen)

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 09. Apr. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Muss nur mal wieder Frust ablassen über unsere Mineralölkonzerne.

Habe zwar noch rechtzeitig getankt, aber mich stört die Frechheit mit der immer wieder an der Preisschraube gedreht wird.

Dienstag Morgen an der Tanke vorbeigefahren Dieselpreis 1,229 ¤, Dienstag Abend Dieselpreis 1,309 ¤.

Diese Ver*rsche wegen der Rohölpreise und Anbieterpreisen usw. ist sowas von gaga.

Früher gab es Benzinpreiserhöhungen viel seltener und wenn überhaupt in 3 Pf (1,5 Cent) Schritten und heute

8 Cent (16 Pf).

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz