Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 8)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (67045 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Mai. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Super heute morgen zu meinem Erstaunen 1,419. Gestern noch 1,529 gekostet!

Klar, ist ja auch nach dem Pfingst-WE    , der Nachfrageboom läßt nach  .
Heute früh habe ich schon vereinzelte Dieselpreise unter 1,30¤ gesehen.
Gut daß ich (mit dem Privaten) vor 4 Wochen das letzte mal getankt habe und frühestens in einer Woche erst wieder muß  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

Häh? Was?

erstellt am: 13. Mai. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super heute morgen zu meinem Erstaunen 1,419. Gestern noch 1,529 gekostet!

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 13. Mai. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neues von der Tanke meines Vertauens:

Super: 150.9 Eurocent
Diesel: 148.9 Eurocent

Durchschnittsverbrauch: O,O,O...ich fahr endlich Rad....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 10. Mai. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zurück zum Thema


Dieselpreis Regensburg zwischen 1,439 Euronen und 1,469 Euronen         

Ich hab nochmal glück gehabt und habe vor ca. 6 Wochen noch schnell mal 1000Liter aufgetankt für 1,31 Euronen

Sollten bis Ende August reichen - aber jeder Tankvorgang tut trotzdem weh!

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 09. Mai. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
1l ordentliches bayerisches Bier 1.00¤   
Überlebenskässemmel: 1,00¤
dann schönes Biergartenwetter kostenlos!
ergibt ein perfektes Wochenende       


Das perfekte Biergarten Wetter würde ich als unbezahlbar einstufen.

Schönes WE.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1l ordentliches bayerisches Bier 1.00¤ 
Überlebenskässemmel: 1,00¤
dann schönes Biergartenwetter kostenlos!
ergibt ein perfektes Wochenende   

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1L Oetinger - 0,50 ¤ 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmm....
Da am WE noch ein Geburtstag ansteht...
Mal ein Vergleich der anderen Art:

Liter Super (Benzin) : 1,529¤
Liter Kölsch        : 2,10¤ (Reissdorf)
Liter Pils          : 2,15¤ (Warsteiner)
Altbier ist nicht im Angebot.... 
Schöne Pfingsttage,
dat Franky 

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

5-6 wenn man so richtig auf die Senftube drückt gehen da schon durch   

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:

Da bin ich ja froh, dass bei uns der Preis für die Leberkässemmel von 1,20¤ auf 1,00¤ gesenkt wurde!!


Wieviele Semmeln brauchst denn auf 100km? 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KTM_SM
Mitglied
Maschinenbau- Konstrukteur, Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KTM_SM an!   Senden Sie eine Private Message an KTM_SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KTM_SM

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wollte mich auch mal an der Tankfrust Diskussion beteiligen! Gestern Abend Göttingen: Liter Diesel 1,339 heute morgen gleiche Tanke Diesel 1,439. Da dürfte ich wohl das eintreffen das Feiertagszuschlags gesehen haben! Achja den gibts ja garnicht, sowie auch keine Absprachen zwischen den Mineralölkonzernen gibt, den Weihnachtsmann....  

------------------
Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

[Diese Nachricht wurde von KTM_SM am 09. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
...Da bin ich ja froh, dass bei uns der Preis für die Leberkässemmel von 1,20¤ auf 1,00¤ gesenkt wurde!!


... Leider passen die Dinger nicht durch die enge Tanköffnung!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 1490
Registriert: 12.12.2005

---

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Karlsruhe Hit-Markt: Diesel 1,409
Bei der Tankstelle beim Kreisverkehr konnte ich auch kein Diesel erkennen, weil der Fahrer vor mir einen Hustanfall bekommen hat 

Gruss Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von steveovi:
heute morgen:
Diesel 1,489¤/l

-----

Gruß
Stefan


Wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnsinn     

Da bin ich ja froh, dass bei uns der Preis für die Leberkässemmel von 1,20¤ auf 1,00¤ gesenkt wurde!!

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 1251
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2014
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In 61381 Friedrichsdorf kostete der Diesel heute Morgen 1,459.

Die spinnen doch langsam.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steveovi
Mitglied
Elektroinstallateur


Sehen Sie sich das Profil von steveovi an!   Senden Sie eine Private Message an steveovi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steveovi

Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

heute morgen:
Diesel 1,489¤/l

-----

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur für's Protokoll:

Gestern Abend gegen 21:45 Uhr
Aral Tankstelle in 41569 Rommerskirchen (bei Neuss)
Aral Ultimate 100: 162,9 ct/Liter
(Ich weiss, sowas tankt keiner!! Aber wenn die da schon die 1,60¤/l reissen....)
Prognosen laut Kölner Express: In 6 Monaten ist die 2¤ Grenze für den Liter SUPER geknackt!

Na dann....

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super: 153.9 Eurocent

Diesel: Konnte ich auf die Stelle nicht erkennen, weil ich vor lauter Lachen mit einem Hustenanfall zu kämpfen hatte und mich
dabei in einem Kreisverkehr befand:-)

Ja, ich fahr noch Auto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 08. Mai. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau so

Diesel 1,449¤
Super 1,489¤
die andern Zahlen habe ich wegen Ohnmacht schon nicht mehr wahrgenommen.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Mai. 2008 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Juhu, heute kam der angeblich nicht existierende "Ferien-Zuschlag" noch oben drauf:

Diesel: 1,469
Normal/Super: 1,559
"Spezialdiesel": 1,579
100 Otkan: 1,659

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

   

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 08. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 07. Mai. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hey Papst! Ich hab bekannte am Bodensee, und das letzte Mal als ich da war, sind wir von FH nach Konstanz gefahren. Wenn ich mit dem Radl wieder hinkome (hoffentlich noch dieses Jahr ) sach ich Bescheid! ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)


Bin auch dafür! Mit Zelt um den Bodensee rum......oder so.
Albert, Andreas, wie wär es mit einer 2. Transalp 

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

erstellt am: 07. Mai. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenns irgendwie geht radle ich inzwischen auch zum Arbeiten. Habe mir auch eine Winterausrüstung zugelegt.
Aber nicht nur wegen der hohen Spritpreise . Ich komme sons einfach zeitlich nicht mehr zum biken (Umbau, Familie , etc)
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)


Da wäre ich sofort dabei

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 07. Mai. 2008 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe auch einen Beitrag gesehen  z.B. die Bäcker schieben die Preiserhöhung deren Produkte auf die steigenden Rohstoffpreise, dabei wurde das mal ausgerechnet  die Erhöhung der Preise machte pro Brötchen gerade mal 0,01 ¤ aus. Die Preise sind in den Bäckereien aber im Schntt um 40 % gestiegen seit der Einführung des Euros 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 07. Mai. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von SMR:

Das macht doch (außer vielleicht in der Planwirtschaft) jeder Bauer  .
Und der Müller und der Bäcker und ...

Ich habe vor zweieinhalb Wochen das letzte mal getankt  :D , kann also nicht mit aktuellen Preisen aus OÖ dienen  .



Der Beitrag im Fernsehen bezog sich vor allem auf Asien, wobei jedoch betont wurde das es vermehrt zu Warentermingeschäften mit Lebensmitteln kommt. Ist ja in der freien Marktwirtschaft ja auch legal. Aber nur um ein paar Geldhaien die Taschen zu füllen (nicht etwa den Produzenten) diese Sachen an der Börse zu handeln finde ich schon etwas krass.

Klar machen es alle, aber wenn Marktbeherrschende Unternehmen (siehe Milchpreise in Deutschland, Handelskonzerne drücken die Molkereien die wiederum die Milchbauern noch mehr drücken) die Preise den Produzenten auf der einen, und Konsumenten auf der anderen Seite aufdrücken finde ich es halt nicht in Ordnung.

Machen können wir nichts dagegen, aber aufregen darf man sich ja wohl mal.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 07. Mai. 2008 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Ach - man muß jetzt vor der Tanke stehen und warten? Ist das jetzt so wie an der Börse?
Oder gibt es spezielle Preise für spezielle Tageszeiten, wie beim Frisör?
Oder in Bars - happy hour ...

In Taiwan wird man bei der Tanke mit Wasserflaschen und Tissues überhäuft. So als Incentive, da wieder einzukaufen. So ganz kapiert hab ich nicht, warum sich das für die lohnt - für mich wäre es attraktiver weniger zu bezahlen, aber ich bin auch kein Chinese ...

Gruß
Daniel


Also, um an der Tanke mit gewissen Dingen "totgeworfen" zu werden muss man nicht erst nach Taiwan. Luxemburg tuts da auch *denk*...
Und auf den Rest geh ich mal nicht ein...

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Wie krank und gierig sind wir Menschen eigentlich, das wir mit dem Lebensnotwendigsten noch Geschäfte machen.

Das macht doch (außer vielleicht in der Planwirtschaft) jeder Bauer  .
Und der Müller und der Bäcker und ...

Ich habe vor zweieinhalb Wochen das letzte mal getankt  , kann also nicht mit aktuellen Preisen aus OÖ dienen  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 07. Mai. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normales Super: 151.9 Eurocent
Normales Diesel: 146.9 Eurocent

Heute Morgen 8:28h Ettlingen, Shell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 07. Mai. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Der Wahnsinn geht weiter.

Diesel 1,419¤
Super  1,479¤
Super Plus 1,529¤


Wer bietet mehr?    


Hier ich... 

Diesel: 1,439
Super/Normal: 1,499
Superplus: 1,549 (100 Oktan verschiedener Marken bis 1,579)

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 07. Mai. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das das Öl teurer weil knapper wird sehe ich ja ein.

Mich würde mal interessieren wie viel davon auf Spekulanten zurückgeht.

Apropos Spekulanten, letztens gehört das zukünftige Reis Ernten von Spekulanten schon aufgekauft sind und somit den Preisanstieg bei den Lebensmitteln noch voran treiben.

Wie krank und gierig sind wir Menschen eigentlich, das wir mit dem Lebensnotwendigsten noch Geschäfte machen.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 07. Mai. 2008 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Wahnsinn geht weiter.

Diesel 1,419¤
Super  1,479¤
Super Plus 1,529¤


Wer bietet mehr? 


------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 07. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Ich nehme Euch mal die Handtaschen weg... ===>   

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  [CAD.de-smileys] [Elcad-Tauschbörse]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hallo Daniel mein Bester, ich weiß ja nicht worauf Du anspielst, aber
auch dieses Mal lasse ich mich nicht auf Deine "Anmache" ein!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000407-2.shtml


Außerdem hier der damalige Thread "Wer bietet mehr..."  :D


Hi!

Ach so ist das ... also bevor Du verstanden hast, was ich sagen wollte, solltest Du auch keine Mods etc. heiß auf mich machen. Eine normale Nachfrage hätte auch gereicht. Paranoia? Schlechtes Gewissen?

Es war mir darum gegangen, daß die Spritpreise vor 2,5Jahren anscheinend niedriger waren als heute. Daß Du den Beitrag erstellt hattest, ist Zufall. Genauso hätte ich im Internet die Preise rausziehen können. Ich war ja nicht der erste, der auf den Beitrag von damals hingewiesen hat ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ja!
Klein-Lisi ist immer der Star des Kindergartens, wenn ich sie mittags mit dem "Gespann" (MTB+Anhänger) abhole.
Heute Früh wars halt etwas frisch, +3°C. Da muss man etwas heftiger strampeln, dass man warm wird.


Zwar ist der Fratz für Kindergarten Star noch zu klein, aber der Hänger ist schon im Anflug.. ich fahre ab sofort auch nurnoch mit dem Motorrad oder gar dem Auto wenn sich's nicht vermeiden lässt (Montags wegen Abteilungsbesprechung..) ansonsten wird gestrampelt.. vielleicht sollten wir mal eine CAD-De Fahrradtour organisieren ;-)

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Aber noch was anderes:

SMB hatte im verlinkten thread die damals aktuellen Preise gepostet:

Der Beitrag ist von September 2005, also ungefähr 2,5 Jahre alt ...

Wie kann es sein, daß seither die Preise nicht gestiegen sind? Hab gestern für 1,449 Super getankt. Ich finde, da sollte der Staat aber was tun ... Wir hatten ja auch Inflation, Gehaltserhöhung, etc ... Also ich erwarte, daß die Preise gefälligst steigen sollen!

Gruß
Daniel


Hallo Daniel mein Bester, ich weiß ja nicht worauf Du anspielst, aber
auch dieses Mal lasse ich mich nicht auf Deine "Anmache" ein!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum450/HTML/000407-2.shtml


Außerdem hier der damalige Thread "Wer bietet mehr..." 

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Bei uns sorgen nette Kassiereinnen für das freundliche Lächeln der Kunden, zumal diese meist männlicher Natur sind...

Musste gestern mal wieder voll machen, da heute eine längere Tour ansteht. Habe den Moment abgepasst, wo der Liter Super bei 1,42¤ stand. Halbe Std. vor'm Tanken war er noch bei 1,47¤. Habe meinem vollen Auto auch gleich eine Wagenwäsche gegönnt, und siehe da, beim Verlassen der Tanke haben die Preise wieder angezogen auf 1,46¤ Die 0,9 ct. spar ich mir und Runde statt dessen auf volle Centbeträge auf.

Warten wir das nächste Tanken ab.....und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.


Hi!

Ach - man muß jetzt vor der Tanke stehen und warten? Ist das jetzt so wie an der Börse?
Oder gibt es spezielle Preise für spezielle Tageszeiten, wie beim Frisör?
Oder in Bars - happy hour ...

In Taiwan wird man bei der Tanke mit Wasserflaschen und Tissues überhäuft. So als Incentive, da wieder einzukaufen. So ganz kapiert hab ich nicht, warum sich das für die lohnt - für mich wäre es attraktiver weniger zu bezahlen, aber ich bin auch kein Chinese ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Bei uns sorgen nette Kassiereinnen für das freundliche Lächeln der Kunden, zumal diese meist männlicher Natur sind...
...

wer, die Kassiererinnen

ich würd nicht lächeln , bin ja auch männlicher Natur

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

Beiträge: 273
Registriert: 22.01.2007

*mööööp*

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns sorgen nette Kassiereinnen für das freundliche Lächeln der Kunden, zumal diese meist männlicher Natur sind...

Musste gestern mal wieder voll machen, da heute eine längere Tour ansteht. Habe den Moment abgepasst, wo der Liter Super bei 1,42¤ stand. Halbe Std. vor'm Tanken war er noch bei 1,47¤. Habe meinem vollen Auto auch gleich eine Wagenwäsche gegönnt, und siehe da, beim Verlassen der Tanke haben die Preise wieder angezogen auf 1,46¤ Die 0,9 ct. spar ich mir und Runde statt dessen auf volle Centbeträge auf.

Warten wir das nächste Tanken ab.....und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche.

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Eplan Electric P8 V1.7.12.1923
Eplan Electric P8 V1.8.4.2378

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
...Besser, wenn man schon vorher genießen kann...

Okay, ich werde heute mal zur Abwechslung den Tankwart anlächeln! (Hoffentlich holt er nicht gleich die Männer mit der engen weißen Weste für mich... )

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Aber noch was anderes:

SMB hatte im verlinkten thread die damals aktuellen Preise gepostet:

Zitat:
1,429 Benzin
1,459 Super
1,509 SuperPlus
1,209 Diesel

Der Beitrag ist von September 2005, also ungefähr 2,5 Jahre alt ...

Wie kann es sein, daß seither die Preise nicht gestiegen sind? Hab gestern für 1,449 Super getankt. Ich finde, da sollte der Staat aber was tun ... Wir hatten ja auch Inflation, Gehaltserhöhung, etc ... Also ich erwarte, daß die Preise gefälligst steigen sollen!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Mai. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
ja,
gefühlt wird immer alles teuer
und es wird uns immer schlechter gehen als den anderen
und bereichern werden sich auch immer die Falschen ;-)

und Steigerungen um 6 oder 8 Cent war wohl schon damals möglich  ;)


Das unterstreiche ich jetzt mal so ...

Mein 2-Rad braucht grad nur 2,63l/100 :-) und 20ml Öl pro Liter ... Und ich freu mich, daß ich Super Tanken kann, ohne mehr zu zahlen. Das mögen manche einfältig finden (weil man natürlich auch sagen kann, daß das Normalbenzin teurer geworden ist und daß es sowieso schlimm ist, daß es kein verbleites Benzin mehr gibt, das ja noch billiger war), aber mir geht es besser damit ...
Und - ich bringe sehr viel Zeit damit zu, Leute zu fragen, was Ihre Ziele für Ihr Leben sind. Mindestens 80% wollen Glücklich sein. Meiner Meinung nach ist ein erster Schritt dazu, Dinge positiv zu sehen. Auch wenn das noch lange nicht der einzige und letzte sein sollte, ist es doch mal ein Anfang ...

Manchmal denke ich, uns muß es erst mal richtig schlecht gehen, damit wir merken, wie gut es uns ging ... Leider ist es dann vorbei ... Besser, wenn man schon vorher genießen kann.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Mai. 2008 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sprit.xls.txt

 
ja,
gefühlt wird immer alles teuer
und es wird uns immer schlechter gehen als den anderen
und bereichern werden sich auch immer die Falschen ;-)

und Steigerungen um 6 oder 8 Cent war wohl schon damals möglich  
anno Sep. 2005

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Mai. 2008 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Klein-Lisi ist immer der Star des Kindergartens, wenn ich sie mittags mit dem "Gespann" (MTB+Anhänger) abhole.

10 Ü's in Gedanken an dich.

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Es lebe das Fahrrad.

[/i]


Ja!
Klein-Lisi ist immer der Star des Kindergartens, wenn ich sie mittags mit dem "Gespann" (MTB+Anhänger) abhole.
Heute Früh wars halt etwas frisch, +3°C. Da muss man etwas heftiger strampeln, dass man warm wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 02. Mai. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin heute auch eine Menge km gefahren, und immer wieder hoch und
dann wieder runter. Das gute daran ist, der Verbrauch liegt bei 0.
Allerdings hat der Fahrer fast einen Liter und 6 Getreideriegel
verbraucht 

Es lebe das Fahrrad.

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Mai. 2008 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Der Preis war damals in A (habe ich ja extra in dem Satz angeführt ;) ) so hoch. Den Dieselpreis von damals weiß ich nicht, meine Ente vertrug nur Super.

...hast aber in Deinen nächsten Sätzen von DACH geredet und
mehr oder weniger gleich gesetzt.  

Gejammert wird immer und die am lautesten.... Ihr wisst schon!  

------------------
m.f.G.

   

[Diese Nachricht wurde von smb am 02. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mai. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
...meine Ente vertrug nur Super...

Aha, du bist mir aber einer! Getunete Ente fahren, und grün daher reden! <G>

Hatte damals auch eine Ente, genaugenommen eine AK400, die hat ca. 7lt/100km gebraucht, glaub aber das war Normalbenzin.
Bin dann Mitte der 80er auf einen C15 mit Diesel umgestiegen, der brauchte 5lt (und ging fast doppelt so schnell).
Natürlich hat sich der Fahrspass derart erhöht, dass ich mich von 15.000km/a (Ente) auf 30.000km/a gesteigert habe. Dafür bitte ich nachträglich noch die Umwelt um Verzeihung!

Ein Trick vielleicht für all die notorischen Vielfahrer: Seitenscheibe eine Kleinigkeit offenlassen und Fensterheber abklemmen. Wenn's permanent etwas ungemütlich ist im Auto, fährt man automatisch nicht so viel!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 02. Mai. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Durschnittsdeutsche gibt 11-18% seines Gehalts für Lebensmittel aus.

Andere geben 100% aus und verhungern.

Aber hier ist alles zu teuer.

Ich verstehe.

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Mai. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan!
Zitat:
Original erstellt von smb:
1982 0,98¤ das solltest Du aber mal nachrechnen, denn laut der
Preisdatenbank von aral.de


Aral.de zählt bei uns nix  .
Der Preis war damals in A (habe ich ja extra in dem Satz angeführt ;) ) so hoch. Den Dieselpreis von damals weiß ich nicht, meine Ente vertrug nur Super.

Damals, '82, haben auch alle gejammert und nichts getan, - außer weiter aufs Gas zu drücken. War also schon damals zu billig.

Zitat:
Original erstellt von smb:
Gehen wir doch von einem "normal" denken Menschen aus, der die Karre zur Arbeit nimmt, einen gesunden Menschenverstand hat, an die Umwelt denkt,
auf den Blecheimer verzichtet wenn es irgendwie machbar ist ...


Also von einer verschwindenden Minderheit  , denn der Blick auf die Straße überzeugt (mich) vom Gegenteil, zumindest hierorts.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz