Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (66624 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 03. Jul. 2008 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ja - uns geht es noch zu gut ...

Was mich immer wundert ist, dass die Amerikaner von Rezession sprechen, während wir nur über die Politik schimpfen. Bisher war es ja immer so, dass die wirtschaftlichen Zyklen mehr oder weniger weltweit waren. Im Moment scheint nur Amerika zu merken, dass die Wirtschaft schlecht ist. Wir anderen haben einfach nur schlechte Politiker.

Ich persönlich denk ja, dass man seinen Horizont ein wenig öffnen darf und schauen darf, wie denn z. B. ein Chinese so lebt, wenn er die gleiche Arbeits- und Denkleistung bringt wie jemand hier. Und dann soll mir mal einer erklären, welche Begründung das hat ... Ich glaube, das auf lange Sicht gesehen dieser Unterschied fallen wird, das heißt, dass die Menschen in den ärmeren Ländern ein bisschen mehr für ihre Leistung bekommen werden und sich unsere Seite entsprechend anpassen wird.

Auch hier haben wir dann wieder ein paar Möglichkeiten:
-rumjammern, weil alles so schlecht ist und früher besser war
-die Fakten akzeptieren und versuchen das beste draus zu machen

Fällt sonst noch jemand was ein? Bin da ja offen für Lösungsvorschläge ...

Es ist nicht schön für uns, aber ich glaube, dass die meisten von uns im weltweiten Vergleich gesehen zu gut leben können ... Eigentlich sollten wir das besser wissen als die anderen, weil 30 Tage Urlaub pro Jahr (in denen man diese anderen Länder besuchen kann) sind z. B. ein Wunschtraum, über den Menschen in vielen Ländern gar nicht nachdenken würden ...

Aber zum Thema: was mich mal interessieren würde wären die Gesamtkosten des Bundes für den Straßenbau (plus die Kosten in Ortschaften) und die Einnahmen aus KFZ und Kraftstoffsteuer. Und zwar aus einer objektiven Quelle - also weder Greenpeace noch ADAC ...

Gruß
Daniel

P.S. weiß eigentlich auch nicht, warum ich mich immer gedrängt fühle, hier so zu provozieren ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 859
Registriert: 13.02.2003

.

erstellt am: 02. Jul. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor 6 Jahren oder so kam das Heizöl glaube noch um die 40 Cent,
vor 2 Jahren für 1.600¤ knapp 3000l gekauft, heute für dieselbe Menge 2.200¤ bezahlt ...

Stahlpreise sind aber auch nicht ohne, soweit ich mich erinnern kann,
wurde vor der ¤-Umstellung mit 75 Pfennig/kg kalkuliert, danach dann um die 35-40 Cent. Heute sind wir bei 1.000¤/to für Wald+Wiesenstahl 

Kollabieren wir da denke nix, aber es wird sich wandeln, das Leben selbst wird anders werden - früher oder später.

Was weiss ich - vielleicht machen wir irgendwann aus Garagen Pferdeställe? Jeep oder Kaltblüter - BMW oder Heissblüter ... ;;-)))

lg Nancy


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 02. Jul. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
So, nun habe ich echt "Tankfrust"!!!    

Heizöl gebunkert -> 2000l. Wie letztes Jahr!
Preis damals -> 1250¤!
Preis heute -> 1903¤

Steigerung auf 152%!!! Wie geht das weiter?...      


....hör auf zu jammern, dir geht es noch viel zu gut und alles
ist noch zu billig!   

So, jetzt jammere ich! Das Leben ist einfach nur viel teurer
geworden und da kann keiner was anderes sagen! Wir befinden uns
in einem Teufelskreis und früher oder später kollabiert das
ganze System (wo ist da System? Ach ja, bei der Abzocke!).
                   

------------------
m.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 02. Jul. 2008 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor einigen Jahren, meine Eltern mußten ebenfalls Heizöl kaufen und zögerten damals, 0.2 Euro/Liter, das muß doch wieder sinken. Es wurde noch teurer.

Wie es weitergeht, da brauchen wir nicht zu raten.

Heute auf B5-aktuell, den Amis gehen die Ölreserven zur Neige (ich dachte immer, China wär schuld), dann ging der Autoabsatz ordentlich zurück (die meisten Marken zwischen 18 und 30%). Der Ölpreis stieg trotzdem.

Hilfe von der Politik brauchen wir wohl keine zu erwarten, ganz versteckt heute auf Heise die Meldung, daß Bayern die Onlinedurchsuchung ab 1. August machen will (und wohl auch wird), es fehlen im heutigen Beschluß allerdings ein paar kleine, unbedeutende Worte. Die machen wohl ganz andere Dinge.


Ich selbst werde mich wohl oder übel diesen Winter schlicht und einfach ein wenig wärmer anziehen (müssen).

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 02. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 02. Jul. 2008 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nun habe ich echt "Tankfrust"!!!  

Heizöl gebunkert -> 2000l. Wie letztes Jahr!
Preis damals -> 1250¤!
Preis heute -> 1903¤

Steigerung auf 152%!!! Wie geht das weiter?...  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischi79
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Fischi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Fischi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischi79

Beiträge: 1004
Registriert: 11.01.2006

MS Windows 2000 Prof.
Pentium 4, 3,4 GHz
2GB RAM
Quadro FX 1400 (128MB)
Wildfire 2 (M180)

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von murphy2:
http://enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm

Man beachte Verbrauch und Leistung.


Was für ein Mördergerät.
Der Spritverbrauch ist echt klasse.
Aber der Sound topt alles, da meinste der Nachbar hat seinem
Lanz Bulldog ein Chiptuning und nen Sportauspuff spendiert. 
Heilige Blechele 

------------------
Viele Grüsse
Robin

Können wir das schaffen? - jow wir schaffen das!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 01. Jul. 2008 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Für die Stadt reichen 50-80cm³; mit 125cm³ kann man ca. 120km/h fahren, zur Not auf der Autobahn mithalten und es reicht der alte 3er-Führerschein.

Leider nur, wenn man älter ist - ich glaub, wenn man den Führerschein vor 1980 gemacht hat oder so. Ansonsten darf man mit dem 3er nur 50cc ...

Deshalb hab ich ja so einen gefahren.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 01. Jul. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finde, ein Motorroller ist ein durchaus ernst zu nehmendes Gefährt, um eine Person zur Arbeit zu transportieren. Ich fahre Motorroller oder Motorrad, seit ich den Führerschein habe, und Auto nur wenn es sein muss (mehr als 2 Personen oder viel Gepäck). Heutzutage haben auch die kleinen Roller 4-Takt-Motoren und sind recht sauber und sparsam.

Für die Stadt reichen 50-80cm³; mit 125cm³ kann man ca. 120km/h fahren, zur Not auf der Autobahn mithalten und es reicht der alte 3er-Führerschein.
Am sinnvollsten ist die Klasse von 250 - 500cm³. Du brauchst halt einen Motorradführerschein, aber die Leistung ist auch für die Autobahn ausreichend und der Verbrauch hält sich mit ca. 3L/100km noch sehr in Grenzen.
Bis zu 37kW/50PS sind Steuer und Versicherung auch noch günstig (ich zahle zusammen unter 100¤/Jahr!), aber der Verbrauch geht in die Größenordnung von einem Auto. Und was darüber liegt, lässt sich halt nicht mehr unter vernünftigen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten . . .

Auf einem Roller bist Du so gut vor Wind und Wetter geschützt, dass Du mit einigermaßen normaler Kleidung das ganze Jahr fahren kannst, wenn Du nicht all zu zimperlich bist. Bei Motorrädern gibt es voll verkleidete Tourenmaschinen halt nur in der oberen Hubraumklasse. Ich fahre zur Zeit eine BMW R 80 RT, 14 Jahre alt, 800cm³, 50PS, Verbrauch 6L! Meinem 250er Honda Foresight (wird nicht mehr gebaut, 3,5L) trauere ich noch oft nach.

Überhaupt gibt es nicht mehr viel in der Klasse 250 - 500cm³. Yamaha Majesty, Suzuki Burgman, Aprilia Scarabeo z.B. Und Vespa? Na ja, die anderen wissen halt, wie man Motorräder baut . . .

Also, wenn Ihr von den Benzinpreisen gefrustet seid, schaut Euch mal nach einem Roller um!

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Jul. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Meine war eine 1973er Vespa V50R ...
Aber ehrlich gesagt ist es nicht unbedingt so, dass es Geld spart. Man hat mit dem Ding auch ärger ... Auch wenn alle hinterhergucken und wenn es regnet ist es auch uncool, ganz zu schweigen von Winter - IMO keine Lösung für alle Fälle. Aus dem Grund denke ich, die KFZ Steuer sollte abgeschafft werden (zugunsten von noch höheren Spritsteuern), sodass man sich auch mit Auto für die Öffis entscheiden kann und sodass es wirklich belohnt wird, wenn man einen Spritsparer fährt.

Im Moment spiele ich mit dem Gedanke, mir so ein high-tech Faltrad zu leisten (Birdy oder Brompton). Damit würde ich Zeit sparen (weil ich die Ecke, die die S-Bahn fährt nicht ausfahren muss) und ich könnte trotzdem im Zug noch was lesen (am Zielort müsste ich nicht auf den Bus warten). Außerdem kommt man mit so einem Ding nahezu überall hin, auch in den Ort, wo meine Eltern wohnen z. b. wo eben nach 20:00h wirklich wenig fährt ...

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Sind halt rel. teuer ...

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmmm....
Grad vorhin wollte ich auf einen aktuellen Retro-Trend hinweisen, bei uns sieht man mehr und mehr Banker usw., die (nachvollziehbarerweise) nicht vom Radfahren verschwitzt im Büro sitzen können, mit 2-Takt Oldtimern herumdüsen.
Die Brieftasche schont das schon ein wenig, auch wenn der 2T-Saft deutlich mehr kostet als normaler Treibstoff.
Aber das stinkt, oh Mann das stinkt!
Ich weiss zwar dass das nicht automatisch heisst dass es besonders giftig ist, das Abgas. In diesem konkreten Fall ist es aber auch tatsächlich ziemlich giftig.
Also dieser aktuelle Retro-Trend ist wohl verkehrt, würde ich sagen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  Auf nem klapprigen Spatz!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Essfuffzig mit hohem Tank (keine Banane)!

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
ich auf der S51  



ich auf SR2 und Star 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

cooles Teil, der "Esserzwo", hab ich fah'n drauf gelernt, immer durch den elterlichen Garten. Das gab Megger  

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 30. Jun. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musst Dir halt sowas
zulegen. Da kannst du auch mal nur Treten(aber vorher Zündkerze rausdrehen).

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von daniu:
...Edith wollte noch hinzufügen, dass auch die Mädels bei uns zum Bahnhof getrampt sind - wir haben uns da immer gemischt ... aber wie gesagt: die Idee meiner Eltern war das nicht ...
--------------------------------------------------------------------------------

Also Daniel, dass Du Dich schon mit 14 beim Trampen zum Bahnhof mit Edith gemischt hast... Tststs, so ein Schlingel aber auch!
<G>


war da nich mal was bei daniu mit Keuschheit bis zur Hochzeit oder so oder bin ich da jetzt ganz falsch

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jesse01:
!!! gut, dass die Fußball-EM rum ist !!!

in unserer Tageszeitung stand nachzulesen, dass diese tollen Fähnchen, wenn man zügig unterwegs ist, auf 100km bis zu 0,5liter schlucken...


Die haben sich da total vertan, nicht die Fähnchen schlucken die 0,5 Liter(oder sogar noch mehr),
sondern die, die damit RUMfahren

Ich woltt's mir verkneifen, aber dann las ich dies


Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Nö, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. 


------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
...Edith wollte noch hinzufügen, dass auch die Mädels bei uns zum Bahnhof getrampt sind - wir haben uns da immer gemischt ... aber wie gesagt: die Idee meiner Eltern war das nicht ...

Also Daniel, dass Du Dich schon mit 14 beim Trampen zum Bahnhof mit Edith gemischt hast... Tststs, so ein Schlingel aber auch!
<G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
...und jetzt zerreißt mich in der Luft ...

Nö, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 30. Jun. 2008 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Jepp!

@Daniu
Ja, meins ist ein Einzelschicksal, dass hast du gut erkannt. Aber wie wär es mal mit einer gesunden Selbstreflexion?  :D 


So ein Zufall - ich selbst war 5 Jahre im Internat - mein Bruder 6 ... (übrigens ganz sicher auch nicht unter günstig zu verbuchen ...) Aber meine Eltern sind vielleicht 5 Mal im Jahr die 60km gefahren, ansonsten sind wir getrampt (sehe ein, dass das keine Lösung ist, die Eltern vorschlagen können, aber ich hatte die Verantwortung mit 14 selbst) oder mit dem Zug oder mit dem Fahrrad gefahren (damals war ich noch fit - 3 Berge im Weg ...).

Ich weiß - ihr habt alle Gründe, jeden Tag mit dem Auto zu fahren - glaubt ihr, das sei bei den Leuten hier in der Stadt anders? Aus meiner Abteilung kommt niemand öffentlich, außer mir ...
Und - ihr müsst halt abwägen was schlimmer ist: hohe Spritkosten oder Umzug - und dann das eine oder das andere akzeptieren - dieses sinnlose gejammer geht mir auf den Geist! Ich hab es schonmal geschrieben - ich bin 2 Mal umgezogen als Jugendlicher. Und da war weder ich noch der Großteil meiner 4 Geschwister im Kindergarten. Wir mussten fast alle 2 Mal die Schule wechseln. Bei mir einmal mitten in der 2ten, einmal nach der 8ten.
Und - ja - ich weiß, auf dem Dorf fahren weniger Busse - ich selbst hab ja auch da gewohnt ... Man braucht auch nicht meinen, dass es in meinem Umfeld normal war/ist, kein Auto zu haben ... Die allermeisten meiner Bekannten und Freunde BRAUCHEN unbedingt ein Auto - so wie die meisten hier. Nur ich, komischerweise nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich z. B. weiß, wie man Nachtbus fährt. Man sollte auch bedenken, dass wer kein Auto hat, für das Geld ganz schön oft Taxi fahren kann. Ich denke, für viele Leute kommt das als Alternative gar nicht in Frage. Die wissen ganz genau, dass es im Zug stinkt, dass der immer voll ist, immer zu spät kommt, etc. ohne dass sie es je probiert haben ...

Hinzu kommt IMO: einen Tot muss man sterben. War am Wochenende im Allgäu - für so ein Klima muss man eben auch was aufgeben. Die Luft da ist schon besser als am Pragsattel (Stuttgart) ...

Und dann ist es zumindest hier auch so, dass sich die Kommunen nicht leisten können, jahrelang den Bus leer fahren zu lassen, bis sich die Bevölkerung dran gewöhnt hat, den auch zu benutzen. Sprich: es handelt sich zu einem gewissen Teil um ein selbstgemachtes Problem. Wären die Busse mehr genutzt worden, wären sie auch nicht abgesetzt worden ... Das wieder rückgängig zu machen ist sehr schwer.

und jetzt zerreißt mich in der Luft ...

Gruß
Daniel

Edith wollte noch hinzufügen, dass auch die Mädels bei uns zum Bahnhof getrampt sind - wir haben uns da immer gemischt ... aber wie gesagt: die Idee meiner Eltern war das nicht ...

[Diese Nachricht wurde von daniu am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator




Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 438
Registriert: 28.05.2002

Sometimes You get the service You paid for....

erstellt am: 30. Jun. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Nein, soweit ich's verstanden habe liegt der Schulort 100km vom Wohnort entfernt, und es gibt pro Wochenende 4 Fahrten (Leerfahrt hin, mit Kind retour, mit Kind hin, Leerfahrt retour).

OK, dann entfällt mein Vorschlag "Fahrrad" und das Ganze wird auch durchaus verständlich 

Aber alles bis 12-15km Schulweg kann auch durchaus mit dem Fahrrad erledigt werden. Da braucht´s auch kein Mofa oder ähnliches. Mit dem Rad bist Du eh schneller als mit einem "regelkonformen" Mofa 

Hab ich ab der 6. Klasse jahrelang selber praktiziert. Sommer wie Winter. Die Rumsteherei im überfüllten Bus war mir zu blöd. Außerdem konnte ich 20min. länger schlafen  .

Warum sollte das heute nicht mehr zumutbar sein für die Kid´s.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
...Was ja bedeutet, sie fährt pro Strecke etwa 15 Kilometer, viermal am Tag ...

Nein, soweit ich's verstanden habe liegt der Schulort 100km vom Wohnort entfernt, und es gibt pro Wochenende 4 Fahrten (Leerfahrt hin, mit Kind retour, mit Kind hin, Leerfahrt retour).
Hatten wir auch eine ziemliche Zeit lang, allerdings waren die Kids tlw. schon älter, wollten dann immer weniger WE nach Hause, sondern haben sich vor Ort oder in für sie erreichbarer Nähe über's WE vergnügt.

Ja, ich stehe dazu, für die Ausbildung einen hohen Einsatz zu erbringen.

Trotzdem kann man da oft noch was optimieren (in unserem Fall waren's dann Fahrgemeinschaften).

Und man kann den Kids auch durchaus die Verhältnisse in ein realistisches Licht rücken:
Wenn ein Elternteil 3 Stunden Autofahrt samt entsprechender Kosten investieren muss, wären dem Kind doch alternativ 3 Stunden Öffentliche zumutbar, oder?
Unsere Tochter (die mit der umfangreichsten Wochenpendlerei zur Ausbildung) hat auch mal gemeint, da sie 1 Stunde auf den Anschlusszug warten müsse, sollten wir sie doch mit dem Auto abholen... Bei dem grad herrschenden Schneesturm und der Entfernung wären es 2 Stunden risikoreiche Autofahrt gewesen! Dauert ein bisserl, bis sie das im Hirn haben, die Kids!
(bis die Eltern das im Hirn haben dauert's oft länger als die Ausbildung der Kids <G> )

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

   
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
- THSEFA fährt nur für den Schulbesuch der Kids ca. 16.000km pro Jahr mit dem Auto

Was ja bedeutet, sie fährt pro Strecke etwa 15 Kilometer, viermal am Tag (morgends hinbringen, zurück leerfahrt, Nachmittags leerfahrt und Kind abholen..)= 60km pro Tag. Fragt man sich: Kann man Leefahrten sinnvoll vermeiden? Besorgungen, Nachbarn mitnehmen...

   

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
-
...Man wird auf den ersten Blick ein paar Lösungsansätze unberücksichtigt bleiben lassen können: Fahrrad oder Roller wären dafür ungeeignet...

Wieso? Ich finde das Kinder ab einem Alter von 10 Jahren durchaus für Ihren eigenen Transport sorgen können müssen, (sorry ich guck jetzt nicht lange nach wie alt THSEFA spross ist) Tretroller ist klar ein No Go, Aber Fahrrad? Hängt mal klar von der Streckenführung ab oder? (wenn alt genug dafür Mofa..) wieso nicht?

@ ralfiCAD: Gegen die Bus geschichte ganz klar sofort Elternversammlung (dafür gibt's doch einen Elternsprecher) einberufen und Die Lokalzeitung gleich mit einladen, sowas geht dann plötzlich ganz schnell. Völliger Blödsinn so eine Regelung!!!
Axel


------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
           

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 30. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 01. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...und mögliche Lösungsansätze zu finden ...

Ja, wir arbeiten dran! Meine Familie wird mich dort ab dem nächsten Jahr unterstützen können. ;)

Um es nochmal klar zu sagen: Das war eine bewusste Entscheidung, die wir gefällt haben. Meine Tochter hat ein Talent, welches nur dort entsprechend gefördert werden kann. Und das ist hart, keine Frage! Aber machbar! Und Bildung bleibt nun mal ein Gut, welches einige Opfer verlangt. Daher sollten meine Statements hier auf keinen Fall als Klage über meine Situation gewertet werden. Eher als Frust darüber, wie ein paar Spekulanten sich mit ihrem Treiben auf meine (bzw. unsere) Kosten die Taschen voll stopfen!

Und ehrlich gesagt: Das mit der Umwelt ist mir sowas von Sche...egal, diese ganze Klimadebatte ist doch an den Haaren herbeigezogen. Da brauchte jemand nur wieder ein paar Argumente um an der Steuerschraube drehen zu können. Und wir fallen alle drauf rein..

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Schulschluss für junior: 14.20
Busabfaht: 14.20 


ergo 1 1/2 h Wartezeit bis zum nächsten Bus. Die haben einen an der Klatsche, aber alle


Bei uns ist der ÖNV auch reduziert worden. Von stündlichen Rythmus umgestellt auf alle 2h. Meine Nichte geht hier aufs Gymnasium. Früh sind sie die letzten, welche zusteigen und dafür abends die letzten, welche Zuhause ankommen. Die 6km wären sie mit dem Ranzen schneller gelaufen!

Trotz allem bleibe ich hier und ziehe nicht weg. Nur 4 km bis zur Arbeit und für meine Frau sind es 6 km, wo gibts sowas noch? Und mittendrin alle Freunde + Familie, da fahr ich gern mein Töchterchen Freitags und Sonntags spazieren. Und vielleicht wird es ab September 2009 eine Gruppenfahrt, wenn die kleinere auch dorthin will...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ab Morgen greift ein neuer Busfahrplan:

Schulschluss für junior: 14.20
Busabfaht: 14.20 

ergo 1 1/2 h Wartezeit bis zum nächsten Bus. Die haben einen an der Klatsche, aber alle .

Das zum Thema öffentlicher Nahverkehr.

Sa und So fahren 2 Busse am Tag , wenn ich Feierabend habe, ist der Busfahrer schon längst zu Hause. Ich habe meinem 14jährigen völlig Umweltinkompatibel empfohlen, so schnell es geht die Fleppen zu machen und mit'n Roller oder ähnlich wetterbeständigem Mopped so oft es geht in die Schule zu fahren.

@daniu: haste noch'n günstigen Roller anzugeben??

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Wie üblich bei so hitzigne Diskussionen wird Alles in einen Topf geworfen und der kocht dann natürlich über und es gibt noch mehr Geschrei.

Versuchen wir doch bei den Fakten zu bleiben!
- THSEFA fährt nur für den Schulbesuch der Kids ca. 16.000km pro Jahr mit dem Auto
- Dies schlägt lt. Posting mit ca. 1250,- pro Jahr zu Buche
--> Nun könnte man überlegen ob THSEFA an genau dieser Situation irgendwas verbessern könnte, bzw. Kosten reduzieren könnte.
Man wird auf den ersten Blick ein paar Lösungsansätze unberücksichtigt bleiben lassen können: Fahrrad oder Roller wären dafür ungeeignet.
Ausserdem handelt es sich bei THSEFA offensichtlich nicht um einen "Speckgürtel-Bewohner", bzw. ist dies nicht Auslöser dieser Fahrten und Kosten.
Aber:
Die Kosten dafür realistisch darzustellen, und mögliche Lösungsansätze zu finden (z.B. Kids bleiben über manche WE draussen), das wäre schon möglich!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...Oder ist's sowas wie Internat??...

Jepp!

@Daniu
Ja, meins ist ein Einzelschicksal, dass hast du gut erkannt. Aber wie wär es mal mit einer gesunden Selbstreflexion?   

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

!!! gut, dass die Fußball-EM rum ist !!!

in unserer Tageszeitung stand nachzulesen, dass diese tollen Fähnchen, wenn man zügig unterwegs ist, auf 100km bis zu 0,5liter schlucken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von daniu:
Ach ja - am Wochenende hab ich meinen 2,6l Roller verkauft ... ab sofort nur noch Zug. Hab noch nie ein Auto besessen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Hoffentlich kann ich das noch lange so halten.

Du Glücklicher! Ist einfach wenn man in der Stadt oder im Einzugsgebiet einer Stadt wohnt.
Es gibt aber durchaus Gegenden in denen man 20km zum Hausarzt, Einkaufen oder sonst was muss. Und dort gibt es ausser dem Schulbus keine öffentlichen Verkehrsmittel.
Ja, ich weiss, man kann ja auch umziehen. Aber wenn man z. B. ein Haus hat, wird das schon schwieriger.
Man sieht also, das es mit diesen tollen Vorschlägen auch nicht getan ist.


@Dig15
Du warst schneller. 

------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 30. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Dig15


... noch´n Lutz

------------------
Menschen mit Trisomie21 (Downsyndrom) sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 30. Jun. 2008 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
...Hab noch nie ein Auto besessen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Hoffentlich kann ich das noch lange so halten...


Schön wenn man es kann. Schön wenn der Zug dorthinfährt wo man hin will. Schön wenn der Zug dann fährt, wenn es mein Arbeitgeber will. Schön wenn auch dann noch ein Zug fährt, wenn ich auf Arbeit fertig bin. Schön wenn man Single ist und den Wohnort der Arbeit anpassen kann. Schön wenn man keinen Partner hat der auch arbeitet. Schön wenn man keine Kinder hat. Schön wenn man sich um niemanden sorgen muss. Schön wenn man keine Verantwortung hat.

Das Leben kann so schön sein!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich drauf freue, dass meine Kids jetzt bald Ferien haben. Da spare ich jede Woche 400km. Spült in den Ferien theoretisch ca. 250¤ in meine Geldbörse. Zusätzlich habe ich pro WE noch 6h mehr Zeit! Ich werde mal im Kultusministerium nach Verlängerung der Ferien fragen... :D


Hi!

Also sorry, aber wenn ich das lese, dann muss ich doch denken, dass da jemand unkreativ oder unflexibel ist: es kann nicht die einzige Lösung sein, 400km pro Woche mit dem Auto zu fahren, um die Kids zur Schule zu bringen. Oder - man könnte sich überlegen, ob man umzieht - ja - das geht auch mit Kindern - hab das selber 2 Mal mit meinen Eltern gemacht (mit 5 Kindern!)
Wir wollen die Umwelt schonen, aber dafür umziehen? Nein - dafür Zugfahren? Auch nein. Na - sorry, aber dann ist es noch zu billig ...

Alle Einzelschicksale sind schön und gut und brauchen eben auch eine Einzellösung und kein Gruppengejammer ...
Ein Professor von mir hat mal gesagt: bei jedem Problem hat man 3 Möglichkeiten:
-das Problem lösen
-das Problem akzeptieren
-dritte Möglichkeit ist die Unmöglichkeit: Problem nicht lösen und trotzdem nicht akzeptieren - das ist aber auf Dauer ziemlich dumm ...

Ach ja - am Wochenende hab ich meinen 2,6l Roller verkauft ... ab sofort nur noch Zug. Hab noch nie ein Auto besessen und da bin ich ziemlich stolz drauf. Hoffentlich kann ich das noch lange so halten.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich drauf freue, dass meine Kids jetzt bald Ferien haben. Da spare ich jede Woche 400km. Spült in den Ferien theoretisch ca. 250¤ in meine Geldbörse. Zusätzlich habe ich pro WE noch 6h mehr Zeit! Ich werde mal im Kultusministerium nach Verlängerung der Ferien fragen... :D


?? 40 km zur Schule ?? Und du fährst jeden Tag
Das ist schon heftig. Aber was hat das mit'n WE zu tun??

Oder ist's sowas wie Internat??

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau wir hatten doch früher auch 8 Wochen Sommerferien.

wenn ich dann noch höre(Elternabend für die zukünftigen Erstklässler) das lesen und schreiben lernen auf 2 Jahre angelegt ist.....

Na gut anderes Thema.

Zurück zu den gefrusteten Energieverschwendern.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leute, ihr wisst ja gar nicht, wie ich mich drauf freue, dass meine Kids jetzt bald Ferien haben. Da spare ich jede Woche 400km. Spült in den Ferien theoretisch ca. 250¤ in meine Geldbörse. Zusätzlich habe ich pro WE noch 6h mehr Zeit! Ich werde mal im Kultusministerium nach Verlängerung der Ferien fragen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 30. Jun. 2008 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier in Ettlingen scheint Besserung in Sicht:

Super ist auf 157,9 Eurocent GESUNKEN!


GRUSS CAD97

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

Beiträge: 98
Registriert: 11.06.2007

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 30. Jun. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von reflow:
http://www.acidware.de/

...und da haben sich neulich die europäischen Minister bei den Öl-Multis getroffen, um über die Preise zu verhandeln. Da lachen die doch mal heftig!
Die hohen Preie sind doch hausgemacht. Als Scheich würd ich die Minister grad wieder Heim schicken, mal über ihre Steuersysteme nachzudenken...

Dass die Steuer der größte Batzen ist, war ja bekannt. Wenn ich aber im Diagramm sehe, wie die Entwicklung verläuft (besonders die steile Kurve seit 1990) schwillt mir dann doch der Kamm    ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

icp137
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von icp137 an!   Senden Sie eine Private Message an icp137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für icp137

Beiträge: 10
Registriert: 25.12.2006

erstellt am: 29. Jun. 2008 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin heute in der Früh an ner Tanke vorbei gefahren !!!! (halten kann sich ja e keiner mer leisten ), da hat der Liter Super 1,599 ¤ gekostet  . Ich schätz mal nächste Woche knacken wir die 1,60... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 28. Jun. 2008 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.acidware.de/

so kann man seinem Benzinpreisfrust auch Luft machen...


Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jun. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Ich kann Christian und seiner Einschätzung von Deutschland nur zustimmen.

...


Na denn tschüs...

von ferne besehen ist alles schön...

------------------
Jetzt wieder im Norden

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 26. Jun. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann Christian und seiner Einschätzung von Deutschland nur zustimmen.

Unsere Volksvertreter(Staubsaugervetreter verkaufen Staubsauger, Volksvertreter....) haben irgendwie den Blick
auf die Realitäten verloren.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Jun. 2008 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen ruhigen Tag Zusammen.

@jpsonics

Zitat:
Also das pack ich echt ned.

ÄÄHM Christian, habe vergessen ein satirisches Smilie hinter

Zitat:
Also: RAUF mit den Sprit und Energiepreisen.

zu setzen.
Aber wenn du hier in diesem Beitrag querliest, so kannst du feststellen, das bei manchen diese Aussage in den Zeile durchscheint.
Dein Arbeitslebensbericht trifft nicht nur so oder ähnlich auf dich zu, sonder ist recht weit verbreitet.
Nur sollte es hier in dem Brett nicht um Finanzamt und Ko gehen, sondern um den Tankfrust (na ja Eneregiekosten)

@Hofe
Gut aufgepasst.

So hält man die Diskussion in Gang.

Muß dich allerdings fragen, welches Finanzamt zahlt 50cent pro gefahrenen Kilometer?
Werde versuchen dort meine EKstErklä. einzureichen.

Nun heute Donnerstag Spritpreis wieder runter Diesel 1,48¤

Gruß
ThoMay

------------------
Schaut mal nach im Bereich Wissenstransfer.
Neues Forum: Schweißen, Löten, Kleben

Es gibt keine dummen Fragen, nur unzweckmäßige.
Hierauf bekommt man dann machesmal eine unzweckmäßige, freundliche Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 26. Jun. 2008 02:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel von mir in in Stadt (ca. 5km) hin und zurück
5,50¤
Fahrt mit meinen PKW mit fast allem drum und daran und einer Stunde geparkt 4,25¤

Wie bitte? Du fährst zehn Km incl. parken für 4,25¤???
Hast Du auch so ein Wunderauto, das außer Sprit nix braucht?
Keine Reifen, keine Kundendienste, keine Versicherung, keine Steuer, keine Verschleißteile, keine Reparaturen, kein Wertverlust?
Irgendwann kann ich mir auch mal so ne Karre leisten.

Warum wohl zahlt das geizige Finanzamt 50 Cent pro km?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Jun. 2008 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sorry, an alle. Ich bin wegen des EM-Final-Einzugs momentan in einer etwas "lockeren" Laune.

Aber es gibt ein paar Dinge die mir einfach zuwider sind.

Vor ein paar Jahren (dürften in etwa 7 Jahre sein) war ich Arbeitslos, hatte eine schwanger Freundin, eine frisch angemietete Wohnung und habe deswegen vor Ort gesucht. Die Aussage der AA-Beamtin war:

"naja, wenn sie arbeiten wollen, dann nehmen sie sicher auch längere Anfahrtswege in kauf...

und nu kommts:

... es gibt schließlich die Pendler-Pauschale.

OK, damals gab´s die wirklich noch. -> Job in ~50km entfernung angenommen. (Übrigens ohne Hilfe des AA gefunden)

Und nu kommt´s noch besser. Die ersten Jahre war alles i.O. der Fahrtweg wurde mir voll angerechnet, und da wir damals ned verheiratet waren die LSK2. Supi. besser kann es einen dast ned gehen.

Kind No. 2 kam, LSK2 wurde mir rückwirkend für 2 Jahre aberkannt. Wie war das im GG mit Schutz der Familie? 

Weiter im text. Wir haben geheiratet. Frau ging arbeiten, alles wieder halbwegs im Lot, wir bekommen für das entsprechende Jahr eine Steuererstattung der "Extraklasse" überwiesen. Da meldet sich Kind No.3 an. Aufgrund einer Risikoschwangerschaft und diverser anderen ungünstigen umstände verliert meine Frau den Job und wird Arbeitslos. Wegen Schwangerschaft und zu spät eingereichter KüSch-Klage wird ihr der Anspruch auf ALG I gestrichen. Nach Ablauf der Sperrzeit wird festgestellt dass ich ja zu gut verdiene. Lustigerweise wurde kurz zuvor die Pendlerpauschale soweit gekürzt dass es stimmen könnte. (Das wäre das Thema mit den selbstgefälschten Statistiken, da Luftliene ja nur 35 statt 50 km zum Arbeitsort liegen).
OK. Für´s letzte Jahr (in dem meine Frau nur ~4 Monate gearbeitet hat) soll ich aber nun einige hundert Euros an das FA überweisen.

Alles in allem in dem knappen wo meine frau arbeiten konne haben wir mehr verdient und weniger steuern gezahlt. Jetzt wo frau nimmer arbeiten kann und wir weniger verdienen sollen wir mehr steuern zahlen. Und weil die gefrässigen Politis ned genud bekommen, wir der Spritpreis noch künstlich in die höhe getrieben und so manches andere auch.

Fakt ist. Vor zwei Jahren konnten wir noch relativ gut mit meinem Einkommen leben.
Jetzt mit wird mir an jeder Ecke das Geld aus der Tasche gezogen. Der Spritpreis betrifft schließlich nicht nur die, welche auf ein Auto angewiesen sind!!! Habt ihr euch mal überlegt wie eure Lebensmittel in den Supermarkt kommen? Und den Mehrpreis für den Transport übernimmt sicher ned der Supimarkt, weil er scih denkt: "meine Armen Kunden".

Momentan könnte ich sowas von auf D kotzen. Das einzige was mich nich hier häkt, sind meine Kids, meine Familie und meine Freunde. Wäre ich alleinstehend, wäre ich schon lange weg.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Jun. 2008 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen:
rechnet einmal alle tatsächlichen Kosten!

Außer bei halbantiken Mühlen, die keinen Wertverlust mehr haben oder Karren von Oberzanglern, die die Verschleißteile auf lau auftreiben  , ist der Kraftstoff nur ein Drittel der Fahrtkosten, bei Prestigeobjekten sogar deutlich geringer.

Wenn die Energiekosten in den Neunzigern nicht so sagenhaft niedrig gewesen wären (sodaß sich in Mitterleuropa kleinamerikanische Verhältnisse etabliert haben), sondern mit allen anderen Preisen, und vor allem mit den Gehältern, seit den Achtzigern mitgestiegen wären, wäre jetzt der Liter Sprit bei ~¤ 1.80 (um Steuertricksereien und Förderungen bereinigt, egal ob Diesel oder Super, denn Normal ist ja eigentlich seit 10 Jahren nicht mehr wirklich relevant).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz