Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Tankfrust (Seite 10)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tankfrust (67043 mal gelesen)
Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 461
Registriert: 08.10.2003

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hatte 1992 einen Mercedes 200 Diesel, da habe ich 74 Pfennig für den Liter bezahlt. Da kostete das Benzin so um die 1,30 DM. Heute hat man den Preisvorteiul nicht mehr 

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
und mir strömen die ganzen Tussies und Coolies in SUV's und Minivans entgegen, hin zum Fitnesstudio (ist im selben Gebäude wie mein Büro). Hinfahren um auf der Laufmaschine sich auszupowern... "kopfschüttel".


Die gibt's zu genüge.
Meine Frau hat zwei Kolleginnen die müssen immer mit dem PKW zur Arbeit fahren (ca. 1,5km) und dann natürlich auch direkt am Eingang parken, damit sie dann abends pünktlich zum Lauftreff kommen.


Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jörg H.:
Hi,

Ich überlege ob ich mit einem Tuareg V10 TDI durch Afrika fahren soll....


Ich würde den Touareg verkaufen, und von dem Geld eine Weltreise für zwei Personen finanzieren. Ohne so einen supertollen Wagen durch Afrika ist sicher sehr viel interessanter und ev. sogar weniger gefährlich.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 16. Apr. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Oder andere Idee: Warum benutzt man nicht CAD.de als Mitfahrzentrale?

Hab ich mir auch schon öfters gedacht. Vor allem, wenn ich mal wieder (mit dem Zug) nach Vorarlberg bzw. zurück fahre(n muss). 

Zitat:
Ich geh' zu Fuss oder fahre mit dem Fahrrad. Ersteres dauert 1 h per Weg, Zweiteres 10 Minuten.

Ich fahre auch (fast) immer mit dem Rad zur Arbeit und brauche dafür ca. 10 min. 
Nur wenn es ganz stark regnet, fahre ich morgens auch mal mit meinem Freund im Auto mit. Mitunter gehe ich dann abends zu Fuß (ca. 30 min.) nach Hause, anstatt mit dem Bus zu fahren. Jedenfalls, wenn es dann nicht wieder schüttet.
Wir sind extra hierher gezogen, damit ich mit Bus und Rad zur Arbeit fahren kann. Leider ist in dieser Gegend so ziemlich alles relativ teuer, nicht nur der Sprit. :(

Zitat:
[...] Tussies und Coolies [...] hin zum Fitnesstudio [...] Hinfahren um auf der Laufmaschine sich auszupowern... "kopfschüttel".

 

------------------
Gruß, Cooba    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 16. Apr. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich überlege ob ich mit einem Tuareg V10 TDI durch Afrika fahren soll. Natürlich mit BioDiesel betankt.

Das wäre lustig oder?

------------------
Gruß

Jörg 

PS: Ich freu mich immer über Gästebucheinträge 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 16. Apr. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Preise_

Diesel 1,339¤

Super 1,419¤

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Trotzdem: Autofahren, Tanken sollte eine völlig rationale Angelegenheit sein. Da kann und soll man jedes noch so kleine Schlupfloch nutzen, solange es legal bleibt und sich positiv auswirkt.



da kann ich Dir nur beipflichten, muss aber trotzdem heute wieder zur Tankstelle     


Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir kommt's auch so vor, dass es hier mehr um Frust-abblasen geht als um schlau Handeln.
Politikverdrossenheit kann ich sehr nachfühlen, Italien liegt uns räumlich nahe und... Mir blieb die Spucke weg, ob des Wahlausganges.

Trotzdem: Autofahren, Tanken sollte eine völlig rationale Angelegenheit sein. Da kann und soll man jedes noch so kleine Schlupfloch nutzen, solange es legal bleibt und sich positiv auswirkt.

Deutlicher als den Hinweis auf die MWSt kann ich nicht werden, aus verständlichen Gründen <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die von denen ich erzählt habe sind MWSt-pflichtige Betriebe... <G>


So einfach, wie du Dir das denkst isses auch nicht, um das zu erklären würd ich aber so glaube ich hier eine Themaverfehlung erreichen - des is dann nicht nur Tankfrust    sondern das geht dann schon Richtung Politikverdrossenheit    .

@Lutz_G
ich kann mein Diesel bereits über I-Net bestellen.


Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... vielleicht dauert es auch nicht mehr lange und man kann sich den Sprit über Internet nach Hause bestellen ...

... über amazon oder eBay?


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die von denen ich erzählt habe sind MWSt-pflichtige Betriebe... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
der Bauer hat so eine Hoftankstelle. Wird von einem Mineralöl-Händler direkt beliefert, um wieviel günstiger das ist weiss ich nicht genau,


Bin auch Landwirt (im Nebenerwerb als Hobby - manche sagen kleinerer Gärtnerbetrieb), hab letzte Woche auftanken lassen 1000 Liter Preis 1,31¤uronen auf der Tankstelle 1,319¤uronen.


Da spart man net wirklich viel.

Ich weiß jetzt kommt gleich das Märchen mit der Gasölverbilligung für Landwirte. Wurde "teilweise gestrichen" - Unter 2500 Liter/Jahr gibts nix und auch nur bis max 10.000 Liter/Jahr. Wer weniger braucht hat Pech gehabt und das gleiche gilt für den der mehr braucht.

Da schaut die Investition für so eine Hoftankstelle gleich ganz anders aus. Die sind nämlich nicht ganz billig.

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Luftlinie 100m schräg gegenüber, der Bauer hat so eine Hoftankstelle. Wird von einem Mineralöl-Händler direkt beliefert, um wieviel günstiger das ist weiss ich nicht genau, aber ich sehe die ganze weitläufige Verwandtschaft dort immer wiedermal mit den verschiedensten Fahrzeugen dort stehen <G>.
Ein ehemaliger Arbeitskollege, der im Finden von Ersparnissen äusserst geschickt ist, hat auch Eine.
Ist Alles völlig legal! Man braucht auch keine geeichte Pumpe, solange man das Zeugs nicht öffentlich verkauft. Die Auflagen (Feuersicherheit, usw.) scheinen nicht allzu hoch zu sein, denn die eine Tankstelle ist an ein (hälzernes) Wirtschaftsgebäude angebaut, die Andere direkt in das Wohnhaus (unten drin, ähnlich wie's früher mit Garagen üblich war).

Es gäbe ja noch zahlreiche weitere kreative Gestaltungsmöglichkeiten: Man melde ein Gewerbe an, und lasse das Fahrzeug entweder als Firmenfahzeug laufen, oder als Privatwagen und kassiere (abgebaenfreies) Kilometergeld.
(Die grenzlastig-überkreativen Kleinunternehmer leasen sich dann einen Q7, mit dem Hinweis "zahlt eh die Firma". Soviel Dummheit gehört aber dann einfach abgezockt, über den Treibstoffpreis, da hilft nix <G> )

Die früher angeblich verbreitete kreative Art der Tankbefüllung per Heizöl empfiehlt sich angeblich für moderne Motore nicht mehr, und würde als Abgabenhinterziehung auch streng bestraft.

Vielleicht sollten wir mal mit A&A reden, dass die U's in Tankgutscheine getauscht werden können?

Oder andere Idee: Warum benutzt man nicht CAD.de als Mitfahrzentrale?
Hier wären alle Voraussetzungen bestens erfüllt:
- Jede Menge Teilnehmer
- soziale Vertträglichkeit
- synchroner Reiserhytmus
- für die Benutzer kostenlos
- A&A können IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur begeistert sein über so einen positiv-kreativen Seitenzweig
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) steht dem nur Eines dagegen: Den "Verlust des Gesichtes" wenn man hier öffentlich zugibt, dass man sich Autofahren nicht mehr so üppig leisten kann/will.

Ich persönlich habe eine andere Gegenstrategie: Ich geh' zu Fuss oder fahre mit dem Fahrrad. Ersteres dauert 1 h per Weg, Zweiteres 10 Minuten. Und ich schmunzle gaaaanz breit, wenn ich Abends nach Hause gehe, und mir strömen die ganzen Tussies und Coolies in SUV's und Minivans entgegen, hin zum Fitnesstudio (ist im selben Gebäude wie mein Büro). Hinfahren um auf der Laufmaschine sich auszupowern... "kopfschüttel".

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Eine durchaus lukrative Massnahme für Alle, die unbedingt fahren müssen, wäre, sich in Gruppen zusammen eine Hoftankstelle einzurichten. Ist bei den Bauern hier üblich (ev. könnte man sogar sich da wo anhängen?)

....


... und wo kauft man den Kraftstoff?? Man kann doch nicht selbst importieren und herstellen. Ergo hängt man doch wieder im Kreislauf drin??

Nicht, dass ich die Idee schlecht finde, allein, mir fehlt der Glaube.

------------------
ralfi 

   

Überlegen macht überlegen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
...
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) regelt auch Angebot und Nachfrage den Preis und die Nachfrage an Diesel
...
Höhe und Zusammensetzung des Kraftstoffbedarfs des Verkehrs in Europa hängen ab von ... der Verkehrspolitik (ab)...

Genau so ist auch meine Sicht der Dinge:
Eine bestimmte Raffinerie kann mit der vorhandenen Ausrüstung nur eine gewisse Bandbreite im Verhältnis Benzin : Diesel wirtschaftlich sinnvoll erzeugen. Österreich hat diesbezüglich vor einiger Zeit nachgerüstet, wenn ich mich richtig erinnere, um dem stetig gestiegenen Diesel-Anteil gerecht zu werden.
Weiters wird über die Preisverhältnisse Diesel : Benzin, aber auch über Vorschriften und Steuern, das Verhältnis geregelt.
Böse Zungen behaupten dagegen: Zuerst werden Alle dank günstiger preislicher Rrahmenbedingungen Alle in Richtung Diesel gelockt, und dann wird die Preisschraube bis an die Schmerzgrenze hochgezogen.
Kommt sich auf's Selbe raus, im Endeffekt.
Und Dasselbe wird bei allen Alternativen Kraftstoffen passieren: Sobald ein richtig nennenswerter Umsatz zusammenkommt, wird ganz kräftig an der Schraube gedreht.

Übrigens erstaunt mich dass es zwar viel Gejammere, aber relativ wenige konkrete Massnahmen zu geben scheint.
Eine durchaus lukrative Massnahme für Alle, die unbedingt fahren müssen, wäre, sich in Gruppen zusammen eine Hoftankstelle einzurichten. Ist bei den Bauern hier üblich (ev. könnte man sogar sich da wo anhängen?)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 15. Apr. 2008 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
Die Preispolitik bei den Spritsorten ist nicht nachvollziehbar da meiner Meinung die Dieselproduktion billiger sein müsste als Benzinproduktion.
Aha, und Warum?

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) regelt auch Angebot und Nachfrage den Preis und die Nachfrage an Diesel, zb. in Deutschland, ist höher als die von Benzin.
Die europäischen Raffinerien können den Bedarf an Diesel aus eigener Erzeugung nicht decken.
Bei Benzin gibt es einen Überschuss, der exportiert wird. Umgekehrt ist es bei Dieselkraftstoff. Diesel muss importiert werden.
Höhe und Zusammensetzung des Kraftstoffbedarfs des Verkehrs in Europa hängen ab von der allgemeinen wirtschaftlichen Aktivität,
den Kraftstoffpreisen, der Verkehrspolitik, dem Aufkommen alternativer Kraftstoffe. Die meisten Faktoren deuten darauf hin,
dass der Anteil des Dieselkraftstoffs zu Lasten des Benzinanteils weiter zunimmt.

Und unter Betrachtung der Entwicklungskurven für Neuwagen mit Diesel/Ottomotoren, ist anzunehmen,
das im Jahre 201x in der EU voraussichtlich doppelt so viel Diesel- wie Ottokraftstoff verbraucht wird.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 15. Apr. 2008 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Preise bei uns heute

Diesel 1,349 ¤, Super 1,419¤.

Die Preispolitik bei den Spritsorten ist nicht nachvollziehbar da meiner Meinung die Dieselproduktion billiger sein müsste als Benzinproduktion.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 15. Apr. 2008 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Conrad:
...in Östereich da kostetet der Diesel 2 cent mehr als Super!    

Dürfte wohl daran liegen, dass in Deutschland die Brumis subentioniert werden,
indem der Diesel günstiger ist. Deswegen ist auch die Strassenverkehrssteuer
für einen Diesel in Deutschland teurer wie für einen Benziner.

In der Schweiz bezahlt man für einen Liter Benzin 10 - 15 Rappen weniger als
für Diesel. Also 6-9 Cent.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 15. Apr. 2008 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Super und Normalbenzin heute bei 1.469  Diesel 1.389

------------------
    

          Es sind die kleinen Dinge  ¡ü  im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
hast Du nicht mal in Merseburg zu tun da war der Preis wie oben beschrieben.

Und heut Nachmittag tippe ich mal auf 1-2 Cent weniger.

Wobei 5-6 Cent bei einer Tankfüllung von 50 Litern ja auch nur 2,5- 3¤ ausmachen, herfahren lohnt also nicht.



Leider hab ich nichts mehr in Merseburg zu tun. Muss privat aber wöchentlich 2x nach Wernigerode pendeln. Dort war der Preis gestern abend über 1,40¤. Ist eben die entgegengesetzte Richtung!

So werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen. Da gibt es eben für meine 3 Weiber je ein paar Schuhe weniger...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 14. Apr. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interessant bei der ganzen Spritpreisgeschichte ist ja, was mir heute früh aufgefallen ist.

Je näher ich an die Österreichische Grenz komme, desto teurer wird der Preis.

Auf den 50km von meiner Heimat zu meiner Arbeitsstelle ist eine Preisspanne von bis zu 5ct. Und das bei gleichen Tankstellenmarken.

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Diesel hier in der Gegend 1,38¤ im Schnitt, muss spätestens Mittwoch tanken! Wer gibt mir einen Kredit?   


hast Du nicht mal in Merseburg zu tun da war der Preis wie oben beschrieben.

Und heut Nachmittag tippe ich mal auf 1-2 Cent weniger.

Wobei 5-6 Cent bei einer Tankfüllung von 50 Litern ja auch nur 2,5- 3¤ ausmachen, herfahren lohnt also nicht.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 14. Apr. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diesel hier in der Gegend 1,38¤ im Schnitt, muss spätestens Mittwoch tanken! Wer gibt mir einen Kredit? 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also Diesel feut morgen 1,339¤

Ich frage mich wieviel Diesel und Benzin aus einem Barrel Öl wohl erzeugt werden könne?

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Conrad
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Conrad an!   Senden Sie eine Private Message an Conrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Conrad

Beiträge: 153
Registriert: 20.12.2002

Windows 10
SolidWorks 2018/Sp5.0
Intel(R) XEON(R) CPU
E5-1620v4 @ 3.49Ghz
32 GB RAM
64-Bit
proALPHA
Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10)
Linux basierte file server

erstellt am: 14. Apr. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

war am Wochenende bei unseren "Nachbarn" in Östereich da kostetet der Diesel 2 cent mehr als Super! 
Ich verkauf bald meinen Diesel, wenn's so weitergeht.
Zum Glück waren wir nur mit dem Fahrad unterwegs

------------------
Grüße aus dem Allgäu
Conrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Börga
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Börga an!   Senden Sie eine Private Message an Börga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Börga

Beiträge: 1426
Registriert: 09.07.2003

System?
Rapidograph, Rasierklinge, Radienschablone,...

erstellt am: 13. Apr. 2008 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Diesel getankt für 1,404 ¤/l.  Und das nur, weil ich den Preis an der ersten Tankstelle mit 1,369 ¤/l für Wucher hielt. Später konnte ich es dann nicht mehr herauszögern. 

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Apr. 2008 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade für 1,19 ¤/ltr. Super getankt (Tschechien). 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 13. Apr. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Will mal meiner Pflicht nachkommen

Diesel heute morgen 1,339 ¤

Super nicht drauf geachtet.

Um Sprit zu sparen bin ich langsam schon zum Verkehrshindernis geworden.

Auf dem weg zur Arbeit Hüchstgeschwindigkeiten um die 80 km/h (auf Bundes und Landesstraßen).

Den Blick immer auf der Durchschnittsverbrauchsanzeige, und fast alles mit Tempomat.

Strecke 30 km , 5 Ortsdurchfahrten mit ca der hälfte der Gesamtstrecke.

Bordcomputer sagt dann 4,0 bis 4,5 l/100km.

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1.369.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 13. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 13. Apr. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier mal ein paar Zahlen aus meiner Tanktabelle.

21.01.1998: Benzin ROZ 95 Fr. 1.17
12.05.2003: Benzin ROZ 95 Fr. 1.29
(Maxwert dazwischen Fr. 1.31)

Zwischen 25.1.2000 und 1.1.2001 im Schnitt Fr. 1.53 (leben in Deutschland, ROZ 91)
(oben nicht mitgerechnet)

23.05.2003: Benzin ROZ 98 Fr. 1.27
04.04.2008: Benzin RPU 98 Fr. 1.73 (mit 5 Rappen Gutschein --> 1.78)
(Maxwert dazwischen Fr. 1.78)

Preissteigerung zwischen 1998 und 2003 ca. 10%
Preissteigerung zwischen 2003 und 2008 ca. 40%


--> Witz ohne Worte <--

[Edit] Grafik hinzugefügt. Hab einen Wert gelöscht. Jenen in der Zeit aus Deutschland [/Edit]

------------------

    
The Power Of Dreams

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 13. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Apr. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hast aber geringe Werkstattkosten.    

Liegt daran, dass er nie inner Werkstatt war... hab alles selber repariert. 

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Apr. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast aber geringe Werkstattkosten.   

Meine Werte für die letzten 7 1/2 Jahre für einen Ford Mondeo (Bj.94):

Code:
Kauf/Verkauf: 2.556,46 ¤
Steuer:        1.548,30 ¤
Versicherung: 6.933,37 ¤
Wäsche:        104,19 ¤
Reparatur:    6.635,85 ¤
Kleinteile:    456,90 ¤
sonstiges:    229,79 ¤
Benzin:        12.362,53 ¤
------------------------
GESAMT:      30.827,38 ¤
   

Das ist auch schon eine schöne Anzahlung für ein Haus...         

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 13. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 13. Apr. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@dig:

hab das eben mal gerechnet... Das ist ja der Hammer! 

Hier mal die Zahlen für meinen alten Escort, den ich ziemlich genau 4 Jahre gefahren bin...

Code:
Anschaffung 5.000,00 ¤
Versicherung 2.880,00 ¤
Steuern           720,00 ¤
Autowäsche   360,00 ¤
Verschleißteile 1.100,00 ¤
Reifen Winter   400,00 ¤
Reifen Sommer   600,00 ¤
Zulassung & Co   120,00 ¤
Tanken       14.040,00 ¤
------------------------------
Summe       25.220,00 ¤

Es ist fast erschreckend, dass der Spritanteil (trotz tanken in Österreich) den größten Anteil ausmacht...

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Apr. 2008 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Benzinpreise.png

 
Morgen!

Da so ziemlich alle auf das Auto angewiesen und bei den Preisen entsprechend gefrustet sind, habe ich zur Abwechslung mal was interessantes für Euch. Die Entwicklung der Benzinpreise in den letzten 7 1/2 Jahren (DM in Euro umgerechnet). Alles von mit getankt, möglichst immer Montags - wenn es billig ist. Die Peaks nach unten sind Tankstopps in Tschechien und Österreich.
Aber habt Ihr schon mal ausgerechnet, was Ihr in den letzten Jahren gesamt in Euer Fahrzeug gesteckt habt? Also incl. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Werkstatt, Wäsche, Kleinteile, Strafen  ,... Es ist erschreckend. Ihr könnt ja erstmal schätzen, dann komme ich mit meinen Zahlen rüber. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2008 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... bei uns hier am Vormittag 1,48 der Super ...

... und das 20km von der Autobahn weg ...


Lutz

------------------
Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich.
Wir sollten von ihnen lernen ...

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 12. Apr. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Preise von Heut Morgen

Diesel 1,379¤
Super  1,439¤

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu dumm aber auch dass am Heizöltank im Keller kein Zapfhahn dran ist
G,D&R

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 67
Registriert: 07.07.2005

OSDM13.01

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das finde ich wirklich "Super"!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 11. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Diese Woche z.B.: Di. 1,369; Mi. 1,399; Do. 1,419; Prognose für morgen: 1,429.   

Ich lag mit meiner Prognose etwas daneben. Benzin/Super kostet heute 1,449 Euro!   

------------------
Gruß, Cooba    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas. M.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas. M. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas. M.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas. M.

Beiträge: 23
Registriert: 27.09.2004

RUPLAN 4.50

erstellt am: 11. Apr. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Morgen in der Schweiz getankt. Super 1,13 Euro

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 11. Apr. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute Morgen Diesel 1,379¤, Super 1,439¤ 

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Apr. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von SMR:
meine Preise sind für Diesel, ich kann mich ja täuschen aber deine hören sich nach Super an.

Stimmt. Diesel hab ich irgendwie überlesen. 

Zitat:
PS wobei das auch kein großer unterschied mehr ist.Derzeit ist Super ca 8 cent teurer als Diesel,
anfang der Woche waren es 13 cent. Als ich anfang letzten Jahres den wagen gekauft habe war der Unterschied 22-23 Cent.


Bei uns ist der Unterschied, glaub ich, nur 6 (oder 8) Cent.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 10. Apr. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Cooba

meine Preise sind für Diesel, ich kann mich ja täuschen aber deine hören sich nach Super an.


PS wobei das auch kein großer unterschied mehr ist.Derzeit ist Super ca 8 cent teurer als Diesel,
anfang der Woche waren es 13 cent. Als ich anfang letzten Jahres den wagen gekauft habe war der Unterschied 22-23 Cent.
------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von SMR am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 10. Apr. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tankt ihr vielleicht "billig"! 
Bei uns kostet der Benzin seit Monaten(!) zwischen 1,369 und 1,429. 

Zitat:
Original erstellt von Thomas. M.:
Ich glaube, die Mineralölkonzerne in Deutschland wollen einfach nur den maximalen Profit erzielen. Da wird gezielt nach Wochentagen der Preis angepaßt (vermutlich je nach durchschnittlichem Umsatz). Diese "Wellenbewegung" der Preise im Wochenverlauf habe ich schon öfter beobachtet.

Das beobachte ich seit Monaten bei unseren Tankstellen (haben zwei im Ort) auch. An der einen fahre ich (in der Woche) täglich direkt vorbei und achte (fast) immer auf den Preis.
Die oben erwähnte Preisspanne kommt oft innerhalb einer Woche, manchmal sogar in 2-3 Tagen vor!   
Diese Woche z.B.: Di. 1,369; Mi. 1,399; Do. 1,419; Prognose für morgen: 1,429. 

------------------
Gruß, Cooba    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 6194
Registriert: 29.09.2004

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 10. Apr. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kollege in der Firma erzählt immer wieder wo er den Diesen günstig tankt.
Mit der Umrechnung ist er sich nicht so sicher. Der Preist liegt so
zwischen 10 und 20 Rappen (6.5 - 13 cent). War in Libyen. Allerdings
kann er diesen Diesel nur im Sommer verwenden, der hat keinen Frostschutz
drin.

Da macht es Spass, wenn die Kiste 40 Liter auf 100 km braucht 

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 1329
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 10. Apr. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brüll... aber allein schon wegen sowas habe ich schon lange zwei Plastik 10L kanister.. die wiegen nix wenn sie leer sind und fahren im Kofferraum mit bis wieder tiefststand ist. Dann werden die voll gemacht und schlafen im Keller... und wenn der Preis einfach nicht unter die Schmerzgrenze gehen will, helfen die das unvermeindliche noch ein wenig hinauszuzögern... als ich im Monat noch zweieinhalbtausend KM gefahren bin hat das echt Geld gespart.

------------------
. o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!!  für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006])
       

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 10. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 10. Apr. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wisst ihr was wirklich ätzend ist???

Stand letztens an der Tanke, Preis war bei 1,319¤ ! Nehm den Zapfhahn und "drück ab". Schaue zum Glück noch mal auf den Preis, der an der Zapfsäule angezeigt wird und siehe da... 1,389¤!!! Verschreckt zog ich die Zapfpistole raus und schaute zur Preistafel und hab noch gesehen, wie die Anzeige gerade auf den aktuellen Preis scrolte     !!!
Natürlichg erstmal nur das nötigste getankt und bis zur nächsten Preisänderung warten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

Intel XEON E3-1240 V3 @ 3.4Ghz, 16 GB Ram
Nvidia Quadro K2000,
Windows 7 64bit,
Autocad Plant 3D 2014/2015/2016/2017

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 10. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


hattealles.jpg

 
Zum Thema tanken... --->

------------------
Grüße aus dem Allgäu und besucht mich mal
Christian -jpsonics- J.

Allgäutreffen?
----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 11 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz