Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ampel... (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ampel... (15327 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Feb. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
geschweige denn LKW´s

Autsch 

Kommt drauf an:
war es auf der selben Fahrbahn, ein Radfahrstreifen oder ein Radweg?
Da ist jeweils die rechtliche Situation bei uns in A unterschiedlich und die möglichen Fehlhandlungen auf beiden Seiten.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Feb. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist noch nichtmals so, das ich auf irgendwas bestehe. Und ich sehe auch die orangene Warnleuchte. Aber ich sehe schlicht und ergreifend nicht genug, um Radfahrer oder Fussänger rechtzeitig zu sehen. Ohne jede böse Absicht. Jede Rechtskurve, die einen Fahrradweg kreuzt, erzeugt bei mir ein mulmiges Gefühl.

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 18. Feb. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Als Radfahrer hat man nie Vorfahrt.

Bin ca. 1/2 Jahr auch mal zum Büro geradelt, also zwangsweise durch den dicksten Berufsverkehr.
Im Schnitt hätten mich Autos geschätzt 3x jeden Morgen überfahren, wenn ich auf meiner Vorfahrt bestanden hätte.
Sind immer die selben Ecken gewesen: Jahrelang ausgeschilderte Strassen, die von heute auf morgen zu rechtsvorlinks gestrickt wurden und eine Ampel-Kreuzung, an der Fussgänger/Fahrradfahrer und Rechtsabbieger gleichzeitig Grün haben. Paar Ommas hat es dort m.W. schon erlegt. So Rollator hat oft weniger PS, als der Mercedes  .

Wundert mich eher, dass es anscheinend noch Leute gibt, die das anders sehen und dann noch ausgerechnet in HH. Gegen den Verkehr dort ist hier innerstädtisch eher Landweg-Idylle auf den Hauptstrassen, zumindest seit es die A20 gibt.

------------------
13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 1085
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus gesundheitlicher oder gar lebensbejahender Sicht wäre es generell gut das Kraftfahrzeuge Vorfahrt hätten.

Wenn ich auf 2 Rädern unterwegs bin, fahre ich generell in der Annahme das mich niemand sieht,
von daher wäre es für mich kein Unterschied.

Aber Nein, ich wil auch diese Regelung nicht flächendeckend vorschreiben - die Aussage bezog sich lediglich auf den Schutz von Leib&Leben.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Feb. 2014 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade zufällig über nen Link gestolpert.

Jeden Morgen habe ich mehrere Situationen wie diese, wo ich als Rechtsabbieger mit grüner Ampel mögliche Radfahrer beachten müsste. Ich schleiche schon fast um die Kurve und habe dennnoch kaum eine Chance vor allem schnelle Radfahrer rechtzeitig zu sehen. Diese Regelung ist komplett daneben.

Bei mir in der Heimat ist an den Fahrradübergängen mittlerweile eine Vorfahrt gewähren Schild (für die Radler) - und das empfinde selbst ich als Radfahrer extrem positiv, denn ich weiss, das die Autos (geschweige denn LKWs) schlichtweg kaum ne Chance haben.

Wie seht ihr das?
------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 18. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz