Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Ampel... (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ampel... (15328 mal gelesen)
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 26. Feb. 2014 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Neulich auf der Autobahn:

ich überhole mehrere LKW als jemand mit höherer Geschwindigkeit ankommt.
Der rollte einfach aus und fuhr mit vorgeschriebenem Abstand hinter mir her, bis ich wieder auf die rechte Spur konnte.
Dann ist er zügig an mir vorbei gefahren, so daß ich ohne zu bremsen den nächsten LKW überholen konnte.

Das war schon sehr merkwürdig.


Die Art stirbt aus!
Ich mach das aber genauso.
Sowohl wenn ich überhole. als auch das mit der höheren Geschwindigkeit.

Die Krise bekomm ich nur, wenn die Leute mit 100km/h versuchen eine Reihe LKW zu überholen! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Feb. 2014 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das war schon sehr merkwürdig.

Auf welchem Planeten warst du? 


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 26. Feb. 2014 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Neulich auf der Autobahn:

ich überhole mehrere LKW als jemand mit höherer Geschwindigkeit ankommt.
Der rollte einfach aus und fuhr mit vorgeschriebenem Abstand hinter mir her, bis ich wieder auf die rechte Spur konnte.
Dann ist er zügig an mir vorbei gefahren, so daß ich ohne zu bremsen den nächsten LKW überholen konnte.

Das war schon sehr merkwürdig.


Und so fahren, dass man niemand einsperrt hinter einem LKW. Man kann es nur selber so machen.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 26. Feb. 2014 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neulich auf der Autobahn:

ich überhole mehrere LKW als jemand mit höherer Geschwindigkeit ankommt.
Der rollte einfach aus und fuhr mit vorgeschriebenem Abstand hinter mir her, bis ich wieder auf die rechte Spur konnte.
Dann ist er zügig an mir vorbei gefahren, so daß ich ohne zu bremsen den nächsten LKW überholen konnte.

Das war schon sehr merkwürdig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 25. Feb. 2014 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn mich einer überholen will und sich die Gelegenheit für meinen Hintermann gibt, dann lass ich ihn fahren!

So ähnlich halte ich es auch. Wenn mich mit dem Rad unterwegs bin und einen Radler hinter mir habe, der drängelt, dann lass ich auch einen fahren, dann hat er wenigstens einen Grund zu überholen. (Wenn er nicht vorher würgend im Graben liegt)

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kinder waren zu dem Zeitpunkt nicht mehr gefährdet, das war ja auf der Landstraße. Seitdem ich selbst Vater bin sehe ich gerade Zonen wo es um Kindergarten/Schule geht nochmal mit einem anderen Auge - vielleicht war das auch einer der Gründe, weshalb ich überhaupt auf den Schwachkopf angesprungen bin, denn er hat ja in der 30er Zone angefangen zu drängeln.

Wie dem auch sei, ich habe Nummernschild, Autofarbe und Hersteller, ich habe sogar sein Gesicht inklusive "beleidigender Gesten" (Beide Hände wackelnd am Kopf, Zunge raus - ich habe herzlich gelacht  ). Aber ist es mir das wert? Zweitens werde ich wahrscheinlich am langen Ende noch belangt weil ich an der roten Ampel stand und gefilmt habe 

Wäre es nicht so rechtlich heikel, weil er so gut zu erkennen ist, würde ich das Video glatt hier hochladen 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 25. Feb. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Genau da bin ich anderer Meinung. Wenn ich ihn vorbeilasse, hat er mit seinem regelwidrigen (und asozialen) Verhalten Erfolg gehabt, und das will ich einfach nicht hinnehmen, dafür bin ich dann nicht selbstlos genug.


rAist - verstehen kann ich Dich voll, und ich bin auch der Meinung wenn der Klügere immer nachgibt ist er der Dumme, aber leider wird man (Richter usw.) Dir wenn etwas passiert auch einen Teil der Verantwortung zuschieben.
Ob man  im Strassenverkehr gegenüber den Typen etwas erreicht wage ich zu bezweifeln - diese Leute kannst Du damit nicht "heilen", nur die Folgen können auch noch Unbeteiligte treffen z.B. Fußgänger wenn sich dann die Auto bei einem Unfall drehen. Für den Idioten will ich nichts tun, wohl aber z.B. für Kinder auf dem Weg zur Schule

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Den Vorwurf musst du dir jetzt schon gefallen lassen!

Genau da bin ich anderer Meinung. Wenn ich ihn vorbeilasse, hat er mit seinem regelwidrigen (und asozialen) Verhalten Erfolg gehabt, und das will ich einfach nicht hinnehmen, dafür bin ich dann nicht selbstlos genug.

@ Gollum: Danke, gleichfalls 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 25. Feb. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wenn mich nicht alles täuscht ist dort sogar Überholverbot.

Dennoch, wenn einer so extrem drängelt könnt ihr euch das ja gefallen lassen, ich habe das noch nie gemacht und werde es auch nicht machen, und ich werde erst Recht nicht überholen lassen. Ich bin in den Jahren als Pendler zu einem erheblich ruhigeren Autofahrer geworden, und normalerweise ignoriere ich auch wenn jemand etwas dichter als erlaubt auffährt.
Wenn mich jemand auf der Autobahn per Lichthupe zum Platz machen auffordert, dann mache ich Platz - es ist seine Entscheidung wie schnell er fährt.
Aber es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen etwas zu dicht auffahren und drängeln. Und der Drängler hat damit bereits in der Tempo 30 Zone angefangen, wo es wirklich jederzeit zu einer Vollbremsung kommen kann. Ich habe weder abrupt gebremst, noch auf andere Art und Weise eine Gefährdung erzeugt - ich bin einfach nur kontinuierlich langsamer geworden, weil ich bei den vorgeschriebenen 70 km/h nicht mal mehr seine Motorhaube im Rückspiegel sehen konnte und das (ernsthaft) als gefährlich empfunden habe. Wenn er mir schon drauffährt dann bitte nicht bei 70 km/h.

Zu guter letzt habe ich nicht - an keiner Stelle - behauptet, unfehlbar zu sein. Ich habe nur in angesprochener situation mMn nichts falsch gemacht. Hätte ich abrupt gebremst und dadurch einen Unfall herbeigeführt - das wäre auch meinerseits ein Fehler gewesen. Ob das tatsächlich auch vor Gericht eine Teilschuld gewesen wäre weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.


Ich kann dich verstehen, dass du auf Grund der Situation langsamer geworden bist weil dir das zu gefährlich war.
Aber beschleunigen während jemand versucht dich zu überholen ist auch Nötigung genauso wie das Drängeln zuvor.
Und wenn die Leute meinen im Überholverbot zu überholen, ist es nicht deine Aufgabe, dass zu maßregeln.
Das ist, hart ausgedrückt, Selbstjustiz.
Wenn die Situation zu gefährlich wird kannst du bremsen.
Nummernschild, Marke und Modell mit Farbe notieren und anzeigen!

Wenn er schon in der 30er Zone gedrängelt hat, hättest du da auch anhalten können und ihn vorbeilassen können!
Den Vorwurf musst du dir jetzt schon gefallen lassen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Feb. 2014 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte zu Protokoll geben, dass du mir eigentlich sympathisch bist.

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht ist dort sogar Überholverbot.

Dennoch, wenn einer so extrem drängelt könnt ihr euch das ja gefallen lassen, ich habe das noch nie gemacht und werde es auch nicht machen, und ich werde erst Recht nicht überholen lassen. Ich bin in den Jahren als Pendler zu einem erheblich ruhigeren Autofahrer geworden, und normalerweise ignoriere ich auch wenn jemand etwas dichter als erlaubt auffährt.
Wenn mich jemand auf der Autobahn per Lichthupe zum Platz machen auffordert, dann mache ich Platz - es ist seine Entscheidung wie schnell er fährt.
Aber es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen etwas zu dicht auffahren und drängeln. Und der Drängler hat damit bereits in der Tempo 30 Zone angefangen, wo es wirklich jederzeit zu einer Vollbremsung kommen kann. Ich habe weder abrupt gebremst, noch auf andere Art und Weise eine Gefährdung erzeugt - ich bin einfach nur kontinuierlich langsamer geworden, weil ich bei den vorgeschriebenen 70 km/h nicht mal mehr seine Motorhaube im Rückspiegel sehen konnte und das (ernsthaft) als gefährlich empfunden habe. Wenn er mir schon drauffährt dann bitte nicht bei 70 km/h.

Zu guter letzt habe ich nicht - an keiner Stelle - behauptet, unfehlbar zu sein. Ich habe nur in angesprochener situation mMn nichts falsch gemacht. Hätte ich abrupt gebremst und dadurch einen Unfall herbeigeführt - das wäre auch meinerseits ein Fehler gewesen. Ob das tatsächlich auch vor Gericht eine Teilschuld gewesen wäre weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.


------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2014 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Erstaunlich, mitterweile bin ich Schuld und gehöre die nächsten 25 Jahre in ein sibirsches Straflager, weil mir irgendein A****loch erheblich zu dicht aufgefahren ist, und ich ihn an einer völlig ungeeigneten Stelle nicht habe überholen lassen. Ändert es eure Meinung wenn ich lügen würde das es ein dicker fetter Benz war?

Das ist das schöne am Internet, es wird solange alles verfälscht und nach Sympathie (bzw. Antipathie) verbogen und verdreht, bis der Antagonist ach wirklich definitiv schuld ist.

Wie dem auch sei, ich bin hier raus - ne Lösung für das ursprüngliche Ampelproblem haben wir ja auch nicht gefunden. Wobei, war das nicht auch letzten Endes alles meine Schuld?

Ich würd jetzt gerne einen ganz bestimmten Smiley als Schlußpunkt setzen, leider gibts den hier nicht. In diesem Sinne, Tschö.    


Hi,

naja - von der ungünstigen Stelle hast Du (genauso wie von dem fetten Benz  )  nichts gesagt. Deine Begründung war: "hab nichts falsch gemacht" und das ist eine sehr schlechte Begründung dafür, jemand nicht überholen zu lassen oder siehst Du das anders? Genau auf der Basis hast Du jede Menge Schelte bekommen - die hättest Du genauso ausgeteilt. Verdreht hat hier keiner, Du hast es so dargestellt. Mit den ergänzten Infos könntest Du - zumindest von mir - eine wohlwollendere Betrachtung der Situation bekommen und wenn Dir das hilft: weniger Verantwortung für den Tot unschuldiger kleiner Kinder, Witwen & Waisen abbekommen.

Ansonsten: Dein Ursprungsposting bezog sich auf einen "Bild" Artikel. Ich denke, wenn Du den Ansatz oben ernst nimmst und Dich das verfälschen, verbiegen und verdrehen stört, solltest Du diese Zeitung meiden - ich denke, das ist bekannt ...

Letzten Endes gibt es viele Lösungen für das von Dir angesprochene Problem. Ob diese was taugen, wirst Du hier wohl nicht rausfinden. Ich glaube aber schon, das einige angesprochen wurden. Insofern widerspreche ich Dir - dafür bist Du dann an der Stelle auch nicht schuld.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von daniu am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 25. Feb. 2014 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi,

bekomme hier fast den Eindruck, dass der Straßenverkehr grundsätzlich ein Rennen sei.


Der Eindruck trügt!

Auf deutschen Straßen herrscht Krieg!

Wenn mich einer überholen will und sich die Gelegenheit für meinen Hintermann gibt, dann lass ich ihn fahren!
An der nächsten roten Ampel sehne wir uns eh wieder!
Genauso wenig wie ich mir meine Geschwindigkeit von anderen Verkehrsteilnehmern vorschreiben lassen will, tu ich es mit den Anderen! 
Und wenn sich für mich dann eine Gelegenheit bietet zu überholen, dann tu ich das auch!

Wenn man mich dann mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt ist das mein Pech!

Leben und leben lassen.
Ob man was falsch gemacht hat oder der Andere!

Das sind uns die Inselaffen weit vorraus.
Die sind endschieden toleranter im Straßenverkehr und pochen nicht so auf ihr recht!

Hab ich mich im letzten Sommer von überzeugen können!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem wieder!

           .            .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erstaunlich, mitterweile bin ich Schuld und gehöre die nächsten 25 Jahre in ein sibirsches Straflager, weil mir irgendein A****loch erheblich zu dicht aufgefahren ist, und ich ihn an einer völlig ungeeigneten Stelle nicht habe überholen lassen. Ändert es eure Meinung wenn ich lügen würde das es ein dicker fetter Benz war?

Das ist das schöne am Internet, es wird solange alles verfälscht und nach Sympathie (bzw. Antipathie) verbogen und verdreht, bis der Antagonist ach wirklich definitiv schuld ist.

Wie dem auch sei, ich bin hier raus - ne Lösung für das ursprüngliche Ampelproblem haben wir ja auch nicht gefunden. Wobei, war das nicht auch letzten Endes alles meine Schuld?

Ich würd jetzt gerne einen ganz bestimmten Smiley als Schlußpunkt setzen, leider gibts den hier nicht. In diesem Sinne, Tschö.  

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

[Diese Nachricht wurde von rAist am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Feb. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
ICH habe keinen Fehler gemacht, wieso soll ICH nachgeben?

Ich verstehe. Sich provozieren lassen, vortäuschen sich überholen zu lassen und den Vorang dann gewalsam abbrechen ist kein Fehler.

Wenn man keinen Fehler gemacht hat, braucht man nicht nachzugeben.

Ich bin wohl ein Gutmensch, weil ich das nicht kappier.


Kleine Annekdote so am Rande.

Ich wurde als ich ein paar Kumpels im meinem Auto unterwegs war, eine 20 Jahre alte Oberklasse Limo die nur noch durch Lack und Dreck zusammengehalten wird, auch mal sehr stark bedrängelt und hab bin dann sobald möglich war einfach auf die rechte Spur, damit der Trottel überholen kann.
Der hat den Vorgang dann abrupt mir einer Vollbremsung abgebrochen als er auf meiner Höhe war. Kumpels auf der Rücksitzbank konnten vor lachen nicht mehr...
Die angetrunkenen Scherzbolde haben tatsächlich böse geschaut und dabei ein Messer an die Scheibe gehalten.  

Hab ich die aber auch für ausgeschimpft.

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Feb. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bekomme hier fast den Eindruck, dass der Straßenverkehr grundsätzlich ein Rennen sei.

Aber vielleicht geschieht ja dadurch auch bei Gelegenheit Mal Darwinsche Auslese. Ich hab kein Problem, rechts ran zu fahren, wenn ich das Nummernschild meines Hinterherfahrers nicht mehr lesen kann. Muss sich nur eine Gelegenheit ergeben, was leider oft nicht der Fall ist. Irgendwie hoffe ich dann immer, dass es denjenigen zum Nachdenken bringt (mich würde das zum Nachdenken bringen). Dieser thread lässt mich stark daran zweifeln, dass sowas passieren kann ...

Das man nicht überholt werden darf, bzw. sich nicht überholen lässt, wenn man "nichts falsch gemacht" hat, finde ich äußerst bedenklich ...

Ich selber gehöre zu den Menschen, die beim Autofahren Fehler machen. Manchmal achte ich nicht auf die Geschwindigkeit und fahre daher zu langsam oder zu schnell, ich vergesse manchmal abzublenden und denke manchmal, dass mein Gegenüber aufgeblendet hat (Xenon sei Dank), ich nehme auch manchmal versehentlich die Vorfahrt oder mache sonstige Dinge, die potentiell gefährlich sind. (Wahrscheinlich würde ich locker den Führerschein verlieren, wenn alles kontrolliert würde, was ich falsch mache) Dass ich mit diesem Verhalten in den letzten Jahren keinen einzigen Unfall verursacht habe, verdanke ich (neben der Tatsache, dass ich nie in meinem Leben ein eigenes Auto angemeldet hatte) wahrscheinlich der Tatsache, dass ich gewissen Verkehrsteilnehmern, die nichts falsch gemacht haben, nicht begegnet bin und vielmehr solchen begegnet bin, die selbst fehlbar sind und daher fehlbares Verhalten von mir verzeihen und am Ende gar damit rechnen. Hoffentlich bleibt das noch lange so - das mit dem nicht begegnen.

Johann Wolfgang von Goethe:

Zitat:
„[…] daß Mißverständnisse und Trägheit vielleicht mehr Irrungen in der Welt machen als List und Bosheit. Wenigstens sind die beiden letzteren gewiß seltener.“

Grüße

[Diese Nachricht wurde von daniu am 25. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Feb. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
ich mich nicht überholen lasse.

Das liegt daran, daß viele der (männlichen) Autofahrer der Meinung sind, daß ihre aktuelle Geschwindigkeit mit einer Toleranz von +/- 0.5 km/h just in diesem Augenblick die einzig wahre angepaßte Geschwindigkeit ist.
Wer langsamer fährt ist ein Schleicher der auf der Straße nichts verloren hat und jeder Schnellerer ein verantwortungsloser Raser der eingesperrt gehört. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Feb. 2014 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Wenn man sich bedrängt fühlt durch reduzierten auf angemessenes Tempo oder rechts ran fahren um einen sicheren Überholvorgang ermöglichen ist angemessen.

Anschließend während des Überholvorgangs beschleunigen ist ebenfalls angemessen. Für einen pubertierenden Halbstarken.  

Fährst du in so einem Moment überhaupt Auto?

Du musst auch damit rechnen, dass dein Gegenüber ebenfalls reagiert. Zum Beispiel in dem er dich an der Ampel aus dem Auto zieht.  

Grüße,

Gollum


Natürlich spielen da auch andere Faktoren ne Rolle, das ich mich nicht überholen lasse. ICH habe keinen Fehler gemacht, wieso soll ICH nachgeben? Mag sein das es Gutmenschen gibt die das so handhaben, ich nicht. Und aus dem Auto ziehen? Gerne, hab ich kein Problem mit. Ich bin ein friedliebender Mensch, das ist aber keinesfalls mit wehrlos gleichzusetzen 

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Feb. 2014 05:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Eigentlich hatte ich vor, ernsthaft darauf einzugehen, aber bei manchen Leuten ist es die Zeit einfach nicht wert. In diesem Sinne: Sei versichert, das ich keinerlei Teilschuld bekommen hätte und das mein Verhalten angemessen war. Leg es aus wie du willst, wirklich interessieren tuts mich nicht. Wer mich durch zu dichtes Auffahren gefährdet muss damit rechnen das ich darauf reagiere. Zum Beispiel mit dem vermindern der Geschwindigkeit.

Und den, der sich da überholen lässt, den will ich sehen. Alles leeres Gelaber  

Fährst du überhaupt Auto?


Wenn man sich bedrängt fühlt durch reduzierten auf angemessenes Tempo oder rechts ran fahren um einen sicheren Überholvorgang ermöglichen ist angemessen.

Anschließend während des Überholvorgangs beschleunigen ist ebenfalls angemessen. Für einen pubertierenden Halbstarken. 

Fährst du in so einem Moment überhaupt Auto?

Du musst auch damit rechnen, dass dein Gegenüber ebenfalls reagiert. Zum Beispiel in dem er dich an der Ampel aus dem Auto zieht. 

Grüße,

Gollum

------------------

Seid ihr auch total fertig und versteht die Welt nicht mehr? Teilt euren Schmerz in meinem Gästebuch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 24. Feb. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... wieso Stau im Elbtunnel - vor mir ist doch alles frei ......        ]

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 24. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Feb. 2014 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
[...]- Ich habe keine Probleme mit'm Strassenverkehr - und rege mich auch seltens auf  

So geht es mir auch.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 24. Feb. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es liegt wohl doch auch am eigenen Verhalten ob man der Meinung ist, das Agieren der im Strassenverkehr Befindlicher ist im Grunde OK
Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Wie ist der Satz zu verstehen?
Meinst du damit das, zBsp. der Vorausfahrende verantwortlich dafuer ist dass der Nachfolgende Fahrer zu dicht auffaehrt.
Wenn du dieser Meinung bist faehrst du wirklich im falschen Leben

Ich hätte auch schreiben können: "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus." Und wenn ich mir so mein Umfeld anschaue, sind genau diejenigen die am meisten sich über die anderen mokieren, diejenigen, die erstmal ihre eigene Doppelmoral ablegen müssten. - Im Prinzip sind immer die Anderen Schuld ;-) Aber Nie Ich!-

Das eigene Verhalten trägt auch dazu bei ob die Wechselwirkung aus Actio und Reactio, brenzlig wird oder nicht.

- Ich habe keine Probleme mit'm Strassenverkehr - und rege mich auch seltens auf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2014 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ich will Euch da garnicht widersprechen.

Aber absichtliche Machtspielchen im Straßenverkehr. PKW gegen Rad oder was auch immer. Und dann stolz davon erzählen. Sorry. Das ist MPU-verdächtig.



Eigentlich hatte ich vor, ernsthaft darauf einzugehen, aber bei manchen Leuten ist es die Zeit einfach nicht wert. In diesem Sinne: Sei versichert, das ich keinerlei Teilschuld bekommen hätte und das mein Verhalten angemessen war. Leg es aus wie du willst, wirklich interessieren tuts mich nicht. Wer mich durch zu dichtes Auffahren gefährdet muss damit rechnen das ich darauf reagiere. Zum Beispiel mit dem vermindern der Geschwindigkeit.

Und den, der sich da überholen lässt, den will ich sehen. Alles leeres Gelaber 

Fährst du überhaupt Auto?

------------------
Precious and fragile things need special handelings.
Depeche Mode

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Feb. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Arne,

nee ich will und andere mögen bitten auch nicht jeden umnieten und immer defensiv fahren, schon um der eigenen Gesundheit willen, denn Idioten gibt es genug.
Ich möchte nur nicht mehr das jeder ob des Wissens um die Betriebsgefährdung dieses ausnutzt und fährt/oder geht wie ein Bekloppter. Bei Kindern generell - alles annehmen und 10x so aufmerksam wie sonst.. .
Ich möchte nur das mal bei einigen Unfällen auch ein Richter nicht nur die Betriebsgefährdung sieht sondern vielleicht auch mal das idiotische Verhalten (wie in dem Link) des Verursachers mehr berücksichtigt der sich selbst in Gefahr bringt und dann bei einem Unfall kaum haftet.
Das würde denke ich auch die gegenseitige Rücksichtnahme fördern. Ein Bekannter von mir fährt wie ein Rambo - sowohl im Wagen als auch auf dem Rad. Nur wenn er mit dem Rad fährt, dann macht er genau das worüber er sich als Autofahrer aufregt (z.B. an der Ampel den Platz von 60 cm zwischen Wagen und Bordstein nutzen um da vorbeizufahren und neben dem Wagen an der Ampel auf Grün zu warten, defacto ist das Nötigung, den man muß zum Radfahrer 1.5 m Abstand halten wie er auch eigentlich). Und bei diesen Unfällen hast Du bisher im Wagen leider die schlechteren Karten.

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Feb. 2014 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Verstehe jetzt nicht, was Du willst. Das Autofahrer, wenn Sie grün haben, jeden umnieten dürfen, der bei rot rüber geht?

Darüber hiaus: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/009327-2.shtml#000013

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 23. Feb. 2014 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arne - das stimmt nicht ganz. Die Juristen sprechen beim Auto (§ 7 Abs. 1 StVG, der die erhöhte Betriebsgefahr von Haltern und Fahrern regelt) schon von einer erhöhten Betriebsgefahr aus und deshalb ist man meistens mit dran.
Allerdings nicht immer wie im Link erwähnt wird. Aber das beweis mal:
http://www.haufe.de/recht/weitere-recht sgebiete/verkehrsrecht/autofahrer-grundsaetzlich-immer-mitschuldig-bei-unfaellen_212_119272.html

------------------
Gruß
Gerd</A>
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 23. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Feb. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jaja, solche Geschichten kumulieren sich über die Jahrzehnte.
Jeder kennt einen und erzählt einen. Dann sieht die Welt aus, als wäre sie nur so. Stimmt aber nicht.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2014 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Smitty:
Ich hab leider noch mehrere solche Fälle. Als Nachtlektüre schildere ich noch mal einen in Stichpunkten:

Jährliche Grillparty unseres Funkerclubs mitten in der Prärie. Bier ist alle. Einer der noch wenigen wirklich nüchternen soll mit dem Kombi eines nicht mehr ganz so "fittem" Nachschub holen. Der nicht mehr ganz so fitte gibt seinen Kombi unter der Voraussetzung her, wenn der Fahrer ihm von der Tanke halt noch zwei Schachteln Kippen mitbringt.
Gut, halbe Stunde später war der Biervorrat gesichert, nur hat der nüchterne Fahrer die Kippen im Auto liegen lassen und den Schlüssel wieder an den nicht mehr ganz so fitten Besitzer zurück gegeben. Letzterer wollte aber dann seine Kippen aus dem Auto holen. Er steigt ins Auto um die Kippen wieder raus zu holen. Er steigt (naja, eher stolpert) wieder aus dem Auto und in dem Moment taucht die Rennleitung auf.

Und ihr werdet nicht drauf kommen wie das Urteil auslief. Wir hatten zwei Schuldige. Einer kam mit einer Geldstrafe davon, der andere musste einen Monat zu Fuß laufen.

Der Nüchterne war unser Barkeeper. Lt. Gericht hat er richtig gehandelt unserem Trunkenen den Schlüssel abzunehmen. (Wohlgemerkt, es war nicht geplant, dass an dem Tag noch jmd. groß fährt und es ging nur um Bier-Nachschub. Es ging nur um vergessene Kippen im Auto).
Bis zu dem Zeitpunkt wäre der Nüchterne sogar noch gut und straffrei weg gekommen, aber er hat wegen der vergessenen Kippen den Schlüssel an einen deutlich betrunkenen wieder zurück gegeben. Bin mir nicht ganz sicher welche Höhe die Geldstrafe es genau war, aber lag irgend wo um die 2k D-Mark.
Der besoffene hat seinen Führerschein für einen Monat abgeben dürfen, weil er aus dem Auto ausgestolpert ist als die Grünen ums Eck kamen. Und verdammt, der Motor war noch warm.

Unser Club hatte damals 25 Mitglieder. unsere Aussagen wurden nicht berücksichtigt. Das einzige was gezählt hat war die Aussage der beiden Beamten.

Begründung im Kurztext: Fahrzeughalter wurde mit warmen Motor aufgetroffen wie er aus seinem Fahrzeug stieg. .... Schuldig!


Naja, ein Gegenbeispiel hätte ich zwar auch noch parat bei dem ich aber so dermaßen Glück hatte ..........
aber das ein andermal .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Feb. 2014 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

.... nö, schon länger nicht mehr  (seit Du jedem Einbrecher eine heile Leiter hinstellen mußt damit er sich nicht verletzt)

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2014 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich dachte bisher A wäre die Bananenrepublik Mitteleuropas        .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Feb. 2014 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Christian - ja genau diese Weltfremdheit unserer Gerichte meinte ich.
Und um es um eine Fall aus Hbg zu ergänzen - Radfahrerin brummt mit Handy gegen stehendes geparktes Auto - Fahrerin saß drin um im Handschuhfach etwas zu suchen.
Bei der Verhandlung hat sie dann nach der Verhandlung von etwas "weltfremdem Irrsinn" gesagt - peng noch 300 Euro Ordnungsstrafe obendrauf wegen Mißachtung des Gerichts

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
noch eine Teilschuld bekommen

Die Teilschuld hast du in dem Moment in dem du dich in ein Auto/auf ein Motorrad oder etwas anderes motorisiertes setzt. Du musst dich noch nicht mal einen mm bewegt haben. In dem Moment in dem du auf dem Fahrersitz Platz genommen hast bist du mit fällig. Es muss noch nicht einmal der Zündschlüssel im Schloss stecken.
Wer das bezweifelt, ich habe das (zum Glück nicht aus eigener Erfahrung) schon mehrfach erlebt. In ein paar Fällen war ich sogar als Zeuge vorgeladen und konnte nachträglich nur den Kopf schütteln.
Ein Freund von mir hatte auf einer Feier zu viel getrunken und wollte sich ins Auto legen um zu schlafen. Schlafsack und Decke waren im Kofferraum. (Dank Heck-"Cleaning" konnte man den Kofferraum nur von der Fahrerseite per Knopfdruck oder Seitenzug öffnen.) Er macht die Fahrerseite auf, setzt sich kurz rein um den Knopf/Hebel zu betätigen, in dem Moment fällt hinter seinem Auto ein Besoffener um und genau auf die Kofferraumtür/Heckscheibe .... nun ratet mal wem die Schuld zu 90% zugesprochen wurde.

Noch mehr solcher irrsinniger Fälle?
In der ehemaligen Firma, ich saß als Beifahrer im Firmenwagen. Zweispurig, Tempo 100 erlaubt. Wir lt. Tacho mit ~110. Der Zweispurige Bereich hört auf. Irgendein Trottel meint auf Biegen und Brechen doch noch auf den letzten Meter zu überholen zu müssen und schert direkt vor uns ein. Ich könnte schwören, dass ich die E-Nummer seiner Rücklichter hab ablesen können. Zack, es macht Blitz .... Abstandsmessung. Hmmm, wer hatte wohl die Strafe bezahlt?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Frühes Vögeln entspannt den Wurm!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 22. Feb. 2014 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Arne,
Du hast ja recht, es ist nix passiert. Nur wenn der Radfahrer aus irgendeinem Grund (Motorausetzer, Bremsen weil Kinder am Rand zu sehen sind, bei dem Abstand auf den Wagen aufgefahren wäre und hätte sich ne Beule geholt, dann hätte rAist noch eine Teilschuld bekommen und dürfte bezahlen. Das ist die deutsche Verkehrsrechtssprechung.

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Feb. 2014 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geht nur um das was gewesen ist und geschildert wurde.
Niemand ist verletzt.
Ein Radfahrer, der ein Bussgeld verdient hat.
Ein Autofahrer, der für das selber geschilderte Verhalten länger auf Öffis umsteigen müsste.

Das ist alles.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Feb. 2014 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Arne- auch im Strassenverkehr herrschen noch die alten Gene der Evolution - Machtspiele.
Und wenn ich physikalisch der Schwächere bin, dann nutze ich trotzdem eine dubiose Rechtsprechung aus.
Frag mal einen Anwalt zum Thema Notwehr. Erschlägst Du einen Einbrecher mit einem Hieb  bist Du fein raus - haust Du 2-3 mal zu auch wenn er eine Messer in der Hand hatte, dann hast Du ein Problem mit nicht angemessenem Verhalten, egal wieviel Schiss Du hattest.

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Feb. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir reden da wohl aneinander vorbei. Es geht nur um das direkt Verhalten.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Feb. 2014 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


danger_fuckwit.jpg

 
Arne: nicht nur Pkw gegen Rad sondern auch Rad gegen Pkw nach dem Motto "egal was ich für eine ******e mache  - Du hast die Hauptschuld" geht garn icht. Aber davon sind die Richter noch weit entfernt.
Im Arbeitsrecht/Sozialrecht muß sich jeder Arbeitnehmer vorhalten lassen bei Unfällen was er nicht beachtet hat usw. und wirkt sich aus auf die Leistungen der Berufsgenossenschaft:
Aber im Verkehrsrecht kann jeder Idiot (ob im Auto/Rad oder zu Fuß) Sche..ße bauen und dem Anderen wird vorgehalten das er sich rücksichtsvoll zu verhalten hätte?
Vielleicht sollte man folgenden Aufkleber auch Auto und Fahrräder werksmäßig kleben :

Den Aufkleber hab ich jetzt mal als Kundengeschenk 100 mal in Auftrag gegeben - nach der Nachfrage eigentlich viel zu wenig

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Feb. 2014 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich will Euch da garnicht widersprechen.

Aber absichtliche Machtspielchen im Straßenverkehr. PKW gegen Rad oder was auch immer. Und dann stolz davon erzählen. Sorry. Das ist MPU-verdächtig.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 21. Feb. 2014 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
Es liegt wohl doch auch am eigenen Verhalten ob man der Meinung ist, das Agieren der im Strassenverkehr Befindlicher ist im Grunde OK.

Die dem oben nicht zustimmen können, sollten erstmal sich selber reflektieren  

Aber vielleicht fahre ich auch nur im falschen Leben^^


Wie ist der Satz zu verstehen?
Meinst du damit das, zBsp. der Vorausfahrende verantwortlich dafuer ist dass der Nachfolgende Fahrer zu dicht auffaehrt.
Wenn du dieser Meinung bist faehrst du wirklich im falschen Leben


------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Feb. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Arne - so ohne ist das Überholen bzw. das Rechtsvorbeiziehen von Radfahrern an der Ampel auch nicht - auch Sie haben einen Sicherheitsabstand zwischen Auto und Rad von 1.5 m einzuhalten. Und welches Auto hat an der Ampel stehend schon einen Abstand zum Bordstein von 1.5 m.
Ich bin nicht lebensmüde das zu machen, aber ich sehe genug Idioten auf dem Rad die das machen, selbst wenn der Wagen rechts blinkt.
Und die Bilder die Raist geschildert/geschossen hat, hat meine Frau auf dem Beifahrersitzt mit der Digi-Camera gemacht als wir wieder anfuhren und der Typ war dabei an uns rechts vorbeizufahren/ zuschieben.
Ich glaube Knalltüten gibt es auf jedem Verkehrsmittel

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 21. Feb. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es liegt wohl doch auch am eigenen Verhalten ob man der Meinung ist, das Agieren der im Strassenverkehr Befindlicher ist im Grunde OK.

Die dem oben nicht zustimmen können, sollten erstmal sich selber reflektieren 

Aber vielleicht fahre ich auch nur im falschen Leben^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Feb. 2014 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich hatte heute morgen wieder son Spezi der unbedingt Sprit sparen wollte, indem er in meinem Kofferraum mitfährt. (Halber Tacho bei 50 km/h = 25 cm). Ich habe dann meine Geschwindigkeit seinem Abstand angepasst, als wir bei 15 km/h angekommen sind, wollte er überholen - da lohnt sich die dicke Motorisierung auch mal abseits vom Zugbetrieb  

An der Ampel neben mir hat er dann noch einige ... seltsam kindische Gesten direkt in die Linse meines filmenden Smartphones gemacht, als er vorbeifuhr. Mal sehen, was ich damit mache :P

Am meisten Spass hat das beobachten im Rückspiegel gemacht, unfassbar wie ähnlich der Mensch dem Affen wird wenn er sich aufregt  


Wenn Du das so vor Gericht schildern würdest, hab ich recht klare Vorstellungen von dem, was das Resultat wäre. 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Feb. 2014 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

E-Boy -- nicht so ganz richtig. Siehe Urteil (link : http://www.rp-online.de/leben/auto/urteile/handy-im-auto-das-ist-erlaubt-o der-verboten-bid-1.571192)
Im grünen Bereich ist dagegen, wer an einer roten Ampel flugs den Motor ausstellt, telefoniert und das Gespräch beendet, bevor er den Wagen wieder startet. So entschied das OLG Hamm.
(OLG Hamm - Az.: 2 Ss OWi 190/07)

Aber von der juristischen Winkelzügen mal abgesehen - man sollte im Strassenverkehr die Finger vom Handy weglassen, ob man nun im Wagen oder auf dem Rad sitzt und auch als Fußgänger über eine Ampel geht (leider wird letzteres noch nicht geahndet!)


------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

[Diese Nachricht wurde von smittytomcat am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Feb. 2014 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Solange keine Nichtraucher mitfahren, sonst muß abgetrennt werden, oder?  



Richtig.... 
Und beim Kaffee kann mir als Teetrinker eh nix passieren. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Feb. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Kippen ist noch erlaubt.. 

Solange keine Nichtraucher mitfahren, sonst muß abgetrennt werden, oder? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Ist dann echt Rauchverbot am Gouvernal?     



Kaffee und Kippen ist noch erlaubt.. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Kammeras und sonstwas geht auch nicht.

Ist dann echt Rauchverbot am Gouvernal?   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aus dem Auto mal eben schnell zu Hause anrufen.
Das ist der Tod der Mopedfahrer und Radfahrer.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smittytomcat:
die Frage ist doch dann ob der Wagen eine automatische Motorabschaltung hat - was ist dann?


Du stehst doch auf der Strasse und nicht am Rand. Punkt.
Kammeras und sonstwas geht auch nicht.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smittytomcat
Moderator
Naval Architect / Dipl.-Ing. Schiffbau, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von smittytomcat an!   Senden Sie eine Private Message an smittytomcat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smittytomcat

Beiträge: 1375
Registriert: 23.08.2005

ANSYS
Bricscad
Windows XP Prof 32 bit SP 3
Windoof 7 Prof 64 bit
Dell Precision's
Bleistift
Radiergummi
Dreieck
Papier
Dubbel etc.
Taschenrechner
den eigenen Kopf
...

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die Frage ist doch dann ob der Wagen eine automatische Motorabschaltung hat - was ist dann?

------------------
Gruß
Gerd
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz