Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Nu beuteln sie uns wieder. (Seite 1)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nu beuteln sie uns wieder. (22419 mal gelesen)
Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 09. Aug. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Was ich damit sagen möchte: Nicht immer alles so in die Spitze treiben.

Bleibt mal auf dem Teppich.


Früher war alles besser, vor allem die Zukunft.
Und nichts ist so schlimm wie die heutige Jugend.

Beides gilt seit mindestens 2.500 Jahren.

Wenn ich mir anhöre was meine Elterngeneration so angestellt hat als sie jünger waren... da kommen die meisten heute nicht mit. Auch Schlägereien (auch mit Toten), Besäufnisse bis zur Besinnungslosigkeit und alles andere gab es schon vor 50, 100, 1000 Jahren. Nur erinnern sich die meisten Erwachsenen scheinbar nicht an ihre eigene Jugend. "Wir" waren da ganz anders. Aber fragt mal "Eure" Eltern, wie die das sehen...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Aug. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:

Was bin ich ? alleine aus dem Grund das ich könnte ?  

Bei mir kommt zusätzlich noch einen gute körperliche Verfassung hinzu.

Ich geh mich jetzt lieber selbst anzeigen.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Aug. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Leute.

Na ja bischen vom Thema abgekommen aber doch ganz nett.

@rAist
Welche Generration Jugendlicher meinst du eigentlich?

Die 50+ ( Wald und so..) oder die heutige 20+ (PC und bääh Sonne)?

Geuß
ThoMay


Meine.

Ich halte nichts von Pauschalisierungen. Meine Generation - zumindest mein näheres Umfeld) hat beides gehabt. Wir waren sehr viel draussen, aber wir haben auch hin und wieder Amiga/NES gespielt. Wobei wir mehr draussen waren...

Wir haben so unglaublich viel Mist gebaut früher, muss ich im Nachhinein echt schlucken... nicht nur wegen der Seifenkiste mit 25 fachem (Sylvester-)Raketenantrieb, wo wir unseren Freund mit knapper Not unbehelligt aus dem brennenden Wrack ziehen konnten. Ich glaube auch nicht, das unsere Baumhaus Siedlung TÜV gerecht war.... aber spassig war sie, und es sind kaum Knochen gebrochen :P

Was ich damit sagen möchte: Nicht immer alles so in die Spitze treiben. Nicht jeder, der eine Sonnenbrille und eine Goldkette hat ist ein Zuhälter, nicht jeder der tätowiert ist ist ein Rocker, nicht jeder der Seifenkisten mit Raketenantrieb versieht ist ein "Bombenleger" und nicht jeder der eine Waffe hat ist ein potentieller Amokläufer. Bleibt mal auf dem Teppich.

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 09. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Aug. 2012 03:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
Was bin ich ? alleine aus dem Grund das ich könnte ? 

Und wahrscheinlich auch mal gelernt, damit umzugehen? Uuuiiii!!! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 08. Aug. 2012 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie geht man denn mit einer tickenden Zeitbombe wie mir um ?

1. Zugang zu Konstruktionssoftware

2. in der Lage die auch zu nutzen 

3. Zugang zu verschiedensten Maschinen der Metallverarbeitung

4. in der Lage die auch zu nutzen 

5. Zugang zu benötigten Metallen/Materialien

Also jederzeit in der Lage eine automatische Waffe nebst Munition selbst zu konstruieren und zu bauen.

Bin ich jetzt potentiell

Und wie viele von meiner Sorte gibts ? 

Was bin ich ? alleine aus dem Grund das ich könnte ? 

Grüße Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 08. Aug. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute.

Na ja bischen vom Thema abgekommen aber doch ganz nett.

@rAist
Welche Generration Jugendlicher meinst du eigentlich?

Die 50+ ( Wald und so..) oder die heutige 20+ (PC und bääh Sonne)?

Geuß
ThoMay


------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

[Diese Nachricht wurde von ThoMay am 08. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Aug. 2012 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieh an Gollum, dann gibts ja doch ne Gemeinsamkeit ... :P

Ich hab als Kind sehr viel im Wald gespielt, unter anderem haben wir auch den Vorläufer des modernen Gotcha gespielt. Vogelstangen, Erbsen - und Treffer wurden durch blaue Flecke angezeigt. Ohne Farbe.  

------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

[Diese Nachricht wurde von rAist am 08. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 08. Aug. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mit 14 bereits Vorrichtungen gebastelt, mit denen man auf 20m Blechdosen treffen und beidseitig durchschlagen konnte... Richtig ernst, wurde es aber erst nach dem ich einen Kosmos Chemiebaukasnte bekommen hab.

Trotzdem habe ich bis heute noch nie auf ein atmendes Wesen geschossen und den Dienst an der Waffe verweigert...

Grüße,

Gollum 

EDIT: Wenn ich so drüber nachdenke... Damals haben meine Eltern immer nur gesagt ich soll vorsichtig sein... Kann mir nicht vorstellen das moderne Eltern sowas noch erlauben oder man nicht sogar ordentlich Ärger mit dem Gesetz bekommt, gar unter Terrorverdacht fällt... Bescheuerte Zeiten.

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 08. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 08. Aug. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, wer packt jetzt als 1. das Schiesseisen aus?   


Und ob er der oder derjenige geschrieben hat, na ja. Kann man beides auf eine Person beziehen oder als Verallgemeinerung lesen.

Man (alle/mache)(man will ja nicht verallgemeinern  ) regt sich über solche Kleinigigkeiten auf weil jeder nur das liest, was er lesen will (vielleicht auch unbewusst ).

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Will heissen, wer in seiner Jugend keine Zwille, keinen Bogen gebaut hat, der darf hier den ersten Stein werfen. Wobei, Steine werfen kann auch tödlich sein...




------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Will heissen, wer in seiner Jugend keine Zwille, keinen Bogen gebaut hat, der darf hier den ersten Stein werfen. Wobei, Steine werfen kann auch tödlich sein...


------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil wird schon schwieriger!"

(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 07. Aug. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Nochmals das Zitat von Petterson

Zitat:
Falsch!!!!
Der Waffenbesitzer ist pervers, weil er in der Situation in der er lebt die Waffe als Lösungsmöglichkeit sieht.

Damit man hiermit

Zitat:
Gern geschehen, zitiere aber bitte vollständig. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind mit Unwahrheiten gleichzusetzen.
nich auch noch als Lügner dargestellt wird.

Er schreib ganz klar verallgemeinernt im ersten Satzteil
Der Waffenbesitzer ist....

Wenn er stattdessen richtigerweise geschrieben hätte

Derjenige Waffenbesitzer ist...

Fyodor hat das dann wohl auch so interpretiert
Es kann nur gelesen werden was auch geschrieben steht.

Ach, das mit den Teilzittaten habe ich aus der freien Presse gelernt.

Gruß
Thomay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 07. Aug. 2012 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
Welchen Zusammenhang meinst du, den zweiten Teil mit Begruendung?
Das aendert doch nicht an der Aussage von dir das du anscheinend alle Waffenbesitzer fuer pervers haellst.

Genau das hat er ausdrücklich nicht gesagt... sondern er bezog sich ausschließlich auf diejenigen LWBs, die eine Waffe einsetzen um private, persönliche Probleme zu "lösen". Und da hat er voll und ganz Recht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 06. Aug. 2012 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:

Gern geschehen, zitiere aber bitte vollständig. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind mit Unwahrheiten gleichzusetzen. 


Welchen Zusammenhang meinst du, den zweiten Teil mit Begruendung?
Das aendert doch nicht an der Aussage von dir das du anscheinend alle Waffenbesitzer fuer pervers haellst. Du hast auf einen vorherigen Beitrag geantwortet wo sich auf den allgemeinen Waffenbesitzer bezog also hastdu dich auch dann auf den allgemeinen Waffenbesitzer bezogen.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Gemeinde.

@Peddersen
Du schreibst


Vielen Dank für deine Einschätzung meiner (und die der Andernen) sozialen Kompetenz. 

Gruß
ThoMay


Gern geschehen, zitiere aber bitte vollständig. Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sind mit Unwahrheiten gleichzusetzen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Aug. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

@Peddersen
Du schreibst

Zitat:
Der Waffenbesitzer ist pervers..

Vielen Dank für deine Einschätzung meiner (und die der Andernen) sozialen Kompetenz.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Die Mehrheit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Die Mehrheit an!   Senden Sie eine Private Message an Die Mehrheit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Die Mehrheit

Beiträge: 33
Registriert: 10.07.2012

erstellt am: 04. Aug. 2012 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Ganz schnell aus den Schlagzeilen:
Messerangriff in China

Und nu!? Chinesen verbieten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 02. Aug. 2012 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz schnell aus den Schlagzeilen:
Messerangriff in China

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 25. Jul. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Ebenfalls traurige Berühmtheit schon vor langer Zeit (und damit als bekannt vorauszusetzen) erlangte der "Werther-Effekt".

Jepp!!! SIGN...

Mobbing und Ausgrenzung gab es schon immer. Auch Schulmassaker sind (leider) nichts neues: das erste mir bekannte in Deutschland fand 1913 an einer Mädchenschule statt. Die massive Glorifizierung der Massenmörder jedoch ist neu. Es ist daher auch kein Wunder, daß diese Fälle sich seit 2002 derart häufen.

Mist, schon wieder den Ohrwurm...: "Tell me why, I don't like Mondays, tell me why, I don't like Mondays..." ;)  Das mit der Häufung weiß ich so gar nicht, die "Qualität" hat sich seit Columbine aber definitiv gesteigert... Auch die Jungs waren schon bekannt für ihre grenzwertige Einstellung zum Leben, kam letztens noch wieder ein Bericht drüber! Hätte nur 1-2 Aktionen bedurft und das Massaker hätte nie stattgefunden!!!


------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Amerikaner haben ja Erfahrung mit fröhlichem Wettrüsten, nur gelernt haben sie daraus nicht.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Jul. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Deshalb: Wer will, der kriegt das auch schon hin, erst Recht, wenn er es länger planen kann!!! Das Werkzeug spielt, wenn überhaupt, nur sekundär eine Rolle, aber DAS will eben keiner verstehen... So wird soziale Inkompetenz der Eltern/Lehrer/Mitschüler lieber wieder auf den Metal hörenden, Killerspiele eifernden Einzelgänger mit Hang zu Militaria geschoben, anstatt dessen schwache Psyche als Grund zu sehen und den Stein, der das Fass zum überlaufen brachte, mal bei sich selber zu suchen... Ist ja auch einfacher!!!

Ebenfalls traurige Berühmtheit schon vor langer Zeit (und damit als bekannt vorauszusetzen) erlangte der "Werther-Effekt".

Massive mediale Aufmerksamkeit erzeugt Nachahmungstäter. Interessanterweise funktioniert die freiwillige Zurückhaltung bei den Bahn-Selbstmördern, über die nicht berichtet wird (in Deutschland immerhin im Schnitt mehr als einer pro Tag). Aber "effektvolle" Massenmörder werden medial heilig gesprochen, noch Jahre später kennt jeder ihre Namen, ihr Gesicht, und ihre Taten. Wer nicht hoffen kann im Leben je etwas zu erreichen, und unter massiven Minderwertigkeitskomplexen leidet (eventuell durch Ausgrenzung und Mobbing verstärkt), für den kann allein das ein Motiv sein: Es allen zeigen, "berühmt" werden, jeder im Land kennt ihn und weiß was er getan hat, auch in vielen Jahren noch.

Mobbing und Ausgrenzung gab es schon immer. Auch Schulmassaker sind (leider) nichts neues: das erste mir bekannte in Deutschland fand 1913 an einer Mädchenschule statt. Die massive Glorifizierung der Massenmörder jedoch ist neu. Es ist daher auch kein Wunder, daß diese Fälle sich seit 2002 derart häufen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Jul. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

    Zitat:Original erstellt von joeki:
    und reden jedem ein, er bräuchte eine Waffe um seinen Besitz und seine Familie zu verteidigen! SCHWACHSINN, natürlich...

Die Zahlen geben ihnen aber Recht...


Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab eben nicht! In mehr bewaffneten Gegenden der USA ist die Einbruchsrate dadurch auch nicht geringer, höchstens die erschossener schwarzer Nachbarskinder höher... Traurig aber wahr... Wenn das Wohngebiet eingezäunt und bewacht ist, fällt das dann logischerweise aus der Statistik raus oder sollte zumindest!!! Da spricht der Artikel der Zeit mal wahre Worte, nur weil in Wisconsin oder so weniger Verbrechen begangen werden, so liegt dies nicht an mehr Waffen im Haushalt... Eher daran, das weniger eskalationsbereite Personengruppen mit krimineller Energie dort wohnen, welcher Hautfarbe auch immer! Beide Richtungen sind nicht unbedingt richtig... Richtig ist in meinen Augen nur, dass mehr Waffen NICHT mehr Todesopfer bedingen müssen, andersrum aber auch weniger Waffen nicht unbedingt weniger Opfer, oder mehr Waffen weinger Opfer, weniger Waffen, mehr Opfer... Das hat vielmehr mit der Einstellung und den Lebensumständen zu tun, also Elternhaus und soziales Umfeld! Ich glaube es gibt keinen Zusammenhang zwischen Anzahl an Feuerwaffen und Morden/Amokläufen. Es kommt auf die Menschen an! Ich finde auch den Tod durch durchschnittene Kehle nicht weniger grausam als ein Verbluten an einer Schusswunde, deshalb hält sich für mich das die Waage!!! Argumentatoren, die behaupten, man könne ohne Schusswaffen nicht so effizient töten, haben wohl noch nie Bilder aus dem Irak oder so gesehen, wo eine Autobombe mal eben 50 Personen zerfetzt hat, und das war dann keine militärische Waffe sondern selbst gebauter kram!

Deshalb: Wer will, der kriegt das auch schon hin, erst Recht, wenn er es länger planen kann!!! Das Werkzeug spielt, wenn überhaupt, nur sekundär eine Rolle, aber DAS will eben keiner verstehen... So wird soziale Inkompetenz der Eltern/Lehrer/Mitschüler lieber wieder auf den Metal hörenden, Killerspiele eifernden Einzelgänger mit Hang zu Militaria geschoben, anstatt dessen schwache Psyche als Grund zu sehen und den Stein, der das Fass zum überlaufen brachte, mal bei sich selber zu suchen... Ist ja auch einfacher!!!

------------------
Wer andern eine Grube gräbt, braucht für den Spott nicht zu sorgen..., ääh, nee! Wer den Schaden hat, fällt selbst hinein..., ach, mennooo!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Jul. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
und reden jedem ein, er bräuchte eine Waffe um seinen Besitz und seine Familie zu verteidigen! SCHWACHSINN, natürlich...

Die Zahlen geben ihnen aber Recht...

Zitat:
Original erstellt von joeki:
BTW, geil find ich wieder die Rolle der Medien...


Entweder sind die Medien sooo sensationsgeil einfach Tatsachen zu verbiegen (würde mich nicht wundern!!!), die Masse glaubt's schon ODER die sind einfach so dämlich es nicht besser zu wissen, aber dann gilt, einfach mal fr...e halten!!! Höchst wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden Theorien...


Medien-Journalismus hat nichts mit unvoreingenommener faktisch korrekter Information zu tun, sondern ausschließlich damit, das Gehalt zu sichern... sprich Quoten. Mit nüchterner Betrachtung der Realität schafft man das aber nicht... die Leute wollen Gladiatorenspiele mit Blut, Tränen und Tod, also bekommen sie das auch. Andere Nachrichten oder zu viele Fakten lenken nur ab.

Wer sich wirklich informieren will, muß entweder die statistischen Ämter bemühen, Kriminalstatistiken lesen und/oder Fachbücher lesen. Die bekommt man aber nicht in kleine, tägliche Häppchen zerteilt für 60ct, sondern nur in Form dicker Wälzer für teilweise sehr viele Euro.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Insgesamt kann man die USA mit kaum einem Land auf der Welt vergleichen, was deren Moral angeht... Da sitzen nämlich weiße, erzkonservative, streng gläubige "freie" Bürger zusammen in Clubs wie dem NRA, welcher einigen noch nicht mal hart genug freie Waffen für alle fordert, und reden jedem ein, er bräuchte eine Waffe um seinen Besitz und seine Familie zu verteidigen! SCHWACHSINN, natürlich...

Es kam übrigens auch ein Bericht mit dem Vorsitzenden des örtlichen Schießstandes (oder gar Schützenvereins?), worin dieser noch erklärte, dass der Irre dort schießen üben wollte... Er ist aber abgelehnt worden, eher zufällig allerdings, nachdem der Vorsitzende zwecks Rückfragen anrief und auf dem AB komische Ansagen liefen, bzw. seltsame Geräusche vorkamen! D.h., selbst in dem Verein ECHTER Waffennarren, die täglich zig Schuss einfach so auf Pappe und Holz abballern, evtl. als Stressbewältigungsmaßnahme, ist solch ein Typ nicht erwünscht!!! Er wäre wohl auch der Polizei als potenziell gefährlich gemeldet worden..., aber ob das stimmt  

BTW, geil find ich wieder die Rolle der Medien... Hieß es doch tatsächlich, er habe sich die Haare rot gefärbt, weil er sich als Joker sieht... Man beachte mal das hier!!! Entweder sind die Medien sooo sensationsgeil einfach Tatsachen zu verbiegen (würde mich nicht wundern!!!), die Masse glaubt's schon ODER die sind einfach so dämlich es nicht besser zu wissen, aber dann gilt, einfach mal fr...e halten!!! Höchst wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden Theorien... Evtl. ist aber auch der Täter so hohl oder hat eine Rot-Grün-Schwäche 

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Jul. 2012 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Wegen diesem Irren in den USA darf ich mir in letzter Zeit auf wieder was anhören...

Dabei bin ich lediglich Luftgewehr Sportschütze und hab nicht mal eine Waffenbesitzkarte... Ich hab sogar erklärt, dass man mit 7,5J und 4,5mm Diablos gerade mal ein Loch ins Papier bekommt, ich ca. 10s zum Nachladen brauche und man mit einem Ringkorn-Diopter nicht auf bewegliche Ziele schiessen kann, weil es ein reines Sportgewehr ist; Trotzdem bin ich in den Augen meiner Nachbarin ein Waffenbesitzer und potentiell gefährlicher Amokläufer.

Bin jetzt am Überlegen ob ich nicht einfach Bogen schiesse. Ist zwar wesentlich tödlicher, aber man muss sich nicht so viel Unsinn anhören.

Milletante sind einfach nervig und dumm.

Grüße,

Gollum


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:

...Merke:
Nicht der Waffenbesitzer ist pervers, sondern die Situation in der er lebt!


..


Falsch!!!!
Der Waffenbesitzer ist pervers, weil er in der Situation in der er lebt die Waffe als Lösungsmöglichkeit sieht.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Jul. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Siehe diesen Leitfaden für Journalisten  


...und nicht weit vom tatsächlichen Gebrabbel der Medien entfernt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 06. Jul. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


a-journalists-guide-to-various-firearm-parts-clips-magazines.png


journalist_guns_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was mich technisch an dem akuten "beuteln-sie-uns-wieder"-Anlass interessieren würde:
Was kann mit dem in den Medien erwähnten "Gewehr mit langem Magazin" gemeint sein?

Siehe diesen Leitfaden für Journalisten 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 06. Jul. 2012 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Also uralte Prügel, mit denen man mangels Munition wenig anfangen kann?


Alles noch erhältlich, ausserdem wurde oft auch auf neuere Kaliber umgerüstet

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 06. Jul. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:

Abgesehen von der hanebüchenen Ahnungslosigkeit des durchschnittlichen Sensaitionsjournalisten, nachdem das wirklich alles sein könnte


Etwa ein Unterhebelrepetierer z.B. von Winchester

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also uralte Prügel, mit denen man mangels Munition wenig anfangen kann?
Ich könnte zwar auch auf die Journalisten schimpfen, aber mein Zitat war immerhin aus der seriösesten Zeitung hierzulande, also bessere Info ist einfach hierzulande nicht verfügbar.
Leider verschwinden solche Fälle ganz schnell wieder aus dem Fokus der Medien, und Handfestes, Wahres wird man nie erfahren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Jul. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...

Was mich technisch an dem akuten "beuteln-sie-uns-wieder"-Anlass interessieren würde:
Was kann mit dem in den Medien erwähnten "Gewehr mit langem Magazin" gemeint sein?


Ein Gewehr, dass durch seine Ausführung (bzw. der des Magazins!) offensichtlich nicht als Jagdwaffe gedacht war. Ein langes Magazin bringt einem auf der Jagd nicht sonderlich viel, höchstens beim Rumballern auf Gegenstände, Tiere oder auch Menschen auf engstem Raum ohne oder mit eingeschränkter Fluchtmöglichkeit! In der Wildbahn bringt einem ein langes Magazin nicht weiter, da bis zum nächsten Schuss auf ein potenzielles Ziel einige Stunden vergehen könnten, da könnte man auch mal nachladen  

Zu Deinen anderen Thesen... Gewaltfrei und Friedlich.... Ok, erzähl das mal den Menschen in Bosnien z.B.! Na gut, ist nicht Mitteleuropa, eher halt Südeuropa, Balkan halt, aber der Krieg hätte evtl. ausgedehnt werden können von den Kriegstreibern, erst recht wenn Resteuropa entwaffnet gewesen wäre! Sobald Du nun wieder militärwaffen erlauben wollen würdest, wäre flugs auch wieder das Problem der illegalen Waffen akuter, als es ohne offizielle Waffen in Mittel- Nordeuropa eh auch so wäre!

Die Viehcher sind erfunden worden und nun sind sie da! Selbst ohne echte, industriell hergestellte Wafen ist jeder metallisch geartete Handwerker in der Lage sich nach diesem Prinzip Waffen mit Bolzen als Schusskörper und Schwarzpulver als Treibladung zu bauen... Nicht unbedingt so effektiv und präzise wie eine Industriewaffe, aber durchaus auch tödlich! Hat man tiefgehendes technisches Verständnis, so kann man auch Automatik einbauen zum Nachlegen der Geschosse!!! Einer, der gereifte Mordgedanken hat und nicht zwie linke Hände hat, könnte sich solch eine Waffe bauen... Oder er macht es sich einfacher und nimmt Messer, das Auto, baut ne Bombe... Ach ja, it's turning round and round and...

Hochtechnisierte Versionen von Kriegswaffen hat, soweit ich weiß, auch keiner legal zu Hause! Das sind Sport- oder Jagdwaffen. Ich glaube nicht, dass man sich eine M16 oder ein G3 privat kaufen kann... DAS dürften Bilder sein, wie Du sie aus den USA kennst! Wo dann auch Kinder, unter Anleitung, mit einem schweren MG auf Stützfüßen in die Wüste ballern auf i-welche Pappscheiben oder Fässer...

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 06. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 06. Jul. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was mich technisch an dem akuten "beuteln-sie-uns-wieder"-Anlass interessieren würde:
Was kann mit dem in den Medien erwähnten "Gewehr mit langem Magazin" gemeint sein?


Abgesehen von der hanebüchenen Ahnungslosigkeit des durchschnittlichen Sensaitionsjournalisten, nachdem das wirklich alles sein könnte gibt es nicht viele Repetiergewehre mit abnehmbaren, überstehenden Kastenmagazinen wie etwa das Ruger Scout oder Remington 7615. Die sind aber für jemanden, der seine Miete nicht bezahlen kann zu teuer.
Ich tippe eher auf ein altes Ordonnanzgewehr, etwa  Enfield SMLE oder Mannlicher M95, da steht der eingebaute blecherne Magazinkasten aus dem Schaft unten raus.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2012 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit Schnürsenkel und Buttermesser wird man kaum echte Gemetzel hinbekommen.
Und Dracul war wahrscheinlich eine besonders schreckliche Ausgeburt einer schrecklichen Zeit.
Auch sämtlich Kriege der vor-Feuerwaffen-Zeit rechtfertigen per se nicht den zivilen Besitz/Gebrauch hochtechnisierter Versionen derselben mit der Gefahr des Missbrauches.
Wir leben hier und heute immerhin in einer nie dagewesenen Epoche des Friedens (in Zentral- und Nordeuropa).

Was mich technisch an dem akuten "beuteln-sie-uns-wieder"-Anlass interessieren würde:
Was kann mit dem in den Medien erwähnten "Gewehr mit langem Magazin" gemeint sein?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 06. Jul. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Feuerwaffen kamen in Europa ungefähr in der Mitte des 14. Jahrhunderts auf.

Gab es vorher keine Kriege? Keine gewaltsame Tode?

Leider doch...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Jul. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...

BTW: wäre ohne Schusswaffen nicht passiert, oder meint jemand, dass man allein 4 Personen umbringen kann mit z.B. einem Messer???, wird schwer ...


Uijuijui... Gaaanz wilde These! Selbst wenn man die ganze Welt ent(schuss)waffnen würde, so würden sich die Menschen notfalls auch mit Schnürsenkeln und Buttermessern umbringen! Das liegt zumeist in der Natur des Menschen an sich und einige ganz wenige haben den Drang sich, notfalls auch mit Gewalt, als wohlhabendes Alphamännchen zu bewähren nicht unter Kontrolle, sowohl in den 3.Weltstaaten, aber selbstverständlich auch hier... Hinzu kommt ein mal eine starke psychische Störung hier, ein mal eine Kurzschlusshandlung im Affekt dort, Trunkenheit, Leichtsinn,... Usw.

Vlad Dracul, das ist nachweislich passiert, hat bestialisch 1000e Osmanen pfählen lassen, gaaaanz in Ruhe, ohne Hast. Dazu brauchte er keine Schusswafen, das hat er mit Schnitzwerkzeugen und Holzstielen geschafft!

Schlussendlich bleibt, ohne Schusswaffen wird nichts besser, höchstens die Todesarten anders... Ob das nun sooo erstrebenswert ist, mag ICH nicht zu beantworten!

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 06. Jul. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
N,a ganz so ist das nicht. Bei Schrotwaffen weis ich es nicht genau, aber das einzige sind halt kleinkalibrige Waffen (.22lfb oder ..223 Remigten)

Die Waffen der Wahl aller Geheimdienste dieser Welt...

Doch, Schrotgewehre (also Flinten) sind meines Wissens in Frankreich frei ab 18.

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Zitat:Die er auch in Frankreich nicht legal besitzen durfte

Das stimmt auch nicht ganz. Wenn er gemeldeter Sportschütze ist, kann er auch Pistolen legal erwerben.


Laut Polizei war er das aber nicht.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Jul. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde

Ralfi schreibt:

Zitat:
btw: wäre ohne Schusswaffen nicht passiert, oder meint jemand, dass man allein 4 Personen umbringen kann mit z.B. einem Messer???, wird schwer ...

Ne, aber mit einer Handgranate. War aber eine Üb.
Oder mit einer Rohrbombe. Bauanleitungen gibt es im Net genug.

Wer solche Taten plant, findet immer Mittel und Wege um entsprechendes Material zu besorgen.

Jochen schreibt:

Zitat:
Stimmt, als Franzose bekam er ganz legal gegen Altersnachweis Gewehre... davon hatte er wohl einige. In Frankreich in Ordnung, in Deutschland illegal.

N,a ganz so ist das nicht. Bei Schrotwaffen weis ich es nicht genau, aber das einzige sind halt kleinkalibrige Waffen (.22lfb oder ..223 Remigten)

Weiter schreibst du:

Zitat:
Die er auch in Frankreich nicht legal besitzen durfte

Das stimmt auch nicht ganz. Wenn er gemeldeter Sportschütze ist, kann er auch Pistolen legal erwerben.

Clinton schreibt:

Zitat:
Ein Leo II, 1 Flugabwehrgeschütz, 1 Eurofighter, ein U-Boot... 

Nichts für Ungut, hier wird ein Thema lapidarisiert, welches in den kommenden Jahren infolge der Wirtschaftskrise einen festen Bestanteil in den Medien haben wird...


Meinst du jetzt den illegalen Waffenhandel?
Den gibt es heute schon.
Frei nach Nikolas Cage in Lord of War:
Zitat
Heute ist jeder 12te Mensch auf der Welt bewaffnet.
Stellt sich die Frage:
Wie bewaffnen wir die anderen 11?
ZITAT Ende
Oder Meinst du den solzialen Abstieg und die damit einhergeghende Kriminalität?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 05. Jul. 2012 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
...
Gestern, 0900: Jäger, mehrere Gewehre
Gestern, 1000: Jäger, Handgranate
Gestern, 1100h: Jäger, Handgranate, mehrere Maschinengewehre
Gestern, 1800h: eine illegale Pistole
...

Heute:
ein Schrotgewehr, ein Gewehr mit langem Magazin, zwei Pistolen und eine Übungshandgranate

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Jul. 2012 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zu Igor braucht man nicht mal hin... Waffen kann man doch ganz bequem und anonym im DeepWeb bestellen.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 05. Jul. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt, als Franzose bekam er ganz legal gegen Altersnachweis Gewehre... davon hatte er wohl einige. In Frankreich in Ordnung, in Deutschland illegal.

Nur... die einzig verwendete Tatwaffe war eine Pistole. Die er auch in Frankreich nicht legal besitzen durfte. Wo er die her hatte, weiß man noch nicht. Vermutlich von "Igor hinter'm Bahnhof".

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Gestern, 0900: Jäger, mehrere Gewehre
Gestern, 1000: Jäger, Handgranate
Gestern, 1100h: Jäger, Handgranate, mehrere Maschinengewehre
Gestern, 1800h: eine illegale Pistole

Beweißt doch nur wie einfach man an die Dinger dran kommt 
nicht mal ein halber Tag und das komplette Sortiment durch probiert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
BTW: wäre ohne Schusswaffen nicht passiert, oder meint jemand, dass man allein 4 Personen umbringen kann mit z.B. einem Messer???, wird schwer ...

Ohne Schußwaffen hätte auch niemand Amerika erobert, und dann hätten wir jetzt das ganze Gesocks hier rum laufen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, ist auch mit dem Messer nicht schwer... erst recht nicht wenn alle gefesselt sind.

Was mich an der Sache etwas gewundert hat:

Gestern, 0900: Jäger, mehrere Gewehre
Gestern, 1000: Jäger, Handgranate
Gestern, 1100h: Jäger, Handgranate, mehrere Maschinengewehre
Gestern, 1800h: eine illegale Pistole

Wenn man nichts weiß, dann sollte man einfach auch nichts schreiben, verdammt!

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Gemeinde.

Vorfall

Nun beuteln sie uns (gedankt sei es) nicht.

=> Waffen waren Illegal.

Gruß
ThoMay



Schade eigentlich, hätte den Fred hier neu belebt ... 

ansonsten Wahnsinn, das Ganze

btw: wäre ohne Schusswaffen nicht passiert, oder meint jemand, dass man allein 4 Personen umbringen kann mit z.B. einem Messer???, wird schwer ...

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 05. Jul. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Vorfall

Nun beuteln sie uns (gedankt sei es) nicht.

=> Waffen waren Illegal.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 18. Jun. 2012 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Also doch alle Messer verbieten. Oder den Köchen einen Besitznachweis mit vorheriger MPU und abzulegender Prüfung bei der zuständigen Stelle abverlangen.(=> Spült zumindes Gelder in die maroden öffentlichen Kassen)
Dann das kleine Führungszeugnis für jede Hausfrau und ein Vorhängeschloß auf jede Schublade. Und nur die Hausfrau weis wo der Schlüssel ist.

Und die Schlange dreht sich weiter mit ihrem eigenen Ende im Mund.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 06. Jun. 2012 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
 

schalte du bitte vorher auch das Denken ein, es wir nicht gefordert etwas zu legalisieren, sondern es wird von den Waffengegnern gefordert etwas was derzeit legal ist, zu verbieten.


Nicht nur das! Der Kreis beginnt zwar schon wieder von vorne, aber i-wie habe ich das Bedürfnis den Menschen, die mit Verbissenheit etwas fordern, vor den Kopf zu stoßen... JEGLICHER Ansatz seitens der Waffenbesitzer ihr Hobby zu relativieren oder eben mal zu erwähnen, was man noch alles verbieten könnte, wenn denn Schusswaffenbesitz verboten wird, wird GRUNDÄTZLICH betoniert mit Sprüchen wie: "kann man nicht vergleichen...", "Ein ist bestimmt um Leute zu schädigen, das andere nicht...", usw., während sich eben diese Schnellschießer nicht im GERINGSTEN darüber klar sind, dass IHRE Argumentation nur genau SO funktioniert... Der letzte Beitrag eines Gegner setzt da mit Vergleichen zu KP nur noch die Krone auf!!! Stigmatisierung, Vorverurteilung, Behauptungen im Namen der Masse zu sprechen und nur die Minderheit sei anderer Meinung (was meinungsbildend durch die aktuellen Schmierlappen in Presse und Co. auch gefördert und unterstützt wird und somit, ähnlich der unsäglichen Debatte zu eben Canabis, CO2, Atomstrom..., zu einer gerichteten Meinungsbildung in der Masse auch führen kann, ja gar führen muss), genau das hat die Menschheit, speziell in D schon ein paar mal gehabt! Auch hinsichtlich der Rolle der Medien!!!

Ich kann durchaus ansatzweise verstehen, dass jemand Bedenken hat, wenn Familie Flodder nebenan aktiv ist im Schießsportverein, nicht nur mit Luftgewehr. Dieses Verständnis geht aber auch nur soweit, wie man einen ignoranten Menschen verstehen muss, der sich sein Weltbild prägen lässt und sich nicht zu schade ist gar inquisitorische Merkmale in seiner Denke nach außen zu tragen... Mich erinnern solche Menschen an diese hier: Der Besen ist rot..., sie ist eine Hexe!

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 06. Jun. 2012 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nur weil:
- Betäubungsmittel in  den Niederlanden legal sind
- illegale Autorennen auf deutschen Straßen durchgeführt werden
- Kinderpornografie einen Schwarzmarkt hat
- Schusswaffen in England, Russland leichter zu beschaffen sind
- ...
muss ich es nicht legalisieren. Dann noch mit der Begründung: Man kann es sowieso nicht verhindern! Schaltet ihr vor dem posten/denken auch mal das Gehirn ein?


schalte du bitte vorher auch das Denken ein, es wir nicht gefordert etwas zu legalisieren, sondern es wird von den Waffengegnern gefordert etwas was derzeit legal ist, zu verbieten. Warum ist ist die Begruendung das man durch diese Massnahme es nicht verhindern kann nicht gueltig. Es gibt keine Beweise das eine Verschaerfung des Waffengesetzes eine positiven Erfolg hat.

edit: Rauschgift (Betaeubungsmittel) sind in den Niederlanden auch illegal, nur der Konsum wird in bestimmten Lokalen gedultet.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 06. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz