Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Nu beuteln sie uns wieder. (Seite 6)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nu beuteln sie uns wieder. (22482 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Was'n? Messer in der Küche? Also ich find die praktisch  
BTW, müssen wir diese Waffendiskussion im HE eigentlich [i]wirklich
nochmal durchkauen? Man hätte die Vorgängerthreads evtl. nicht löschen sondern nur schließen sollen  

Ich denke, hier müssen gebeutelte Leser vor aufgewärmten Stammtischparolen geschützt werden.

[/i]


sie versteht mich mit Absicht miss  ich hab doch die ollen Spiele extra angefettet   

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

genauso eine bescheuerte Erfindung  


Was'n? Messer in der Küche? Also ich find die praktisch 
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt), müssen wir diese Waffendiskussion im HE eigentlich wirklich nochmal durchkauen? Man hätte die Vorgängerthreads evtl. nicht löschen sondern nur schließen sollen 

Ich denke, hier müssen gebeutelte Leser vor aufgewärmten Stammtischparolen geschützt werden.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Das glaube ich dir jetzt nicht.
Das ist genau das, was die öffentlichen Medien rechtlich schlichtweg falsch darstellen.

Die Medien verwechseln zwar regelmäßig (teilweise mutwillig) den Waffenschein mit der Waffenbesitzkarte, aber hier verwechselst Du etwas: nämlich den Waffenschein mit dem "kleinen Waffenschein". Dieser wird zwar auf den Vordruck des "richtigen" Waffenscheins ausgestellt, berechtigt aber nur zum Führen einer Schreckschuß- oder Gaswaffe. Also das, was man ohnehin aus Selbstschutzgründen eigentlich niemals tun sollte. Ich habe mir aber auch schon überlegt, diesen Schein zu kaufen (kostet 50,-€, es findet zwar eine Zuverlässigkeitsprüfung statt, diese habe ich aber schon mehrfach erfolgreich hinter mich gebracht), einfach nur, weil in Deutschland nichts wichtiger ist als buntes Papier mit Stempeln drauf, und ich auch mal sehen wollte wie ein Waffenschein so aussieht ;-).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Ich warte noch auf den Spruch: "Er hat Killerspiele gespielt". Und dann zeigen sie Tetris ......

Aber Schusswaffen in Privathaushalten find ich nicht so toll.
Und ja ich weiss, es gibt auch Haushalte mit Messern in der Küche...


genauso eine bescheuerte Erfindung 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich warte noch auf den Spruch: "Er hat Killerspiele gespielt". Und dann zeigen sie Tetris ......

Aber Schusswaffen in Privathaushalten find ich nicht so toll.
Und ja ich weiss, es gibt auch Haushalte mit Messern in der Küche...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Das dachten wohl auch alle anderen Eltern vor den "Durchdrehern" ihren Zöglinge. [i]"Wir hätten Tim so etwas nie zugetraut" - Zitat der Eltern des Todesschützen aus Winnenden. Meiner Meinung nach gehhören Waffen nicht in Privathaushalte sondern in speziell gesicherte Waffenkammern in den Sportschützenvereinen, zu denen auch nicht alle Schützen einen Zugang haben. Bei "Auswärts"-Turnieren sollten die Waffen auch erst an der Sportstätte ausgegeben und nach der Veranstaltung auch wieder eingezogen werden!

Ausserdem würd mich interessieren, wie man in einem Haus oder einer Wohnung einen Waffentresor so "versteckt", dass es die Kinder nicht früher oder später mitkriegen?

[/i]


[/sign]

aber, wie oft haben wir das hier schon durchgekaut 

meine Meinung ist unumstößlich und resistent gegen jede pseudovernünfige Argumentation:

Es gibt keinen sinnvollen Grund, Schusswaffen zu Hause zu haben.

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 24. Mai. 2012 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Aber ich erziehe sie auch dem entsprechend. [...] Sie würde aber niemals ...

Das dachten wohl auch alle anderen Eltern vor den "Durchdrehern" ihren Zöglinge. "Wir hätten Tim so etwas nie zugetraut" - Zitat der Eltern des Todesschützen aus Winnenden. Meiner Meinung nach gehhören Waffen nicht in Privathaushalte sondern in speziell gesicherte Waffenkammern in den Sportschützenvereinen, zu denen auch nicht alle Schützen einen Zugang haben. Bei "Auswärts"-Turnieren sollten die Waffen auch erst an der Sportstätte ausgegeben und nach der Veranstaltung auch wieder eingezogen werden!

Ausserdem würd mich interessieren, wie man in einem Haus oder einer Wohnung einen Waffentresor so "versteckt", dass es die Kinder nicht früher oder später mitkriegen?

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Mai. 2012 06:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen guten Start in den Tag Christian.

Du schreibst:

Zitat:
...ich habe den kleinen Waffenschein...

Das glaube ich dir jetzt nicht.
Das ist genau das, was die öffentlichen Medien rechtlich schlichtweg falsch darstellen.

WaffenSCHEIN:
Waffenschein heißt im Waffenrecht in Deutschland und der Schweiz die Erlaubnis zum „Führen“ bestimmter Schusswaffen. In Österreich ist dies der Waffenpass. Er darf nicht mit der Waffenbesitzkarte verwechselt werden

WaffenBESITZKARTE: (und nur die haben die Sportschützen und auch die Jäger)
Die Waffenbesitzkarte ist eine waffenrechtliche Erlaubnis zum Besitz, nicht zum Führen einer Waffe.

Vorgestern im Filmbericht sprach die Journalisten auch von Waffenschein und zeigte im Großformat und es stand ganz deutlich zu lesen WAFFENBESITZKARTE.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Mai. 2012 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spielst du grad auf die Geschehnisse von gestern an (Ich wohne nur wenige km davon weg und Deutschland spricht davon!!! Juhuu)?

Ich höre die Diskussionen ja auch schon, aber zumindest lt. meinen Informationen (ich kenne einen der Journalisten der Regionalen Zeitungen) hat der Vater einen speziellen und zulässigen Waffen-Tresor(raum) gehabt. Der 14-jährige ist wohl nach derzeitigen Erkenntnissen durch Manipulation des elektrischen Schließ-Systems erst an die Waffen gekommen. Wie diese Manipulation ausgesehen hat, wurde bisher nicht erwähnt. Aber nachdem man auch Ausrüstung zum Abfangen der Bankdaten- und Pinnummer relativ einfach und günstig im I-Net kaufen kann sollte eine einfache Tastendruckabfrage für einen Tresor recht billig sein.

Aber mal im ernst, ich bin mit 14 in den Schützenverein gegangen. Meine Schwester mit 11undeinpaarzerquetschten. Wir hatten zum Training freien Zugang zu den Waffen (wenn ein volljähriger dabei war, nur der hat uns idR. nur den Schrank aufgesperrt) ... Wir sind aber niemals auf die Idee gekommen die Waffen gegeneinander zu richten. Mag aber sein, dass sich unsere Eltern damals mehr um uns gekümmert haben. Wir waren auf jeden Fall disziplinierter. Wenn einer am Schussstand nen Rohrkrepierer hatte, hat er auf den Boden in Richtung Scheibe geschossen. Wenn man aus welchem Grund auch immer in die Schussbahn laufen musste gab es einen Ruf und alle haben ihre Waffen sofort (egal ob geladen oder nicht) auf den Boden gerichtet und den Lauf am Boden abgesetzt.

Und ja, ich habe den kleinen Waffenschein. Und ja, ich habe die Waffen, die ich besitzen darf auch daheim. Und ja, meine Kinder wissen davon. Was sie nicht wissen, wo diese gelagert sind und wo der Schlüssel dazu ist. Aber ich erziehe sie auch dem entsprechend. Jasmin (9) darf inzwischen in meiner Gegenwart auch mit Steeldarts auf die Scheibe werfen. Sie hat sogar eigene 18g-Darts. Aus eigener Erfahrung weiß sie aber, dass die ganz schön weh tun können (Ihr ist mal einer auf/in den Fuß gefallen ^^). Sie würde aber niemals die Pfeile gegen andere richten. Ich habe ihr von Anfang an erklärt, dass die Pfeile nur dazu eingesetzt werden um die Scheibe und nichts anderes zu treffen.
Kann mich noch an ihr Theater erinnern als ich geworfen habe und genau in dem Moment kam meine Mummie ums Eck.

Naja, lange Rede kurzer Sinn ... ihr merkt worauf ich hinaus will ... Erziehung und Aufklärung. 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 23. Mai. 2012 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Jaa, die Sortschützen, welche ihre Kinder nicht im Griff habe.
Und schon geht die Diskusion wieder los.
Wer muß hier vor wem geschützt werden?
Die Eltern vor Ihren Kindern?
Die Kinder vor Ihren Eltern?
Die Lehrer vor der Gesellschaft?
Das Reh vor dem Jäger?
Der Jäger vor dem Psychlogen?
Der Psychologe vor dem Sportschützen?
Die Sportschützen vor der Gesellschaft?

Komischrweise, wenn eine Person, welche die staatliche Befugniss zum Gebrauch einer Schußwaffe hat, durchdreht, sagt kein Mensch was.
Wenn sich einer die Schußwaffen illegal besorgt, dan sag auch keiner was.
Und wo kann man sich so was dann zentralisiert in großen Stil besorgen?
Eben, bei den Schützenvereinen.
Langsam frage ich mich, welcher Wirtschaftverein wird hier von der Regierung unterstützt?


Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz