Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Nu beuteln sie uns wieder. (Seite 5)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nu beuteln sie uns wieder. (22481 mal gelesen)
Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 25. Mai. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Walter kann das vll etwas authentischer erzählen.


Die Kontrollen werden durchaus auch unangemeldet durchgeführt. Da sie aber nur während einer zumutbaren Tageszeit zulässig sind, war ich bisher ein einziges Mal auch zuhause, sonst hat man halt einen Zettel mit einer Telefonnummer an der Türe und macht sich dann was aus.
Der Umgangston ist immer über jeden Zweifel erhaben, da kann man nicht klagen.
Die Beamten dürfen auch nicht die Wohnung durchsuchen! Es liegt an mir, ihnen die sichere Verwahrung vorzuführen und das Vorhandensein aller registrierten Waffen nachzuweisen. Das wars dabnn auch schon.
Die Verwahrungsvorschriften sind in A nicht ganz so streng wie in D, da ich aber nicht "Sportgeräte mit Fernwirkung" sondern Schusswaffen besitze, gehe ich mit ihnen umso sorgfältiger um.
Sicherheitskonzept bzw. Lageplan wird hier nicht veröffentlicht 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Mai. 2012 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Amokläufer spielt im Schulflur mit Fußball und tötet dabei 2 Lehrer und 16 Schüler.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bitte nicht ganz ernst nehmen, aber ich verwende die Argumentation jetzt einfach mal in einem anderen Zusammenhang:

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Ich habe nie eine Fußballspiele gebraucht oder im Stadion angesehen und komme prima ohne klar. Auf der anderen Seite hört man häufig von diesen "Ausrastern" einiger die an solchen Veranstaltungen teilnehmen.

Wir "Nichtfußballgucker" halten es einfach für völlig unsinnig und überflüssig diese Spiele öffentlich auszutragen. Es gibt doch schon auch so genug Gewalt außerhalb der Stadien.

Und meine Behauptung bleibt bestehen:

Werden morgen früh alle Fußballspiele (sagen wir der Einfachheit halber nur die mit Publikum im Stadion) verboten, es passiert absolut rein gar nichts:

Niemand wird hungern, oder getötet und die Wirtschaft wird nicht zusammenbrechen.

Aber die Welt ist danach um einige gefährliche Situationen erleichtert.

Das sollte man doch einfach tun.


Du siehst, eine Vollkasko-Begründung kann man nicht widerlegen. Mit diesem absoluten Sicherheitsdenken, kann man alles verbieten. Wirklich alles.

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 25. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 25. Mai. 2012 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nanu, was war so schlimm an dem Beitrag ? Ich denke als "Waffennarr" fühlt sich doch so schnell hier niemand abgesprochen.

Ich versuche es einmal anders:

Die Leute, denen der Umgang mit Waffen vertraut sind, versetze sich doch einfach mal in z.B. meine Sichtweise:
Ich habe nie eine Waffe gebraucht oder besessen und komme prima ohne klar. Auf der anderen Seite hört man häufig von diesen "Ausrastern" einiger die in den Besitz einer solchen Waffe gelangen.

Wir "Nichtwaffenbesitzer" halten es einfach für völlig unsinnig und überflüssig diese Dinge in die Hände der Allgemeinheit zu geben. Es gibt doch schon auch so genug davon.

Und meine Behauptung bleibt bestehen:

Werden morgen früh alle privaten Waffen (sagen wir der Einfachheit halber vom Kleinkaliber an aufwärts) vernichtet, es passiert absolut rein gar nichts:

Niemand wird hungern, oder getötet und die Wirtschaft wird nicht zusammenbrechen.

Aber die Welt ist danach um einige gefähliche Dinge erleichtert.

Das sollte man doch einfach tun.

------------------
beam me up scotty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Mai. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Kein Privathaushalt braucht eine Waffe.
Alles andere ist dummes Geschwätz.


Kein Privathaushalt braucht einen Kühlschrank. Alles andere ist dummes Geschwätz.

------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Mit einem Luftgewehr richtet man nicht massenhaft Leute hin.

Der gesunde Menschenverstand reicht aus um Waffen und Alltagsgegenstände und Sportgeräte zu unterscheiden. Einige Gehirnzellen die den Waffennarren schnell abhanden kommen, und dass ist schon ein Hinweis auf deren Unfähigkeit selbst darüber zu entscheiden.


Ich möchte dich hiermit zu etwas Mäßigung aufrufen, und Dich bitten solche Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen. Solltest Du nochmals derart persönlich werden dann werde ich den Beitrag der Moderation melden.

Ansonsten muß ich Dir teilweise Recht geben: Vielen Menschen ist die Möglichkeit, Sportgeräte und Waffen zu unterscheiden abhanden gekommen. Diese Leute haben oft einen ausgesprochenen Haß auf Menschen die Sportgerät zur Fernlochung besitzen. Der Wortlaut "Waffe" ist in diesem Zusammenhang eigentlich falsch, da eine Waffe per Gesetz definiert ist als ein "Gegenstand der dazu verwendet wird die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit eines Menschen zu beseitigen oder zu verringern". Daß unsere Sportgeräte als Waffe bezeichnet werden liegt lediglich darin begründet daß sie in einem anderen Gesetz, daß auch noch weitere begriffliche Fehler beinhaltet, so bezeichnet werden. Im Englischen gibt es die sehr viel feinere Unterscheidung "gun" für "Schießgerät" und "weapon" für "Waffe" im strafrechtlichen Sinne.

Die allermeisten "Waffen" sind keine Schußwaffen. Die allermeisten Schußwaffen sind keine "Waffen".

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Aber seid ganz beruhigt : Die Waffennarren haben eine starke Lobby. Selbst nach dem nächsten Amoklauf wird nichts gravierendes passieren. Dafür sorgen schon die richtigen "Verbindungen".

Du mußt es ja wissen... steht ja so in der Zeitung. Aber ich kann dich beruhigen: Eine Waffenlobby gibt es nicht. Zumindest nicht für friedliche Sportler und Jäger.

Es ist übrigens einiges passiert, das ich jetzt hier nicht im Detail aufführen möchte. Jedoch soviel: Nach dem Krieg wurde das Reichswaffengesetz ohne die judenfeindlichen Passagen wieder in Kraft gesetzt und blieb es bis in die 70er Jahre. Aufgrund des RAF-Terrors wurde es drastisch verschärft. Die Fassung von 1976 blieb dann ganze 27 Jahre unverändert in Kraft. Anschließend gab es Änderungen in den Jahren 2003, 2008, 2009. Die Frequenz der Änderungen ist so hoch, daß der Einfuß der Maßnahmen gar nicht mehr ermittelt werden kann bevor sie wieder geändert werden. Und jede Änderung brachte teilweise drastische Verschärfungen mit sich. Die Tresorpflicht von 2003 sehen die meisten als vernünftig an, zusätzliche Verbote die einer Enteignung gleichkamen und Millionenschäden verursachten waren jedoch rein populistischer Natur. Der Nachwuchs brach durch neue Altersgrenzen nahezu vollständig weg, denn wer sucht sich mit 25 Jahren (!) erst seinen Sportverein aus?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:

Du hast den "Kugelschreiber" vergessen. 
Wenn Dir das Luftgewehr reicht, dann kannst Du ja auch alle großkalibrigen Waffen aus Deinem Bunker entfernen (schön dass jetzt alle wissen wo Du Deine Waffen aufbewahrst. Soviel zur Sorgfalt.) Mit einem Luftgewehr richtet man nicht massenhaft Leute hin. Und hört mir jetzt auf mit "wo ziehst Du die Grenze ?" !

Der gesunde Menschenverstand reicht aus um Waffen und Alltagsgegenstände und Sportgeräte zu unterscheiden. Einige Gehirnzellen die den Waffennarren schnell abhanden kommen, und dass ist schon ein Hinweis auf deren Unfähigkeit selbst darüber zu entscheiden.

Aber seid ganz beruhigt : Die Waffennarren haben eine starke Lobby. Selbst nach dem nächsten Amoklauf wird nichts gravierendes passieren. Dafür sorgen schon die richtigen "Verbindungen".


Hey ehrlich, bist Du ein Troll? Du legst kein einziges vernünftiges Argument dar! Ich möchte Dich mal als Winnender fragen ob die Amokläufer Waffennarren waren also registrierte Waffenbesitzer? Klar war im Winnender Fall der Vater im Schützenverein und hat seine Waffe nicht verschlossen, das war ein Fehler des Vaters.

Aber zur anderen Seite nämlich den Waffenbesitzern, hört auf euch zu beschweren über zu strenge Gesetze, es ist immerhin nicht verboten und ihr habt die Möglichkeit. Vielmehr solltet ihr Aufklärung verbreiten, schwarze schafe (etwa einer der im Schützenverein abends beim Bier erzählt dass er ja eine kleine Pistole im Nachtisch hat aus Angst vor Einbrechern) ins gewissen reden oder am besten anzeigen. Ihr habt ein Hobby das vielen missfällt und die Gerätschaften nunmal für andere gefährlich sind, darum müsst ihr um so mehr aufpassen.

Ich versuche das Thema sehr neutral zu betrachten, wie gesagt an sich kanns mir egal sein da mich Waffen wirklich nicht interessieren. Der Einzige Grund warum ich schreibe ist weil mich solche Argumentationen stören wie sie von vielen Waffen Gegnern gemacht werden etwa wie die zitierte oben. Ich brauche auch keine Waffen dennoch schaffe ich es das Thema noch soweit nüchtern zu betrachten und Argumente von Blödsinn zu unterscheiden.

Im moment lernen die Politiker das ja auch mal wieder, durch ihre unqualifizierten Vorschläge und ihr unwissen in Sachen Internet, Computerspiele u.ä. schafft es eine Partei gerade reihenweise in die Landtage. Eine Partei die sagt sie wolle es sich erstmal anschauen, die vor der Wahl nicht eindeutig Stellung bezieht (zu manchen Sachen schon).

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kein Privathaushalt braucht eine Waffe.
Alles andere ist dummes Geschwätz.

------------------
beam me up scotty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Man darf Luftdruckwaffen unter 7,45 (?) kJ Ausgangskraft meines Wissens ohne Waffenschein haben (korrigiert mich bitte falls es nicht so ist). Die Waffe brauche ich demnach auch nicht wegschliessen
...

...
Auch wenn ich hier ein bisschen überziehe, ungefähr so siehts leider aus...



Genau so sieht's eben nicht aus.

Die Grenze sind nicht 7,5 kJ, sondern 7,5 J, also ein Tausendstel Deiner Angabe.

Luftdruckwaffen mit einer Geschoßenergie von weniger als 7,5 J darfst Du besitzen, ohne daß es dafür einer Erlaubnis bedarf und ohne daß sie angemeldet werden müssen.

Diese Grenze wurde vom Gesetzgeber festgelegt, weil man nach allen Erfahrungen davon ausgeht, daß man einem Mensachen mir einer solchen Waffe keine schweren oder lebensbedrohlichen Verletzungen beibringen kann - also eine durchaus praxisgerechte Überlegung.

Man könnte dieselbe Überlegung nun auch für die Erfordernis der sicheren Verwahrung anstellen...

Du brauchst lediglich zum Besitz keine Waffenbesitzkarte.

Solltest Du allerdings Deine Luftdruckwaffe außerhalb einiger streng geregelter Ausnahmen führen (Schießstand, eigenes umschlossenes Grundstück) wollen, bräuchtest Du dafür tatsächlich einen Waffenschein.

Soviel zur Gesetzeslage; leider grassiert da in der Öffentlichkeit das geballte Unwissen...

Sicher ist jeder durch Waffengewalt getötete oder verletzte einer zuviel, aber...

ein Blick über die Grenzen von Ländern mit liberalerem Waffenrecht oder auch mit strengerer Handhabung läßt nicht den Schluß zu, daß in Ländern mit strengerer Handhabung weniger "passiert".

Der jüngste Massenmörder unserer Tage hat es eigentlich eindrucksvoll demonstriert:

Er hat mit seinen Handfeuerwaffen auf Utoya ein Massaker angerichtet...

aber vorher hat er in Oslo ein Bombe hochgejagt - aus Dünger.

Wer ein Massaker anrichten will, wird immer Mittel und Wege finden - dafür braucht's (leider) keine Schußwaffen.

Und wer glaubt, man könne den Zugang zu potentiell gefährlichen Substanzen wie Stickstoffdünger oder ähnlichen Dingen reglementieren oder überwachen, der möge doch mal an der nächsten Tanke vorbeifahren und sich dann schlau machen, wie ein Molotow-Cocktail funktioniert.

Unrealistisch? Einen Anschlag mit Molotow-Cocktails hätten wir vor ca. 2 Jahren an einer deutschen Schule; er wurde nur durch einen glücklichen Zufall verhindert.

Es ist nie die Waffe, die tötet, sondern es ist immer ein Mensch, der sie auslöst.

Und da gilt es anzusetzen, nicht beim Waffenrecht.

Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Die passieren auch regelmässig ohne Sportwaffen. Kennst doch sicher Schlagzeilen wie:

"Auto rast (absichtlich) in Personengruppe"
"Steinewerfer auf der Autobahn"
"Laserpointer auf Flugzeug gerichtet"
etc.
.....Und es ist egal ob ich da nun mit Luftgewehr, -Pistole, Kleinkaliber oder Darts trainiere.


Du hast den "Kugelschreiber" vergessen. 
Wenn Dir das Luftgewehr reicht, dann kannst Du ja auch alle großkalibrigen Waffen aus Deinem Bunker entfernen (schön dass jetzt alle wissen wo Du Deine Waffen aufbewahrst. Soviel zur Sorgfalt.) Mit einem Luftgewehr richtet man nicht massenhaft Leute hin. Und hört mir jetzt auf mit "wo ziehst Du die Grenze ?" !

Der gesunde Menschenverstand reicht aus um Waffen und Alltagsgegenstände und Sportgeräte zu unterscheiden. Einige Gehirnzellen die den Waffennarren schnell abhanden kommen, und dass ist schon ein Hinweis auf deren Unfähigkeit selbst darüber zu entscheiden.

Aber seid ganz beruhigt : Die Waffennarren haben eine starke Lobby. Selbst nach dem nächsten Amoklauf wird nichts gravierendes passieren. Dafür sorgen schon die richtigen "Verbindungen".

------------------
beam me up scotty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vermutlich pickst Du Dir da negative Rosinen raus.
Bei einem ausreichend Verdächtigen darf die Exekutive ja noch viel viel mehr als nur per Durchsuchungsbefehl zu durchsuchen. Ich glaub du würdest nicht gerne tauschen wollen <G>

Und: Ich weiss ja nicht wie so eine unangekündigte Kontrolle der ordentlichen Verwahrung bei Euch in der Praxis abläuft.
Bei uns (ziemlich ähnliche, vll etwas entspanntere Gesetzeslage) ruft angeblich der Kontrollor schon mal vorher an, bevor er umsonst anreist und vor verschlossener Tür steht.
Walter kann das vll etwas authentischer erzählen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:

Ich halte ein Waffengesetz, das für den Waffenbesitz Bedingungen an Zuverlässigkeit und Eignung vorsieht, und auch die sichere Aufbewahrung und den Transport beschreibt, grundsätzlich für richtig.

Das einzige wirkliche Problem am jetzigen Zustand sehe ich darin, daß ein eines Verbrechens Verdächtiger einen höheren Schutz genießt als ein registrierter und mehrfach überprüfter Bürger. Wenn man bei mir einfach gegen meinen Willen und eventuell sogar in meiner Abwesenheit hereinspazieren darf, bei einem Verdächtigen jedoch einen Durchsuchungsbeschluß braucht, dann ist da irgendwo die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen.


Leider nur eines von hunderten Beispielen wo unsere Gesetzgebung versagt. Oder wieso ist der mündige Steuerzahler 4 Stunden im Wartezimmer während der Harzer durchmaschiert und das Rundum Sorglos Paket bekommt?

(Das ist keine Kritik an Hartz 4 Empfängern!)

------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wo ist jetzt das Problem?

Ich halte ein Waffengesetz, das für den Waffenbesitz Bedingungen an Zuverlässigkeit und Eignung vorsieht, und auch die sichere Aufbewahrung und den Transport beschreibt, grundsätzlich für richtig.

Das einzige wirkliche Problem am jetzigen Zustand sehe ich darin, daß ein eines Verbrechens Verdächtiger einen höheren Schutz genießt als ein registrierter und mehrfach überprüfter Bürger. Wenn man bei mir einfach gegen meinen Willen und eventuell sogar in meiner Abwesenheit hereinspazieren darf, bei einem Verdächtigen jedoch einen Durchsuchungsbeschluß braucht, dann ist da irgendwo die Verhältnismäßigkeit verloren gegangen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Grenze sind 7,5 Joule, was darunter ist kann frei ab 18 erworben werden. Allerdings dürfen auch Luftdruck- und Softair-Waffen zu Hause nicht offen rumliegen, auch diese müssen gegen Zugriff durch Unbefugte (also alle Personen unter 18 Jahren) gesichert sein. Dies gilt auch, wenn keine Unbefugten im Haushalt leben... sie könnten ja zu Besuch kommen. Hier gilt ein verschlossener (mit Schloß) Koffer oder Blechspind jedoch als ausreichend.

Auf der Straße führen darf man aber auch diese Gerätschaften nicht. Das wäre möglich mit Spielzeugen, die eine Energie unter 0,5 Joule erreichen, sofern diese auf den ersten Blick als Spielzeug erkennbar sind. Die Kids, die gelegentlich auf der Straße mit ihren Softair-Waffen spielen sind also eigentlich Verbrecher.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Mai. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man darf Luftdruckwaffen unter 7,45 (?) kJ Ausgangskraft meines Wissens ohne Waffenschein haben (korrigiert mich bitte falls es nicht so ist). Die Waffe brauche ich demnach auch nicht wegschliessen - und wir wissen alle, das die durchschnittliche Bevölkerung nmunmal nicht aus gewissenhaften CAD.de Usern besteht, sondern aus Kalle, der sein kleines Gehalt mit ein bisschen be********n hier und da und ein bisschen kopieren da und dort etwas aufbessert.

Irgendwie habe ich da so meine Zweifel, das Kalle 7 magische Türen durchqueren und den Fort Knox Tresor öffnen muss, um an seine 7,44 kJ Ausgangskraft Luftdruckpistole mit spitzen Diabolos zu kommen.
Und so richtig drüber Gedanken gemacht, das seine 4 Kinder von 3 Frauen nicht an die Waffen kommen dürfen, hat er sich sicher auch nicht, da er so sehr von sich überzeugt ist, das er der Meinung ist, das ausgesprochene Verbot habe entsprechende Autorität.

Auch wenn ich hier ein bisschen überziehe, ungefähr so siehts leider aus...

------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mai. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jochen, wenns so ist wie Du es beschreibst, braucht man die lt. Deinen Ausführung äusserst geringe Chance dass eine Legalwaffe überhaupt in unautorisierte Hände kommt, mit der nochmals sehr geringen Chance dass die unbefugten Hände zu einem potentiellen Amokläufer gehören der genau zum Zeitpunkt der restwahrscheinlichen unautorisierten Zugriffsmöglichkeit auch so einen Amoklauf plant hochrechnen, und man kann nach menschlichem Ermessen ausschliessen dass mit Legalwaffen in deinem Landkreis irgendwas Negatives passiert.
Genau das wollte der Gesetzgeber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) erreichen, und hat er lt. deinen Ausführungen perfekt erreicht.

Wo ist jetzt das Problem?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2012 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Ich denke, deine räumliche Situation ist eher die Ausnahme und die Sorgfalt bei der Lagerung der "Sportgeräte" eher die Ausnahme, als die Regel. Da liegt die Pistole halt dann im Nachtkästchen oder unter den Laken im Schlafzimmerschrank. Ist ja auch lästig ständig den Tresor auf- und zuzumachen...

Zum Glück hast Du bewiesenermaßen Unrecht.

Seit der letzten Gesetzesänderung darf die Ordnungsbehörde unangemeldet und ohne Anlaß bei jedem Legalwaffenbesitzer die sichere Aufbewahrung der Waffen kontrollieren. Dies darf unter gewissen Umständen sogar in dessen Abwesenheit geschehen. Wir sind hier sogar schlechter gestellt als jemand der eines Verbrechens verdächtigt wird: Besteht der Verdacht auf den illegalen Besitz von Waffen (die ganz sicher nicht im Tresor liegen) braucht es einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß. Aber ich schweife ab...

Im Rahmen dieser Kontrollen wurde immer wieder medienwirksam darauf hingewiesen, daß die Hälfte der Legalwaffenbesitzer ihre Waffen nicht ordnungsgemäß verwahrt. Das ist allerdings eine falsche Interpretation der zur Verfügung stehenden Daten.

In den meisten Landkreisen wurden alle Legalwaffenbesitzer von der Ordnungsbehörde angeschrieben mit der Aufforderung die gesetzeskonforme Aufbewahrung ihrer Waffen nachzuweisen. Hierzu genügte üblicherweise ein Kaufbeleg und ein Foto des Waffenschranks und dessen Typenschild. Nur wer nach mehrfacher Aufforderung dieser gesetzlichen Nachweispflicht nicht nachkam, wurde dann von Mitarbeitern der Behörde besucht und kontrolliert. Hier wurden dann tatsächlich Beanstandungsquoten im Bereich 50% festgestellt. Allerdings wurden hierzu nur etwa die 1 bis 2% der Grundgesamtheit aller Legalwaffenbesitzer betrachtet, bei denen schon ein gewisser Zweifel bestand. Bei diesen Beanstandungen handelte es sich in fast allen Fällen um Erbwaffen.

Andere Behörden, wie bei mir im Landkreis, statten jedem registrierten Legalwaffenbesitzer einen Besuch ab. Hierzu wurden extra zwei neue Planstellen geschaffen. Diese Behörden können sehr viel besser die tatsächliche Mängelquote beurteilen, weil der betrachtete Querschnitt 100% der Grundgesamtheit beträgt. In meinem Landkreis wurde die vollständige Prüfung aller Legalwaffenbesitzer noch nicht abgeschlossen, jedoch teilte mir mein verantwortlicher Sachbearbeiter mit daß die Mängelquote derzeit bei etwa 0,3 bis 0,5% beträgt. Und hierbei handelt es sich meist nicht um die geladene Flinte im Schirmständer, sondern um Aufbewahrungsarten die vor 10 Jahren noch als sicher galten, in Blechspinden oder verschließbaren schweren Holzschränken. Die offene Aufbewahrung ohne jeglichen Verschluß ist auch in diesen wenigen Fällen nochmals nur eine seltene Ausnahme. In meinem Landkreis wurde bisher keine Waffenbesitzkarte wegen gravierender Mängel eingezogen.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 2194
Registriert: 07.07.2006

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 25. Mai. 2012 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Irgendwo weiter oben wurde mir indirekt unterstellt ob ich sicher sein kann, dass meine Waffen so gut verstaut sind, dass meine Kinder da nicht hinkommen. Ja, das kann ich.

Ich hab dir nichts unterstellt. Nicht mal indirekt. Ich habe lediglich die berechtigte Frage gestellt, wie man/du einen, in der Regel ja nicht nur schuhkartongroßen Waffenschrank in einer Wohnung bzw. einem Haus auf Dauer vor dem Nachwuchs verbirgt. Da wusste ich ja noch nicht, dass das Häuschen auf dem Obersalzberg entgegen meines Wissens wieder aufgebaut und vermietet wurde  Aber mal im Ernst: Ich denke, deine räumliche Situation ist eher die Ausnahme und die Sorgfalt bei der Lagerung der "Sportgeräte" eher die Ausnahme, als die Regel. Da liegt die Pistole halt dann im Nachtkästchen oder unter den Laken im Schlafzimmerschrank. Ist ja auch lästig ständig den Tresor auf- und zuzumachen...

Ich bleib dabei: Keine Waffen in Privathaushalten. Wenn dann zentrale Lagerung in den Sportstätten mit dementsprechenden Sicherheitsvorkehrungen.

------------------
Gruß

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 25. Mai. 2012 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Trotzdem veröffentlicht man seine Sicherheitskonzepte nicht im Internet...

...und wo dann sonst??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Mai. 2012 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trotzdem veröffentlicht man seine Sicherheitskonzepte nicht im Internet...

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mai. 2012 05:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Krümmel:
wenn Deine Kleinen (und nicht nur die) jetzt nicht wissen wo was zu finden ist

Mach dir da mal keine Sorgen. Die beiden Zwerge können noch nicht lesen und meine große tummelt sich so gut wie nie am PC rum und wenn dann garantiert nicht auf Cad.de.
Und andere dürften erstmal schon Probleme haben überhaupt hier in die Wohnung zu kommen. Noch dazu unauffällig. Die beiden Gaststätten unter mir haben das komplette Untergeschoss inkl. Hausflur gesichert wie einen Hochsicherheitstrakt. Und selbst wenn man es schaffen sollte hilft es denen auch nix, wenn sie die Safes nicht auf bekommen.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 25. Mai. 2012 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen guten Start ins Universum spock.

Faszinierend!
Emotionaler hättest du jetzt nicht argumentieren können.

=> Über die Besitzstandswahrung durchs Grundgesetzt nicht möglich.
=> Hat man in England gemacht. Hat das doppelt gekostet wie geplant. In England kommen mehr Menschen durch Schußwaffen zu Tode als in der Schwweiz oder in Österreich.

Gruß
zu den Sternen
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerocadplan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gerocadplan an!   Senden Sie eine Private Message an gerocadplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerocadplan

Beiträge: 96
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 25. Mai. 2012 05:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fällt eine Zwille (Steinschleuder, Spatzengabel und was es sonst noch als Bez. gibt) auch unter das Waffengesetz, wenn diese schon älter ist (ca. 50 Jahre). Ich habe eine (meine) zufällig auf dem Dachboden im Elternhaus gefunden. Wurde vom Vater konfisziert damals. Und muss ich die anmelden, abgeben oder was? Konfisziert damals, weil ich ein Fenster im Nachbarhaus eingeschossen habe. Da hatte sich nämlich beim Reinigen der Waffe unbeabsichtigt und rein zufällig ein Schuss gelöst und das Fenster getroffen. Eigentlich ist das Gerät unbrauchbar, weil ausser der Gabel alles andere brüchig ist. Aber ich denke mal, dass auch Waffen- und MunitonsTEILE unter das besagte Gesetz fallen. Bin jetzt ziemlich ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 25. Mai. 2012 04:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
Wenn morgen früh alle privaten Waffen eingesammelt und vernichtet würden, was würde wohl passieren ?

NICHTS ! 


da haste recht nichts wuerde sich aendern. Sieh doch mal in die Zeitung: Finanzbeamter erschlaegt Frau mit Ziegelstein, Mann toetet Hund seine Freundin mit nem Beil.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Mai. 2012 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Kopfschüttel dot com

wenn Deine Kleinen (und nicht nur die) jetzt nicht wissen wo was zu finden ist ? 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 24. Mai. 2012 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von spoc:
In regelmäßigen Abständen passieren grausige Dinge mit diesen Sportwaffen

Die passieren auch regelmässig ohne Sportwaffen. Kennst doch sicher Schlagzeilen wie:

"Auto rast (absichtlich) in Personengruppe"
"Steinewerfer auf der Autobahn"
"Laserpointer auf Flugzeug gerichtet"
etc.

Sry, für mich bleiben die in meinen Besitz befindlichen Waffen nichts anderes als SPORT-Geräte. So wie für andere Bälle, Tennisschläger, Seile und was weiß denn ich was noch alles.
Ich für mich habe den "Waffen"-Sport für mich entdeckt, weil ich mich dabei entspannen kann, völlig abschalten. Dazu kommt eine Menge Training an Körperbeherrschung und Konzentration dazu. Und es ist egal ob ich da nun mit Luftgewehr, -Pistole, Kleinkaliber oder Darts trainiere.

Irgendwo weiter oben wurde mir indirekt unterstellt ob ich sicher sein kann, dass meine Waffen so gut verstaut sind, dass meine Kinder da nicht hinkommen. Ja, das kann ich. Ich meine es in einem anderen Thread schon mal erwähnt zu haben, dass ich in einem Haus wohne, welches in einer sehr dunklen Zeit für Deutschland erbaut wurde. Der Keller ist sehr verwinkelt und ähnelt schon fast einem Labyrinth. Es existieren sogar noch ein Bunker, ein Übungsschießstand und zwei funktionstüchtige Arrestzellen. Eine dieser Arrestzellen habe ich mit angemietet. Und in genau dieser steht mein Waffenschrank. Der Schlüssel zu dieser Zelle liegt in einem PIN-geschützem Safe, der für die Kinder unerreichbar in der Abstellkammer versteckt ist. Der Schlüssel zum Schrank ist in der Zelle in einem zweiten Safe eingesperrt. Beide Safes schließen sich nach dreimaliger falscher Eingabe für immer und können wohl nur noch mit schweren Gerät geöffnet werden.

Das einzige was bei mir mehr oder weniger offen rum liegt sind unsere Steel-Darts (welche ja auch als Waffen angesehen werden können). Wobei "offen rum liegt" auch nicht so ganz stimmt. Die sind ordentlich und in Einzelteile zerlegt in einem extra dazu gefertigten Koffer, der auf einem 2m-hohen Schrank liegt.

Wie auch schon gesagt, hat Tochter ihre eigen Darts. Aber sie würde niemals auf die Idee kommen sich alleine daran zu bedienen. Dadurch, dass die Darts in Einzelteilen gelagert werden lernt sie aber auch ihr SPORT-Gerät zu pflegen, damit umzugehen und verantwortungsvoll damit umzugehen. Und vor allem weiß sie, dass ihre Darts genauso wie ihr Fahrrad oder ihre Slackline nur eins sind: nämlich SPORT-Geräte.

Und seien wir mal ehrlich. Da draussen laufen mehr als genug Leute im Tarnmuster rum, die täglich wohl mehr Opfer auf´m Konto haben als alle Amokläufer der letzten Jahre zusammen. Ach ne, die getarnten haben ja einen Freifahrtschein der Regierung ....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Sage es mir, und ich werde es vergessen.
Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten.
Lass es mich tun, und ich werde es können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 24. Mai. 2012 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Chuck Norris braucht keine Waffe 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spoc
Mitglied
Raumfahrer


Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

Beiträge: 147
Registriert: 12.06.2001

erstellt am: 24. Mai. 2012 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist unglaublich was hier für ein Blödsinn verzapft wird. "Baseballschläger...Erziehung" und die "Jäger" werden auch immer angeführt. Lest doch mal euren eigenen Kram aufmerksam durch.

Wenn morgen früh alle privaten Waffen eingesammelt und vernichtet würden, was würde wohl passieren ?

NICHTS ! Es käme keine Wirtschaftskrise. Es gäb kein Verkehrschaos, es würde rein gar nichts passieren, außer dass all die Waffennarren mal so richtig traurig wären. Damit können wir leben.

In regelmäßigen Abständen passieren grausige Dinge mit diesen Sportwaffen (ja, ja und gleich wird wieder gepostet dass man auch mit einem Kugelschreiber so fürchterliche Massaker anrichten kann) Und jedesmal hört man danach hauptsächlich den Aufschrei der Waffennarren die so ungerecht gebeutelt werden.

Das geht sogar so weit dass die Eltern der Opfer öffentlich beschimpft werden.

Von wegen : Leider Geil.

Werdet mal endlich erwachsen !

------------------
beam me up scotty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 24. Mai. 2012 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Hallo Gemeinde.

Sarkasmus an:
Klar verbietet doch den Baseball - Schläger. Damit werden ab und an mal sogenannte politische Meinungen durchgesetzt.
Es ergibt sich also die Möglichkeit, ohne große Prozedur, sogenannte Neonazis zu unterbinden.
Sarkasmus aus.

Gruß
ThoMay


also ganz ohne Sarkasmus: der vergleich mit dem Baseballschlaeger passt wirklich noch besser. Seit doch mal ehrlich, haette irgendeiner gefordert das Baseballschlaeger verboten werden sollen wenn er seine Ex-Freundin damit erschlagen haette. Man muss nicht den Gegenstand mit dem einer Amok laeuft beseitigen sondern den Grund eines Amoklaufes bekaempfen. Aber das ist den meisten wohl zu schwer, es ist eben einfacher nach einem Waffenverbot zu schreien.

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

[Diese Nachricht wurde von Canadabear am 24. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Mai. 2012 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Ray schreibt:

Zitat:
genauso gibt es keinen plausiblen Grund ein Auto als Sportgeraet zu nutzen oder eine Angel. Einen Sport zu verbieten nur weil das benutzte Geraet missbraucht wird ist doch der komplett falsche Weg.

Sarkasmus an:
Klar verbietet doch den Baseball - Schläger. Damit werden ab und an mal sogenannte politische Meinungen durchgesetzt.
Es ergibt sich also die Möglichkeit, ohne große Prozedur, sogenannte Neonazis zu unterbinden.
Sarkasmus aus.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Beiträge: 662
Registriert: 30.06.2010

erstellt am: 24. Mai. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

...Es gibt keinen plausiblen Grund, warum man eine Waffe als Sportgerät nutzt.
Genauso wie es keinen plausiblen Grund für´s Rauchen gibt! 
Wenn man aber auch den Jägern die Waffen "wegnimmt", ist das Geschrei auch groß, wenn das Wild überhand nimmt.
Jäger schießen nicht nur aus Spaß, sondern auch zum regulieren des Wildes, weil das keine natürlichen Feinde mehr hat.
Die hat man nämlich (fast)ausgerottet, weil sie nicht zwischen Nutz- und Wildtier unterscheiden.
...


Hallo,

genauso gibt es keinen plausiblen Grund ein Auto als Sportgeraet zu nutzen oder eine Angel. Einen Sport zu verbieten nur weil das benutzte Geraet missbraucht wird ist doch der komplett falsche Weg.
Wer durchdreht findet schon irgendwas um damit Amok zu laufen, Waehre sein Vater Holzfaeller haette er wohl eine Axt genommen und um damit Schaden anzurichten. Hier in Canada gibs Waffen in fast jedem Haushalt , aber deswegen auch nicht mehr Amoklaeufer sonder ich glaube weniger. Vielleicht liegt es ja daran das die Jugendlichen hier den Umgang damit eher gewoehnt sind und die moeglichen Folgen besser kennen.
Und im Uebriegen kann man durch ein solches Verbot sowas sowieso nicht verhindern, denn wer wirklich bewusst Amok laufen will der wird sich dann auch illegal Waffen beschaffen koennen.

Und die sache mit den Jaegern: die Loesung waehre schon richtig zur regulierung des Wildbestandes die natuerlichen Feinde wieder "einzufuehren". Ich warte dann nur auf die Reaktion der Leute wenn ein Wolf einen Menschen verletzt oder sogar toetet.

gruss
Ray

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Mai. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: In besagtem Fall, so wie in den meisten Amokläufen, trifft es unser liebstes: Unsere Kinder. Mir dreht sich genauso der Magen um, wie allen anderen, wenn ich an die Eltern denke, die ihre Kinder verloren haben. Egal wodurch.

Aber wenn ich diese unqualifizierten Killerspiele Schreier höre, dann dreht sich mir was ganz anderes rum. Ich spiele seit 20 Jahren alles was irgendwie mit Shootern zu tun hat, von vermeintlich harmlosen Varianten (UT99) bis hin zu den echt schweren Kalibern (Jericho...). Ich kenne sehr viele Leute die das auch tun, von denen ist noch keiner Amok gelaufen, kaum zu glauben 

------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 24. Mai. 2012 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Trotz aller Zahlen hat mir noch keiner den Sinn des privaten Waffenbesitzes erläutern können ....


Als erstes will ich mal kurz Stellung beziehen, ich habe keine Waffen und brauche keine. Eines habe ich aber, ich habe es satt dass die Waffenfanatiker und die Waffen gehören verboten Fraktion nicht wirklich irgendwo auf einen Konsens kommen können. Hierbei sehe ich im moment die Waffen gehören verboten Fraktion etwas verbohrt! Mir als Laie fällt bei den Verbietern aber schon auf dass Sie in aller Regel nur Totschlagargumente bringen und die sind bekanntlich schwer zu wiederlegen.

Hier eines für die Waffenseite (vermutl. das Wahrste überhaupt) "Leider Geil", das Lied von Deichkind bringts einfach auf den Punkt, den Menschen die im Schützenverein schießen macht das spaß und sie finden es "Leider Geil". Ganz genau so wie die Umweltverpester mit Ihren dicken 3 Liter oder noch mehr Hubraum SUVs wie z.B. der BMW X5 muß das sein? Antwort kennt ihr "Leider Geil".

Übrigens, wie soll denn ein Jäger sein Revier pflegen ohne ein Tier zu erlegen? Dazu ist ein Gewehr eben gut geeignet. Soll er mit dem Klappmesser herum rennen?

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 24. Mai. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Gesetze, Killerspiele, Waffen usw. Interessiert alles nicht.

Warum fragt sich keiner warum das Kind/ die Person ausgerastet ist? Und wenn doch, dann kommen wieder Worte wie: Gesetze, Killerspiele, Waffen usw.

Diese Dingen töten niemand und sie verhindern es auch nicht.

Mir stellt sich die Frage warum rasten diese Leute so aus? Zuwenig Zuwendung? Eventuell wirklich psychische Probleme? Kein Gefühl für sich und andere oder dafür was man darf und was nicht?

Und letztendlich läuft es für mich immer darauf hinaus: Jemand hatte Probleme, keinen hats interessiert, bis derjenige ausgerastet ist. Und dann heisst es oh mein Gott, wie konnte das passieren.


Das spiegelt das wieder, was ich oben schon geschrieben habe.

@ralfi

Es gibt keinen plausiblen Grund, warum man eine Waffe als Sportgerät nutzt.
Genauso wie es keinen plausiblen Grund für´s Rauchen gibt!
Wenn man aber auch den Jägern die Waffen "wegnimmt", ist das Geschrei auch groß, wenn das Wild überhand nimmt.
Jäger schießen nicht nur aus Spaß, sondern auch zum regulieren des Wildes, weil das keine natürlichen Feinde mehr hat.
Die hat man nämlich (fast)ausgerottet, weil sie nicht zwischen Nutz- und Wildtier unterscheiden.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 24. Mai. 2012 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir leben in einer Vollkaskogesellschaft, wo uns von Politik, Medien und Werbung beständig ein einklagbares Recht auf mindestens 100 Jahre erfülltes und glückliches Dasein suggeriert wird.
Wenn überhaupt erzogen wird, dann - natürlich - gewaltfrei und - unnatürlich - konsequenzlos.
Unter diesen Umständen von einem pubertierenden Jugendlichen noch Frustrationstoleranz zu erwarten, ist schon fast unrealistisch.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 517
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 24. Mai. 2012 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gesetze, Killerspiele, Waffen usw. Interessiert alles nicht.

Warum fragt sich keiner warum das Kind/ die Person ausgerastet ist? Und wenn doch, dann kommen wieder Worte wie: Gesetze, Killerspiele, Waffen usw.

Diese Dingen töten niemand und sie verhindern es auch nicht.

Mir stellt sich die Frage warum rasten diese Leute so aus? Zuwenig Zuwendung? Eventuell wirklich psychische Probleme? Kein Gefühl für sich und andere oder dafür was man darf und was nicht?

Und letztendlich läuft es für mich immer darauf hinaus: Jemand hatte Probleme, keinen hats interessiert, bis derjenige ausgerastet ist. Und dann heisst es oh mein Gott, wie konnte das passieren.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Mai. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir leben in einer freiheitlich demokratischen Grundordnung.

Grundprinzipien dieser Grundordnung sind Notwendigkeit, Geeignetheit und Verhältnismäßigkeit von Grundrechtseinschränkungen der Bürger mittels Gesetze durch den Staat.

Daraus folgt, daß jede Einschränkung und jedes Verbot einen klar erkennbaren und bewertbaren Nutzen verfolgen muß (Notwendigkeit).
Außerdem muß die Einschränkung dieses Ziel auch erreichen können (Geeignetheit).
Und zu guter Letzt muß sie von allen Möglichkeiten das Ziel zu erreichen diejenige sein, bei der die Beeinflussung der Freiheiten des Einzelnen am geringsten ist (Verhältnismäßigkeit).

Aus diesen Grundlagen ergibt sich, daß jedes Verbot und jede Einschränkung sehr gut begründet sein muß. Freiheiten und Erlaubnisse dagegen nie.

Deshalb sind Argumente für einen (reglementierten, aber prinzipiell möglichen) Waffenbesitz durch Privatleute nicht nötig, nur für dessen Verbot. Dieses Grundprinzip umzukehren bedeutet, den freiheitlich demokratischen Rechtsstaat abzuschaffen. Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht nur auf den privaten Waffenbesitz, sondern auf alle Bereiche des Lebens. Nur wird bei diesem Thema ganz besonders emotional und mit wenig Interesse an der Realität diskutiert.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Mai. 2012 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Jeder, der auf unnatürliche Weise ums Leben kommt, ist einer zu viel. Oder kann man daraus schliessen, dass man jetzt auch nix mehr für den Arbeitsschutz tun muss, sind ja allemal weniger Tote als im Straßenverkehr  


Nee, am Arbeitsschutz nix... Einfach Arbeit verbieten! Daaa ist ja der Knackpunkt, das sind alles Gebiete, der mehr oder weniger geregelt werden könnten. Wenn man nun aber ein Verbot für den privaten Waffenbesitz oder den Erwerb/Besitz von "Killerspielen" herausbringt wäre das eben, als sei es jemandem (nein, kein Alkohol- oder Drogensünder oder sonstwie gemeingefährlicher Mensch...) verboten überhaupt Auto zu fahren! Waffenbesitz ist schon relativ gut geregelt in D, Vegleich hier mal Kanada oder USA mit D... Es ist zwar so, dass in D deutlich weniger Morde mit Schusswaffen verübt werden als in USA, aber im Verhältnis mehr als in der Schweiz zum Beispiel, wo jeder 18-jährige sich einen Waffenbaukasten mit 1000 Schuss kaufen kann z.B..

Entgegen der, wie immer mal wieder betont, medial gepushten Meinung, ist in der Tat die Mordrate rückläufig, auch mit Schusswaffen! Wiki hilft wie immer!!! Perfide finde ich da eher das Unterscheiden... Vor 2 Jahren hat bei uns in der Gegend ein Familienvater mit Kindern im Auto sich, seine 2 Kinder und das fast vollbesetzte entgegenkommende Auto (Alles junge Leute zw. 17 und 22 Jahren!!!) als Geisterfahrer ABSICHTLICH getötet, nachts, Licht aus. Zusammenprallgeschwindigkeit ca. 270-300 km/h, also er mit ca. 160 km/h +, anderes Auto ca. 120 km/h.... DAS ist dann keine Mordwaffe??? Ein jeder kennt Gewaltverbrecher, die mit Baseballschlägern bewaffnet ihre Opfer malträtieren..., deshalb Baseballschläger verbieten? Kopf auf Bordsteinkante... Fußwege einebnen oder weg???

Die Mittel zu beseitigen bringt nichts, auch vermeintliche äußere Einflüsse eindämmen ist nicht hilfreich! Ebenso das Strafmaß hochsetzen, schnell mal erwähnt, bevor damit nu auch noch jemand kommt wieder, wird nicht helfen!!! Solange verantwortlich umgegeangen wird mit ALLEN Gegenständen, die man zum Mord nutzen könnte, oder die einen Unfall verursuchen können, so ist die Hauptarbeit getan, finde ich. Wenn jeder 2 millionste ermordet wird mit Schusswaffe, mein Gott, dann ist das eben so... Wenn's in gewissen 4teln, wie in USA oder Südafrika, etc. aber jeder 3. männliche Jugendliche, der nicht älter als 21 wird, dann ist da was faul! Denen helfen auch die Waffengesetze nicht weiter!!! Ob das selbst hochgeschaukelt ist wie hier in D in einigen Quartieren oder echt sozial bedingt wie in SA z.B., das ist dabei egal! 

Jedes Opfer von Gewaltverbrechen, Unfällen, Naturkatastrophen... ist schmerzlich und jeder denkt, wie hätte man das blos verhindern können. Man sollte das aber nüchtern betrachten und auf keinen Fall gewisse Sachen oder Personen stigmatisieren! der Vogel hat sich halt ne Waffe von Vaddi gegriffelt... Ein anderer nimmt sich ein Küchenmesser, ne Gartenschaufel, Zahnstocher oder sonstwas mit und bedroht damit Leute. Der Kerl hat ja noch nicht mal jemanden verletzt. Ich bin mir sicher, wenn der gewollt hätte, dann hätte de jemanden getötet oder zumindest schwer verletzt!!! Vielleicht wollte der echt nur rumballern??? da schon mal jemand drauf gekommen??? Haben wir teilweise auch, eben nicht auf Menschen oder Tiere, sondern auf Büchsen und Co. Da hatte nämlich jeder Bauer noch zumindest ein Luftgewehr oder gar ein Kleinkalibergewehr rumstehen... Das war nu da auch nicht gaaanz unbedingt verschlossen! Die Väter sind dann teils mit uns losgezogen zum Dosenschießen oder so... Mit 14 sind wir aber auch alleine mit LG los und haben uns i-welche Ziele gesucht oder gebastelt (Vogelmodel, Hasenmodel, einfach nen Schild selber gemalt...). KK war allerdings Tabu! Dass wir da überhaupt Bock drauf hatten, auf etwas zu schießen, war auch eher selten allgemein, kam aber vor! Meist eher Fußball, Angeln, Radfahren, Skaten... oder drinnen Computer, auch eher selten allerdings. In so manchen Kreisen ist es auch evtl. cool ne Waffe zu haben, vllt. war nur das sein Ziel, seinen Status verbessern. Als "Bewerbung" für die nächste Freundin z.B. Im LK macht man ziemlich viel Müll, kennt doch jeder von uns, oder nicht? Wäre es Euch lieber gewesen, er sticht seine Ex ab? Er hat auf keinen Menschen geschossen und ihn jetzt in einer geschlossenen Jugendpsychatrie zu behandlen finde ich schon fast übertrieben... Ein "ordentliches" "Gespräch" mit seinem Vater und dem Dorfscherriff hätte auch Wunder wirken können... Ach ja, "ordentliche" "Gespräche" sind ja nicht mehr erlaubt seit zig Jahren, daran sind dann auch tatsächlich mal die 68'er schuld

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Trotz aller Zahlen hat mir noch keiner den Sinn des privaten Waffenbesitzes erläutern können ....

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Mai. 2012 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Irgendwie seit ihr albern hier. All die "Gerätschaften", die ihr hier verbieten wollt, weil man damit töten kann, haben im richtigen Leben wenigstens eine weitere, meist erheblich sinnvollere Funktion.

JEDER Gegenstand hat eine weit sinnvollere Funktion als das Töten seiner Mitmenschen.

Trotzdem ist es Fakt, daß mit sehr vielen Gegenständen weitaus mehr gemordet WIRD (nicht bloß könnte) als mit Schußwaffen.

Auch wenn ich Dir Recht geben muß, daß jeder Tote einer zu viel ist, so ist es eben doch auch Tatsache, daß nicht das Mordwerkzeug den Mord ausführt, sondern der Mörder. Indem Du ihm ein äußerst selten genutztes Werkzeug wegnimmst, wirst Du ihn an seiner Tat nicht hindern.

In einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft muß man ein Risikomanagement betreiben. Totale Sicherheit geht nur durch totale Überwachung und Unterdrückung. Zum Thema Lebensrisiko mal eine kleine Statistik:

Code:
Todesfälle pro 1 Mio. Einwohner (jährlich in D)
-----------------------------------------------
Krebs ............................ 2669,38
Diktatur ......................... 2554,39 [1]
Krieg ............................ 1084,15 [2]
Herzinfarkt ......................  682,93
Schlaganfall .....................  327,06
Krankenhauskeime (durch Pfusch)...  182,93
Verkehrsunfall ...................  48,67
Verschlucken .....................    7,45
Sturz aus/am Bett ................    2,74
Nekrotisierende Fasziitis ........    2
Sturz von Leiter .................    1,57
Bienen-/Wespenstich ..............    0,14
Amoklauf .........................    0,04 [3]


Fälle pro 1 Mio. Einwohner (jährlich in D)
------------------------------------------
6 Richtige im Lotto ........ 1,22


Erläuterungen:
[1] Durchschnitt der letzten 100 Jahre (de.wikipedia.org/wiki/Demozid; nur NS-Diktatur, ohne SED-Diktatur)
[2] dito
[3] Durchschnitt seit 2002 (Amoklauf Erfurt)

Quellen:
de.statista.com/statistik/daten/studie/172573/umfrage/krebstote-in-deutschland/ www.hawaii.edu/powerkills/20TH.HTM www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=39670
de.wikipedia.org/wiki/Todesursache#Statistiken
de.wikipedia.org/wiki/Nosokomiale_Infektion
de.wikipedia.org/wiki/Verkehrstod#Deutschland www.cosmiq.de/qa/show/612789/Wie-viele-Lotto-Gewinner-gab-es-schon-in-Deutschland/ www.sueddeutsche.de/wissen/tod-und-angst-und-man-stirbt-auch-anders-1.615293


Ich will hiermit nicht irgendwelche Verbrechen verharmlosen oder dergleichen. Nur mal anregen darüber nachzudenken ob der Aufwand wirklich noch im Verhältnis zum theoretisch maximalen Nutzen steht. Wenn wir den Ärzten vorschreiben sich die Hände regelmäßig zu desinfizieren, können wir 4.573,25 mal mehr Menschenleben pro Jahr retten als wenn wir alle Amokläufe verhindern würden (wobei auch hier nur ein Teil mit legalen Schußwaffen begangen wurde).

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 24. Mai. 2012 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Naja, lange Rede kurzer Sinn ... ihr merkt worauf ich hinaus will ... Erziehung und Aufklärung. 


Genau, Sicherheit spielt sich nicht in irgendwelchen trickreichen Mechanismen ab, sondern zwischen den Ohren!

Zitat:
Original erstellt von ralficad:

Es gibt keinen sinnvollen Grund, Schusswaffen zu Hause zu haben.


Zumindest im österreichischen Waffenrecht ist gerade das Bereithalten zur Selbstverteidigung eine ausreichende Rechtfertigung zur Ausstellung einer Waffenbesitzkarte

Merke:
Nicht der Waffenbesitzer ist pervers, sondern die Situation in der er lebt!


------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irgendwie seit ihr albern hier. All die "Gerätschaften", die ihr hier verbieten wollt, weil man damit töten kann, haben im richtigen Leben wenigstens eine weitere, meist erheblich sinnvollere Funktion. Dies kann man von einer Schusswaffe wiederum nicht sagen, sie wird ausschliesslich zum töten entwickelt und hergestellt und teilweise abgewandelt als Sportgerät genutzt.

Sehr perfide ist ja jene Meinung:

Zitat:
...Mal so im Vergleich zu Verkehrstoten, Arbeitsunfällen, Freizeitunfälle, bestimmte Krankhgeiten...

Jeder, der auf unnatürliche Weise ums Leben kommt, ist einer zu viel. Oder kann man daraus schliessen, dass man jetzt auch nix mehr für den Arbeitsschutz tun muss, sind ja allemal weniger Tote als im Straßenverkehr 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wenn Waffen zentral an einem Ort gelagert werden habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Dann werden die Waffen nicht mehr von Jugendlichen einzeln entwendet, sondern von Kriminellen im großen Stil!

Das ist absolut richtig. Bei Polizei und Bundeswehr gehen weit mehr Waffen "verloren" als bei allen Sportschützen und Jäger zusammen, oftmals wird das erst viel später bemerkt.

Zitat:
Original erstellt von metz:
Man muss nur die Vorschriften für diese Waffenschränke ändern.
Sie müsssen , meiner Meinung nach, eine gewisse Sicherheitsstufe haben, dass man sie nicht durch das Blech öffnen kann und sollten kein Elektronisches Schloss haben sondern ein Sicherheitsschloss einer hohen Klasse (Ein- und Aufbruchsicher)haben.

Freue Dich, diese Regelung gibt es bereits. Ich habe derzeit das Problem, daß ich einen Waffenschrank kaufen will, und noch keine Aussage des Statikers dazu habe... 260kg soll das Teil wiegen. Die Tür allein bringt über 100kg auf die Waage.

Auch welche Schlösser verbaut werden dürfen ist bereits geregelt. Sie müssen in der Liste der VDS-1 Schlösser aufgeführt sein. Das heißt, sie wurden auf Herz und Nieren geprüft. Elektronische Zahlenschlöser sind hierbei die bei weitem sicherste Variante, da kein Schlüssel verloren gehen kann, und sie keine mechanische Verbindung nach außen haben an der angegriffen werden könnte.

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wir sollten uns in der Gesellschaft weniger Gedanken darüber machen, wie die Jugendlichen an die Waffen kommen, sondern eher warum sie damit losziehen und "rumballern"!

Mein Wissensstand des 14 jährigen ist, dass er aus "Liebeskummer" zum Amokläufer wurde.
Da sollte man mal an dem Selbstvertrauen der Kids arbeiten!


Das ist überhaupt das Wichtigste, das aber immer wieder vergessen wird!

Verursacht ein Kugelschreiber Legasthenie?
Ist Besteck die Ursache für Adipositas?
Sind Schußwaffen die Ursache für Morde?

In allen drei Fällen ist es ein klares "Nein". In unserer modernen Welt hat das Leben, nicht nur das menschliche, einen sehr hohen Stellenwert. Noch nie wurden Leib und Leben von Mensch und Tier so sehr unter staatlichen Schutz gestellt wie heutzutage. Der moderne westliche Mensch hat eine anerzogene, sehr hohe Tötungshemmung... das geht sogar so weit, daß die meisten dieser Menschen nicht mehr dabei zusehen können wie ein Huhn geschlachtet wird, und nicht wissen wollen wie ihr Schnitzel entstanden ist.

Das Problem ist also gar nicht das Werkzeug... sondern die Frage, warum manche Menschen diese Tötungshemmung verlieren, und sogar in eine wahre Mordlust verfallen. Diese Menschen muß man erkennen und verhindern, daß sie zu Killern werden.

Alle bisherigen "Amokläufer" waren Außenseiter. Auch die vor 2003... es wird gerne vergessen, daß das erste Schulmassaker in Deutschland an einer Mädchenschule im Jahre 1913 stattfand. Zu einer Zeit, als Gewehre und Munition frei verkäuflich waren, entschied sich der Täter eine Lanze und eine zum Flammenwerfer umgebaute Blumenspritze zu verwenden. Bei der Eröffnung des Berliner Bahnhofs war die Tatwaffe ein Schweizer Taschenmesser, und auch Mädels nutzen Rohrbomben und Messer für sowas. Ein Werkzeug wird immer zu finden sein, wenn man eine solche Tat plant. Und alle Schulmassaker bisher waren geplant, meist jahrelang. Hier muß man ansetzen, nicht beim "Werkzeug". Denn das ist austauschbar.

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
Wahrscheilnlich weil das Messer ein Werkzeug ist und nicht oder doch? unter das WffGes fällt.

Doch, das Waffengesetz verbietet das Führen (also zugriffsbereit bei sich tragen) von allen einhändig bedienbaren Klappmessern sowie feststehenden Messern mit einer Klingenlänge über 5cm. Der bloße Besitz eines sogenannten Butterfly-Messers ist bereits eine Straftat, die mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft werden kann.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThoMay
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

Beiträge: 946
Registriert: 15.04.2007

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 24. Mai. 2012 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Ach ja, da war ja auch noch die kleine Amkoläuferin, welche mit Messer und Brandsatz den Versuch in einer Schule....

Komisch, das hier keiner was dazu schreibt. Wahrscheilnlich weil das Messer ein Werkzeug ist und nicht oder doch? unter das WffGes fällt.

Und was ist, wenn ich jetzt mit einer Armbrust und oder Jagdbogen losziehen würde?

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen -
Nettiquette - Konstruktionshilfen - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Modelle - SolidWorks Videos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Mai. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
 

Nö.

Weiterhin bin ich für ein Verbot von Zahnbürsten! Nachweislich hatten 100% aller Übeltäter der letzten Jahre eine Zahnbürste in ihrem Besitz.


Ponys..., gaaanz wichtig Ponys! Die müssen auch verboten werden!!! Immerhin ist ein "Amokläufer" der letzten Jahre weiblich gewesen. Das indiziert über die Affinität zu Pferden und, eben deren noch süßeres Pendant, Ponys, dass diese ursächlich sein MÜSSEN für eine solches Fehlverhalten...

Was geht in einem Menschen vor, der gewalttätig wird oder gar zum Mörder oder "Amokläufer"? Ich glaube, nicht mal die Wissenschaft und Psychologie gemeinsam können diese Frage endgültig klären momentan. Immerhin wird immer wieder mal ein zuständiges Gen entdeckt, das kriminelles Verhalten bedingen soll, ein Hirnlappen identifiziert als Steuerzentrale des Handelns und des Gewissens, die Psychologie wechselt hin und her, ob nun diese Voraussetzungen durch gewisse Impulse zu beeinflussen sind, also ein Täter keiner wäre, hätte er eine andere Kindheit gehabt oder ob er eben trotzdem zum Täter geworden wäre nur evtl. anders ausgerichtet... Man wird vermutlich nie Verbrechen komplett verhindern können, erst recht nicht die ausgeschlachtete Berichterstattung darüber und die hobbypsychologischen Erklärungsversuche der angeblich investigativen, aber nur populismus reflektierenden, Medien...

Ich brings nur mal eben wieder ins Spiel: "Tell me why - I don't like Mondays - Tell me why - I don't like Mondays..." Boomtown Rats (Geldorf), 1979, übrigens auch ein Mädchen (Brenda  Ann Spencer), das da besungen wird...!

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass alle 2 Jahre evtl. ca. i-wo ein junger Mensch durchdreht und auf welche Weise auch immer andere mit schädigt und sich oft dann selbst richtet? Das ist vermutlich auch so, wenn alle in Erziehungslagern ohne äußere Einflüsse groß werden... Ich glaube nicht, dass man da i-welche "Ursachen" im Vorfeld bekämpfen kann oder durch Überwachung und Sicherheitsmaßnahmen generell so etwas vermeidet. Das wird immer mal wieder passieren! Genauso wie Terrorismus, aus welchen Gründen auch immer. I-jemandem wird i-was mal wieder so was von nicht passen, dass der eben "durchdreht" ,ob nun Teenieproblemen, Glauben, Gebiet oder sonstwas geschuldet!!!

Eigentlich sind solche Diskussionen überflüsseig, egal wie und wo, aber interessant zu beobachten, wer welche Meinungen vertritt    Mal ganz lapidar, wie viele Menschen kommen durch Amokläufer, Terroranschläge oder ähnlich um? Mal so im Vergleich zu Verkehrstoten, Arbeitsunfällen, Freizeitunfälle, bestimmte Krankhgeiten... Lächerlich, oder? Klar, Prävention schadet nicht, solange sie nicht zu repressiv ist!!! Überwachung und Verbote nein! Schulung und Aufklärung? Schon eher...  Vermeiden wird man es so oder so nie können!

Es ist Schlimm für die Angehörigen, auch des Täters zumeist, aber weder die Gesellschaft, noch die Politik, noch die Wissenschaft oder Psychologie oder sonstwer kann verhindern, dass Opfer und Täter entstehen... Mehr als Beleid aussprechen, wenn man opfer kennt, kann man nicht. Erst recht nicht pöbelnd, Selbstjustiz im Sinn habend, zum Haus der Eltern ziehen oder ähnliches!!!

------------------
Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!

MfG,           
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Exilschalker

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> Must ja nicht lesen oder mitdiskutieren.
>> Steht jedem frei!

Ach so. Ja Mönsch, das hat mir doch noch nie jemand gesagt. Danke! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:

Meiner Meinung nach gehhören Waffen nicht in Privathaushalte sondern in speziell gesicherte Waffenkammern in den Sportschützenvereinen, zu denen auch nicht alle Schützen einen Zugang haben.


Wenn Waffen zentral an einem Ort gelagert werden habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Dann werden die Waffen nicht mehr von Jugendlichen einzeln entwendet, sondern von Kriminellen im großen Stil!

Man muss nur die Vorschriften für diese Waffenschränke ändern.
Sie müsssen , meiner Meinung nach, eine gewisse Sicherheitsstufe haben, dass man sie nicht durch das Blech öffnen kann und sollten kein Elektronisches Schloss haben sondern ein Sicherheitsschloss einer hohen Klasse (Ein- und Aufbruchsicher)haben.

Wir sollten uns in der Gesellschaft weniger Gedanken darüber machen, wie die Jugendlichen an die Waffen kommen, sondern eher warum sie damit losziehen und "rumballern"!

Mein Wissensstand des 14 jährigen ist, dass er aus "Liebeskummer" zum Amokläufer wurde.
Da sollte man mal an dem Selbstvertrauen der Kids arbeiten!

Und ja, es ist eine Frage der Erziehung.

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Was'n? Messer in der Küche? Also ich find die praktisch 
BTW, müssen wir diese Waffendiskussion im HE eigentlich [i]wirklich
nochmal durchkauen? Man hätte die Vorgängerthreads evtl. nicht löschen sondern nur schließen sollen 

Ich denke, hier müssen gebeutelte Leser vor aufgewärmten Stammtischparolen geschützt werden.

[/i]


Must ja nicht lesen oder mitdiskutieren.
Steht jedem frei!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar, und ich nahm den, der weniger betreten war.  Robert Frost

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
 

Nö.

Weiterhin bin ich für ein Verbot von Zahnbürsten! Nachweislich hatten 100% aller Übeltäter der letzten Jahre eine Zahnbürste in ihrem Besitz.


bin raus 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Mai. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ralficad:

genauso eine bescheuerte Erfindung  


Nö.

Weiterhin bin ich für ein Verbot von Zahnbürsten! Nachweislich hatten 100% aller Übeltäter der letzten Jahre eine Zahnbürste in ihrem Besitz.

------------------
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris!

[Diese Nachricht wurde von rAist am 24. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 24. Mai. 2012 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
   


du solltest abends eher ins Bett gehen..    

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz