Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Welches Auto fahrt ihr? (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Welches Auto fahrt ihr? (4351 mal gelesen)
Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
auch von mir herzliches Beileid 

ich fahre seit jeher nur Volkswagen
Golf oder Passat
war nie enttäuscht und hatte nie Probleme

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

7Josy7
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Teetrinkerin



Sehen Sie sich das Profil von 7Josy7 an!   Senden Sie eine Private Message an 7Josy7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 7Josy7

Beiträge: 12540
Registriert: 02.03.2004

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen !

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
IS-AG wie wär es mit dem

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3785876&id=e11nzid4nzu
mein traumwagen, nur in mint oder rose..  sehr schick.. 

wenn du geld für ein audi hast würd ich mich mal bei alpha umschauen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich bin bei einem Hyundai Trajet gelandet.
da kriegste mit Frau und Kind,
die halbe Wohnung für einen Wochenendeurlaub mit
und bei gebraucht gekauft,
tut der Wertverlust nur dem Erstkäufer so richtig weh...
Die Zufriedenheit ist gegeben, was allerdings wohl durch eine geringe Erwartungshaltung beeinflusst wird.
Ansonsten habe ich hier gestöbert.
Ganz nett fand ich, dass einige Erfahrungsberichte regelmäßige Updates erfahren.
Gruss Dom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Application Engineer ...irgendwann mal


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Uli,
bin wie Tom "japanisiert", allerdings ist unser Laster noch ein bischen dicker.
Toyota Pevia 2.4Sol
7 Sitze und der Zwillingstrucker passt noch rein
175 PS (normal 155; der Vorbesitzer hatte da wohl 'nen Tick)
Ø 8,8 l/100km
Vmax. lt., Tacho 210 (dann aber 26 l/100km!

------------------
Have a nice Day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo IS-AG,

zuerst mal herzliches Beileid für Deinen schönen A6...

Bzgl. A4: Zwar nettes Design aber vor allem in den ersten beiden Produktionsjahren Probleme mit´n Getriebestrang und teilw. Bremssystem - ich weiss nicht, ob das später schon gelöst wurde...

Wenn´s Dir um Kombis mit Transportkapazität geht würd´ ich mal darauf achten, dass sich die Rücksitze KOMPLETT umlegen lassen - und zwar so, dass man dannach eine DURCHGEHENDE EBENE im Kofferraum hat - abgesehen davon, dass man sinnvoll drin mützeln kann ist immer wieder der ungläubige Blick der Nachbarn/Freunde etc. interessant, wenn man mal "voll" einräumt...

Achja, hab´ meinen Opel ASTRA noch von meinen Eltern übernommen, hat jetzt rund 105000[km] drauf und noch nie ein Problem...

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.
alles und nix


Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2276
Registriert: 02.08.2001

S|amuel M|artha B|erta (Buchstabiertafel DIN 5009) kurz eSeMBe

erstellt am: 01. Mai. 2005 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi,

wir wählen unsere Kisten nicht nur nach dem Aussehen, dem
Verbrauch, Wiederverkaufswert etc. sondern auch nach den
Versicherungskosten / Typklasse aus. Im €-Zeitalter muss
mann oder Frau sooooviele Dinge einrechnen und somit fiel
unsere Wahl auch einen 3er-Touring E46. Ausgereiftes Fahrzeug,
nach 3Jahren noch richtig was wert, z.Zt steuerfrei und
billig in der Versicherung und frist 91ROZ! 

Gruß SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Mitglied
Gscheit dahea redn ...



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1071
Registriert: 19.03.2002

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

erstellt am: 01. Mai. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hi Uli!
Kommt ja drauf an, was Du transportieren willst/mußt.
Für Kind und Kegel und RC-Flotte bei akzeptabler Ellenbogenfreiheit habe ich das gewählt:

Läuft >30.000km/Jahr bei 6.9l.
Ich habe noch nicht getestet, ob bzw. bei welchem Gefälle er die 250 schafft  , da ich den Maschinentelegraphen eher so wie Murphy stelle.
Aber er hat einen Kofferraum.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 124
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 30. Apr. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

xc70.jpg

 
ich hab mir den da geleistet. Macht immer, was er soll.
Ganz im Gegensatz zu einer Frau (kleine Anspielung an eine Schweizer Uhrenwebung)

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 51
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 30. Apr. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Murphy fährt keine High-End-Kiste, sondern einen Basis-Corsa-Diesel mit 70PS. Das reicht allemal.

Vorher war's ein 6-Zylinder-Vectra, fast 300000km ohne Probs, dann aber alles Schlag auf Schlag, so als ob da perfekte Lebensdauerberechnung funktioniert hätte. Fahrwerk natürlich knüppelhart und Recaros. Normalerweise nicht mein Auto, war nur supgergünstig damals.

Vorgestern war ich dann mit dem Corsa in Berlin (gut 700km einfach), diesmal nicht zum Abtauchen aus Sicherheitsgründen, das Thema scheint sich gelegt zu haben, sondern das technische Museum war mal wieder dran. Vor allem die Dampfmaschinen dort oder auch der Diesel am Eingangsbereich, Maschinenbau hat auch was mit Kunst zu tun.

Fahrzeit fast auf die Minute genau wie beim über 100PS stärkeren Vectra, aber der Verbrauch nur noch 4.8l/100km, wobei sich herausgestellt hat, daß man bei konstant 120 keinen Deut langsamer unterwegs ist.

Leider verbraucht er ein wenig zu wenig Diesel. Kein Joke, der überraschend anzugsstarke Motor baut im unteren Drehzahlbereich und Teillast immer recht unschöne Aussetzer, die Werkstatt ist ratlos, jetzt fahr ich also das vierte Mal hin, mit Opels Ersatzteilpolitik bin ich zuversichtlich, das Dutzend an Werkstattbesuchen schon noch vollzukriegen.

Ölverbrauch ist derzeit etwa 0.12l/1000km, km-Stand nach 2,5 Monaten 12500km.

Meist fahr ich aber auf Landstraßen und sehr gemütlich, vor allem wegen der Kinder, wenn man sie gern hat, kann man ruhig auch ein wenig Verzicht üben, aber unter die 4.5l/100km bin ich noch nicht gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2005 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ist dir auch nichts passiert

Hi Josy,

bei mir ist alles heile, ausser ein paar Kratzern. Da hat ein LKW ausgeschert und vorher nicht den Spiegel geschaut. Hatte die Wahl zwischen Auffahren und der Leitplanke.

Du meinst also, dass ich mir keinen KA zulegen sollte?

Der würde mir gefallen. Ist kein so ein Sprit-Monster.

Viele Grüße
Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2009 CAD.de

-