Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Welches Auto fahrt ihr? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welches Auto fahrt ihr? (4281 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Mai. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast recht, das Profil ist Reif für eine Überarbeitung. Die Medizin ist aber auch so was von weit entwickelt, da kommt man gar nicht hinter her.

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mai. 2005 04:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
wenn der in meine Handtasche passt! 

Trägst Du denn als Mann eine Handtasche?
Oder hat Du ein bißchen in Deinem Profil geschummelt und bist eigentlich "ZeichnerIN und KonstrukteurIN"? 

Gruß Uli  

P.S. Wenn meine Nachrichten gelegentlich mal etwas komisch aussehen, liegt es daran, dass ich gerade mit einer russischen Software arbeite und meine Tastatur umgetellt habe.


------------------
Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 19. Mai. 2005 editiert.]

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Mai. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Haflinger_09.JPG

 
Hi Wingi!
Erlesener Geschmack  .

Den habe ich auch mal im Stall gehabt, aber da passten wirklich maximal 2 Lippenstifte ins Gepäckabteil  .


------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
wenn der in meine Handtasche passt!



Ich weiß nicht... War noch nie im Besitz einer Handtasche.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Lippenstift? Ist das nicht der Azubi beim Frauenarzt?!      

Gru©¬ Uli


wenn der in meine Handtasche passt!

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Na ein zwei "Lippenstiftchen" m”ssen schon rein passen...


Lippenstift? Ist das nicht der Azubi beim Frauenarzt?! 

Gru©¬ Uli

------------------
Smili's für CAD.de

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Mai. 2005 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie thomas109 schon sagt, es kommt drauf an, was man mit nimmt. Danach sollte sich die Größe eines Wagens richten. Ich stehe auf kleine rote Autos. Na ein zwei Lippenstiftchen müssen schon rein passen und was eine Frau sonst noch so braucht...

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 18. Mai. 2005 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum fahrt ihr auch kein richtiges Auto ?

Mein Capri
4 Personen + Krempel passen da rein
8l normal / 100km
200km/h Spitze
nur 5 Sicherungen
keine 3Buchstaben-Elektronik
Billige Ersatzteile

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 18. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 18. Mai. 2005 02:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute wollt ich dann mal wissen, was mit meinem ist....

Opel sagt, die Werkstatt darf nichts machen, bis man weiß, was kaputt ist, das kann man aber angeblich nur per Ferndiagnose vom Werk aus. Immerhin, ich sag denen, der Fehler tritt nach rund 30km auf, die fahren also max. 10km, damit kriegen die den Fehler nicht her und das Werk findet nichts.

Jetzt haben sich ein paar "Servicemanager" und "Bereichsmanager" eingeschaltet, managen telefonisch hin und her, dann hab ich denen heute auch mal die Meinung zu den doppelt so hohen Betriebkosten gemanagt.

Ergebnis: Die haben (angeblich) an keiner Schraube gedreht, mich hat die Reklamation jetzt schon 70 Euros gekostet und morgen krieg ich die Kiste (vielleicht) wieder mit den alten Fehlern. DIN EN ISO 9002.

Wenn am PC was nicht geht und ich nicht weiß, was es ist, dann tausch ich einfach nach und nach die in Frage kommenden Komponenten, dann find ich kaputte raus. Das geht aber bei Opel nicht mehr, weil einmal

Das Testgerät spazierenfahren zum Speicherauslesen, geht auch nicht, in Zeiten von Notebooks, USB-Platten mit 80GB und USB-Sticks mit 1GB.

Bei Opel reklamier ich nichts mehr!

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


auto.jpg

 
Ich fahre seit Oktober folgendes Wägelchen. Hab kein Bild von meinem eigenen. Ist aber dasselbe Modell.

Gruß, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 16. Mai. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
Oh, please stay by me, Dyane

Darum habe ich auch unter allgemeinem Kopfschütteln 2 gleiche hintereinander besessen  .
Zusammengerechnet fast 200.000km Tieffluggeschnatter quer durch Europa ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

erstellt am: 16. Mai. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uli,

was ist denn eigentlich an deinem Auto kaputt? Der auf dem Foto sieht doch noch ganz gut aus. :-)

Ich bin mit meinem alten 3er BMW (325 Coupe) ganz zufrieden:
- genug PS, um die lahmen Verkehrsbehinderer zu überholen;
- schon über 240000 km gelaufen und in den letzten 7 Jahren außer der normalen Inspektionen und Reifenwechsel lediglich ein paar Euro in einen neuen Kat reingesteckt;
- viel Platz (durch die geteilte Rücksitzbank passen sogar 4m lange Gerüstbohlen oder eine komplette Skiausrüstung für 2 Personen in das Auto);
- ist so alt, dass ich keine Angst mehr vor Diebstahl haben muss;
- sieht nach jeder Autowäsche (ca. 2x im Jahr) sogar noch recht ordentlich aus;
- verbraucht gar nicht so viel Benzin (wenn er auf dem Hof steht, dann sogar gar nichts).

Wenn ich mir heute ein neues Auto zulegen würde (wenn ich denn eines brauchen täte), würde die Wahl aber sicherlich auf einen E-Klasse Mercedes fallen. Diese Modellserie gefällt mir (wie fast alle neuen Mercedes-Modelle) sehr gut.

Eine gute Fahrt wünscht euch allen euer
Michael

P.S.: Wie ist bei deinem Unfall eigentlich die Schuldfrage? Hatte der LKW-Fahrer wenigstens die Schuld zugesprochen bekommen oder dürfen die - wie immer - alles machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Mitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1201
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 16. Mai. 2005 03:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir ging's dann auch weiter, meinen Corsa hat der Lieferant wieder einkassiert und will ihn auch nicht mehr rausrücken, bis sich der Fehler in der Motorsteuerung gefunden hat, dafür darf ich jetzt das Topmodell fahren und zahl die Leasingrate für meinen kleinen.


------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?


Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

Beiträge: 606
Registriert: 12.08.2003

A post each day keeps the doctor away

erstellt am: 15. Mai. 2005 21:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fritz Freleng:
Bis neulich eben...
Zitat:
Original erstellt von Paul Anka:
I'm so young and you're so old
This, my darling, I've been told
I don't care just what they say
'Cause forever I will pray
You and I will be as free
As the birds up in the trees
Oh, please stay by me, Dyane

------------------
Modelle
Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
IS-AG wie wär es mit dem

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3785876&id=e11nzid4nzu
wenn du geld für ein audi hast würd ich mich mal bei alpha umschauen 


Huhu,

Du darfst auch ruhig "Uli" zu mir sagen. Mein Name hier wurmt mich eh schon länger...

Klaro!    320PS bei 7 Liter Hubraum. Bei 1,21 für den Liter Sprit ist das Auto zwar schön, macht aber ziemlich arm.

Alpha? Wer oder was ist das denn? Du meinst aber nicht "Alpha-Romeo", oder?

Gruß
Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
…und wenn man pech hat (habe ich immer) ..muss man auch an einer total bescheuerten nachschulung teilnehmen…

Zur Nachschulung musste ich auch, aber das ist schon über 10 Jahre her. Bin damals 100 statt 70 gefahren, aber zum Glück gibt's die Nachschulung ja nur während der Probezeit. 

War der einzige Punkt, den ich jemals in Flensburg kassiert habe.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Mai. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Du weißt sicherlich was man micht lahmenden Pferden macht.....

*nur Spaß* 


Ich schmecke bestimmt nicht. 
Da bevorzuge ich lieber einen Gnadenhof.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 06. Mai. 2005 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Was fahrt Ihr denn so, und wie zufrieden seid Ihr?

Bis neulich  eben.
Und die Erinnerungen sind nur positiv   .
Die beste Federung, die ein Auto haben kann    ...

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

[Diese Nachricht wurde von Fritz Freleng am 06. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 06. Mai. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Danke Highway und danke ug_tom.

Das war auf der A71 bei Illmenau oder so ähnlich.
Und heute habe ich mir noch das Knie verdreht und kann nicht mehr laufen. 
Wer kennt sich denn von Euch mit Flüchen aus, und befreit mich von meinem wieder? 

Gruß Uli


...Du weißt sicherlich was man micht lahmenden Pferden macht.....

*nur Spaß* 

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 06. Mai. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Pühhh! Ich bin doch kein Raser!

Und nachts um 03 Uhr kann man doch mal auf der leeren Autobahn auch mal Gas geben. Welcher Mann macht das nicht gerne mal. Muss wohl ein Instinkt sein.

(böse romi_cad)     


wieso böse? nur ein bisschen sarkastisch..
man  kann nicht um drei uhr nacht gas geben…weil irgendwo wartet ein schild in einer lang gezogenen kurve..und da steht 80 drauf…und wenige meter dahinter ist ein radar..und dann ist man  1 monat seinen führerschein los…bezahlt teure straffe…und wenn man pech hat (habe ich immer) ..muss man auch an einer total bescheuerten nachschulung teilnehmen…wo man mit tiefen abgründen seiner seele konfrontiert wird…*wie so bin ich so agresiver mensch und rase mitten in der nacht  auf leeren strassen mit 121 km/h durch die gegend*…

armer uli……am besten…du bleibst nächste wochen im bett….)) gute besserung…


[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 06. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2005 01:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Highway und danke ug_tom.

Das war auf der A71 bei Illmenau oder so ähnlich.
Und heute habe ich mir noch das Knie verdreht und kann nicht mehr laufen.
Wer kennt sich denn von Euch mit Flüchen aus, und befreit mich von meinem wieder?

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

ug_tom
Mitglied
Maschinenbau Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ug_tom an!   Senden Sie eine Private Message an ug_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ug_tom

Beiträge: 263
Registriert: 30.01.2002

UG NX 5 und 7.5 SunSolaris 10
Sun Blade 2000 und PC HP Z400

erstellt am: 04. Mai. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus Uli,

auch von mir gute Besserung (das Du dich auch wirklich besserst bezweifle ich) 'sfg'
War das nachts auf der A3?
Wenn ja wusste gar nicht das die mal frei sein kann.

------------------
Gruß
      Thomas L.
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 5200
Registriert: 14.12.2004

Schluß mit lustig

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uli,
gute Besserung

Surf nich so viel, sonst leiert der andere Arm auch noch aus...

Gruß
Matthias

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2005 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Toto1901:
gute Besserung


Dankeschön! Wird schon täglich besser. Muss man aber mal versucht haben, sich mit einem Arm ein Hemd anzuziehen und einen Schlips zu binden. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2005 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
.....bevor ich den Anhang geöffnet habe, hätte ich alles
auf ein Feuerwehrauto gewettet! 


Ich hätte den Hubschrauber bevorzugt. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 03. Mai. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ludesch:
Wie wär’s da mit???


.....bevor ich den Anhang geöffnet habe, hätte ich alles
auf ein Feuerwehrauto gewettet! 

cu SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 96
Registriert: 05.06.2003

erstellt am: 03. Mai. 2005 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
 
So ganz heile bin ich doch nicht. Schulter gebrochen, habe es nur erst nach 3 Tage bemerkt...

gute Besserung


Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
 
Dauert ja stunden, bis man hier alles einhändig getippt hat.


geht das auch anderst

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Wer soll Dich denn wegen eines A4 heiraten? Da bleibt dein Postfach bestimmt leer   


Na doch nicht wegen dem Auto!!! 

In einem Marienkäfer-Ka müsste ich aber wohl mit meiner Größe auf dem Rücksitz Platz nehmen. Meine Verflossene hatte einen Ka, in dem ich immer ein bißchen Probleme mit dem Platz hatte. Sonst aber ein sehr schönes Auto, sogar schon mit serienmäßiger Klima. Man sollte nur nicht auf die Idee kommen, das Kasetten- gegen ein CD-Radio tauschen zu wollen. Da verlangt Ford einen Preis, für den man ein Winterauto bekommt...

Gruß Uli


------------------
Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 04. Mai. 2005 editiert.]

Lars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 450
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer soll Dich denn wegen eines A4 heiraten? Da bleibt dein Postfach bestimmt leer 
Ein quitschegelber italienischer Kleinwagen würde da bestimmt mehr hermachen oder der ziemliach am Anfang erwähnte Ka. Knallrot mit Schwarzen Punkten... wie ein Marienkäfer. Da würde sich vielleicht gleich noch Kind und Kegel anfinden 
Aber dann müßtest Du wieder ein anderes Auto suchen, weil zu vielt in einem Ka is nix.

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von romi_cad:
Uli....
bin froh..dass du heil bist....auto wird schon...bist sowieso als *raser* wahrscheinlich *selbst schuld*....

Pühhh! Ich bin doch kein Raser!

Und nachts um 03 Uhr kann man doch mal auf der leeren Autobahn auch mal Gas geben. Welcher Mann macht das nicht gerne mal. Muss wohl ein Instinkt sein.
(Der Urin-stinkt???) 

So ganz heile bin ich doch nicht. Schulter gebrochen, habe es nur erst nach 3 Tage bemerkt. Dauert ja stunden, bis man hier alles einhändig getippt hat.

Gruß Uli  (böse romi_cad) 

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


mein_neuer.jpg

 
WOW! Danke! Ihr seid ja echt einsame spitze! 

Mit so vielen Antworten hätte ich gar nicht grechnet. Ich habe mich nun doch für den A4 entschieden, nachdem er bei der Probefahrt ohne Mägel durch den TÜV kam und dasteht wie eine 1.

Einen großen Kofferaum hat der A4 ohne Frage, aber da ich keine Freundin / Frau / Kind / Kegel / ... habe, benötige deswegen auch nicht unbedingt einen Kombi.

((keine Freundin / Frau / Kind / Kegel / ... => Heiratsanträge werden im PM entgegengenommen.  ))

Danke Euch allen für Eure klasse Antworten!

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

ludesch
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ludesch an!   Senden Sie eine Private Message an ludesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ludesch

Beiträge: 46
Registriert: 17.09.2004

…mehr glück als verstand…<P>PRO/E Wildfire2.0
Und mehr…

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 173
Registriert: 27.10.2003

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


V-Klasse.jpg


Lupo3L.jpg

 

[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sabine_M
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Consultant



Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

Beiträge: 2293
Registriert: 05.05.2004

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

fahre seit März den Honda Jazz 1.4LS.
bin mit dem Auto auch sehr zufrieden. Ist kein so grosses, aber man hat wirklich für vieles Platz drin und muss nicht immer so quetschen.
Und vom Verbrauch ist er auch in Ordnung.

------------------
LG Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugo111
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von hugo111 an!   Senden Sie eine Private Message an hugo111  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugo111

Beiträge: 359
Registriert: 12.01.2005

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von hearse2000:
Hallo!

Den Wagen fährt meine Frau.  )
Ca. 95PS und sehr gemütlich.

http://home.arcor.de/mercedes-stammtische/DSC00431.jpg

Gruß Jürgen



... boooaaahh, ein Strichachter! Hatte auch mal 2 Stück, ein wirklich tolles Auto! Glückwunsch!

------------------
In diesem Sinne
Hugo111

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hearse2000
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hearse2000 an!   Senden Sie eine Private Message an hearse2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hearse2000

Beiträge: 36
Registriert: 01.09.2003

DB Inventor (MECHWORKS PDM R14) mit Inventor 2013

erstellt am: 03. Mai. 2005 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Den Wagen fährt meine Frau.  )
Ca. 95PS und sehr gemütlich.

http://home.arcor.de/mercedes-stammtische/DSC00431.jpg

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
multitasking mit diplom



Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 3107
Registriert: 22.01.2004

... under the rainbow

erstellt am: 02. Mai. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
bei mir ist alles heile, ausser ein paar Kratzern. Da hat ein LKW ausgeschert und vorher nicht den Spiegel geschaut. Hatte die Wahl zwischen Auffahren und der Leitplanke.

Uli....
bin froh..dass du heil bist....auto wird schon...bist sowieso als *raser* wahrscheinlich *selbst schuld*....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 121
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hai Uli,

schade um den schönen A6.

Aber der neue sieht ja auch nicht schlecht aus.
Bei uns ist die Luxemburger Grenze nicht weit weg und man sieht jede Menge A6 (meistens Vollausstattung) da rum fahren.
Persönlich fahre ich VW Passat (für den Audi reicht im Moment das Geld einfach nicht  ) und bin sehr zufrieden mit "bescheidenen" 96 KW. Er ist langstreckentauglich, guten Sitzkomfort, könnte nur im Bereich "Landstrasse" etwas härter gefedert sein.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2002

P4 3,4 - 2 GB - PNY FX1400 - XP Pro Sp2 - AIS9 SP2

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo IS-AG,

fahre seit 3 Monaten mein Traumauto. Ist allerdings in jeder Hinsicht Traumhaft und nichts für Leute die sparsam fahren wollen.

Ist ein 97er Volvo 850-T5 Kombi. komplett schwar, Teilleder und Vollausstattung. Hat riesig viel Platz, einen super Komfort (trotz Sportfahrwerk) und einen Turbomotor (225 Pferdchen aus 2,3 L 5 Zylinder) der säuft wie ein Loch (wenn ich sparsam fahre brauche ich im Mix etwa 12L/100 km. Bei Vollgas schlage ich guter_geist um Längen.
Wenn der irgendwann verreckt werde ich mir wohl den Nachfolgen mit 260 PS kaufen. Aber gebraucht, niemals neu.
Würde mir eh nie mehr einen neuen Wagen zulegen. Ist einfach viel zu teuer.

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 286
Registriert: 08.03.2002

IV 8

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi

Ich fahr seit fast 2 Jahren einen A4 Avant
Hatte bis auf Bremsscheiben vorne noch keine Probleme (diese wurden aber auch als Garantiefall gewechselt)

Wenn du auf viel Kofferraum nicht verzichten kannst, ist der A4 aber nicht gerade der Beste!!

Ein Kumpel hat sich vor kurzem einen Toyota Avensis Kombi zugelegt; da kannst fast einen Smart einladen...
Ist vom Preis-Leistungs Verhältnis auch Top

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weis kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

auch von mir herzliches Beileid 

ich fahre seit jeher nur Volkswagen
Golf oder Passat
war nie enttäuscht und hatte nie Probleme

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IS-AG wie wär es mit dem

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3785876&id=e11nzid4nzu
mein traumwagen, nur in mint oder rose..  sehr schick.. 

wenn du geld für ein audi hast würd ich mich mal bei alpha umschauen 

------------------

domsan
Mitglied
Informatiker


Sehen Sie sich das Profil von domsan an!   Senden Sie eine Private Message an domsan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domsan

Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2003

...

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin bei einem Hyundai Trajet gelandet.
da kriegste mit Frau und Kind,
die halbe Wohnung für einen Wochenendeurlaub mit
und bei gebraucht gekauft,
tut der Wertverlust nur dem Erstkäufer so richtig weh...
Die Zufriedenheit ist gegeben, was allerdings wohl durch eine geringe Erwartungshaltung beeinflusst wird.
Ansonsten habe ich hier gestöbert.
Ganz nett fand ich, dass einige Erfahrungsberichte regelmäßige Updates erfahren.
Gruss Dom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uli,
bin wie Tom "japanisiert", allerdings ist unser Laster noch ein bischen dicker.
Toyota Pevia 2.4Sol
7 Sitze und der Zwillingstrucker passt noch rein
175 PS (normal 155; der Vorbesitzer hatte da wohl 'nen Tick)
Ø 8,8 l/100km
Vmax. lt., Tacho 210 (dann aber 26 l/100km!

------------------
Have a nice Day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

colt
Mitglied
Berechnungsingenieur Getriebebau / Student (berufsbegleitend)


Sehen Sie sich das Profil von colt an!   Senden Sie eine Private Message an colt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für colt

Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2002

ProE 2001
CATIA V5
KISSsoft 04-2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo IS-AG,

zuerst mal herzliches Beileid für Deinen schönen A6...

Bzgl. A4: Zwar nettes Design aber vor allem in den ersten beiden Produktionsjahren Probleme mit´n Getriebestrang und teilw. Bremssystem - ich weiss nicht, ob das später schon gelöst wurde...

Wenn´s Dir um Kombis mit Transportkapazität geht würd´ ich mal darauf achten, dass sich die Rücksitze KOMPLETT umlegen lassen - und zwar so, dass man dannach eine DURCHGEHENDE EBENE im Kofferraum hat - abgesehen davon, dass man sinnvoll drin mützeln kann ist immer wieder der ungläubige Blick der Nachbarn/Freunde etc. interessant, wenn man mal "voll" einräumt...

Achja, hab´ meinen Opel ASTRA noch von meinen Eltern übernommen, hat jetzt rund 105000[km] drauf und noch nie ein Problem...

------------------
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 01. Mai. 2005 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir wählen unsere Kisten nicht nur nach dem Aussehen, dem
Verbrauch, Wiederverkaufswert etc. sondern auch nach den
Versicherungskosten / Typklasse aus. Im €-Zeitalter muss
mann oder Frau sooooviele Dinge einrechnen und somit fiel
unsere Wahl auch einen 3er-Touring E46. Ausgereiftes Fahrzeug,
nach 3Jahren noch richtig was wert, z.Zt steuerfrei und
billig in der Versicherung und frist 91ROZ! 

Gruß SMB

------------------

Der Drache lehrt: Wer hoch steigen will, muss es gegen den Wind tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 01. Mai. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uli!
Kommt ja drauf an, was Du transportieren willst/mußt.
Für Kind und Kegel und RC-Flotte bei akzeptabler Ellenbogenfreiheit habe ich das gewählt:

Läuft >30.000km/Jahr bei 6.9l.
Ich habe noch nicht getestet, ob bzw. bei welchem Gefälle er die 250 schafft  , da ich den Maschinentelegraphen eher so wie Murphy stelle.
Aber er hat einen Kofferraum.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 124
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 30. Apr. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


xc70.jpg

 
ich hab mir den da geleistet. Macht immer, was er soll.
Ganz im Gegensatz zu einer Frau (kleine Anspielung an eine Schweizer Uhrenwebung)

------------------
Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 80
Registriert: 09.07.2002

erstellt am: 30. Apr. 2005 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Murphy fährt keine High-End-Kiste, sondern einen Basis-Corsa-Diesel mit 70PS. Das reicht allemal.

Vorher war's ein 6-Zylinder-Vectra, fast 300000km ohne Probs, dann aber alles Schlag auf Schlag, so als ob da perfekte Lebensdauerberechnung funktioniert hätte. Fahrwerk natürlich knüppelhart und Recaros. Normalerweise nicht mein Auto, war nur supgergünstig damals.

Vorgestern war ich dann mit dem Corsa in Berlin (gut 700km einfach), diesmal nicht zum Abtauchen aus Sicherheitsgründen, das Thema scheint sich gelegt zu haben, sondern das technische Museum war mal wieder dran. Vor allem die Dampfmaschinen dort oder auch der Diesel am Eingangsbereich, Maschinenbau hat auch was mit Kunst zu tun.

Fahrzeit fast auf die Minute genau wie beim über 100PS stärkeren Vectra, aber der Verbrauch nur noch 4.8l/100km, wobei sich herausgestellt hat, daß man bei konstant 120 keinen Deut langsamer unterwegs ist.

Leider verbraucht er ein wenig zu wenig Diesel. Kein Joke, der überraschend anzugsstarke Motor baut im unteren Drehzahlbereich und Teillast immer recht unschöne Aussetzer, die Werkstatt ist ratlos, jetzt fahr ich also das vierte Mal hin, mit Opels Ersatzteilpolitik bin ich zuversichtlich, das Dutzend an Werkstattbesuchen schon noch vollzukriegen.

Ölverbrauch ist derzeit etwa 0.12l/1000km, km-Stand nach 2,5 Monaten 12500km.

Meist fahr ich aber auf Landstraßen und sehr gemütlich, vor allem wegen der Kinder, wenn man sie gern hat, kann man ruhig auch ein wenig Verzicht üben, aber unter die 4.5l/100km bin ich noch nicht gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Apr. 2005 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ist dir auch nichts passiert

Hi Josy,

bei mir ist alles heile, ausser ein paar Kratzern. Da hat ein LKW ausgeschert und vorher nicht den Spiegel geschaut. Hatte die Wahl zwischen Auffahren und der Leitplanke.

Du meinst also, dass ich mir keinen KA zulegen sollte?

Der würde mir gefallen. Ist kein so ein Sprit-Monster.

Viele Grüße
Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz