Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  heulen, ärgern und trösten IX (Seite 2)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten IX (129465 mal gelesen)
Ex-Mitglied
Grimgork
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Beiträge: 1170
Registriert: 23.02.2009

Ahaa.

erstellt am: 19. Jan. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
jepp  

...
dann ist es komischerweise IMMER so, dass der Qualm bei mir vorbei zieht  


Klar, weil du auch IMMER an DER Kasse stehst, wo es am längsten dauert OBWOHL da die wenigsten Leute stehen...
Stimmts ? 

------------------
  Waaagh !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein knutscher hat kein fieber und ist nichtraucher der nicht meckert.
er macht halt ab und an die fenster 

------------------
 

Ex-Mitglied
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Nicht(mehr)raucher!  
clean seit 19 Jahren  

für josy was zum lachen, Lachen macht gesund

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Nicht(mehr)raucher!  
clean seit 19 Jahren  


militante Nichtraucher (in Tateinheit mit "Exraucher") sind (meist) die Schlimmsten

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
schmeiß lieber deine Zigaretten weg


Mütter

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMR
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SMR an!   Senden Sie eine Private Message an SMR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMR

Beiträge: 1245
Registriert: 08.05.2006

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Josy

Hat der Doctor auch mal nach Pfeifferschen Drüsenfieber (Eppstein -Barr Viren) gesehen.

Im englischen nennen die das kissing disease.


Ich mein nur wegen dem Knutscher.


------------------
Gruß
Steffen
----------------------------------------------------
Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.
----------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
schmeiß lieber deine Zigaretten weg

Oder den Seitenstrang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 19. Jan. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also warst du beim Arzt, schätze ich. Nicht mal ein, zwei Tage daheim bleiben darfst du? 
Dann hast du wohl kein Fieber dabei. Ich hatte schon oft Angina, aber noch nie Seitenstrangangina. Und immer mit ziemlichem Fieber. 

Ich wünsche dir gute Besserung!

------------------
Gruß, Cooba                            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seitenstrangangina ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung minus 23 euro für Medikamente 

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee ich schmeiß den wecker weg..
der hat so seine macken und jetz reichts.. einmal klingelt er mich und einmal nicht.. das ist mir zu gefährlich 

ich hab nur zigaretten geraucht 

------------------
 


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hast Du gestern abend geraucht?  

Oder hast Du Dich gestern abend zu nem Drink einladen lassen?  

Edit: Funkwecker können bei schwacher Batterie und der momentanen Wetterlage spinnen.
Die versuchen sich nachts zu synchronisieren und empfangen bei schwacher Batterie und schlechten Funksignal keinen Impuls. Dann rattern die los und bleiben irgendwann auf irgendeiner Zufallszeit stehen. Einfach mal Batterie wechseln.

------------------
Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 19. Jan. 2010 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Jan. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Mein Ohr hielt mich die Nacht wach.
Ich hab da einen Pickel vor dem Gehöreingang.
Aber ich bin davon wach geworden das es von allein weh tut.
Kann es sein das ich doch eine Entzündung im Gehörgang habe.. Zog auch den Hals runter heut morgen.

Dann hat mein Funkwecker mich heut geweckt. Ich steh auf, schau auf die Handyuhr.. 4:00h  Wie jetzt? Tja.. schaue noch mal auf den Funkwecker.. 18.01. - 05:35h  Gehe ins wohnzimmer.. Schau auf die Uhr am Telefon 4:00h 
wieder zurück ins bett und alle 10 minuten wach geworden wegen dem Ohr 
Und geträumt hab ich das ich in den Skiurlaub will, aber was vergessen habe, zurück zur wohnung gehe und mitbekomme das wer anderes meine möbel verrückt und seine aufstellt  Der Vermieter bräuchte geld und er ein Zimmer.. na toll .. 
Hab dann meine Ski genommen (Hab noch nie welche in Echt gesehen  ) und gerufen das er meinen Rechner nicht anfassen soll. *schulterzuck*

scheixx tag
hier stehen die fenster auf, zieht wie hechtsuppe.. 
will nach hause ins bett 

------------------
 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu spät, am Schreibtisch war welches  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Ich gehe jetzt n.H. sonst bekomme ich noch einen Lichtkoller.

geh nicht in das Licht!!!

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kauf Dir ein paar funkgesteuerte Steckdosen.

Dann kannst Du das Licht schon von unterwegs anmachen.
Bis Du zu Hause bist isses dann helle.

------------------
Gruss Frederik

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tierschutz gibt die Opf... die Kleinen ja meist in liebevolle Hände. Entweder Heim, wo dann Familie mit 7Kindern kommt, die sich sonst keinen Fußabtreter leisten könnte oder gleich zum Onkel Doktor med. vet.

Sozialamt steht ja öfter mal in den Schlagzeilen, weil die sich nicht kümmern. Sonst würde ja auch Asozialamt heißen. Das ist doch Gesellschaftsprinzip heute, sich selbst der nächste zu sein. Also kann es schlecht sozial sein, anderen zu helfen. Nehmen wir mal das Beispiel Glühbirnen........ .

Ich gehe jetzt n.H. sonst bekomme ich noch einen Lichtkoller.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Sag dem Heinz, ich quäl mich hier nicht mit Energiesparlampen rum um die Umwelt zu schonen, damit er sie hinterher mit seinem Methan ins Koma versetzt   . Der ist bestimmt die Ursache für mein dunkles Bad.


ich trau mich nicht, der ist kleiner als ich, dann kommt noch das Sozialamt... oder der Tierschutz...

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag dem Heinz, ich quäl mich hier nicht mit Energiesparlampen rum um die Umwelt zu schonen, damit er sie hinterher mit seinem Methan ins Koma versetzt  . Der ist bestimmt die Ursache für mein dunkles Bad.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Themawechsel
ich bin eben mal durch Durchgangszimmer gelaufen
   
-

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 18. Jan. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Fackelträgerinnen könnten ja nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt werden, macht man ja u.U. bei Lampen auch.
Ausserdem können die sich ja auch des nachts ausruhen und eben 5 min vor dem eigenen Wecker aufstehen, dann sehen sie auch früh ansehnlich aus... 

btw: auch Lampen werdfen hi und da ausgetauscht, wenn sie unmodern geworden sind *jetztaberweg*

------------------
ralfi 
                                   

Oh non rien de rien 
Oh non je ne regrète rien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ole:
kann ich mir auch zwei nackte Fackelträgerinnen ins Bad stellen.

je nach dem, wäre es dann besser das es dunkel bleibt  


Tante E. meint es könne Missverständnisse geben. Es soll dunkel bleiben um nicht am frühen Morgen schon geschockt zu werden.
------------------
     bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 18. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade geschaut bei LED-Lampen und Preisen: Dafür kann ich mir auch zwei nackte Fackelträgerinnen ins Bad stellen. Gibt´s bei der EU ´nen Ansprechpartner, dem ich meine 10seitigen Hassbekundungen zum Thema "Bürgerverarsche, diesmal im Dunkeln" zusenden kann? Für das Geld mehr was jetzt in der EU ausgeben wird, kann man in der Stratosphäre doch wohl auch hängende Gärten bauen, in denen die Pflanzen das CO2 wegatmen oder offene A320 mit Palmenkübeln umherfliegen lassen und weiter den Wolfram erhitzen.

Nehm´ ich eben mein Cliplicht vom Fahrrad zum Rasieren  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

erst bekommt man den Lampenschirm nicht drüber
und später bekommt man die Brille nicht drüber

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Was heißt "sehr schnell"? Schneller, als man die Diabolo in den Knicker bekommt und durchgeladen hat    ? Also die Badlühglampe würde ich nicht in einem Atemzug mit "schnell" erwähnen. Bis die volle Helligkeit erreicht hat, vergehen mehr als 30sec. Seltsamerweise kommt mir diese Zeit auch unterschiedlich lang vor. Hängt das von der Temperatur der Lampe ab (also gerade angehabt, ist noch warm...)? Oder hat die auch mal Nullbock-Phasen, Midlifecrises, PMS oder Migräne?

LED hat keiner? Wenn das kälteres Licht ist, stört mich im Bad nicht. Stell ich Wasser einfach heißer    .


LED ist OK, wenn Du den Preis akzeptierst und die zur Zeit noch geringe Leuchtstärke.

Aber betrachte doch mal die Vorteile von Energiesparfunzeln zur profanen Glühbirne:

1. billige Lampen brauchen lange Anlaufphasen (für die Billiglampe bekam ich ein 10 Jahrespaket Glühbirnen)
2. es gibt inzwischen auch Schnellstarter (noch teurer und schneller kaputt)
3. je älter, desto länger dauert die Anlaufphase
4. je älter, desto weniger Lichtstärke (wenn Du meinst, dass Deine Augen im Laufe der Jahre schlechter werden, tausch doch mal die Sparlampe aus)
5. schicke Formgebung (es ist nicht so, dass Du keinen Lampenschirm mehr brauchst, nein, Du bekommst keinen mehr drüber)
6. sehr kompakt (die gleiche leuchtstärke (angeblich) wie meine Glühbirne schaut etwa 4 CM aus dem Lampenschirn heraus)
7. nicht zu vergessen "Hochgiftiger Sondermüll" (die Inhaltsstoffe sind bei allen anderen Produkten verboten)

Also stell Dich nicht so an, Sparlampen sind doch klasse. 

------------------
Gruss Frederik

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Jan. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
  Du meinst, Ihr bekommt keinen Lampenschirm drüber  

Nein, einfach noch nicht geschafft, einen zu kaufen. 

------------------
Gruß, Cooba                            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was heißt "sehr schnell"? Schneller, als man die Diabolo in den Knicker bekommt und durchgeladen hat   ? Also die Badlühglampe würde ich nicht in einem Atemzug mit "schnell" erwähnen. Bis die volle Helligkeit erreicht hat, vergehen mehr als 30sec. Seltsamerweise kommt mir diese Zeit auch unterschiedlich lang vor. Hängt das von der Temperatur der Lampe ab (also gerade angehabt, ist noch warm...)? Oder hat die auch mal Nullbock-Phasen, Midlifecrises, PMS oder Migräne?

LED hat keiner? Wenn das kälteres Licht ist, stört mich im Bad nicht. Stell ich Wasser einfach heißer   .

------------------
    .o.    13                                                                                        ...

[Diese Nachricht wurde von ole am 18. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Im Wohnzimmer haben wir so eine, die "startet" sehr schnell, hat ein warmes Licht und benötigt nicht mal einen Lampenschirm.  

Du meinst, Ihr bekommt keinen Lampenschirm drüber 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben seit langer Zeit fast alle Räume mit Energiesparlampen bestückt. Dabei haben wir festgestellt, dass die billigen nicht viel taugen und "kaltes" Licht erzeugen.
Teurere Energiesparlampen können dagegen mit angenehmerem und hellerem Licht aufwarten. Es lohnt sich hier also, etwas mehr Geld auszugeben.

Im Wohnzimmer haben wir so eine, die "startet" sehr schnell, hat ein warmes Licht und benötigt nicht mal einen Lampenschirm. 
Im Bad haben wir eine etwas günstigere verwendet. Die braucht ein bisschen länger, bis sie ganz "hochgefahren" ist, was mir als Morgenmuffel aber sehr entgegen kommt. 
( @ Tante)

------------------
Gruß, Cooba                            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

40W sind mir zu wenig. Ist ja nicht wegen der Helligkeit an sich, aber es muss morgens so in den Augen stechen, dass man davon wach wird. Da hat unsere allseits beliebte EU ja wieder mal richtig praxisnahe Richtlinien beschlossen. Ich spare jetzt die Abnutzung des Lichtschalters weil das Badlicht nicht mehr ausgeschaltet wird, damit es hell ist wenn ich rein komme  . Ihr dürft mich Öko-Ole nennen. Oder wenn mir so Teil mal auf den Boden fällt, wegen der Quecksilbervergiftung auch Quecki. Alle (EU, Energiesparlampen, Mo-Morgende) in einen Sack und immer feste druff, trifft immer den richtigen.

Einen erleuchteten Guten Morgen

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Falls das normal ist, sind die LED-Latüchten besser oder gibt es andere Möglichkeiten für schnelle Erleuchtung (Atombombe gildet nicht, meine Wohnung ist zu klein.)?

James
-

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
Nathan der Weise spricht
laute Pfurze stinken nicht
nur die leisen
die langsam aus dem A$$$$ kreisen


Ich kenn das anders:
Dr. Martin Luther spricht:
Laute Furze stinken nicht
aber die so schleichen
und auf Filzpantoffeln gehn
die stinken scheeeeen

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ole..
ich als Glühbirnenfanatiker (Ich hab mir schon ein Lager angelegt für die nächsten 40 Jahre, da in den nächsten Jahren ja die Glühbirnen aussterben  ) kann es nicht fassen das wir auf sonen Kram umsteigen sollen.
Die sollten mal die Halogendinger wegschmeißen, mit ihrem viel zu grellen Licht das man Augenkrebs bekommt.
Aber Glühbirnen???? So ein weiches vollkommenes Licht, seit XX Jahren beliebt bei jedermann (Ausser der Typ der die Sparlampen erfunden hat  )
Mir ist letztens auch eine kaputt gegangen.. Ich nehme gern eine neue Glühbirne in die Hand, sooo runde weiche Formungen..

Die Sparlampen haben wir jetz auch im Hausflur. Siehste gar nix. wenn ich vom Keller hochkomme, nen Halt bei meinem briefkasten mache, in den 2. Stock laufe und den schlüssel in das Schloss stecke dann ist das weil das Routine ist und nicht weil ich was sehe 

40 W birnen kriegste ja noch zu kaufen 

------------------
 

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2010 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt Schlimmeres.

Zb. hatte ich gerade mein erstes Mal und ich muss sagen, es hat mir garnicht gefallen. Aber der Reihe nach, vom Vorspiel bis zum düsteren Ende:

Heute morgen will ich mit Anlauf vom Bett bis zur Badewanne in die Desinfektion. Den Lichtschalter findet man im Vorbeifliegen ja auch mit geschlossenen Augen. Macht dann kurz *klack* und es leuchtet helle im Badezimmer. Heute morgen hat es bei Erreichen von Mach2 auf dem Flug von Bettanien nach Wasserburg aber nicht *klack*, sondern *klackbrutzel* gemacht. Glühbirne hin. Das ansonsten superheiße Teil blieb arschkalt und mindestens genauso dunkel. Hat zwar auch Vorteile, spart man sich das baden, weil man den Dreck nicht sieht, aber es schmeckt wunderlich wenn man sich mit dem Rasierpinsel die Zähne einseift.
Nach der Arbeit in den Supermarkt, die Blasen im Schaum vor'm Mund vom Rasiergel hatten nur noch halbe Größe, sollte der Wunsch nach neuer Erleuchtung durch den Weg zum Regal mit Glühbirnen befriedigt werden. Findet man selbst als Mann irgendwann nach 10-20Jahren üben auch ganz alleine und ohne Navi. Da stand ich dann, vorm Regal, wie Max im Quark und meiner Zeit weit voraus oder auch hinterher. Ohne Licht sieht man das ja nicht so genau. Ich lebte noch in der Zeit des Wünschens neuer Glühbirnen und nicht 2010, im Jahr in dem man das Leuchtobst, wenn überhaupt, nur noch beim Birnendealer an der Ecke für überteuerte Preise erstehen kann. Kurze Rede, langer Sinn - das war das Vorspiel, das unweigerlich zum ersten Mal führte.

Zum ersten Mal wanderte eine Energiesparlampe in den Korb.

Mag ja sein, dass mit zunehmendem Alter nicht nur die Adern, sondern auch der Geschmack verkalkt. Der Designer der Energiesparlampenverpackung ist definitiv älter als ich. Stechendleuchtend Grün, die Farbe von der Verpackung geschabt und aus dem Flugzeug geworfen, kann man damit vermutlich den Schwarzwald zum Husten bringen, bis er rot wird oder nach 30Jahren Ehe ins Essen gemischt sich alsbald auf eine Witwenrente freuen. Da Kleidung nicht alles, in dem Fall nicht mal Licht ist, wurde zu Hause erst mal nackig gemacht. Naja, es wurde nicht besser. Wenn man Formen mit stechendleuchtend grün beschreiben könnte, diese hier war es. Keine Rundung an der richtigen Stelle, langgestreckt bis zum gehtnichtmehr und an dieser Stelle will ich das Wort Proportionen lieber nicht verhunzen. Was solls, Augen zu und rein damit. Wenigstens kein Linksgewinde, Gottseidank, achnee, bin ja Atheist, heute klappt aber auch garnichts.

"Ich habe fertig" denken, darf man sich zumindest, wenn man so weit gekommen ist. Noch'n bisschen an den Knöppen drücken und dann nix wie weg. Ja, Pustekuchen..... Schalter gedrückt, noch mal gedrückt, noch mal gedrückt, keine Reaktion - nichts zum Glühen, geschweige denn zum Leuchten gebracht. "So Scheixx, morgen noch mal zur Reklameabteilung, Reklamation abgeben" denkend und dabei Richtung WZ bewegend, hörte ich hinter mir ein langsam zunehmendes Glimmen. So - jetzt zum G-Punkt, sprich Glühpunkt: Ist das normal, dass diese vermurksten Energiespar-Nervenstrapazierlampen erst mal booten müssen und dann auch noch langsam anfangen zu leuchten und am hellsten sind, wenn ich schon wieder weg bin? Ist ja nicht so, dass ich auf dem Thron Erleuchtung bräuchte, aber ich will ihn wenigstens finden und nicht nach 30sec feststellen, dass ich auf dem Waschbecken sitze       .

Falls das normal ist, sind die LED-Latüchten besser oder gibt es andere Möglichkeiten für schnelle Erleuchtung (Atombombe gildet nicht, meine Wohnung ist zu klein.)?

Und um Fragen vorzubeugen: Ja, ich kann auch Badezimmerromantik, aber nur beim richtigen Licht  .

------------------
            .o.            13                                                                                        ...

[Diese Nachricht wurde von ole am 16. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2010 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
laute Pfurze stinken nicht

Die stinken auch, nur wo anders... weil sie mit so viel Druck.... 

------------------
Viele Grüße
Uli

            

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 15. Jan. 2010 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
ich bin darauf trainiert leise zu pupsen

Also das interessiert mich jetzt, wie man das trainieren kann? 
Und was man zum trainieren essen muß? - oder doch besser nicht 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
meine Oma hat mal erzählt, sie hat im Zeitalter der Korseletts im Laden hinter einer Frau gestanden, der hat es aus dem Nacken gemüffelt  

*phantasiemodusan*

Schatz ich umarm Dich, ich will jetzt Kü..kü..ko--en   

*phantasiemodusaus*

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DANKE! 

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine Oma hat mal erzählt, sie hat im Zeitalter der Korseletts im Laden hinter einer Frau gestanden, der hat es aus dem Nacken gemüffelt 

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer zuerst gerochen, dem kams aus dem Arxxx gekrochen 

------------------
 

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 15. Jan. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nathan der Weise spricht
laute Pfurze stinken nicht
nur die leisen
die langsam aus dem A$$$$ kreisen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Jan. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
 
*puuups*
als ob keiner von euch pupst  

nie im Leben   
-

------------------
Gruß Wingi


Nänänä

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


dann bin ich wohl super gefährlich .. ich bin darauf trainiert leise zu pupsen

*puuups*
als ob keiner von euch pupst 

------------------
 

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 15. Jan. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die lauten sind die harmlosen; gefährlich sind die, die man nicht hört...

------------------
...no signature available...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 15. Jan. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Der Geruch ist ja nicht das Schlimmste, aber es dauert immer so lange, bis das Brennen in den Augen nachlässt." (ehem. Schlosserkollege vor 20Jahren)

Guten Morgen

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jan. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ein paar Anspielungen/Sprüche:

"Hast du einen Tacker? Wenn ja, dann benutz ihn auch mal sonst mach ichs"
"Was gab's denn leckeres gestern zu Essen? Bohnen oder irgendwas mit Kohl?"
"Kannst du das Fenster bitte aufmachen"
"Du solltest mal ne Runde draussen spazieren gehen"
"Ich hoffe du hast ne zweite unnerbuchse dabei wenns mal daneben geht"

------------------
 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz