Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  V100 vs. V20 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  V100 vs. V20 (26268 mal gelesen)
modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Feb. 2009 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Mustern in der Baugruppe anhand Bohrungsfeatures geht nun wieder.
[...]

das ging vorher auch schon einwandfrei, nur mußte man wissen das es
bis zum MP4 ein UDP war -- Dein support war wohl etwas überfordert
das herauszufinden ;-)

(IK)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 25. Feb. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
nein, es ging definitiv nicht! Wenn ich in einer Platte mehrere Bohrungen in einem Feature absetzte und dann im Assembly anhand dieser Bohrungen Schrauben platzieren wollte, konnte ich machen was ich wollte, das Muster wurde entweder gar nicht erstellt oder es war verdreht.
Aber das ist jetzt Schnee von gestern und wurde korrigiert!

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Mader Kapfen.
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Mader Kapfen. an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Mader Kapfen.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Mader Kapfen.

Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2007

erstellt am: 25. Feb. 2009 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!!

Arbeite mit V20 und hab jetzt zuhaus mal ST mit academic key ausprobiert!!
Es läuft einwandfrei (zumindest bei ein bisschen herumprobieren) und die Bedienung ist größtenteils gewöhnungssache!!
Den Reiter würd ich allerdings auch gerne loswerden hab aber nix gefunden!!!
Der Stört gewaltig da das Ganze in einer Klickorgie endet!!


GLG mani

------------------
Ein Ferrari hat nur einen Fehler er hat zwei Räder zu viel!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja dann ist ja alles in Ordnung kaetho.
Wenn ich dann ab MP10 kann ich dann in XP nur noch SP1 nutzen und mein system alle 2 Monate neu aufsetzen.

ROFLRoll over the floor (Sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) echt ma.

Ich kann von einer Software die mehrere K¤ kostet wohl verlangen, das es mit einem Aktuellen Systemstand Funktioniert.

Zu der Klickorgie..... mich nervt es voll an, das wenn ich etwas mache an einem Bauteil, egal ob skizze, Ausschnitt, oder Ausprägung, ich wenn ich durchs Teil schauen muss, immer auf Ansicht klicken muss, dann 'Sichtbare und Verdeckte Kanten' und dann wieder auf Home um weiter zu Zeichnen und danach wieder Ansicht klicken klicken klicken.

Der die Menues Programiert hat, hat in seinem Leben noch nichts Konstruiert.

Heiner

[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 25. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Was den jetzt los? wurden die Beiträge gelöscht?

Heiner


Nee, die Reihenfolge wird ab 50 Beiträgen (glaube ich!?) um gekehrt...also erst die neueren Beiträgen dann die älteren.

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Ich kann von einer Software die mehrere K¤ kostet wohl verlangen, das es mit einem Aktuellen Systemstand Funktioniert.
[...]

nein, da man deine buechse nicht 1:1 abbilden kann.
(IK)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 25. Feb. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

"dass zu wenig Speicher vorhanden ist und deshalb SE geschlossen werden muss (trotz 3GB Switch, aber da ist die Hotline dran). "

Das Glaub ich nicht. Soviel Lizenzen kann keiner haben das da wirklich etwas von der Hotline gemacht wird. ;-)

der 3GB Switch ist der größte unfug den man machen kann, dadurch
verhält sich plötzlich jeder Rechner mit SE anders.
Hatte die Leidliche Erfahrung an etwa 80 PC gesammelt. Die einen konnten sich nicht mehr anmelden, bei den anderen hat der Grakatreiber gesponnen und vieles mehr. 3GB swish raus und alles war normal, 3 GB switch rein und wieder gings los, nicht gleich am ersten tag aber innerhalb einer Woche nach dem Setzen des Schalters traten die Probleme auf.
Microsoft kennt das aber ändern tut sich nichts. Deshalb wird auch die Hotline daran nichts ändern.

Wem die die klick Orgie nervt, soll sich mal SW installieren. Er wird SE zurück haben wollen.

cya
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 25. Feb. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
[...]
Ich kann von einer Software die mehrere K¤ kostet wohl verlangen, das es mit einem Aktuellen Systemstand Funktioniert.
[...]

nein, da man deine buechse nicht 1:1 abbilden kann.
(IK)


Vor der Tastatur bist du ja ein ganz großer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Feb. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich


der /3GB switch ist schon OK nur die Anwendung ist etwas problematisch.
In den meisten Fällen sind 1GB für das OS zu wenig und man muß mit
dem /USERVA=nnnn Feintuning betreiben. Ein guter Wert, der für die
meisten Grakas ausreichend sein dürfte ist /USERVA=2800. Damit wird
der Addressraum fuer den Nutzer von 3.072GB auf 2.8GB reduziert. Ggf.
muss noch etwas weiter reduziert werden. Wichtig ist auch die Reihen-
folge in der boot.ini: erst /3GB dann /USERVA
Für Module/Programme welche ohne eine spezielle Option kompiliert
wurden hat der /3GB switch keine Auswirkungen bei denen bleibt es bei
max. 1.96GB Adressraum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

SE2022 aktuelles MP
Win 10
EdgePLM COMPACT
EdgePLM Smart Variants

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich


ST.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Heiner69:
Zu der Klickorgie..... mich nervt es voll an, das wenn ich etwas mache an einem Bauteil, egal ob skizze, Ausschnitt, oder Ausprägung, ich wenn ich durchs Teil schauen muss, immer auf Ansicht klicken muss, dann 'Sichtbare und Verdeckte Kanten' und dann wieder auf Home um weiter zu Zeichnen und danach wieder Ansicht klicken klicken klicken.


Hallo erstmal,

ist denn für diese Arbeitweise nicht der Befehl für die Ansichtsformatvorlage unten rechts nützlicher!??
Dann brauch ich nicht oben auf das Register Ansicht wechseln!??

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

.. oder die 1-2 häufigst benutzten in die QAT (schnellzugriffsleiste) packen
Hmm, half-baked es gehen nur alle oder keiner :-(

[Diese Nachricht wurde von modeng am 25. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

--

[Diese Nachricht wurde von Esat am 25. Feb. 2009 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Feb. 2009 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie lange ist jetzt eigentlich ST auf dem Markt?
Wann wird voraussichtlich eine neue Version folgen?

Wie ist eure grobe Einschätzung inzwischen zu SE ST? Vorallem interessiert mich die Meinung von den Leuten die jetzt ST seit mehr als 2 Monate nutzen.

Wir werden wohl oder übel in den nächsten Wochen auch auf ST umsteigen, einerseits freue ich mich auf die neue Technologie andererseits befürchte ich das alles instabiler wird.

[Diese Nachricht wurde von Esat am 27. Feb. 2009 editiert.]

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
Wie lange ist jetzt eigentlich ST auf dem Markt?
Wann wird voraussichtlich eine neue Version folgen?

Wie ist eure grobe Einschätzung inzwischen zu SE ST? Vorallem interessiert mich die Meinung von den Leuten die jetzt ST seit mehr als 2 Monate nutzen.

Wir werden wohl oder übel in den nächsten Wochen auch auf ST umsteigen, einerseits freue ich mich auf die neue Technologie andererseits befürchte ich das alles instabiler wird.

[Diese Nachricht wurde von Esat am 27. Feb. 2009 editiert.]


Das würde ich mir an deiner Stelle echt nochmal überlegen.
Ich werde noch diese Woche wieder auf V20 wechseln.
Hab echt die Schnautze voll von ST.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 02. Mrz. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Esat,
ich arbeite nun seit Mitte Januar mit der V100. Habe dazu noch Vista ausprobiert und bin wieder bei XP mit SP2 gelandet.
Mit der MP4 kann ich nun ordentlich arbeiten, brauche aber kein Blech und keine Schweisskonstruktionen.

Auf die V20 zurückwechseln, dazu sehe ich keinen Grund. Aber wenn du mit der V20 zufrieden bist, sehe ich auch keinen Grund um auf die V100 zu wechseln, ausser du willst mit Synchronous arbeiten...

Aber der SpacePilot funktioniert auch hier nur mit Zusatzaufwand (da erzähl ich dir aber sicher nichts Neues).

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mrz. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also wenn es nach mir ginge, würde ich noch weiter mit V20 arbeiten, nur leider sind die Kollegen in Malaysia bereits auf ST umgestiegen und wir müssen jetzt auch langsam mitgehen.
Sonnst ist es soweit ich weiss nicht möglich Ihre Modelle zu öffnen.


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Mrz. 2009 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat eigentlich keiner ausser Kaethe erfahrung mit ST ?

Aber beim motzen über ST und was für ein Schei... das es ist schreiben alle.

Typisch :-)

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn mit ST der ST-Mods gemeint ist dann ist die Kritik
berechtigt da es nur bedingt produktiv einsetzbar ist.
Sofern der trad. Modus gemeint ist so gibt's dazu nicht
viel zu berichten da es sich hierbei, salopp gesagt, um
die V20 mit neuer Oberflaeche handelt. Mithin alles wie
gehabt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Mrz. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Esat:
Hat eigentlich keiner ausser Kaethe erfahrung mit ST ?

Ja, ich.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 13. Mrz. 2009 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

mein lieber Arne nicht nur Du hast Dich mit ST (zwangslaeufig)
ausgiebig beschaeftigt, auch ich kann da gleichfalls ein oder
zwei Woertchen mitreden :-)
Was bisher auffiel ist das die, welche mit der SEwST noch garnicht
gearbeitet haben, sich durchweg positiv aeussern wobei ich hier
stillschweigend unterstelle, dass sie mit ST den ST-Modus meinten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild6-5.jpg

 
Je länger ich mit ST Arbeite, desto weniger kann ich mir vorstellen, das bis heute viele von V20 auf st gewechselt haben.
Ich war bis V20 echt überzeugt von SE, aber jetzt mit ST... ist eine Frechheit.
Seit V18 hab ich nie die Hotline angerufen, jetzt hänge ich fast Täglich am Telefon.
Das ist wirklich nicht übertrieben.

Ich habe Abstürze wegen zu wenig Speicher oder Systemresourcen, wenn ich eine Baugruppe mit 5 Teilen geöffnet habe und eine dft davon erstelle.

In der Getriebebeziehungserstellung fehlt der ok Button, im Sync Par Modus fehlen die Popuphilfen für die Abmaßtypen (siehe Bild).
Also man könnte wirklich viel Zeit damit verbringen die Fehler zu Dokumentieren/Auflisten.
Ich kann und will mir auch nicht alles merken, ich will nur flüssig meine Arbeit machen und das ist mit der ST auf jeden Fall zurzeit nicht möglich.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Betriebe mit 50 Lizenzen oder mehr sich mit so einer Software zufrieden geben.
Ich finde es eine Unverschämtheit sowas auszuliefern.
Ich meine es sind ja nicht Fehler, die versteckt sind.
Das sind alles Fehler, die man im täglichen Gebrauch feststellen kann.
Bei den Preisen sollte man verlangen können, das die Entwickler einige Zeichner beschäftigen, die vor Auslieferung die Fehler suchen.

Vom Support hört man dann nur man muss Verständnis haben, bei einer so großen Umstellung. (Office Oberfläche)

Wenn ich mein Soll nicht erreiche, weil ich Täglich 15 Abstürze habe und ich Genervt bin über die Software, deswegen meine Konzentration nachlässt und dazu noch Täglich 1 Std mit dem Support Telefoniere, hört das Verständnis auf.

Ich werde wohl in der nächsten Woche mein System neu aufsetzen (obwohl ich mit der V20 nie Probleme hatte) und schauen, ob zumindest die Abstürze aufhören.

Schade ist, das ich mir mit der ST jetzt meine Baugruppen ‚versaut‘ habe und nicht mehr auf die V20 wechseln kann.

Ich bereue den Tag, wo ich ST Installiert habe.

Ich habe nächste Woche noch Gespräche mit anderen Softwareanbietern.

Wir sind ernsthaft am überlegen auf Solid Works oder Megacad zu wechseln.

Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum arbeitsest Du nicht mit dem traditional Modus weiter?
Das funktioniert ja soweit ganz gut.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiner69
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Heiner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiner69

Beiträge: 137
Registriert: 07.12.2007

erstellt am: 15. Mrz. 2009 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Warum arbeitsest Du nicht mit dem traditional Modus weiter?
Das funktioniert ja soweit ganz gut.


Hallo Arne, ich Arbeite NUR im traditionellen Modus.
Und genau da sind ja die ganzen Fehler. (bis auf den Quickbar Fehler)

Ich meine den Fehler im ST-Par mit der Quickbar habe ich in der Schulung nach ca. 20 Min. entdeckt.
Ich weiss nicht, schaut sich das echt keiner an von Siemens, bevor die ne SOftware ausliefern?
Ein Anwender sieht das nach 20 Min. und bei denen merkt das keiner von der QS?

Im Muster kann man nur 2 Zahlen sehen, wenn ich ein Muster 100x1050 habe, sehe ich im Fenster nur 10x10.
Ey ...... HALLO? Sone Lapalien .... das Nervt einfach nur.
Dann im dft Bereich, wenn ich eine Bemaßung noch nicht Positioniert habe, sehe ich nicht mal wie der Wert ist, so das ich vor dem Positionieren die Rundung einstellen könnte.
Warum nehmen die sowas raus?

Aus dem Bearbeiten, wenn man in einer Baugruppe ein Teil bearbeitet kommt man nicht mehr mit ESC raus.
Aber wenn man die Kanten Makiert für Fasen oder Verrundungen und 1x versehentlich ESC drückt.... sind alle makierten Kanten zum Teufel.
Sowas wird dann dringelassen.....

Löschen von Fixen oder Float Beziehungen geht nicht mit der Entfernen Taste im PathFinder.
Echt super... ich könnte Stundenlang so weitermachen.

Sorry Leute, aber echt bis V20 war meine Welt echt in Ordnung ......

Heiner


[Diese Nachricht wurde von Heiner69 am 15. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Mrz. 2009 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es dauert sicher noch ein halbes Jahr bis die nächste Version lanciert wird, was denkt ihr?

Gibt es schon irgendwelchen Infos zur neuen Version?

Wir wollen eigentlich auch auf ST umestellen, aber wenn ich das so lese scheind es mir das es keine so gute Idee ist.

Mein Fazit nach ein paar Monaten Solid Edge: Leider kommt es nicht an Solid Works ran! Es sind zwar kleinigkeiten die fehlen, aber die nerven halt.

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 16. Mrz. 2009 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiner69:

...
Ich habe Abstürze wegen zu wenig Speicher oder Systemresourcen, wenn ich eine Baugruppe mit 5 Teilen geöffnet habe und eine dft davon erstelle.
Heiner

Hallo Heiner, das Problem habe ich auch. Zu 99% im Drafting, ist mir aber auch schon in der Synchronous-Umgebung passiert. Habe da vor 2 Wochen meine Hotline so ziemlich mit allem zugedeckt, was ich dazu liefern konnte.
Siemens habe das nachvollziehen können, ein Call sei eröffnet, und das Problem werde mit höchster Priorität behandelt (ich weiss, ohne Call-Nummer ist diese Aussage wertlos, aber wenn Interesse daran besteht, kann ich ja mal nachfragen).

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 16. Mrz. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab den Versuch gewagt, mir einen neuen Rechner gebaut, ein 64bit Betriebssystem draufgepackt und den Rechner mit 12 Gb Speicher ausgestattet. Der Rechner läuft wunderbar.

Dann hab ich SE 64 bit draufgespielt. Auf die Hotline Anfrage, warum ich keine Normteile installieren kann, wurde mir geantwortet, das gehe erst mit der nächsten Version.

Wobei es hier durchaus auch andere Möglichkeiten gibt, wir man mir mitgeteilt hat aus anderen Quellen. Aber obiges ist die offizielle Antwort.
Leider kann ich ohne Normteile meine Arbeit nicht machen. Somit hat sich das vorerst für mich erledigt. Ich warte also mal auf die Version 101 oder wie auch immer die Version nach Solide Edge mit synchronous technology heißen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Dann hab ich SE 64 bit draufgespielt. Auf die Hotline Anfrage, warum ich
keine Normteile installieren kann, wurde mir geantwortet, das gehe erst
mit der nächsten Version.
[...]

sofern sie vom Reseller kommt ist sie unverbindlich ...
Angenommen es ist OK dann sind es schon 2 Teile fuer
die man bezahlt und nicht nutzen kann -- sehr wirt-
schaftlich :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 16. Mrz. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Edger,

laut der Schulungsunterlage SE/ST StandardParts & Verschraubungen von Arne Peters, werden von der 64 Bit Version alle Standard Parts Funktionen unterstützt.
Ich tippe hier auf ein Mißverständnis, evtl. auch meinerseits, vielleicht kann Arne was dazu sagen.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann die Standardparts von der 64bit DVD nicht installieren. Und wie will man sie benutzen, wenn man sie nicht installieren kann ?
Ich sagte ja, mit Tricks ist es möglichweise doch irgendwie möglich das hinzubekommen. Ich hab aber klare Aussage von meinem Reseller als Antwort zu meinem Call bekommen, das dies Stand der Technik sei und Abhilfe erst zu Version ST2 kommen wird. Das ist nicht mißzuverstehen.

Ich mein, probier es mal aus. Es wird doch bestimmt mehr wie einen Rechner geben, wo man ein 64 bit Betriebssystem drauf hat. Hat das niemand mal getestet ? Bin ich der erste, der sowas probiert ? 

[Diese Nachricht wurde von kmw am 16. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2/ Pentium-4/ 3,2GHz
2GB RAM / NVIDIA Quadro 900 XGL<P><P>AutoCAD 2006
SolidEdge V20/ST

erstellt am: 16. Mrz. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist sehr schade von einem schönem Solid Edge V20 auf beschieß... ST umsteigen zu müssen. Aber ich muss es tun.

Es währe viel besser gewäsen V20 mit dem Synchronous-Modus zu versehen als neues ST zu entwickeln. Wer ST gut findet, hat nicht mit V20 gearbeitet.

Mir ist einfach nur schlecht

Da soll sich doch die Konkurrenz frohen, wenn Siemens den Weg mit ST weiter einschlagen will. Es würde ja schon sehr hilfreich sein wenn man umschalten könnte von V20 auf ST umgebung. Aber das sind nur Träume.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

[...]
Es währe viel besser gewäsen V20 mit dem Synchronous-Modus zu versehen als
neues ST zu entwickeln. Wer ST gut findet, hat nicht mit V20 gearbeitet.
[...]
just das hat man gemacht:
- V20
  + Office 2007 look = V21 (trad. Modus)
  + SynchronousTechnology (non history modus)

macht zusammen: SE mit ST = V100 wobei beide Teile unabhaengig
voneinander genutzt werden koennen. Rudimentaer als Funktion ist
das 'explicit modeling' als 'Aendern/Modify' bereits in der V20
vorhanden.

NX6 kann beide Teile gemischt benutzen ist also hybrid.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Arbeitnehmer"
über was regst du dich auf? Über die neue Oberfläche in der V100 oder über die Sinchronous-Technologie? Wenn du auf die V100 umsteigst, kommst du nicht um die neue Oberfläche 'rum, aber die neue Technologie kannst du mal aussen vor lassen.
Ich an deiner Stelle würde noch warten mit dem Ko***, dazu bleibt noch genug Zeit, wenn du dann wirklich umgestiegen bist  Nutze die Energie besser, in dem du dich "mit Elan" an die neue Oberfläche rantastest. Sie ist anders/schlechter/gewöhnungsbedürftig usw. aber nicht so schlecht, dass man damit nicht mehr arbeiten kann.

Meine Meinung/Erfahrung.
Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

[Diese Nachricht wurde von kaetho am 16. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 16. Mrz. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
Hallo Edger,
laut der Schulungsunterlage SE/ST StandardParts & Verschraubungen von Arne Peters, werden von der 64 Bit Version alle Standard Parts Funktionen unterstützt.
Ich tippe hier auf ein Mißverständnis, evtl. auch meinerseits, vielleicht kann Arne was dazu sagen.


Moin Markus,

Ja es ist ein Missverständnis, aber nicht das meine. Laut Doku unterstützt SE mit 64 bit auch die Standard Parts. Das stimmt aber so leider nicht. Alledrings kann ich prazise Informationen auch nirgendwo erkennen.

1. Die StandardParts Bibliothek kann aus dem 64 bit SE genutzt werden.
2. Die Standard Parts bleiben 32 bit
3. Der Admin, der für die Installation und Verwaltung benötiogt wird, ist 32 bit, kann aber von hinten durch die Brust ins Auge auch zu einem 64 bit SE installiert werden.

Die Möglichkeiten sind auch beim Support bekannt. Sofern der Reseller die Anfrage an UGS weiterleiten würde, würde es auch eine entsprechende Antwort geben.

Warum allerdings die StandardParts auf der 64Bit CD drauf sind, weiß ihc auch nicht.
------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 16. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2/ Pentium-4/ 3,2GHz
2GB RAM / NVIDIA Quadro 900 XGL<P><P>AutoCAD 2006
SolidEdge V20/ST

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, die Technologie ist super. Es lassen sich sehr gut Teile von anderen Programmen bearbeiten (z.B. von Pro\E). Aber die Oberfläche (mein Fehler sorry, nicht genau Aufregung begründet) finde ich viel schlechter.

Ich muss meistens immer ein klick mehr machen im vergleich zu V20 und das macht für mich viel aus. Ich kann keine Werkzeugkästen erstellen. Es geht zwar ein paar Symbole auf die Schnellzugriffsleiste zu legen, aber das ist immer noch nicht vergleichbar mit V20 wo ich mir die Symbolleisten selber anlegen könnte da wo ich es brauche.
Symbol größen, was soll das??? Manche sind rieseg die anderen winzig. Ich finde die sollen alle gleich groß sein, oder ich soll selber entscheiden welches Symbol kleiner oder größer sein soll. So wie ich verstanden habe wird das Problem schon bearbeitet, aber wie lange wird es noch dauern???

Ich will gar nicht mehr weiter aufzählen, aber ich hoffe SEHR dass Siemens es nicht noch mehr komplizierter macht sondern etweder die Oberfläche von V100 (ST) ändert oder zumindest zweigleisig fährt und zu dem ST noch V21 mit Synchronous auf dem Mark bringt (praktisch den Nachfolger von V20, nur mit Synchronous-Modus). Das währe was ich mir wünschen wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 17. Mrz. 2009 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

zur Oberflaeche: es wird auf die normative Kraft des Faktischen
gesetzt -- etwas Kosmetik ist dabei jedoch nicht ausgeschlossen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

uff.. steht Kant nicht auf dem Index der verbotenen Bücher ?
Jetzt wirds aber philosophisch..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 17. Mrz. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmw:
uff.. steht Kant nicht auf dem Index der verbotenen Bücher ?
Jetzt wirds aber philosophisch..

Wenn Edge, dann auch Kant 

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 17. Mrz. 2009 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaetho:
Hallo Heiner, das Problem habe ich auch. Zu 99% im Drafting, ist mir aber auch schon in der Synchronous-Umgebung passiert. Habe da vor 2 Wochen meine Hotline so ziemlich mit allem zugedeckt, was ich dazu liefern konnte.
Siemens habe das nachvollziehen können, ein Call sei eröffnet, und das Problem werde mit höchster Priorität behandelt (ich weiss, ohne Call-Nummer ist diese Aussage wertlos, aber wenn Interesse daran besteht, kann ich ja mal nachfragen).

Gruss, Thomas


Mal ein Tipp:
Wenn Ihr unter XP arbeitet, dann schaltet mal unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen auf "Für optimale Leistung anpassen" und setzt nur den untersten Haken.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 18. Mrz. 2009 00:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lars:
Mal ein Tipp:
Wenn Ihr unter XP arbeitet, dann schaltet mal unter Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen auf "Für optimale Leistung anpassen" und setzt nur den untersten Haken.

Lars


Hallo Lars,
ist das nur ein Schuss ins Blaue, oder hat dieser Tipp einen Hintergrund? (Eigentlich eine blöde Frage, ich gehe davon aus, dass du da fundierte Tipps abgibst ) Ich werde diesen morgen gleich ausprobieren, komme aber erst gegen Ende Woche wieder zum Draften.

Gruss, Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike Ulbrich
Ehrenmitglied
PLM-Specialist


Sehen Sie sich das Profil von Mike Ulbrich an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Ulbrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Ulbrich

Beiträge: 1560
Registriert: 11.04.2005

Teamcenter 12.2.0.2
SE2020 MP5

erstellt am: 18. Mrz. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabbend,

ich habe es nicht genau im Kopf, aber es gibt in der grafischen Oberfläche von SEST mit SP4 eine MemoryLeak. Das an sich ist schon Mist. Dazu kam aber noch ein ähnliches Windows oder Office Problem. Da SEST aber nunmal die "Officeoberfläche" von Microsoft nutzt und nicht nur nachgebaut hat, kam hier eins zum anderen. Deshalb sollte man im Windows, bis das Problem behoben ist, alle Grafikeinstellungen auf "Für Optimale Leistung anpassen" setzen und nur den von Lars genannten Haken drin lassen, da der auch SEST Funktionalität mit beeinflußt. Ich hoffe es passt wenigstens halbwegs was ich mit halbem Auge aus dem Calltext herausgelesen habe von SPLMS 
Ansonsten postet der Markus morgen bestimmt gerne nochmal die richtige Fassung 

Gruß Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
habe jetzt wieder ein Tag Drafting hinter mir... Die Meldungen von wegen Systemrecourcen sind geblieben, vielleicht etwas weniger geworden. Heute morgen ist die Meldung noch 3x gekommen.

Trotzdem schönes Wochenende,
Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

naechste Woche (Wo. 13) Freitag soll MP5 verfuegbar sein, dieser addressiert
das Problem

[Diese Nachricht wurde von modeng am 23. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaetho
Mitglied
dipl. Masch.Ing. HTL


Sehen Sie sich das Profil von kaetho an!   Senden Sie eine Private Message an kaetho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaetho

Beiträge: 815
Registriert: 16.11.2005

HP Z240, Windows10 pro/x64
Intel Core i7-7700
NVIDIA Quadro P2000
32GB RAM
512GB SSD m.2 (Systemplatte)
SE2020

erstellt am: 23. Mrz. 2009 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
hab die Info heute morgen auch von unserem Reseller erhalten.
Viele Grüsse,
Thomas

------------------
-----
SE V100, MP4

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurze Frage, hat denn schon jemand was in Erfahrung bringen können, wann die ST2 erscheinen wird und welche Elemente bzw. Funktionalitäten dort verbessert / hinzugefügt werden? Oder gibts da noch nix Konkretes?

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

geplant(!) 2.Quartal.
Es ist im Hause UGS/Siemens nicht ueblich vor der Freigabe etwas
ueber die neue Version verlauten zu lassen. Mit Sicherheit wird
SheetMetal, Teile-/Baugruppenfamilien, Aussengewinde im ST-Mode
verfuegbar sein. Ferner gibt es eine Funktion zum Erstellen von
Mehrkanten (z.B. Sechseck). Im Blech wird es erweiterte Moeglich-
keiten der Abwicklung geben; generell soll der Blechteil stark
ueberarbeitet worden sein. Die Buerooberflaeche wird einige
Verbesserungen erfahren (bleibt aber im Prinzip gleich da es
offenbar an Wissen und Energie fehlt etwas eigenes zu erstellen)
Inwieweit das Auslaufmodell 'Traditionell' Verbesserungen erfaehrtist unbekannt. Neue Fehler wird es auch geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 08. Apr. 2009 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von modeng:
[...] Neue Fehler wird es auch geben.

Ist da schon Näheres bekannt? Dann könnte man die schon beim Support melden.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

alles klar. Danke schon mal so weit...
Dann lassen wir uns mal überraschen.

Ich habe hier die Diskussion ja auch etwas mitverfolgt. Hier wird meist über die Erfahrung mit der ST Umgebung geschrieben. Was mich aber interessieren würde, ob sich wer schon näher mit der traditionellen Umgebung beschäftigt hat bzw. mit dieser produktiv arbeitet?

Funktioniert die so weit wie die V20 oder gab's da durch die, nennen wir es mal "Neustrukturierung", irgendwelche Beeinträchtigungen? Jetzt mal von der Oberfläche abgesehen, das ist ja schon ausführlich besprochen worden, aber könnte man eurer Meinung nach wenn man bisher auf V20 war ohne Probleme auf ST Traditionell umsteigen oder gibt's da noch Probleme?

------------------
Gruß

rafi

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 08. Apr. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

die V21 funktioniert wie die V20, und wie in jeder neuen
Version gibt's halt hier und dort ein paar Fehler.
Momentan funktioniert das Aendern von Pfaden bei Teilen,
welche aus einem Teil per 'Trennen' erstellt wurden
nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amg13
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amg13 an!   Senden Sie eine Private Message an amg13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amg13

Beiträge: 942
Registriert: 20.12.2002

Aktuell:
FSC R550 2x Xeon X5450 QuadCore
8GB RAM
Nvidia FX4800
Dell Precision M6300
Solid Edge ST3
NX 7.5
Solid Works 2010
Pro/E
Das war einmal:
HP Workstation
>80x SolidEdge V19 (Classic & Foundation)
14x SMAP3D Piping/Partfinder

erstellt am: 09. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich dächte Beta-Tests sind Mitte/Ende des 2. Quartals.
die neue Version (SE200, denke so wird sie genannt) wird es wahrscheinlich dann erst wieder im Herbst in Englisch geben und Dezember09/Januar 2010 in Deutsch.
Wenn es so wäre dann ist unser Wunsch als Admin endlich mal erfüllt worden. 1 Release pro Jahr, damit endlich diese Dauer Upgraden im 6 Monat schritten aufhört. :-)

Neue Funktionen und Fehler - Wie sagte Rudi C. "Laßt euch überraschen."

Grüße,
AMG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

modeng
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von modeng an!   Senden Sie eine Private Message an modeng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für modeng

Beiträge: 7061
Registriert: 10.12.2003

erstellt am: 09. Apr. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamy 10 Unities + Antwort hilfreich

das Plandatum wurde im UGS BBS so verkuendet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz