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Thema: E-Bike (14204 mal gelesen)
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 03. Jul. 2013 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Jo stimmt, aber Tatsache ist, bei matschigen Kurven schwimmt die Karre immer noch recht arg ... Das Gewicht empfinde ich persönlich gerade bei etwas schwereren Trails eher als Vorteil, das Bike liegt gut "in der Spur". Ich kenne genau diese Trails aber auch nicht mit nem leichten Bike. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann
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erstellt am: 03. Jul. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Der Hans Dampf ist doch schon ein 2.35er... Ich fahre Mountain-King und X-King in 2.2 oder 2.25. Im tiefsten Winter bei schlechten Verhältnissen vielleicht mal die Rubber Queen in 2.2. (Die klebt extrem) Der Rocket Ron von Schwalbe hat auch eine sehr griffige Gummimischung und ist mit 2.35er Größe auch in der Snake-Skin Ausführung erhätlich. Auf das Gewicht musst du ja bei dem Bike nicht achten! Gruß Tobi
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 03. Jul. 2013 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rafi:
Bei Fox gibt's / gab's Probleme mit der Evolution Serie nachzulesen z.B. hier --> probleme-beim-fox-ctd-system Weiß jetzt aber nicht welche Gabel Du drin hast...
Fox 32 CTD O/C Remote, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 120mm, 1 1/8" Diese. Probleme habe ich bisher eigentlich keine, ich finde die Stufen lediglich zu klein - könnten deutlicher abgestuft sein, mag aber auch an meinem Gewicht liegen.
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Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 03. Jul. 2013 11:44 <-- editieren / zitieren -->
Ne moment! Mein Kommi zum Fahrwerk, war so gemeint das CTD nicht die Probleme verursacht wie meins, da die Dämpfung sich an die Fahrsituation per Hebeln einstellen lässt. Bei mir musses ja in jeder Situation funktionieren, weil ich sowas nicht hab und auch garnicht dauernd an irgendwelche Hebelchen spielen will. Von den Problemen wusste ich bis dato nichts... Ein Defekt ist das bestimmt nicht, sondern ich vermute eher das man zwischen den Stufen bei möglicher Einstellung einfach keinen Unterschied mehr merken könnte, wenn man bischen mehr wiegt und es korrekt eingestellt hat. Viel Spaß war auf den Gardasee bezogen. Und eine 180mm Gabel würde ich nicht einbauen... Zum einen glaub ich nicht mal, dass der Rahmen überhaupt dafür freigegeben ist und mit einer solchen Gabel bergauf fahren ist mehr als zum Kotzen... Lern lieber gescheid fahren. Grüße, Gollum
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'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 03. Jul. 2013 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
Wieso, hast du was schlechtes über das Fahrwerk gelesen?
Bei Fox gibt's / gab's Probleme mit der Evolution Serie nachzulesen z.B. hier --> probleme-beim-fox-ctd-system Weiß jetzt aber nicht welche Gabel Du drin hast...
------------------ Gruß rafi |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 03. Jul. 2013 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Achja... Du hast ja das neue Fox CTD Fahrwerk... Dann mal viel Spaß ne!
Danke Wieso, hast du was schlechtes über das Fahrwerk gelesen? Bin eigentlich echt zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken mir noch dickere Reifen und ne 180mm Gabel zu holen, da wir doch erheblich mehr schweres Gelände fahren als ursprünglich gedacht. Vor allem am Gardasee wirds spassig :P
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Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 03. Jul. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 03. Jul. 2013 10:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Tset-Level Was ist aus dem Dachträger geworden? PS: rAist bist du nicht auch in der Ü100kg-Liga? Bin gerade dabei eine Excel-Berechnung ähnlich wie Shim-Tuning für meine Gabel, Lyrik Coil MiCo, und den Dämpfer, Monarch RT3 HV, zu schreiben, um später die Dämpfung anzupassen, weil ich das Fahrwerk ja außerhalb der Gewichtsempfehlung fahre und das Fahrwerk daher im Serieneinstellbereich nicht wirklich optimal geht. Ist zwar mehr ne Spielerei und ich bin mir recht unsicher ob das am Ende auch funktioniert, aber immerhin schon ziemlich viel über Fluiddämpfer gelernt.
Jo in der Liga bin ich auch Ich hab gestern 30 km abgerissen über Schotter und unbefestige Wald/Wiesenwege. Habe alle 2 Kilometer angehalten und meine Dämpfer neu eingestellt, bin jetzt echt glücklich damit. Ich kann meine Gabel in 3 Stufen sperren, auf der weichesten ist die jetzt super für Waldautobahnen, in der mittleren optimal für Trails, in der maximalen Dämpfung ist die zum bergaufradeln ganz gut, auch wenn ich das durchaus mit dem Motor kompensieren könnte. Bike geht übrigens heute in die erste Inspektion, pünktlich vorm Abflug Richtung Gardasee Der Proride 591 trägt das Bike vernünftig. Ich hab mir so eine kleine Hartgummimatte besorgt, mit welcher ich den Akkuhalter schütze. Zusätzlich sichere ich jedes bike separat mit einem kleinen Spanngurt an der Kralle (für den unwahrscheinlichen Fall das die versagt) sowie beide Bikes zusätzlich nochmal zusammengespannt werden. Da ich mit WoWa eh maximal 110 fahre mache ich mir nun keine Sorgen mehr.
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 03. Jul. 2013 08:00 <-- editieren / zitieren -->
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
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erstellt am: 03. Jul. 2013 07:57 <-- editieren / zitieren -->
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 03. Jul. 2013 07:54 <-- editieren / zitieren -->
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Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 03. Jul. 2013 07:45 <-- editieren / zitieren -->
Tset-Level Was ist aus dem Dachträger geworden? PS: rAist bist du nicht auch in der Ü100kg-Liga? Bin gerade dabei eine Excel-Berechnung ähnlich wie Shim-Tuning für meine Gabel, Lyrik Coil MiCo, und den Dämpfer, Monarch RT3 HV, zu schreiben, um später die Dämpfung anzupassen, weil ich das Fahrwerk ja außerhalb der Gewichtsempfehlung fahre und das Fahrwerk daher im Serieneinstellbereich nicht wirklich optimal geht. Ist zwar mehr ne Spielerei und ich bin mir recht unsicher ob das am Ende auch funktioniert, aber immerhin schon ziemlich viel über Fluiddämpfer gelernt. ------------------
'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 03. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
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erstellt am: 03. Jul. 2013 06:18 <-- editieren / zitieren -->
unglaublich, wie man in einem Thread innerhalb von einer halben Bildschirmseite von "E-Bike" über "Cindy aus Marzahn" hin zu "Melkfett" kommen kann... ------------------ Gruß rafi |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 03. Jul. 2013 05:45 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 03. Jul. 2013 00:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich weiß aber was mit nem Schuhlöffel und ordentlich Melkfett so alles in nen Polo passt. Und ich weiß außerdem, dass besagter Polo nicht mechanisch tiefergelegt war. Das hätte ja beide Seiten betroffen. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 02. Jul. 2013 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
Glaub mir, hättest du nicht Soviel Bier kannst du nicht saufen. Es sei denn du stehst auf den Typ Cindy aus Marzahn - in ekelig.
Erstens weisst du mal überhaupt nicht wie viel Bier ich saufen kann und wenn die Dame in einen Polo gepasst hat, kann se so schlimm nicht gewesen sein. ------------------
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ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 02. Jul. 2013 09:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
Dichte du mal schön 2 Buchstaben dazu Was allerdings die Frage aufwirft, wie könnte man das unmissverständlich formulieren?
Du kannst hier überhaupt nix unmissverständlich formulieren, wenn der Leser das nicht will ^^ ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. USA-trip-tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 02. Jul. 2013 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker:
Na, wenigstens hast Du ihren Polo mit Deinem E-Bike umgefahren!
Dichte du mal schön 2 Buchstaben dazu Was allerdings die Frage aufwirft, wie könnte man das unmissverständlich formulieren? ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.
[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3512 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2021 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
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erstellt am: 02. Jul. 2013 09:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...so konnte ich die a) umfahren ...
Na, wenigstens hast Du ihren Polo mit Deinem E-Bike umgefahren! ------------------ Gert Dieter Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 02. Jul. 2013 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Kennt dich warscheinlich noch von früher und dachte du bist eh so lahm, dass die da noch locker vorbei kommt. Und jetzt se du bist einfach nur ein Rüpel ohne Muckis inne Waden... Ich hätte mich ja galant aber effektvoll hinfallen lassen, anschließend Nummer von der Braut abgezogen und nach ner Weizenkaltschale in Biergarten, sie bezahlt natürlich, flach gelegt. Winwinwin. Grüße, Gollum
Glaub mir, hättest du nicht Soviel Bier kannst du nicht saufen. Es sei denn du stehst auf den Typ Cindy aus Marzahn - in ekelig. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
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erstellt am: 02. Jul. 2013 08:02 <-- editieren / zitieren -->
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nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
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erstellt am: 02. Jul. 2013 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Nummer von der Braut abgezogen und nach ner Weizenkaltschale in Biergarten, sie bezahlt natürlich, flach gelegt.
Das ist doch die Masche von Chris ------------------
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Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 02. Jul. 2013 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Kennt dich warscheinlich noch von früher und dachte du bist eh so lahm, dass die da noch locker vorbei kommt. Und jetzt se du bist einfach nur ein Rüpel ohne Muckis inne Waden... Ich hätte mich ja galant aber effektvoll hinfallen lassen, anschließend Nummer von der Braut abgezogen und nach ner Weizenkaltschale in Biergarten, sie bezahlt natürlich, flach gelegt. Winwinwin. Grüße, Gollum ------------------
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 02. Jul. 2013 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Gestern hat mich so ne Asi-Prollo-Braut in nem tiefergelegten Polo mit 2m Auspuffdurchmesser aber 27 PS beinahe umgenietet. Ich war bereits im Keisverkehr, recht fix unterwegs, die hat beim einfahren nichtmal geguckt. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug, schonmal nach rechts zu ziehen...so konnte ich die a) umfahren und b) mit sämtlichen Fäkalausdrücken die mir einfielen durchs offene Fenster besudeln... Mann was hatte ich ne Krawatte ... und die hält nicht mal an ... ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 01. Jul. 2013 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Habe gestern 38 km mit 1200 HM gemacht. Ganz am Ende ist er von 3 übrig auf 2 (von 5) übrig umgesprungen. Ich hab allerdings auch kräftig mitgeschnauft, nur wenn die Beine anfingen zu schmerzen hab ich mehr Akku gegeben. Strecke war 70% Wald, 20% Feldwege/Schotter und ein paar Strassen mussten wir nehmen. Die Akkureichweite ist also auch bei schweren Fahreren enorm. Seit ich das Bike habe, habe ich 190 km abgerissen. Ich habe gestern bereits gemerkt, das meine Eigenleistung zunimmt. Vorgestern Abend, 20 Uhr, war super Wetter bei uns und ich habe spontan beschlossen, nochmal loszuradeln. Gesagt getan, bin Strecken gefahren die ich ohne das Haibike niemals gefahren wäre (Streng genau genommen wäre ich ohne mein Hai gar nicht mehr losgefahren ). Direkt am Rheinufer lang (also wirklich über den Steinstrand und die matschigen Wiesen). Was ich nicht bedacht hatte, war, das wir vor kurzem Hochwasser hatten, und das die eh schon schlammigen Strecken entpsrechend fast unpassierbar sein würden. Das Haibike hat fast alle Wirdigkeiten geschafft, nur einmal musste ich mich geschlagen geben - da bin ich aber auch zu Fuss schon gut 15-20 cm eingesunken. Naja, das Bike sah entsprechend aus ... Fazit: Fun Faktor ist unfassbar hoch, ich fahre Wege/Strecken die ich mich sonst nie getraut hätte. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. [Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 01. Jul. 2013 08:06 <-- editieren / zitieren -->
Hoi, Wurde gestern auf meiner Hausrunde, 25km, 800hm, ZWEI MAL von dem gleichen Penner mit seinem Haibike Qduro überholt... Was die Reichweite des Akkus angeht, brauchst dir also keine gedanken machen. Wäre der ein drittes Mal vorbeigekommen, hätte ich den aber umgeboxt. Grüße, Gollum ------------------
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erstellt am: 01. Jul. 2013 07:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Vielleicht hat er keine Schneeketten?
Ganz so schlecht war´s dann doch nicht, nur SEHR Matschig ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
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erstellt am: 29. Jun. 2013 21:32 <-- editieren / zitieren -->
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jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
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erstellt am: 28. Jun. 2013 16:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Schei* Wetter! grrrr!
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten .... oder hast Angst, dass dir dein Fahrrad nen Stromstoß verpasst? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 28. Jun. 2013 16:06 <-- editieren / zitieren -->
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jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
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erstellt am: 27. Jun. 2013 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Mit einem Ford kommt man überall durch.
Das ist doch gar kein Ford ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. -------------------------------------- Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?
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Arne Peters Mitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
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erstellt am: 27. Jun. 2013 09:59 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 26. Jun. 2013 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Mit einem Ford kommt man überall durch. <A HREF="http://www.youtube.com/watch?v=5wh_bifwDoQ
Wie geil! ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 26. Jun. 2013 13:47 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 26. Jun. 2013 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Hehe, das Video wird in einem anderen For... aeh woanders immer wieder gerne als Antwort auf seltendämliche Fragen (Kann mein 60PS Clio einen 1400 kg Wohnwagen über die Alpen ziehen?) genommen. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
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erstellt am: 26. Jun. 2013 13:12 <-- editieren / zitieren -->
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Husky Moderator
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erstellt am: 26. Jun. 2013 13:05 <-- editieren / zitieren -->
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 26. Jun. 2013 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Was hast Du denn für mickriges Zeugs: Wohnwagen überladen, AHK überlastet, Dachträger überlastet. Und dann über die Alpen? An den Gardasee? Vielleicht Motor überlasten, Kupplung rauchen, Kühler fauchen, Bremsen stinken? Ich dachte diese Zeiten sind lange vorbei <G>
Nö, 4 Familienmitlgieder, entsprechend viel Zeuch Der Wowa ist schön beladen, soviel wie er darf, und rollt so wie er derzeit austariert ist sehr schön und brav hinterher, was bei einem 2,5er immer beruhigend ist Der Mondeo packt erheblich mehr Zuladung, und das ist gut so. Demnach ist alles schwere immer im Auto, was zusätzlich für eine ruhige Gespannfahrt sorgt. (Gewichtsverhältnis PKW-WoWa) *edit* es ist für dieses Gespann auch die erste Fahrt über den Brenner, bin mal gespannt wie´s läuft :P ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.
[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 4303 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 26. Jun. 2013 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Was hast Du denn für mickriges Zeugs: Wohnwagen überladen, AHK überlastet, Dachträger überlastet. Und dann über die Alpen? An den Gardasee? Vielleicht Motor überlasten, Kupplung rauchen, Kühler fauchen, Bremsen stinken? Ich dachte diese Zeiten sind lange vorbei <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 26. Jun. 2013 08:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Falko:
Dann müssen die hinten an den WoWa, dann stimmt auch die Stützlast wieder. ;-)
Zitat: Original erstellt von rAist:
Fahrräder auf/im Wowa kommt nicht in Frage. Mal abgeshen davon,das der absolut an der Beladungsgrenze ist, {...}
------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin
Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
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erstellt am: 25. Jun. 2013 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
und auf der Deichsel viel zu viel Stützlast produzieren.
Dann müssen die hinten an den WoWa, dann stimmt auch die Stützlast wieder. ;-)
------------------ MfG Falko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 25. Jun. 2013 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: Ich hab da keine eigene Camperfahrung, aber wieso kann man die Räder nicht komplett in den Wohnwagen stellen und sich den Dachträger sparen? Wär doch auch verbrauchstechnisch sinnvoller...
Fahrräder auf/im Wowa kommt nicht in Frage. Mal abgeshen davon,das der absolut an der Beladungsgrenze ist, würden die im Wohnwagen alles zerkratzen (wie soll ich die vernüfntig sichern? no-Go) und auf der Deichsel viel zu viel Stützlast produzieren. Also keine Chance, die Räder müssen aufs Auto - verbrauchstechnisch ist das kein Unterschied, ich ziehe eine 1,6to schwere Scheunenwand hinterher
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Falko Mitglied Konstrukteur + CAD-Admin
Beiträge: 251 Registriert: 21.09.2000 Ich heiße wirklich Falko !
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erstellt am: 25. Jun. 2013 13:22 <-- editieren / zitieren -->
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carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)
Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
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erstellt am: 25. Jun. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab da keine eigene Camperfahrung, aber wieso kann man die Räder nicht komplett in den Wohnwagen stellen und sich den Dachträger sparen? Wär doch auch verbrauchstechnisch sinnvoller... ------------------ Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 25. Jun. 2013 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hoi,20,5 Rad - 2,5kg Akku - ca. 1kg Vorderrad - ca. 0,5kg Reifen + 0,5kg Sattelstütze = 17kg. Ist wirklich knapp und kommst wohl an wiegen nicht vorbei. Bei 20mm Steckachse ist das Abschließbar und ich dachte immer das würde mit 15mm auch so sein... Bist dir da sicher? Ansonsten wird das jetzt wirklich nicht einfach... Irgendwie kürzen oder biegen kann man das bei Proride bestimmt nicht so einfach mit der Mimik da drin... Und das Problem mit der Gewährleistung bleibt. Was sagt Haibike denn zu der Sache? Vllt. haben die ja eine Empfehlung. Grüße, Gollum
Gute Idee, die schreibe ich mal an. Amsonsten klemme ich lieber mit dem Proride, der hat gewichtstechnisch (20 kilo, hab mich oben vertan) etwas mehr Spielraum ... Ich hab statt der Racing Raplph die Hans Dampf EVO Drauf, die sind doch sicher auch etwas schwerer? eieiei ...
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Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 25. Jun. 2013 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Hoi, 20,5 Rad - 2,5kg Akku - ca. 1kg Vorderrad - ca. 0,5kg Reifen + 0,5kg Sattelstütze = 17kg. Ist wirklich knapp und kommst wohl an wiegen nicht vorbei. Bei 20mm Steckachse ist das Abschließbar und ich dachte immer das würde mit 15mm auch so sein... Bist dir da sicher? Ansonsten wird das jetzt wirklich nicht einfach... Irgendwie kürzen oder biegen kann man das bei Proride bestimmt nicht so einfach mit der Mimik da drin... Und das Problem mit der Gewährleistung bleibt. Was sagt Haibike denn zu der Sache? Vllt. haben die ja eine Empfehlung. Grüße, Gollum
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rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 25. Jun. 2013 10:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: In dem du den Outride verwendest. Ne aber mal Ernsthaft... Wenn du den jetzigen Halter nicht wie vom Hersteller empfohlen verwenden kannst, sondern selbst was dazu basteln musst, erlischt die Gewährleistung... Wenn was passiert werden mindestes dein Auto, Rad, Wohnwagen und wer weiss was noch alles beschädigt... Also stell dich nicht so an, kauf dir ne Tasche für den Vorreifen, denn du dann in den Wohnwagen legst und gut is... Grüße, Gollum
Beim Outride muss ich nen Adapter nehmen weger der Steckachse, und der wiederrum ist nicht abschliessbar ... gefällt gar nicht Ausserdem darf der max 17kg, Mein rad wiegt 20,5 ... minus 2,5 fürn Akku und X für den Vorderreifen. Plus die Rock Shox Reverb Stealth. Ist entweder grenzwertig oder leicht drüber. Die Proride dürfen 25 kg tragen. ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 25. Jun. 2013 09:56 <-- editieren / zitieren -->
In dem du den Outride verwendest. Ne aber mal Ernsthaft... Wenn du den jetzigen Halter nicht wie vom Hersteller empfohlen verwenden kannst, sondern selbst was dazu basteln musst, erlischt die Gewährleistung... Wenn was passiert werden mindestes dein Auto, Rad, Wohnwagen und wer weiss was noch alles beschädigt... Also stell dich nicht so an, kauf dir ne Tasche für den Vorreifen, denn du dann in den Wohnwagen legst und gut is... Grüße, Gollum ------------------
'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011 [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 25. Jun. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
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erstellt am: 25. Jun. 2013 08:32 <-- editieren / zitieren -->
Kommen wir nochmal auf die möglichen Ideen zur Optimierung zurück... Den Outride hatte ich ja bereits ausgeschlossen, und wenn ich die Räder auf dem Dach habe heisst das gleichzeitig, das ich den WoWa am Haken habe - ergo max 110 km/h. Meint ihr, Spanngurt reicht? Oder gibts bessere Ideen? Wie kann ich den auf dem Bild zu sehenden unteren Teil des Akkuhalters schützen? ------------------ Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
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erstellt am: 24. Jun. 2013 16:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Holger.S:
Man sollte mit Rädern auf dem Dach oder auf der AHK eh nicht schneller als 130 fahren. bei meinem AHK - Träger steht glaube ich 120 drin. Alles andere ist unverantwortlich.
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