Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  E-Bike (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  E-Bike (14204 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Jul. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo stimmt, aber Tatsache ist, bei matschigen Kurven schwimmt die Karre immer noch recht arg ...

Das Gewicht empfinde ich persönlich gerade bei etwas schwereren Trails eher als Vorteil, das Bike liegt gut "in der Spur". Ich kenne genau diese Trails aber auch nicht mit nem leichten Bike.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2002

AIP 10/11/12
Vault 5/2008
www.inventor-tools.de
Intel Pentium4 650/3,4GHz
2GB Ram 533MHz DDR2
ATI FireGL V5000 128B

erstellt am: 03. Jul. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Hans Dampf ist doch schon ein 2.35er...

Ich fahre Mountain-King und X-King in 2.2 oder 2.25.
Im tiefsten Winter bei schlechten Verhältnissen vielleicht mal die Rubber Queen in 2.2. (Die klebt extrem)

Der Rocket Ron von Schwalbe hat auch eine sehr griffige Gummimischung und ist mit 2.35er Größe auch in der Snake-Skin Ausführung erhätlich.

Auf das Gewicht musst du ja bei dem Bike nicht achten! 

Gruß
Tobi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rafi:

Bei Fox gibt's / gab's Probleme mit der Evolution Serie nachzulesen z.B. hier --> probleme-beim-fox-ctd-system

Weiß jetzt aber nicht welche Gabel Du drin hast...



Fox 32 CTD O/C Remote, Federung: Luft, Dämpfung: Öl, Federweg: 120mm, 1 1/8"

Diese. Probleme habe ich bisher eigentlich keine, ich finde die Stufen lediglich zu klein - könnten deutlicher abgestuft sein, mag aber auch an meinem Gewicht liegen.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ne moment! Mein Kommi zum Fahrwerk, war so gemeint das CTD nicht die Probleme verursacht wie meins, da die Dämpfung sich an die Fahrsituation per Hebeln einstellen lässt.

Bei mir musses ja in jeder Situation funktionieren, weil ich sowas nicht hab und auch garnicht dauernd an irgendwelche Hebelchen spielen will.

Von den Problemen wusste ich bis dato nichts... Ein Defekt ist das bestimmt nicht, sondern ich vermute eher das man zwischen den Stufen bei möglicher Einstellung einfach keinen Unterschied mehr merken könnte, wenn man bischen mehr wiegt und es korrekt eingestellt hat.

Viel Spaß war auf den Gardasee bezogen.

Und eine 180mm Gabel würde ich nicht einbauen... Zum einen glaub ich nicht mal, dass der Rahmen überhaupt dafür freigegeben ist und mit einer solchen Gabel bergauf fahren ist mehr als zum Kotzen...

Lern lieber gescheid fahren. 

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Wieso, hast du was schlechtes über das Fahrwerk gelesen?

Bei Fox gibt's / gab's Probleme mit der Evolution Serie nachzulesen z.B. hier --> probleme-beim-fox-ctd-system

Weiß jetzt aber nicht welche Gabel Du drin hast...

------------------
Gruß

rafi

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Jul. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Achja... Du hast ja das neue Fox CTD Fahrwerk... Dann mal viel Spaß ne!


Danke 

Wieso, hast du was schlechtes über das Fahrwerk gelesen? Bin eigentlich echt zufrieden, spiele aber mit dem Gedanken mir noch dickere Reifen und ne 180mm Gabel zu holen, da wir doch erheblich mehr schweres Gelände fahren als ursprünglich gedacht. Vor allem am Gardasee wirds spassig :P

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Achja... Du hast ja das neue Fox CTD Fahrwerk... Dann mal viel Spaß ne!

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Jul. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Tset-Level

Was ist aus dem Dachträger geworden?

PS: rAist bist du nicht auch in der Ü100kg-Liga? Bin gerade dabei eine Excel-Berechnung ähnlich wie Shim-Tuning für meine Gabel, Lyrik Coil MiCo, und den Dämpfer, Monarch RT3 HV, zu schreiben, um später die Dämpfung anzupassen, weil ich das Fahrwerk ja außerhalb der Gewichtsempfehlung fahre und das Fahrwerk daher im Serieneinstellbereich nicht wirklich optimal geht.

Ist zwar mehr ne Spielerei und ich bin mir recht unsicher ob das am Ende auch funktioniert, aber immerhin schon ziemlich viel über Fluiddämpfer gelernt.     


Jo in der Liga bin ich auch 

Ich hab gestern 30 km abgerissen über Schotter und unbefestige Wald/Wiesenwege. Habe alle 2 Kilometer angehalten und meine Dämpfer neu eingestellt, bin jetzt echt glücklich damit. Ich kann meine Gabel in 3 Stufen sperren, auf der weichesten ist die jetzt super für Waldautobahnen, in der mittleren optimal für Trails, in der maximalen Dämpfung ist die zum bergaufradeln ganz gut, auch wenn ich das durchaus mit dem Motor kompensieren könnte.

Bike geht übrigens heute in die erste Inspektion, pünktlich vorm Abflug Richtung Gardasee 


Der Proride 591 trägt das Bike vernünftig. Ich hab mir so eine kleine Hartgummimatte besorgt, mit welcher ich den Akkuhalter schütze. Zusätzlich sichere ich jedes bike separat mit einem kleinen Spanngurt an der Kralle (für den unwahrscheinlichen Fall das die versagt) sowie beide Bikes zusätzlich nochmal zusammengespannt werden. Da ich mit WoWa eh maximal 110 fahre mache ich mir nun keine Sorgen mehr.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Bei engen Autos? Oder wunden Hintern?     


die Bilder 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jul. 2013 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei engen Autos? Oder wunden Hintern?   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jul. 2013 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

btt: Melkfett hilft?? 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Jul. 2013 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tset-Level

Was ist aus dem Dachträger geworden?

PS: rAist bist du nicht auch in der Ü100kg-Liga? Bin gerade dabei eine Excel-Berechnung ähnlich wie Shim-Tuning für meine Gabel, Lyrik Coil MiCo, und den Dämpfer, Monarch RT3 HV, zu schreiben, um später die Dämpfung anzupassen, weil ich das Fahrwerk ja außerhalb der Gewichtsempfehlung fahre und das Fahrwerk daher im Serieneinstellbereich nicht wirklich optimal geht.

Ist zwar mehr ne Spielerei und ich bin mir recht unsicher ob das am Ende auch funktioniert, aber immerhin schon ziemlich viel über Fluiddämpfer gelernt.    

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 03. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2013 06:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unglaublich, wie man in einem Thread innerhalb von einer halben Bildschirmseite von "E-Bike" über "Cindy aus Marzahn" hin zu "Melkfett" kommen kann...     

------------------
Gruß

rafi

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Jul. 2013 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein bisschen pummelige muss ne Frau schon sein. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 03. Jul. 2013 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weiß aber was mit nem Schuhlöffel und ordentlich Melkfett so alles in nen Polo passt. Und ich weiß außerdem, dass besagter Polo nicht mechanisch tiefergelegt war. Das hätte ja beide Seiten betroffen.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jul. 2013 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Glaub mir, hättest du nicht  

Soviel Bier kannst du nicht saufen. Es sei denn du stehst auf den Typ Cindy aus Marzahn - in ekelig.

 


Erstens weisst du mal überhaupt nicht wie viel Bier ich saufen kann und wenn die Dame in einen Polo gepasst hat, kann se so schlimm nicht gewesen sein. 

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Dichte du mal schön 2 Buchstaben dazu   

Was allerdings die Frage aufwirft, wie könnte man das unmissverständlich formulieren?  


Du kannst hier überhaupt nix unmissverständlich formulieren, wenn der Leser das nicht will ^^

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.           

USA-trip-tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:

Na, wenigstens hast Du ihren Polo mit Deinem E-Bike umgefahren!


Dichte du mal schön 2 Buchstaben dazu  

Was allerdings die Frage aufwirft, wie könnte man das unmissverständlich formulieren? 


------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 02. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Jul. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...so konnte ich die a) umfahren ...

Na, wenigstens hast Du ihren Polo mit Deinem E-Bike umgefahren!

------------------
Gert Dieter 

Wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern so, wie wir sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Jul. 2013 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Kennt dich warscheinlich noch von früher und dachte du bist eh so lahm, dass die da noch locker vorbei kommt.  

Und jetzt se du bist einfach nur ein Rüpel ohne Muckis inne Waden...

Ich hätte mich ja galant aber effektvoll hinfallen lassen, anschließend Nummer von der Braut abgezogen und nach ner Weizenkaltschale in Biergarten, sie bezahlt natürlich, flach gelegt.

Winwinwin.

Grüße,

Gollum


Glaub mir, hättest du nicht 

Soviel Bier kannst du nicht saufen. Es sei denn du stehst auf den Typ Cindy aus Marzahn - in ekelig.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Jul. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du Dödel ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Nummer von der Braut abgezogen und nach ner Weizenkaltschale in Biergarten, sie bezahlt natürlich, flach gelegt.

Das ist doch die Masche von Chris   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt dich warscheinlich noch von früher und dachte du bist eh so lahm, dass die da noch locker vorbei kommt. 

Und jetzt se du bist einfach nur ein Rüpel ohne Muckis inne Waden...

Ich hätte mich ja galant aber effektvoll hinfallen lassen, anschließend Nummer von der Braut abgezogen und nach ner Weizenkaltschale in Biergarten, sie bezahlt natürlich, flach gelegt.

Winwinwin.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern hat mich so ne Asi-Prollo-Braut in nem tiefergelegten Polo mit 2m Auspuffdurchmesser aber 27 PS beinahe umgenietet. Ich war bereits im Keisverkehr, recht fix unterwegs, die hat beim einfahren nichtmal geguckt. Zum Glück war ich geistesgegenwärtig genug, schonmal nach rechts zu ziehen...so konnte ich die a) umfahren und b) mit sämtlichen Fäkalausdrücken die mir einfielen durchs offene Fenster besudeln...

Mann was hatte ich ne Krawatte ... und die hält nicht mal an ...   

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jul. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


schlamm.jpg

 
Habe gestern 38 km mit 1200 HM gemacht. Ganz am Ende ist er von 3 übrig auf 2 (von 5) übrig umgesprungen. Ich hab allerdings auch kräftig mitgeschnauft, nur wenn die Beine anfingen zu schmerzen hab ich mehr Akku gegeben. Strecke war 70% Wald, 20% Feldwege/Schotter und ein paar Strassen mussten wir nehmen.

Die Akkureichweite ist also auch bei schweren Fahreren enorm. Seit ich das Bike habe, habe ich 190 km abgerissen. Ich habe gestern bereits gemerkt, das meine Eigenleistung zunimmt.

Vorgestern Abend, 20 Uhr, war super Wetter bei uns und ich habe spontan beschlossen, nochmal loszuradeln. Gesagt getan, bin Strecken gefahren die ich ohne das Haibike niemals gefahren wäre (Streng genau genommen wäre ich ohne mein Hai gar nicht mehr losgefahren  ). Direkt am Rheinufer lang (also wirklich über den Steinstrand und die matschigen Wiesen). Was ich nicht bedacht hatte, war, das wir vor kurzem Hochwasser hatten, und das die eh schon schlammigen Strecken entpsrechend fast unpassierbar sein würden. Das Haibike hat fast alle Wirdigkeiten geschafft, nur einmal musste ich mich geschlagen geben - da bin ich aber auch zu Fuss schon gut 15-20 cm eingesunken. Naja, das Bike sah entsprechend aus ...

Fazit: Fun Faktor ist unfassbar hoch, ich fahre Wege/Strecken die ich mich sonst nie getraut hätte.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 01. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 01. Jul. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi,

Wurde gestern auf meiner Hausrunde, 25km, 800hm, ZWEI MAL von dem gleichen Penner mit seinem Haibike Qduro überholt...

Was die Reichweite des Akkus angeht, brauchst dir also keine gedanken machen.

Wäre der ein drittes Mal vorbeigekommen, hätte ich den aber umgeboxt.

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jul. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Vielleicht hat er keine Schneeketten?  



Ganz so schlecht war´s dann doch nicht, nur SEHR Matschig 

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Jun. 2013 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Es gibt kein schlechtes Wetter

Vielleicht hat er keine Schneeketten? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 28. Jun. 2013 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Schei* Wetter! grrrr!  

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Klamotten .... oder hast Angst, dass dir dein Fahrrad nen Stromstoß verpasst? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 28. Jun. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gar kein Beitrag heute geht irgendwie gar nicht... also:

Schei* Wetter! grrrr! 

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 27. Jun. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Mit einem Ford kommt man überall durch.

Das ist doch gar kein Ford 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------


Bist du eigentlich Vollzeit Arschloch oder treff´ ich dich immer nur im falschen Moment?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Mitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1481
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Jun. 2013 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich mag die entspannte Art zu kommentieren. Das gibt es nur auf der Insel.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 27. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jun. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Mit einem Ford kommt man überall durch.

<A HREF="http://www.youtube.com/watch?v=5wh_bifwDoQ


Wie geil! 

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 26. Jun. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit einem Ford kommt man überall durch.

'Wir" TARGET=_blank>http://www.youtube.com/watch?v=5wh_bifwDoQ

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jun. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hehe, das Video wird in einem anderen For... aeh woanders immer wieder gerne als Antwort auf seltendämliche Fragen (Kann mein 60PS Clio einen 1400 kg Wohnwagen über die Alpen ziehen?) genommen.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 175
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 26. Jun. 2013 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Der Mondeo packt erheblich mehr Zuladung, und das ist gut so

http://www.youtube.com/watch?v=uMV2P7_pIqg

also kann dir das nicht passieren ...

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 199
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 26. Jun. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nimm Ketten mit .... wäre nicht das erstemal das am Brenner Schnee liegt ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jun. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Was hast Du denn für mickriges Zeugs: Wohnwagen überladen, AHK überlastet, Dachträger überlastet.
Und dann über die Alpen? An den Gardasee?
Vielleicht Motor überlasten, Kupplung rauchen, Kühler fauchen, Bremsen stinken?
Ich dachte diese Zeiten sind lange vorbei <G>


Nö, 4 Familienmitlgieder, entsprechend viel Zeuch  

Der Wowa ist schön beladen, soviel wie er darf, und rollt so wie er derzeit austariert ist sehr schön und brav hinterher, was bei einem 2,5er immer beruhigend ist  

Der Mondeo packt erheblich mehr Zuladung, und das ist gut so. Demnach ist alles schwere immer im Auto, was zusätzlich für eine ruhige Gespannfahrt sorgt. (Gewichtsverhältnis PKW-WoWa)

*edit* es ist für dieses Gespann auch die erste Fahrt über den Brenner, bin mal gespannt wie´s läuft :P


------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hast Du denn für mickriges Zeugs: Wohnwagen überladen, AHK überlastet, Dachträger überlastet.
Und dann über die Alpen? An den Gardasee?
Vielleicht Motor überlasten, Kupplung rauchen, Kühler fauchen, Bremsen stinken?
Ich dachte diese Zeiten sind lange vorbei <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jun. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Falko:

Dann müssen die hinten an den WoWa, dann stimmt auch die Stützlast wieder. ;-)



Zitat:
Original erstellt von rAist:

Fahrräder auf/im Wowa kommt nicht in Frage. Mal abgeshen davon,das der absolut an der Beladungsgrenze ist, {...}



------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 25. Jun. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

und auf der Deichsel viel zu viel Stützlast produzieren.

Dann müssen die hinten an den WoWa, dann stimmt auch die Stützlast wieder. ;-)

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jun. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Ich hab da keine eigene Camperfahrung, aber wieso kann man die Räder nicht komplett in den Wohnwagen stellen und sich den Dachträger sparen? Wär doch auch verbrauchstechnisch sinnvoller...


Fahrräder auf/im Wowa kommt nicht in Frage. Mal abgeshen davon,das der absolut an der Beladungsgrenze ist, würden die im Wohnwagen alles zerkratzen (wie soll ich die vernüfntig sichern? no-Go) und auf der Deichsel viel zu viel Stützlast produzieren.

Also keine Chance, die Räder müssen aufs Auto - verbrauchstechnisch ist das kein Unterschied, ich ziehe eine 1,6to schwere Scheunenwand hinterher 

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 25. Jun. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... oder die Fahrräder auf der einem Deichselträger mitnehmen ...

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)


Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Beiträge: 438
Registriert: 08.05.2007

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 25. Jun. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab da keine eigene Camperfahrung, aber wieso kann man die Räder nicht komplett in den Wohnwagen stellen und sich den Dachträger sparen? Wär doch auch verbrauchstechnisch sinnvoller...

------------------
Gruß, Carsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jun. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hoi,

20,5 Rad - 2,5kg Akku - ca. 1kg Vorderrad - ca. 0,5kg Reifen + 0,5kg Sattelstütze = 17kg.

Ist wirklich knapp und kommst wohl an wiegen nicht vorbei.  

Bei 20mm Steckachse ist das Abschließbar und ich dachte immer das würde mit 15mm auch so sein... Bist dir da sicher?

Ansonsten wird das jetzt wirklich nicht einfach... Irgendwie kürzen oder biegen kann man das bei Proride bestimmt nicht so einfach mit der Mimik da drin... Und das Problem mit der Gewährleistung bleibt.

Was sagt Haibike denn zu der Sache? Vllt. haben die ja eine Empfehlung.

Grüße,

Gollum



Gute Idee, die schreibe ich mal an. Amsonsten klemme  ich lieber mit dem Proride, der hat gewichtstechnisch (20 kilo, hab mich oben vertan) etwas mehr Spielraum ...

Ich hab statt der Racing Raplph die Hans Dampf EVO Drauf, die sind doch sicher auch etwas schwerer?

eieiei ...

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jun. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hoi,

20,5 Rad - 2,5kg Akku - ca. 1kg Vorderrad - ca. 0,5kg Reifen + 0,5kg Sattelstütze = 17kg.

Ist wirklich knapp und kommst wohl an wiegen nicht vorbei. 

Bei 20mm Steckachse ist das Abschließbar und ich dachte immer das würde mit 15mm auch so sein... Bist dir da sicher?

Ansonsten wird das jetzt wirklich nicht einfach... Irgendwie kürzen oder biegen kann man das bei Proride bestimmt nicht so einfach mit der Mimik da drin... Und das Problem mit der Gewährleistung bleibt.

Was sagt Haibike denn zu der Sache? Vllt. haben die ja eine Empfehlung.

Grüße,

Gollum


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jun. 2013 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
In dem du den Outride verwendest.   

Ne aber mal Ernsthaft... Wenn du den jetzigen Halter nicht wie vom Hersteller empfohlen verwenden kannst, sondern selbst was dazu basteln musst, erlischt die Gewährleistung... Wenn was passiert werden mindestes dein Auto, Rad, Wohnwagen und wer weiss was noch alles beschädigt...

Also stell dich nicht so an, kauf dir ne Tasche für den Vorreifen, denn du dann in den Wohnwagen legst und gut is...

Grüße,

Gollum


Beim Outride muss ich nen Adapter nehmen weger der Steckachse, und der wiederrum ist nicht abschliessbar ... gefällt gar nicht 

Ausserdem darf der max 17kg, Mein rad wiegt 20,5 ... minus 2,5 fürn Akku und X für den Vorderreifen. Plus die Rock Shox Reverb Stealth. Ist entweder grenzwertig oder leicht drüber. Die Proride dürfen 25 kg tragen.

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 25. Jun. 2013 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In dem du den Outride verwendest.  

Ne aber mal Ernsthaft... Wenn du den jetzigen Halter nicht wie vom Hersteller empfohlen verwenden kannst, sondern selbst was dazu basteln musst, erlischt die Gewährleistung... Wenn was passiert werden mindestes dein Auto, Rad, Wohnwagen und wer weiss was noch alles beschädigt...

Also stell dich nicht so an, kauf dir ne Tasche für den Vorreifen, denn du dann in den Wohnwagen legst und gut is...

Grüße,

Gollum

------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 25. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 25. Jun. 2013 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommen wir nochmal auf die möglichen Ideen zur Optimierung zurück... Den Outride hatte ich ja bereits ausgeschlossen, und wenn ich die Räder auf dem Dach habe heisst das gleichzeitig, das ich den WoWa am Haken habe - ergo max 110 km/h.

Meint ihr, Spanngurt reicht? Oder gibts bessere Ideen? Wie kann ich den auf dem Bild zu sehenden unteren Teil des Akkuhalters schützen?

------------------
Wir sind unterwegs, und irgendwann ist Land in Sicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Jun. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:

Man sollte mit Rädern auf dem Dach oder auf der AHK eh nicht schneller als 130 fahren. bei meinem AHK - Träger steht glaube ich 120 drin. Alles andere ist unverantwortlich.


------------------

'Wir leben in Zeiten epochaler Veränderungen.' - Angela Merkel, 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz