Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Guttenberg (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Guttenberg (21115 mal gelesen)
sömmerlich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

Beiträge: 68
Registriert: 18.07.2002

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 01. Mrz. 2011 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,
auch auf die Gefahr hin, dass die Fanboys gleich wieder losheulen (aber die sind ja eh beratungsresistent):

Ich finde, der ist ganz gut weggekommen bei der Sache!
Ich mein der geht gemütlich nach Haus, lässt sich in zwei, drei Jahren zum MP eines ehemals rückständigen Agrarlandes wählen – so what?
Nur mal so zur Bestimmung der Verhältnismäßigkeit - Eine Kassiererin die einen Pfandbon einlöst wird fristlos entlassen, obwohl man ihr nicht einmal Diebstahl nachweisen kann. Begründet wird dies mit „zerstörtem Vertrauen“ usw. usf…. 15-jährige, die noch nicht einmal geschäftsfähig sind, werden wegen „raub“kopierter mp3 mit Gerichtsverfahren, Schadenersatzansprüchen, Unterlassungserklärungen und was weiß ich nicht alles überzogen. Das ist so in Ordnung??? Deren Perspektiven sehen wesentlich schlechter aus als die vom Dr. a. D. (siehe oben)!
Und wenn dann eine sogenannte „Lichtgestalt“ kommt, dann zählt das alles nicht mehr? Dann steht ausgerechnet die law and order“-Fraktion auf und meint alles nicht so schlimm? Geht’s noch????

Und nachdem diese Runde verloren ist geht’s gleich weiter.

Die gleichen Typen, die bei vermeintlich zu geringen Strafen für Täter was rumlallen von –„…Gesetze viel zu lasch, blöde Gutmenschen, nur bei uns werden Täter zu Opfern blabla…“ machen genau das Gleiche! „Der arme Familienvater wird von einer erbarmungslosen gleichgeschalteten Presse zur Strecke gebracht“. Hallo? Der Mann hat gestohlen, gelogen und betrogen, was genau fehlt euch da noch? Kindesmißbrauch? Ach ne da ist ja die Steffi gegen

Nebenbei gesagt – z. B. Blöd-Zeitung und Süddeutsche, Bunte und Wirtschaftswoche gleichgeschaltet? Da muss mir irgendwas entgangen sein….

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
.... liegt wohl aber daran, daß er politisch korrekt linksextrem ist, und nicht gemäßigt konservativ (igittigitt).

..



     
was'n Brüller
Zumindest der heutige Joschka ist erzkonservativ.
Ich weiß ja nicht was Du als linksextrem definierst. Bei seiner Definition kommt mir das kalte Grausen.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 366
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Käßmann-Plagiat wäre für KT zu Guttenberg glimpflicher gewesen ... Jetzt muss Frau Hohlmeier ran.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 01. Mrz. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Wahlen werden doch nicht mit Inhalten gewonnen, sondern mit Persönlichkeiten.

Basierend auf deiner eigenen Argumentation kannst du dir jetzt zusammenreimen, welche beiden Parteien dies seit Gründung der Bundesrepublik durchgehend am besten praktiziert haben.
Und das wäre ein Armutszeugnis, nicht nur für diese beiden Parteien, sondern auch deren Wähler.

OK, meine ehrliche Meinung ist, dass ich mir den Konjunktiv hätte sparen können.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Das sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) amerikanische Verhältnisse, da wird auch immer im Dreck gewühlt.

Alle Parteien außer der FDP (die sowieso niemand mag) sind in der veröffentlichten Meinung absolut nicht mehr zu unterscheiden. Wenn man die Parteiprogramme lesen würde, dann wäre dies anders, und manche Aufsteigerpartei wäre schon auf dem Müllhaufen der Geschichte verschwunden, aber leider liest ja keiner was da drin steht. Aber ich schweife ab... wenn man inhaltlich identisch erscheint, muß man sich andere Unterscheidungsmerkmale suchen. Da alle Parteiprogramme der linken Parteien bei genauerem Hinsehen nicht sehr menschen- und bürgerfreundlich, und auch nicht ökologisch sind, versucht man natürlich nicht die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken (könnte peinlich werden), sondern schmeißt in alle Richtungen mit Dreck. Wahlen werden doch nicht mit Inhalten gewonnen, sondern mit Persönlichkeiten. Und da muß man eben aufpassen, daß der "Gegner" keine Lichtgestalt hat. erst recht nicht, wenn man selbst mit nichts gleichwertigem aufwarten kann.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,


Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

Beiträge: 662
Registriert: 31.10.2003

PC und Tastatur

erstellt am: 01. Mrz. 2011 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach,

Die eine Seite:
Wer seinen akademischen Grad auf Grund eines Betruges erlangt, der
ist zu veruteilen und kann dies nicht mit Stress oder Vaterpflichten abtuen, fragt mal die Assitenzärzte wie die ihre Doktorarbeit zwischen 24 Schichten auf der Intensivstation schtreiben müssen. Wird dies nachgewiesen halte ich es für richtig den Titel abzuerkennen und gut ist!

Die andere Seite
Die Hexenjagd beginnt anschließend, wenn trotz der Aberkennung des DR. keine Ruhe herrscht und unsere Medienlandschaft in "SONDERSENDUNGEN" über das Thema berichtet. Für mich ist das ganz klar durch die Opposition gesteuert, der grund liegt auf der Hand: K.T.z.G war einer der beliebtesten Politiker, er wurde dem politischen Gegnern zu gefährlich, also musste er weg, sonst wird er womöglich noch Bundeskanzler.

Das sind IMHO amerikanische Verhältnisse, da wird auch immer im Dreck gewühlt.

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir stellt sich so langsam die Frage, was der zu Gutenberg fast aufgedeckt hat,bevor die Hexenjagt begonnen hat.

Für mich richt das mächtig nach Vertuschung, so oft wie der Herr Verteidigungsminister a.D. in letzter Zeit in Afganistan war.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!          Interessant für alle niedersächsischen Eltern!

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das glaube ich nicht... unter dem grünen Deckmäntelchen ist vieles erlaubt.

Ehrlich gesagt brauche ich nicht mehr als dieses Bild, um festzustellen: Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Man stelle sich vor, es gäbe ein solches Photo, auch wenn es 20 Jahre alt wäre, von Angela Merkel oder Guido Westerwelle.

Der Aufschrei wäre, zu Recht, gigantisch, beide wären definitiv politisch am Ende. U-Bahn-Schläger werden für genau dieses Verhalten vor Gericht gestellt und verurteilt. Vielleicht sollten die sich einfach nur ein grünes Parteibuch in die Tasche stecken, und das ganze als "sozialistische Revolution" bezeichnen, dann würde man sie nicht vor Gericht stellen, sondern zum Minister berufen. 

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin


Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 164
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
...Komischerweise krähte da niemals ein Hahn nach... liegt wohl aber daran, daß er politisch korrekt linksextrem ist, und nicht gemäßigt konservativ (igittigitt).


Das lag wohl eher daran, dass diese Tatsachen bereits vor Joschkas bundespolitischer Karriere bekannt waren.
Hätte K.T zu Copy&Paste ebenfalls VOR seinem Amtsantritt, auf seinen gerippten Titel hingewiesen, hätte jetzt womöglich ebenfalls kein Hahn gekräht
(und Ramsauer käme jetzt nicht in die Verlegenheit, das Erbe "dankend" abzulehnen)! 


LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

System-Info | Bildschirmaufzeichnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist einfach peinlich...

Der nach Guttenberg zweitbeliebteste Politiker war Mitglied linksradikaler, gewaltbereiter Gruppen, beging versuchten Mord an Polizisten, davon gibt es sogar Beweisphotos, transportierte Mordwaffen für Terroristen, und distanzierte sich niemals von diesen Taten. Die Rede ist natürlich von Joschka Fischer.

Komischerweise krähte da niemals ein Hahn nach... liegt wohl aber daran, daß er politisch korrekt linksextrem ist, und nicht gemäßigt konservativ (igittigitt).

Einfach nur peinlich, die ganze Hexenjagd. Aber man merkt: Es ist Wahljahr.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 01. Mrz. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
In China ist ein Sack Reis umgefallen... 
Clinton



------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

naja wer im rampenlicht steht muss zurückblenden.
wenns danach ginge könnten mit sicherheit alle gehen.

------------------
     Wohnung Hobbies

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 01. Mrz. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Code:
"Ich gehe ihn nicht nur wegen der Diskussion über meine Doktorarbeit, sondern auch wegen der Frage, ob ich die Ansprüche , die ich selbst an mich stelle, noch erfüllen kann."

Er sollte sich eher fragen, ob er sie je erfüllen konnte. Oder sind die Ansprüche an sich selbst: Ein herausragender Blender zu sein?

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 01. Mrz. 2011 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schade, dann reicht's gar nicht mehr zu einem zweiten Teil von dem hier.... , 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork


Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

Beiträge: 1006
Registriert: 10.07.2006

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 01. Mrz. 2011 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es geistert durch die Vereinigt Gleichgeschaltete Presse:
Dr a.D. KT zu Googlesberg tritt zurück

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2001

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 25. Feb. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Das hört sich woanders eh ganz anders an: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html


Da fällt mir irgendwie der Hauptmann von Köpenick ein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2002

erstellt am: 25. Feb. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von michael1962:
hmmmm...

das nimmt ja gar kein Ende......
http://www.tagesspiegel.de/politik/750-000-euro-fuer-die-uni-bayreuth/3879402.html

mfg


Nun, dann hat er sich doch die 1 mit Sternchen "verdient"!

------------------
Für neuen Monitor bitte hier <> Nagel einschlagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Bei uns wird die unrechtmässige Verwendung von Titeln ziemlich ernst gehandelt.
Dachte das sei bei Euch eher noch ernster.

Bei uns auch, auf das unrechtmäßige Führen eines Dr.-Grades steht auch bei uns bis zu einem Jahr Haft. Und das, ohne daß man jemanden dadurch geschädigt hat!

Allerdings hat Herr Guttenberg den Grad ganz korrekt von der Uni verliehen bekommen. Er hat geschummelt, wurde erwischt, und der Grad wurde ihm wieder aberkannt, er führt ihn auch nicht mehr. Soweit alles ganz korrekt und nicht strafbar.

Das einzige was noch zu prüfen wäre ist, ab wann er den Grad geführt hat, und ab wann er ihn hätte führen dürfen. Nur daraus könnte sich noch juristischer Ärger ergeben.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Feb. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Ich finde wiederum die mediale Hinrichtung der linkstumben Presse nicht so toll.

....


welche sollte das sein?
seriöse Medien kannst Du damit wohl nicht meinen.
Aus sicht der Bild ist allerdings alles links. In diesem Sinne freue ich mich auf jede mediale Hinrichtung eines Politikers. Italienische Verhältnisse möchte ich hier nicht haben.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
@ Leo:
Übertreib mal nicht...

Bei uns wird die unrechtmässige Verwendung von Titeln ziemlich ernst gehandelt.
Dachte das sei bei Euch eher noch ernster.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 92
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmmm...

das nimmt ja gar kein Ende......
http://www.tagesspiegel.de/politik/750-000-euro-fuer-die-uni-bayreuth/3879402.html

mfg

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Leo:
Übertreib mal nicht. Ein Akademischer Grad ist kein "Amt", das man mißbrauchen könnte. Zivilrechtlich ist das nur von Bedeutung, wenn man z.B. eine Arbeitsstelle bekommen hat für die ein Dr. Voraussetzung ist. Und strafrechtlich (§132a StGB) gibt es da auch nichts zu beanstanden, schließlich hat Herr Guttenberg den Titel ja offiziell verliehen bekommen, ein unberechtigtes Führen ist hier nicht erkennbar.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 528
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Das Volk liebt den Verrat, nicht den Verräter.

Ja, ..das Volk...
über 70% möchte, dass er bleibt.       
Unfassbar, ich möchte ein anderes Volk        
Kann mir irgendjemand das erklären?
Welche nachweisbare Leistung hat er im Amt erbracht die das rechtfertigt?


Gibt es denn überhaupt irgeneinen von den Gelup da oben, die eine Leitung erbracht haben und somit ihre Position bzw. ihr Amt als Minister rechtfertigen.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, da muss man dann grundsätzlich fragen, welche Anforderungen stellt man an (hochrangige) Politiker?
Sollen das Schauspieler sein, deren Lebenswandel egal ist, sollen das Fachleute sein, deren Auftreten egal ist, sollen es Politgünstlinge sein, bei denen alles Weitere egal ist?
Oder sollen es gar Wundermenschen sein, die alle Anforderungen perfekt erfüllen?
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte man an Politiker zumindest Masstäbe anlegen, die im oberen Bereich des Üblichen liegen.
Im konkreten Fall, wenn sich ein nobody einen Doktortitel erschwindelt, wird ihm nicht nur dieser Titel aberkannt, sondern er wird strafrechtlich (und womöglich später noch zivilrechtlich) verfolgt. Wenn sich Jemand schon mit einem Doktortitel schmückt noch bevor er überhaupt die Einleitung zur Diss geschrieben hat, passiert ebendasselbe.
Also, jetzt leg mal dieselben Masstäbe an, vll eine Kleinigkeit strenger als üblich.
Mehr muss man nicht machen, das ist kein Politiker-bashing, das ist nur gelebte Fairness.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 1317
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 25. Feb. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
rechtstumben Presse

Ich finde wiederum die mediale Hinrichtung der linkstumben Presse nicht so toll.

Aber vermutlich ist es was ganz anderes, wenn ein Verteidigungsminister in seiner Ausbildung geschummelt hat, als wenn ein Außenminister versuchten Mord begangen hat...

Solange wir Verbrecher, Terroristen und deren Sympathisanten in den Parlamenten haben, ist mir eine dämliche Schummelei einfach nur sowas von egal.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
...rechtstumben Presse...

Das hört sich woanders eh ganz anders an: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34259/1.html


------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 25. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Feb. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sagt Guttenberg zu "Diebstahl"?
.
.
.
"schlampig einkaufen"

schönen Frightag 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag
wer von der rechtstumben Presse hochgejubelt wird, kann mir nur suspekt sein.
Wer Bild liest frisst auch kleine Kinder..
Da deren Leser wohl mehrheitlich nicht viel mit dem Doktortitel anfangen können, ist das Umfrageergebnis erklärlich.
dieses Verhalten allerdings auch...so wird fleißig manipuliert

------------------
Jetzt wieder im Norden

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 24. Feb. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Wenn er Dieter hieße, könnte er sagen er hätte nur seinen Vornamen abgekürzt.

und

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Drafi Philipp wären auch günstige Vornamen   

Demnächst macht ihr es den Ösis nach und es wird der Titel "wirklicher Dr." geboren  

Edit: zitatkuddellmuddell

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Leben ist nicht genug. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu."
--H.C. Andersen--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 24. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Feb. 2011 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Mir geht viel eher auf den Keks, das erheblich zu gut bezahlte Politiker seit WOCHEN nichts anders zu tun haben, als Herrn Dr. Guttenberg zu diskreditieren. Naja, vielleicht hilft das ja dem Arbeitsmarkt, den Müttern die keinen KITA Platz bekommen und dem Bildungssystem in Deutschland. Kosten tut´s zumindest in etwa das gleich wie die wirkliche Hilfe für die angesprochenen Punkte kosten würde.

Darüber sollten sich die ganzen Idioten die sich jetzt meinen anhand der "Guttenberg-Affäre" profilieren zu können,  mal Gedanken machen. Dazu fällt mir nix mehr ein... alle in einen Sack und Bulko (  ) draufknüppeln lassen, trifft immer den richtigen...

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

http://www.graphicguestbook.com/trashen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
..Leider wird man den Verursacher nie öffentlich machen und somit kann man als Wähler diese Gruppierung nicht bestrafen.
Würde mich nicht wundern, wenn es einer aus den eigenen Reihen ist.



Das Volk liebt den Verrat, nicht den Verräter.

Ja, ..das Volk...
über 70% möchte, dass er bleibt.    
Unfassbar, ich möchte ein anderes Volk     
Kann mir irgendjemand das erklären?
Welche nachweisbare Leistung hat er im Amt erbracht die das rechtfertigt?

------------------
Jetzt wieder im Norden

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leider haben mich meine Eltern nicht Dieter Gert genannt, sonst könnte ich auch schreiben "Dr. Gert Hohenöcker".

------------------
Gert Dieter 

"Der Erfolg allein gilt den Menschen als Gott, und mehr noch als Gott." (Aischylos, Orestie, 500 v.Chr.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*knack* 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ledock
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ledock an!   Senden Sie eine Private Message an ledock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ledock

Beiträge: 204
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 24. Feb. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Plagiat hin oder her,

wie sich die Herren Politiker gestern in der Debattedarüber im Bundestag gegenseitig in die Pfanne
gehauen haben, ist unterste Schublade.  

Mit einer solchen Diskusionskultur (ausbuhen, auslachen, Zwischenrufe) wäre man in
der Schule nach 2 Minuten vor die Tür gesetzt worden.

Und die faseln irgend etwas von Vorbildfuntkion... 

ok ich hör jetzt besser auf, sonst....

------------------
Grüße Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Wenn er Dieter hieße, könnte er sagen er hätte nur seinen Vornamen abgekürzt.


Drafi Philipp wären auch günstige Vornamen  ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 24. Feb. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

p.s. Wenn er Dieter hieße, könnte er sagen er hätte nur seinen Vornamen abgekürzt.


Na es ist ja schon fast erstaunlich, daß er NICHT Dieter heißt - bei der Liste an Vornamen:
Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Zum Thema an sich:
Ich habe ihn eigentlich immer als einen der vertrauenswürdigeren Politiker gesehen, der auch in seinem Ressort Einsatz zeigt.
Ersteres ist jetzt allerdings schon deutlich in Frage gestellt.

Andererseits würde ich wetten, das es doch erhebliche Lücken in unseren Bundestag reißen würde, wenn jetzt mal konsequent alle Doktorarbeiten von dessen Mitgliedern untersucht würden.
Leider scheint es ja gerade in solchen Kreisen recht häufig zu sein, das man glaubt, Regeln gälten für alle, nur nicht für sich selbst.

Gruß
Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Feb. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
...einfach nur beschämend...

Wobei das doppelt perfide an der Sache IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist, dass ebendieselben Politiker sehr laut nach verstärktem Urhebenschutz rufen (und wenns unter dem Deckmantel "Kinderporno" verLeyert wird).

Man muss also wirklich bei Allem "cui bono" fragen.
Wenn z.B. in A der Finanzminister einen Gesetzesantrag auf Verkürzung der Verjährungsfristen von Steuervergehen einbringt, muss man sofort ebendasseinige Steuergebahren hinterfragen, und nicht erst nach Jahren, wenn ein Gutteil dieser seiner Vergehen bereits verkürzt-verjährt sind.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 141
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 24. Feb. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
 ... zu Titeln etc. - finde, die werden von unsere Gesellschaft eh überbewertet. ...
Wer etwas gegen Titel hat, braucht ja keinen zu machen. Tatsächlich steht - und das ist genau das Niederträchtige am Plagiat - ein Titel als Nachweis für besondere erbrachte, persönliche Leistungen und Qualifikation in einem zielgerichteten, fachlichen Zusammenhang, wobei der Umkehrschluss, dass man ohne Titel keine besonderen Qualifikationen haben könne, oder nicht zu besonderen Leistungen fähig sei, absolut nicht gilt.

Die Aussagen des Herrn zu Guttenberg, aber auch die aus der Uni-Bayreuth sind einfach nur beschämend. In dem gleichen Maße, wie die politische Führung eines Landes für sich selber Abstand von Gesetz, Moral und Anstand nimmt, verkommt die gesamte von ihr repräsentierte und geführte Gesellschaft, da das "Nichteinhalten" von Regeln zum allgemeinen Volkssport und derjenige, der sich an die Regeln hält zum Hauptgeschädigten wird.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Feb. 2011 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Falls er vorsätzlich gehandelt hat, was ich aufgrund des bisher bekannten Umfangs für mehr als wahrscheinlich halte

Jepp. Im Schnitt auf jeder zweiten Seite ein unkommentierter Abschreiber "passiert" nicht, das fällt schon unter Verhöhnung des Gegners.

Zitat:
Original erstellt von ThorstenStueker:
Wäre ich erwischt worden

Bist du bisher unbeobachtet geblieben   

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Aber was da wieder mal abläuft ist ein vorsätzliches und gezieltes Abschießen einer unbequemen Person.


Davon kann man ausgehen. Cui bono? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 23. Feb. 2011 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So wie myca[1] das schon sagt: Wenn man eine Gesellschaft will, in der sich alle gegenseitig beschei**en, sind Staatslenker(!) die dies tun, ein guter Anfang.

Btw gibt es sehr wohl einen direkten Zusammenhang: Ein Mitglied des Bundestages, also des Gesetzgebers, hat gegen ein Gesetz verstoßen. Nennt sich in dem Fall Landeshochschulgesetz[2], in dem dieser Punkt entweder direkt behandelt oder zumindest auf die Promotionsordnung verwiesen wird. Und sich von Leuten, die sich selbst nicht daran halten, Vorschriften machen zu lassen, mag der Mensch i.d.R. wenig bis garnicht. Nennt sich dann Politikverdrossenheit....

[1] www.cad.de
[2] google doch, ist ja keine Doktorarbeit

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1293
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 23. Feb. 2011 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nun ist er ihn also los, den schönen Doktortitel.
Dafür, daß die Plagiatsvorwürfe letzte Woche noch "abstrus" waren, ist das doch eine rasante Entwicklung.
Damit wäre der Gerechtigkeit also vorerst mal genüge getan.

Andererseits:
Es bleibt die Frage: "Vorsätzliche Täuschung oder nicht?"
Meine Meinung: Falls er vorsätzlich gehandelt hat, was ich aufgrund des bisher bekannten Umfangs für mehr als wahrscheinlich halte, ist er meines Erachtens nach nicht amtswürdig. Die dann offensichtliche Bereitschaft zu täuschen/betrügen, während in öffentlichen Auftritten regelmäßig Moral und Rechtschaffenheit gepredigt wird, läßt sich bei aller Beliebtheit nicht hinnehmen.
Sollten dagegen die Plagiate unabsichtlich in seine Arbeit gelangt sein, dann ist die ganze Sache eigentlich ein ziemlich schlagender Beweis für heftige Dummheit und Inkompetenz. Vielleicht sind aber genau das ja heutzutage die Grundvorraussetzungen für ein Ministeramt.

Egal ob er im Amt bleibt oder nicht, dieser Makel wird ihm anhaften bleiben, ein erforderliches Maß an Glaubwürdigkeit zurückzuerlangen dürfte nahezu unmöglich sein. Kann so jemand zum Beispiel überhaupt noch in der Lage sein, einen seiner Untergebenen für dessen Fehlverhalten zu maßregeln/degradieren/bestrafen?
Ich finde, nach dieser ganzen Nummer wird er als Minister quasi handlungsunfähig, das beste wäre für ihn, jetzt freiwillig zu gehen, bevor Merkel gezwungen ist, ihn rauszuschmeissen.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 36
Registriert: 15.06.2007

erstellt am: 23. Feb. 2011 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und wo bleibt die "Weiße Weste" oder "Saubere Hände" oder gar eine Vorbildfunktion??? Das sind wohl Begriffe, die schon länger ausgestorben sind... Stattdessen hama political correctness.

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Dreher Produktentwicklung Prototypenbau


Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 254
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 23. Feb. 2011 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ist er doch!

Allerdings nicht von seinem Amt

Wüsste auch nicht wie man das voneinander Abhängig machen sollte?

Ne gestöpsellte Doktorarbeit bedeutet noch lange nicht ein Versagen im Amt!

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Beiträge: 138
Registriert: 06.01.2010

erstellt am: 23. Feb. 2011 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer abschreibt, hat kein Recht auf den Titel und muss ihn abgegeben. Das sind nun mal die Regeln. Warum: weil das die Bedingung zur Erlangung des Grades ist. Und damit gibt es keinerlei Entschuldigung für jemanden. Wäre ich erwischt worden: ich träte zurück.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
http://www.thorstenstueker.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei


Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 330
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 23. Feb. 2011 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*Ketzermodus Ein*
In den sog. Geisteswissenschaften gibt es sowieso kaum originär neue Erkenntnisse. Da wird derselbe Brei hunderte Male in unterschiedlicher Weise wiedergekäut. Dass da die neuen Technologien wie <ctrl+C> und <ctrl+V> gern angenommen werden, darf niemanden wundern.
*Ketzermodus Aus*

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 23. Feb. 2011 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bedauerlicherweise sind dieses Jahr etliche Wahlen. Die meisten Dissertationen sind nicht unbedingt das Lesen wert. Ausserdem wiederholt sich dass Ganze immer wieder mit leichten Abwandlungen.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2011 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte nicht wissen, was dabei herauskäme, wenn man alle Doktorarbeiten unserer Politiker mal untersucht.

Aber hier wird das gezielt benutzt um eine Person, die einigen zu unbequem oder gefährlich ist, zu demontieren.

Was er gemacht hat, bzw. machen hat lassen ist nicht OK, aber Gang und Gebe.
Darüber mag man denken, wie man will.
Aber was da wieder mal abläuft ist ein vorsätzliches und gezieltes Abschießen einer unbequemen Person.
Leider wird man den Verursacher nie öffentlich machen und somit kann man als Wähler diese Gruppierung nicht bestrafen.
Würde mich nicht wundern, wenn es einer aus den eigenen Reihen ist.

------------------
Gruß Frederik

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

Beiträge: 128
Registriert: 17.12.2002

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 23. Feb. 2011 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Uni Bayreuth entzieht Guttenberg den Doktor.

Die Herren, die die (Doktorarbeit) als solche anerkannt haben, trifft ja wohl auch eine gewisse Mitschuld, oder können die nicht richtig lessen.

Ein passenden Kommentar dazu von Marcel Reich-Ranicki fehlt noch.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Feb. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
p.s. Wenn er Dieter hieße, könnte er sagen er hätte nur seinen Vornamen abgekürzt.

drum dachte ich, eigentlich wäre es doch ganz sinnvoll meinem Sohnemann die Namen Profundus Dracula bei der Namensvergabe mitzugeben...

zu Titeln etc. - finde, die werden von unsere Gesellschaft eh überbewertet.
Was letztendlich zählen sollte ist die Leistung - unabhängig ob jemand den Schein hat oder nicht - dann würden vielleicht auch nicht so viele danach streben einen Schein haben zu wollen ;-)
Damit das System funktioniert, kommt es auf die Arbeit jedes Einzelnen an, egal ob Müllmann, Putzfrau, Arbeiter etc.

Zu Guttenberg - IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) macht er seinen Job nicht besser oder schlechter als andere Politiker... und

Zu Plagiaten - wo wären wir heute, wenn niemals etwas abgekupfert worden wäre?

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 23. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz