Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  heulen, ärgern und trösten XX (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten XX (17727 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Jul. 2024 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieder eine neue Baustelle auf der Busstrecke, Umleitung genau vor meiner Haltestelle nahe der Burg

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Jul. 2024 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Zu beneiden ist er aber nicht mit solch einer uneinsichtigen Gattin!

Stimmt,
Angriff ist die beste Verteidigung. Ich würde anfangen mit Rauchen.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12494
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 15. Jul. 2024 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ach du armer, kann das sein, dass die Finger auch geschwollen sind?



Denke eher das sind die Augen die tränen!
Deshalb kann er nicht richtig sehen, was er schreibt.

Zu beneiden ist er aber nicht mit solch einer uneinsichtigen Gattin!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 15. Jul. 2024 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach du armer, kann das sein, dass die Finger auch geschwollen sind?

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7085
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 15. Jul. 2024 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da ich ein Allergien habe (u.A. verschiedene Duftstoffe) hatte ich in den letzten Tage einige Klärungsgespräche mit meiner leiben Frau, warum keine Weichspüler, Duftkerzen und kein Waschmittelwechsel im Haushalt gewünscht sind. Eine Mitbewohnerin, für die Eingeweihten Tochert hat jetzt DM als Lieblesgeschäft. Frau hat sich anstecken lassen^und kauft wieder ..... ich sitze hier rum mit Nase nie läuft, Auge die rot sind und Hals der krazt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7085
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 11. Jul. 2024 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, sonst wäre mein Tag nach der Heimkehr gelaufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jul. 2024 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Sind ja ganz schön viele Kilometer

und mit der Jestertur im Rucksack 
Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
geht Vekerhswende


------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 11. Jul. 2024 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hast due ein E-Bike? Sind ja ganz schön viele Kilometer

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7085
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 11. Jul. 2024 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einmal in der Woche fahre ich die 35km ins Büro, auf meiner bevorzugten Rote ist eine Brück komplett gesperrt (kleiner Umweg von 1km), es stehen auch Umleitungsschilder für den Radweg bereit, dieser führt über Wirtschaftswege die betoniert sind, leider haben die Regenfälle der letzen Tage und die Feldarbeiten dazu geführt, das dort Matsch ausgebreitet liegt, an einer Stelle lage wohl ein größerer Stein im Matsch denn ich erwischt habe ->Matschpackung feinser Pfälzer Ackererde für mein Rad und mich. Notdürftig gereingt und weiter gefahren, immer schön der Umleitung nach, bis ich dann vor einem mit Sandsäcken verschlossenem Deich stehe. Also wieder retour und einen Umweg gefahren (2km) => so geht Vekerhswende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 835
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 08. Jul. 2024 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Absolut identisch

Buchbinder Wanninger

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 08. Jul. 2024 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hätte Termin im KH gehabt (1 , in Worten: eine Spritze!) , aber zwischen den kranken Kassen war ich wie der Buchbinder Wanninger ...
Also auf eine aufklärende Depesche warten wers jetzt zahlt 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Jul. 2024 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn jemand einspringt wegen Krankheit ist das ja prinzipiell nett, aber ist es zuviel verlangt, wennn derjenige mal informiert?
Zumal ich die Änderungen jetzt alle noch einmal machen muss, weil Grundlegendes, im Handbuch Vorgeschriebenes, einfach nach Gutdünken gemacht wurde.   

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1432
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Jul. 2024 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, aber lässt sich diese Weisheit auf Remoulade übertragen?
Hab's doch lieber saubergemacht.
Sonst zieht sich die Fettspur irgendwann durch's ganze Haus.

Vielleicht einen Hund anschaffen, um solcherlei Probleme zu vermeiden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jul. 2024 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

doppelt gemoppelt 

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Jul. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jul. 2024 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

aus Erfahrung kann ich berichten, Zweigelt auf weißer Wand bleicht in knapp 2 Monaten rückstandsfrei aus 
mit Behandlung gleich nach dem Unfall macht man es nur blöder 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Jetzt beim großen Spielzeug



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 7085
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 03. Jul. 2024 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Und deswegen heulst du? Ich finde das eher zum Lachen


Ich auch, aber nur, weil ich es nicht saubermachen muss 

Sowas ähnliches ist mir vor Jahren mal passiert: im neu renovierten Wohnzimmer hat sich ein großer Teil des guten Deinhard lila im ganzen Zimmer verteilt (Wände, Boden, Decker, Anlage, TV, Compi und die Möbel) Auch wenns viel Arbeit war, fand ichs gut: Der Rest vom Sekt hat wohl seinen Teil dazu getan) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 03. Jul. 2024 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und deswegen heulst du? Ich finde das eher zum Lachen

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 1432
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 03. Jul. 2024 00:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe vorhin fliehkraftmäßig die Plastik-Remouladepulle geschwungen, um den Rest von dem Zeug vor die Remouladendüse zu kriegen...
Dabei ist dann der Klappdeckel aufgesprungen.
Sah interessant aus. 
Als hätte jemand einen heftigen, sehr hellen Diarrhoe-Unfall quer durch die Küche gepustet.
Habe jetzt wohl sogar Remoulade im Nachtspeicherofen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 01. Jul. 2024 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musst mal auf Youtube nach Alwin Meschede und seinen Trinkspielen suchen ... danach überlegt man dann doch ein oder zwei mal ob man wirklich noch mit der Bahn fahren möchte ... ^^

(Aber WARNUNG!!! Mehr als eins pro Tag könnte schwerwiegende gesundheitliche Probleme nach sich ziehen  )

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jun. 2024 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fr. Nighty ist unterwegs zu ihrer Cousine in BaWü mit 1x Umsteigen in Nürnberg.
Ja, ich weiß, ein  vabanque-Spiel  , kann man gleich brennend durch eine Dynamitfabrik laufen.

Und es kam wie es mit der DB immer kommt:
Winken und 2 Stunden warten auf den nächsten Anschluß, für den es natürlich keine (obligatorische) Sitzplatzreservierung gibt.
Aber der Nachmittag ist ja noch lange ...

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jun. 2024 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, in dem Fall sollte es nicht Werner sein, sondern der neue "Heim-Bürostuhl" auf den ich nun schon seit 6 Tagen warte ... bei versprochener 48Std.-Lieferung ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2024 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also ich hab die Post mit der Überbringung beauftragt und da wäre heute etwas unwahrscheinlich. 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 26. Jun. 2024 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Götterboten sind solche Flachw....er ...       

Heute sollte eine Lieferung kommen. Man würde sich eine halbe Stunde vorher telefonisch bei mir melden und sich ankündigen.

In einer Raucherpause schau ich zufällig in die Sendungsverfolgung. Es war etwa 14:00h. "Man hätte mich um 13:55h nicht zu Hause angetroffen"
Ich schau am Handy, kein verpasster Anruf. Ich guck per Fernwartungstool auf den heimischen Router, kein verpasster/eingegangener Anruf.
Ich ruf den Bua an und mach ihn rund, weil ich ihn darum gebeten hatte nachmittags zu Hause zu bleiben bis das Paket da ist und ob er nicht mal das hinbekommt.
Er war etwas verwundert, denn er war zu Hause. Hat mit den Nachbarskindern im Hof vor der Haustür Fußball gespielt. Ich bin ihm wohl nur ein paar Sekunden zuvor gekommen, denn während er vor der Tür gespielt hat, kam wohl einer in sehr lockerer Kleidung ums Eck, macht mit dem Handy ein Bild meiner Klingel, dreht um und geht wieder.
Kein Pakt unter'm Arm, nicht mal Arbeitsklamotten an denen man ihn evtl. als Götterbote hätte erkennen können, nicht mal einen Benachrichtigungszettel. Einzig ein Handy zum Photo machen und weg war er wieder.
Und das kam meinem Bua dann doch etwas suspekt vor.

So, Runde zwei:
Ich soll mich doch bitte wegen der Lieferung an das Zustelldepot wenden. Email und Telefon-Nummer. Ne Freunde so nicht, nix E-Mail ... ANRUF!!! Der Fahrer darf heute nochmal vorbei kommen und mir bitte den Anruf zur Ankündigung zeigen und bitte auch ein Photo, dass er mit samt Paket vor der Tür stand und geklingelt hat ... 
Naja, von was träume ich ^^. Unter der Nummer geht ein toller Service-Bot hin, der mir auch nichts anderes erzählt außer das was ich schon weiß.   
Also Kundenhotline. Immerhin bekommt man da nach ein paar Minuten Bot-Gelaber einen echten Menschen ans Ohr, der mir aber sehr danach klang als würde er irgendwo in Bangkok sitzen und nicht in Deutschland ^^ Der wiederum erzählt mir, dass er mir nicht helfen kann und ich doch bitte eine andere Nummer anrufen soll. Welch Überraschung, es war die Nummer, die ich zuerst angerufen habe   
Aber man gibt nicht auf. Google befragt und tatsächlich in einer kleinen unscheinbaren Ecke eine Nummer der Hauptzentrale gefunden. Irgendwie tut mir die Dame ja fast leid. Sie hatte gerade erst ein paar Minuten davor ihren Dienst begonnen und ich war ihr erster Fall für heute ... ich glaube für die ist der Tag gelaufen. Ja ich weiß, die kann da ja auch nix für, aber wenn ich die eigentlichen Verantwortlichen nicht an den Hörer bekomme, dann ... tja Pech gehabt 

Ende vom Lied: Der Vollpfosten kommt heute sicher nicht mehr, bekommt irgendwann die Tage vllt. mal einen Einlauf und wann ich an mein Paket bekomme steht in den Sternen. Man wird sich wegen einer Zweitzustellung bei mir melden ...   
BTW: Online eine Zweite Zustellung vereinbaren/vorschlagen geht bei denen gar nicht. Auch per Telefon nicht. DAS ist doch Service wie man ihn sich wünscht ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Mai. 2024 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube, ich bin handysüchtig... Hatte mir angewöhnt, jedesmal wenn ich speicher (ja, Feigling bin ich auch) meine Nachrichten auf dem Ding zu checken. Speichern dauert bei meinen Machwerken immer ein bisschen.
Gut, dass mir ein Diensthandy aufgezwungen wurde und gut, dass ich das aus meinem privaten ausgegliedert habe.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10220
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 07. Mai. 2024 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du sollst ja auch nicht mit den Füßen schreiben  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 07. Mai. 2024 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich habe heute zunehmend Jestertur 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10220
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 07. Mai. 2024 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man Herrentag nicht arbeiten kann, nennt sich das Streik  ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Mai. 2024 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
gibts heute Painball auf unbewegliches Ziel 

da gibts sicher was von Ratiopharm gegen die Schmerzen 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 07. Mai. 2024 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wieder, das über den Herrrentag

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 07. Mai. 2024 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, eigentlich haben die den Auftrag von den Eltern, mich zu bespaßen.Vielleich gibts heute Painball auf unbewegliches Ziel 

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10220
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 07. Mai. 2024 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerade noch Zustand und nachmittags schon Enkel  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 07. Mai. 2024 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heizungsfritze 15min zu spät und jetzt sagt er mir, alle Heizkörper hoch drehen...16 Stück... trepp auf und ab und das in meinem Zustand...
Und dann heute nachmittags noch Enkel bespaßen

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 03. Mai. 2024 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Montag dringend benötigte Ersatzteile für das Moped vom Neffen rausgesucht und bestellt.
Während der Suche und dem Bestellen: "Auf Lager. Lieferung binnen 2 Werktagen"

Dienstag Vormittag per E-Mail: "Bestellbestätigung: Lieferung zwischen 03.05. und 10.05." ??? Das sind ein bisschen mehr als 2 Werktage  Aber vllt. haben wir ja Glück und der 03.05. wird trotzdem eingehalten.

Dienstag Abend per E-Mail: "Lieferverzögerung. Der Lieferant des Shops kann erst am 13.05. liefern." ...   

E-Mail heute: "Lieferverzögerung. Beim Lieferanten gibt es eine weitere Verzögerung. Wird frühestens der 20.05. ...     

Wenn die in dem Tempo so weiter verschieben ist die Saison um bis das Bike repariert ist   

Und nein, die Teile beim Motorrad-Dealer vor Ort zu holen ist keine Alternative. Der Inhaber hat sich bei einem anderen Thema vor bereits zwei Monaten disqualifiziert. Neffe hat einen seiner Schlüssel verloren (bzw. wie sich Wochen später herausgestellt hat nur verlegt ^^). Ersatzschlüssel gibt es aber beim Schlüsseldienst nicht. Also wie im Netz vom Hersteller vorgeschlagen mit dem Masterschlüssel, Key-Card, Ausweis und Fahrzeugpaieren zum Vertragshändler und man bekommt als Aussage: "Nö, da muss ein neues Schloss rein. Zündschloss, Tankdeckel und Helmfach alles neu, macht dann so um die 800,- bis 900,-€. Legst nochmal 50,-€ drauf, dann bekommst bei mir eine 'neue' gebrauchte." ... 
BTW: Der komplette Schlüssel-/Schlosssatz hat in meinem bevorzugtem Shop unter 100,-€ gekostet und der Einbau war nach ~2,5 Std. erledigt ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Apr. 2024 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Minimalbesetzung

Fachkräftemangel ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Apr. 2024 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
dann zu viert vor der Grube

das war dann schon die Minimalbesetzung, um Herbert sinds normal mehr 

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Apr. 2024 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Okay, die Erde dreht sich und es gibt so etwas wie Fliehkraft. Wundert euch nicht, wenn ihr früh beim Ausdemhausgehen über einen Eikanal stürzt.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10220
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 16. Apr. 2024 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man als Handwerker alles nach Plan bauen würde, müsste man ja zugeben, dass der Planer schlauer ist  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 16. Apr. 2024 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischen Plänen und Realität liegen aber auch manchmal Welten ...  
ich erinnere mich da köstlich dran, als sie hier in der Straße Glasfaser (oder war es Strom?) neu verlegen wollten und sie dann zu viert vor der Grube unter meinem Balkon standen und es Ewig in etwa so klang ...

"Da! Schau doch auf den Plan!!! Da ist ein Leerrohr vorgesehen!!!"
"Dann schau du mal in die Grube!!! Da ist kein Leerrohr!!!"
"Es ist im Plan eingezeichnet!!! Irgendwo muss es also sein!!!"
"Mag sein, aber es ist nicht in dieser Grube!!!"
"Hier schau doch! Vier Rohre, eins davon sollte leer sein für uns!"
"Kletter doch selbst mal runter, es sind nur drei und alle sind voll!!!"
...

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 16. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 16. Apr. 2024 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum schauen sich die Baubobs nicht einmal die Pläne an...
Vorige Woche wollten sie die Trasse neu erfinden, da musste der Bauleiter erst mal erklären, warum die Trasse so geplant ist und das alles auf der Zeichnung ersichtlich ist.
Heute waren sie ganz erstaunt, dass es 2 Mischwasserschächte in diesem Bauabschnitt gibt.... hui .... alles im Plan zu sehen, wenn man ihn anschaut.
Vorige Woche auf einer anderen Baustelle ein Glasfaserkabel zerhackt... da kannst ja nicht einfach mal so einen Knoten reinmachen und alles ist wieder heil. Da gabs für die Anwohner eine Weile kein Netz

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10220
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 09. Apr. 2024 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie sagte Mina Witkojc, wenn sie im Spreewald vor die Tür ging? "To něnt dosega". Verheißt aber auch schon die Lösung: Wenn du einen Fluß vor der Tür, anstatt einer Strasse, dann kommt niemand mit der Steinsäge.
Und Laubsauger nutzt man auch selten im Wasser. Und es gibt wenige Autos, die im Wasser vor Ampeln warten.
Gerade vergessen, ob es im Spreewald Freitage gab.

Jaja, der Spreewald, wo sich Schildkröte und Nutria Gute Nacht sagen...  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 09. Apr. 2024 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Voriges Jahr war mal keine Baustelle vor der Türe.
Seit Freitag säuselt hier wieder lieblich ein Kompressor vor sich hin. Autos stehen an der Baustellenampel und die Steinsäge schneidet Muster in die Straße.

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Apr. 2024 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
1x Phase (an alle anderen gebrückt)
Ja, das macht man aber im Idealfall direkt am Herd/Ofen  und nicht irgendwo in der Wand ... ^^

Mich wundert, dass es dort in der Nachbarschaft einen kleinen "Feuerteufel" mit Feuerzeug gebraucht hat um eins der Häuser "warm" zu sanieren ... 
Die gesamte Siedlung dort gehört mal ordentlich saniert .... ^^
Verteilerdose im Wohnzimmer oben rechts, die Steckdose unten Links ... wie sind die Kabel verlegt? ... Laut Prüfgerät auf dem kürzestem weg ... Kuper ist ja teuer ...  ... Und ich sag vorher noch "20-30cm von Decke, Wand und Boden lass mal den Bohrer weg, aber mitten in der Wand, solltest du die TV-Halterung locker anbringen können. Da sollte nichts sein..." ... Zum Glück haben wir vorher nochmal gecheckt ob es wirklich sicher ist ... ^^

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2024 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
an einer 3-Phasen-Dose die Anschlüsse mit L1|L1|L1|N|PE gekennzeichnet waren ... nein, ich hab mich nicht verschrieben ... 3x L1   ... und alle an EINER Sicherung

Früher waren Herde oft nur an 220V angeschlossen, 1x Phase (an alle anderen gebrückt) ,1x N und wennst Glück hast Erdung ..

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 06. Apr. 2024 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hasse Altbauten ...           

"Hey Chris, könntest du mir bitte im Flur eine Lampe anschließen?"
"Ja, natürlich. Ist doch kein Hexenwerk, bin gleich da"
....
Und was kommt an Kabeln aus der Decke? Statt wie zu erwarten Braun/Blau/Gelb-Grün ... dreimal Schwarz und einmal Rot ...        
...
Und nein, "Rot" war nicht wie zuerst gedacht (weil bis irgendwann 70er Jahre normal) "Erde" ... Ich mach mir vllt. schon mal einen Termin beim Kardiologen ...  

Dabei dachte ich, das ich in dem Haus schon alles gesehen hätte, als ich vor zwei Wochen den Herd anschließen sollte und mich wunderte konnte dass an einer 3-Phasen-Dose die Anschlüsse mit L1|L1|L1|N|PE gekennzeichnet waren ... nein, ich hab mich nicht verschrieben ... 3x L1  ... und alle an EINER Sicherung ... hätte man auch direkt eine handelsübliche Steckdose einbauen können ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 06. Apr. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 29717
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 04. Apr. 2024 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

gerade erfahren, dass die Urkrainer, für die hier im Haus eine Wohnung renoviert wurde, polizeilich gesucht werden. Zwischenzeitlich hatten sie diese Wohnung untervermietet   

------------------
🌈Gruß Wingi🌈
-------------------------------------------------
  

-------------------------------------------------
...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12494
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 26. Mrz. 2024 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
K.A. wie die bei euch berechnet wird ... Aber da hatte mich damals auch der Schlag getroffen. Der uralte Punto mit 1,4l-Maschine war in der Steuer billiger als der doch eher modernere und sparsamere Spielzeugmotor vom Dacia ... ^^
Für den Punto waren es keine 100,-€ im Jahr, der neue Dacia liegt bei irgendwas um die 140,-€, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Rechnung flattert vermutlich erst in ein oder zwei Monaten wieder bei mir ein ^^



Der Eine (Punto) wurde nach Hubraum besteuert und der Andere (Dacia) wird nach CO2 Ausstoß besteuert.
Und in den Dacia sind die älteren (Abgasschlechteren) Motoren von Renault verbaut!

Ja, und wenn man einen Fahranfänger auf dem Auto eingetragen hat werden die Prämien unerschwinglich!
Deshalb waren unsere Kinder auch erst nur auf dem Multipla eingetragen und nicht auf der 200PS Limo, die ich hatte!
Bei Zeiten haben wir einfach ein drittes Auto angeschafft! 
Der Polo 6N1 hat kaum was gekostet, mit dem Fiasko haben sie dann wieder versucht uns die Hosen auszuziehen.
Jetzt haben wir eine Flottenversicherung, da ist es gleich wer damit fährt und wieviel Jahreslaufleistung wir haben! 

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Beiträge: 835
Registriert: 01.10.2004

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 26. Mrz. 2024 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

1. Inflation ist ein Preistreiber, früher hast du auch weniger verdient, die Relation muss du berücksichtigen.
2. Dann gibt es noch Mitbürger die ohne Versicherung hier Legal mit ihren im Ausland zugelassenem Fahrzeug rumfahren. Im Schadensfall wenn keine Grenzversicherung besteht, bezahlt das die Verkehrsopferhilfe, eine Einrichtung der deutschen Kfz-Haftpflichtversicherer. Die holen sich ihr Geld über die Beiträge von Dir und mir wieder. Bei mir im Wohngebiet stehen und fahren einige dieser Fahrzeuge aller Klassen, vom Dacia Logan bis zum neusten Mercedes MLK alles dabei.

------------------
"Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Dafür ist die Kfz-Steuer bei euch im Vergleich lächerlich ...
K.A. wie die bei euch berechnet wird ... Aber da hatte mich damals auch der Schlag getroffen. Der uralte Punto mit 1,4l-Maschine war in der Steuer billiger als der doch eher modernere und sparsamere Spielzeugmotor vom Dacia ... ^^
Für den Punto waren es keine 100,-€ im Jahr, der neue Dacia liegt bei irgendwas um die 140,-€, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Rechnung flattert vermutlich erst in ein oder zwei Monaten wieder bei mir ein ^^

Und wie die Versicherungsbeiträge berechnet werden erschließt sich mir auch nicht wirklich ... BF17 meiner Töchter hatte keinerlei Einfluss auf die Versicherungsprämie. Aber als ich die Größte danach als evtl. Fahrerin eintragen habe lassen hat sich die Prämie nahezu verdoppelt ...     

Dabei war der einzige Unterschied, dass Papa halt nicht mehr bei jeder Fahrt daneben sitzt (also eine Person weniger, die bei einem evtl. Unfall verletzt worden wäre ^^)

Lustig aber auch, dass das nur beim Auto und bei "Suzzie" irgendjmd. interessiert. Beim "Rollie" und beim E-Scooter hab ich damals bei der Versicherung extra angesprochen, dass auch meine Kinder damit fahren könnten und bekam als Anwort: "Ändert nix." ... komischer Weise werden da die Prämien aber seit dem stetig günstiger ...  ^^

Aber irgendwie schon komisch ... nun mit 26 Jahren unfallfrei (28, wenn man meine versicherungspflichtige Yamaha mit einrechnen würde) zahle ich unter'm Strich für den halbwegs vernünftigen Dacia inzwischen mehr als mit 18 für meinen Toyota, der mit 90PS auf ~750kg leer etwas mehr Schaden hätte anrichten können und sogar mehr als für meinen späteren "Löwen" mit 136PS auf ~900kg und mit ohne festem Dach ...     

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20417
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Mrz. 2024 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die jährlichen Späße der germanischen Autoversicherungen hab ich im Reiskocherforum immer gelesen  .
Bei uns gehts einfach nach dem Neupreis und  das wars.
Dafür ist die Kfz-Steuer bei euch im Vergleich lächerlich ...

------------------

------------------
Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11193
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 25. Mrz. 2024 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yeah .... wieder ist ein Versicherungsjahr fast vorbei ...   

Typ- und Regionalklasse unverändert, ebenso die Kilometer-Einschätzung, SF-Klasse von 25 auf 26 verbessert macht in Summe ... nun der Trommelwirbel!!! ... ~12% MEHR pro Jahr ...       

Aber hey, für meine jahrelange Treue schenken sie mir im Schadensfall 50,-€ bei der Selbstbeteiligung ...   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever
-----------------------------------------------
Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten!
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons
-----------------------------------------------

[Diese Nachricht wurde von jpsonics am 25. Mrz. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 12 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz