| |
| Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: heulen, ärgern und trösten XX (21788 mal gelesen)
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11492 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 13. Jan. 2025 14:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Ab Jahrgang 64 steiget das Rentenalter für "Schwerbehinderte" von 63 auf 65 und die Regelung für Alterteilzeit wurde verändert.
Es bliebe ja noch das Hintertürchen mit den 45 Beitragsjahren (welche ich bereits mit 61 - also 2041 - erfüllt hätte) ... ^^ Aber was soll's, lt. diverser "TÜV"-Berichten werde ich auch die 61 nicht erreichen. Mach ich mir also (noch) keine großen Sorgen drum. .oO(Hätte ich vllt. doch 2017 auf die Ärzte am RKI hären sollen und mich fühzeitig aus dem Arbeitsleben zurückziehen sollen ... aber der eigene Stolz hatte da irgendwie .... naja, nun ist es zu spät ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Jetzt beim großen Spielzeug
|
erstellt am: 13. Jan. 2025 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Versteh ich nicht ganz, hast du mit dem Alter in der Geburtsurkunde geschwindelt?
Wenn ich das gemacht hätte, würde ich jetzt schon Rente beziehen Ab Jahrgang 64 steiget das Rentenalter für "Schwerbehinderte" von 63 auf 65 und die Regelung für Alterteilzeit wurde verändert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin
|
erstellt am: 13. Jan. 2025 11:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Aus 2 kleinen Anpassungen wird jetzt aus etwas über 5 Jahren bis Ende Beneten etwas über 9 Jahre
Versteh ich nicht ganz, hast du mit dem Alter in der Geburtsurkunde geschwindelt? ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 ------------------------------------------------- ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 10. Jan. 2025 13:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Wyoming Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
|
erstellt am: 30. Dez. 2024 00:23 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20772 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Dez. 2024 11:46 <-- editieren / zitieren -->
hast du den Mehrfachflaschenöffner fix eingebaut? ist doch ein klassisches Campingwerkzeug ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Dez. 2024 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz:
😕 Das besonders ärgerlich! Beim Händler auf dem Hof passiert? Dann muss er ja für den Schaden aufkommen. Wenn kein Ersatz greifbar und die Tür noch auf geht, lose Teile abmachen und mit fahren! 🤷
Ist beim Händler auf dem Hof passiert am 04.12. Der Gutachter hat ihn zum Totalschaden gemacht.. Zum Glück.. Repariert wollte ich ihn nicht mehr haben.. Morgen wird, wenn es passt, das Neue gekauft. Wird ein paar mehr nette features haben.. ------------------ Bastelspass Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
Beiträge: 12756 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 22. Dez. 2024 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Gestern morgen ist das Kupplungspedal vom Franzosen gestorben und abends die Waschmaschine! Der Franzose wird gleich an die Halle gefahren und die Waschmaschine ist schon zerlegt! Ersatzteile kommen am 24. für die Waschmaschine. Beim Franzosen muss ich erst rein schauen. Gibt wichtigere Projekte! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Dez. 2024 11:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyoming:
Als wir ihn abholen wollen sieht das so aus. --->
😕 Das besonders ärgerlich! Beim Händler auf dem Hof passiert? Dann muss er ja für den Schaden aufkommen. Wenn kein Ersatz greifbar und die Tür noch auf geht, lose Teile abmachen und mit fahren! 🤷 ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Dez. 2024 07:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Wyoming:
Als wir ihn abholen wollen sieht das so aus. --->
🤨 Was ist denn das für eine Sauerei.wer macht denn so was gemeinsam... Hoffentlich findet ihr Ersatz und habt doch noch eine schöne Zeit ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 ------------------------------------------------- ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Dez. 2024 02:09 <-- editieren / zitieren -->
Meine Frau meinte das wir für den Winter geeignete Reifen brauchen damit dem Womo nix passiert wenn wir über Weihnachten richtung Berlin fahren wollen Termin gemacht.. Womo beim Händler hingestellt und Reifen aufziehen lassen. Als wir ihn abholen wollen sieht das so aus. ---> ------------------ Bastelspass Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Dez. 2024 07:25 <-- editieren / zitieren -->
Die Firmen-Security verlangt wieder mal ein neues Passwort ... Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn nicht ... - mind. 10 Zeichen - mind. ein Sonderzeichen, ABER: • Software X vertägt diese Sonderzeichen nicht • Software Y verträgt jene Sonderzeichen nicht • Software Z kann eh nur dieses und jenes Sonderzeichen verarbeiten - Wortfilter beachten (der Wortfilter kann so etwa 100 Sprachen inkl 1337-Speech ^^) - Musterfilter beachten ('123', 'abc' werden genauso geblockt wie 'asdf' oder 'qwerty' - Vergiss Großbuchstaben nicht - Ach ja, das Passwort darf keine Ähnlichkeit zu deinen letzten 100 benutzten haben - ... Und dann natürlich direkt vor dem Urlaub ... egal, was ich mir nun einfallen lasse ... ohne Post-It am Rechenknecht bin ich schon froh, wenn ich es nach der Brotzeitpause noch wüsste .... geschweige denn morgen oder in drei Wochen ... ^^ ich wäre ja für 'FuckU!4dm!n' ... aber das fällt ja wieder durch den Wortfilter ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Dez. 2024 07:12 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 15. Nov. 2024 14:30 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 15. Nov. 2024 13:28 <-- editieren / zitieren -->
Das nächste mal bekommt er nur noch ein ✅ , ✔ oder ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10457 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 15. Nov. 2024 13:16 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 15. Nov. 2024 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: "WAS IST ERLEDIGT?
kenne ich von früher . Meine Antwort dann auch an alle: das das was im Ticket angefragt wurde und zurücklehnen und Eier schaukeln wobei mein kürzestmöglicher Eintrag im Ticket done war, - Zeit ist Geld ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Nov. 2024 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Ich hasse Kollegen ... E-mail: "Guck dir mal das Ticket an. >Link zum Ticket<" (Kein Hallo, kein Tschüss, kein Danke oder Bitte ... ) OK, ich schau mir das Ticket an, arbeite es ab und schreib zurück: "Erledigt. >Link zur Änderungsmitteilung<" (Wenn mein gegenüber so kurz und knapp schreiben kann, kann ich das auch ) E-Mail: "WAS IST ERLEDIGT? KÖNNT IHR NICHT EINMAL DAZU SCHREIBEN WAS IHR GEMACHT HABT?!?!?!?" (Und das mit meinem Teamleiter in CC ^^ ) Eigentlich sollte der froh sein, das ich nicht geantwortet habe mit: "Ja, hab es mir angeschaut. Hast du toll gemacht. Braver Kollege. Bekommst ein Leckerli dafür. Und nun?" ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10457 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Weil es vorzugsweise Licht mit einer Wellenlänge von 500nm reflektiert. Du fragst doch auch nicht, warum die Ampel rot, der Karl-Heinz mal wieder blau oder der Weihnachsbaum schwarz, nachdem er abgebrannt. es reflektiert halt einfach. Gut, ausser Karl-Heinz. War immerhin Doppelkorn und Bier. Danach will man nicht mehr reflektieren, sondern nur noch ins Bette. ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 12:26 <-- editieren / zitieren -->
|
Holger.S Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 964 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 07. Nov. 2024 07:14 <-- editieren / zitieren -->
Das hat eindeutig der alte Knacker Biden verkackt. Mitten im Wahlkampf die Flinte ins Korn werfen und mangels an Kandidaten seine Stellvertreter Trulla vorschicken. Der Hätte mal vor einem Jahr zurücktreten sollen oder zumindest sagen das er es nicht nochmal macht. Und dann der Attentäter, entweder man trifft oder man lässt es, so war es ein Bärendienst. Bei uns sieht es auch nicht anders aus. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Nov. 2024 13:52 <-- editieren / zitieren -->
angeblich bei den Hispanos und der Unterschicht so stark gewonnen Was grenzt an Dummheit? Eben ------------------
|
erstellt am: 06. Nov. 2024 13:20 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 25. Okt. 2024 08:05 <-- editieren / zitieren -->
"Lieber Kanditat, kommen wir nun zur nächsten Frage: Mit wem würden sie Lieber in Urlaub reisen? a) mit Ihrer Frau, oder..." - "ODER!!!" ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 964 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 25. Okt. 2024 07:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Ich kann es schon mal nicht leiden, wenn jemand eine "oder" - Frage mit ja beantwortet, aber wenn jemand dei Oder-Variante dann als seine auslegt, finde ich das einfach nur zum
Da must du mal mit den Eidgenossen aus der Schweiz zu tun haben, da endet jeder zweite Satz mit "oder?" "Dann machen wir das so, oder?" "Wir gehen da hin, oder?" usw. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Okt. 2024 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich kann es schon mal nicht leiden, wenn jemand eine "oder" - Frage mit ja beantwortet, aber wenn jemand dei Oder-Variante dann als seine auslegt, finde ich das einfach nur zum ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 ------------------------------------------------- ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 12:25 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 12:12 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 08:37 <-- editieren / zitieren -->
ist aber mal was anderes wo es heraus raucht ------------------
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 07:19 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 08. Okt. 2024 07:12 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Shit . Umstrukturierung ist immer die Umschreibung für Teilbereiche dicht machen.
Ja, leider
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Muss man Glück haben, um im Minenfeld auf einer aktuell noch günstigen Stelle zu stehen.
Da bin ich zum Glück vor knapp 2 Jahren hingewechselt. Werde hoffenltich noch meine verbleibenden Jahre rumkriegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 08:17 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: welche "Umstrukturierungen"
Shit . Umstrukturierung ist immer die Umschreibung für Teilbereiche dicht machen. Muss man Glück haben, um im Minenfeld auf einer aktuell noch günstigen Stelle zu stehen. ------------------
|
erstellt am: 07. Okt. 2024 07:33 <-- editieren / zitieren -->
Heute wird uns von der Geschäftsleitung erzählt welche "Umstrukturierungen" geplant sind. Letzte Woche wqurde in der Presse der Grobplan verbreitet. Daann kam eine Bigmail mit ein paar mehr Details. Bin "gespannt" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Okt. 2024 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: GöGa hat gerade ihre Kündigung in der Probezeit bekommen! Als ob die Nummer mit dem Rücken nicht gerade reichen würde.
gerade erst gelesen, Sch..., wenns einmal kommt, dann dicke. Hoffe, es kommt bald alles wieder i.O. ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 ------------------------------------------------- ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2024 19:36 <-- editieren / zitieren -->
Da gibt es nicht viel zu prüfen! Ist in der Probezeit mit Sonderkündigungsrecht. Das einzige womit wir weiter kämen ist mit dem Termin. Ist heute hier vorbei gebracht worden und mir r auch n die Hand gedrückt. Faktisch ist die bei meiner Frau nicht nachweisbar zugestellt worden! War ein Zettel drin, das auf dem Weg weil die Post zu langsam und es morgen wohl noch Mal mit der Post kommt! So könnte man noch 14 Tage rausholen! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2024 19:24 <-- editieren / zitieren -->
Auch wenn die Chancen schlecht stehen, lasst die kündigung in jedem Fall rechtlich prüfen. So manch AG macht da auch schnell mal Fehler ;-) Weiterhin gute Besserung an deine bessere Hälfte. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2024 18:31 <-- editieren / zitieren -->
GöGa hat gerade ihre Kündigung in der Probezeit bekommen! Als ob die Nummer mit dem Rücken nicht gerade reichen würde. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2024 13:25 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 12. Sep. 2024 06:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 12. Sep. 2024 06:42 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 11:22 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 11. Sep. 2024 07:56 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Sep. 2024 13:12 <-- editieren / zitieren -->
Die Einschläge kommen immer näher. Diesmal mein Jahrgang, er ist jetzt auf dem großen Exerzierplatz ... ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 06. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Aug. 2024 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, 2010 eine Wohnung mit Garage gemietet, ein Mietvertrag. Garage aber als Mietpreis extra aufgeführt. In der Annonce stand damals auch, Wohnung mit Garage zu vermieten. Das war auch der ausschlagende Mietgrund. Der Wohnungseigentümer hatte in der Anlage insgesamt 4 Wohnungen, alle mit Garage. Eine Wohnung „verwaltet“ er auch noch mit, also kümmerte sich um den Neubezug, wenn einer auszog. Diese Wohnung wurde dann 2021 verkauft und es stellte sich heraus, dass die Garage eigentlich zu dieser Wohnung gehörte und er die nur als seine ausgegeben hatte. Meine Mietwohnung hatte, grundbuchmäßig, nur deinen Stellplatz. Der neue Eigentümer der „verwalteten“ Wohnung wollte seine Wohnung mit der Garage vermieten und ich musste raus. Einen Deal Garage mit Stellplatz tauschen wollte er nicht. Nach einer anwaltlichen Beratung konnte ich nichts machen, außer die Garage Räumen da diese ja einem anderen gehört. Ich habe dann die Miete um den Garagenpreis gekürzt und den Stellplatz genutzt. Der Vermieter wollte dann noch Miete für den Stellplatz. Ich habe ihn gefragt, ob er mich Verarschen will und ob ich ihn wegen Betrug anzeigen soll. Nach einem halben Jahr habe ich dann die Wohnung gekündigt. ------------------ "Wir ertrinken in Informationen, aber wir hungern nach Wissen..." John Naisbitt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Aug. 2024 23:13 <-- editieren / zitieren -->
Uih, die werde ich mal in der Hinterhand behalten, wenn der Mieterschutzbund die bei der Schlacht nicht selbst auf den Tisch legt ... DANKE!!! Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Gegoogelt: Auf einem einzeln vermieteten Parkplatz dürfen auch zwei Fahrzeuge hintereinander abgestellt werden, wenn die Nutzer der anderen Platze dadurch nicht behindert werden (LG Gießen v. 19.5.1982 – 1 S 98/82 -).
Der Mieter darf auch vor seiner Garage ein Fahrzeug abstellen (AG Hamburg-Wandsbek v. 20.9.2001 – 711 C 137/01 -). Der Mieter eines Stellplatzes darf dessen volle Breite ausnutzen. Er darf auch dann bis zum rechten Rand parken, wenn dem Nutzer des Nachbar-Parkplatzes das Einsteigen erschwert wird (AG München v. 11.6.2013 – 415 C 3398/13 -).
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Aug. 2024 20:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Wer fragt bekommt Antworten! Hättest einfach gemacht! Wenn er dir einen Stellplatz im Hof zugesichert hat, kann er dir nicht vorschreiben was für Fahrzeuge du da drauf stellst!
Hab ich mir im Nachhinein auch gedacht. Hätte ich einfach mit dem Nachbarn losgelegt und abgewartet ... bis der mit seiner Klage durchgewesen wäre, wäre schon wieder Frühling und man hätte ein halbes Jahr Zeit gehabt für alternativen ... Aber blöd wie ich bin, hatte ich tatsächlich gedacht, dass es evtl. der bessere Weg ist, das Ganze VORHER abzusprechen. Auch wenn ich mit einer Absage tatsächlich bereits gerechnet hatte. Dass er nun aber damit kommt, für jedes weitere Fahrzeug (ab Auto) extra zu Verlangen wird ihm aber wohl noch auf die Füße fallen. Morgen geht das Ganze zum Mieterschutzbund. Als ich vor einiger Zeit wegen Baustelle über Wochen den Hof nicht bzw. kaum nutzen konnte und dementsprechend die Miete gekürzt hatte, hat er denen gegenüber behauptet, dass ich ja nicht für einen Stellplatz bezahle (Obwohl im Mietvertrag was anderes steht), sondern für die Nutzung des Hofs und eine Stellplatzzuordnung nicht vorgesehen wäre. Mal gucken wie er sich da wieder rausreden möchte. Vor allem, da er bei meinen Nachbarn genau das Gleiche drin stehen hat und der Gewerbliche Nachbar zeitweise bis zu fünf Fahrzeuge plus Material im Hof stehen hat und diverse Ecken durch ihn als Lagerfläche genutzt werden Naja, vorhin mal mit Maßband und Straßenkreide draußen gewesen und "meine" Stellfläche markiert. Aufgrund der Lage wäre es sogar egal ob ich nun mit 5 oder mit 5,5m rechne. Die Fläche hinter meinem Auto kann eh nicht mehr genutzt werden (An der Stelle wären ~6,5m in der Länge). Andererseits finde ich es aus menschlicher Sicht total zum kotzen, zeigt aber auch wieder, dass der Kerl absolut unmenschlich ist. Ich hatte in meiner Erklärung mehrfach darauf hingewiesen, dass es mir einzig und alleine darum geht, dass der Bua in den kalten Monaten sowohl "Rolli" (mit Winterreifen) als auf "Das Biest" (Nur Sommerreifen) vor der Tür halbwegs trocken und Wettergeschützt abstellen kann, bzw. je nach Wetter in der früh beide trocken und schneefrei nutzen kann um zur Schule bzw. zum Praktikum fahren zu können. Aber was will man erwarten. Der Depp stammt einer alten "Gründerfamilie" unseres Stadtteils. Sein Vater war so ein Pfundskerl ... Dem hat hier mal die halbe Straße und mehrere Grundstücke gehört. Der hat es nie groß raushängen lassen, dass er "was besseres" wäre. Die Firma hat er mit Leidenschaft aufgebaut und war für seine Angestellten da. Von der Putzfrau bis zum Dipl. Ing., er hat alle gleich behandelt. Als der Vater sich zur Ruhe gesetzt hat und der Sohn (mein jetziger Vermieter) übernommen hatte, ging die Firma binnen kürzester Zeit den Bach runter. Insolvenz, statt der halben Straße gehören nur noch zwei Grundstücke zu ihm. Die beiden Grundstücke aber auch nur noch, weil er rechtzeitig vorher alles an die Frau überschrieben hat. Die beiden Luxuskarren (Ein dicker M5 und ein noch dickerer Zuffenhausener) gehören offiziell natürlich auch nicht ihm ^^ Den Dicken lässt er aber immer noch raushängen. Ach ja, die Firma, die er in die Insolvenz getrieben hat, haben dann mehrere seiner Angestellten aus der Masse rausgekauft und mit neuem Standort ein paar Straßen weiter wieder zum Erfolg geführt ... und das schöne ist, dass die (inoffiziell) noch immer den alten Namen trägt, auch wenn man offiziell nur noch die Abkürzung nutzt Naja, mal gucken ob sich das Ganze vllt. noch auf biologische Weise regelt. Der Sohn meines Vermieters ist definitiv menschlicher und deutlich gesprächsbereiter. Blöderweise hat der (noch) nichts zu sagen. Solange mal beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite nachgefragt. Der hat ebenfals einen großen Hof auf dem ein Pavillon nicht großartig im Weg stehen würde. Einzig sein Öltank bzw. der Wartungszugang/Tankstutzen wäre an der Stelle. Er will vor dem Winter noch einmal seinen Tank befüllen und gibt mir in den nächsten Tagen Bescheid ob, wann und wo ich welche Fläche mit nutzen könnte und was er dafür verlangen würde. Und ganz ehrlich? lieber zahle ich dem Nachbarn drüben monatlich einen Fuffi als meinem Vermieter auch nur einen müden Euro ... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1476 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 29. Aug. 2024 19:31 <-- editieren / zitieren -->
Gegoogelt: Auf einem einzeln vermieteten Parkplatz dürfen auch zwei Fahrzeuge hintereinander abgestellt werden, wenn die Nutzer der anderen Platze dadurch nicht behindert werden (LG Gießen v. 19.5.1982 – 1 S 98/82 -).
Der Mieter darf auch vor seiner Garage ein Fahrzeug abstellen (AG Hamburg-Wandsbek v. 20.9.2001 – 711 C 137/01 -). Der Mieter eines Stellplatzes darf dessen volle Breite ausnutzen. Er darf auch dann bis zum rechten Rand parken, wenn dem Nutzer des Nachbar-Parkplatzes das Einsteigen erschwert wird (AG München v. 11.6.2013 – 415 C 3398/13 -). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Aug. 2024 19:18 <-- editieren / zitieren -->
Wer fragt bekommt Antworten! Hättest einfach gemacht! Wenn er dir einen Stellplatz im Hof zugesichert hat, kann er dir nicht vorschreiben was für Fahrzeuge du da drauf stellst! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Aug. 2024 18:23 <-- editieren / zitieren -->
Man, geht mir mein Vermieter auf den Zeiger .... Nächste Woche soll ja unser Neuzugang "Das Biest" bei uns einziehen. Mangels Garage und der Tatsache, dass 'da Bua' halt einen fahrbaren Untersatz benötigt, der auch in den Wintermonaten nach Möglichkeit halbwegs Wind- und Wettergeschützt abgestellt werden sollte, meinen Vermieter angefragt, ob ich in dem ~600m² großen Hof ein 3x3m Pavillon aufstellen dürfte. Gäbe sogar drei mögliche Standorte, welche keinerlei Einschränkungen in der Nutzbarkeit des Hofs bedeuten würden. Extra mit Maßbändern alles ausgemessen, Durchfahrtsbreiten berücksichtigt, mögliche Absicherungen durchgespielt. OK, bei zwei der drei Varianten hätte ich zwei bzw. vier Erdanker setzen müssen. Wobei bei einer die zwei Anker in Asphalt, bei der anderen alle vier in losen Untergrund gesetzt hätten werden müssen. Bei meiner bevorzugen Variante hätte gar nichts gemacht werden müssen, da ich vorhandene Geländer zur Abspannung hätte nutzen könnte und ich von der nutzbaren Hoffläche tatsächlich nur ~2x3m "belegt gewesen wären. Der "fehlende" Meter wäre eine außenliegende Kellertreppe, die ich gleichzeitig mit überdacht hätte. Dieser bevorzugte Platz wird derzeit von meinem Nachbarn als Parkplatz genutzt. Mit diesem bereits gesprochen, dass wir unsere Stellplätze dann tauschen würden. Er bekommt also meinen, ich baue dafür an seinem den Pavillon auf. Er war einverstanden. Mit samt Skizzen/Plänen aus alten Bauplänen und aktuellen hochauflösenden Satelittenbildern zum Vermieter um nach Erlaubnis zu fragen. Mit samt bestätigung, des Nachbarn, dass wir Plätze tauschen würden, sowie dem Vorschlag, dass ich mein Auto in Zukunft halt draußen an der Straße abstellen würde, sollte es im Weg stehen. Dazu noch die Bitte, dass er sich das Ganze mit mir vor Ort anschauen und sich selbst ein Bild machen soll und evtl. eigene Vorschläge einbringen könnte. Wohl gemerkt, es hätte sich nicht um einen festen Pavillon gehandelt, sondern um einen einfachen Faltpavillon, der jederzeit mit wenigen Handgriffen wieder auf Taschengröße zurück gebaut hätte werden können. Heute die Entscheidung meines Vermieters bekommen. Alle drei Vorschläge meinerseits wurden abgelehnt. Direkt dazu, die Androhung, sollte ich mich seiner Absage widersetzen, wird er gerichtlich gegen mich vorgehen. Und als wenn das nicht genug wäre, direkt die Belehrung, dass man mir nur EINEN PKW-Stellplatz zugesichert hat und man seit Jahren aus Rücksicht darauf verzichtet hat, dass ich bereits zwei Fahrzeuge (Auto und Rolli) im Hof parke. Weiter heißt es, sollte ich ab nächster Woche ein weiteres Zweirad im Hof abstellen, habe ich ab September für JEDES zusätzliche Fahrzeug 10,-€ im Monat zusätzlich zu entrichten. Den Stellplatz für Rolli möge ich bitte Rückwirkend für August mit der nächsten Miete zu bezahlen. Wohl gemerkt: "Rolli" nicht mitten im Hof, sondern quer vor meinem Auto. (Auf Maps der verschiedenen Anbieter lässt es sich sogar erkennen). Mein Auto ist ziemlich genau vier Meter lang. "Rolli" kaum breiter als 60cm. Lt. Bayrischer Stellplatzverordnung bzw. örtlicher Satzung ist ein Stellplatz mit 5x2m (alte Fassung)) bzw. 5,5x2,2m (neue Fassung) festgelegt. Da eine Seite baulich abgetrennt ist sind es bereits 2,3m in der Breite und für Behinderte (es ist ausdrücklich nicht von GEH-Behindert die Rede!!) wären für mich sogar 2,4m vorzusehen ... Denke, das sollte ausreichend Platz sein um zwei Zweiräder und ein kleines Auto darauf unter zu bringen. OK, dann halt kein Pavillon, mein Auto bleibt wo es ist und es wird halt auf einfache Abdeckplanen herauslaufen. Aber wenn er Krieg will, dann soll er ihn bekommen. .oO(Wäre schon arg blöd, wenn einem seiner tollen Luxus-Karren bei Gelegenheit mal irgendwie was passiert ... so Steinschlag oder Plattfuß oder sowas ... ) ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 29. Aug. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |