Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  heulen, ärgern und trösten XII (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  heulen, ärgern und trösten XII (88753 mal gelesen)
cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 23. Feb. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nee nee wingi - bist auf dem Holzweg  ...

... die Miez war`s   

weisst ja die fahren gerne Auto  - nun vlt. ihr mal richtig beibringen wie das geht 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 23. Feb. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Na ich bin gespannt, was der alte Bratsch sagt...

Früher Pferdediebe, heute Autohändler ... Der wird euch ne neue Batterie verkaufen und weil es die Batterie nur in Verbindung mit nem neuen Auto gibt, kommt den Mann mit nem neuen Auto heim ... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 23. Feb. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Du sollst die Schminkspiegelbeleuchtung ausschalten, wenn du fertig bist   .



daran liegts ja, sie wird noch nicht fertig sein 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Feb. 2012 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
vielleicht zieht was anderes Strom...

Du sollst die Schminkspiegelbeleuchtung ausschalten, wenn du fertig bist  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Feb. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schatz geht (viell. fährt er) egen der Autobattarie in die Werkstatt.
Die ist noch kein Jahr alt und war Ersatz, weil die andere neue Schrott war. Jetzt ist die jeden 2. Tag tot. Na ich bin gespannt, was der alte Bratsch sagt...vielleicht zieht was anderes Strom...jo, die Sitze und der Wagenheber, oder meine Bonbons im Handschuhfach... 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 23. Feb. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh Mann - ich hab immer gedacht wir hier sind total bekloppt ... 

... hm ... 

da bin ich mir aber nicht mehr sicher 

... ob`s nicht doch eher die anderen sind   

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 23. Feb. 2012 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, nach mehreren Stunden konfigurationsversuchen kann ich jetzt wieder raustelefonieren aber nicht angerufen werden.

Wenn heute Nachmittag das Telefon noch nicht geht, werd ich den heißen Draht noch mal bemühen und die Einstellungen mit ihm Schritt für Schritt durchgehen!
Mal schauen, ob die mir ihrer tollen Anleitung zurecht kommen!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2612
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 22. Feb. 2012 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letztens hatte ich ein Problem mit der Kohlenkiste. Schlüsselchen rein, rum, Kiste startet und geht ca. 2sec. später von selbst wieder aus. Im Display der Hilferuf nach der Werkstatt. Also selbige angerufen, alles erzählt und was bekomme ich als Antwort?

Dann bringen Sie das Auto doch her und wir schauen es uns an.

Ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen, ob ich den hintragen soll. Allerdings konnten wir uns dann auf einen Abschleppwagen einigen ...

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Feb. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ´ne SMS bekommen mit dem Inhalt:
"Guten Tag! Die Ursache der Störung Ihres Anschlusses ist uns nun bekannt. Die notwendigen Schritte zur Entstörung sind eingeleitet."

Nur gut, dass ich das Call&Surf Sofortpaket habe und übers Mobilfunknet weitertelefonieren kann.
Muss nur erst die Anlage umstöpsel wenn ich zu Hause bin!
Beseitigt ist die Störung noch nicht.
Scheint also was größeres zu sein!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro_Blem
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Tschechischer Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von Pro_Blem an!   Senden Sie eine Private Message an Pro_Blem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro_Blem

Beiträge: 5451
Registriert: 24.07.2006

...vertsettelt!

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
User :Mein Outlook geht nicht
Hotline: Schicken sie mir ein Mail.

Mach ich auch immer - das verschafft etwas Luft

@Chris: Kenn ich zu Hauf, allerdings bei der Firma:
1. Standort ist von der Außenwelt getrennt, weil ein Idiot seinen BMW gegen den Telefonmasten gesetzt hat: Kabel steht abgerissen aus der Erde! Ich, ruf die Störungsstelle an, schildere das Pro_Blem. 2h später kommt ein Rückruf. Man habe die Leitung geprüft und ein Pro_Blem festgestellt. Man habe bereits einen Techniker auf den Weg geschickt, der die NTBA's austauscht    
2. Die Standort-Verbindungen sind über statische VPN-Tunnels realisiert. Eines Tages gibt es keine Verbindung mehr. Ich hab da n bisschen rum pro_biert und festgestellt, dass es über die alte Hardware (ich hab diese aus Erfahrung mit dem pinken "T" immer noch parallel angeschlossen) funktioniert => Muss also ein Fehler der Router sein => Anruf bei der Störungsstelle, Pro_Blem geschildert und eingekreist... 6h (!!!) später kommt der Anruf: Wir haben die Leitungen geprüft und keine Fehler festgestellt - der Case wird jetzt an die zuständige Stelle für Router-Konfiguration weitergeleitet

...Ende vom Lied: Ich habe vor ein paar Tagen die Investitionsfreigabe für eine Von uns (=mir) selbst gepflegte Firewall erhalten. Toll: noch mehr Arbeit

------------------
  

Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein Kollege hat mal auf einem Rastplatz austreten müssen, und hat den Motor laufen lassen (minus 15°C)
als er zurückkam lief das Auto noch, war aber zugesperrt.

Anruf an die Werkstatt des geringsten Mißtrauens - wo der nächste Händler sei den er anrufen könnte, so dass der den Kübel wieder aufsperrt.

Antwort:
"Im Handschuhfach liegt das Serviceheft, da sind alle Servicestationen mit Telefonnummern in Deutschland aufgeführt"!

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Feb. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
User :Mein Outlook geht nicht
Hotline: Schicken sie mir ein Mail.
          

... und ich weiß genau, wer Du von den beiden bist...

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Feb. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

User :Mein Outlook geht nicht
Hotline: Schicken sie mir ein Mail.

       

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 22. Feb. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich klopf mir auf die Schenkel 

was für eine Geschichte 

die ist auf jedenfall "Best of ..." würdig 

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 22. Feb. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sei froh, dass du an der heissen Leine überhaupt Hilfe bekommst.
Ich kann mich noch erinnern als vor ein paar Jahren im Winter ein Baum auf die Telefonleitung gefallen ist und diese gekappt hatte. Das ganze Dorf ohne Telefon.
Ich mit dem Auto ins Nachbardorf zu nem Freund gefahren und von dort die Störungsstelle angerufen.
Es kam dann folgendes Gespräch zustande:

Hotline: "Also auf diesem Anschluss kann ich keine Störung feststellen"
Ich: "Natürlich nicht. Wäre die Störung auf diesem Anschluss könnte ich wohl kaum telefonieren"
Hotline: "Wo liegt die Störung denn dann?"
Ich: "Bei mir zu Hause. Das ganze Dorf ist vom Telefon getrennt"
Hotline: "Um welchen Anschluss handelt es sich denn?"
Ich: "083*******"
Hotline: "Achso, der Anschluss gehört aber nicht in unseren Zuständigkeitsbereich. Gehen sie am besten zu einem Nachbarn und rufen von dort aus nochmal bei der Störungsstelle an"
Ich: "Ähm, das ganze Dorf hat kein Telefon mehr. Also kann auch mein Nachbar nicht telefonieren."
Hotline: "Ich kann Ihnen da aber nicht weiterhelfen. Versuchen Sie es von zu Hause oder von einem Nachbarn nochmal."
Ich: "Nochmal. Das ganze Dorf ist abgeschnitten. Auch vom Nachbarn werde ich die Störungsstelle nicht anrufen können. Können Sie mich nicht mit der richtigen Stelle verbinden?"
Hotline: "Nein, verbinden kann ich nicht. Aber ich werde die Störungsstelle informieren und die werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sind sie unter 083********" erreichbar?"
Ich: "NEIN, die Leitung ist tot. Das GANZE DORF ist tot."

Naja, so in etwa ging es dann noch 10 Minuten weiter, bis es mir zu blöd war. Hab mich dann ins Auto gesetzt und bin die 40km zur regionalen Hauptstelle des Anbieters gefahren und habe denen mein/unser Problem geschildert. Die haben dann auf meinem Anschluss angerufen bzw. haben den Anschluss durchgecheckt und kamen zu der Erkenntnis:

"Ja, an der Leitung stimmt was nicht." ^^ Ach neee, was habe ich gesagt? 

Immerhin haben die dann nen Techniker losgeschickt und nach zwei Tagen ging wieder alles.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

(Frei-)Staatsfeind No. 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Feb. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Zu Hause oder in der Fa.?


Zu Hause!
Hier in der Firma, wäre es ja nicht mein Problem.
Versuch mal was mit der heißen Linie zu klären, wenn du nicht vor Ort bist!
Und da, wo die Einfachbox hängt hab ich dann auch kein Handyempfang, so das da ein ewiges hin und her telefonieren mit dem Servicetechniker ist.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 22. Feb. 2012 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu Hause oder in der Fa.?

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 22. Feb. 2012 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit gestern kein Festnetz mehr und I-Net geht seit heute morgen nicht mehr!!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 21. Feb. 2012 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sach ma tschüss,
dann kommt der Verfasser einer gewissen Lektüre   

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
War die Kette zu kurz und du bist über die gespannte Kette mit der "Titte" auf die Kante von der Bierkiste gefallen oder wie?

Andere Sache ist, dass du ihren Termin in Vertretung war genommen hast, aber zu spät gemerkt hast, dass es sich ums Nippelpiercing handelt!


In letzteren Falle hätte er ja noch verdammtes Glück gehabt 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

War die Kette zu kurz und du bist über die gespannte Kette mit der "Titte" auf die Kante von der Bierkiste gefallen oder wie?

Andere Sache ist, dass du ihren Termin in Vertretung war genommen hast, aber zu spät gemerkt hast, dass es sich ums Nippelpiercing handelt!

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Nein hatte Sie nicht, einfach nur schusseligkeit.
Und ich armer Kerl hab's wieder abbekommen.  


Ich könnte mir vorstellen, daß das die meistgebrauchte Ausrede der Männer ist 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
hatte sie sicherlich ihre Gründe dafür    


Nein hatte Sie nicht, einfach nur schusseligkeit.
Und ich armer Kerl hab's wieder abbekommen. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 16. Feb. 2012 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was issn nu, Stachel?
Wir warten nun schon fast 2 (in Worten ZWEI) Stunden, daß Du uns verrätst wass Du wieder angestellt hast
Und schiebs nüsch wieder auf Deine Chefetage Selbst wenn sie es war, hatte sie sicherlich ihre Gründe dafür  

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 16. Feb. 2012 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
   


Raus mit der Sprache 
Nicht erst Jammern und dann nicht genau sagen warum 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Wie immer ist die Frau schuld....  


bist über'n Wischeimer gestolpert 

------------------
ralfi 
                             Selbes Getränk, neue Flasche.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Wie immer ist die Frau schuld....  

Na, das war ja wieder klar 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie immer ist die Frau schuld.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Draufgefallen.... das darf man gar nicht erzählen  


Das möchte ich jetzt aber wissen, wie das passiert ist 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von cad manu:

 

was hast`n gemacht ?     


Draufgefallen.... das darf man gar nicht erzählen 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin



Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 3619
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i7-8700
3,2 GHz-32 GB RAM
NVIDIA RTX A4000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 10 Pro 22H2
DraftSight 2021 x64
VariCAD Viewer 2018

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
  Saumüde

und die linke Titte tut auch weh....  


was hast`n gemacht ?   

------------------
Gruß cad manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 16. Feb. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Saumüde

und die linke Titte tut auch weh.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
>> der kann nicht mal einen Block auflösen
Und das ist auch gut so     

naja, es ist seine Legende  eine Chance muss ich ihm geben

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 1567
Registriert: 09.03.2006

Sauerländer sind so... ;-)

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> der kann nicht mal einen Block auflösen

Und das ist auch gut so   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
  Nee, nur woanders versteckt und eventuell umbenannt.   

eben 

es ist schlimm, der kann nicht mal einen Block auflösen :wuuuuut:

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Was würdet ihr sagen, wenn zu Euch jemand sagt: "das gabs doch früher mal bei AutoCAD"

Haben die Macher je was weggemacht?


Nee, nur woanders versteckt und eventuell umbenannt.  

------------------
Gruß Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 14. Feb. 2012 editiert.]

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 14. Feb. 2012 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was würdet ihr sagen, wenn zu Euch jemand sagt: "das gabs doch früher mal bei AutoCAD"

Haben die Macher je was weggemacht?

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Feb. 2012 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Wie siehts eigentlich hierzu inzwischen aus???

Ich denke, in dem Punkt ist Wingi wie Teflon 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
Wie siehts eigentlich hierzu inzwischen aus???

:schulterzuck: 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 13. Feb. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:

Jetzt bin ich ja nur noch auf meinen Steuerbescheid gespannt. Aber das wird noch ein wenig dauern. Lt. Tageszeitung fangen die nicht vor Ende Februar an die Erklärungen zu bearbeiten ....  

Hast Du die etwas schon eingereicht 
Ich hab noch nicht mal von allen Seiten die Unterlagen zusammen 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 11. Feb. 2012 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich glaub nicht, dass die GL damit durch kommt.
Wenn ich schon an die ganzen Auslegungsprogramme denke  
Irgendwie ist das Rundschreiben ohne Nachdenken passiert. Ich kann nur hoffen, dass der Typ sich einsichtig zeigt und nicht trotzig wird, weil alle gegen ihn sind.
Außerdem wird es dann Dinge geben, die ich nicht mehr bereit bin, in meiner Freizeit zu machen. Immerhin geht es hier sehr persönlich zu. Ist ja kein Riesenbetrieb wo keiner den anderen kennt.
Na mal abwarten.


Wie siehts eigentlich hierzu inzwischen aus???

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10266
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Feb. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Brief von meinem "Vermieter" bekommen. Mein Vermieter ist eine "AG" und die hatten im Januar Hauptversammlung. Beschlossen wurde, dass die Ausgaben gesenkt und das Kapital erhöht werden soll.
Was für mich wohl so viel bedeuten dürfte, dass ich weiterhin mit der alten Gastherme kämpfen muss, meine Miete wohl auch bald erhöht wird und der Wunsch auf Renovierung der Fenster auch nicht erhöhrt werden wird .... 
Ach ja, die Gaspreise sollen bei unserem Anbieter stabil bleiben und ich muss nichts Nachzahlen. Dennoch wurde die Pauschale mal um 10,-€/Monat angehoben.
Aber immerhin am Strom habe ich gespart. bekomme doch glatt 100,-/€ zurück. Naja, was heißt zurück. Es wird mir mit den nächsten Stromrechnungen verrechnet. Aber da der Strom eh teurer geworden ist wollen die meine Monatspauschale vorsichtshalber auch um 15,-€ anheben.
Somit wäre meine Gehaltserhöhung ab März auch schon wieder gerecht verteilt ...
Jetzt bin ich ja nur noch auf meinen Steuerbescheid gespannt. Aber das wird noch ein wenig dauern. Lt. Tageszeitung fangen die nicht vor Ende Februar an die Erklärungen zu bearbeiten .... 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------

Über sieben Kneipen musst du geh´n - Sieben dunkle Weizen übersteh´n

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 07. Feb. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Brunnenwasser ist eingefroren
Klospülung und Waschmaschine haben jetzt "kältefrei" 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 31. Jan. 2012 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:

Paar schnelle Gedanken von mir (Argumente pro surf):
-Datenblätter und technische Informationen findet man aktuell nur noch im Inet, da Kataloge bereits während des Drucks veraltet sind
-Wie ist das mit Fremdfirmen (=Kunden!), die Daten via Download/FTP zur Verfügung stellen?
-Wie ist das mit Informationsrecht für AN innerhalb der Pausenzeiten an seinem Platz (online Zeitung lesen usw.)

Alles in allem kannst Du aber davon ausgehen, dass danach alle Inet-aktivitäten der User mitgeschrieben werden. Im Bedarfsfall schaut dann auch die GL nach, welche Seiten zu welchen Zeiten angewählt werden.
Ich habe einen Arbeitsvertrag mit Ü-Std.-Regelabzug. Soll heißen, pro Tag wird eine Überstunde nicht erfasst. Im Bedarfsfall rechne ich dann immer vor, dass ich im letzten halben Jahr so dem Unternehmen über 100 Std. geschenkt habe - in da dann nicht 5min. Inet-zweifelhaft-nutzen oder Kollegengespräch vorgehalten bekommen will. Es muss halt ein Gesundes Geben und Nehmen sein.
HTH.  


Die ersten beiden Argumente sind gut, das dritte zieht nicht.
Ich habe eine Information quittiert, in der steht, dass wir die I-Net zugänge auf keinen Fall privat nutzen dürfen.
Dazu ist der AG berechtigt.
Wenn der AG Netzzugang gewärt, darf er gesammelte Daten nur dazu nutzen, um festzustellen, wo ein Virus oder ähnliches herkommt.
Er darf die Daten nicht dazu nutzen um seine Angestellten zu überwachen, wann und auf welchen Seiten sie zu welcher Zeit sind.
Das ist wie mit Kameras auf Toiletten oder an Arbeitsplätzen.
Die dürfen auch nur sicherheitstechnisch eingesetzt werden.

Bei Konstruktionsbüros, wo sich ein Virus einschläusen lässt, finde ich das Sicherheitskonzept schon bedenklich.
Dann kann man den Surver ja auch von außen hacken und die Daten klauen.
Da läuft dann grundsätzlich was schief.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker



Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 6033
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70
EPLAN Electric P8

erstellt am: 31. Jan. 2012 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Oder habt ihr euch einen Virus eingefangen über I-Net?
Womit argumentiert die GL.


Wir hatten genau dies im letzten Jahr, dann war das Unternehmen für fast eine Woche lahmgelegt. Dann kommen immer alle Vorurteile seitens der GL gegenüber allen AN zusammen. Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, da entsprechende Mechanismen zu installieren und die GL umzustimmen. Bis dahin gab es "Surf-PCs" - genau 2 Stck für 30 Büro-/Kosntruktionsmitarbeiter.

Paar schnelle Gedanken von mir (Argumente pro surf):
-Datenblätter und technische Informationen findet man aktuell nur noch im Inet, da Kataloge bereits während des Drucks veraltet sind
-Wie ist das mit Fremdfirmen (=Kunden!), die Daten via Download/FTP zur Verfügung stellen?
-Wie ist das mit Informationsrecht für AN innerhalb der Pausenzeiten an seinem Platz (online Zeitung lesen usw.)

Alles in allem kannst Du aber davon ausgehen, dass danach alle Inet-aktivitäten der User mitgeschrieben werden. Im Bedarfsfall schaut dann auch die GL nach, welche Seiten zu welchen Zeiten angewählt werden.
Ich habe einen Arbeitsvertrag mit Ü-Std.-Regelabzug. Soll heißen, pro Tag wird eine Überstunde nicht erfasst. Im Bedarfsfall rechne ich dann immer vor, dass ich im letzten halben Jahr so dem Unternehmen über 100 Std. geschenkt habe - in da dann nicht 5min. Inet-zweifelhaft-nutzen oder Kollegengespräch vorgehalten bekommen will. Es muss halt ein Gesundes Geben und Nehmen sein.
HTH. 

------------------
   
          Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 31. Jan. 2012 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaub nicht, dass die GL damit durch kommt.
Wenn ich schon an die ganzen Auslegungsprogramme denke 
Irgendwie ist das Rundschreiben ohne Nachdenken passiert. Ich kann nur hoffen, dass der Typ sich einsichtig zeigt und nicht trotzig wird, weil alle gegen ihn sind.
Außerdem wird es dann Dinge geben, die ich nicht mehr bereit bin, in meiner Freizeit zu machen. Immerhin geht es hier sehr persönlich zu. Ist ja kein Riesenbetrieb wo keiner den anderen kennt.
Na mal abwarten.

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 31. Jan. 2012 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

und bis Freitag muss ich mir solche Argumente einfallen lasse. Ich steh ja nicht allein da. Den Kolls gehts genau so.
Fortschritt ade  



Schade wingi!!

Was will man bei euch damit bezwecken?
Haben es einige wenige Kollegen übertrieben oder warum so plötzlich?
Oder habt ihr euch einen Virus eingefangen über I-Net?
Womit argumentiert die GL.
Irgendwo im HE war mal ein Beitrag, wo ein Bericht verlingt war, dass das Surfen im Netz die Arbeitsleistungt steigert.
Vielleicht findest den ja wieder.

------------------
Gruß Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 30. Jan. 2012 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn es alle betrifft, ist das Hauptargument ja wohl "Wie sollen wir denn ohne IM bitteschön reden? Bis ins nächste Zimmer zum Kollegen dauert es 20sec, in denen man locker noch arbeiten könnte"  .

Braucht ihr Internet nicht für den Job? In der Konstruktion musste ich auch regelmäßig mal nach irgendwelchen Sonderschrauben usw suchen.
Als DIN-Sammlung hatten wir ja nur einen ehemaligen Zeichnungskontrolleur, der die alle auswendig kannte. Aber wenn man den fragte, fing der beim Urschleim an. Erst mal kam die DIN für den Bagger, der das Erz für den Schraubenstahl fördert, zwischendurch noch kleine Anekdoten über nicht eingehaltene DINs durch die Bauarbeiter, die ihm sein Haus gebaut haben..... und schwups, war der Monat um. Das ging natürlich auch nicht. In der Zeit hätte man sich das Erz auch aus Liaoning holen können, schnell noch alle bis zur Fertigstellung der Schraube nötigen DINs in Stahl gießen können und hätte die Schraube immer noch schneller gehabt, als über Information mit der DIN-Sprinkleranlage.

Also Internet tat schon not.

Wie sagte ja schon Heinz Erhard:

Immer wenn ich traurig bin, les´ ich eine Norm...
Wenn ich dann noch traurig bin, les´ ich noch ´ne Norm...
.
.
Wenn ich dann noch traurig bin, fang ich an von vorn.

Und die hatten damals noch Internet aus echtem Papier. Für die Jüngeren: Da hat man noch am Seitenrand mit Stift gechattet (durchschnittliche Latenzzeit lag bei Tagen bis Jahren), der blöde Lehrer nannte die Bookmarks Eselsohren und Google hieß damals noch Bibliothekarin. Und als wenn es nicht schon verwirrend genug wäre, dass selbige garnicht immer Karin hieß, mußte man Hyperlinks auch noch zu Fuß folgen. Naja, war drei Tage vor der Erfindung des Feuers, schwierige Zeiten...

Ups, nu bin ich auch fast beim Urschleim  .

------------------
.o. 13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 30. Jan. 2012 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
Kann ja wohl nicht sein, dass man sich nicht in Fachforen informieren darf   .

und bis Freitag muss ich mir solche Argumente einfallen lasse. Ich steh ja nicht allein da. Den Kolls gehts genau so.
Fortschritt ade 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz