Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Unitie-Konten werden zusammengefasst (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unitie-Konten werden zusammengefasst (7662 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

.....je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Recht muss ich Stefan geben.... Wollte dies nur loswerden!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Es dauert übrigens derzeit gefühlte zehn mal so lange, bis die Anzeigeseite da ist, wenn man Us vergibt. Baustelleneffekt?

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 27. Sep. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Du sprichst mir aus der Seele. Es tut gut, soetwas hier zu lesen. Allzu häufig liest man das genaue Gegenteil und man hat tatsächlich den Eindruck, die Us seien eine reale Währung. Ich war anfänglich auch iritiert wegen der Zusammenlegung beider Konten und hatte einen winzigen Moment lang die Sorge,  die zur Verteilung bereit stehenden Us nicht mehr kontrollieren zu können. Im nachsten Moment dämmerte mir dann, dass ich jetzt sämtliche Us verteilen kann, super. Und bis ich die verbraucht habe, na, mal sehen...

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1044
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 27. Sep. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe die ganze Sache in den Allgemeinen Foren nach Stunden durchgelesen (hoffentlich liest mein Chef nicht mit!) und halbwegs verstanden und möchte nur ein paar Gedanken aussprechen:
1. Man vergebe mir, ich bin kein HE´ler und kein tset´ler, sondern seit 6 Jahren einfach nur cadder.
2. Wenn man wie ich eine Woche nicht in cadde sein konnte und das liest, liegt die Vermutung nahe, daß ich in einer Welt ohne Probleme herumstöbere. War man von Anfang an bei diesem "U-Sternchen-Avatar-Prozess" dabei, sind möglicherweise (und hoffentlich!!!) die Emotionen nur hochgekocht. "Nur heisse Luft" wird man in ein paar Wochen sagen und darüber lachen. Daß dabei aber Schaden entstanden ist - auch am Image von cad.de! - wird keinen mehr jucken, solange die Sterne am Himmel und im Profil funkeln.
3. Was ist der Sinn von cad.de??? Warum wurde cad.de gegründet??? Es ist eine kostenfreie, gesponserte Plattform für CAD-Anwender. Was suchen die Besucher/Mitglieder hier in der Regel??? Hilfe und Tips, um ihre Zeichnungen mit immer komplexer werdenden CAD-Systemen fertigzustellen, um ihre Aufträge in immer kürzer werdender Zeit erfolgreich abzuschließen und somit ihre Jobs zu sichern, die begehrter sind denn je!!! Oder irre ich mich?
4. Daß es hier auch Gästebücher, U´s, chill-out-Ecken gibt, ist ein Goodie der tapferen Macher. Am Anfang ging´s auch ohne. Danke trotzdem, da einige Sachen in den Fachforen nichts zu suchen hatten, haben und auch in Zukunft nicht haben sollen.
5. Was kann man mit den U´s machen? IMHO nicht viel bis garnix. Wir reden hier von Spielzeug und Tattoos auf dem Rummelplatz ohne irgendeinen Alltagswert, außer das sich im Profil ein paar farbige Pixel mehr befinden. Wenn ich einer Oma über die Strasse helfe, ist ihr freundliches Lächeln um Faktoren gesünder für mein Ego als irgendwelche virtuellen Gummipunkte!

ciao,

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 27. Sep. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Was der Johannes sagt ist schon richtig, auf der anderen Seite wurde sowas schon häufiger hier im Thread gesagt, und zuvor als es um den Übay Bereich ging und...

Im Endeffekt denke ich dass auch keiner dem wiedersprechen wird das es hier primär um die Hilfe bei CAD Problemen geht. Wenn man aber die Liste der Bereiche anschaut merkt man das weit mehr dazu gekommen ist.

Ich bin zu 90% im HE weil ich dort meißt mit gleichgesinnten, hoch intelligenten Personen zu tun habe und ich bestimmt weit mehr nützliche Infos aus dem HE gezogen habe als aus meinem CAD Bereich. Darüber hinaus kann ich keine dauerhafte Präsenz zeigen. D.h. wenn eine Frage in meinem CAD Bereich auftauscht die ich beantworten kann ist diese bereits beantwortet bevor ich diese überhaupt bemerkt habe.
Zu den Sternchen... Wir im HE kennen uns daher sind die Sternchen sicherlich nicht das A und O dort und ich weiß noch nicht einmal wie viele Sternchen ich gleich haben werde.
Us hin oder her... Ich denke viele benutzen das zum bewerten und wenige zum Horten auch in den Zeiten von Übay. Wenn ich was in Übay sehe das mich interessiert biete ich, insofern möglich, mit. Übay ist aber nicht der Grund der mich hällt. Auch bei den Fachforen muss ich zugeben ich würde einloggen wenn ich eine Frage habe und prüfen ob ich Antworten geben kann. Das HE hingegen bietet etwas Schabernack, Wissen, Information und Diskussion (denn hier geht es meiß nicht um Schwarz oder Weiss) und nicht wer hat es zu erst gepostet. Jeder kann sich das nehmen was er gerade mag. Und das ist das tolle am HE. Ich muss zugeben dass ich das Tset auch nicht verstehe  aber sicherlich gibt es dort auch weit mehr als was man auf dem ersten Blick sieht oder vermutet.

Zu der Änderung selber muss ich immernoch sagen das ich weder Zweck noch gewünschtes Ziel kenne und sich daher schlecht mit pro und kontra argumetiern kann.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 28. Sep. 2006 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
...Zu der Änderung selber muss ich immernoch sagen das ich weder Zweck noch gewünschtes Ziel kenne und sich daher schlecht mit pro und kontra argumetiern kann.

Ich habe eine Bitte.
Grund dieser Bitte ist, dass ich diese Forum in meiner Favoritenliste habe.
Wäre es deshalb machbar solche völlig sinnentleerten Beiträge weiter in der Plauderecke zu posten und sich hier nur zu melden, wenn man etwas zum Thema zu sagen hat?
Danke!

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

erstellt am: 04. Okt. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, Kinners
Ich hab's ja grad' erst mitgekriegt, mit den Überraschungs-Einheiten. Das ist ja nun wie im richtigen Leben auch; die werden wohl nur noch weniger.

Als kleiner Freiberufler muß ich ja auf die Kohle schauen, und das Umfeld zwingt mich auch dazu. Ich kann's nicht ändern.

Die Kundschaft besteht mehr und mehr aus Kniepsäcken, der Rest meiner Einkünfte wird von diversen Zecken gesaugt, und ich fahr' verstärkt Fahrrad. Rein demonstrativ natürlich, nicht wegen der Gesundheit.

    Und dann haste da auch noch Langzeit-Kunden, die über mehr als ein Vierteljahr die Rechnungen zurückhalten. Es geht aufwärts in Deutschland ..

Tja, und da war eigentlich die Überraschungs-Währung früher eine der wenigen noch verbliebenen Sonnen. Neben meiner Gattin natürlich ...

Da konnte ich so richtig mit um mich schmeißen, und es wurde nie weniger. Das war's, was mich immer mal wieder aufgebaut hat, denn das gab's nur bei CAD.de

    Aber jetz' isses grad wie überall. Na gut, is' eben Realität, auch hier ..

Euer Walter

P.S. : Bin ja mal gespannt, ob jetzt für so 'ne Äußerung Ü-Einheiten eintrudeln. Etwa 30000 hab' ich ja noch. Aber ich kann mir ausrechnen, wann ich auch da pleite bin.

    Wenn's so weitergeht, wie momentan ...

Noch'n P.S.: Oh Gott! Hier gibt's ja gar keine Ü-Einheiten mehr, glaub' ich. Na dann.

Ich hab' schon mehr umsonst gearbeitet, zum Wohle des Volkes ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 04. Okt. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...früher eine der wenigen noch verbliebenen Sonnen. Neben meiner Gattin natürlich...

Walter... für diesen Satz gibt es    Pünktchen... wie im richtigen Leben... 

------------------
 
E P L A N Download Historie Stammtisch (2) Version & Beispiele | Unser Bestes... | Das WTC lebt... | Cad.de Hilfeseiten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2566
Registriert: 27.10.2003

erstellt am: 04. Okt. 2006 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ach, Kinners
.... Bin ja mal gespannt, ob jetzt für so 'ne Äußerung Ü-Einheiten eintrudeln. Etwa 30000 hab' ich ja noch. Aber ich kann mir ausrechnen, wann ich auch da pleite bin.

     Wenn's so weitergeht, wie momentan ...


.... ach Walter, dann hättest Du noch etwa 150 Jahre damit zu tun deine Üs unter´s Volk zu bringen, denn Du bekommst ja jeden Tag an dem Du dich hier einlogst wieder 10 Us ohne dafür den Finger krumm machen zu müssen. Von den ganzen Üs, die Du, vollkommen verdient, für deine weisen und witzigen Kommentare bekommst, ganz zu schweigen.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9287
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 04. Okt. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Stelle grad' fest: Hier gibt's ja doch noch Ü-Einheiten. Ist ja schon fast wie bei Telefon-Tarifen, mit dem Dschungel.

Und ich danke Euch. Ihr seid die wahren Kumpels .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9347
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 04. Okt. 2006 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!
Du hast recht.

Das, was vor der RefÜrom in Übay immer zur Verwirrung geführt hat, ist jetzt spürbare Realität.
Es wird mit Us hintangehalten.

Ich habe über 60.000 unters Volk gestreut, war ein paar mal knapp an der roten Null bei den zu Vergebenden. Jetzt bin ich da zwar wieder fünfstellig (weil die Erhaltenen umgebucht wurden), und kann wieder mehr verteilen, weil ich dafür wieder was habe.
Aber am Kontoeingang merke ich einen spürbaren Unterschied.
Und dieser Effekt wurde von mehreren Seiten schon vor einiger Zeit vorhergesagt  (wozu es keiner besonderen hellseherischer Fähigkeiten bedurfte  ).
Gut, daß wir die Üs nicht für die Ernährung unserer Nachkommen brauchen  .

... und weil wir hier unter uns sind, gibts natürlich die obligate 10er-Runde 

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3816
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 04. Okt. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

you'll never walk alone.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 05. Okt. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Macht es Spaß mal wieder 'ne Runde Ü's zu schmeißen! 
                       


[BEdit]
genau das hab ich gemeint! 
[/BEdit]
------------------
ciao bene
                     
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 05. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz