Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Unitie-Konten werden zusammengefasst (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unitie-Konten werden zusammengefasst (7588 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 26. Sep. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Laufe des heutigen Tages werden die beiden Konten für die Unities zu einem einzigen Konto zusammengefasst. Es wird dann nicht mehr zwischen Unities zum Verteilen und erhaltenen Unities unterschieden.

Der resultierende Betrag wird nicht kleiner als der höhere von beiden, er wird allerdings auch nicht größer als die Summe der vorhandenen Beträge.

Kleiner Tipp zum mitrechnen: Püthagoras!

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Grüsse das Community
Mike

erstellt am: 26. Sep. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Ist dann dieses neue Konto für alles einsetzbar?
- Empfangen von Ü's
- Spenden von Ü's
- Bezahlen bei Übay

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Sep. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

... ob dann noch was gespendet wird ? 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Sep. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:

Kleiner Tipp zum mitrechnen: Püthagoras!



Hauptsache, dass Ergebnis ist die Hüpnotenuhse, und nich irgendne Kathede

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 26. Sep. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
... Es wird dann nicht mehr zwischen Unities zum Verteilen und erhaltenen Unities unterschieden ....

Sehe ich das richtig, dass ich dann die Us, welche ich anderen Mitgliedern für gute Beiträge gebe, von den Us abgezogen bekomme, welche ich für ÜBay verwenden kann 
Wenn ja, dann finde ich das keine so gute Idee, weil:

  • User, die gern Sachen ersteigern wollen, noch geiziger werden
  • User, die nur durch lange Anwesenheit glänzen und keine Antworten liefern, irgendwann auch ein sehr dickes Konto haben
Irgendwie scheint das nicht die günstigste Lösung zu sein. 

[EDIT]Aber auf jeden Fall gut, dass es vorher angekündigt wird  [/EDIT]

------------------
Gruß
Udo                Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!   

[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Mitglied
Ingeneuse


Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

also prinzipiell finde ich die vereinfachung zu einem ü-konto ok.

was ich nicht ganz verstehe, ist was der pythagoras dort verloren hat. 

oder geht es einfach um das techniker-prinzip: "warum einfach, wenns kompliziert auch geht" ?

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Der resultierende Betrag wird nicht kleiner als der höhere von beiden, er wird allerdings auch nicht größer als die Summe der vorhandenen Beträge.
 
Nachdem ich mir das jetzt 30x durchgelesen habe, komme ich zu der Erkenntnis, daß der Satz irgendwo schon eine gewisse Logik beinhaltet.

------------------
               OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Mitglied
Im Wandel


Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 345
Registriert: 09.01.2006

Windows alle Leiden seit 3.1
Word Excel
Promis 8

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:

Aber auf jeden Fall gut, dass es vorher angekündigt wird   

Dem schliesse ich mich an   ; dickes Lob  

------------------
    Grüsse Jester

Buchstabenverschluck-und verdreher hat wieder zugeschlagen; für sachdienliche Hinweise gibts nüchts

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herei:
also prinzipiell finde ich die vereinfachung zu einem ü-konto ok.

was ich nicht ganz verstehe, ist was der pythagoras dort verloren hat.  

oder geht es einfach um das techniker-prinzip: "warum einfach, wenns kompliziert auch geht" ?   


Pythagoras güldet immer und überall Damit kannste sogar die Dicke deines Leberwurschtaufstríches auffer Stulle berechnen (wennse willst)

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

Beiträge: 1318
Registriert: 12.05.2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Revolte pro Monat reicht auch. Na mal schauen wie mein Konto nach der Währungsreform aussieht.  

EDIT Highway45: Aus 1000 und 2000 werden eben 2236. Ob man verliert oder dazugewinnt, kommt darauf an, welche der beiden Unitiearten kleiner ist.


------------------
   

Wenn jeder an sich denkt - ist an alle gedacht.

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
EDIT Highway45: Aus 1000 und 2000 werden eben 2236.

Danke für die Erleuchtung, jetzt versteh ich es auch !

Mal im Ernst: ich finde es gut, weil mein Verteilkonto immer ziemlich am Limit ist. So kann ich mehr verteilen !

------------------
               OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
... ob dann noch was gespendet wird ?    


Für gute Beiträge spende ich immer gerne, insofern das möglich ist.
Insgesammt gefällt mir dieses Denken nicht. Ich weiß das es von Dir ein Spaß gewesen ist aber bei einigen zeichnet sich das aber tatsächlichlich ab. Irgendwann werden sich dann die Meißten weigern eine Antwort zu schreiben für jemanden der keine oder wenige Us verteilt.

*GRUSEL!*

So wird aus etwas positivem was negatives.

Die Änderung will ich, zumindest zu jetzigen Zeitpunkt, nicht werten weil ich den Hintergrund bzw. Zweck nicht kenne und die resultierenden Folgen nicht durchdenken kann.

Einen schönen Gruß 
an Alle

Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herei:
also prinzipiell finde ich die vereinfachung zu einem ü-konto ok.

was ich nicht ganz verstehe, ist was der pythagoras dort verloren hat.  

oder geht es einfach um das techniker-prinzip: "warum einfach, wenns kompliziert auch geht" ?   


Man könnte auch sagen geometrisch Addiert.

Kleiner Tipp:

a²+b²=c²

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso nur sind soooo vielen Membern die Us soooo wichtig?
Wegen Übay?
Ob ich für nen Beitrag oder meine Hilfe Us bekomme ist mir so lang wie breit. Ein "Danke" des Fragenden genügt mir bereits und ermuntert mich weiterzumachen. Auch wenn er/sie NICHT danke sagt mache ich weiter. Denn ich weiß dass ich mit meinem Beitrag vielen anderen die mitlesen auch helfen kann und nicht nur diesem einen.
Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
   
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
... aber bei einigen zeichnet sich das aber tatsächlichlich ab. Irgendwann werden sich dann die Meißten weigern eine Antwort zu schreiben für jemanden der keine oder wenige Us verteilt.

*GRUSEL!*

So wird aus etwas positivem was negatives.


jo, sollt n Witz werden 
... bei ordentlichem Umgang mit den U's ist ein Konto eigentlich die beste Lösung, aber wird ordentlich mit umgegangen werden?? Ich hab da halt meine Zweifel .. hat ja schon mal nicht geklappt.
Aber warten wir es ab.

Für mich wird sich an der Vergabepraxis jedenfalls nichts ändern... und dass ich ständig auf meinen "U-Kontostand" schiele, kann ich mir auch nicht vorstellen 


------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Wieso nur sind soooo vielen Membern die Us soooo wichtig?

Ist ne Besonderheit von cad.de .. und irgentwie machts doch auch ein wenig Spaß. ..ansonsten.. sie heißen nicht umsonst Ü's ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R16SP7
AIX 5.3
(Windows 2000, XP)

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
genau dafür wollte ich Dir eigentlich 10 U geben. Deshalb sage ich nur Danke und schließe mich Deiner Meinung prinzipell an - allerdings bauchpinselt es ja doch ein bisschen, wenn man Anerkennung auch manchmal von unerwarteter Seite bekommt.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektrozeichner



Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5483
Registriert: 21.08.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Wieso nur sind soooo vielen Membern die Us soooo wichtig?
Wegen Übay?
Ob ich für nen Beitrag oder meine Hilfe Us bekomme ist mir so lang wie breit. Ein "Danke" des Fragenden genügt mir bereits und ermuntert mich weiterzumachen. Auch wenn er/sie NICHT danke sagt mache ich weiter. Denn ich weiß dass ich mit meinem Beitrag vielen anderen die mitlesen auch helfen kann und nicht nur diesem einen.
Gruß
Heiko



Genau nämlich.

------------------
Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 330
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800+
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2<P>ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

is richtig, ich habe noch nie Ü's für übay ausgegeben, da ich dafür selten zeit habe. Ich "muss" also meine Ü's als Anerkennung unter sie community werfen. . Ob ich die nun von einem oder zwei Konten versemmel is wurscht.

------------------
ralfi

Man muss das Rad nicht neu erfinden, man muss nur wissen, wie man es dreht.
st.w.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4940
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko Engel:
Wieso nur sind soooo vielen Membern die Us soooo wichtig?
Wegen Übay?
Ob ich für nen Beitrag oder meine Hilfe Us bekomme ist mir so lang wie breit. Ein "Danke" des Fragenden genügt mir bereits und ermuntert mich weiterzumachen. Auch wenn er/sie NICHT danke sagt mache ich weiter. Denn ich weiß dass ich mit meinem Beitrag vielen anderen die mitlesen auch helfen kann und nicht nur diesem einen.
Gruß
Heiko


Mir ist's wichtig, da ich dann nicht wie hier und jetzt nochmal extra DANKE für Deinen Beitrag, Heiko schreiben muss 

Ist in diesem Forum (ohne Beitragszähler) auch nicht schlimm 

Im Fachforum kann ich U's verteilen und hier kann ich schreiben - tut keinem weh. Ich find's gut so wie's jetzt ist. 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Mitglied
Ingeneuse


Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Man könnte auch sagen geometrisch Addiert.

Kleiner Tipp:

a²+b²=c²

Gruß
Tim


danke ich weiß schon was der pythagoras ist und wie er berechnet wird auch. ich verstehe nur nicht ganz den sinn der anwendung in diesem speziellen fall 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich schaue auf die Us weil mir die Meinug der Anderen wichtig ist. So freue ich mich über 10Us wie auch über ein U falls der Beitrag provokativ gedacht war. Natürlich könnte jeder beipflichten oder Danke schreiben. Warscheinlich klappt das auch in den Fachforen in denen sich wenige für eine spezielle Antwort/Lösung interessieren. Bei Diskussionsboards ist die Menge ungleich größer. Wenn bei jeder Antwort 10-20 Werungen wie "Stimmt", "Genau", "Gebe Dir recht" usw. kommt ist der Faden schnell weg denn der Thread wäre zugespammt bzw. wäre nicht verfolgbar. Aber das ist schon fast OT.

@Herei: KA wieso geometrisch addiert wird. Aber es spricht auch nichts dagegen bis darauf das man nun nicht mehr genau die Summe der Us nachvollziehen kann. Letzteres ist aber eine Übung für Ü-Hamsterer nicht für jemand der schauen will wie ist das bei wem angekommen. Daher interessiert es mich nicht wirklich.

Auch ich will die Ankündigung begrüßen.

Von dem Gedanken man könnte eine Änderung vorab besprechen bin ich durch die Vorfälle der letzten Tage völlig abgekommen.

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Mitglied
Ingeneuse


Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

das hab ich ja gemeint  ich hätte einfach die erhaltenen units belassen und aus. und ab diesen datum alle ein- und ausgänge auf dieses "konto" bezogen. ganz ohne rumrechnerei 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas

lüftest du dann mal den Schlüssel? Mein Mathe-Abi reicht wohl nicht aus...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Respekt Heiko! 

------------------
Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...
----------------
Erfinnder-Gilden-Lehrling Stufe: 0,5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich


basst scho...

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Respekt Heiko!    


 
Nun denn, wird wohl mit der Umstellung im Moment zusammenhängen. Warten wirs heute einfach mal ab bevor wieder 1000 Threads wegen den Beiträgen gemacht werden.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge." Dettmar Cramer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)



Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2636
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Andreas hat damit in einem Nebeneffekt eine Limitierung der Ü´s geschaffen. Ist das niemand bisher aufgefallen?

Alte Regel: Ich überweise jemanden 10Ü. Die kommen sowohl auf dem Konto erhaltene Ü´s, als auch auf dem Konto zum Verteilen an. Der Community stehen damit 20Ü zur Verfügung, obwohl beim Spender nur 10Ü abgebucht werden.

Neue Regel: Die Ü können nur noch durch Login oder neue Beiträge "vermehrt" werden.

So wird die Ünflation ausgebremst....

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
@Andreas

lüftest du dann mal den Schlüssel? Mein Mathe-Abi reicht wohl nicht aus...


Guckst Du:

Zitat:
Original erstellt von Tigrar:
Man könnte auch sagen geometrisch Addiert.

Kleiner Tipp:

a²+b²=c²

Gruß
Tim


------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Mitglied
Ingeneuse


Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

sie ist ja schon selber draufgekommen.


jaja tim, wir glauben dir ja schon, daß du den pythagoras kapiert hast     

------------------
liebe grüße helene
   

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

[Diese Nachricht wurde von herei am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Mitglied
Ingeneuse


Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 54
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

oh die beiträge!

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tigrar
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Tigrar an!   Senden Sie eine Private Message an Tigrar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tigrar

Beiträge: 243
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von herei:
sie ist ja schon selber draufgekommen.

Ich weiß 

Gruß
Tim

------------------

ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und einen großen Garten... ALSO TREIB KEINE SPIELCHEN MIT MIR! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Sep. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wäre es bitte möglich die Beiträge auf konkrete Fragen, ggf. Beobachtungen und Antworten zu beschränken? Das im Moment die Beitragszähler noch etwas durcheinander sind ist schon gemeldet.

Gebt Andreas noch bitte zumindest bis morgen Zeit die Umstellung komplett durchzufahren, bevor wir dann ans Aufräumen gehen. Alle Fehler oder Merkwürdigkeiten bitte melden, aber möglichst nur eine konkrete Beschreibung und keinen Smalltalk darüber, sonst wird es schwer für Andreas das auch zu lesen und die notwendigen Infos rauszuziehen.

Danke,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein Wort vom Stefan und - Ruhe ist's! Das ist bemerkenswert!

Mittlerweile ist die Unitievergabe auch wieder in den Foren der Kategorie "Allgemeines" möglich und die Foren üBay, Tsetfurom und heisse Eisen haben ihre eigenen Kategorie "Plauderecke" bekommen...

Die Unitievergabe in den allgemeinen Foren war notwendig, damit ich auch mal (hier und da) ein Ü bekomme 

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Allenbach Rolf
Mitglied
Techniker HF Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Allenbach Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Allenbach Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Allenbach Rolf

Beiträge: 817
Registriert: 15.09.2004

OSDM 11.65
OSDD 11.65
WM 11.60
Win2K
bubbles.pps

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

@Andreas: Kriegst auch gleich 10. 

Beeindruckend, wie du solche Umstellungen bewerkstelligst 

------------------
Sven                 "Gilde der Erfinnder - Lehrling Stufe 5".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AndreasK:
Die Unitievergabe in den allgemeinen Foren war notwendig, damit ich auch mal (hier und da) ein Ü bekomme 

Egoist!     

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Irgendwie scheint das nicht die günstigste Lösung zu sein.   

Ich muß da noch mal auf den Einwand von weiter oben zu sprechen kommen.  Bisher habe ich es als Moderator so gehalten, dass ich bei vielen Beiträgen (gute Fragen, neue Lösungswege, witzige Antworten) vielmals auf den U-Button gedrückt habe.  Je nachdem, ob ich viele gute Antworten geliefert habe, welche dann auch mal honoriert wurden, konnte ich damit recht großzügig umgehen. Dabei mußte ich nicht befürchten, dass mein Vermögen für Übay schrumpfte und ich die horenten Gebote nicht mehr halten konnte. 
Jetzt ist nur noch ein Topf da und ich muß höllisch aufpassen, was ich ausgebe. Das ist zwar wie im richtigen Leben  , aber trotzdem nicht schön.  Besonders da die Konsequenz dann für mich ist, wirklich nur noch extrem gute und neue Antworten zu belohnen. Ist also wieder so ein "Geiz ist geil"-Verhalten damit gekoppelt, was nicht wirklich hilft. 

Ich habe generell nichts gegen die Eintopf-Methode. Ich möchte jedoch nicht noch ein Buchhaltungsprogramm brauchen, um den Wohlstand und das Vermögen zu bewachen.  Es könnte ja durchaus sein, dass wieder einmal hochwertige Sachen im Angebot sind. Vielleicht gibt es da noch eine Idee dazu 

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 27. Sep. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
...Vielleicht gibt es da noch eine Idee dazu ...

ja da hab ich eine Idee, wenn ich sehe wohin das führt...
aber das wird wieder einigen, die immer fürchterlich aufschreien, wenn ihnen was genommen wird, nicht gefallen:
Tonne auf, Müll rein, Tonne zu

------------------
   

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

[Diese Nachricht wurde von CADdog am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
  Vielleicht gibt es da noch eine Idee dazu  

Hmm.. vielleicht erst mal ein Angebotsposting mit der Info: Ich weiß die Antwort und könnte dir helfen... und anschließend einer Ü-Summe, wofür man bereit ist, die Hilfe per PM zu leisten ... fehlt dann bloß noch die treuhänderische Verwaltung der Ü's a'la Paypal 

Im Ernst: Die ganzen Probleme liegen im ordentlichen Umgang der Leute mit der Währung, egal ob Euros oder U's.. ich werd mich auch überraschen lassen ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3739
Registriert: 29.09.2004

Grüsse das Community
Mike

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich persönlich fand die alte Lösung auch besser, bis auf einen Punkt.

Wenn jemand Ü's bekommen hat, wurden die auf beiden Konten eingebucht, was einer "Vermeherung" gleichkam. Somit habe ich bei
mir selber (in beide Richtungen) oft das Motto beobachtet, spendest du mir, spende ich dir (Spendenkonto bleibt, Erhaltenkonto steigt). Und das ist/war ja nicht Sinn und Zweck von den Ü's.

Wenn man nur die Logon und Beitragserstellungsprämie bekommt, reichen die Ü's je nachdem nicht mehr zum Spenden, obwohl ohne Tseter, HE und Übay braucht man weniger zu spenden, da weniger Threads zum Spenden da sind.

Da mir aber zur Zeit auch keine bessere Lösung einfällt wie die aktuelle, sollte man nicht über die aktuelle Lösung schimpfen, sonder wenn schon eine bessere präsentieren.

Die Lösung ist schlecht kann ja jeder sagen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wuff, du hast gesprochen.  Und diese Meinung kannst du natürlich haben. Vielleicht kannst du es dir aber auch noch mal anders überlegen, wenn du noch mal drüber nachdenkst.

Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben, als es auch um HE, Tset und Übay ging. Seit ich cad.de kenne, gibt es ein HE. Später sind Tset und Übay dazu gekommen. Auch sie sind ein Teil von cad.de wie auch die Us und die Titel und der Beitragszähler .... Alles zusammen bildet eine Einheit und die sollte man nicht durch persönliches Mißfallen oder auch Intoleranz zerstören wollen. Ich mag auch einiges nicht, aber ich würde deswegen trotzdem nicht die Abschaffung forden. Schließlich gibt es sicher viele User, die genau dies wollen.
Und ich muß ehrlich zugeben, dass mir sehr viel fehlen würde, wenn man z.B. Übay wieder abschaffen würde. Es ist für mich nicht nur die Möglichkeit Sachen zu ersteigern. Das ist eher ein positiver Nebeneffekt. Aber die so verschrieenen Plauderforen sind eine wunderbare Gelegenheit, die User anderer Fachbretter kennenzulernen. Viele von den engeren Bekannten aus diesem Forum hätte ich sonst nie kennengelernt. Und das wäre sehr unschön, wenn ich auf einige dieser Bekanntschaften verzichten müßte.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Sep. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
Jetzt ist nur noch ein Topf da und ich muß höllisch aufpassen, was ich ausgebe. [...] Besonders da die Konsequenz dann für mich ist, wirklich nur noch extrem gute und neue Antworten zu belohnen. Ist also wieder so ein "Geiz ist geil"-Verhalten damit gekoppelt, was nicht wirklich hilft.

Geiz ist geil ist weder eine technische Notwendigkeit noch eine per Gesetz verordnete Vorschrift, die eingehalten werden muss. Ganz im Gegenteil finde ich hat die Geiz ist geil Mentalität etwas mit der persönlichen Sichtweise und Herangehensweise zu tun.

Die CAD.de Community ist nach meiner Einschätzung darauf aufgebaut, Hilfestellungen, konstruktive Kritik, einen angenehmen Klönschnack und ein faires, wenn manchmal auch hartes, Umfeld zu bieten. Mit anderen Worten all jene Dinge, die in dem von Geiz ist geil geprägten Teil der Gesellschaft und bei den Mitarbeiter als "Human resource" betrachtenden "Führungseliten" auf Unverständnis stossen, weil man sich nichts dafür kaufen kann.

Ich vertraue voll darauf (und sehe es an meinen Ü-Konto  ), dass deswegen hier auf CAD.de keine generelle Haltung aufkommen wird, wie du sie beschrieben hast ... es passt einfach nicht zu der Einstellung der Community hier.

Wahrscheinlich werden sich Gewohnheiten etwas ändern; wahrscheinlich werden auch Wertungen unterhalb der 10-Punkt-Marke dann nicht mehr als Missgunstbeweis betrachtet und vielleicht wird man sich sogar mal über ein einzelnes Ü freuen.

Klar war es vorher einfacher, die durch (in meinen Augen) logischen Fehler verdoppelten und vervielfachten Unities in hohem Bogen wieder auszuwerfen ... wenn mir jetzt jemand auch nur 3 Üs von seinem Konto gibt weiß ich das noch mehr zu schätzen.

Ich für meinen Teil werde die Unity-Vergabepraxis bei mir nicht ändern und ich bin mir sicher, die meisten, die regelmäßige große Transaktionen gewohnt waren, werden sich am Anfang zurückhalten und dann merken, dass es auf CAD.de eben alles etwas anders läuft und das Geiz ist geil hier keine Chance hat 

Ciao,
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun äußere ich mich also doch noch dazu...

Bisher war das Steigen des einen Kontos meine Anzeige dafür, dass meine Beiträge der Comm irgendwie nützen oder gefallen. Und das Steigen des anderen Kontos war Anlass und Aufforderung, die Us unter die Leute zu bringen. Ersteres ist jetzt verwässert und Letzteres ist ganz weg. Vorher fand ich besser.

Übay und dessen Folgen. 

Ich will nicht darüber urteilen, aber ich bin ein Mensch und habe Emotionen, und ich habe Werte, und die sind nicht verhandelbar. Geschachere widert mich nun mal an! Gerade, dass es keine Bezahlung gibt, macht den Reiz von CAD.de aus und ist auch seine wesentliche Stärke. Dass man mit den Us nichts aber auch gar nichts anfangen konnte, fand ich vollkommen in Ordnung, geradezu paradiesisch fand ich das! Das gelegentliche Gefrotzel, dass man sich dafür was kaufen möchte, habe ich lediglich als Scherz empfunden und als ironische Abgrenzung gegenüber kleinkrämerischer Rabattmarkenkultur. Als dann aber tatsächlich Übay kam, war ich entsetzt! Die Schwierigkeiten, die wir nun haben, beruhen IMHO nur auf der übertriebenen Bedeutung die die Us dadurch bekommen haben. Und nun reiht sich Versuch an Versuch, eine Währung zu managen, die gar nicht existieren müsste, und damit erleben wir hier auf einmal politische Maßnahmen mit all ihren unappetitlichen und teilweise sogar faktisch negativen Begleiterscheinungen. Aber es haben wohl die Meisten so gewollt.

CAD.de gefällt mir immer weniger. 

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
FEM Simulant / Konstrukteur / SolidWorks



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja... ich persönlich finde es immernoch als Beleidigung, wenn <4ü vergeben werden! Lieber keine als 1!!!! Das ist wie 10 Cents Trinkgeld; das will niemand!   
Ich vergebe normalerweise 10 oder 5. Alles andere ist, meine persönliche unanfechtbare Meinung, schwachsinnig und unnötig!

In meinen Augen sollte es nur ein "Danke, hat geholfen" oder "Nö, Problem besteht immernoch" Bewertung geben. Thumbs up or down!

Naja... ich werde mich von nun an hüten, irgendwelche guten Beiträge einfach so zu honorieren! Nur, wenn dieser wirklich eines meiner Probleme löst, wird gepunktet. Sorry! Aber der Wert meiner Üs hat sich somit verzehnfacht!!!!

Ich finde man hätte darüber abstimmen müssen...! ... und die Initiative klar ablehnen müssen.

EDIT:
Doc Snyder, dafür werden Dir gleich 10Üs gugeschrieben!!!!!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 27. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13510
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Naja... ich werde mich von nun an hüten, irgendwelche guten Beiträge einfach so zu honorieren! Nur, wenn dieser wirklich eines meiner Probleme löst, wird gepunktet. Sorry! Aber der Wert meiner Üs hat sich somit verzehnfacht!!!!

..ok .. ich verlink mal ins SolidWorks-Forum 

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
..Und das Steigen des anderen Kontos war Anlass und Aufforderung, die Us unter die Leute zu bringen. Ersteres ist jetzt verwässert und Letzteres ist ganz weg. Vorher fand ich besser.

Das kann ich so nur bejahen.  Allerdings kann ich die Abneigung gegen übay nicht verstehen. Ist aber sicher auch kein Wunder, da ich zu gern dort bin. 
Auch brauche keine Bezahlung für meine Hilfe. Sonst wäre ich nicht Moderator sondern bei einem Dienstleister oder einer Hotline.  Aber auch hier ist es wie im richtigen Leben. Für das, wo man ein Dankeschön oder eine Anerkennung bekommt, macht man meist etwas mehr möglich.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Nemetschek 17
AutoCad 2004
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

..es gibt doch so viele foren hier...
da kann man die anrüchigen ignorieren... oder?

ich finde übay super.. habe viel spass daran...tolle leute kennengelernt..und super sachen ersteigert.


was mich jetzt interessiert... wieso ist units-vergabe in test-forum wieder möglich?... wo ist da die logik?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Romi, das kommt, weil die U-Leiste über die Forumsgruppe gesteuert wird.
Alle im Plauderbereich bekommen keine und die in Allgemein haben die U-Leiste.

------------------
               OSDM-Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13189
Registriert: 02.04.2004

Autodesk Inventor

erstellt am: 27. Sep. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag, denn ich hatte Stefans vorangehenden Beitrag vorher noch nicht gesehen:

Es ist ein gewaltiger Unterschied, für eine erhaltene Leistung einen bestimmten U-Betrag vom eigenen Konto zu zahlen (ja, es soll sich genau so beschissen nach Handel anhören! ), oder durch das System aufgefordert zu werden, ansonsten nutzlose Punkte als Feedback zu verteilen.

Und es geht auch nicht um Deine, meine oder sonstjemandes Moral.
Es geht darum, welche Zeichen hier gesetzt werden!

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Sep. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Es ist ein gewaltiger Unterschied, für eine erhaltene Leistung einen bestimmten U-Betrag vom eigenen Konto zu zahlen (ja, es soll sich genau so beschissen nach Handel anhören!    ),

Das hast du in meinen Augen verdammt Recht ... das hört sich beschissen an.

Ich treib auf CAD.de keinen Handel! Ich erwarte keine Hilfe, ich verspreche niemandem Hilfe. Wenn jemand die Unities als Bezahlung sieht sollte er sich in meinen Augen eben auf sein "Bankkonto" hocken und meinen, er wäre deswegen besser dran, weil er anderen keine "seiner" Unities abgibt. Mir ist es wurscht, ich behaupte mal weit mehr als 90% aller CAD.de Nutzer auch.

Wem die Unities wirklich so egal sind, dass er meint die könnten auch abgeschafft werden kann die doch einfach ignorieren ... oder geht es doch um den Neid, das vielleicht unter Umständen theoretisch ja jemand anderes in Übay dafür was abgreifen könnte?

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
[...] oder durch das System aufgefordert zu werden, ansonsten nutzlose Punkte als Feedback zu verteilen.

Inwiefern hat sich die Nutzlosigkeit oder Sinnhaftigkeit der Unities geändert? Ich kann irgendwie nicht ganz folgen.

Was entfernt wurde ist die fast schon geisterhaft anmutende Vermehrung durch die Ping-Pong-Vergabe von Unities. Das finde ich toll, weil dadurch manches Schlupfloch geschlossen wurde.

Das die beiden Konten jetzt der Einfachheit halber auf einem geführt werden bereitet mir dagegen keine Kopfschmerzen. Ich verstehe auch nicht ganz, wo ihr den Unterschied zieht zwischen Einnahme- und Ausgabekonto. Es sei denn, es geht um die Verdoppelung der Unities auf den Konten ... wie gesagt, das finde ich persönlich gut, dass das abgeschafft wurde.

Wenn es nur um die Anzeige geht und jemand durcheinander kommt, wieviele Üs er denn jetzt bekommen habt klickt doch einfach im Profil auf den Link "Von anderen Mitgliedern erhaltene Unities" in der Unitieübersicht, dann ist das doch klar. Das Ding als Favorit gespeichert und fertig.

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Und es geht auch nicht um Deine, meine oder sonstjemandes Moral.
Es geht darum, welche Zeichen hier gesetzt werden!

Ohoh, um Moral will ich hier nicht diskutieren, das ist ja noch schlimmer als Meinungen 

Aber welches Zeichen gesetzt wurde? Ich sehe zum Beispiel dieses Zeichen: ein CAD.de Nutzer, der sich treu und brav registriert hat und jeden Tag einloggt und die Foren durchliest (und damit die CAD.de Community stärkt und auch die finanziellen Rahmenbedingungen für CAD.de durch lesen von Beiträgen und Werbung stärkt) und nie eine Antwort schreibt wird jetzt nach einem Jahr Zugehörigkeit auch 3650 Unities auf seinem Konto haben, wenn er nie auf einen kleinen, blauen quadratischen Knopf klickt ... mit denen er etwas anfangen kann, falls er Übay findet, was ich aufgrund der Zahlen, die ich oben geschrieben habe stark bezweifel.

Welches Zeichen wird noch gesetzt? Das dem ein oder anderen bewußt wird, dass Unities was wert sein könnten? Ganz ehrlich, die Leute tun mir leid. Es gibt im Moment nur eine Stelle, an der ich mit Unities etwas Reales bekommen kann: Übay. Und dort steht zum Einen (noch) der Umsatz-Wertschöpfung in keinem Verhältnis und auch die Zahl der in meinen Augen wirklich lohnenswerten (im Sinne von geldwertem Vorteil) Aktionen ist eher gering. Wenn ich z.B. einen Spacepilot haben möchte stecke ich eben die Zeit, die ich hier in sagen wir mal 25 Beiträge stecke eben in "echte, bezahlte" Arbeit und kauf mir den.

Wenn jemand auf seinen Unities hockt weil er hofft, da in Zukunft was abgreifen zu können ... so what, freu ich mich für ihn mit. Ich freu mich allerdings auch für die anderen Teilnehmer an einer Konferenz, die zum Schluß einen der Gewinne mit nach Hause nehmen, obwohl ich dieselbe Teilnehmergebühr bezahlt habe.

.
.
.

Ich glaube, wir drehen uns bei der Diskussion wieder mal im Kreis; es gibt sehr viele unterschiedliche Einstellungen zu den Üs, ein paar fragen sich leider nicht dabei, wie die gedacht sind, sondern nur, was sie davon haben. Und noch schlimmer, was andere davon haben könnten, was sie dann selbst nicht haben: das nennt man Neid.

Wie im Beitrag oben schon geschrieben bin ich der festen Zuversicht, dass sich nicht viel ändern wird, entweder aus Einsicht oder aus Unverständnis ob der ganzen Diskussion.

Oder Andreeas und Albert beschließen irgendwann, dass die ganze Sache zu albern wird und machen die Ü-Konten klein, schaffen die 10er-Leisten ab und suchen für Detlef (  ) einen neuen Job.

Aber selbst dann werde ich wieder hier sein und diese Entscheidung kommentieren und verteidigen, denn das ist mein Ding: die Community hier, und ich weiß, das Albert und Andreas da voll hinter stehen und nur das Beste für die Community wollen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz