Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptop für Inventor 10 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laptop für Inventor 10 (10289 mal gelesen)
Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
ich besuche zur Zeit die Meisterschule im Bereich Metallbau.
Bedingt durch die Anwendung von Inventor 10 sollen sich die Teilnehmer des lehrgangs einen Laptop zulegen. Wie sollte es anders sein, ich besitze natürlich keinen. Noch dazu kommt dass ich mir vor 6 Monaten einen neuen Rechner gekauft habe, aber halt nichts Mobiles.

Ich kenne mich mit der Anwendung leider nicht großartig aus, nach den Angaben der CPU Leistung und dem Ram kann ich natürlich schon die Suche eingrenzen jedoch weiß ich mit der Grafikkarte nichts an zu fangen. Kann leider nichts genaueres dazu finden, weder in der Kompatibilitätsliste auf der Autodesk seite noch im Forum.
Fakt ist auf alle fälle dass ich ein Lappi brauche der nicht viel Kosten soll und womit ich "vernünftig" arbeiten kann. Der Dozent meinte etwas von 28 Einzelteilen die wir Zeichnen werden.

Wenn mir da jemand eine Empfehlung zu einem günstigen Paptop geben kann währe ich sehr dankbar.


PS.: Jetzt hätte ichs fast vergessen, ich hab bereits einen Laptop im Auge jedoch hat dieser eine HD 4570 Graka drinne. Ist die für Inventor 10 zu gebrauchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Sebko!
Wilkommen im WBF!

Wenn es IV10 ist, dann kommst Du mit 512MB RAM bei den angegebenen Baugruppengrößen über die Runden.
Aber bei der Grafikkarte sehe ich schwarz  .

Sie wird funktionieren, schlimmstenfalls in der OpenGL-Emulation, aber schnell ist etwas anderes.
Grafikfehler können (müssen aber nicht) sowohl im 3D-Bereich als auch in der Zeichnungsumgebung auftreten.

------------------
lg       
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie finde ich den herraus welcher Laptop für die Software geeignet ist, dass dumme ist man kann den Laptop ja nicht zurück geben fals eine Anwedung nicht funktionieren sollte (in dem Fall Inventor)

Ich finde fast immer nur Notebooks mit den HD grakas,... möchte auch so bei den 700 - 900 ¤ bleiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich


Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!   
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... die Anwendung von Inventor 10 ...

Ist es wirklich IV10 und nicht IV2010?

IV10-Schülerlizenzen gibt es nähmlich gar nicht mehr. Und für IV2010 sind die Hardwarevoraussetzungen schon etwas höher.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also in meinen Unterlagen steht Inventor 3D CAD und wir bekommen wohl eine Studentenversion die aber zeitlich begrenzt nutzbar ist. Mehr weiß ich leider noch nicht

Edit: Der Dozent meinte nur dass wir warscheinlich mit der "neuen" 10´er Version Arbeiten werden

Folgendes Laptop hatte ich in Aussicht:

- Aspire 8530G-724G50MN
- dual core 2,1 Ghz
- 4 Gb DDR2 Ram
- Mobility Radeon HD 4570 512 MB
- 18,4 zoll


lediglich die graka lässt mich zweifeln, ich denke der rest wird schon reichen! Selbst der support von Autodesk konnte mir keine klare Antwort geben. Kauft ihr eure grakas nach glück?
[Diese Nachricht wurde von Sebko am 15. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 15. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... wir bekommen wohl eine Studentenversion die aber zeitlich begrenzt nutzbar ist. ... warscheinlich mit der "neuen" 10´er Version Arbeiten werden ...

Eine "neue" Studentenversion kann nur IV2010 bedeuten. Studentenversionen laufen immer ca. ein Jahr und dann gibt es ja auch schon die nächste Version. IV10 war vor vier Jahren "neu".

Diese Hardware-Anforderungen sollten dann also berücksichtigt werden.

 

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... Kauft ihr eure grakas nach glück? ...

Nein, eher aufgrund von Beratung, Erfahrung und Zertifizierungen. Und die Erfahrung spricht eher gegen alles, was irgendwie Radeon heißt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 15. Sep. 2009 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meine Erfahrung in Sachen Laptop:
Bei einer Displaygrösse ab 17" kannst Du die volle HD-Auflösung nehmen, ich würde aber wegen der Handhabe ein 15"-Gerät mit einer 1600ér Auflösung wählen, da Du dann mit dem Schlepptop auch mal was anderes mobil machen kannst.
Für Euren Schulbetrieb sollte ein Consumergerät ausreichend sein.
Wenn Du dann später mehr CAD machst, kannst Du Dir ja eine 64bit-Kiste holen.

Viele Grüsse

Björn   

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Sep. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

    
Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... möchte auch so bei den 700 - 900 ¤ bleiben

In der Preisklasse gibt es z.B. bei DELL einen Vostro 1720 mit NVIDIA GeForce 9600M, 4GB RAM, 320GB Platte, entspiegeltem 17"-Display.

Zertifiziert für IV ist das zwar auch nicht, aber für die meisten IV-Anwender klingt GeForce besser als Radeon.

BTW: Mit der Suchfunktion findet man in diesem Forum schon einige auch noch recht aktuelle Threads über Notebooks.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Sep. 2009 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
     In der Preisklasse gibt es z.B. bei DELL einen Vostro 1720 mit NVIDIA GeForce 9600M, 4GB RAM, 320GB Platte, entspiegeltem 17"-Display.

Wobei ich u.a. ein Vostro1310 mit dem GMA-Onboardchip (siehe meine Sys-Info) mit IV2010 unter Vista ohne Probleme im Einsatz habe.
Das Ding hat vor einem halben Jahr 600Euronen inklusive Märchensteuer gekostet ....

------------------
lg      
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Sep. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Das Ding hat vor einem halben Jahr 600Euronen inklusive Märchensteuer gekostet ...

Das o.a. Vostro 1720 liegt Liste bei 800 EUR incl. Steuer.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 15. Sep. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antworten, ich schaue mir das mal genauer an... bin nur eigentlich nie ein freund von dell gewesen aber der preis scheint ok zu sein. Schade dass die meisten Notebooks die man so bekommt ne ATI drinne haben. Also mit einer Geforce werde ich wohl kaum Probleme haben sagt ihr?

Edit: Ich hab das Angebot bekommen CAD auf einem Vorführmodell auf zu spielen, dabei könnte ich ja theoretisch testen ob es funktioniert aber es wird warscheinlich kaum reichen nur das programm zu installierne und zu starten oder? Habt ihr vielleicht einen tipp wie man das testen kann.

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 15. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 15. Sep. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nicht ganz, IV10 braucht eine OpenGl Karte und die sind teuer. Hingegen IV2010 kann sehr gut mit einer Geforce nicht so gut mit einer radeon.

sei herzlich gegrüsst

Sascha Fleischer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Sep. 2009 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
...Habt ihr vielleicht einen tipp wie man das testen kann...]

Natürlich kannst Du Dich mit den mitgelieferten Samples spielen, und dabei auf Grafikfehler und Abstürze achten.
Aber Du wirst trotzdem nur eine kleine Teilmenge den schlummernden Probleme entdecken, denn so Manches wird erst beim richtig Arbeiten bemerkbar.
Also am idealsten wäre es, das Probestück zu einem Freund mitzunehmen der sich mit IV auskennt, der kann dann gleich grob drauflos werken und wird wesentlich mehr versteckte Probleme entdecken.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Sep. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Sep. 2009 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Und nun die Preisfrage: Was haben alle diese Problemfälle gemeinsam?   

Inventor   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
[b]  Inventor      [/B]

Wäre auch mein Tipp gewesen   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor 2015
Vault 2015
-----------------
Citrix

erstellt am: 16. Sep. 2009 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also es gibt schon Notebooks mit Geforce Karten in deinem Preissegment:

18,4" http://www.cyberport.de/item/9108/992/0/144129/fujitsu-amilo-xi-3650-w-p8600-4gb500gb-blu-ray-18zollfull-hd-gf9600gt-vhp.html 

17,3" http://www.cyberport.de/item/9109/992/0/147348/acer-aspire-7738g-654g64mn---t6500-4gb640gb-17zollhd%2B-gt240m-n-vhp.html 

15" http://www.cyberport.de/item/9109/992/0/137115/asus-x57vn-ap174c---t5900-3gb250gb-15zollwxga-gf9650mgt-n-vhp.html

Wobei ich meinen Vorrednern recht geben muss, der genannte DELL Rechner ist rcht gut, den hat nen Arbeitskollege auch, der damit auch mit Inventor 2010 arbeitet, und ist hoch zufrieden.

------------------
Gruß DEEPSPEED

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Das o.a. Vostro 1720 liegt Liste bei 800 EUR incl. Steuer.


Möchte nicht gegen Dell reden (verwende seit Jahren ausschliesslich Dell und bin zufrieden), aber:
Man muss ein ziemlich geschickter Einkäufer sein um tatsächlich auf den angebotenen Sonderpreis zu kommen.
Habe selber ein Vostro 1720, ein super Gerät, aber sobald man anfängt im Onlineshop ein paar Kleinigkeiten umzukonfigurieren springt der Preis dramatisch nach oben.
Und bei diesen Sonderangeboten gäbe es immer ein paar ganz drängende Kleinigkeiten umzukonfigurieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Sep. 2009 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Inventor

Das war mir gar nicht aufgefallen ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
  Nein, eher aufgrund von Beratung, Erfahrung und [b]Zertifizierungen. Und die Erfahrung spricht eher gegen alles, was irgendwie Radeon heißt.

[/B]


Das ewige Thema  

Ich sehe das gänzlich anders. Die Gamign Karten sind nach meiner Erfahrung bedeutend schneller mit Inventor, einziges Problem : Sie sind in der Regel nicht zertifiziert, was aber eigentklich gar kein Problem darstellt, da du als Privatperson mit einer Schülerlizenz sowieso nie den Service in Anspruch nehmen wirst.

Also unterm Strich läuft mein Inventor erheblich besser (gleiche Baugruppe 18 / 121 fps ...)* auf meiner Daddelkiste zu Hause, da ist auch ne Radeon drin. Genaugenommen sogar 2. Im Gegensatz zu meiner dollen CAD Workstation ist meine Daddelkiste unter der Diva noch nie abgeschmiert, ich hatte noch nie Grafikprobleme und auch sonst noch keinerlei Probleme mit Inventor. Ich wüsste auch nciht, woher die kommen sollten...Vergleicht man die günstigen Gaming Karten mit den CAD Karten fallen nämlich sehr schnell ein paar Sachen auf ... aber lassen wir das, jedem das seine.

* Zum testen habe ich die baugruppe mit der langsamten space maus einstellung per anschlag drehen lassen und die fps mit fraps gemessen.


------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Marcus,

Mit Deiner revolutionären Erkenntnis würdest Du doch Eurem Konzern eine Riesenmenge Geld sparen, geh' hin, führe den Nachweis und streif' die Prämie ein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, wie ich sagte : Auf der Arbeit sieht die Sache anders aus, hier brauche ich Support - oder mit anderen Worten, wenn hier was nicht läuft darf es nicht meine Schuld sein, sondern jemand anders muss bezahlen. Dazu gehört nunmal das Grafikkarte und Treiber zertifiziert sein müssen, so übel mir das auch aufstoßen mag...

Ihr wollt doch nicht ernsthaft nem Studenten mit Testversion erzählen er soll sich ne 2000 Euro zertifizierte Karte holen wo ne 150 Euro Gaming Karte schneller ist oder ?

Davon mal abgesehen, seit wann muss man sich für die Meisterschule nen Laptop kaufen ? Ich würde denen was erzählen ...
------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Marcus,

Deine Ausführungen stehen in ganz groben Widerspruch mit dem was Michael oben so an Erfahrungen hier im Forum auszugsweise verlinkt hat. Du schreibst ausdrücklich und ausführlich davon, dass (Deine) Radeon um Welten schneller und stabiler als Alles was Du an Workstation kennst, sei.
Deine Erfahrung sei wunderbar für Dich selber, du magst es auch in Deinem Umfeld positiv anwenden.
Aber: Hier in diesem Zusammenhang wird das nicht nur nicht relevant sein, sondern wahrscheinlich grob danebenliegen (man wird in einen 800,- Laptop keine zwei Radeons von "Deinem" Typ einbauen können).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise wurde der Kern meiner Aussage missverstanden.
Der Kern meiner aussage sollte sein, das man für eine Schülerlizenz keine ~1000 Euro Karte nehmen muss sondern die gängigen Gaming Karten, auch die kleinen, vollkommen ausreichen.

Und Leo, ich habe keinerlei Vorteile davon hier irgendwelche Sachen anzupreisen, ich sage lediglich wie es bei mir steht, ich sage keinem : Mach das unbedingt nach. Und Inventor Erfahrung habe ich auch ne Menge, ich bin also nicht neu auf dem Gebiet.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht ja um einen Laptop mit engst begrenztem Budget.
Da stellen sich zwei wichtige Fragen:
- läuft's oder crasht's?
- wenn's läuft, läuft's weitgehend fehlerfrei?
Beide Fragen sind laut Michael's Linkliste eher negativ zu beantworten.
Dann kommt noch die Frage nach der Performance, die dürfte aber bei "ca. 28 Bauteilen" (und vielleicht garkeine Baugruppen?) eher nachrangig sein, für ein paar Konstruktionsstunden pro Semester kann's ja mal ein bisserl ruckeln.
Aber wennn, wie in ein paar der verlinkten Beiträge bemängelt, "Striche statt Masszahlen in den Skizzen" und Ähnliche Probleme auftreten ist der ganze Laptop für A&F.

Ich hab' jetzt für IV2010 noch kaum Erfahrungswerte, aber es dürfte immer noch gelten:
Onboard-Grafik - sehr schlecht
"kleine" Radeons - schlecht (mag sein dass das nicht mehr ganz stimmt, kannst mich gerne korrigieren)
Geforce - erträglich

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Onboard-Grafik - sehr schlecht
"kleine" Radeons - schlecht (mag sein dass das nicht mehr ganz stimmt, kannst mich gerne korrigieren)
Geforce - erträglich



Wobei man da genau schauen sollte.
Die Onboard-Grafik in meinem kleinen Wanderkino kann DX10, darauf habe ich geachtet, und läuft.
Bei den Radeons gibt es Himmel und Hölle. Glücklich die, bei denen es läuft, so wie bei Marcus zuhause.
Kann aber auch der komplette Bauchfleck sein.
Bei den GeForce habe ich die selben Erfahrungen wie Leo: Erträglich in der Performance,  aber sicher.


------------------
lg       
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, ich nenne mal die Fakten. In meinem Liebling verrichten 2 4870X2 ihre Arbeit, Inventor läuft absolut stabil in ALLEN Bereichen, ich mache hier und da mal Home Office, wir reden also von "echten" Arbeitsbedingungen.

Im 2trechner verrichtete bisher eine 4850 toxic ihren Dienst, auch da lief es immer problemlos, wenn auch eher selten benutzt - seit neuestem ist dort eine Geforce 8800 GTX drin, läuft auch problemlos - allerdings weniger fps.

Treiber sind IMMER die neuesten Catalyst bzw. Nvidia.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 16. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön für Dich wenn's läuft, aber das Zeugs dürfte in den hier besprochenen Notebooks nicht verwendbar sein.

(Wobei ich dazusagen muss, dass für IV2010 auch allerbeste Profi-Karten keine Garantie für problemloses Funktionieren bieten... die DirectX-Technik für CAD bricht halt einfach Neuland auf)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2009 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo, du kannst von deinem Aggro Kurs ablassen, mittlerweile hat jeder verstanden das du anderer Meinung bist als ich. Glückicherweise ist nicht jeder der gleichen Meinung, wie langweilig wäre doch die Welt 

Ich lasse dir deine Meinung, also lass du mir bitte auch meine Meinung - denn mehr ist es nicht, als eine Meinung - . Eine 4850 oder eine GTX 8800 GTS / GTX ist in notebooks durchaus vorstellbar und verfügbar.

Mir fällt gerade ein das ich mal 2 Tage aus der Not geboren auf einem HP Pavillion dv9266 arbeiten musste, ich glaube da ist auch ne Geforce drin - lief auch zufriedenstellend.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Sep. 2009 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach Marcus,

Ich wollte nicht aggressiv wirken, sondern darauf hinweisen dass Deine Ausführungen praktisch nichts mit einem 600,- bis 800,- Laptop zu tun haben (soviel kosten ja schon Deine zwei 4870X2)

Wobei eine grundsätzliche Diskussion darüber, welche Grafikkarten für IV2010 sinnvoll und empfehlenswert sind, eigentlich auch mal fällig wäre, denn anscheinend gelten die alten Regeln nicht mehr ganz.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Sep. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht habe ich das ja auch falsch interprtiert, aber es ist ja nix passiert 

Unterm Strich bleibt die Frage inwiefern die überteuerten FX Karten (und wie sie alle heissen) noch ihre Daseinsberechtigung haben, wenn die deutlich günstigeren Gaming Karten denen so davongallopieren.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !

- Krieger

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 16. Sep. 2009 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ja eine richtige Diskussion entfacht....

Der Laptop für die Meisterschule ist nicht zwingend notwendig aber man ist halt benachteiligt wenn man keinen für dne Unterricht hat. Mir haben einige Freunde, die den Meister kurz vor mir gemacht haben, dazu geraten mir einen an zu schaffen.
Zuhause hab ich eine 4870 Karte drinne, ich werde ja sehen wie es darauf laufen wird. Den Meinungen zufolge werde ich darauf achten mir eine Geforce Karte zu kaufen, sowie einen dual core mit je 2 Ghz und min. 3 Gb Arbeitsspeicher hat. Ich denke dann sollte ich auskommen.

Ich werde auf alle fälle berichten was es letztendlich geworden ist und wie es läuft.
Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten!

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 16. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Sep. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

(Wobei ich dazusagen muss, dass für IV2010 auch allerbeste Profi-Karten keine Garantie für problemloses Funktionieren bieten... die DirectX-Technik für CAD bricht halt einfach Neuland auf)


Zustimmung...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 16. Sep. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nach allem, was gesagt wurde - hat jemand schon mal über gebrauchte Geräte nachgedacht? (Sorry, wenn das schon erwähnt worden ist, habe eben nur das Ganze mal überflogen.)

Für ca. 400 EUR gibt es schon recht beachtlich ausgestattete M65. Die sind erfahrungsgemäß recht gut noch zu gebrauchen.

------------------
Gruß Lothar

---------------------------------------------------

Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der:
- Rettungshundestaffel des DRK Viersen
- Rettungshundestaffel Isar Ost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Sep. 2009 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von lbcad:

Für ca. 400 EUR gibt es schon recht beachtlich ausgestattete M65. Die sind erfahrungsgemäß recht gut noch zu gebrauchen.


Hab grad meine M50 an einen notleidenden Aushilfskonstrukteur verliehen.
Auf 2GB Ram aufgepumpt rennt die auch noch  

Jetz muß die nw9440 als Werkstatt- und Baustellenrechner leiden 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 17. Sep. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab mir gerade letzte Woche auf Ebay einen gebrauchten Dell D830 für 420 Euro geschossen.

2,2 GHerz Centrino T7500
4 GB Ram
300 GB Festplatte
15 Zoll mit 1920 x 1200 Pixel
Nvidia Quadro NVS 140
Magnesiumgehäuse und großer Akku der mind. 3 Stunden hält.


Ich würde ja zu sowas raten. Ist leistungstechnisch mehr als ausreichend Windows 7 rated alle Kompomenten auf über 5, außer die Aerooberflächen-Bewertung. Die kommt nur auf 3,4. Und vor allem ist er super verarbeitet schön klein, leicht und preislich mehr als angemessen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 19. Sep. 2009 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kenn mich da nicht so gut aus, kannst du vielleicht mal eins von ebay posten?

oder hat vielleicht sogar noch jemand ein gebrauchtes notebook zu verkaufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 21. Sep. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D830-C2D-T7500-2-2GHz-2GB-15-4-WUXGA_W0QQitemZ390094806677QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item5ad3   765e95&_trksid=p3286.c0.m14

So einen hab ich mir gekauft. Hab mir aber halt ein bisschen Zeit gelassen und gewartet bis einer günstiger weggegangen ist als bei diesem Händler. Normalerweise gehen, die um die 500,- Euro weg. Ich habe meinen so günstig bekommen, weil er keine deutsche Tastatur hatte. Die hab ich mir jetzt noch für 30,- Euro zusätzlich ersteigert und gerade getauscht. Bekommst du als original Dell Ersatzteil sehr günstig und der Aus-/Einbau dauert höchstens 10 Minuten.

Welche auch noch interessant sein könnten: (absteigend teurer und schneller)
http://cgi.ebay.de/Notebook-Dell-Latitude-E6500-C2D-2-4GHz-2G-120-DVD-RW_W0QQitemZ370263338653QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item5   6356a2e9d&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/Dell-Precision-M90-mobile-workstation-2-16-GHz-4GB-RAM_W0QQitemZ360189135143QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item   53dcf20927&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-T61P-2-4-GHz-3-GB-WUXGA-1920x1200_W0QQitemZ190334873607QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks?hash=item2c50d7b0   07&_trksid=p3286.c0.m14


Wichtig bei Dell und IBM Geräten von Ebay: Immer auf deutsches Tastaturlayout achten oder direkt nachsehen, ob du eine deutsche Tastatur für kleines Geld zusätzlich kaufen kannst.

[Diese Nachricht wurde von maos am 21. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maos am 21. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 21. Sep. 2009 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maos:
Also ich hab mir gerade letzte Woche auf Ebay einen gebrauchten Dell D830 für 420 Euro geschossen.

2,2 GHerz Centrino T7500
4 GB Ram
300 GB Festplatte
15 Zoll mit 1920 x 1200 Pixel
Nvidia Quadro NVS 140
Magnesiumgehäuse und großer Akku der mind. 3 Stunden hält.


Ich würde ja zu sowas raten. Ist leistungstechnisch mehr als ausreichend Windows 7 rated alle Kompomenten auf über 5, außer die Aerooberflächen-Bewertung. Die kommt nur auf 3,4. Und vor allem ist er super verarbeitet schön klein, leicht und preislich mehr als angemessen.


Würde mich mal interessieren wie deine Erfahrungen mit der 3D Performance mit dieser Kiste sind, da die Quadro NVS Karten eigentlich nicht speziell für 3D Darstellung konzipiert sind und hier oft recht schnell in die Knie gehen.

------------------
www.dps-software.de

Tech vs. Tech!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 21. Sep. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo die Karte leistungstechnisch liegt kannst du hier sehr gut sehen:
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-NVS-140M.4135.0.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 21. Sep. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mir gestern nochmal die Beiträge durchgelesen und bin auf den Post von DEEPSPEED gestoßen. Dabei hab ich mir die verlinkten Notebooks genauer angeschaut und muss sagen dass mich dieser hier ziemlich überzeugt hat:

- http://www.cyberport.de/item/9109/992/0/144129/fu jitsu-amilo-xi-3650-w-p8600-4gb500gb-blu-ray-18zollfull-hd-gf9600gt-vhp.html

Die Ausstattung scheint mir ganz passabel zu sein, jedoch find ich zur Grafikkarte keine Testberichte auf Notebookcheck. Da ist nur die NVIDIA GeForce 9600M GT aufgelistet, besteht ein Unterschied durch das (M) in der Bezeichnung?
Was haltet ihr von dem Gerät

EDIT: Ich hab mir überlegt doch lieber ein paar Euro mehr zu investieren und ein neues Notebook zu kaufen. Möchte vor schlechten Kauferfahrungen vorbeugen denn ich brauche das Notebook. Eine verzögerung durch Reklamation fände ich unschön

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 21. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Nutzername
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von B.Nutzername an!   Senden Sie eine Private Message an B.Nutzername  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Nutzername

Beiträge: 71
Registriert: 19.08.2009

SW 2010

erstellt am: 21. Sep. 2009 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
erstmal Glückwunsch zu der HWK, die Inventor anbietet. Vor ca. 6 Jahren, als ich in D-Dorf meinen Meister gemacht habe, war dort "nur" Autocad im Angebot. Im Nachhinein hätte ich mir dafür auch besser einen Laptop gekauft, denn die dort vorhandenen Rechner sind mitten in der Prüfung im Hochsommer allesamt abgeschmiert, was natürlich die Stimmung in der Gruppe nicht gerade entspannter werden ließ.

Zu Deinem Thema: Ich habe mir vor etwa 3 Monaten das Vostro 1720 mit der 9600er von Dell gegönnt und zumindest die 2008er Version läuft bei mir einwandfrei. Ich habe auch keine übermäßig grossen Baugruppen und kann das Teil nur empfehlen.
Der Nachteil an der Geschichte war, daß mich Dell hat über einen Monat warten lassen. Das soll aber schneller gehen, wenn man nicht mit Karte zahlt.

Schönen Gruß

und ohne Meister geht es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 21. Sep. 2009 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brauche den leider in 2-3 wochen schon, wenn die dann auf einmal lieferzeitverzögerung haben oder ähnliches stehe ich aufem schlauch.
Ja hab auch gehört dass die nicht so der renner sind dort, deshalb will ich mir auch nen eigenen holen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 22. Sep. 2009 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Notebook von Fujitsu sieht doch recht ordentlich aus.

Hier die Infos zu der Graphikkarte: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9600M-GT.9283.0.html

Das (m) bedeutet nur, dass dies die mobile version der Graphikkarte ist, da Nvidia auch eine Desktop Variante mit exakt der gleichen Bezeichnung im Programm hat.

[Diese Nachricht wurde von maos am 22. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was haltet ihr von einem XPS als CAD system, hab gesehen die sind momentan reduziert

210-20097 XPS M1730 CORE 2 DUO T8300 2.40GHz,800,3M
230-10134 17.0" UltraSharp Widescreen WUXGA (1920x1200) TFT Display with TrueLife with 2.0MP Web camera
320-10173 Crimson Red
340-14750 Euro Ship Accessories
340-14763 German Documentation XPS M1730
340-14893 Eng, Frn, Ger, Spn Placemat XPS M1730
370-12184 Arbeitsspeicher, Dual-Channel 4096 MB (2 x 204cool 667 MHz DDR2 SDRAM
400-14324 Hard Drive 320GB Free Fall Sensor RAID 0 Stripe - 2 X 160GB (7200RPM)
429-12762 Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
450-11558 Euro 220V AC Adapter Power Cord
450-11569 AC Adapter 230W
451-10485 Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
490-10695 DUAL 256MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT graphics with NVIDIA SLI Technology
221-10005 Ageia PhysX Processing Unit Card 1


Die Grafikkarte wird zwar nicht aufgeführt aber sollte doch kompatibel sein da in der liste eine 8800 ist. bringt sli den erwünschten erfolg?
Hab heute CAD Inventor runtergeladen (studentenversion) auf meinem rechner ist es bereits 1x abgeschmirt, obs an der graka liegt?! Werd mal beobachten...

PS.: Das Fujitsu hab ich auch immer noch im hinterkopf. Ist zwar eigendlich nebensache aber mir gefällt dieses komische Plastik nicht

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 24. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
****************************
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12
**********

erstellt am: 24. Sep. 2009 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
na bei dem Preis würde ich doch mal lieber auf den M4400 von Dell schauen,
unwesentlich teurer und in meinen Augen auch besser.

------------------
------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 24. Sep. 2009 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hätte auch im angebot den genannten xps gebraucht kaufen zu können. preis liegt bei ca. 900 - 1000. Aber da die hardware schon was älter ist versuch ich ihn auf 700-800 zu drücken. Ich hatte kurz überlegt, weil für 300 euro mehr würde ich mir auch nen neuen kaufen. das währe aber auch die schmerzgrenze 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 25. Sep. 2009 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Die XPS Reihe hatte ich mir auch angesehen. Allerdings denke ich, sind das eher reine Gaming Notebooks, die als Desktop Erstz dienen für Leute, die oft auf LAN Partys gehen.
Denn durch die zwei starken Grafikkarten im SLI Verbund sind die Dinger sowas von Stromhungrig, dass der Akku nur als Puffer dient oder mal von einer Steckdose zur nächsten zu kommen. Diese Grafikleistung wird von Inventor so in dieser Form eigentlich nicht benötigt, es sei denn du willst nebenher noch Crysis zocken.  
Da bist du mit einem M4400 oder einem E6500 mit guter Ausstattung und NVidia Quadro Grafikkarte echt besser bedient. Vor allem sind diese beiden Modelle sehr leise und absolut top verarbeitet. Das erstere kann man von den XPS Notebooks eher nicht behaupten, was dann beim arbeiten schon irgendwann nervt. So viel Graphikleistung will halt auch gekühlt werden.

Hier ist die 8700GT SLI beschrieben: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8700M-GT.3776.0.html

[Diese Nachricht wurde von maos am 25. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 09. Okt. 2009 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle, also ich hab mich jetzt doch für ein Acer mit 18,4 zoll dual core 2,2 ghz 4 gb ram und 4650 mit 1024 ram entschieden, Läuft alles super!

Allerdings hab ich jetzt ein problem, hab mich grade mal dran begeben etwas zu zeichnen und haenge an einer Zeichnung weil ich keinen ausschnitt mehr machen kann. Also ich kann die seite die ich brauche nicht mehr anklicken und eine neue skizze erstellen. Weiß einer vielleicht warum?

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 09. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Okt. 2009 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Radeon ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz