Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptop für Inventor 10 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laptop für Inventor 10 (10332 mal gelesen)
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Radeon ?   

Klar.
 
Zitat:
Original erstellt von Sebko:
und 4650 mit 1024 ram entschieden.

Das ist eine Radeon.  

Somit trotz Warnung      einen Griff in den A****   gemacht


------------------
   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Okt. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sebko:
... etwas zu zeichnen und haenge an einer Zeichnung weil ich keinen ausschnitt mehr machen kann. Also ich kann die seite die ich brauche nicht mehr anklicken und eine neue skizze erstellen. ...

Auch wenn die Kollegen die Radeon schon als Ursache ausfindig gemacht haben, was ja dann auch gut in meine Sammlung passt, würde ich zunächst gerne mal das Problem verstehen:

  • Handelt es sich wirklich um eine Zeichnung (IDW, DWG) in der keine Skizze für eine Auschnittsansicht gemacht werden soll? Wozu muss dort was für eine "Seite" angeklickt werden? Oder was soll sonst in dieser Zeichnung gezeichnet werden?

  • Oder handelt es sich um ein Bauteilmodell (IPT), in das eine Differenzextrusion modelliert werden soll und die dafür notwendige Skizze nicht erstellt werden kann, weil sich die gewünschte seitliche Fläche nicht als Skizzierebene auswählen lässt?

In beiden Fällen kann es mehrere unterschiedliche Problemursachen geben.

Eines davon kann die Grafikkarte und ihr Treiber sein. Um das einzugrenzen sollte man in den Anwendungsoptionen von IV auf der Registerkarte "Hardware" mal auf "Softwaregrafik verwenden" umschalten.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 21. Okt. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich frage mich warum "fast" jeder auftretende Probleme mit Inventor (CAD) damit erklärt dass es die Grafikkarte schuld ist oder sein muss!?
Um es nochmal zu wiederholen, es läuft alles bestens mit der Grafikkarte, lediglich mein zeichnerisches können lässt zu wünschen übrig. Aber ich denke dass kann man einem Anfänger noch verzeihen.
Bisher haben wir schon recht komplexe Zeichnungen gefertigt mit diversen Abhängigkeiten und Kontaktsätzen und auch Bemaßungen sind absolut korrekt!
Ein vorhandener Fehler sollte mir doch in den vergangenen 40-50 Unterrichtsstunden aufgefallen sein,... also ich kann die 4650 absolut weiterempfehlen.


Der von mir beschriebene Fehler konnte behoben werden, es war ein blöder Anwendungsfehler...


PS.: Kann mir vielleicht jemand ein Buch zu Inventor 10 empfehlen? Ich hab mir bereits einen dicken Schinken mit über 1000 Seiten angeschaut, dies war das aktuelle für Inventor 11. Aber das ist für Anfänger ungeeignet wie ich fest stellen musste.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich versuche gerade ein Schloss zu Simulieren. Dazu habe ich bereits eine Grundplatte, Riegel, Zuhaltung und Zylinder gezeichnet und in einer Zusammenbauzeichnung gefügt und gängig gemacht.
Die Nase des Zylinders drückt beim drehen den Zuhalter nach oben und schiebt den Riegel nach vorne oder nach hinten. Leider fällt der Zuhalter nicht von selbst wieder nach unten sondern bleibt oben stehen. Dies soll man mit Hilfe von Abhängigkeit und Übergang ändern können aber ich krieg es nicht hin.


Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von Sebko am 21. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 22. Okt. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein paar Infos zur Grfk:
http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html

Im Benchmark Vergleich ist sie sogar schneller ist als eine NVIDIA Quadro FX 1500M mit der sich sehr ordentlich arbeiten läßt. Allerdings hat sie keine zertifizierten Treiber so wie die Nvidia Quadro, was sie bei Inventor langsamer machen sollte.

Wieviel willst du denn für einen Laptop ausgeben?


***Hallo Admin, eine Antwort sollte doch wohl ans Ende des Threads gehören und nicht an den Anfang. Hier hat wohl irgendwo das Board ein wenig gesponnen...***

[Diese Nachricht wurde von maos am 22. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer länger bei cad.de ist, weiß, dass die Threads bei 50 Beiträgen "umknacken" und ab dann der letzte Beitrag oben steht... 

------------------
Gert Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Okt. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maos:
...Allerdings hat sie keine zertifizierten Treiber so wie die Nvidia Quadro, was sie bei Inventor langsamer machen sollte....

[Diese Nachricht wurde von maos am 22. Okt. 2009 editiert.][/B]



Das soll hoffentlich nen Scherz sein. Die Zertifizierung hat mit der Geschwindigkeit unter Inventor NICHTS, aber auch rein GAR NICHTS zu tun.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 22. Okt. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab 800 Euro bezahlt, hat aber auch ein 18,4 zoll Display, Blue Ray und und und 

Jemand vielleicht noch einen Tipp zu meinen Fragen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebko,

viele Probleme mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV kommen von den GraKa´s und ihren Treibern.
Das hat sich als Erfahrung hier im Forum über die letzten Jahre herauskristallisiert.
Ebenso, daß die ATI Graka´s je nach Typ und Treiber immer wieder Ärger machen.

Seriöse Empfehlungen werden sich immer an zertifizierten Produkten orientieren, auch wenn andere Produkte schneller, besser, moderner sein sollten. Dazu brauchst du nur ein paar thread´s weiter zu schauen: W7 ist noch nicht zertifiziert, läuft aber ausgezeichnet mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV, Für den einfachen Anwender sogar besser, da er sich mit den absolut scharfgestellten Sicherheitsfeatures von Vista (in W7 wird die UAC wesentlich weniger restriktiv genutzt) nicht herumschlagen muß... ich bin mir sicher W7 wird bald zertifiziert sein.

Wenn bei dir alles glatt geht, darfst du dich echt glücklich schätzen, aber verstehe auch das bei "besonderen" Problemen, auch mal der Hinweis auf deine nicht zertifizierte Hardware kommt. 

Und auch ganz klar : nicht zertifiziert heißt auf gar keinen Fall langsamer. Das ist wirklich Krampf.

Deine anderen Fragen würde ich unter einem anderen Thread-Thema stellen ... einige Antworten könntest du sogar über die Suche finden ....

Grüße

[Diese Nachricht wurde von Husky am 22. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 22. Okt. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich dauernd mit Abstürzen und anderen Dingen zu kämpfen habe und dauernd neu anfangen muß, weil die Grfk. nicht richtig kompatibel ist, heißt das für mich ganz klar langsamer. Ist schon richtig, dass man das nicht verallgemeinern kann. War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sebko an!   Senden Sie eine Private Message an Sebko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebko

Beiträge: 27
Registriert: 14.09.2009

erstellt am: 22. Okt. 2009 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das es diverse Probleme mit ATI Karten gibt hab ich bereits durch meine recherchen über einen CAD tauglichen Lappi herausgefunden. Die entscheidung fiel auch nür für das Lappi weil ich es bereits probeinstallieren durfte und ausgetestet habe ob soweit alles stimmt und keine Fehler auftreten. Zudem treten die Fehler mit sehr veralteten ATI Karten auf wenn ich mich nicht irre!

Was mir als "Neuling" mit CAD gestunken hat ist, dass man sehr verunsichert wird. Auch die zielgenaue und belustigenden Antworten einiger Mitglieder find ich nicht passend.

Nach meinem Kauf habe ich beabsichtigt gepostet für welches Lappi ich mich entschieden habe, um denen die auch mal vor dem Kauf eines CAD Lappis stehen eine Entscheidungsmöglichkeit bzw. Alternative zu den teueren Workstations zu bieten.


PS.: Ich möchte mich auch nochmal bei allen für die Hilfe bei der Suche nach einem Laptop bedanken. Sehr freundliche Community!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 22. Okt. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von maos:
Also wenn ich dauernd mit Abstürzen und anderen Dingen zu kämpfen habe und dauernd neu anfangen muß, weil die Grfk. nicht richtig kompatibel ist, heißt das für mich ganz klar langsamer. Ist schon richtig, dass man das nicht verallgemeinern kann. War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.  

sehr ungünstig, denn einige nicht zertifizierte Grafikkarten sind in allen Benchmark Tests dramatisch schneller abgeschnitten.

Nur so am Rande: meine M6400 ist erst seit kurzen zertifiziert, schneller ist sie davon aber auch nicht geworden 

@Sebko: gugg dir nochmal an was du Anfangs gefragt hast, schau was du für Antworten bekommen hast, dann schau auch gleich von wem.

die meisten Antworten (meine zBsp. ausgenommen) stammen aus berufenen Munde.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
maos
Mitglied
Maschinenbautechniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von maos an!   Senden Sie eine Private Message an maos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maos

Beiträge: 52
Registriert: 13.12.2007

Workstation CAD-TS70
Netzteil:650W Corsair TX650
Mainboard:Gigabyte GA-X58A-UD3R
Prozessor_Intel Core i7-980 (6x 3,33GHz)
Kühler:Thermaltake Jing Heatpipe
Festplatte:Western Digital Black 500GB
Speicher:12288MB (3x4096MB) Corsair XMS3
Grafikkarte:PNY Quadro 4000 2048MB
Solid State Drive:OCZ Vertex 3 120GB 2.5"
Betriebssystem:MS Windows 7 Professional<P>Inventor Product Design Suite Premium 2012

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebko 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab vor 4 Jahren noch mit einem Sony Laptop mit 256MB RAM gearbeitet der eine ATI Mobility Radeon 7500 mit 16MB verbaut hatte. Inventor 9 und 10 haben darauf absolut problemlos und absturzfrei funktioniert. Schnell ist zwar was anderes, aber arbeiten konnte man damit auch.

Mit meinem jetzigen Dell Notebook mit der Quadro NVS 140M ist es z.B. absolut unmöglich Crysis zu zocken. Selbst mit kleinster Auflösung und niedrigsten Einstellungen zuckelt es vor sich hin.
Inventor 2010 hingegen, läuft absolut schnell und ruckelfrei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz