Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wunsch ELCAD 7.8.x (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  Wunsch ELCAD 7.8.x (12504 mal gelesen)
HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn ich in eine Zeichnug gezoomt habe, und dann z.B. ein "AA" schicke,
das eine Fehlermeldung verursacht (z.B. "Ader doppelt ..."), dann zoomt Elcad immer wieder auf Vollbild.
Kann man das irgendwo einstellen oder zukünftig einstellbar machen, das der Zoom bei solchen Sachen erhalten bleibt?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

das wünsche ich mir nicht, denn wenn ich eine Sprechblase außerhalb des
Zoom-Bereichs habe, muss ich jedes mal von Hand raus-zoomen.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 03. Jul. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

das wünsche ich mir nicht, denn wenn ich eine Sprechblase außerhalb des
Zoom-Bereichs habe, muss ich immer von Hand raus-zoomen.

Okay, das ist ein Argument.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit dies "Sprechblasen" zu deaktivieren?
Ich weiß das ich in einem "Mü**"-Plan arbeite und muss mir das nicht jedesmal von Elcad wieder sagen lassen 

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

der nächste:

Wenn man einen sehr sehr langen Zeichnungstree hat, ist es sehr zeitaufwendig, eine Zeichnung in einen Stapel zu bekommen (wenn es dann überhaupt funktioniert).
Könnte man im Kontext Menü nicht den Punkt einfügen "In Stapel ... ablegen" ?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 03. Jul. 2012 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

^^ Mit 'Kopieren' und 'Einfügen' (RMT-Menü) geht's ohne Probleme!?

Außerdem, wenn man mehrere Stapel hat, dann müsste man eine zusätzliche Abfrage integrieren, in welchen hinein kopiert werden soll.

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2012 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_Studio-Eindeutigkeit.jpg

 
Hallo,

einen Wunsch hätte ich auch, da die Frage nach dem Code 1099 immer wieder auftaucht.
Viele User benutzen das Elcad-Demoprojekt als Vorlage für ihr Projekt, und das ist
mit Studio erstellt. Der Code 1014 ist somit wirkungslos bzw, nicht mehr vorhanden.

Unter Studio kann man mit dem Code 152 (Symbolart) viele verschiedene Varianten
erzeugen, wie welche Symbolart ausgewertet werden soll. Siehe Bild.

Bleiben all diese Einstellungen ohne Studio-Lizenz erhalten? Wenn ja, wäre es gut,
wenn man die Einstellungen (Bild) zumindest als ausgegraute Liste sehen könnte.

Oder betreffen die Einstellungen ohne Studio-Lizenz unter
../Projekt/Elcad/Eindeutigkeit das gesamte Projekt, egal was in Studio bei der
Symbol-Art eingestellt wurde?

Fragen über Fragen...  

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erwin,

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
^^ Mit 'Kopieren' und 'Einfügen' (RMT-Menü) geht's ohne Probleme!?


Echt? Das teste ich Morgen ...
Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:

Außerdem, wenn man mehrere Stapel hat, dann müsste man eine zusätzliche Abfrage integrieren, in welchen hinein kopiert werden soll.


Richtig. Deshalb die drei Punkte ...

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Echt?

Hallo Heiko,

ja echt.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/003451.shtml

Ich glaube, Du brauchst mal Urlaub. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 04. Jul. 2012 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Ich glaube, Du brauchst mal Urlaub.  

Das glaube ich langsam auch.
Ich verliere mittlerweile sogar den Überblick über meine Postings hier.

Ich sollte vielleicht mal mein Passwort durch meine Frau ändern und eine Zeitlang verstecken lassen, damit ich erst suche und lese bevor ich poste.

Entschuldigung auch an alle anderen Antworter ...

MfG
Heiko


------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2012 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

entschuldigen musst Du Dich nicht. Ich merke nur, dass Du täglich pausenlos
Fragen und VeWu's ins Forum schreibst, aber die Antworten dann nicht liest.

Geht es bei Dir auf Arbeit so stressig zu, dass Du den Überblick verlierst?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 04. Jul. 2012 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich


N'abend Uli,
Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Geht es bei Dir auf Arbeit so stressig zu, dass Du den Überblick verlierst?

Siehe PM.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich stelle meine Frage einfach noch mal, da das Wunsch-Forum irgendwie permanent
blockiert ist... Vielleicht haben ja auch mal andere Fragen eine Chance... 

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

einen Wunsch hätte ich auch, da die Frage nach dem Code 1099 immer wieder auftaucht.
Viele User benutzen das Elcad-Demoprojekt als Vorlage für ihr Projekt, und das ist
mit Studio erstellt. Der Code 1014 ist somit wirkungslos bzw, nicht mehr vorhanden.

Unter Studio kann man mit dem Code 152 (Symbolart) viele verschiedene Varianten
erzeugen, wie welche Symbolart ausgewertet werden soll. Siehe Bild.

Bleiben all diese Einstellungen ohne Studio-Lizenz erhalten? Wenn ja, wäre es gut,
wenn man die Einstellungen (Bild) zumindest als ausgegraute Liste sehen könnte.

Oder betreffen die Einstellungen ohne Studio-Lizenz unter
../Projekt/Elcad/Eindeutigkeit das gesamte Projekt, egal was in Studio bei der
Symbol-Art eingestellt wurde?

Fragen über Fragen...    


------------------
Viele Grüße
Uli

   

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 09. Jul. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ein Studio-Projekt bleibt ein Studio-Projekt.
Lediglich spzielle Oberflächenelemente und Funktionen sind ohne Lizenz
nicht verfügbar (auch nicht in grau).

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 10. Jul. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

U.U. habe ich es schon mal geschrieben, keine Ahnung mehr ...  

Ich hätte bei Extras / Server-Projekt gerne die Möglichkeit ein Projekt "nur" Zurück zu kopieren, ohne es am Bearbeitungspfad zu löschen, also eine "Aktualisieren am Server"!


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 11. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 11. Jul. 2012 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:

Ich hätte bei Extras / Server-Projekt gerne die Möglichkeit ein Projekt "nur" Zurück zu kopieren, ohne es am Bearbeitungspfad zu löschen, also eine "Aktualisieren am Server"!

Hallo Erwin,

das stand noch nicht in der ReDa. Habe es nun aufgenommen.

ID : EL-120711-002


------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 12. Jul. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

^^ Danke!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 23. Jul. 2012 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn man unter "Estras/Optionen/Benutzer/Ausgabe/Farbeinstellungen" die Verwendung von Stiftfarben aktiviert hat, wäre es schön im Auswahlfester der Stiftstärke auch die jeweilige Farbe zu sehen wäre.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 24. Jul. 2012 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:

Ich hätte bei Extras / Server-Projekt gerne die Möglichkeit ein Projekt "nur" Zurück zu kopieren, ohne es am Bearbeitungspfad zu löschen, also eine "Aktualisieren am Server"!

Hallo Erwin,

nachdem die entscheidenden Leute den Eintrag in der ReDa auf "Bleibt so" stellen
wollen, muss ich doch nochmal nach dem Sinn des Wunsches fragen.
Wenn es nur darum geht 4 Mausklicks zu sparen, dann geht es definitiv auf "Bleibt so".

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 24. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 24. Jul. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:

Wenn man unter "Estras/Optionen/Benutzer/Ausgabe/Farbeinstellungen" die Verwendung von Stiftfarben aktiviert hat, wäre es schön im Auswahlfester der Stiftstärke auch die jeweilige Farbe zu sehen wäre.

Hallo Heiko,

in die Auswahlliste farbige Felder einzubauen ist ziemlich aufwendig
und rechtfertigt den Nutzen nicht.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 26. Jul. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Objektmarkierung für das Füllen

Moin,

um ein Objekt zu füllen, muss man ja den zugehörigen Linien Zug auswählen.
Leider ist es nicht einfach immer den entsprechenden Punkt zu finden und zu treffen.
Könnte Elcad die Punkte die es akzeptiert nicht irgendwie hervorheben und vielleicht sogar einen Fang darauf anbieten?

Und wo wir gerade beim Füllen sind, könnte man im Kreisdialog nicht ein "[]Füllen" einbauen?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 27. Jul. 2012 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Schneller Zugang zur FILENR einer Zeichnung

Ich wünsche mir eine blitzschnelle Möglichkeit (z.B. RMT, Button zum Einblenden im Tree etc) um die FILENR zu einer Zeichnung im Objekttree sehen zu können.
Warum?
Wir haben SNAPSHOT-Backups von Netzwerklaufwerken. Wenn nun CRC-Fehler auftauchen, dann kann ich über das Änderungsdatum des Files sehr schnell herausbekommen, wann diese Zeichnung das letzte Mal offen war und mir den gesamten Projekt-Snapshot als Kopiervorlage für die defekte Zeichnung holen! Ansonsten muss ich im Iterationsverfahren diverse Snapshotstände kopieren und durchwühlen, um den letzten funktionstüchtigen Stand herauszufinden!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

bei geöffneter Zeichnung gibt es die Kommandos "test(blatt)" oder "test(sheet)".

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Um ein Objekt zu füllen, muss man ja den zugehörigen Linien Zug auswählen.
Leider ist es nicht einfach immer den entsprechenden Punkt zu finden und zu treffen.
Könnte Elcad die Punkte die es akzeptiert nicht irgendwie hervorheben und vielleicht sogar einen Fang darauf anbieten?

Hallo Heiko,

Unter Extras/Kommandozeile/Customize... kannst Du einen entsprechenden Menüpunkt erzeugen.
Menütest : FILL für Linienzüge
Kommando : test lin;fill


------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:

Könnte man im Kreisdialog nicht ein "[]Füllen" einbauen?

Hallo Heiko,

im Gegensatz zum Rechteck mit "Linie + Füllen" gibt es in ELCAD keinen
Kreis mit "Linie + Füllen". Man könnte höchstens einen Button in den
Dialog einbauen für eine Schraffur mit 0°/0.35 mm Abstand/Stift 1/Linienart 1.
Würde sowas reichen?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 27. Jul. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Unter Extras/Kommandozeile/Customize... kannst Du einen entsprechenden Menüpunkt erzeugen.

Die Funktion habe ich noch nicht wahrgenommen geschweige denn genutzt.

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Menütest : FILL für Linienzüge
Kommando : test lin;fill


test lin = soll ja bestimmt irgendwas testen, aber bei mir passiert in dem Fall nichts.

Als ganzes ausgeführt, macht er ein normales FILL.

MfG
Heiko (der jetzt in Wochenende geht)

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2012 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"test lin" sollte auf die End-/Eckpunkte der Linie kleine rote Kreuze setzen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 27. Jul. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
bei geöffneter Zeichnung gibt es die Kommandos "test(blatt)" oder "test(sheet)".


Hallo Pelle,

das genau ist ja das Problem, die Zeichnung hat einen CRC-Fehler und kann deswegen auch nicht geöffnet werden!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 27. Jul. 2012 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

den CRC-Fehler habe ich wohl überlesen.

Öffne eine beliebige Zeichnung.
Dann Kommando "service" und "Zeichnungs-Verzeichnis quick".

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 28. Jul. 2012 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit dem Service(nackig) kannte ich noch gar nicht. Kannte nur das Service ON/OFF. Man lernt nie aus.
Um an die (B)latt(V)erwaltung ranzukommen kann man auch den Befehl " BV " benutzen.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Öffne eine beliebige Zeichnung.
Dann Kommando "service" und "Zeichnungs-Verzeichnis quick".

Hallo Pelle,

das ist eine Lösung, aber bei mehr als 2500 Zeichnungen nicht sehr komfortabel und schon gar nicht "schnell".
Könnt Ihr die FILENR evt in die CRC-Fehler-Meldebox einbauen?

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
"test lin" sollte auf die End-/Eckpunkte der Linie kleine rote Kreuze setzen.


Okay, bei Linien funktioniert es - bei Kreisen nicht und die waren Anlass für mein Posting.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 31. Jul. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann mach doch TEST KRS. Dann hast du ein kleines gelbes Kreuz im Mittelpunkt des Kreises welches du anklicken kannst.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 01. Aug. 2012 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
dann mach doch TEST KRS. Dann hast du ein kleines gelbes Kreuz im Mittelpunkt des Kreises welches du anklicken kannst.

Danke. Habe das jetzt Kommandozeilen-Tool eingerichtet:
Menütest : FILL für Kreise
Kommando : test krs;fill

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 03. Aug. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte hier nochmal an einen "essentiellen" Wunsch bzgl. 91-Makro-Auswahlfunktionalität über 1-3 andere als 91er-Codenummern. Es geht dabei um die NACHTRÄGLICHE Erweiterung von Symbolik, die die Makroauswahlfunktion benötigt, die aber mit zusätzlich eingefügten Codes 91 nicht bewältigt werden kann, weil sonst bei bereits platzierten Symbolen die vorhandenen 91er-Codeinhalte durchrutschen würden.
Im ELCAD-Zeitalter von Dialog-Registerkarten ist eine Struktuierung der Dialoge nicht nur sinnvoll, sondern wegen der damit verbundenen, deutlich schnelleren Orientierung und Editierung, unerlässlich! Einfach den Dialog"zuwachs" hinten anfügen geht zwar noch, macht aber keine Sinn mehr.

Ich habe schon im Jahre 2006 diesen Wunsch hier
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/001299.shtml
an Aucotec herangetragen und auch begründet, er lief aber leider irgendwie ins Leere und wurde von Aucotec nicht aufgenommen oder begründet abgelehnt.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

eigentlich hätte Bodo es damals eintragen müssen. Hat er aber nicht
und ich war an der Diskussion damals nicht beteiligt.
Das habe ich jetzt nachgeholt.

ID : EL-120803-001

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 03. Aug. 2012 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank,
dass das Thema noch mal besprochen wird!

Ein schönes Wochende,
vom Unterfranken

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Aug. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

stimmt, warum es nicht passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen

um Pelle zu zitieren "mea culpa mea maxima culpa", sorry

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 07. Aug. 2012 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gerade bekomme ich einen Funktionserweiterungswunsch zum Thema
"Komfortables Kopieren aus Vorlagen"
von einem meiner Kollegen:

Bislang ist es nicht möglich, die Verwaltungsebenen der zu kopierenden Zeichnungen aus dem Vorlagenprojekt ins Zielprojekt zu übernehmen. Mit dem Klick in den Zeichnungstree des Zielprojektes entscheide ich, wo die zu kopierende(n) Zeichnung(en)/Verwaltungsebene eingehängt wird. Die ursprünglichen Verwaltungsebenen im Vorlagenprojekt gehen verloren.

Nun hätten wir gerne eine dahingehende Funktionserweiterung, die es gestattet, die ursprünglichen Verwaltungsebenen mitzunehmen, die dann im Zielprojekt angelegt werden müssen.

Damit die RMT-Funktionen übersichtlich bleiben schlage ich vor, bereits beim Auswählen der Zeichnung(en) im Vorlagenprojekt neben der Auswahlmöglichkeit
Kopieren aus Vorlage
einen weiteren Punkt
Kopieren aus Vorlage mit Ebenen
zu ergänzen

Verhalten beim Einfügen im Zielprojekt:
Dort wo die Zeichnung(en)/Zeichnungsgruppe(n)(=ganze Verwaltungsebene(n)) eingefügt werden soll(en),
dort werden die mitgegebene(n) Ebene(n) zusätzlich bis zur 5.Ebene erweitert.
Das Kopieren von Zeichnungen, die hierdurch dann mehr als 5 Verwaltungsebenen erhalten würden, wird mit Meldung verweigert.
In der Praxis, bei uns werden z.B. alle Zeichnungen in 3 Ebenen verwaltet, kopiere ich dann Zeichnungen auf der untersten Ebene des Vorlagenprojektes und füge sie im Zielprojekt direkt unter Zeichnungen ein.

Wäre das realisierbar? 


------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 07. Aug. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TIF:

Gerade bekomme ich einen Funktionserweiterungswunsch zum Thema
"Komfortables Kopieren aus Vorlagen"
von einem meiner Kollegen:

Bislang ist es nicht möglich, die Verwaltungsebenen der zu kopierenden Zeichnungen aus dem Vorlagenprojekt ins Zielprojekt zu übernehmen. Mit dem Klick in den Zeichnungstree des Zielprojektes entscheide ich, wo die zu kopierende(n) Zeichnung(en)/Verwaltungsebene eingehängt wird. Die ursprünglichen Verwaltungsebenen im Vorlagenprojekt gehen verloren.

Nun hätten wir gerne eine dahingehende Funktionserweiterung, die es gestattet, die ursprünglichen Verwaltungsebenen mitzunehmen, die dann im Zielprojekt angelegt werden müssen.

Damit die RMT-Funktionen übersichtlich bleiben schlage ich vor, bereits beim Auswählen der Zeichnung(en) im Vorlagenprojekt neben der Auswahlmöglichkeit
Kopieren aus Vorlage
einen weiteren Punkt
Kopieren aus Vorlage mit Ebenen
zu ergänzen

Verhalten beim Einfügen im Zielprojekt:
Dort wo die Zeichnung(en)/Zeichnungsgruppe(n)(=ganze Verwaltungsebene(n)) eingefügt werden soll(en),
dort werden die mitgegebene(n) Ebene(n) zusätzlich bis zur 5.Ebene erweitert.
Das Kopieren von Zeichnungen, die hierdurch dann mehr als 5 Verwaltungsebenen erhalten würden, wird mit Meldung verweigert.
In der Praxis, bei uns werden z.B. alle Zeichnungen in 3 Ebenen verwaltet, kopiere ich dann Zeichnungen auf der untersten Ebene des Vorlagenprojektes und füge sie im Zielprojekt direkt unter Zeichnungen ein.

Wäre das realisierbar? 


Hallo Thomas,

nachdem ich mir die Funktion erstmal angesehen habe, nehme ich sie nun in die ReDa auf.

ID : EL-120807-002

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 08. Aug. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Hallo Thomas,

nachdem ich mir die Funktion erstmal angesehen habe, nehme ich sie nun in die ReDa auf.

ID : EL-120807-002


Vielen Dank Pelle,

dann ist schon mal der erste Schritt gemacht...

Vom Würzburger

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 08. Aug. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ish hätte einen Wunsch bezüglich der Klemmenplanerstellung.

Es wäre super wenn man im BMK Editor diverse Klemmenleisten von der
Klemmenplanerstellung ausschließen könnte.

RMT -> Keinen Klemmenplan erstellen.

Diese Leisten sollen dann im BMK farblich gekennzeichnet werden.

Momentan werden die Klemmen die nicht im Klemmenplan ersichtlich sein sollen oft mit einem grafischen Symbol gezeichnet.
Jedoch wäre es oft sinnvoll wenn diese Klemmen doch im BMK angezeigt werden (jedoch mit Kennzeichnung das kein Klemmenplan erstellt wird).

mfg Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 08. Aug. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von aschagu:

Es wäre super wenn man im BMK Editor diverse Klemmenleisten von der
Klemmenplanerstellung ausschließen könnte.

Diesem Wunsch schliesse ich mich an!
Bei uns geht es hier meist um die Differenzierung zwischen Steckverbindungen und Klemmleisten,
beides mit Typ7-Symbolik realisiert.

Noch besser wäre es, wenn sich dieses Markierungs-Flag auch mit Filterangabe komplett über alle Typ7-BMK's setzen liesse oder, noch einfach, mit einem Code, der am Symbol vorhanden oder nicht vorhanden ist (oder gibt's den evt. schon und ich weiß es blos nicht..?).

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 08. Aug. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günther und Thomas,

in den Daten zur Leiste gibt es tatsächlich ein Stecker-Flag, darauf
ist allerdings so gut wie kein Code programmiert. Die einzige Stelle
zum Eingeben ist derzeit die Maske zum Anlegen einer Normleiste.

Könnte dieses Flag die gesuchte Duftmarke sein?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 09. Aug. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Könnte dieses Flag die gesuchte Duftmarke sein?

Hallo Pelle,

da ich in der Hilfe nichts über dieses "Flag" und damit auch nicht sein Zustandekommen (Welche Voraussetzungen, wie bediene/setze ich das, wie und wo wirkt sich das aus?) finde, kann ich nichts zu einer evt. "gerüchlichen" Übereinstimmung sagen.
Für unseren Fall wäre es aber günstig, wenn dieses "Flag" bereits über den Symbolbau zugänglich wäre und nicht projekt- und leistenidividuell ge-/bzw."entsetzt" werden müsste.
Wenn ich den Wunsch vom Günther richtig verstanden habe, dann möchte er jedoch gerade diese leistenidividuelle Kennzeichnung, d.h. es müsste sowohl als auch funktionieren.
 

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschagu
Mitglied
CAD-Sachberabeiter für E/MSR


Sehen Sie sich das Profil von aschagu an!   Senden Sie eine Private Message an aschagu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschagu

Beiträge: 295
Registriert: 23.12.2008

erstellt am: 09. Aug. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, 
für uns wäre es super wenn es über den BMK Editor gesetzt werden könnte.
Und die farbliche Markierung dieser Leisten wäre auch wichtig damit
die nachfolgenden Bearbeiter sofort erkennen, dass es von diesen Leisten keine Klemmenpläne im Projekt gibt oder geben sollte.

Danke

schöne Grüße aus Tirol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 09. Aug. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das jetzt mal in die ReDa aufgenommen.

ID : EL-120809-001

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 14. Aug. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hätte da auch mal wieder einen Wunsch:

Wenn ich z.B. eine Sicherungsklemme habe, dann ziehe ich als erstes die Artikelnummer der Klemme auf das Symbol und dann die Artikelnummer der Feinsicherung.
Folge: der Nennstromwert der Feinsicherung wird nicht als STROM in den Code 31 übertragen.
Tägt man von Hand einen Wert in den Code 31, so wird der Wert durch den Leeren Wert der Klemme überschrieben.
Also, muß als Krücke die Feinsicherung als erstes auf das Symbol ziehen.
Könnte man das nicht so machen, das leere Materialdatenfeld NICHT löschend sind und das der erste Wert der nicht leer ist, ins Symbol übernommen wird?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 14. Aug. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

genau so war das mal definiert.
Die Technischen Daten eines Symbols mit Kopplung zur DABA werden "nur befüllt" (Nicht geleert!) und zwar "solange" in der Reihenfolge der eingetragen Artikelnummern, bis das letzte gekoppelte Feld befüllt ist, bzw. u.U. auch leer geblieben ist.
Beim Befüllen gewinnt somit immer der zuerst gefundene DABA-Inhalt, ein Überschreiben mit Leereinträgen aus der DABA findet nicht statt!

Und das soll jetzt tatsächlich anders sein?

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 15. Aug. 2012 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich


materialproblem.pro.zip

 
Moin,

Zitat:
Original erstellt von TIF:
Hallo Heiko,

genau so war das mal definiert.
Die Technischen Daten eines Symbols mit Kopplung zur DABA werden "nur befüllt" (Nicht geleert!) und zwar "solange" in der Reihenfolge der eingetragen Artikelnummern, bis das letzte gekoppelte Feld befüllt ist, bzw. u.U. auch leer geblieben ist.
Beim Befüllen gewinnt somit immer der zuerst gefundene DABA-Inhalt, ein Überschreiben mit Leereinträgen aus der DABA findet nicht statt!

Und das soll jetzt tatsächlich anders sein?



Siehe anbei liegendes Musterprojekt 

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 22. Aug. 2012 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich habe gerade einen Plan vor mir, in dem sehr viele Klemmleisten mit der Bezeichnung "#", "-" und " " enthalten sind.
Also, scroll ich durch den Tree des BMK-Editors suche diese Leisten und beseitige die Fehler.
Bis hier her kein Problem.
Wenn ich jetzt aber z.B. aus eine "#" eine "-X11" mache, dann springt elcad im Tree wieder ganz nach oben und geht nicht einfach auf die nächste oder vorherige Zeile - das ist sehr lässtig.
Könnte man das abschalten?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz