Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wunsch ELCAD 7.8.x (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Wunsch ELCAD 7.8.x (12497 mal gelesen)
Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2012 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier gehts dann weiter ...

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2012 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pelle,

kommst Du aus Österreich? Dieses "nunmehr/nurmehr" kenne ich nur von Kollegen aus A. 

Zitat:
Dann Auf Wiedersehen in "Wunsch ELCAD 7.8.x", den ich nunmehr anlege.

Die Staatsanwaltschaft in Hannover kennt sich ja jetzt gut damit aus, die Immunität
von wichtigen Personen aufzuheben... Ich werde das da mal für Dich beantragen! 
 
 
 
Einen Wunsch habe ich aber auch:

Bei uns kommt es schon mal vor, dass auf 2 Seiten 2 Drahtsymbole (CD_W_BRIDGE*)
auf die gleiche Verbindung gesetzt werden, was natürlich falsch ist.

Diese Verbindung wird dann von Elcad nicht mehr erkannt, aber wäre es möglich,
einen Fehler-Pfeil bei "Zeichnung testen" anzuzeigen?

Meldung "Doppeltes Drahtsymbol auf einer Verbindung" mit einem Pfeil dazu?

Fände ich super!

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 23. Mrz. 2012 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Diese Verbindung wird dann von Elcad nicht mehr erkannt, aber wäre es möglich,
einen Fehler-Pfeil bei "Zeichnung testen" anzuzeigen?

Meldung "Doppeltes Drahtsymbol auf einer Verbindung" mit einem Pfeil dazu?


Dann aber auch bitte für Adern auch.
Jemand der es besonders gut mein, haupt auf zwei Blättern schonmal an eine Ader zweimal das gleiche Adersymbol,
was dann erst meich Projektcheck auffällt.
Irre wäre natürlich eine Meldung die in dem Moment kommt, wenn man ein zweites Ader/Draht-Symbol auf eine Verbundung setzt.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2012 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

1. Mit A. habe ich nichts zu tun.
2. Eine wichtige Person wohnt nur etwa 500m von mir.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2012 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pelle,

was sagst Du denn zu der Idee mit der Meldung bei 2 Draht- oder Kabelsymbolen
auf einer Verbindung?

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2012 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

den Wunsch nehme ich in die ReDa auf.

ID = EL-1200326-001

Mir fällt im Augenblick jedoch keine einfache Lösung ein, da das
Programm den Fehler erst beim Erstellen der Verdrahtung bemerkt.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mrz. 2012 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_drahtsymbol-plaziert.jpg

 
Hallo Pelle,

eine Abfrage, ob auf der anderen Seite in Ader- oder Drahtsymbol liegt,
habe ich selbst schon eingebaut. (siehe Bild) 

Nur wenn der grüne Punkt da ist, ist auf der anderen Seite ein Draht
oder Kabel plaziert. Fehlt der grüne Punkt, fehlt auch der Draht/Kabel
auf der anderen Seite.

Die Abfrage habe ich in das Potential gebaut. Leider geht das nur in eine Richtung.
Vielleicht könnte man das Potential auf beiden Seiten schauen lassen. (?)


Zitat Elcad-Hilfe:

Zitat:
Schreibendes Symbol (Sender):

Das beteiligte Potenzial- bzw. Abbruchsymbol prüft, ob sich im Verdrahtungsweg eine Ader oder ein Draht befindet.

Ist dies der Fall...


Lesendes Symbol:

Im Zielblatt prüft das beteiligte Potenzial- oder Abbruchsymbol, ob sich im Verdrahtungsweg eine Ader oder ein Draht befindet.

Ist dies nicht der Fall...


------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2012 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pelle,

einen Wunsch habe ich noch zusätzlich:

Weiße Rechtecke in Symbolen, die andere Symbole "übermalen" können.

Hintergrund ist, dass wir keine Hutschiene als JPG oder BMP haben.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 29. Mrz. 2012 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also für die weißen Rechtecke in Symbolen(um die übereinander zu platzieren (ohne das das untere Symbol durchdrückt)) wäre ich auch.

mfg: Steffen

[Diese Nachricht wurde von steffen vom stahl am 29. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 29. Mrz. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli & Steffen,

das Problem im ELCAD ist dass kein echtes "übereinander" gibt.

Gelöst wird das derzeit durch eine Reihenfolge beim Zeichnen:

1. Zeichnen der Images in Zeichnungsebene - 2
2. Zeichnen der Images in Zeichnungsebene - 1
3. Zeichnen der weißen Rechtecke
4. Zeichnen der Grafik/Symbole/Verbindungen
5. Zeichnen der Images in Zeichnungsebene + 1
6. Zeichnen der Images in Zeichnungsebene + 2

Schwierig wird das nun wenn Symbole solche weißen Rechtecke enthalten.
Man müsste dann wohl den Punkt 4 nochmals unterteilen:

4a. Zeichnen der normalen Symbolgrafik ohne weiße Rechtecke
4b. Zeichnen der weißen Rechtecke in den Symbolen
4c. Wenn ein Symbol weiße Rechtecke enthält, dann nochmal Zeichnen der normalen Symbolgrafik

Das könnte vielleicht am Bildschirm gehen und auf GDI-Drucker.
Welche Auswirkungen das auf die Schnittstellen (PDF/DXF/DWG etc.) hat kann ich noch nicht übersehen.
Auf jeden Fall geht das insgesamt auf die Performance.

Ich nehme das mal in die ReDa auf:

ID : EL-120329-001

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 29. Mrz. 2012 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

ja ich weiß leider. Ich hatte mich schon mal ausführlich zu dem Thema unterhalten. Wäre halt ein geiles Feature wenn das gehen würde.
Und man eine Tragschiene zeichnet die Symbole draufsetzt und es gut aussieht. Da würden mir schon einige Dinge einfallen die dann besser gehen/aussehen würden.

Na ja, mal sehen vielleicht haben wir ja Glück.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2012 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pelle,

Danke für die ausführliche Erklärung und für die Aufnahme in die ReDa. Stimmt,
an DXF/DWG/PDF hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 03. Apr. 2012 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hätte da mal auch wieder was ...

Könnte man nicht auch mal die ganzen Auswahllisten (z.B. die "Protokollauswahl Export in Zeichnung") in "normale" Windows-Fenster ändern, so dass man die Fenster auch größer (vor Allem höher!) ziehen könnte und man auch "normal" scrollen könnte, nicht so Seitenweise!?

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Apr. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch ein Wunsch von mir:

Ich habe ganz viele Befehle in ein Tablett gelegt, um meinen Kollegen und mir
die Tipperei zu erleichtern, z.B. "KLF(!)", "REPEAT; L", "SERVICE ON/OFF".

Wäre es möglich, den zuletzt im Tablett angeklickten Befehl in die Befehlszeile
zu übertragen? So müsste man zum Wiederholen nur [RETURN] drücken, statt
wieder mit der Maus ins Tablett navigieren zu müssen.

Wäre toll. 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 04. Apr. 2012 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wäre es möglich, den zuletzt im Tablett angeklickten Befehl in die Befehlszeile
zu übertragen? So müsste man zum Wiederholen nur [RETURN] drücken, statt
wieder mit der Maus ins Tablett navigieren zu müssen.


^^ Den Wunsch unterstütze ich! Dass hätte ich auch gerne, aber egal ob via Tablett oder Eingetippt!

Und noch etwas:

Beim Symbolbau sollte es auch mehr Änderungsmöglichkeiten geben!

Im Tree sollte man z.B. Symbole auch Umbenennen können und auch kopieren, damit man sich das etwas lästige öffnen und neu Speicher ersparen könnte, sowie ggf. das Anschließende Löschen, falls man sich beim Namen mal verhaut hat!

Im Zeichnungs-Tree funktionieren ja diese Dingen, also warum nicht auch im Symbolbau-Tree!?

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Ich habe ganz viele Befehle in ein Tablett gelegt, um meinen Kollegen und mir
die Tipperei zu erleichtern, z.B. "KLF(!)", "REPEAT; L", "SERVICE ON/OFF".

Wäre es möglich, den zuletzt im Tablett angeklickten Befehl in die Befehlszeile
zu übertragen? So müsste man zum Wiederholen nur [RETURN] drücken, statt
wieder mit der Maus ins Tablett navigieren zu müssen.


Hallo Uli,

das nehme ich mal in die ReDa auf.

ID : EL-120404-001

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
Beim Symbolbau sollte es auch mehr Änderungsmöglichkeiten geben!

Im Tree sollte man z.B. Symbole auch Umbenennen können und auch kopieren, damit man sich das etwas lästige öffnen und neu Speicher ersparen könnte, sowie ggf. das Anschließende Löschen, falls man sich beim Namen mal verhaut hat!

Im Zeichnungs-Tree funktionieren ja diese Dingen, also warum nicht auch im Symbolbau-Tree!?


Hallo Erwin,

im Symboltree ist das Umbenennen nicht so einfach wie z.B. Zeichnungstree, da der Symboltree von der Ansicht her frei konfigurierbar ist.
Ich nehme es aber trotzdem in die ReDa auf.

ID : EL-120404-002

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich hätte auch noch einen Wunsch:

Könnte man beim Archivieren auch die "plccfg.xml" mit archivieren, so das spezielle Konfigurationen für die SPS auch erhaltenbleiben?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 10. Apr. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Verbesserungswunsch:

Ich habe am Wochende unseren gesamten Projektbestand von 751 auf 770 unbeaufsichtigt konvertiert und dabei die Funktion unter:
<Extras> <Diente> <Projekte konvertieren>
genutzt.
Diese schreibt das LOG-File CVERROR.txt ihrer Tätigkeit ins ELCAD-Arbeitsverzeichnis. Die Kontrolle dieses Log-Files wäre erheblich einfacher, wenn Projekt-Verzeichnisse, die keine korrekte ELCAD-Projektextension wie z.B. "123456.pro_alt" haben, nicht mit folgendem Eintrag im Log-File landen würden:

Projektdatenpfad             k:/maschine/bogen/123/456/78
Projektname                   123456
Projektdaten                   Zurzeit kein Zugriff auf das Projekt möglich.
Status                           Fehler

Es sollte entweder das tatsächliche (falsche!) Projektverzeichnis mit einem entsprechenden Hinweis im Log-File stehen oder solche inkorrekten Projektverzeichnisse komplett ignoriert werden.

Bei der jetzigen Protokollierung tue ich mir sehr schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen und ECHTE Fehler herauszufinden!

P.S.:
Auch "normale" Verzeichnisse, die z.B. /123456_pro/ heissen werden als vermeindliche ELCAD-Projekte "erkannt" und mit "...keine vollständige Projektstruktur..." gelistet.
Hier wäre etwas mehr Differenzierung angebracht!

------------------
TIF

[Diese Nachricht wurde von TIF am 10. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 11. Apr. 2012 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Und das die LAYER-Problematik
siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/003211.shtml#000010
nicht vergessen wird, möchte ich sie in dieser Wunschliste V78
ergänzen.

Die LAYER-Funktionalität muss sicherstellen, das ich ein Projekt, was die Sichtbarkeit von Layern angeht, definiert weitergeben kann, d.h.
ich muss vorgeben können, was derjenige, der das Projekt erhält und öffnet, zu sehen bekommt! Was der User sichtbar/unsichtbar schaltet (aucotec.ini), darf nur den Charakter einer temporären Zustandsänderung haben!
Soll sich das tatsächlich statisch auf das Projekt auswirken, dann muss hier gezielt ein "alternativer" Zugang zur dauerhaften Projekt-Layer-Konfiguration gewählt werden.
Ein Sichtbarschalten aller Layer ist dabei nicht zielführend, weil die Anwendung von Layern, zumindest bei uns, auf ein ENTWEDER/ODER - Einschalten hinauslaufen wird.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 11. Apr. 2012 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das sind ja nun ganz neue Anforderungen (Layer im abgeschalteten Zusatnd weitergeben).

Das nehme ich dann mal so in die ReDa auf.

ID = EL-120411-001

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pelle,

danke, dass Du so für uns da bist.... noch! Die letzte Zeit hatte ich mehrfach Besuch von Aucotec,
und man sagte mir, dass fast schon alle User auf EB umgestiegen sind, und wir eine der letzten sind,
die noch Elcad im Einsatz haben. Ich wurde gefragt, warum ich an einem System hänge, das eh keiner
mehr benutzt...

Ich habe mal BWL studiert (und abgebrochen). Dort lehrte man uns folgendes:

Vertrieb ist, den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die dabei entstehende Hitze
als Nestwärme empfindet.   

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 11. Apr. 2012 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Uli, moin Pelle,

ich (wir) sind auch noch Elcad-Nutzer (so war es zumindest vor meinem Urlaub, mal sehen wie es Morgen ausssieht).

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Heiko,

ich gebe MEIN Elcad so lange nicht her, bis es wirklich keinen anderen Ausweg mehr
gibt. Elcad komplett zu beherrschen ist unheimlich schwer, und es gibt auch nicht
viele Anwender, die das können. Aber wenn man es kann, ist Elcad das perfekte
Werkzeug.

Morgen? Morgen kann ein Kunde die neue Norm IEC81346 und dazu noch RDSPP
(Reference Designation System for Power Plants) verlangen. Das schafft
Elcad mit seinen 32 Zeichen für ein BMK leider nicht mehr.

Vertrieb? Bei mir haben mehrere Firmen ihr Produkt vorgestellt. Die Antworten
waren überall die gleichen: "Aber natürlich kann unser Programm ALLES!"

Natürlich....! 

Wieviel bezahlt Dir Eplan für Deine Antworten? 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 11. Apr. 2012 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wieviel bezahlt Dir Eplan für Deine Antworten?  


Nichts. Ich will das Programm auch nicht.

CU HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Apr. 2012 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Ich will das Programm auch nicht

Hallo Heiko,

dann sind wir ja schon zu zweit... 

------------------
Viele Grüße
Uli

   

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 12. Apr. 2012 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

also wenn ich mal die beiden Foren hier bei CAD.de und die Anfragen in meinem Büro vergleiche kann ich die EB-Nutzer an einer Hand abzählen. Dagegen herrscht bei Elcad reges Treiben!

Die Probleme bei EB scheinen sich ja bei nur einem Nutzer zu bündeln oder sind die Anderen nicht bei CAD.de? Ursprünglich wollte ich auch auf den EB-Zug aufspringen, aber nachdem ich von den Problemen da gehört und gelesen hatte habe ich es gelassen. Abgesehen davon hatte ich noch keine einzige Anfrage für EB in meinem Büro, bei Elcad ist es derzeit soviel dass ich mir überlege eine zweite Lizenz zu kaufen.

Fazit: EB ist in meinem Umfeld nicht existent!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 12. Apr. 2012 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke das mit dem EB-Umstieg wird in vielen Firmen gleich sein. Man hat es sich mal geholt (für Wartungskunden gab/gibt es ja Bombenpreise) und dann getestet. Ist aber aus diversen Gründen dann vorerst doch beim ELCAD geblieben. Aucotec wertet aber jede Testlizenz gleich als neuen EB-User der nicht mehr mit ELCAD arbeitet. Und somit ensteht ein Zerrbild von den real benutzten EB Lizenzen die weicht nämlich (IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)) massiv von den Verteilten Lizenzen ab.

PS: ULI ich erinnere mich an ein Bild mit dir und einem Aucotec Mitarbeiter wo dir vor ein Paar Jahren auf der Messe eine EB-Lizens übergeben wurde. (Ist hier irgendwo im Forum.)

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 12. Apr. 2012 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich wünsche mir das eine "Gehe zu" auch bei Symbolen Typ 10 funktioniert, so das man mittels Type 10 vergebene Orte auch im BMK-Editor finden kann.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 12. Apr. 2012 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,

immer die selbe Antwort : ELCAD Studio!

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 12. Apr. 2012 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

noch ein Wunsch:

in der "Konfiguration der SPS-Typen" wünsche ich mir eine Import- und Exportfunktion,
so das eine einmal erstellte Konfiguration für eine bestimmte SPS-Type einfach verteilt und gesichert werden kann.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Re2003
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Re2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Re2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Re2003

Beiträge: 124
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2012 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die nächste ELCAD-Version hätte ich nunmehr auch noch einen Wunsch:

Bis jetzt ist es nicht möglich, einseitig angeschlossene Kabeladern in die Verdrahtungsliste aufzunehmen. Bis jetzt behelfe ich mir mit einem Typ-12 Symbol mit Anschluß "N.C." um diese Adern in die Anschlußliste auzunehmen. Das führt aber in DE immer wieder zu Rückfragen von unseren Monteueren, dieser Kusntgriff ist auch Nicht-ELCAD-usern schwer zu erklären.

Voraussetzung wäre:
a) Explizit durch ein Adersymbol vorgegeben
b) Nicht über Abbruchstellen hinweg
Damit würde diese neue Funktion auch keine negative Auswirkungen auf bisher erstellte Pläne haben.

gruss, erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 13. Apr. 2012 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Erich,

Zitat:
Original erstellt von Re2003:

Bis jetzt ist es nicht möglich, einseitig angeschlossene Kabeladern in die Verdrahtungsliste aufzunehmen.

Ich platziere eine Geräteanschlußklemme ohne druckbare Grafik an das offene Ende. So kann ich in der Klemme noch Infos eintragen die dann unter Ziel auftauchen.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 19. Apr. 2012 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

mein Wunsch: Layer ändern/zusammenführen per Stapel.

Gruß Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 20. Apr. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wunsch für die "Symbol - Auswahl", bzw. Filter: Wenn man mehrere Symboldateien eingestellt hat, dann wäre es schön, wenn man diese auch im Filter ggf. aktivieren/deaktivieren könnte!

Ich verwende z.B. die Symboldatei von Mehler und dort sind die Symbolnamen nach den Typenbezeichnungen gespeichert, dies erschwert aber manchmal die Suche in der "eigenen" Symboldatei, da wäre es halt schön, wenn man die temp. deaktivieren könnte.

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

im Dialog "Konfiguration der Klemmplanerstellung", wünsche ich mir endlich die Möglichkeit Translate-Nummer (\axxx) nutzen zu können.
Kopfzeilentexte funktionieren.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Moin,

noch ein Wunsch:

in der "Konfiguration der SPS-Typen" wünsche ich mir eine Import- und Exportfunktion,
so das eine einmal erstellte Konfiguration für eine bestimmte SPS-Type einfach verteilt und gesichert werden kann.

MfG
Heiko


Hallo Heiko,

den Wunsch habe ich mal in dei reDa aufgenommen.

ID : EL-120423-001

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

den Wunsch habe ich mal in dei reDa aufgenommen.
ID : EL-120423-001

Danke. und was ist mit dem Wunsch da drüber? Braucht das außer mir niemand?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
Hallo,

Wunsch für die "Symbol - Auswahl", bzw. Filter: Wenn man mehrere Symboldateien eingestellt hat, dann wäre es schön, wenn man diese auch im Filter ggf. aktivieren/deaktivieren könnte!

Ich verwende z.B. die Symboldatei von Mehler und dort sind die Symbolnamen nach den Typenbezeichnungen gespeichert, dies erschwert aber manchmal die Suche in der "eigenen" Symboldatei, da wäre es halt schön, wenn man die temp. deaktivieren könnte.



Hallo Erwin,

den Wunsch habe ich aufgenommen.

ID : EL-120423-002

Die Gefahr besteht allerdings dass man dann ein anderes gleichnamiges Symbol am Cursor hängen hat.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:

... und was ist mit dem Wunsch da drüber? Braucht das außer mir niemand?

Hallo Heiko,

welchen meinst Du?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Moin,

im Dialog "Konfiguration der Klemmplanerstellung", wünsche ich mir endlich die Möglichkeit Translate-Nummer (\axxx) nutzen zu können.
Kopfzeilentexte funktionieren.

MfG
Heiko



Hallo Heiko,

vielleicht habe ich Deine Frage falsch verstanden, aber in den mitgelieferten
Projekten sind die Klemmenplankonfigurationen mit \axxx gemacht!

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

vielleicht habe ich Deine Frage falsch verstanden, aber in den mitgelieferten
Projekten sind die Klemmenplankonfigurationen mit \axxx gemacht!

Stimmt \axx eintragen geht, aber das ? zum Nummern auswählen funktioniert zu mindest in der 7.7.0 nicht.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Hallo Pelle,

Stimmt \axx eintragen geht, aber das ? zum Nummern auswählen funktioniert zu mindest in der 7.7.0 nicht.
MfG
Heiko


Hallo Heiko,

das Problem ist unter EL-110224-002 aufgenommen gewesen, hat aber den Status "BLEIBT SO".
Der Grund hierfür ist, dass in den Optionen die Auswahl und Anzeige von Translatetexten
an keiner Stelle implementiert ist und dies einen immensen Aufwand bedeuten würde.


------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 23. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

das Problem ist unter EL-110224-002 aufgenommen gewesen, hat aber den Status "BLEIBT SO".

Warum?
Zu aufwenig einzubauen?
Wird zu selten benutzt?
An dieser Stelle braucht meine keine Mehrsprachigkeit?

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 23. Apr. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

siehe meine Ergänzung ...

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 25. Apr. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich wünsche mir die Aufhebung der Begrenzung von 32Zeichen für den Dateinamen.

Gruß HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HRompel:
Moin,

ich wünsche mir die Aufhebung der Begrenzung von 32Zeichen für den Dateinamen.

Gruß HEiko


Hallo Heiko,

an welcher konkreten Stelle?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 25. Apr. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein kleiner Wunsch:

Ich habe gerade die neue Funktion
EXTRAS - ZEICHNUNG TESTEN - SYMBOLE _PRÄSENZ
getestet.

Dei häufigste Fall fehlender Symbole ist bei uns ein falscher Code 90/91-Eintrag. Solche Makro-Symbolfehler entdeckt die Funktion, das ist schon mal prima.

Aber leider muss ich dann alle Symbole der Zeichnung durchgehen, damit ich herausfinde, welches der Symbole einen falschen Inhalt in einem 90/91er Dialog hat. Und wir haben viele 90/91er, weil wir damit die Grafik/das "Innenleben" "umschalten".
Wirklich hilfreich wäre da eine Angabe der XY-Koordinaten des "Trägersymbols" bzw. gleich eine Aufruf der Editiermaske dieses Symbols über einen Klick in die im Fehlerfall angezeigte Minitabelle.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 25. Apr. 2012 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pelle,
Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

an welcher konkreten Stelle?


Eigentlich "nur" beim "Öffnen" eines Projektes und beim "Speichern unter". Okay, "Speicher" sowohl manuell als auch beim Umblättern muss das dann natürlich auch können. Und im Bereich Serverprojekte muß es dann auch funktionieren.
Wie mir Rolf schon am Telefon sagte ist das sehr kompliziert, da sich diese Begrenzung durch das ganze Programm zieht.

MfG
Heiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HRompel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von HRompel an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 26. Apr. 2012 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pelle Bootsmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutzung von Kopfdaten.

Moin,

wenn ich irgendwo einen \z platziere, dann kann ich mir ja mittels \z? die Inhalte der Z-Texte anzeigen lassen - so weit i.O.
Aber, leider wird nicht die Beschreibung mit angezeigt so wie man sie sieht, wenn man bei geschlossener Zeichnung auf "Datei/Projektkopfdaten/Info" geht.
Könnte man das noch anpassen?

MfG
HEiko

------------------
www.rompelsoft.de  - von mir programmierte Tools
Smilies für Forenbeiträge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 4 Seiten lang:   1  2  3  4

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz