Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Was man derzeit daddelt :-) II (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Was man derzeit daddelt :-) II (20358 mal gelesen)
Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 21. Aug. 2015 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf SW Battlefront freue ich mich auch. Aber verhalten.
Ich habe große Sorge, dass EA es gewaltig verkacken wird, indem sie vieles erst durch DLC verfügbar machen, oder wie so oft versuchen, die Cashcow mittels Pay-to-win an allen Fronten zu melken.
Wundern tut mich bei denen jedenfalls nichts mehr.
Allein schon die Tatsache, dass es keine Singleplayer-Kampagne geben wird gruselt mich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Aug. 2015 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, es kommt tierisch viel jetzt. Wobei deine Liste erstaunlicherweise "unattraktiv" ist aus meiner sicht, da interessiert mich eigtl nur SW Battlefront.

Bin momentan echt fixiert auf die Wii U und zocke da erstmal, fühlt sich gut an. Windwaker macht richtig Laune und sieht im HD Remake toll aus.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 243
Registriert: 22.11.2004

SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0

erstellt am: 21. Aug. 2015 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich freue mich jetzt erst mal auf nächste Woche. Da erscheint Until Dawn exklusiv für die PS4.
Und ich finde es sieht sehr vielversprechend aus.
Heavy Rain war eins der besten Spiele für die PS3 und Until Dawn scheint mit seinem "Schmetterlings-Effekt" sehr gut in dessen Fußstapfen zu passen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 21. Aug. 2015 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2 Wochen noch, dann geht die Releasewelle los.
Ab dann habe ich fast durchgängig was zum zocken:
- Mad Max (01.09.)
- MGS 5 (01.09.)
- NBA 2K16 (29.09.)
- Tales of Zestiria (20.10.)
- Anno 2205 (03.11.)
- (evtl) Need for Speed (03.11.)
- Fallout 4 (10.11.)
- SW Battlefront (19.11.)
- XCom 2 (irgendwann November)
- Just Cause 3 (01.12.)
- Rainbow Six Siege (01.12.)
- Hitman (08.12.)

Das reicht eigentlich für dieses Jahr ...und die Liste besteht nur aus Spielen, die es fürn PC gibt. Habe ja noch den 3ds & die PS4...grade aber kein Plan, was da noch so alles rauskommt.

Und nächstes Jahr geht es gleich weiter mit guten Spielen, wenn ich mich richtig erinnere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 10545
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Aug. 2015 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hab eben mal Kingdom Hearts II abgestaubt ... irgendwo hab ich glaube noch FF X und X-II rum liegen ...

Wird Zeit, dass das Wetter hier wieder besser wird .....

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.
--------------------------------------
Ich bin nicht völlig nutzlos. Man kann mich immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
-----------------------------------------------
This post was sent using 100 recycled electrons

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuby
Mitglied
Bau- und Hobbyzeichner


Sehen Sie sich das Profil von cuby an!   Senden Sie eine Private Message an cuby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuby

Beiträge: 16
Registriert: 28.08.2003

ACAD 2016 architecture-US
Windows 7 Enterprise 64 bit
i7-5960X CPU @ 3.00GHz
64 GB RAM
NVIDEA Quadro K4200

erstellt am: 19. Aug. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

bin irgendwie bei "World of Warcraft" haengengeblieben (seit Mitte Cata)

Ansonsten hab ich noch "Loong - Dragonblood" auf der Platte.

Und mal fuer zwischendurch "Dyson". Ist nicht wirklich ein Spiel, eher eine nette Simulation fuer Schwarmverhalten 

------------------
____
cuby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Aug. 2015 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!

Es liegen an:

Zelda Windkwaker HD, Pikmin 3 und Mario Kart 8 auf der Wii U.

Ich habe keine Ahnung wie PS4 und XBox One der Wii U den Rang ablaufen konnten. Die Konsole schlägt beide um Längen. Allein die grundlegenden Funktionalitäten wie Prime,Netflix etc. funktionieren auf der Wii U besser, weil die Zusatzfunktionen auf dem Screen-Gamepad rocken.

Die Spiele sind sowieso über jeden Zweifel erhaben und allemal besser als der Einheitsbrei (Call of Duty 18, Battlefield 29 etc.). Ich nehme an der Stelle Dying Light raus, das war wirklich mal was anderes.

Pikmin 3 hab ich mit meinen Kids angespielt, das ist ne Mischung aus Lemmings und Overlord - sehr lsutig gemacht, aber ich hab noch nicht viel gezockt. Die Kids fanden es lustig und waren mit Begeisterung dabei, als es um das lösen der Rätsel ging.

Zelda hat der Remake unglaublich gut getan. War die Kindergrafik auf dem schwachen Gamecube noch eher Nachteil, wird sie auf der Full HD Wii U eher zum Vorteil. Läuft megaflüssig und sieht dabei toll aus.

Mario Kart ist noch verpackt 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Aug. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zocke gerade Professor Layton und das Geheimnis von Aslant auf dem 3DS. Wirklich guter Knobelspass 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 30. Jul. 2015 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mediamarkt Aktion 3 für 2 3DS Spiele.

Hab Pokemon Omega Rubin Steelbook, Fire Emblem: Awakening und Mario Kart 7 bestellt, 80 Ocken bezahlt. Aktueller ebay Preis der drei Spiele (gebraucht): ~105 Euro.

Ich bin mir nicht sicher warum, aber die Pokemon Steelbook Edition ist dort neu und OVP günstiger zu haben als gebraucht bei ebay/Amazon.

Schlagt zu 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 27. Jul. 2015 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hearthstone mal angeschaut. Ganz nett 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jul. 2015 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nene, war ein ziemlich bunter Mix aus allem was mir so eingefallen ist. Der Zwerg war Flint aus den "Drachenlanze" Büchern, dann spielte ein Kapitän mit (keine ahnung aus welchem Winkel meines Hirns ich den gequetscht habe *gg*) und eine Fee ... sind halt Mädchen. War ganz harmlos, aber hat denen unheimlich gut gefallen, deshalb möchte ich diese "Tradition" aufrechterhalten. 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Jul. 2015 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...

Gestern habe ich die "Zwergengeschichte" enden lassen und versprochen, bei der nächsten Geschichte geht es um eine Prinzessin und einen Helden.


"Deine"? Oder Deine...? Hatte das Bezug zu Heitz? Kommt nicht gut, wenn Du das zuuuu detailliert wiedergibst!     Schon die Namen der Waffen teils... Blutdürster! Da könnten ein paar Kinder durchaus etwas Angst von bekommen tun...  

EDIT: Ach ja..., *Knack*

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!  

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 23. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jul. 2015 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mal ne ganz andere Frage.

Ich hab meinen Kids in letzter Zeit Abends statt vorlesen eine selbst erfundene Geschichte erzählt, und sie waren hellauf begeistert. Gestern habe ich die "Zwergengeschichte" enden lassen und versprochen, bei der nächsten Geschichte geht es um eine Prinzessin und einen Helden.

Nun, die Prinzessin wird Zelda und der Held Link heissen (  ), und eigentlich schwebte mir vor, grob (und kindgerecht) die Story von Ocarina of Time nachzuerzählen. Jetzt frage ich mich aber ob es nicht andere Zelda Stories in Buchform gibt ... das einzige was ich bisher finden konnte waren Mangas mit direktem Bezug zu den Games. Hat da jemand schonmal was gesehen oder in Händen gehalten? Zum einen würde ich es selber lesen, zum anderen halt in meiner "eigenen" *hust* Geschichte verbauen 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jul. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aber bei der Wii U ist es halt top intgriert. Ich werde wohl auch einige titel, die ich auf anderen Plattformen schon gezockt habe, auf der Wii U nochmal zocken. Unter anderem Deus Ex und Assassins Creed Black Flag.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Maler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Maler an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Maler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Maler

Beiträge: 248
Registriert: 17.01.2007

=)

erstellt am: 23. Jul. 2015 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
Bei der WiiU ist es ja nichtmal nur eine Alternativsteuerung, sondern ein komplett eigenständiger Monitor mit Möglichkeiten, die so auf keiner anderen Konsole realisiert werden können.

Nur so am Rande: Etwas ähnliches gibt es seit Black Flag auch für Assassins Creed mit der Companion App:

Companion App

Ist ziemlich nett gemacht und grad als zoom- und scrollbare Minimap echt was wert.

Gruß, Jens

------------------
CSWA, CSWP =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Steam streamt über Netz, kannst theoretisch kilometerweit entfernt sein solange das im selben Netzerk (Intranet) ist   . Der Controller muss meines Wissens an dem Rechner hängen, an dem gezockt wird.


Ich werde mir die Wii U mitte nächsten Monat holen und berichten, die Entscheidung ist gefallen.

Aktuell wird gezockt:

- Bravely Default (3DS)
- WoW (Raid)
- Gargoyles (Modded Classic Gameboy)

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 23. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 23. Jul. 2015 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Captain Feature:
...
Bei der WiiU ist es ja nichtmal nur eine Alternativsteuerung, sondern ein komplett eigenständiger Monitor mit Möglichkeiten, die so auf keiner anderen Konsole realisiert werden können.



Muss ich mal aufgreifen... Die Idee war ja nicht neu und ist beim Dreamcast im Ansatz zu finden mit den "Speichersticks". Auch hier hätten Echtzeitinformationen auf das Minidisplay gebracht werden können, weiß gar nicht mehr, ob das nicht bei einigen Sega Titeln der Fall war...

Sony ist auch dabei die Xperia Schmartfohns immer mehr zu integrieren in die PS3/4 Welt und ich meine, dass es Pläne gibt die PS Vita mit der PS4 koppeln zu können via BT. Ich könnte z.B. mein Z3 als Controller nehmen oder andersherum, sogar über Remote-Play quasi das Fohn als Bildschirm nutzen und so in einem anderen Raum daddeln, solange ich im gleichen WLAN bin. Hat man im anderen Raum einen Chrome Stick oder einen Sony Fernseher, dann kann man wieder über "Miracast" z.B. den Inhalt von der PS4 wiedergaben. Natürlich ist ein Xperia SF kompatibel mit dem PS3 und PS4 Controller! Touch Steuerung ist ätzend, außer evtl. bei Renngames, wenn man mit den Sensoren lenkt. Bremse und Gas würde ich aber trotzdem als virtuelle Buttons bevorzugen, das Kippen nach vorne oder hinten finde ich doof. Somit wäre das Xperia SF eine art HD WLAN extension multi room device, sozusagen... PS4 im Wohnzimmer, aber abends im Bett noch ne Runde zocken. Muss natürlich die PS4 auch an sein, der Controller muss nur an das SF gekoppelt sein, der braucht keine Verbindung zur PS4...

Mit dem PC und Steam geht's das ähnlich. Da streamt man quasi das Game, wobei ich nicht weiß, wie das mit der Steuerung ist... Im Nebenraum funzt der Wirelesscontroller evtl. noch, aber ein paar Räume weiter? Oder ist es bei Steam bidirektional wie bei Sony? Also der Empfangsrechner mit Controller ausgestattet, der die Befehle im Netzwerk an den ausführenden Rechner leitet? 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jul. 2015 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe Resident Evil Revelations und Super MArio Bros. 2 fürs 3DS durch, hier gibts nicht zufällig wen der tauschen möchte? Ich suche:

Zelda : A Link between Worlds und
Professor Layton und das Geheimnis von Aslan
Mario Kart 7


------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jul. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich widerspreche in 3 Punkten:

1) Ende des Lebenszyklus? Das sehe ich anders, die richtig großen Titel sind noch in der Röhre (Neues Zelda (Dafür ALLEINE würde ich die Wii U kaufen), Xenoblade Chronicles X, Mario Galaxy ...). De facto würde ich sogar sagen das der Zenit noch gar nicht erreicht ist. Davon abgesehen ist auch die volle Abwärtskompatibilität sehr gut.

2) Leistung: Hier stimme ich dir zu was die "großen Publisher" wie EA angeht. Den Einheitsbrei wie COD, BF, Assasins Creed usw spielt man besser auf PC/PS4 oder XBOX1 - hier mag deine Theorie zutreffen.
ABER (großes Aber!): Bei den Nintendo Titeln und einigen ausgewählten anderen Titeln ist das Gegenteil der Fall. Mario Kart, Wind Waker, Mario 3D - das läuft alles mehr als flüssig, da gibts nichtmal Microruckler. (Siehe Amazon Rezensionen)

3) Spielevielfalt. Wenn wir mal ehrlich sind, gibts fürs Nintendo von Grund auf schon mehr Vielfalt wie bei den anderne Konsolen - WEGEN den Nintendo eigenen Titeln. Ich mein, ich hab DA:I gezockt, war ein tolles Spiel. Aber schon beim Witcher war es eigentlich wieder genau das gleiche, auch wenn Withcer 3 ein gutes Game (mit unfassbar mieser Steuerung) ist - es ist Einheitsbrei. Hier unterscheiden sich allein die Zelda Titel untereinander erheblich stärker. Das gleiche gilt für die COD Reihe, die BF Reihe, Assassins Creed, Far Cry, blablabla - immer das gleiche. Langweilig.

Meine ganz persönliche Meinung: Die einzigen Spielehersteller, die noch ihr eigenes Ding machen und nicht den 300ten Ableger/Teil von einer der Mainstream Reihen sind Blizzard und eben Nintendo.

Fazit: Ich werde mir eine Wii U allein wegen Wind Waker HD (habe die GC Variante nie gespielt, für mich also neu), Mario Kart 8 und dem neuen Zelda Titel kaufen. Ich bin mit meinem New 3DS XL seit Wochzen hochzufrieden, der Spielspass reisst nicht ab - auch wenn ich Majoras Mask für den bisher schwächsten Zelda Teil halte (Dafür ist der andere 3DS Titel "A Link between worlds" der mMn stärkste Teil, noch vor Ocarina of Time).

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 14. Jul. 2015 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Jau, dennoch gibt es Titel (wie Deus Ex) die auf der Wii U die beste Wertung haben, allein schon wegen des Controllers. Der controller diennt Beispielsweise als Nachtsichtgerät - und das ist nur eines von vielen Gadgets. Das ist schon echt geil gemacht.

Für Spieler sind diese WiiU-Zusätze natürlich nett.
Leider sehen das EA,Ubi und die anderen Publisher (halt die mit den $__$ -Augen) wahrscheinlich eher als Hindernis.
Dort wird eine Lead-Plattform auserkoren und dann nur noch entsprechend abgespeckt für die anderen....und dann kommt die WiiU, die gerne noch Extrawürste hätte.
Dass Extrawürste anscheinend ein großes Hindernis sind, sieht man ja schon an PS-Move ...das hätte man in jeden Shooter einbauen können/sollen (Killzone hat mit Move echt gut funktioniert!) ...ist aber so gut wie nie passiert.

Bei der WiiU ist es ja nichtmal nur eine Alternativsteuerung, sondern ein komplett eigenständiger Monitor mit Möglichkeiten, die so auf keiner anderen Konsole realisiert werden können.


Gleichzeitig kommt natürlich noch die fehlende Leistung der Konsole dazu (bzw. das Hinterherhinken), wodurch OpenWorld-Spiele etc. evtl gar nicht mehr in der Form realisiert werden können, wie es bei den Anderen möglich ist.

Da hat es Nintendo einfach ein wenig verkackt IMHO.
Wäre die WiiU auf PS4 XOne -Niveau released worden, hätten sich viel mehr Leute die Konsole gekauft. Erster in einer neuen Konsolengeneration zu sein ist ein riesen Vorteil (siehe x360).


Leider habe ich den Eindruck, dass der Lebenszyklus der WiiU sich schon wieder dem Ende neigt.
Würde also jedem, der sich eine kaufen will dazu sagen: "Wenn du mit dem aktuellen Spielangebot was anfangen kannst hol sie dir...viel mehr Nennenswertes wird aber wahrscheinlich nicht rauskommen" (siehe Nintendos E3-Angebot)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 14. Jul. 2015 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jau, dennoch gibt es Titel (wie Deus Ex) die auf der Wii U die beste Wertung haben, allein schon wegen des Controllers. Der controller diennt Beispielsweise als Nachtsichtgerät - und das ist nur eines von vielen Gadgets. Das ist schon echt geil gemacht.

Ich werde mir auf jeden Fall ne Wii U holen, allein schon um Zelda und Mario Kart zu zocken.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Jul. 2015 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Eigentlich schade, das die beste der 3 Next Gen Konsolen gefloppt ist, weil die Marketing Abteilung es so hart verkackt hat (sorry für die Wortwahl, aber anders kann man es nicht sagen...)

80% Der Interessenten wussten nichmal das die Wii U ne stationäre Konsole ist. Wenn man sich Spiele wie Deus Ex: Human Revolution anguckt sieht man, das die Wii U Version die beste Version ist. Ganz zu schweigen von den Nintendo only Titeln (Zelda,Mario...).


Naja, die Wii U sollte ja nicht mehr mit PS3 und XBox 360 konkurrieren sondern schon mal vorab etwas vom Markt der 4. Generation abgreifen, bevor die Übermachtigen kommen... Nintendo war klar, dass sie technisch nicht an Sony und Microsoft rankommen werden, das ist auch gar nicht Nintendos Plan! Deshalb haben sie quasi zwischendurch die Wii U rausgehauen um "Next Gen" Zockern schon mal was bieten zu können... In der Realität soll aber doch die Qualität der Wii U sogar hinter der der PS3 zurückbleiben und sogar nur gerade eben mit der XBox 360 konkurrieren können. Die implementierten Sensorerfassungen, auch wenn gerade nicht gebraucht, blockieren das System etwas. Insgesamt ist das System der Knackpunkt wohl...

Klar, für Nintendo Fans was Feines, für jemanden, der nur normal zocken möchte in geilster Quali und nicht Mario/Zelda addicted ist, ist die Wii U gegenüber PS4, XBox One und erst Recht PC nix... Wii U ist interessant für Leute, die hlat gerne Multiplayer Partygames und Bonbon Grafik J'n'R und so zocken möchten, denn Mario wird immer exclusiv sein!

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Jul. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich schade, das die beste der 3 Next Gen Konsolen gefloppt ist, weil die Marketing Abteilung es so hart verkackt hat (sorry für die Wortwahl, aber anders kann man es nicht sagen...)

80% Der Interessenten wussten nichmal das die Wii U ne stationäre Konsole ist. Wenn man sich Spiele wie Deus Ex: Human Revolution anguckt sieht man, das die Wii U Version die beste Version ist. Ganz zu schweigen von den Nintendo only Titeln (Zelda,Mario...).

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 13. Jul. 2015 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
R.I.P. Satoru Iwata!

Danke für viele Wahnsinns Errinnerungen!

       



Gar nix von mitbekommen... R.I.P!

(Dazu noch die Auflösung von Kojima Productions ....******* Wochenende fürs Gaming)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Jul. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

R.I.P. Satoru Iwata!

Danke für viele Wahnsinns Errinnerungen!

   

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Jul. 2015 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab die Playse seit ...2 oder 3 Wochen nimmer an, abgesehen von "Kino" mit den Kids, dann darf Amazon Prime herhalten. Dafür schaue ich mir seit ner Woche Lets Play´s von der Wii U an, und ich bin mir ziemlich sicher, das diese Konsole in naher Zukunft bei mir stehen wird. Sieht man mal vom kommenden neuen Zelda Titel ab, über den noch nichts bekannt ist, gibt es schon jetzt einige Knaller die ich mit Sicherheit wieder intensivst zocken werde. (Wind Waker HD, Mario Kart 8, Super Mario ... die Klassiker halt, dazu hab ich noch einige andere aufgeschrieben die sehr interessant klangen.)

Witcher nervt mich von der Steuerung so sehr das ich mich einfach nicht aufraffen kann 

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 10. Jul. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, die leidige Steuerung beim Witcher, die nervt mich auch.

Aber für den nächsten Patch ist angekündigt, das man da wahlweise was umstellen kann und außerdem soll es Lager geben, wo man seinen Kram lagern kann, ich hab zwar noch keine Ahnung, wie das aussehen soll, aber ich würde es feiern 

Mir gefällt das Spiel immernoch, hab nur zu wenig Zeit dafür und bin noch mit dem Baron beschäftigt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 10. Jul. 2015 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evolve werd ich mir in der nächsten WoW Pause anschauen. Der neue Content kam allerdings diesmal sehr schnell, von daher gabs keine Pause. Der nächste D3 Patch ist auch schon auf dem PTR, auch das wird wieder interessant. Der Horadrim Würfel findet wieder ins Spiel (naja nicht ganz, aber vom Prinzip her), die maximale Schwierigkeit wird endlich angehoben (Qual X - soll in etwa einem Stufe 50 Grift entsprechen, also wirds da wieder spannend   )

The Witcher hab ich seit 3 Wochen nicht mehr angemacht. So gut das Game an sich ist, so sehr nervt mich die Steuerung  

Hat eigentlich einer von euch ne Wii U? Ich bin so langsam weg von den Platzhirschen PS4/Xbox One. Irgendwie hat Nintendo in allen Bereichen das bessere Gameplay. Klar, ich kann den fünzigsten FPS in dtoller Grafik auf der PS4 zocken, aber ausser Grafikfeuerwerk kommt da irgendwie nicht mehr viel. Wenn ich da an die Abende denke wo wir bei Mario Kart Tränen gelacht haben, da kommt nichts auf einer der neuen Konsolen ran.

Ich für meinen Teil spiele wesentlich mehr 3DS als PS4. Und die Wii U kann, soweit ich weiss, Full HD. Spricht mich wirklich an. Das windwaker Remake soll ziemlich gut sein. Nachdem Majoras Mask (3DS) eher enttäuschend war (Gutes gewohntes Zelda Gameplay, aber das ewige wiederholen ist mal so gar nicht meins...) brauche ich ein anderes Remake zur Heilung ... 

------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 10. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Jul. 2015 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
@Jörn Traffic ist idR nur sehr wenig, erfahrungsgemäß um die 50MB pro Stunde (WoW). Wird mehr, wenn du raidest (Synchronisation mit anderen Spielern), aber auch nicht wesentlich. Geht vielleich auf 80MB hoch...



Das klingt gut! Dann kann ich mich ja ein paar Stunden batteln... Gestern Abend auch 1 1/2h Evolve gezockt mit 2 Freunden. Schön Jagdtrupp (+1 Bot) und ab gings auf Jagd! Leider 4:1 ausgegangen für die Monster... 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Jul. 2015 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jörn Traffic ist idR nur sehr wenig, erfahrungsgemäß um die 50MB pro Stunde (WoW). Wird mehr, wenn du raidest (Synchronisation mit anderen Spielern), aber auch nicht wesentlich. Geht vielleich auf 80MB hoch.

Mario Kart 7 hätt ich gern für mein 3DS, aber meine Holde hockt auf der Kohle! 

Naja die Wahrheit ist, ich versuche nie mehr Spiele zu haben als ich zocken kann, und im Moment habe ich definitiv zu viele.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 09. Jul. 2015 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das schöne an den alten Konsolenspielen damals war, Du hast das Spiel gekauft und es war fertig. Keine Patches, kein DLC oder sonst was. Einfach ein komplett fertiges, funktionierendes Spiel gehabt. 

Hab die Tage gemerkt, das ich bei Mario Kart vor 20 Jahren wesentlich schneller war in den Rundenzeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 09. Jul. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Aktuell zocke ich auf dem SNES Secret of Mana. Illusion of Time hab ich auch bereitliegen. Kam irgendwie zufällig zustande, habe nen alten Röhrenmonitor vor der Verschrottung gerettet, und dann einfach direkt mal das SNES drangepflastert. Läuft alles, hatte wirklich vergessen wie verdammt gut die alten Spiele waren.



Werde ich demnächst wohl auch mit meinem Master System machen und dem Mega Drive... Saturn liegt auch noch bereit 

Aber mal ne Frage: Was kann man so erwarten an Traffic bei Online Multiplayer Games? Also ca. Verbrauch pro Stunde oder so... Keine reinen Onlinegames, eher Evolve und Co.. Bin am WE nämlich wohl unterwegs und wollte den Schleppi mitnehmen und abends evtl. mal ne Rund eonline daddeln gegen Kumpels oder so. Ich würde meine Fohn als LTE Modem nutzen, das klappt super und ist in meinem Vertrag auch mit drin! Hab jetzt noch etwa 1.6 GB Volumen mit 100MBit. Also was sind so Eure Erfahrungen beim Daddeln online (WOW, KOTOR, HdR Online...). Hat den Traffic schon mal jemand gemessen? Frisst sich das Volumen zu schnell auf? Wenn erst mal nur noch 32 kBit ankommen ist's doch etwas Essig vermutlich... 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit! 

MfG, Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 09. Jul. 2015 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Secret of Mana spiel ich derzeit auf meinem Tablet mit PS3 Controller xD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aktuell zocke ich auf dem SNES Secret of Mana. Illusion of Time hab ich auch bereitliegen. Kam irgendwie zufällig zustande, habe nen alten Röhrenmonitor vor der Verschrottung gerettet, und dann einfach direkt mal das SNES drangepflastert. Läuft alles, hatte wirklich vergessen wie verdammt gut die alten Spiele waren.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel Möller
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Möller

Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006

Dell Precision T3500 Westmere
Intel Xeon W3550
12,00 GB RAM
146GB SAS RAID 0 System
Nvidia Quadro 2000 1GB
Microsoft Windows 7 64bit
AutoCAD P&ID 2014

erstellt am: 01. Jul. 2015 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

aktuell bin ich jetzt wieder auf der Konsole ( PS4 ) unterwegs.

Zur Zeit liegen Project Cars und Dragon Age Inquisition im Laufwerk.

Diablo 3, Driveclub, Knack, Metal Gear Solid V und einige andere stehen bereits im Regal.

VG
Daniel M.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 01. Jul. 2015 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo! Majin meinte ich, danke!

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 29. Jun. 2015 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Das wird jetzt schwierig, sorry schonmal!  

Ich habe vor einiger Zeit einen Trailer von einem Spiel gesehen, wo man durch Fantasy Landschaften läuft und entweder von einem großen ... ich nenne es mal "Knuddelmonster" begleitet wird oder man steuert es selbst, ich weiß nicht mehr genau. Das ganze war leicht Japanisch/Anime angehaucht. Mehr Infos habe ich nicht  

Kann da irgendjemand was mit anfangen und mir sagen wie das Game heisst? Ich meine das hatte nen typisch japanisch klingenden Namen.


Da fallem mir 2 ein...eins davon wirds schon sein 
- Papo & Yo
- Majin and the forsaken Kingdom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 29. Jun. 2015 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das wird jetzt schwierig, sorry schonmal! 

Ich habe vor einiger Zeit einen Trailer von einem Spiel gesehen, wo man durch Fantasy Landschaften läuft und entweder von einem großen ... ich nenne es mal "Knuddelmonster" begleitet wird oder man steuert es selbst, ich weiß nicht mehr genau. Das ganze war leicht Japanisch/Anime angehaucht. Mehr Infos habe ich nicht 

Kann da irgendjemand was mit anfangen und mir sagen wie das Game heisst? Ich meine das hatte nen typisch japanisch klingenden Namen.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 24. Jun. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kingdom of Amalur und Tomb Raider gab es die Tage bei Steam im Angebot. Beide Spiele bislang sehr sehr nett, allein mir fehlt die Zeit dafür 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 24. Jun. 2015 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Hätte damals einen Holypriester anbieten können, hab aber aufgehört nachdem in Ulduar fast alle Bosse im Firsttry lagen im 25er hero  

Das Gefühl von MC, BWL, AQ und Naxx im 40er kam leider nicht mehr auf in den Addons. Schade


Der Raidcontent ist wieder schwieriger - oder nennen wir es anspruchsvoller - geworden. Ne Casual Gilde wie wir beisst sich mit Ach und Krach durch HC. Darüber gibt´s noch Mythic...

Heute kommt Patch 6.2 und damit eine neue (alte) Raidinstanz, die Höllenfeuerzitadelle.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 24. Jun. 2015 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Borderlands!

Wenn man will komplett für echt schmales Geld! Da ich das Game (BL2) erst ein mal gesehen habe bei einem Kumpel, könnte ich mir vorstellen das komplette Pack abzugreifen, da ganz nett und ich hab noch keinen Teil, geschweige denn ein Add-On... 15$ für alles??? Klingt fair, inklusive Gutschein über 75% auf BL Pre-Sequell (also für 12,50€ dann im Humble Store). Wieder netter Nebeneffekt, man spendet wieder was   

EDIT: Soll sich UNCUT über Steam ohne Probleme installieren lassen! Doch nicht, allerdings ist wohl nur Teil 1 betroffen...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...

Warum auch nicht, es hat ja Zeit!   

MfG, Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 24. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von joeki am 24. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jun. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimme dir absolut zu, die Steuerung von The Witcher ist völlig missraten, beispielsweise dauert das "nachlaufen" nachdem man "gebremst" hat viel zu lange. Das haben andere, ähnliche Spiele wesentlich besser gelöst (Platzhirsch der open World RPG´s ist für mich mit großem Abstand Dying Light), aber auch The Last of Us und Dragon Age Inquisition haben das besser gemacht.

Story und Quests sind großartig, und auch wenn man wie du richtig sagst zum Teil etwas zu sehr "an die Hand genommen" wird, ist es so besser als umgekehrt.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 22. Jun. 2015 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am Wochenende habe ich dem Drang doch nachgegeben und mir the Witcher 3
zugelegt. Viel gespielt habe ich noch nicht, weil der Download den ganzen Samstag gedauert hat, aber für einen kurzen Ersteindruck reicht es.

Die Welt ist wirklich wunderschön, wenn man da selbst rumläuft, ist es nochmal was ganz anderes, als wenn man nur Videos sieht. Bisher habe ich das Gefühl, das das Spiel einen immer rechtzeitig an die Hand nimmt, bevor man in einen dieser Verwirrenden "Spiel, was willst Du von mir!?" Momenten gerät, die gerade bei Rollenspielen gerne mal auftreten.
Manchmal vielleicht ein bischen zu sehr, aber es trägt auf jeden Fall zu der dichten Story bei, daß man nicht z.B. nach einem Epischen Kampf gegen einen Questgegner, den man problemlos gemeistert hat, nachher daran verzweifelt, den Kopf des Gegners beim Auftraggeber auf einen Tisch zu legen...

Die Steuerung ist für mich eher ein minus.
Vermutlich mal wieder den Konsolenversionen geschuldet fühlt sie sich sehr indirekt an, man hat immer irgendwie das Gefühl, das man es nicht richtig im Griff hat, was der Char da gerade tut.
Außerdem gibt es eine ganze Menge verschiedener Tasten, die z.B. im Kampf etwas bewirken, ich kämpfe im Moment nocht mehr mit der Steuerung als mit den Gegnern, aber das ist wohl Gewöhnungssache.
Zur Verwirrung trägt bei, das die Tastenbelegung je nach Situation anders ist. So kann man außerhalb eines Kampfes nur schwer die Steuerung für den Kampf ausprobieren.

Insgesamt gefällt mir das Spiel gut, ich hoffe jetzt nur, das ich auch genug Zeit dafür finde, bevor mein Enthusiasmus dafür schwindet.
In letzter Zeit haben mich reine Singleplayerspiele selten lange fesseln können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jun. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Neuer Contentpatch 6.2 für WoW diesen Mittwoch. Neue Raidinstanzen in Form einer Zeitreise. Die Burning Crusade Instanzen kommen "remastered" (Womit wir wieder beim Thema wären   ) wieder zum tragen. Bin gespannt.


------------------
Kreativcafe Monheim

[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Jun. 2015 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz einfach, die Verkaufszahlen von Titeln wie The Last of us Remasterd geben den Entwicklerstudios recht. Es wird Geld verdient, also wird remastered. Ich finds gut, profitiere mit FF7 bereits das dritte mal davon (TLou, Homeworld remastered und jetzt FF7)

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 17. Jun. 2015 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Finde, dass muss man ein wenig trennen:

Eine Neuauflage wie bei FF7, in dem alles neu gemacht wird, ist super.
Die ganzen HD-Remaster's, in denen Spiele nur von 720p auf 1080p hochgeschraubt werden um dann zum Vollpreis erneut verkauft zu werden, finde ich ziemlich überflüssig.

Wobei das auch nur meine Sicht der Dinge ist, da ich noch eine PS3 mit ziemlich vielen Spielen rumstehen habe.
XBox360-Wechsler werden das mit Sicherheit anders sehen...die können nur so Perlen wie Uncharted 1-3, God of War 3 usw. nachholen.

Warum aber auch Multiplattformer ein Remaster bekommen verstehe ich überhaupt nicht (z.B. gestern in einer News gelesen, dass Prototype 2 ein Remaster bekommt....warum?!) ...dann doch lieber gleich einen neuen Teil entwickeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Jun. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Definitiv anderer Meinung. Diablo 3 ist mittlerweile ein gutes Spiel, aber ein Diablo 2 Remake wäre um Welten besser gewesen. Genau so ist das bei Final Fantasy. Das beste "Final Fantasy" seit FF/ ist Bravely Default, und der Erfolg dieses spiels wird einer der Gründe für das FF7 Remake sein. Ich werds blind bestellen.

Alles andere auf der E3 verblasst aus meiner Sicht gegen Mass Effect, auch wenn viele Knaller dabei sind.

------------------
Kreativcafe Monheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 17. Jun. 2015 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube nicht, dass Square jemals wieder in die Richtung der alten Teile entwickeln wird.
Nach FF10 hat sich das Spielprinzip immer mehr von seinen Wurzeln entfernt.
Ich finde, dass FF15 noch weniger nach FF aussieht als FF13...sehr schade eigentlich.

Von daher ist mir eine FF7 Neuauflage deutlich lieber als ein weiteres neues FF.

Ansonsten gab es doch einiges interessantes auf der E3 bisher. Deutlich besser als letztes Jahr!
-Dishonored 3
-Doom
-Fallout 4
-Horizon
-The Last Guardian
-Recore
-Dark Souls 3
-Ashen
-Just Cause 3
-Hitman
-Shenmue 3
-Ratchet & Clank
-FF7
-Uncharted 4
-Tomb Raider
-Mass Effect
-Die ersten "großen" VR-Projekte
-...

Mehr fällt mir spontan nicht ein...reicht aber auch so schon bis zur nächsten E3   

[Diese Nachricht wurde von Captain Feature am 17. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Beiträge: 391
Registriert: 19.01.2010

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 16. Jun. 2015 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meiner Meinung nach sollen sie aufhören HD Remaster rauszubringen und statt dessen vernünftige neue Teile. Alles was nach Teil 9 kam fand ich war eher Murks. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Feature
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Captain Feature an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Feature  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Feature

Beiträge: 108
Registriert: 26.03.2012

erstellt am: 16. Jun. 2015 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

The Last Guardian sah auch fett aus...hoffentlich bleiben sie da mal am Ball und lassen es nicht wieder einschlafen.
Dann noch Shenmue, welches endlich einen Nachfolger bekommt.
Scheint, als würden die großen Publisher endlich mal auf ihre Kunden hören 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz