| |
| Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Mit dem Rad zur Arbeit (88290 mal gelesen)
|
Mike Mecklenburg Mitglied Arbeitsvorbereitung
Beiträge: 191 Registriert: 28.02.2008 Pentium 4 3,4 GHz 2GB Ram Win XP Professional SP2 SWX 2007 SP 5,0 SWX 2008 SP 4,0 SWX 2009 SP 1,0 Test
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Conrad: dieses Jahr zum erstenmal wieder zur Arbeit geradelt. Hatte heute Morgen ja auch fast subtropische Temperaturen (Um die 0°) :D Die Straßen sind jetzt auch wieder frei, nur auf den Radwegen liegt teilweise noch Schnee oder Eis, sodass ich auf die Straße ausweichen musste. Da hat mich doch so ein Id.... von Autofahrer angehupt
Sei froh dass der dich nur angehupt hat. Ich habe mich neulich auf der Autohaube von diesen Id…. wiedergefunden weil alle nur nach links gucken und keiner nach rechts. Gruss Mike
------------------ Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben... Edward Aloysius Murphy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Conrad Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
|
erstellt am: 03. Feb. 2009 07:33 <-- editieren / zitieren -->
dieses Jahr zum erstenmal wieder zur Arbeit geradelt. Hatte heute Morgen ja auch fast subtropische Temperaturen (Um die 0°) Die Straßen sind jetzt auch wieder frei, nur auf den Radwegen liegt teilweise noch Schnee oder Eis, sodass ich auf die Straße ausweichen musste. Da hat mich doch so ein Id.... von Autofahrer angehupt ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad
[Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Moderator Blechschlosser Metallbauermeister
Beiträge: 136 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Na, wer konnte sich denn heute überwinden?
Ich seit September ohne Unterbrechung mit dem Radl zur Arbeit. Eine Strecke = 10,5km In Bremen ist allerdings -11 Grad die Tiefsttemperatur gewesen, das geht noch. Demnächst wird der Zweitwagen verkauft (wird zu selten genutzt). Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 14:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Sind die auf Zeitreise oder was :D
Naja, das Paar, das unterm Baum stand, war ne halbe Nummer zu klein.. also wieder in den Laden... und jetzt kommen die Dinger nicht bei, ist ja nicht so als ob Winter Hauptsaison für Fahrradstiefel wär... und so weiter und so weiter... Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Nö, bei den Nichttemperaturen läßt sich eventueller Schweiß ganz einfach abklopfen ;-)
ich meinte zum AUFTAUEN... ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 13:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil:Du bist ja Krank.. wenn nicht heute dann morgen.. das will ich doch nicht hoffen darf ich mal fragen wie weit Du's zur Arbeit hast? ~10 km habt Ihr ne Dusche? Nö, bei den Nichttemperaturen läßt sich eventueller Schweiß ganz einfach abklopfen ;-) Gruß
[/B]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.
Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: .... Ich WÄRE ja gefahren, aber meine Klickschuhe sind noch nicht geliefert worden die ich zu Weihnachten bekommen habe, ....
Sind die auf Zeitreise oder was ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 11:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren -->
aktuelle wetterwarnung Leichter schneefall 1-3 cm Windstärke 7 O_o oh mann Also aktuell heute morgen -2 grad - gefühlte -10 hier wirds erst mal nich so kalt..
------------------ |
Beiträge: 1329 Registriert: 02.09.2005 Creo Elements 5 Autodesk Inventor 2023
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ... heftige Kältebrücke
Mal gut das ich die guten alten Fangkörbe nicht weggeschmissen habe... aber jetzt hast Du meine Ausrede sabotiert! ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: ...meine Klickschuhe...
Klickschuhe kannst bei strengem Frost sowieso vergessen, die Stahlplatte in den Sohlen ist eine derart heftige Kältebrücke dass es Dir die Füsse als erstes abfriert. Musste ich hochnotpeinlich am eigenen Leib erfahren, beim tiefwinterlichen Mountainbiken. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Für mich persönlich stellen die -21,5°C einen neuen Tiefpunkt in meiner Radlerlaufbahn dar. Frohes schaffen noch... Gruß
Respekt Hüstel Hüstel.. Ich WÄRE ja gefahren, aber meine Klickschuhe sind noch nicht geliefert worden die ich zu Weihnachten bekommen habe, und da mußte ich LEIDER heute mal passen.. RäusperDu bist ja Krank.. wenn nicht heute dann morgen.. darf ich mal fragen wie weit Du's zur Arbeit hast? habt Ihr ne Dusche?
------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von sömmerlich: Na, wer konnte sich denn heute überwinden?
was muss das muss gell.. weiß nich wieviel - grad.. alles war auf jedenfall weiß, ohne das es geschneit hat. und gestern waren es minus 9,5
------------------ |
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Gratulation, das ist schon etwas stark, bei -21,5°C mit dem rad zu fahren. Hier hat's nur -8°C, gehe aber trotzdem zu Fuss (nicht immer, aber oft). Ich hab' zu viel Schixx vor einem Sturz auf Eis. -21°C waren bei meiner Motorradfahrer-Karriere auch das Ende der Dienstfahrt - da hat das Motorrad aufgegeben. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sömmerlich Mitglied
|
erstellt am: 07. Jan. 2009 09:58 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2008 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: - aber ich befürchte, das schaft der Parasit auch alleine... :-( [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2008 editiert.]
Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte Eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Kleines zitat ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 05. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Züchte lieber ein paar Algen im Meer. Die verbrauchen nach ihrem dahinscheiden kein O2 für die Verwesung. Deine 150 Fichten produzieren bei der Verwesung, oder wenn man sie Vergrennt, direkt oder über IKEA, sehr viel CO2.
*g* Na, das mit den Algen kann ich so nicht unterschreiben Und es gehört zum Kreislauf, das C02 aufgenommen wird und auch wieder, nach einer gewissen Karenz, abgegeben wird - Daran ist nichts verwerfliches. Ob und im welchen Ausmasse, die Natur das Vor Jahrmillionen gebunkerte Material und nun vom Menschen wieder hervorgebrachte Material, kompensieren kann... - ein gängiges Beispiel wäre den Parasit abzuwerfen ;-) - aber ich befürchte, das schaft der Parasit auch alleine... :-(
[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 03. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 03. Dez. 2008 12:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: ... und dann flog ich einmal in den Urlaub... ;-) und darf nun 150 Fichten anpflanzen um die CO2-Emissionen zu kompensieren ;-)
Züchte lieber ein paar Algen im Meer. Die verbrauchen nach ihrem dahinscheiden kein O2 für die Verwesung. Deine 150 Fichten produzieren bei der Verwesung, oder wenn man sie Vergrennt, direkt oder über IKEA, sehr viel CO2. Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 16:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte früher die Nokia Rollspeed Winter (mit Spikes). Das war, bevor die angefangen haben, Handys zu produzieren! ------------------ Gert Dieter [Diese Nachricht wurde von Hohenöcker am 02. Dez. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 16:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa: Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren??
... und dann flog ich einmal in den Urlaub... ;-) und darf nun 150 Fichten anpflanzen um die CO2-Emissionen zu kompensieren ;-) ... irgendwann in Ferner Zukunft, der Mensch hat es geschafft, die CO2-Emission soweit runterzudrücken, das die Pflanzen nun aufangen, das CO2, - das sie benötigen -, im Überfluss herzustellen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 16:18 <-- editieren / zitieren -->
Mike, ja. Bin ich. Und mein Kumpel, bei dem ich Betreuer war, hat diese Teile bei sämtlichen Bundesliga-CrossCountry-Rennen, Worldcup in Budapest und Rom und vielen professionellen Einsätzen mehr, gefahren. Er hat seine Brötchen mit dem Sport verdient... Diese Reifentypen werden auf den Workstations der MTB-Bikes gefahren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 16:05 <-- editieren / zitieren -->
@Chris1 Bist du diese Dinger auch schon mal bei Regen auf nasser Erde, als dann eher etwas Schlammig, gefahren. Danke da ist es schnell aus mit der Haftung. Da braucht man Stollen, sonst geht gar nichts mehr. Bin nicht nur ein Schönwetterfahrer, fahre auch bei schlechtem Wetter. Muss mal mit dem Fahrradhändler reder. Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ANSYSCHRIS Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 15:13 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe die "Ice Spiker" seit letztem Winter drauf. Ich muss sagen, ich war echt überrascht, wie gut sie auf Eis halten und vor allem wie gut trotzdem auch auf Asphalt. Davor hatte ich, aus Angst mit Spikes auf Asphalt zu schlechten Grip zu haben, Reifen drauf, die nur seitlich Spikes hatten. Davon muss ich absolut abraten, die bringen gar nichts, da legts einen auf Eis wie mit nem normalen MTB-Profilreifen. Das Optimale wäre natürlich ein zweiter Laufradsatz. Aber da ich vorne einen Nabendynamo drin habe wird mir das zu teuer. Gruß Chris ------------------ ANSYS Multiphysics 8.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 376 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX 11.0.2 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Arrow Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe im Sommer ein neues Rad gekauft, auf das alte Rad die Spikes montiert. So kann ich jetzt morgens immer entscheiden, welches Rad sinnvoller ist. Zu den Kosten der Spikes: Ich habe den Reifen auf dem Bild unten für 34 EUR pro Stück (keine Versandkosten) im Netz gefunden. ------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Das mit dem Spikes ist eine gute Idee. Muss mal schauen was ein Satz Räder für mein Rad kostet. Dann hätte ich die Möglichkeit für die Strasse andere Pneus zu verwenden wie für das Gelände. Ist hart mit dem groben Stollen und dem Mountainbike auf der Strasse zu treten. Und immer Pneu wechseln macht keinen Spass. Es gibt zwar so Mischpneus, die sind für die Strase ganz ok, aber im Gelände taugen die nicht für viel. Dann könnte ich im Sommer mit Stollen oder Strassenpneus fahren, und im Winter mit Strassenpneus oder Spikes. Was man hier alles für Ideen mitbekommt. Hoffe mein Budget sag auch ja dazu. Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wombatz Mitglied
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arrow: Guten Morgen!Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
Das ist aber schön ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 153 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2023/Sp1.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Radler, wie macht Ihr das, jetzt im Winter? Bisher bin ich bei diesem "Sauwetter" oder bei Schnee und Kälte (unter ca. -4 °C)nicht gefahren. Da ist mire bei 20 km Entfernung doch zu ungemütlich. Wenn ich keine Frau hätte bräuchte ich gar kein Auto Zur Arbeit fahre ich sonst mit einem Kollegen. Und daheim im Ort nehme ich natürlich immer das Rad. , oder gehe zu Fuß.
------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ANSYSCHRIS Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 10:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 09:24 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen! Ich kenne zwar meine CO2-Werte nicht, aber seit Samstag habe ich Winterreifen auf dem Rad und heute morgen bin ich das erste Mal mit Spikes in die Firma gefahren. Hat richtig Spaß gemacht!
------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa: .... Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren?? ...
Soll das heißen, Radfahrer produzieren nur etwa 60-70 g/Km co²? Wieviel ist denn das genau? Hat da jemand Werte? ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: ... kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen.
Mit einem Fahrrad-Anhänger kannst Du auch gut Getränke besorgen. Ich fahre nur so zum Einkaufen. Und da das Leitungswasser in den meisten Orten sehr gut trinkbar ist, brauchst Du auch kein Mineralwasser. Wenn Du gern Sprudel trinkst, besorg Dir einen Sprudelbereiter. Spart außerdem Geld und entlastet die Umwelt. ------------------ Gert Dieter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 08:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von barbarossa: Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren??
... dann habe ich dieses Jahr (bisher) 312 kg CO² eingespart (nur die Wege zur Arbeit gerechnet) ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barbarossa Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 130 Registriert: 21.02.2003 ProE 20 ProE 2000i ProE 2001 ProE WF2 M130 ProE WF3 M170 ProE WF4 M210 Catia V5 R19 NX 5 ME10 7.0 AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger) Office 2003
|
erstellt am: 02. Dez. 2008 07:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich möchte euch hier mal ein bißchen motivieren. Mir ist erst jetzt bewußt geworden, wieviel CO2 wir als Radfahrer der Umwelt ersparen. Ist euch klar, daß pro 1000km / Jahr / Radfahrer rund 150kg von dem Zeuch nicht produzieren?? Ich finde das erstaunlich. Gruß Barbarossa ------------------ ----------------------------------------------- Eventuelle Doppelbuchstaben, welche einen Recht- schreibfehler darstellen, sind unbeabsichtigte Tastaturpreller. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 21. Okt. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren -->
Hab die Tage was läuten hören, dass die Erdölförderer Angebot und Nachfrage ausgleichen wollen. Und da derzeit alle ihre Geldvorräte von der Bank zum Kopfkissen fahren, ist die Nachfrage wohl besonders hoch, wenn's nicht gerade wieder am Wetter liegt. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Okt. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Wieso? DERZEIT ist der Sprit tiefststand seit langem bei uns.. oder ist das mit der Bankenkriese nur hier..?? Zitat: Original erstellt von ole: Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig.... :D Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt.
------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Plauderprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt
Beiträge: 10379 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 20. Okt. 2008 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Das wird noch mehr, irgendwann braucht man die tägliche Sauerstoffvergiftung, die Fliegen auf der Zunge und den Wind im Haar. Macht süchtig.... Wenn's mit den Benzinpreisen so weiter geht, gibt's an der Tanke eh bald Fahrräder. Dann kann man sich vor Ort entscheiden, ob man wirklich tanken will oder doch lieber das Carbon-Rad nimmt. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 20. Okt. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Da ich zur Zeit aus diversen, nicht näher zu nennenden Gründen nicht arbeite, kann ich wirklich so gut wie alles (bis auf Getränke einkaufen) mit dem Rad oder zu Fuss erledigen. Es ist erstaunlich, wieviele Kilometer man da so in einer Woche zusammen bekommt. Hab in den letzten acht Wochen ~500km auf zwei Rädern zurückgelegt. Und vor allem wie viel Geld man sich spart. Früher musste ich alle 8-10 Tage tanken. Jetzt liegt der letzte Tankstellenbesuch gute 5 Wochen zurück, und ich habe immer noch nen guten halben Tank voll. Wenn ich nicht einmal die Woche die Kinder zur 20km entfernt wohnenden Mutter zum "Umgangswochenende" fahren müsste wäre ich inzwischen fast schon so weit, das Auto abzugeben und mir bei Bedarf mal eben das eines Verwandten zu leihen. ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 20. Okt. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren -->
So die gröbsten Umbauarbeiten (Innen)sind erledigt, letzte Woche umgezogen, jetzt kann ich mir auch endlich mal wieder die Zeit nehmen um zum Arbeiten zu radeln Bin seit zwei Monaten zum ersten mal wieder (zur Arbeit)geradelt Das tut gut mal wieder was anderes zu tun, als 7 Tage die Woche von Morgens bis spät Abends entweder in der Firma oder daheim zu schuften. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 20. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 153 Registriert: 20.12.2002 Windows 10 SolidWorks 2023/Sp1.0 Intel(R) XEON(R) CPU E5-1620v4 @ 3.49Ghz 32 GB RAM 64-Bit proALPHA Client for Open Enterprise Server 2 SP4 (IR10) Linux basierte file server
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 12:51 <-- editieren / zitieren -->
..Bin vorletztes Wochenende eine Super Tour gefahren: Nassereith(Fernpass) - Haiminger Alm (grandiose sicht in das Ötztal) Simmerring Alm - Hallersteig - Obsteig - Nassereith. Die Trails von der Haiminger Alm und der Hallersteig sind einafch superlkasse . Alles fahrbar (bis auf ein paar Kehren)! Leider bin ich seit dem nicht mehr auf dem Bike gesessen Streiche grad meine Wohnung und fahre deshalb mit dem Auto zur Arbeit um Abends noch Arbeiten zu können. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Sep. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Conrad am 03. Sep. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 08:04 <-- editieren / zitieren -->
|
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler
|
erstellt am: 03. Sep. 2008 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von H.annes: ... Und heute schon wieder 4.8 km von daheim in die Arbeit ... :D
hab mich geirrt ... heute nachgemessen: sind bloss 4.06 km ------------------ Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei. [HaP] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
H.annes Plauderprofi CAD-Pfriemler
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Klingt interessant, die Runde! Voriges Jahr sind wir am Transalp dort vorbeigekommen, an dem Tag sind wir Weidach - Ehrwald - Fernpass - Imst - Pillerhöhe - Pfunds geradelt ... Und letzten Donnerstag waren wir wieder in der Gegend: die karwendelrunde von Hinterriß über Karwendelhaus & Fereinalm ... war auch ganz schön zaaach ... Und heute schon wieder 4.8 km von daheim in die Arbeit ... H. ------------------ Nur sauber gekämmt sind wir wirklich frei. [HaP] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Aug. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren -->
...war schon anstrengend die Tour (ist das 3. mal das ich Sie fahre - wußte also auf was ich mich einlasse ), aber auch wunderschön! durch eine Variante (Mariabergjoch)und einen Verfahrer sind es dann auch 2400 Hm geworden. Aber durch den Verfahrer konnte ich auf einer Alm (Sraßbergalm) einen super Kaiserschmarren verdrücken. ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad
[Diese Nachricht wurde von Conrad am 18. Aug. 2008 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Conrad am 20. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 17:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Conrad:
Leider haben meine 2 Kollegen keine Zeit - werde wohl alleine fahren.
Eigentlich wollte ich mich als Begleiter anbieten, da ich auch mal wieder eine Radtour machen will. Aber vorsichtshalber habe ich mir vorher mal den Link angesehen... Bist du ein Tier auf dem Bike oder hast du den Schwierigkeitsgrad übersehen? Leider habe ich "nur" ein Crossbike und kann dir deshalb meine Begleitung nicht anbieten. Viel Spaß trotzdem!!!
------------------ Gruß, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 16:30 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 11:58 <-- editieren / zitieren -->
komme gerade nicht so oft zum radeln Bin gerade mehr in meinem persönlichen Fitnesstudio beschäftigt (Zementsäcke wuchten etc.) Aber am Sonntag möchte ich für zwei Tage Arbeit am Bau (Freitag und Samstag)mit einer Tagestour "belohnen" ( http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SC H1/objectId,SPF545219at,curr,EUR,parentId,RGN100307at,season,at1,selectedEntry,sport/intern.html ) Leider haben meine 2 Kollegen keine Zeit - werde wohl alleine fahren. Außerdem sind der Rest der Familie gerade bei meiner Schwiegermutter Falls das Wetter mitspielt ------------------ Grüße aus dem Allgäu Conrad [Diese Nachricht wurde von Conrad am 14. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 10:22 <-- editieren / zitieren -->
Können gerne wieder zu den erfreulichen Seiten des Lebens zurückkehren: Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal getankt habe, muss tatsächlich schon Monate zurückliegen! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker
Beiträge: 6054 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 14. Aug. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Hey Leo hat beschrieben wie gefährlich die Viecher sind, und wir loben die in höchsten Tönen. @Ralfi: Nicht die Besten, die Bestien. Sagen wir mal so, ich mag keine Radfahrer bei mir rund ums Anwesen (das Gebiet ist etwas größer und nicht umzäunt). Deswegen hat mein Dokö uch viel Auslauf. Aber ich will jetzt wirklich nicht Leos Schicksalsgeschichte schmälern oder verwischen. Schluss jetzt, ist ja kein Hunde-Fred. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |