| |
| Xometry verstärkt sein Angebot für die Blechbearbeitung: Mehr Fertigungsoptionen und bessere Sofort-Angebote, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benzinpreise (144596 mal gelesen)
|
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
Beiträge: 12667 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 09. Aug. 2011 09:03 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab heute morgen im Radio gehört, dass einer der Herren Politiker den Vorschlag gemacht hat, die KFZ Steuer auf die Mineralölsteuer umzulegen und auf die PKW Maut und die KFZ Steuer zu verzichten. Der Liter solle sich um 13 Cent erhöhen. Ich hab das mal eben gegengerechnet. Bei mir würde das eine Steigerung von 225% bedeuten, wenn ich die Laufleistung des letzten Jahres zu Grunde lege. Zitat: "Damit vermeiden wir eine zusätzliche Belastung der Autofahrer und schaffen ein gerechtes System, das allein auf dem Kraftstoffverbrauch basiert", warb Bode für sein Modell.
Ha ha, 260% Erhöhung sind für Herrn Bode (FDP) also keine zusätzliche Belastung. Es kann aber von einem AN verlangt werden bis zu 100Km Anfahrt in Kauf zu nehmen. Tante Edit hat nochmal nachgerechnet! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? [Diese Nachricht wurde von metz am 09. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau
Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005 DELL Precision 7740 Intel Core i9-9980HK 32 GB RAM NVISIA Quadro RTX4000 Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Sieht jedenfalls interessant aus. Bei keinem Motor werden "alle" Abgase ausgeblasen, daher sehe ich hier nur ein Problem in der Abstimmung, aber kein prinzipielles. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau
Beiträge: 2698 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 10:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Kann mir einer hier was zu diesem komischen Motor hier sagen: HP des polnischen Erfinders Hier gibts auch eine 3D-Animation von dem Töfftöff: youtube Sieht auf jeden Fall besser aus, als mir bekannte Umsetzungen mit variablem Hub. Grüße, Gollum ------------------ 'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 3626 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Habt Ihr am Wochenende eigentlich nichts Gescheiteres zu tun, als hier solchen Off-Topic-Hickhack auszutragen? ------------------ Gert Dieter Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 09:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: @Clinton:Könnte es sein, daß Du heute Deine Medizin noch nicht genommen hast?
Dem ist doch eigentlich nichts hinzuzufügen Ist das mit den Foren-Ban´s eigentlich wie beim Führerschein? Beim zweiten mal wegen dem selben Grund sofort weg und für lange? ------------------ Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr
Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: 1,31 für Diesel. Zum Glück hatte ich schon über die Hälfte weg, hat sich sogar gelohnt
Och, menno! Hier momentan 140,9 C/L Diesel... Vielleicht heute Nachmittag wieder günstiger? Kommt hier manchmal vor... ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 08. Aug. 2011 07:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Aug. 2011 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Hi, für Österreicher gibt's seit Juli ein offizielles JA zum 'Preistransparenzgesetz', Info siehe >>>hier<<< ...und damit >>>per Internet die billigste Tanke<<< um wahlweise ein oder mehrere Ecken zu finden. - alfred - PS: ich hoffe, das war nicht schon mal da, denn von Anfang an hab ich diesen Thread nicht gelesen. ------------------ www.hollaus.at |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister
|
erstellt am: 07. Aug. 2011 20:15 <-- editieren / zitieren -->
Also heute in Friedrichshafen auf knapp 1km Abstand der Diesel für 1,339 bzw. 1,409. ... upps, der Fred heißt ja Benzinpreise und Ihr redet ja eh zZt. über Gott und die Welt. Also lasst Euch nicht durch mich stören und macht mal weiter ...
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Aug. 2011 08:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von bgischel: Ich glaube es wird Zeit hier zu schliessen
Ooochneee, du denkt aber auch nicht an uns Tseter . Womit sollen wir Lurker denn sonst das Popcorn runterwürgen .
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt
|
erstellt am: 07. Aug. 2011 02:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Aber einmal will ich auch noch: Der war gut, ich sag´ nur "DDR Schulalltag".
Torsten hör auf, das kommt sonst vom hundersten ins Tausendste ...;-) @Clinton: keene Ahnung, welche Laus dir heute über die Leber gelaufen ist oder ob Dirs einfach langweilig war. So völlig anlasslos (Frust etc.) setzt man keine solchen Post's ab, ausser man will gezielt provozieren ... Dann gilt aber eher 'Dont feed the troll.' Und ja - du zeigst leider allerlei Symptome .... Beste Heilung verspräche mal eine Woche Abstand vom I-Net und Bildzeitung, droben auf der Alm. Glaub mir, sowas hilft in argen Phasen. Und bevor du mir jetzt repliest, ich solle mir auch ein Ölkännchen geben etc pp, sei Dir gewiss: Habe heute schon 3x meinen Namen getanzt und den Mond befragt und 3 Liter grünen Tee geraucht ... Ändert trotzdem nix an meiner Meinung: armer BastelDireineMeinungWastel ... Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1454 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 22:54 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt
Beiträge: 1268 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 22:42 <-- editieren / zitieren -->
So, jetzt bitte alle erst mal in die blaue oder rote Ecke (@Clinton, ist nicht politisch gemeint). Das Thema war glaube ich "Benzinpreise". Für Grundsatzfragen gabs mal bei "Kritik" einen Thread, wie man richtig zitiert steht in der CAD.de-Hilfe. Aber einmal will ich auch noch: Zitat: Original erstellt von Clinton: Wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich auch dazu.
Der war gut, ich sag´ nur "Tante Ju". ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit
Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 22:35 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das ist jetzt mal sowas von OT @ Clinton Du kannst gerne Deine Ansichten weiter unters Volk bringen Meine Wenigkeit hilft lieber gezielt! Grüße Andreas
und Du brauchst Dir wirklich keinen Kopf machen Führe mir eh nur Literatur zu, die ich auch ohne Studium verstehe ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 22:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Beiträge: 1454 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 22:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: lese z.B. einen Heinrich Mitter, "Quantentheorie", wirst wohl das Zeug nicht verstehen, mir auch egal...
Werden wir dann so schlau wie Du? ... und vergessen innerhalb einer Stunde, was wir selbst geschrieben haben? Aricept !!! [Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 06. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 21:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, was die wenigsten wissen Chuck hat bei Minus Unendlich angefangen zu zählen @ Clinton bei welcher Minuszahl bist Du momentan ? Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:41 <-- editieren / zitieren -->
Yeah. Und damit wir den Bogen zum Thema mal wieder spannen, wir sind doch mittlerweile arg offtopic, schließe ich für heute mit einem Zitat: Zitat: Original erstellt von @probefahrer:Chuck Norris muss nicht tanken. Sein Auto fährt aus Respekt
Gute Nacht
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:34 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:30 <-- editieren / zitieren -->
Verdammt. Clinton fängt zwar auch mit C (wie Zukunft) an, aber nur Cherno Jobatey hat genug Buchstabensuppe übrig, um die Welt damit zu retten. Bliebe noch die Hoffnung auf Chuck Norris. Hmmm. Sehe nur ich hier eine Vers chwörung ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:25 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Nun warte doch mit den Erklärungen, bis er das Aricept und das Thiamazol gefunden hat.
Ich hoffte immer noch, dass im selben Regalbrett das T liegt und er's mitbringt auf dem Weg ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:18 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: In welchem meiner Zitate im cadde habe ich den Begriff "Scheiterhaufen" denn verwendet? Clinton
Ah, jetzt sprichst Du schon wieder von "in Deinen Zitaten" un nicht mehr von Anmerkungen und möchtest mir damit gerne das Wort im Mund herumdrehen. (Ich würd ja jetzt schon fast sagen wollen, "Das ist schon verwegen, meine Kommentare zu verdrehen und zu entstellen; sowas machen bekanntlich nur Juristen..." aber das hat schon mal jemand gesagt in diesem thread. Weißte noch, wer das war? ) Ich hab's zwar grad schon einmal versucht zu erklären,aber gerne nochmal im vereinfachten Satz: Anmerkung = Das, was Du (Clinton) schreibst. Dieses hier zum Beispiel:
Zitat: Die gängige Praxis ist, jeden Querulanten aus einem Forum auszuschliessen, wenn er gegen EIN DOGMA VERSÖSST! Vor einigen Jahrhunderten hat man solche Leute auf dem Scheiterhaufen verbrannt...
Das ist die Zensurkarte, die ich mit meinem Beitrag meinte und die übrigens völlig überbewertet wird. Und die darauffolgende Bitte, dass Du Dinge, auf die Du Dich beziehst, auch richtig benennen mögest, da wir Dir sonst leider nicht folgen können. Sollen wir eigentlich wirkich weitermachen oder lassen wir's für heute Abend einfach bleiben? Das Musikantenstadl beginnt in wenigen Minuten ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 20:08 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 19:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Merkwürdig, einen Scheiterhaufen habe ich nie zitiert... Clinton
Richtig, Du hast selber von einem Scheiterhaufen gesprochen, ihn also angemerkt. Ging es nicht grade um Anmerkungen? Oder soll ich nochmal vorlesen? Ich würde Dir für den Satz davor dann übrigens gerne ein T schenken, darf ich? Solltest Du diese Anmerkung gar nicht meinen, würde ich Dir empfehlen, dass Du demnächst nicht wage auf "gängige Fachliteratur UND reale Szenarien in der Wirtschaft" (05. Aug. 2011 18:01) oder "die weiter unterstehenden Anmerkungen." (06. Aug. 2011 19:17) verweist, sondern wie von Dir selber gefordert (06. Aug. 2011 15:23) auf genaue Zitate (bzw. im Fall der Fachlieteratur auf die öffentlich zugänglichen links oder die Suchbegriffe, unter denen man sie findet) hinweist. Da hatten joeki und ich übrigens schon einmal drum gebeten, wir können Dir offensichtlich sonst nicht immer folgen. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 19:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Merkwürdig, einen Scheiterhaufen habe ich nie zitiert... Clinton
.. hats geschrieben und kanns nüsch lesen, ist ein dummes *grunzgrunz* gewesen ..... Zitat frei nach Gix 2. Schuljahr, Fach: Rechtschreibung & Grammatik ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 19:22 <-- editieren / zitieren -->
>> Ich verweise auf die weiter unterstehenden Anmerkungen.Die mit dem Scheiterhaufen? In der Du die totschlagende Zensurkarte ziehst? Wie gesagt, ohne diese wiederkehrenden Aussetzer wäre es unterhaltsamer
------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 19:16 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 19:11 <-- editieren / zitieren -->
>> Meine Anmerkungen kann man im Forum verfolgen UND dazu stehe ich auch als RECHTSPERSON. Wenn ich etwas schreibe, dann stehe ich auch dazu.Das ist bekannt. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den Du extra zitiert hast? ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 18:56 <-- editieren / zitieren -->
Das würde nichts bringen, dann geht's halt woanders weiter. Für sowas wünsch ich mir halt schon manchmal die technische ignore-Funktion, die selbstauferlegte muß ja tief im Inneren immer noch bei ca. 5-10% der Antworten schmunzeln und linst daher trotzdem hin Wenn nur diese seltsamen Aussetzer alle paar Wochen nicht wären, wär's irgendwie unterhaltsamer. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...
Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 18:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 17:06 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ
Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 17:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nun denn ich hätt's versucht. Und jetzt kommt: >> Auf eine Diskussion eines Stammtischniveaus einer Almschenke lasse ich mich nicht ein. Sorry, ich vergaß. 'Niveau' eines Tisches ist schon zu hoch, insbesondere, wenn der Tisch auf einer Alm steht (sind schon ein paar Höhenmeter, gelle). Na dann halt nicht. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Aug. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> Das ist typisch bei Leuten, die keine sachlichen Argumente vortragen können. Sachlich hättest Du es unten gehabt, aber darauf konntest Du, so scheint mir Deine Wortwahl, nicht eingehen. Ich zitiere: >> Seltsame Argumentation, die ich nicht weiter kommentieren möchte. Ich hab Dir nur ein Beispiel aufgezeigt, wie falsch Deine globalen Aussagen sein können (irgendwann mal irgendwo gelesen und dann glatt an einer unpassenden Stelle plaziert). Also lass entweder Benzin kein Massenprodukt sein ( Benzin gibt's ja nur in ml und wird nicht öfter als 2*jährlich verwendet) oder lass es doch ein Massenprodukt sein und akzeptiere, dass die globale Aussagen wie 'Massenprodukte werden billiger' eben nicht für alles gültig sind. Da gibt's noch was dazwischen! - alfred - ------------------ www.hollaus.at |