Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  GEZ-Gebühren (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  GEZ-Gebühren (33036 mal gelesen)
Rüben-Rudi
Mitglied
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2002

SE ST7

erstellt am: 28. Nov. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit Leute,

hhmmm "... GEZ Gebühr wird fällig, wenn ich ein Gerät zum Empfang bereit halte, egal ob es funzt oder nicht ..."

Stimmt??

OK, dann gehe ich mal zum Finanzamt und zum Arbeitsamt und beantrage Kindergeld für 100 Kids ... das "Gerät" wird ja bereitgehalten ...

Gruß

Rübe

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mijadukd
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von mijadukd an!   Senden Sie eine Private Message an mijadukd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mijadukd

Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 26. Nov. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

zur Info für Dich und für andere, die es interessiert;

Ich habe seit 1996 keinen Fernseher mehr, nur noch Radio; Tja, was soll ich sagen, ich lebe immer noch und zwar gut; aber das nur am Rande.

seit der Abmeldung, die ziemlich deckungsgleich mit meinem Umzug war, wurde ich ebenso wie Du regelmaessig mit diesen schoenen Selbstauskünften bombardiert; zwar nicht so haeufig wie Du, aber ich finde auch alle halbe Jahr ist genug.

Auch kamem immer wieder die netten Jungs von der GEZ vorbei, die das ueberprüfen wollten, aber die habe ich noch nie bei uns reingelassen.

Irgendwann wurde es mir zu bunt, da habe ich die Selbsauskünfte nicht mehr zurückgeschickt (kostet ja auch Porto), oder ich habe sie unfrei geschickt.

Daraufhin hat sich die Schlagzahl deutlich erhoeht, bis innerhalb von 2 Wochen 2 Schreiben kamen, die mir gerichtliche Schritte (da war von Erschleichung heimlicher Leistungen die Rede) androhten;

Daraufhin habe ich mich ueberwunden (was eigentl in diesem Fall fast laecherl. erscheint) und meinen Rechtsanwalt bemüht.

Der hat dann ein Schreiben verfasst und angemahnt, dass sie dann und dann bereits Aukunft erhalten haben und dass es doch wohl an Belästigung grenze, diese Aussage alle 12-24 Mon. machen zu müssen
Er hat Sie auffgefordert dies sofort zu unterlassen und mir max. 1x im Jahr dieses Formular zu schicken.

Seither habe ich kein weiteres mal Post von denen bekommen; das ist nun knapp 3 Jahre her.

Gruss, mijadukd

Zitat:
Original erstellt von Paco25:
GEZ.....

Also ich als Student bekomme alle 4 Wochen ein Schreiben,
in dem ich Angaben zu meinen betriebenen Geräten machen soll.
Hab kein Auto keine TV und auch keine Stereoanlage, da ich den
ganzen Tag in der Uni bin, am Abend Trainiere und am WE als
Barkeeper jobbe...ich brache das ganze Zeug "noch" nicht...
hab dafür wirklich fast keine Zeit... ich schicke der GEZ
immer das gleiche Schreiben zu, aber keine 4 Wochen später flattert
das nächste ins Haus....mitlerweile hab ich eine Vorlage gemacht und
diese schicke ich per Fax an die GEZ wo dann draufsteht siehe
Fax von...siehe Fax von...mitlerweile bin ich bei 26x siehe Fax von...
mal brauche ich ne zweite Seite zum draufschreiben...irgendwie merkt
aber niemand dass die mir damit ganz gewaltig auf die EXXR gehen...

Kein SchXXX, heute kam Nummer 27..



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 25. Nov. 2004 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einerseits wird wegen der Grundsätzlichkeit der Gebühren von Seiten der ÖR von Grundversorgung gefaselt, andererseits - in Hinblick auf die Höhe der Kosten - was von Konkurrenz zu den Privaten (Werbung). Ja was denn nun? Wollen die mich unterhalten oder verar******? Die Privaten haben nicht den Anspruch der Grundversorgung. Eine Konkurrenz zu den Privaten ist also schon mal ganz schlecht mit der Grundversorgung vereinbar. Kann jeder nachprüfen, der die Programmqualität der ÖR einige Jahre beobachtet hat: Das mit der Konkurrenz klappt ganz gut, die Programmqualität wird zunehmend mieser. Dass einem das Wetter im Morgenmagazin bereits von der Pharmamafia präsentiert wird, versorgt den Frühaufsteher schon vor der Arbeit mit schlechter Laune.

Womit wird die GEZ-Gebühr noch gerne begründet? Richtig: Solidarität mit denen, die sich die organisierte Volksverdummung (ganz besondere Grüße an dieser Stelle an den Moderator von Frontal21) nicht leisten können. Gegen dieses Argument ist grundsätzlich erst mal nichts einzuwenden. Der Haken liegt im Detail. Solidarität übe ich mit Gleichgesinnten. Und im Zeitaler von miniatusierten Chips lässt sich der Empfang der ÖR, sowie von mw-bs angesprochen, problemlos für anders gesinnte sperren. Sprich: Wer GEZ zahlt, dem wird ÖR freigeschaltet, alle anderen schauen Konkurrenz. Wenn sich hier ein besonders Pfiffiger rumtreibt, darf der mir gleich noch erklären, wie eine Konkurrenz, deren Gegenseite ich zwangsläufig bezahlen soll, überhaupt Konkurrenz sein kann. Irgendwie habe ich die gerade mal 15Jahre Marktwirtschaft hier wohl nicht ganz begriffen.
Wer althergebracht seinen Goldesel am Dukaten schei***** halten will, muss leider damit leben, dass er ausgelacht wird. Nachdem was ich so gelesen habe, mit zunehmender Tendenz  .

Zitat:

Wer ist eigentlich noch bereit für Gottschalk und Kerner noch einen Cent abzudrücken ?

Ist die Frage damit ansatzweise beantwortet?
Also nicht, dass ich gegen GEZ-Gebühren wäre. Der Auftritt der GEZ-Drücker hat deutlich mehr Unterhaltungswert, als alle ÖR zusammen. Darauf möchte ich auch zukünftig nicht verzichten. Privatclowns kosten sonst richtig gut und drohen einem nicht mal mit der Polizei. Nette Geste von den ÖR, hin und wieder einen vorbeizuschicken, der sich eine halbe Stunde richtig ins Zeug legt....

Und ab 2007 soll nun ja auch endlich die GEZ auf Computer mit Internetanschluß kommen. Schließlich kann man auch damit in den fragwürdigen Genuss von Angeboten des ÖR kommen. Für mich ist damit eins klar: Wer solche Beschlüsse fasst, dem kann der Altersschwachsinn aus eigener Erfahrung nicht ganz fremd sein, oder verbotene chemische Substanzen hatten einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Beschlussfassung. Und mit nicht geschäftsfähgigen Personen pflege ich keine Verträge abzuschließen. Auch wenn es sich nur um die Anlage geringerer Summen handelt.
Sogar hier bei cad.de muss ich mein Passwort eingeben um kostenlos posten zu können und zu dürfen. Dagegen, dass eine derartige Vorgehensweise auch bei ÖR-Angeboten im Internet eingesetzt wird, gibt es keine vernünftigen Argumente aus Sicht potenzieller GEZ-Melkkühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 363
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 25. Nov. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gunnaaaamd  zusammen!
Bescheidene Frage aus dem Ausland:
Geht die GEZ-Kohle gesamt (abzüglich des internen Aufwands) an die öffentlich-Rechtlichen?

Bei uns ist der Großteil der Gebühr "für die Zurverfügungstellung des Äthers" und geht ins große Budgetloch.
Unser öffentlich-Rechtlicher bekommt etwas Kohle aus dem Topf und hat dafür einige Richtlinien was Werbung und Programmgestaltung anbelangt.
Da wird zwar mit einigem Augenzwinkern immer wieder daran gerüttelt. Aber trotzdem sind die Spielfilme um 20-30 Minuten kürzer  als auf den "freien" Sendern.

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 15
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 25. Nov. 2004 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Mal darüber nachgedacht, warum Kabel Deutschland auf seine ursprünglich geplante Grundverschlüsselung des digitalen Kabelfernsehens verzichtet hat? Offiziell um dem Kartellamt entgegen zu kommen. Inoffiziell: Wenn ich dann aus meinem Fernseher den Analogen Tuner ausbaue (das geht tatsächlich), könnte ich bei Verzicht auf die grundverschlüsselten Programme ruhigen Gewissens behaupten, daß ich überhaupt kein Gerät mehr zum Empfang bereit halte. Wenn ich mir dann eine Premiere-Karte kaufe, müßte ich eigentlich auch keine GEZ mehr bezahlen.

Tja, um die GEZ werden wir wohl nicht (auf legalem Wege) herum kommen. Ich habe aber um die Kosten zu reduzieren auf digitale Satanlage umgerüstet. Digitalreceiver brauchen wir früher oder später sowieso. Egal ob Kabel, Sat bzw. Digital Terrestrisch. Von der gesparten Kabelgebühr gönne ich mir jetzt Premiere. Übrigens: Ganz werbefrei sind die auch nicht mehr. Aber wenn ich damit nicht mehr einverstanden bin, kündige ich einfach. Haben schon viele gemacht. Und siehe da, Premiere geht auf die Kunden zu und bietet ihnen Verträge zu Vorzugskonditionen an, um Kunden zu halten.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 25. Nov. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wenn die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wenigstens in der Qualität mit Radioprogrammen wie MDR FIGARO oder den *.INFO-Sendern vergleichbar wären...
Aber dafür, dass im Öffentlich-Rechtlichen noch über den Autounfall eines Kübelbröck "informiert" wird, müsste man Geld erstattet bekommen.

Fernsehfreie Grüße

F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas :
Waren wir am Anfang nicht bei der GEZ?



wir sind doch immer noch bei der Gebühreneintreibenden Zunft 

na gut....andres thema aber gleiche vorgehensweise und unantastbarkeit! 

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 121
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 25. Nov. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Waren wir am Anfang nicht bei der GEZ?

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 183
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2002,cadMANdu, ExpressTools (etv1-9),
Win 2000 professional

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

du musst das so sehen. die Bodenschätze, und dazu gehört auch das Wasser gehörten dem Staat.
Wenn du etwas davon benutzen möchtest, musst du es auch bezahlen.
Da du an Deinem Brunnen aber keine Uhr hast, wird eine Pauschale erhoben.
Soweit ich weiß, kann man auch für das Brunnenwasser einen Wasserzähler einbauen lassen.
somit wäre dann alles wieder im Lot.
Das zum Brunnenwasser.
So wie das aber im Augenblick mit der GEZ geregelt ist, finde ich auch nicht in Ordnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Immanitas:
[QUOTE]Original erstellt von mallei:
also ich benutze kein wasser aus dem brunnen    

aber man könnte sich vorstellen zumindest dusche, geschirrspüler, waschmaschine, toilette,...damit zu betreiben.




@ mallei
sorry dass ich nochmals anfange.
aber genau diese Leute, die ihr Brunnenwasser verwenden um Dusche, Klo usw. zu betreiben, benutzen ja die Kläranlagen. Da aber die Abwassergebühr vom Eingangswasser berechnet wird und sich dies ja in diesem Fall (Brunnen) nicht bewerkstelligen lässt, erhebt der Fiskus eine Pauschale, die an der Fördermenge des Brunnen berechnet wird.

Jeder muss genau das zahlen, was er benutzt.

Gruß
Immi
[/QUOTE]


NEIN!

es gibt eine grundgebühr, kosten für wasser und kosten für abwasser. ich verstehe das man dann eine gewisse (viel zu hoch) festgesetzte abwassergebühr zahlt...aber was ich nicht einsehe ist, dass man auch noch die kosten des wassers berechnet bekommt, was man nutzen würde wenn man nur leitung anschliesst. aber man braucht es ja nicht!!!

also ich meine die reinen wasserkosten. woher nehmen die sich das recht dafür geld zu verlangen?! sie haben mit brunnenwasser keinerlei aufwand und das abwasser bezahlt man ja! 

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach, darum ist es im Tsetfurom so ruhig  .


------------------
Grüße wera

wera! Immer an die Netiquette denken bevor Du was schreibst, hat Mutti schon immer gesagt... 

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 250
Registriert: 28.05.2003

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 25. Nov. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:
also ich benutze kein wasser aus dem brunnen   

aber man könnte sich vorstellen zumindest dusche, geschirrspüler, waschmaschine, toilette,...damit zu betreiben.




@ mallei
sorry dass ich nochmals anfange.
aber genau diese Leute, die ihr Brunnenwasser verwenden um Dusche, Klo usw. zu betreiben, benutzen ja die Kläranlagen. Da aber die Abwassergebühr vom Eingangswasser berechnet wird und sich dies ja in diesem Fall (Brunnen) nicht bewerkstelligen lässt, erhebt der Fiskus eine Pauschale, die an der Fördermenge des Brunnen berechnet wird.

Jeder muss genau das zahlen, was er benutzt.

Gruß
Immi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 121
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[QUOTE]Original erstellt von guter_geist:

Wie Bene bin ich auch ein hartnäckiger BR-Alpha & Co Gucker. Nix ist so entspannend wie Bob Ross um 0:45 oder so informativ wie der "irre" Prof. auf Alpha-Centauri.

Gott sei dank, ich bin nicht alleine im Universum ....


Der Murks bei der GEZ ist, dass sie (angeblich) den höchsten pro Kopf "Verbrauch" aller Behörden und Anstalten des öffentlichen Rechtes in Deuschland hat. Die interne Ausgabensteigerung lag mal ein paar Jahr bei so 6%. Dass nenn ich mal 'ne satte "Lohnerhöhung".

In der "freien Wirtschaft" wird überall gespart (Urlaub, Lohn, Zuschläge ...), jedoch hier wird munter weitergemacht. Hier sollte ebenfalls mal ein Gutachten mit Kosten / Nutzen erstellt werden.
Wäre mal gespannt, wieviel niedriger die Gebühren ausfallen würden.
Ich bin nicht gegen die Gebühren, jedoch die Höhe der Gebühren und die dafür von mir genutzten (gesehenen) Sendungen stehen dazu in keinem Vergleich. Wäre mal ein paar Überlegungen wert, Gebühren pro Nutzen nicht pro blossem Gerätebesitz einzuführen.

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gab mal einen Spiegel Artikel über die GEZ und deren Methoden. Die Gebühreneintreiber sind freie Mitarbeiter und werden von der GEZ ziemlich unter Druck gesetzt. Ohne Provisionen verdienen die fast nichts. Der Spiegel schrieb damals sogar von "Stasi-Methoden".
________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@guter_geist,

würdest du ein Produkt auf den Markt bringen, wenn du wüßtest, das ein anderes Unternehmen mit dem gleichen Produkt vom Staat subventioniert wird ? Na dann würde ich auch lieber den Pöbel mit
Superstars und big brother bedienen.
Wenn die Nachfrage da wäre, würden auch die Privaten anspruchsvolles
Programm liefern.
Teranova sendet z.Bsp. sahnemäßige Dokus für lau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Andreas 123
das gleiche habe ich erlebt. Auch bei uns hat man die Kündigung nicht akzeptiert. Alles weitere läuft noch.

zu den Methoden der GEZ:
es werden sogar nach den Gewohnheiten der Nachbarn gefragt. Im Ausfragen sind die einfach klasse wenn sie ein Opfer gefunden haben.

Ich bin dafür das die öffentlich Rechtlichen zum Pay TV umfunktioniert werden. Da kann jeder entscheiden, ob er diese Sender sehen möchte oder nicht.
OK der Betrag ist nicht so hoch das man davon verarmt. Aber wenn ich keine Sendungen der öffentl. Rechtl. mir anschaue ist auch ein kleinerer Betrag zu viel.

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Technical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 392
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 25. Nov. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die GEZ-Gebühren sind IMHO mehr als notwendig, wenn man/frau nicht auf perverses, erniedrigendes TV Marke Popstars steht. Ich "durfte" gestern das Ende einer PS-Sendung sehen. Was da mit den Leuten für ein psychterror veranstaltet wird, ist mindestens so "grausam" wie die Vorwürfe die momentan in Frankfurt vor Gericht verhandelt werden.

Wie Bene bin ich auch ein hartnäckiger BR-Alpha & Co Gucker. Nix ist so entspannend wie Bob Ross um 0:45 oder so informativ wie der "irre" Prof. auf Alpha-Centauri.

Der Murks bei der GEZ ist, dass sie (angeblich) den höchsten pro Kopf "Verbrauch" aller Behörden und Anstalten des öffentlichen Rechtes in Deuschland hat. Die interne Ausgabensteigerung lag mal ein paar Jahr bei so 6%. Dass nenn ich mal 'ne satte "Lohnerhöhung".

Update: "Mein" Spruch stand übrigens auf der ZDF-Text-Seite 550. Hatte ich mir nicht gemerkt und am Tag darauf ein Mail an die ZDF-Texter geschickt. Nach ca. 10 minuten hatte ich ihn per Mail. Das ist auch Service der kostet!

------------------
Have a nice day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 25. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 91
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2,3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meiner Meinung nach geht es oft nicht einmal ums bezahlen allgemein,
sondern um das Preis Leistungsverhältniss.
Ich wurde pay TV nutzen wenn es gut und einfach zu benutzen wäre.
Also ohne zusätzlichen Receiver usw.
Angebot "Guter Film" oder "Sportsendung" am soundso vielten 5Euro per Telefonanruf freischalten und gut.

Zur GEZ nur soviel. Thomas Gottschalk "wetten das" der zu viel verdient.

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also zuerst mal: Die Gebühren sind meines erachtens nicht so hoch, das sie mir wirklich weh tun, allerdings interessieren mich die Programme von denen in den allermeisten Fällen nicht die Bohne.

Von dem absolut unverschämten Verhalten der GEZ hab ich allerdings auch schon einiges gehört, und irgendwann könnte die Werbung von denen dafür sorgen, das ich tatsächlich keinen Fernseher mehr habe, weil ich nämlich irgendeinen schweren Gegenstand da rein werfe.

Bei einem Bekannten von mir, der seinen Fernseher abgemeldet hat, weil er mit seiner Freundin zusammengezogen ist, und die beiden durchaus mit einem Gerät auskommen, hab ich zum Beispiel gehört, das sie seine Kündigung einfach ABGELEHNT haben, weil sie ihm das nicht glauben wollten.

Das ist ja schon Mafia-mäßig!


Gruß

Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 66
Registriert: 06.10.2003

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für alle die dagegen sind:
http://www.gez-abschaffen.de/
___________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Koto:

Ich habe aber keine andere Wahl wenn ich z.Bsp. nur XXP oder n-tv schaue.
Ich muss zahlen, weil ich ein Gerät besitze und schauen könnte.



genau das ist der zahlzwang/mitgliedszwang der mir nicht passt!

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*********
Es hindert einem keinen den Fernseher auszulassen und sich dafür um Freunde, die Familie, ein gutes Buch zur Hand zu nehmen oder auszugehen, etc. wenn einem das Programm zu niveaulos erscheint.
*********

Ich habe aber keine andere Wahl wenn ich z.Bsp. nur XXP oder n-tv schaue.
Ich muss zahlen, weil ich ein Gerät besitze und schauen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@ mallei  ich hätte da ein bescheidene Frage.

Benutzt du das Wasser nur um den Garten zu bewässern oder auch für den häuslichen gebrauch????


also ich benutze kein wasser aus dem brunnen  

aber man könnte sich vorstellen zumindest dusche, geschirrspüler, waschmaschine, toilette,...damit zu betreiben.

Zitat:

Aber mal auf die GEZ zu kommen. Ich finde die Gebühr an sich nicht so schlecht. Wenn man berücksichtigt, dass die großen Bosse, die dort an der Macht sitzen schon kurz vorm verfaulen sind, ist es ja nur unser Pflicht denen den Lebensabend zu versüßen oder???   

Aber ganz ehrlich. Wenn das Geld, das durch die Gebühren eingenommen wird, ökonomisch Verwaltete werden würde, dürfte keine Erhöhung erforderlich sein. Es ist hier aber genau wie in der Politik. Viel Geld verschwendet für nichts und wieder nichts.

Gruß
Immi


gleiche meinung!!!     


------------------
nu denn.....      
Thomas


__________________________________________________

[Diese Nachricht wurde von mallei am 25. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Immanitas
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von Immanitas an!   Senden Sie eine Private Message an Immanitas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Immanitas

Beiträge: 250
Registriert: 28.05.2003

Pentium4 1.8 GHZ, WinPro.2000, 1GBy DD-RAM,
Intel(R) 82845G/GK Graphics Controller,
IV 5.3 aber bald 7

erstellt am: 25. Nov. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von mallei:

das ist alles wie mit dem zwang beim wasserverbrauch!!! wenn man einen hauseigenen brunnen besitzt (von früher her) bekommt man einfach einen pauschalverbrauch aufs auge gedrückt der zu bezahlen ist, auch wenn mans nicht nutzt!!! 


@ mallei  ich hätte da ein bescheidene Frage.

Benutzt du das Wasser nur um den Garten zu bewässern oder auch für den häuslichen gebrauch????

Aber mal auf die GEZ zu kommen. Ich finde die Gebühr an sich nicht so schlecht. Wenn man berücksichtigt, dass die großen Bosse, die dort an der Macht sitzen schon kurz vorm verfaulen sind, ist es ja nur unser Pflicht denen den Lebensabend zu versüßen oder???

Aber ganz ehrlich. Wenn das Geld, das durch die Gebühren eingenommen wird, ökonomisch Verwaltete werden würde, dürfte keine Erhöhung erforderlich sein. Es ist hier aber genau wie in der Politik. Viel Geld verschwendet für nichts und wieder nichts.

Gruß
Immi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 3014
Registriert: 06.07.2001

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmmm, was können wir am Besten ?  -Jammern - 

Es hindert einem keinen den Fernseher auszulassen und sich dafür um Freunde, die Familie, ein gutes Buch zur Hand zu nehmen oder auszugehen, etc. wenn einem das Programm zu niveaulos erscheint.
Dieses gejammere, dass die GEZ wieder einmal die Gebühren erhöht ist doch lächerlich.
Anhand der Quoten sieht man da sehr wohl einige Personen, sehr wohl Gottschalk und Kerner gerne anschauen. Und auch Rentnerprogramme(welche Abdisqualifizierung    ) haben ihre Daseinsberechtigung.

Dmit wir wissen worüber wir Reden:

Zitat:
Die Rundfunkgebühren sollen zum 1. April 2005 auf 17,03 Euro steigen. Das beschlossen die Ministerpräsidenten der Länder am 08.10.04 in Berlin. Mit einer Erhöhung um 88 Cent bleiben die Länder-Regierungschefs unter dem Vorschlag der unabhängigen Gebührenkommission (KEF), die eine Steigerung um 1,09 Euro empfohlen hatte. Über die neue Gebühr müssen noch die Landtage entscheiden. Deren Zustimmung gilt als sicher.

Die GEZ nahm im Jahre 2003  6,79 Milliarden € ein.



Solange die Öffentlichrechtlichen von der GEZ unterhalten werden, sollte man ohne Jammern damit leben, wenn man diese Programme anschaut/hört 

Ob und wiefern die GEZ noch eine Daseinsberechtigung hat - das steht auf einem anderen Papier. Aus meiner Sicht hatte sie damals ihre Daseinsberechtigung, als es nur Öffentlichrechtliche Anstalten gab - um die zu finanzieren. In der heutigen Zeit ist es nur noch ein Fossil und sollte eigentlich Abgeschafft werden, da die Haupteinnahmen heutzutage mittels der Werbung erzielt werden kann.

@Josy, Hitler ist doch nicht V. man darf den Namen ruhig aussprechen 

@Paco25, wenn du keinen Rundfunk-empfänger hast, dann würde ich auch keine Rückmeldungen an die Gez machen  die Zeit wäre mir zu schad' und zubefürchten hast du ja auch nichts, wenn sie mal vor der Türe stehen - oder?

- meldet man nur das Radio an, hat man auch seine Ruhe 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 25. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

O.K. Beispiel von einem Bekannten :
Es wird ohne zu fragen ein abgegrenztes Grundstück betreten und
rumgeschnüffelt.
Bei uns stattet die GEZ regelmäßig einen Besuch
ab (Firma) um zu schauen wer denn wo ein Radio an seinem
Arbeitsplatz hat.
Als ich versucht habe die GEZ tel. abzumelden wurden mir Verhörmäßig
Fragen gestellt :
Was machen sie mit ihrem Fernseh....wohin...haben Sie...gerade haben sie mir erzählt das...etc. (Ja wo lebe ich denn ?)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Koto:
..es sind leider Tatsachen. Versuche
aus Spaß mal die GEZ abzumelden.

Auf die Idee würde ich nicht kommen, da ich es nutze. Aber das ist noch keine wirkliche Antwort auf die Frage.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mallei
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von mallei an!   Senden Sie eine Private Message an mallei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mallei

Beiträge: 549
Registriert: 02.06.2004

P4-2,8-512:(
IV7-SP1; ACAD Mech./MDT 2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich finde, dasss die gez schon was von ner diktatur hat...egal ob man die öffentlich rechtlichen gucken will oder net - man MUSS zahlen. warum hat man nicht die wahl??? weil da zu viele abspringen würden? (BTWBy the way = Nebenbei bemerkt ich  nicht!) für premiere muss man auch gebühren zahlen...wenn man es schauen will...und man sieht keine werbung - warum auf den öff.rechtl.?

das ist alles wie mit dem zwang beim wasserverbrauch!!! wenn man einen hauseigenen brunnen besitzt (von früher her) bekommt man einfach einen pauschalverbrauch aufs auge gedrückt der zu bezahlen ist, auch wenn mans nicht nutzt!!! 

ich könnt da verrückt werden! da haben diese verbände eine uneingeschränkte macht die ihnen vom staat verliehen wird mit der sie dann entscheidungen zu ihren gunsten treffen...ja nicht kundenfreundlich entscheiden !!

------------------
nu denn.....  
Thomas


__________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 56
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Original erstellt von 7Josy7:
..irgendwann gibt es einen zweiten H.

"braune" Töne haben hier aber nichts verloren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hey christian..
allein der Besitz von geräten kostet ja schon, egal ob kaputt oder sonst was hat die frau mir am telefon gesagt.. scheixx egal, wenn tv technisch oder radio technisch was da ist wird geld kassiert und die sind SOWAS von unfreundlich, darf nun 140 euro nachzahlen!.. von monaten wo ich kein gerät mehr benutzt hab weil ich ja wieder zu meinen eltern gezogen bin, hab gesagt das ich tv verschenkt hab.. NÖ! muss ich bezahlen, weil DIE den brief den ich abgeschickt hatte mit der kündigung natürlich nicht für voll genommen haben dann durfte ich noch eine kündigung schreiben und die galt halt erst ab oktober.. totaler witz!..

------------------

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@U_Suess

..es sind leider Tatsachen. Versuche
aus Spaß mal die GEZ abzumelden.

Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Paco25
Mitglied
Dipl. Ing. (Drilling Engineer)


Sehen Sie sich das Profil von Paco25 an!   Senden Sie eine Private Message an Paco25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Paco25

Beiträge: 154
Registriert: 03.09.2004

Pro/E2001
Pro/Mechanica
Structure/Thermal
Wildfire M20
MDO
MDX
DAO
Cinema 4D 9.5

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GEZ.....

Also ich als Student bekomme alle 4 Wochen ein Schreiben,
in dem ich Angaben zu meinen betriebenen Geräten machen soll.
Hab kein Auto keine TV und auch keine Stereoanlage, da ich den
ganzen Tag in der Uni bin, am Abend Trainiere und am WE als
Barkeeper jobbe...ich brache das ganze Zeug "noch" nicht...
hab dafür wirklich fast keine Zeit... ich schicke der GEZ
immer das gleiche Schreiben zu, aber keine 4 Wochen später flattert
das nächste ins Haus....mitlerweile hab ich eine Vorlage gemacht und
diese schicke ich per Fax an die GEZ wo dann draufsteht siehe
Fax von...siehe Fax von...mitlerweile bin ich bei 26x siehe Fax von...
mal brauche ich ne zweite Seite zum draufschreiben...irgendwie merkt
aber niemand dass die mir damit ganz gewaltig auf die EXXR gehen...

Kein SchXXX, heute kam Nummer 27..

------------------
Grüße
Christian alias Paco25 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 3312
Registriert: 14.11.2001

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 25. Nov. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Koto:
die GEZ arbeitet mit Stasi Methoden. Einschüchterung,
Bespitzelung etc.

Sind das nur Sprüche vom Hörensagen oder kennst Du Dich da aus?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"die kabelgebühren kommen auch noch hinzu.."

nicht mehr notwendig....digitales Fernsehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Koto:
[B]Wer hat mich eigentlich gefragt ?
Alternativprogramm wird da ja schon lange nicht mehr gemacht.B]

guten morgen also ich muss auch sagen das das viel zu teuer ist aber das ist ja nicht alles - die kabelgebühren kommen auch noch hinzu..
und zu deiner frage Koto: Man fragt uns nicht weil sie die antwort wissen - mit dem Euro genau dasselbe, mit der EU erweiterung auch..
und das schlimme ist das wir selber dran schuld sind, wir denken wir können nix machen, aber im gegenteil, "die" nutzen das doch aus das wir die schnauze halten..irgendwann gibt es einen zweiten H. bzw. jemanden der sich das nicht mehr gefallen lässt alles! und dann wird deutschland mitziehen zum größten teil!dann gehts wieder aufwärts mit arbeit und geld aber bis dahin...  alle politiker kann man doch an den nagel hängen und ich könnte stundenlang jetzt so weiterreden aber ich will euch nicht langweilen!!!

------------------

AndreasD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AndreasD an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasD

Beiträge: 469
Registriert: 06.05.2003

Betriebssystem:
Windows2000
CAD System:
ProE2001 (2001200)
! GEWOHNHEIT !
Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu
Gewohnheiten.

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin moin....
ich traue es gar nicht zu sagen, ABER mein kind (20Monate) sowie meine Frau schauen die Teletubbies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

BBC bekommt in England glaube ich umgerechnet 10€ im Monat
und das Programm ist über alle Zweifel erhaben.

Bei uns ist das nur Wettbewerbsverzerrung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas  an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas

Beiträge: 121
Registriert: 16.10.2000

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann mich Bene's Meinung nur anschliessen.
Ok. Man kann darüber streiten warum eine königliche Hochzeit gleichzeitig in ARD / ZDF und ein paar Regionalen übetragen werden, aber das ist ja auch nicht ständig so.
Allerdings gibt's mittlerweile auch "gut" gemachtes Fernsehen bei einigen Privaten (XXP u. ä.) wenn auch die Werbung nervt. Aber ganz ohne Störung kommt man nirgends aus.
Das einzige was wirklich stört ist, das die Gebührenschraube mal wieder angezogen wird und niemand sich entscheiden kann ob er für alles zahlt obwohl er kaum das öffetnlich rechtliche Angebot wahrnimmt. Hier sollte mal eine Neuerung her....
Aber so können sich alle regionalen Sender über Gebührenzahler freuen, egal ob sie gesehen werden, oder nicht .....

------------------
Gruss aus dem Saarland

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Taiko,

die GEZ arbeitet mit Stasi Methoden. Einschüchterung,
Bespitzelung etc. Das ist gegen das Grundgesetz aber die
Eintreiber sind freie Mitarbeiter der GEZ "g".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Taiko an!   Senden Sie eine Private Message an Taiko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiko

Beiträge: 354
Registriert: 13.06.2002

Pro/E Wildfire 3
SW2007 SP3.1 (zeitweise)

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich muß Dir recht geben. Für das was uns die öffentlich rechtlichen Fernsehsender bieten dürfte kein Cent bezahlt werden. Und dann wird noch erhöht.
Zur Zeit sind die Gebührenteintreiber der GEZ bei uns mal wieder verstärkt unterwegs. Mit was für Mitteln die einige Leute einschüchtern ist auch nicht die feine Art.
Aber der GEZ ist ja alles Recht um die Gebühren einzutreiben !

Gruß, Taiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Moderator
ich putz' hier nur




Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 5988
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Outing

Ich bin es!

Ich gucke die Dritten, 3Sat, Arte und Phönix. Und das auch noch selten. Danke, dass Ihr alle durch Eure Gebühren, mir ermöglicht interessante Doku's und anspruchsvolle Filme zu sehen, wenn ich die Kiste mal anmache.

Ja und ich höre NDR Info aus reiner Aroganz und Egoismus. Mich machen Werbung und Jingles einfach kirre. Von der Einheitsbrei Musik, mit der die allgemeinen Sender einen quälen (ja, auch öffentlich rechtliche) bekomme Sodbrennen.

Bitte verzeiht mir und unterstützt weiter meinen Genuss! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2003

Tron

erstellt am: 25. Nov. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

was sagt ihr eigentlich zu den GEZ Gebührenerhöhungen ?
Könnte man nicht lieber einen Teil der Miliardeneinnahmen
lieber für Kindergärten und Schulen verwenden ?
Ist uns Fernsehen so wichtig ? Wer hat mich eigentlich gefragt ?
Alternativprogramm wird da ja schon lange nicht mehr gemacht.
(Nur Rentnerprogramm wie z.Bsp Spargelschälen und "Volksmusik")
Richtig gute Dokus bekommt man ja auch auf Teranova und XXP zu
sehen.

Wer ist eigentlich noch bereit für Gottschalk und Kerner noch einen Cent abzudrücken ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz