| |
| Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hallo und Tschüß CXVII (10998 mal gelesen)
|
metz Plauderprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau
Beiträge: 12667 Registriert: 16.02.2009 Hier steht keine Werbung! Könnte aber!
|
erstellt am: 29. Aug. 2024 06:14 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Plauderprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion
Beiträge: 11348 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: die schlimmsten Skiverletzungen passieren beim Umfallen aus dem Stand
Erzähle das mal meiner Mummy ... ^^ Schultergelenksbruch No.1 war tatsächlich noch in der Fahrschule war ... Ich den heutigen A1 (ehem. 1B), sie den heutigen A (ehem. 1) ... Während der Fahrstunde hat sie an der roten Ampel gehalten, als jmd. meinte es wäre noch sowas ähnliches wie grün ... ^^ Schultergelenksbruch No.2 war als wir beim Skifahren waren in der Schlange am Lift ... "Machen wir noch eine Abfahrt, oder direkt zum Auto?" ... Irgendeiner war der Meinung, dass er direkt zum Parkplatz durch müsste ... ^^ Knochen durch Titan ersetzt wurde dann, als Mummy sich mehr auf Wandern konzentriert hatte. Stand am Wegesrand um sich zu orientieren, als einer mit dem Crossrad meinte "etwas knapp" an ihr vorbei zu wollen ... ^^ Meine Lehre daraus ist: Immer in Bewegung bleiben, dann treffen dich die anderen weniger ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: die schlimmsten Skiverletzungen passieren beim Umfallen aus dem Stand
Erzähle das mal meiner Mummy ... ^^ Schultergelenksbruch No.1 war tatsächlich noch in der Fahrschule war ... Ich den heutigen A1 (ehem. 1B), sie den heutigen A (ehem. 1) ... Während der Fahrstunde hat sie an der roten Ampel gehalten, als jmd. meinte es wäre noch sowas ähnliches wie grün ... ^^ Schultergelenksbruch No.2 war als wir beim Skifahren waren in der Schlange am Lift ... "Machen wir noch eine Abfahrt, oder direkt zum Auto?" ... Irgendeiner war der Meinung, dass er direkt zum Parkplatz durch müsste ... ^^ Knochen durch Titan ersetzt wurde dann, als Mummy sich mehr auf Wandern konzentriert hatte. Stand am Wegesrand um sich zu orientieren, als einer mit dem Crossrad meinte "etwas knapp" an ihr vorbei zu wollen ... ^^ Meine Lehre daraus ist: Immer in Bewegung bleiben, dann treffen dich die anderen weniger ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay Plauderprofi V.I.P. h.c. Burgherrin
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 18:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
ich hatte ja [b]das im Kopfkino Männerschnupfen
Stimmt mit den Skiverletzungen. Ich gebe meine Skiausrüstung günstig ab, weil ich den Quatsch nicht mehr mache. Moin zusammen [/B]
------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 ------------------------------------------------- ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Plauderprofi V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 20645 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 17:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: bei "nur" 20 km/h erwischt ....
die schlimmsten Skiverletzungen passieren beim Umfallen aus dem Stand ------------ Mas Pool hat immer noch grün, darum war ich heute beim Chemiehändler meines Vertrauens . Binford hat leider nichts in diesem Segment. ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 15:27 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 14:52 <-- editieren / zitieren -->
Ganz so schlimm war es ja dann doch nicht .... hat ja nur meine rechte Seite und bei "nur" 20 km/h erwischt .... ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von jpsonics: wenigstens sind die restlichen Wunden inzwischen weitgehend verheilt
ich hatte ja das im Kopfkino ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 10:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Der hat Urlaub und hat sich ein Tag davor oder am ersten Urlaubstag mit nem E-Roller auf den Bart gelegt! Genaues weis man nicht!
So in etwa ... Der Urlaub war ursprünglich u.A. der Wartung, Pflege und Reparatur des (teils zukünftigen) Fuhrparks gewidmet. Jepp. Patient #1 (E-Scooter) hat mir die Behandlung halt gleich mal übel genommen und mich abgeworfen. Naja, das Ergebnis hatte ich ja gepostet ... diverse Schürfwunden von Knie bis Gesicht, angestauchter Finger. Ein paar Tage später ging es dann wieder recht gut. Man konnte sich wieder weitestgehend schmerzfrei bewegen, und sogar das Tastenklimpern ging erstaunlich gut. Man konnte sich also den weiteren "Patienten" widmen. Patient #2 ("Rolli") war zum Glück nicht so "bockig", der sollte ja aber auch nur einem kurzen "Gesundheitscheck" unterzogen werden und hatte mal wieder eine Dusche nötig. Man hätte hier vielleicht dann schon mal auf den eigenen Körper hören sollen, denn dem Finger gefiel das nicht unbedingt. Aber was soll's? Das wird schon gehen. Also dann mal ab zu Patient #3 ("Das Biest") welches in etwas über einer Woche von mir bzw. meinem Bua "adoptiert" werden soll. Es wäre ja nicht unser Fuhrpark, wenn die Fahrzeuge von der Stange sind. Also mit dem derzeitigen Besitzer ausgemacht, dass wir bereits vor der Übergabe schon ein wenig daran arbeiten dürfen, da ich nach meinem Urlaub dann nicht mehr so die Zeit dafür habe und dann auch schon so ein wenig der Winterschlaf in absehbarer Nähe wäre. Nach neuem Kettensatz (mit leicht veränderter Übersetzung), neuer Bremsanlage vorne, neuen Bremsbelägen hinten, neuen modernen LED-Blinkern, und einiges an "Pflege" später hat der angestauchte Finger nun gemeint, sich nochmal so richtig zu melden und die Schmerzen mal über die nahezu gesamte Hand zu verteilen. Derzeit sind also nur 8 von 10 Fingern voll funktionsfähig Blöder weise sind die zwei kaputten beide an der rechten, meiner Haupt-, Hand. Gönnt euch mal den Spaß und bindet an eurer Hand mal den kleinen und den Ringfinger aneinander, vllt. noch mit einer kleinen Schiene, und versucht dann mal Maus und Tastatur halbwegs zu bedienen oder das Handy zu halten oder irgendwas im Haushalt zu machen oder Auto zu fahren oder .... Aber gut, wenigstens sind die restlichen Wunden inzwischen weitgehend verheilt. Im/am Ohr und der Schulter sind noch ein paar Krusten zu sehen, aber sofern mich nicht "Dana" die nächsten Tage bei voller Fahrt rauswirft sollten die auch bald Geschichte sein ... ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Live Today - Love Tomorrow - Unite Forever ----------------------------------------------- Dieser Post kann Spuren von Ironie, Zynismus, Sarkasmus, Schwarzen Humor enthalten! ----------------------------------------------- This post was sent using 100 recycled electrons ----------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 921 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 07:16 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 07:12 <-- editieren / zitieren -->
|
cad manu Plauderprofi V.I.P. h.c. Technische Zeichnerin / Konstrukteurin
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 07:09 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 06:23 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Bergfest! Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
vom Dezember 2004 ? ------------
Nee, 1988! Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier: Irgendwas mit Chris los?
Zitat: Original erstellt von jpsonics: Da Bua hat heute den Begriff [i]"Chris-Test-Dummie" kreiert ... ich glaube, das wird in unseren Familien-Duden aufgenommen ... Was haben sich alle immer Lustig gemacht, wenn ich jedes mal in voller Sicherheitsmontur aufgesattelt habe ... nie was passiert ... von 49ccm und ein paar wenigen PS/kW bis hin zu 1.6l und PS/kW-Zahlen im dreistelligen Bereich ... "Auf den paar Metern im Hof ... was soll da schon passieren?" Ein einziges mal stehst mit kurzen Hosen und Oberkörperfrei auf einem "Spielzeug" ... 350W ... Und das wirft dich dann ab ... Ja, ihr dürft nun selbst Witze machen ... ^^ [/i]
Der hat Urlaub und hat sich ein Tag davor oder am ersten Urlaubstag mit nem E-Roller auf den Bart gelegt! Genaues weis man nicht!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 28. Aug. 2024 06:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1455 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 23:16 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 17:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Istobal 427 12/04 Ist auch schon ein tag älter
vom Dezember 2004 ? ------------ Mas Pool hat Algen, aber die Farbe ist schön . Morgen wird kontrolliert ob der Chemiebaukasten wirkt. ------------------
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 14:51 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 11:33 <-- editieren / zitieren -->
Twinbusch? ------------
Kann ich mir nicht leisten, bzw. will ich nicht. Hab diesmal was spanisches! Istobal 42712/04 Ist auch schon ein tag älter, aber noch nicht so alt wie ich! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 11:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Platz für die neue Infrastruktur, die ich vor 14 Tagen beschafft habe
Twinbusch? ------------ Mahlzeit ------------------
Beiträge: 3924 Registriert: 01.09.2004 IntelCore i9-14900K 3,2 GHz-64 GB RAM NVIDIA RTX A5000 SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0 Windows 11 Pro 23H2 DraftSight 2022 x64 VariCAD Viewer 202*
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 07:08 <-- editieren / zitieren -->
|
Beiträge: 921 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 07:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 06:20 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 27. Aug. 2024 06:13 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Heute verlässt einiges die Halle und es gibt Platz für die neue Infrastruktur, die ich vor 14 Tagen beschafft habe! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: ist morgen was zu beachten im Land der Berge?
bei dir in den Bergen nicht. Nur hier im Donautal, ich feiere Überstunden ab ------------------
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 17:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: gut dass morgen frei ist
Wie jetzt, ist morgen was zu beachten im Land der Berge? Reicht doch, dass heute der Schüttorf zu hatte... Selbst schuld, wenn die ihre Enten draußen frei herum laufen lassen... hatten Pfannengröße und Füllmaterial hing auch auf dem Baum ------------------ 🌈Gruß Wingi🌈 ------------------------------------------------- ------------------------------------------------- ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 15:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Jetzt beim großen Spielzeug
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 07:54 <-- editieren / zitieren -->
gut dass morgen frei ist, sonst wäre der Wochenanfang unerträglich --------- Mahlzeit ------------------
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 07:02 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 07:01 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 26. Aug. 2024 06:16 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Es ist wieder Montag, es ist wieder dieser Ort! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Aug. 2024 18:43 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 24. Aug. 2024 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Urlaubsgrüße an die Tseter muss sein
welche Währung gilt jetzt vor Ort? ---------- Vor Margot hat heute wer die ganze Zeit ein Heizgebläse laufen lassen wenn mal der Fahrtwind Saharacharakter hat wirds öd . ------------------
|
erstellt am: 24. Aug. 2024 15:38 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 18:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Jetzt noch ne Wurst
Du hast ihn eingebaut? ------------------
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Jetzt noch ne Wurst und dann gehts ab nach Hause! Tschüss! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 11:15 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 07:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Hier drehen sie alle ab jetzt!
schwimmen ihnen jetzt die Felle weg? Welch Überraschung! --------- Mahlzeit! gleich ist Sure fix und dann auch vorbereiten ------------------
Cadanusch Plauderprofi Bauzeichner
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 06:41 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 23. Aug. 2024 06:22 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! GsDiF! Hier drehen sie alle ab jetzt! Der Montageleiter schickt nur noch Mails mit dem großen Verteiler, damit auch jeder weiß, dass die Konstruktion unfähig ist. Und wenn man dann antwortet, dass nur wer spricht dem kann geholfen werden, ist Ruhe im Schacht! Kollegen verwehren sie seine Überstunden abzubummeln, weil er angeblich unentbehrlich ist. Was ein Unsinn! Die Montage kommt bei der Maschine, die er betreut, nicht nach und wenn da was sein sollte sitzen hier noch 3 Leute, die im System nachschauen können und Entscheidungen fällen würden! Man wusste das die Zeit hier endlich ist, jeder hat gesagt das schaffen wir nicht mehr bis ende September! Aber es muss ja auf Teufel komm raus verkauft werden, auch das, was nicht mehr da ist und jetzt in 6 Wochen beschafft und montiert werden muss. Aber jetzt ist erstmal WE in Sicht! Zitat: Original erstellt von Torsten Niemeier:
195er auf dem DAF? Da musstest Du bestimmt 70mm die Kotflügel rausbördeln.
Schauen wir mal. Vor nächstem Jahr geht es damit ja nicht los. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 21:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: bestellte Teilchen vom Bäcker
wie breit? ------------------
Torsten Niemeier Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1455 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 18:53 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 18:22 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 15:31 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Wenn du Schuhe bestellst, dann nicht unter Größe 225?
Doch, das Mäxchen hat nur 195! Ist ja auch das Auto von meiner GöGa! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 10:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: Nicht nur Frauen sind shopping affin!
Wenn du Schuhe bestellst, dann nicht unter Größe 225? ------------------
------------------ Es reicht nicht, sich Blödsinn nur auszudenken, wenn man ihn nicht auch bis zur letzten Konsequenz durchzieht! [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Aug. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 09:52 <-- editieren / zitieren -->
ist ja deine Lieblingsbeschäftigung ---------- Mahlzeit
Nicht nur Frauen sind shopping affin! Meist nur in anderen Bereichen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 07:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von metz: die Teile gestern bestellt
ist ja deine Lieblingsbeschäftigung ---------- Mahlzeit ------------------
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 06:59 <-- editieren / zitieren -->
|
|
erstellt am: 22. Aug. 2024 06:19 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen! Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: und Harald liest das Internet von A bis Z durch .
Nee, nicht mehr. Habe noch eine dringende Aufgabe bekommen, wo die Teile gestern bestellt werden sollten und ich heute mit den Zeichnungen fertig werde! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |