Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Tierisches (Seite 8)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tierisches (113537 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Sep. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also..
Ich war am Samstag im Tierheim.
Zwei Stündchen oder so... 
Das einzige was feststand war, das sie jung sein sollte und eine Katze.
Habe mir verschiedene angeschaut und zeit mit ihnen verbracht..
Die meisten wollten nichts von mir wissen oder waren einfach sehr schreckhaft oder aber auch sehr aggressiv.
Im vorletzten Raum hatte ich zwei favoriten gesichtet.. Grau-Weißer Kater und schwarzer Kater. Der Grau-Weiße war ein wenig ängstich aber hat sich streicheln lassen und sein Brumm-Motor ging auch an.. Kuschliger Kater.
Der Schwarze hatte einen hellen lebendigen Ausdruck im gesicht, ein wenig frech und hat sich auch schnurstracks hingefleezt als er mich abgecheckt hatte.. richtig knuffig.. 
Dann gabs noch ein zimmerchen mit einer Mama und ihren zwei jungen. Die jungen waren auch gaaaaanz lieb und verspielt.. aber der schwarze Kater hatte es mir einfach angetan.. er miaute mir sogar hinterher... konnte ihn aber nicht mitnehmen, da mir ja alle utensilien zu hause fehlen..
Also erst mal bestellt und per UPS kommt der hoffentlich morgen oder mittwoch hier inne Firma.. Heute fahr ich noch bei Fressnapf vorbei, die haben so tolle Keramik Fressschüsseln.. 
Fotos hab ich leider nich dran gedacht, aber davon werdet ihr eh überhäuft wenn er erst mal bei mir iss 
Ach ich freu mich so doll auf ihn und werde ihn wohl schnurstracks abholen sobald ich zu hause alles trapiert habe 

------------------
  - Blog Wohnung

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 02. Sep. 2011 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern am späten Nachmittag kam wieder ein Anruf von den Leuten von denen wir den 7er-Pack übernommen haben. Sie haben im Garten einen großen Igel gesichtet, der am hellichten Tag suchend rumläuft und die Mutter sein könnte und ihn gleich dingfest gemacht. Ihn/Sie mit den 7 zusammenzubringen ohne kontrollieren zu können, ob sie es wirklich ist, war uns zu heiß. Haben wir uns also den Dicken auch noch zu uns geholt und zu den kleinen in die Box gesetzt. Die Minis waren sofort begeistert, aber der große nüsch so. Nach einer kleinen Ewigkeit hat er/sie sich dann doch aufgerollt und nach einer etwas größeren Ewigkeit hat sie die Kleinen andocken lassen.
Ich glaub, da gibts ein Häppie Änd
Mama wird heute gleich noch entwurmt und spätestens Montag abend gehts in die Freiheit zurück.
Unsere Unfalltruppe aus dem Kindergarten kann näxte Woche auch raus. 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich freu mich schon, hab aber immer noch kein Katzeklo und Futternäpfchen 
Jedes mal kommt was dazwischen, wenn ich das Auto hab und dann ist noch ewig Stau in C. weils auf der Neefestraße eine Baustelle gibt...

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Sep. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

PS
Seit gestern macht mich der Beet******er an   ist aber zu stolz mal richtig ran zu kommen.


Morgen in einer Woche kommt ja Dein eigenes ******erle 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 01. Sep. 2011 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh Gott, die Arbeit... Schade, dass du so weit weg wohnst, würde gern helfen.


PS
Seit gestern macht mich der Beet******er an  ist aber zu stolz mal richtig ran zu kommen.

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 01. Sep. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Letzte Nacht haben wir einen Wurf junge Stachel bei uns aufgenommen.
Einen aus der Truppe hatten wir schon im Laufe des Tages bekommen und dann rief die Familie wieder an, ob wir doch den kleinen Kerl zurückbringen könnten, weil sie haben die 6 Geschwister gefunden. Wir den Kleinen also zu den 6 ins Gras gepackt. Bis weit nach 22 Uhr ist die Igelmutter aber nüsch aufgetaucht, obwohl die Kleinen sehr laut nach ihr gepfiffen haben . Da mußten wir davon ausgehen, daß ihr was passiert ist   und haben alle 7 zu uns geholt. Sie sind sehr kompliziert. Die Druckbetankung dauert jedesmal ewig  So richtig zuversichtlich bin ich mit denen nüsch    obwohl sie alle gesund erscheinen.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 30. Aug. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cora1982:
Kind: "Papa, darf ich ein Kaninchen!?"
Papa: "Ja, mit Rotkohl und Kartoffeln"
 

Meiner wollte ja nur einen Wellmsewicht 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht,
sondern dass man
gemeinsam in gleicher Richtung blickt

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kind: "Papa, darf ich ein Kaninchen!?"
Papa: "Ja, mit Rotkohl und Kartoffeln"

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
HUNGER 

Wart ein paar Wochen, ist ja noch nix dran 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Aug. 2011 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

jap, müsste man bei ihm mal die schenkel rasieren und nem Dackel anbieten, ich glaub Dackel sind so bescheuert das sie altes Fleisch fressen 

------------------
  - Blog Wohnung

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 30. Aug. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
HUNGER  

Sadist 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 30. Aug. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
die erste enten Mama hat gestern die nächsten Entenbraten ausgebrütet         habs sie aber noch nicht vor die Linse bekommen


HUNGER 

------------------
ralfi 
                                   

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 6911
Registriert: 31.01.2008

da issa

erstellt am: 30. Aug. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

die erste enten Mama hat gestern die nächsten Entenbraten ausgebrütet      habs sie aber noch nicht vor die Linse bekommen

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 30. Aug. 2011 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab die Kleine heute morgen beobachtet, wie sie schon am Futter rumgekaut hat 
Die hat wohl auf ziemlich harte Art das Überleben lernen müssen.
Die Mama dreht wieder am Rad - will unbedingt weg. Aber jetzt brauchts noch ein paar Tage, bis der kleine Nachzügler auch flott genug ist

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

------------------
  - Blog Wohnung

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hmm ich seh dir nur alle immer zermatscht auf der straße..

Aber ich hab vor nun diese Woche das Tierheim zu besuchen  
Mal sehen.. vorher noch kur anrufen ob sie auch was da haben  
 


was, kommst Du jetzt aufm Hund oder wie? und was ist mit Kur? So was hatte ich noch nie

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Aug. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hmm ich seh dir nur alle immer zermatscht auf der straße..

Aber ich hab vor nun diese Woche das Tierheim zu besuchen 
Mal sehen.. vorher noch kur anrufen ob sie auch was da haben 

------------------
  - Blog Wohnung

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sie hat noch keinen Namen. Wolln wir sie Lissi nennen?
In der zeit als ich mit der kleinen unterwegs war, haben noch paar junge Leute bei mir geklingeln, und wollten nen kleinen Igel bei uns unterbringen. Die Brigitte hats mir erzählt. Sie muß mit ihrer Kiddy heute auch zum Doc   Hier ist irgendwie der Wurm drin 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 29. Aug. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

na wenn Du so fütterst nimmt die kleine Lissi zu und in einer Woche können die alle an den A.... der Welt  vorausgesetzt da kommt nicht noch ein Stachelpieks

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 29. Aug. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am WE hatten wir den Plan gefaßt, die 5 Stacheltiere heute in die Freiheit zu entlassen. Alle sind stark genug - auch Mama  Wir haben auch eine zuverlässige  Pflegefamily (die hatten letzten Winter den Fridolin bei uns einquartiert) gefunden, die am Popo der Welt wohnen und auch so alles haben, um die Rasselbande beim Angewöhnen an die Freiheit zu betreuen 
Abba erstens kommt es anders - zweitens als man denkt. Da ich letzte Woche wegen der Igelei kaum zum Arbeiten gekommen bin, hat sich Schatzi heute bereit erklärt, am Vormittag mit der Frau Mausi zum Arzt zu gehen. Aber ich hatte mich zu früh über einen langen Arbeitstag gefreut. Da kam der Anruf .... wieder aus dem Kindergarten. Sie haben noch ein Igelbaby gefunden - nach 1 Woche ohne Mama immer noch am leben Ich sofort hin und weil das kleine blutete, bin ich direkt zum Doc gefahren. Die Kleine hat einen Rausch bekommen, damit sie sich aufrollt und untersucht werden kann. Sie ist nüsch verletzt, hatte lediglich Nasenbluten, was aber schon wieder zum Stillstand gekommen ist. Sie bekommt jetzt jede Stunde ne "Kraftbrühe" - noch kalorienreicher als die Bomben, die wir sonst an Winzlinge verteilen. Dann hab ich sie zu Mama und Geschwistern gesetzt. Wie es aussieht, wurde sie von allen akzeptiert. Nur beim Andocken an die Mama hat sie gegenüber den 4 "Großen" schlechte Karten. Aber sie wurde angenommen, das ist die Hauptsache
Jetzt sind wir uns überhaupt nicht im Klaren, wie es weitergehen soll  Sollen Mama und die 4 Großen heute doch in die Freiheit und die Kleine wird ne reine Handaufzucht. Oder behalten wir Mama + die Großen weiterhin in Gefangenschaft, damit die Kleine in der Family bleiben kann und kräftmäßig aufschließen kann?

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 26. Aug. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Murmeltiere kenn ich leider nur von Fotos 

Die Family ist noch bei uns. Durch den Arztstreß gestern war Mama wieder so k.o., daß wir ihr nüsch zugetraut hätten, die Jungen zu ernähren und zu schützen.
Sie sind ins EG umgezogen und wohnen jetzt in einer Box mit Schlafkarton drin. Für die Kleinen gabs gestern Abend nochmal Druckbetankung. Wir haben aber auch schon 2 kleine am Futter knabbern sehen. Heute Morgen gabs nochmal Brei aus der Spritze. Die Mama hat letzte Nacht gefressen  Ei und Kalorienbombenfutter. Ich habe den Eindruck, daß sie langsam zu Kräften kommt Die Kiddies sind meist im Karton und pennen ganz zusammengekuschelt. Mama ruht sich außerhalb im Stroh aus. Ab und an geht sie zu den Kiddies rein - zum säugen nehme ich an. Es bekommt ihr gut, daß sie den kleinen ab und an mal ausreißen kann und die 4 nüsch ständig an ihr rumhängen. Ich hoffe es geht nun endlich aufwärts mit der Rasselbande.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 26. Aug. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

kann man mit denen murmeln?

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 19337
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Aug. 2011 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Murmeltiere.jpg

 
Toitoitoi der Igelmama!

Heute habe ich ein paar Mumeltiere gesehen, dachte die Bilder passen hier rein. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Aug. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doc meint, die Igelmama ist nüsch krank
Sie will ihre Jungen führen und kann das in Gefangenschaft nüsch. Das schlägt einem Wildtier aufs Gemüt.
Er meint wir sollen die Familie heute in der Dämmerung in die Freiheit entlassen. Erscheint mir ein vernünftiger Plan - hatte selber schon die Idee.
Aber bissel Angst um die Kleinen bleibt doch

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir kämpfen um das Leben der Igelmama 
Wer weiß, wie lange sie ohne Nahrung und Wasser war. Das Säugen der Jungen hat ihr da die letzte Kraft genommen. Gestern Nachmittag ist sie dann zusammengebrochen. Obwohl sie hier bei uns gefuttert hat, kam der Energieschub wohl zu spät  Wir mußten sie gestern abend dann von ihren Kindern trennen. Von der speziellen "Kraftbrühe" vom Arzt haben wir die Hälfte vermatscht, die andere Hälfte hat sie dann in der Nacht irgendwann zusammen mit Ei und nem anderen hochkalorischen Futter gefressen. Aber heute hat sie wieder keinen Appetit    Müssen wir eben wieder zum Doc

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Aug. 2011 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
  Tante Edit hat beobachtet, 

die ist auch überall

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Aug. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
kann ich auch, wirft Phoebe dann mit Laub?   


Dann würde die Bixe ja mit 2. Namen Herbst heißen  

Tante Edit hat beobachtet, wie die Mama den Kleinen Sveni auch säugt 
------------------
  gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 24. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Ach Ihr *verlegenguggt*

@Wingi: der grunzt 



kann ich auch, wirft Phoebe dann mit Laub? 

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Ihr *verlegenguggt*

@Wingi: der grunzt

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und hier was für die liebe Igelersatzmama 

(Was sagt eigentlich der Igel? Ich hab keinen Ton)

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Du bist halt ein guter Mensch....    

Aber mal ehrlich, dass Du aufhörst hat doch wohl niemand geglaubt...  


Stimmt 

Stimmt auch 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)
Jestertur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 24. Aug. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du bist halt ein guter Mensch....   

Aber mal ehrlich, dass Du aufhörst hat doch wohl niemand geglaubt... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Sollte die Igelstation nicht geschlossen werden....  


Ach Mensch.....ich weiß ..... wir hätten gleich das ganze Zubehör entsorgen müssen ....
Hauptsache, es geht diese Saison nüsch wieder so viel schief.
Timmi und Mädchen aus der letzten Saison haben bei uns ein dauerhaftes Zuhause gefunden, weil sie aufgrund Ihrer schlimmen Erlebnisse beide behindert geblieben sind (blind) und nüsch wieder ausgewildert werden konnten.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sollte die Igelstation nicht geschlossen werden.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Aug. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Kindergarten hat heute morgen wieder angerufen. 2 weitere Junge und die Mutter haben sie gefunden .... im gleichen Betonschacht, wo auch schon Sveni reingefallen war (warum sind die Leute auch so blöd und decken das Ding nach so nem Erlebnis nüsch vollständig ab ) Ich sofort hingefahren und die 3 da rausgeholt. In dem Schacht war ein Abwasserrohr schräg im Boden, damit das Wasser abfließen kann (inzwischen abgedeckt) .... und heute morgen war der Wolkenbruch Der Hausmeister also Pläne gewälzt und mich dann zum nachfolgenden Schacht geführt. Da haben wir ein weiteres Igelkind gefunden. Leider kann keiner sagen, ob noch mehrere in den Rohren festklemmen
Jetzt hab ich neben dem Schreibtisch nen großen Karton mit Mama und 4 Kiddies stehen. Mama säugt zwar die Jungen, ist aber ziemlich schwach. Deshalb gibts für die Kleinen aller 2 Stunden Druckbetankung. Meine größten Bedenken waren, daß die Mama den Sveni nüsch annimmt, weil er ja nun schon Menschengeruch an sich trägt. Aber damit scheints keine Probs zu geben. Wenn die Kleinen kräftig genug sind, daß sie alle selbst futtern können, ziehen sie in die Igelstation um. Ich hoffe, daß wenigstens die 5 alles gesund überleben.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 24. Aug. 2011 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Svenni kann schon alleine futtern  Nach den Mahlzeiten bevorzugt sie meine hohle Hand als Schlafplatz 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 23. Aug. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oooooch, der klöööne Borstel
hoffentlich schafft sie es

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 23. Aug. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Sven_1-1.jpg


Sven_1-2.jpg


Sven_1-3.jpg

 
Heute morgen hat die Kleine herzzerreißend nach ihrer Mama gepfiept 
Die Darmtätigkeit hat in der Nacht auch von alleine eingesetzt

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 22. Aug. 2011 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bäuchlein massieren hat eben einen kleinen Wasserfall provoziert    Zur Belohnung gabs ne Druckbetankung mit 1,5ml Schmackofatz

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Wenn mir jemand den Bauch krault gehe ich auch nicht auf's Klo...  

macht aber bei dir keiner freiwillig  wegen dem stachel

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
5 Minuten Bäuchlein massiert - ohne Ergebnis

Wenn mir jemand den Bauch krault gehe ich auch nicht auf's Klo... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
so was wie Speedy hat man im Osten ja auch nicht oft gehabt, aber aus Brehms Tierleben hätte der Tierarzt eigentlich wissen müssen, das es sich um einen Schildbürger handelt


Die gabs öfter als Du denkst. Die kleinen Russen haben ja nur 10 Ossimark gekostet. Kostet nüsch viel und hält lange - das war auch der Grund, warum ich sie geschankt bekommen habe   Heute werden wenigstens ein paar Leute durch den Preis abgeschreckt.
Das Ding in Leipzig hab ich aber erst vor 3 oder 4 Jahren erlebt

Hab gerade wieder 5 Minuten Bäuchlein massiert - ohne Ergebnis. Aber freiwillig an die Futterspritze andochen tut die Kleine schon 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so was wie Speedy hat man im Osten ja auch nicht oft gehabt, aber aus Brehms Tierleben hätte der Tierarzt eigentlich wissen müssen, das es sich um einen Schildbürger handelt

------------------
Gruß Wingi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, das ist traurig... 

Auf jeden Fall war Er nach einem Tag wieder fit 
War auch nur das einzige Mal das Er was gehabt hat. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Klar, gab ne Vitaminspritze und Tabletten für's Wasser,
nur hat Er ja weder gefressen noch getrunken, nur appatisch rumgesessen.

Dann habe ich mir das schlaue Handbuch rausgeholt und da waren die
Symptome genau beschrieben....  


Sowas ähnliches hab ich mit Speedy an der Uni-Klinik Leipzig erlebt Bloß standen da noch 5 Studenten der VetMed drum herum, um von den geistigen Ergüssen des Arztes zu lernen. Das hat mir echt mehr weh getan als die Kohle und die Fahrerei

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 22. Aug. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
...und löhnen durftest Du bestimmt auch noch für den Spruch  


Klar, gab ne Vitaminspritze und Tabletten für's Wasser,
nur hat Er ja weder gefressen noch getrunken, nur appatisch rumgesessen.

Dann habe ich mir das schlaue Handbuch rausgeholt und da waren die
Symptome genau beschrieben.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

"Was'n das für ein Tier..."  


...und löhnen durftest Du bestimmt auch noch für den Spruch 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
    


SO gefallen die mir besser  hihi

------------------
  - Blog Wohnung

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB 30*

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
dinger..

   

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Aug. 2011 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die sehen ja auch aus wie kreuzungen aus Ratte, Maus, Kanickel und Dackel.. x_x hässlichen dinger..

------------------
  - Blog Wohnung

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz