Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Tsetfurom
  Tierisches (Seite 11)

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tierisches (113543 mal gelesen)
metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 29. Nov. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Mit zuviel werden hat das nüscht zu tun.  Aber wenn Dir die Tiere unter der Hand wegsterben, damit werde ich nüsch fertsch - und Schatzi auch nüsch 
Man macht sich immer Vorwürfe, ob man vllt. nüsch doch was übersehen hat oder ob man zu spät reagiert hat 
Der blinde Tim hat letzte Nacht auch kaum gefressen    Wir befürchten, das der Iggi eine Krankheit eingeschleppt hat, die wir noch nüsch kennen  und der jetzt alle zum Opfer fallen 
Heute Nachmittag gehts mit Murmel, Hannelore und Tim zum Arzt.
Hoffentlich kommen wenigstens die 7 durch, die draußen zum Winterschlaf sind.


Ich könnte mir vorstellen, dass es auch einfacher wäre, wenn man nur die Igel gebracht bekäme, die wirklich Hilfe brauchen.
Aber wenn die Leute jeden Igel aus Unwissenheit anschleppen  , ist das bestimmt auch ´ne Last.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 29. Nov. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja wegen der Spinnen:
Wir haben die ganzen vergammelten von den Decken und Wänden abgekehrt und entsorgt. Es hatten sich wieder neue angesiedelt, aber da gehts auch schon wieder los   Wegen die Zwergfledermäuse hab ich mich mit dem NABU in Verbindung gesetzt. Die hatten mir auch zugesagt, daß ihr Badman-Spezi aus Freiberg vorbeikommen würde. Aber da hat sich niemand blicken lassen Feine Truppe ist das

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Ich hätte nie die Möglichkeit, weil ich zur Arbeit muss. Du kannst zwischendurch nachsehen und pflegen.

Das hat mit arbeiten gehen nüscht zu tun, denn die Tiere schlafen am Tag. Die Arbeiten bei den Tieren kann man vor und nach der Arbeit erledigen;)  Schatzi hat das die vergangenen Jahre immer allein bewältigt, weil ich rund um die Woche auswärts beim Kunden war.

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Aber wenn die das zuviel wird - kann man nachvollziehen. Trotzdem schade 


Mit zuviel werden hat das nüscht zu tun.  Aber wenn Dir die Tiere unter der Hand wegsterben, damit werde ich nüsch fertsch - und Schatzi auch nüsch
Man macht sich immer Vorwürfe, ob man vllt. nüsch doch was übersehen hat oder ob man zu spät reagiert hat
Der blinde Tim hat letzte Nacht auch kaum gefressen   Wir befürchten, das der Iggi eine Krankheit eingeschleppt hat, die wir noch nüsch kennen und der jetzt alle zum Opfer fallen
Heute Nachmittag gehts mit Murmel, Hannelore und Tim zum Arzt.
Hoffentlich kommen wenigstens die 7 durch, die draußen zum Winterschlaf sind.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

schade.
Ist natürlich immer viel Stress, aber ich finds schön das es menschen gibt wie du, die sich um tiere kümmern.
Ich hätte nie die Möglichkeit, weil ich zur Arbeit muss. Du kannst zwischendurch nachsehen und pflegen.

Aber wenn die das zuviel wird - kann man nachvollziehen. Trotzdem schade 

Was ist eigentlich aus eurer Spinnenkolonie im Keller geworden vom letzten Winter, die sahen doch so verschimmelt aus?! (Keine ahnung wie ich da jetzt drauf komm)

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 28. Nov. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
Meinst Du, Du kannst wiederstehen, wenn jemand die nächste Hannelore bringt?
Hat sich doch schon rumgesprochen, das bei Euch Igeln gehelft wird.


Deshalb wird ja das ganze Zubehör entsorgt, damit wir garkeine Möglichkeiten mehr haben.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 28. Nov. 2010 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meinst Du, Du kannst wiederstehen, wenn jemand die nächste Hannelore bringt?
Hat sich doch schon rumgesprochen, das bei Euch Igeln gehelft wird.

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 28. Nov. 2010 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
 

Halte durch, Du machst das prima!
Kann's aber schon verstehen   


Die Nerven liegen bei uns hier blank. Wenn die Typen im Frühjahr alle raus sind, wird ein großer Container bestellt und alles Zubehör wird eintsorgt Für Tim suche ich noch eine Station, wo behinderte Igel auf einem überschaubaren Areal ein neues Zuhause finden. Erster Anwärter ist die Igel-Insel. Ich hoffe, noch etwas in der Näheren Umgebung zu finden, wegen dem Transportstreß.....und vllt. auch wegen Besuchsmöglichkeiten

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 28. Nov. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von gix:
Iggi ist tot     Gestern morgen war er noch o.k. Der Streß beim Arztbesuch scheint dann aber doch zu viel gewesen zusein  
Murmel ist auch schon auf unter 300g abgemagert.     Er hat schon 3 Nächte nüscht gefressen. Ich glaube, das geht auch nüsch gut aus  
Und die Hannelore hat auch in 2 Tagen 50g abgenommen   Durch intensiven Nestbau zeigt sie uns aber, daß sie schlafen will. Da wird sie eben ohne zusätzliche ärztliche Kontrolle nach draußen "umgetopft".
Im Moment hasse ich diese Aufgabe   



 

Zitat:
Im Moment hasse ich diese Aufgabe

Halte durch, Du machst das prima!
Kann's aber schon verstehen  

------------------
               

[Diese Nachricht wurde von Rosalie am 28. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 28. Nov. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Iggi ist tot   Gestern morgen war er noch o.k. Der Streß beim Arztbesuch scheint dann aber doch zu viel gewesen zusein
Murmel ist auch schon auf unter 300g abgemagert.   Er hat schon 3 Nächte nüscht gefressen. Ich glaube, das geht auch nüsch gut aus
Und die Hannelore hat auch in 2 Tagen 50g abgenommen Durch intensiven Nestbau zeigt sie uns aber, daß sie schlafen will. Da wird sie eben ohne zusätzliche ärztliche Kontrolle nach draußen "umgetopft".
Im Moment hasse ich diese Aufgabe 

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 26. Nov. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Iggi hat die Nacht überlebt 
Ich hab inzwischen auch ne Möglichkeit gefunden, Kleinstmengen (unter 1ml) Flüssigkeit in ihn reinzukriegen.


Freut mich, vielleicht schaffts das kerlchen doch :)


Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
nicht anspucken   


  Gix macht das bestimmt ganz liebevoll 

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

erstellt am: 26. Nov. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
nicht anspucken     


ne ich schätze Wasserwerfer und dann son halben Meter daneben halten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nicht anspucken   

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 26. Nov. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Iggi hat die Nacht überlebt
Ich hab inzwischen auch ne Möglichkeit gefunden, Kleinstmengen (unter 1ml) Flüssigkeit in ihn reinzukriegen.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Im Wandel



Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Beiträge: 6837
Registriert: 09.01.2006

+++++++++

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Doc gibt dem Iggi keine Chance mehr Er hat ihm trotzdem noch ne Penicillin-Spritze gegeben.
Von einer appetitfördernden und gleichzeitig stärkenden Flüssigkeit soll er heute noch 4ml trinken. Aber ich komm nüsch ran an das Mäulchen. er hält es ganz fest geschlossen und rollt sich ein, der dumme Kerl Den ersten ml hab ich ihm schon sinnlos im Fell verteilt

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Iggi liegt ganz apathisch und kraftlos unterm Rotlicht. Er hat in knapp 2 Wochen von 400g auf 260 abgenommen - trotz Aufbauspritze und allem Pipapo, den wir so mit schwachen Tieren machen. Jetzt gehts nochmal zum Doc mit dem Kleinen 


och der arme 
kann doch nicht sein das so viele aus der "herde" krank sind 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Iggi liegt ganz apathisch und kraftlos unterm Rotlicht. Er hat in knapp 2 Wochen von 400g auf 260 abgenommen - trotz Aufbauspritze und allem Pipapo, den wir so mit schwachen Tieren machen. Jetzt gehts nochmal zum Doc mit dem Kleinen

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Ich stell mir gerade vor, wie du vorm Doc stehst und ihm den Stinkefinger zeigst  



   
Ich stand vor Schatzi, Stinkefinger nach unten gehalten, und daran hing dann der Frido. Ich hatte Pipi in den Augen vor Lachen.....und Schatzi wußte nüsch was er machen sollte, weil er dachte Pipi kommt wegen Schmerzen War aber trotzdem ne blutige Angelegenheit.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 25. Nov. 2010 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Fridolin mußte unbedingt nochmal beweisen, daß er ein Raubtier ist und hat versucht mir mittels seiner Beißwerkzeuge den rechten Mittelfinger zu rauben 

Ich stell mir gerade vor, wie du vorm Doc stehst und ihm den Stinkefinger zeigst 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 25. Nov. 2010 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Abend sind nun die ersten 7 Igel ausquartiert worden Die Nacht hatten sie mächtig zu tun, ihre Schlafkartons mit Stroh auszustopfen.   Hoffentlich halten die niedrigen Temperaturen an, damit die Typen bis März durchpennen.
Fridolin mußte unbedingt nochmal beweisen, daß er ein Raubtier ist und hat versucht mir mittels seiner Beißwerkzeuge den rechten Mittelfinger zu rauben

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 23. Nov. 2010 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
Hab irgendwie den Überblick verloren, wieviel Stacheltiere beheimatest Du?
War be i 4-5 aber da sind wohl einige mehr  


   
Ich erzähl hier ja immer nur von den Sorgenkindern 
Bis jetzt waren es diese Saison 18  .  2 sind leider gestorben, 5 schon wieder ausgewildert, und jetzt haben wir noch 11.
Die 7 (Max, Paul, Peer,Gerlinde, Fritz, Fridolin, Felix) , die kräftig genug sind zum Winterschlaf, waren von Anfang an unkompliziert.

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 23. Nov. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab irgendwie den Überblick verloren, wieviel Stacheltiere beheimatest Du?
War be i 4-5 aber da sind wohl einige mehr 

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 23. Nov. 2010 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Murmel ist trotz der 2. Entwurmungsspritze noch total voller Lungenwürmer  Die Biester sind gegen den Wirkstoff restistent Jetzt muß Murmel Tabletten mit nem anderen Wirkstoff einnehmen. Leider ist es garnüsch so einfach dem Typ das Zoisch mit dem Futter unterzujubeln
Wenn die Temperaturen unter Null bleiben, werden noch diese Woche die ersten 7 Tiere zum Winterschlaf ausquartiert

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 21. Nov. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:

Wie überprüft Ihr eigentlich die Geruchsnerven? Pupst da jemand und Igel  rollt sich zusammen?    



Was Du meinst, ist der Test im Windkanal   Wackeln in der Zugluft nur die Stacheln, ist das Tier kräftig genug. Fliegt der ganze Kerl mit weg, muß er noch weiter gemästet werden   

Doc meint Iggi wäre soweit gesund   Nur so richtigen Appetit hat er noch nüsch und hat mehr als 50g abgenommen, seit er bei uns ist. Morgen muß er zum Doc und kriegt ne Aufbauspritze in den Schinken, damit auch Iggi den Pupstest besteht  

Zitat:
Original erstellt von F - WI 49:
Also bei mir funktioniert der Test mit einem Stück Schoki.   



Du pupst auf die Schoki?
------------------
  gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 21. Nov. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gix am 21. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Nov. 2010 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
Iggi   macht der IkkuIkku?

Wie überprüft Ihr eigentlich die Geruchsnerven? Pupst da jemand und Igel  rollt sich zusammen?  


Also bei mir funktioniert der Test mit einem Stück Schoki. 

------------------
Gruß Frederik

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 19. Nov. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Iggi  macht der IkkuIkku?

Wie überprüft Ihr eigentlich die Geruchsnerven? Pupst da jemand und Igel  rollt sich zusammen? 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 19. Nov. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern Abend ist Iggi zu uns gekommen.   Haben von Doc noch kein Ergebnis, ob er gesund ist.Er wiegt 400g und macht einen sehr stabilen Eindruck

Mit Tim waren wir gestern beim Arzt, die Augen untersuchen lassen. Das war nüsch einfach, weil bei einem Wildtier offensichtlich die für Haustiere empfohlenen Betäubungsmittelmengen nüsch wirken   War ein ganz schönes Rumgezappel   Schatzi und ich haben Tim gehalten und Doc hat untersucht.
Das Ergebnis war  . Tim hat sich körperlich gut erholt und bringt fast ein Pfund auf die Waage. Das linke Auge wird aber nie wieder sehen können, weil sich da eine Verdickung des unteren Augenlids vor den Augapfel geschoben hat. Der weiße eiterähnliche Fleck auf dem rechten Auge ist viel kleiner geworden, jedoch hat das Auge eine bläuliche Färbung. Doc meint, Tim kann damit nur Hell/dunkel unterscheiden Die Geruchsnerven funzen auch noch nüsch wieder richtig. Wir werden über Winter versuchen den Tim zu trainieren seine Sinnesorgane einzusetzen. Vllt. bringts was, denn so kann er nicht wieder in die Freiheit  

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf Droge egalisiert sich das aber meist. Also die Maus muss richtig schlecht gewesen sein  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

*auchda*
javascript:InsertSMI(':rolleyes:%20');

erstellt am: 12. Nov. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ole:
So Mäuse hatte ich auch schon. Vor allem die billigen sind meist für den A****. Seit Längerem nur noch Raptor und Razer, die sind schnell und präzise. Obwohl dem guten Mann das vielleicht auch nich weiter geholfen hätte.

Guten Morgen


Ich mein, selbst wenn sie für'n A**** sind, muß man sie noch lange nicht dort hin tun.   Es gibt zu viele Dinge, die bereits dort wären .... 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So Mäuse hatte ich auch schon. Vor allem die billigen sind meist für den A****. Seit Längerem nur noch Raptor und Razer, die sind schnell und präzise. Obwohl dem guten Mann das vielleicht auch nich weiter geholfen hätte.

Guten Morgen

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN



Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Beiträge: 4770
Registriert: 16.12.2003

Hier steht nix!

erstellt am: 12. Nov. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die arme Maus   

------------------
Gruss
Rüdi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 08. Nov. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eben mit dem Doc teflofoniert.
Fridolin ist gesund Aber bei Murmel hat die Entwurmungsspritze überhaupt nüsch gewirkt Ich geh jetzt erstmal mit ihm ne Aufbauspritze abholen und näxte Woche muß nochmal entwurmt werden

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Nov. 2010 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
Küsschen an alle hoffe es geht Euch gut  


Jetzt ja   

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 08. Nov. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Küsschen an alle hoffe es geht Euch gut 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Helene 

------------------

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
Ich hatte auch mal einen, der hieß Fritz. Gefunden mit 230g, ausgewildert mit 1500g. Der hat alle Kartons zerfetzt und sich dabei aufgeführt, wie ein Hund, wenn er sich in etwas verbissen hat und es par-tout nicht auslassen will. Wir haben ihn dann ins Badezimmer gesperrt. Meine arme Mutter musste dann immer in der Früh gleich als aller erstes Bad putzen  


    Heeeeleeeeeneeeee     
Ja das können ganz schöne Bomber werden Aber in der Wohnung möchte ich die kleinen Stinker nüsch haben

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hatte auch mal einen, der hieß Fritz. Gefunden mit 230g, ausgewildert mit 1500g. Der hat alle Kartons zerfetzt und sich dabei aufgeführt, wie ein Hund, wenn er sich in etwas verbissen hat und es par-tout nicht auslassen will. Wir haben ihn dann ins Badezimmer gesperrt. Meine arme Mutter musste dann immer in der Früh gleich als aller erstes Bad putzen 

------------------
liebe grüße helene

"ja wenn sich's schon nicht reimt, so soll's doch zumindest dichten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
... Mädel halt, immer auf zack   


       
Sie klettert auf den Schlafkarton (Pappe), den sie in der Box hat und von dort auf den oberen Rand der Box und springt dann runter. Da haben wir dort wo der schlafkarton steht, ein größeres Stück Pappe über die Box gelegt. Hanne klettert rauf auf den Schlafkarton, schiebt die Pappe weg, klettert auf den oberen Rand der Box und springt runter. Da haben wir an Stelle des Stücks Pappe ein breiteres und relativ schweres Brett über die Box gelegt. Hanne schiebt ihren Schlafkarton unter dem Brett beiseite, klettert auf den Schlafkarton, von dort auf das Brett und springt runter. Jetzt ist leider die halbe Box mit Brettern abgedeckt. Ne bessere Lösung haben wir erstmal nüsch gefunden.

@Wingi: Von denen alleine hatten wir 7 Igel Da sind denen bestimmt die vernünftigen Namen ausgegangen 

------------------
  gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 08. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

Beiträge: 4866
Registriert: 04.04.2009

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Sie ist am WE 3x aus ihrer Box ausgebrochen. Das hat bis jetzt noch nie ein Igel geschafft 

... Mädel halt, immer auf zack 

------------------
            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 08. Nov. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Und die Hannalore ist ne ganz bekloppte  

und was ist mit dem, der sich den Name ausgedacht hat  ?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 08. Nov. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Fridolin und Murmel warte ich auf das Ergebnis der Würschtelprobe. Mal sehen, ob die Entwurmung letzte Woche erfolgreich war.Mit Murmel muß ich wahrscheinlich so oder so nochmal zu Arzt, weil Murmel schlecht frißt und abnimmt .
Der Kleine Tim entwickelt sich den Umständen entsprechend gut. Er hat einen guten Appetit und nimmt auch zu.Aber irgendein Prob hat er auch noch im Mäulchen. Er kann nur Brei mit der Zunge aufschleckern und nicht richtig in einen Brocken reinbeißen. Aber das üben wir noch, indem der Brei immer bissel größere Bestandteile enthält. Sehen und riechen kann er immer noch nüscht Er hat aber jetzt einen Tagesrhythmus wie ein gesunder Igel Nachts rumrennen und futtern und tagsüber schlafen. Vllt. hilft die Ruhe dem kleinen Körper doch noch gesund zu werden.
Und die Hannalore ist ne ganz bekloppte  Sie ist am WE 3x aus ihrer Box ausgebrochen. Das hat bis jetzt noch nie ein Igel geschafft Dabei ist die Hanne ein zierliches Igelchen von 410g - aber sauclever
Wir machen drei Kreuze, wenn die Rasselbande in 5-6 Wochen zum Winterschlaf raus ins Nebengelaß kommt

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und wie gehts den Igeln so?

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Beiträge: 7845
Registriert: 21.10.2003

Technische Zeichnerin/Bauzeichnerin
& Familienmanagerin

erstellt am: 05. Nov. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
Tante Edit kennt den Kuchen als "Kalter Hund"  

Ich auch. Macht meine Schwiegermutter manchmal. 

------------------
Gruß, Cooba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 05. Nov. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ole:
Genau, Igel macht man nicht im Topf, sondern in der Kuchenform


....oder BEIM FRISÖR

Tante Edit kennt den Kuchen als "Kalter Hund" 
------------------
  gix

[Diese Nachricht wurde von gix am 05. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 9565
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
S-Fanclub

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau, Igel macht man nicht im Topf, sondern in der Kuchenform (dieser Kuchen aus schichten von Keksen und Schokolade hieß auf dem Dörp bei meinen Großeltern tatsächlich im Volksmund "Igel")  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
dreh die Flamme unterm Topf kleiner  


Das ist keine Suppen-Speed-Kröte

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
  Mit steigender Kerntemperatur wird ihr Appetit immer größer 

dreh die Flamme unterm Topf kleiner 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
oh, das hätte ich sehen wollen  


Kannste haben  Sie sitzt putzmunter unterm Rotlicht und geniest die Wärme Mit steigender Kerntemperatur wird ihr Appetit immer größer

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wingmengvoniftigay
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Burgherrin



Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Beiträge: 28408
Registriert: 11.08.2004

:)

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von gix:
  Speedy hat gestern ihren Winterschlaf unterbrochen  Das warme Wetter macht selbst die Kleine ganz kirre 

oh, das hätte ich sehen wollen 

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.



Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

Beiträge: 9185
Registriert: 19.01.2006

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wingmengvoniftigay:
und abgepiepelte Fingernägel in die Blumentöpfe schmeißen und blöd grinsen, wenn Frau es entdeckt...


    Drum habbisch auf der "Igeletage" keine Blumentöpfe.

Daß sich Igel selbst bespucken hatte ich schon vor längerem mal gelesen. Vor 2 Wochen hab ich das dann zum ersten Mal gesehen  . Zuerst saß er/sie da auf dem Hintern, eine Vorderpfote nach hinten auf den Rücken gelegt und hat sich das Bauchfell geleckt (so wie Katzen das machen) und die seitlichen Stacheln. Da, wo er/sie mit der Zunge nüsch hinkam, hat er/sie sich dann "eingedieselt". Der ganze Rücken war schließlich voller weißen Schaum.
Laut Literatur mischen die Igel da was dem Speichel bei, was Zecken, Flöhe & Co abwehren soll.

Speedy hat gestern ihren Winterschlaf unterbrochen Das warme Wetter macht selbst die Kleine ganz kirre

------------------
  gix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 21 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz