Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Allgemeines im Maschinenbau
  Suche kleines Winkelgetriebe (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Suche kleines Winkelgetriebe (14686 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 22. Mrz. 2015 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2015-03-22um22.11.29.png

 
Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Hier hast du etwas ;-))

Leider kann ich die Datei nicht Öffnen.
Siehe Bild ------>

Zitat:
Original erstellt von VORTEX59:
Betreff Zahnriemen! Da gibt es schon tolle Teilchen mit 6,35 mm Breite, faserverstärkt, die für das gewünschte Drehmoment vollkommen ausreichen sollten. Werden oft in hochwertigen Druckern und Plottern etc. eingesetzt.

Hier mal ein Link: http://www.bea-antriebstechnik.de/dateien/bea-zahnriemenraeder-iso5294-mxl025-6,35mm.p df

Herzlichst Jürgen


ich meine ich habe damals mit den "Zahnriemenräder T2,5 für Riemenbreite 6 mm aus Aluminium" von Mädler ausprobiert,
jedoch ist glaube ich immer die Gesamt breite der Zahnriemenräder zu groß, denn ich muss ja auch drauf achten das ich noch die Maden-schraube hinein Schrauben kann sonst ist das Zahnriemenrad ja nicht fest. und Dreht sich nicht mit, oder wie werden die befestigt?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 23. Mrz. 2015 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade noch mal geschaut, mit den Zahnriemenräder:

verwendet habe ich: "Zahnriemenräder T2,5 für Riemenbreite 6 mm aus Aluminium" von Maedler


für die ZLW --> Art Nr. 16024000  --> Zähnezahl: 40
Das Zahnriemenrad muss ich für die 14mm Welle ausbohren.
Dann habe ich noch 4 mm in die ich Maden-schrauben einbringen kann.

für den Motor --> Art Nr. 16022000 --> Zähnezahl: 20
Das Zahnriemenrad muss ich für die 6,35mm Welle ausbohren.
Dann habe ich noch 2,35 mm in die ich Maden-schrauben einbringen kann, das ist etwas wenig.

Alternative 1 (Motor):
für den Motor --> Art Nr. 16021600 --> Zähnezahl: 16
Das Zahnriemenrad muss ich für die 6,35mm Welle ausbohren.
Dann habe ich noch 4,85 mm in die ich Maden-schrauben einbringen kann.

Alternative 2 (Motor):
für den Motor --> Art Nr. 16021400 --> Zähnezahl: 14
Das Zahnriemenrad muss ich für die 6,35mm Welle ausbohren.
Dann habe ich noch 3,85 mm in die ich Maden-schrauben einbringen kann.


Ich muss das morgen mal Zeichnen, in 3D.
Ich frage mich gerade auch warum ich das mit dem Zahnriemen genau nicht wollte, ...
den Motor Könnte ich ja auch mit dem Aluwinkel befestigen, und so den Zahnriemen spannen.

ich zeichne das Morgen mal, ...

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 23. Mrz. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2015-03-23um13.37.58.png


X-Achse.stp

 
so ich habe das mal gezeichnet, und den Alu Winkel entsprechend angepasst.

Jetzt ist das Problem das der Zahnriemen sehr Dicht am Winkel entlang laufen würde. Ist das ein Problem?

Bild und STEP habe ich angehängt.

ps. kann man im Inventor einen Zahnriemen aufspannen?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 879
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2020] - Lizenz abgelaufen
WIN 10

erstellt am: 25. Mrz. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildschirmfoto2015-03-25um11.40.38.png

 
Da ich ja manchmal echt auf den Kopf gefallen bin, habe ich nun eine Neue Version erstellt :-)

dies mal ist der Achsabstand Fix !!!! Motor wird richtig geführt und festgehalten. (Hoffe ich).

dafür habe ich ein Langloch unter der Motorhalterung angebracht, dort soll eine Gewöhnliche Schraube rein,
mit zwei Unterlegscheiben und einem Kugellager damit möchte ich dann den Riemen spannen, ist glaube ich
einfache wie noch mal eine extra Platte für den Motor etc. ...


Was meint Ihr dazu?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz